![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Großmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,898 Mitglied seit: 25.11.2004 - 17:58 Wohnort: Aachen Mitglieds-Nr.: 29 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 ![]() |
"Na meine Faust kennt er jedenfalls schon." brummt Rhye ohne besonderen Unterton in der Stimme.
"Also schön. Ich lass ja mit mir reden. Zuerst also zu der Hexe. Wann? Jetzt gleich? Oder warten wir, bis wir wieder vollzählig sind. Wo stecken die anderen zwei eigentlich?" -------------------- Garacas Dex, Dunkelelfengladiator (8/17)
VIP = 208/208, KAP = 2500+130 / 2500+300; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Claymore; AW = 25, 10; VW = 25, 8; INI = 81; KmS = 27; Modifikator = 4 (Halbrundschild); Km2W = 27 Rhye Tasagssohn, Zwerg (4/9) VIP = 174/174, KAP = 1900+390 / 1900+390; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Streithammer; AW 20, 6; VW 18, 5; INI = 63, KmS = 27; Modifikator = 5 (Ovaltartsche) Chrystal Mara Davenport, Priesterin (5/2) VIP = 120/120, KAP = 1400+160 / 1400+160; R-TYP = NK, HKW = Schwerer Dolch; AW = 15, 2; VW = 13, 2; INI = 63, ZP-Stufe = 30 Yaggot Drake, Heiler (22/8) VIP = 196/196, KAP = 1405+0 / 1700+120; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = Backsword; AW = 16, 3; VW = 18, 4; INI = 62, ZP-Stufe = 41 Untschi-Pterah, Geisterkriegerritterin (7/10) VIP = 189/189, KAP = 1900+142 / 1900+142; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = No-Dachi; AW = 18, 7; VW = 20, 8; 2.VW = 11; INI = immer; FKW = Dai-Kyu; AW = 27 Imdacil.de |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ordensmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 6,847 Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09 Wohnort: Landau Mitglieds-Nr.: 12 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 ![]() |
"Hug wollte glaube ich irgendwelche Besorgungen machen. Vielleicht sollten wir einfach vorher schon mal zur Hexe gehen und mit ihr reden." Luremas bittet Hug auszurichten, dass sie zur Hexe gehen, um dort nach dem Rechten zu schauen und dann wieder ins Gasthaus zurückkehren.
-------------------- BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
"Das Angebot ist akzeptabel. Ich setze dir keine Frist für den Rest, da ich weiß, dass du es mir bringen wirst." Mit diesen Worten übergibt Karola Hug das Amulett und nimmt die Gulden entgegen.
Über die Bewegungen der Untoten weiß sie nichts. Falls Hug noch länger bei der Hexe bleibt stoßen die anderen bald dazu, falls er direkt nach dem Kauf aufbricht trifft er sie am Stadttor. -------------------- there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Großmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,898 Mitglied seit: 25.11.2004 - 17:58 Wohnort: Aachen Mitglieds-Nr.: 29 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 ![]() |
Rhye geht neben Dragar her, den Flachmann griffbereit.
"Also ich weiß ja nicht wie Luremas sonst so drauf ist, aber die Idee, mit Grünhäuten zu verhandeln stammt wohl auch aus einer anderen Zeit. Hug kann ich akzeptieren, er hat seine Motive deutlich gemacht. Aber mit einem Ork-Stamm zu reden geht über meinen Horizont. Da gefällt mir die Idee schon besser, dass wir ihnen zeigen, welche Konsequenzen Überfälle haben." Bei der Hexe angekommen überlässt Rhye den anderen das reden und sieht sich gemütlich um. -------------------- Garacas Dex, Dunkelelfengladiator (8/17)
VIP = 208/208, KAP = 2500+130 / 2500+300; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Claymore; AW = 25, 10; VW = 25, 8; INI = 81; KmS = 27; Modifikator = 4 (Halbrundschild); Km2W = 27 Rhye Tasagssohn, Zwerg (4/9) VIP = 174/174, KAP = 1900+390 / 1900+390; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Streithammer; AW 20, 6; VW 18, 5; INI = 63, KmS = 27; Modifikator = 5 (Ovaltartsche) Chrystal Mara Davenport, Priesterin (5/2) VIP = 120/120, KAP = 1400+160 / 1400+160; R-TYP = NK, HKW = Schwerer Dolch; AW = 15, 2; VW = 13, 2; INI = 63, ZP-Stufe = 30 Yaggot Drake, Heiler (22/8) VIP = 196/196, KAP = 1405+0 / 1700+120; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = Backsword; AW = 16, 3; VW = 18, 4; INI = 62, ZP-Stufe = 41 Untschi-Pterah, Geisterkriegerritterin (7/10) VIP = 189/189, KAP = 1900+142 / 1900+142; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = No-Dachi; AW = 18, 7; VW = 20, 8; 2.VW = 11; INI = immer; FKW = Dai-Kyu; AW = 27 Imdacil.de |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Hauptmann ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,384 Mitglied seit: 12.11.2004 - 21:52 Wohnort: berlin Mitglieds-Nr.: 8 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 Datenblatt 4 ![]() |
Hug wird noch bei der Hexe bleiben. Er wird während er den lustigen Raben streichelt einwenig mit ihr Plauschen. Was sie so über Orks in der Gegen weiss, und diese Sümpfe.
Was der Sold für die Sümpfe war und wo sie eigentlich herkommt. Er freut sich natürlich überrascht wenn seine Freunde eintreffen. Das Amulett baumelt zu der Zeit schon unter seinem beigen Leinenhemd an seiner behaarten Brust. (Die genauen Werte des Amuletts noch bitte..) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
Amulett; 200 gr; 2.990 TG Angreifende Untote erleiden einen Malus von +4 auf AW und müssen vor dem Kampf mit dem Träger eine TAK ablegen, bei der sie den gleichen Regeln wie Spielercharaktere unterliegen. Die hab schon mehrmals gepostet.... Was meinst du mit Sold für die Sümpfe? Was sie angeboten hat, falls du in die Sümpfe steigst und ihr die Zweige bringst?? Das Amulett ![]() Karola kommt aus dieser Stadt. Nun, zumindest aus dem Herzogtum Roncador. Sie stammt hier aus der Umgebung, wie sie sich kryptisch ausdrückt und nicht weiter darauf eingeht. Mit den Orks hat sie keine Probleme. Bevor sie von den Untoten aus den umliegenden Gebirgen und Hügeln verscheucht wurden kam es gelegentlich sogar vor, dass sie mit einigen Schamanen Handel betrieben hat, was natürlich nicht gerade zu einer freudigen Reputation in Roncador beigetragen hat. Gelegentlich musste sie aber auch die Schamanen daran erinnern, dass sie kein williges oder leichtes Opfer darstellt... Sobald die anderen eintreffen ist für alle eine normale ST-Probe fällig. -------------------- there is no such thing as "too much power"
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Hauptmann ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,384 Mitglied seit: 12.11.2004 - 21:52 Wohnort: berlin Mitglieds-Nr.: 8 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 Datenblatt 4 ![]() |
Wf meinte ich
![]() Hug fühlt sich immer noch Schwach. Kann sie Tränke anbieten? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Würfelmeister ![]() Gruppe: DiceRoller Beiträge: 9,494 Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58 Mitglieds-Nr.: 86 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: keine Angabe ![]() |
Iljardas würfelt 2W30: 15 (W30) 17 (W30) Sum: 32 Avg: 16
Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 11.12.2008 - 18:17 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ordensmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 6,847 Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09 Wohnort: Landau Mitglieds-Nr.: 12 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 ![]() |
ST-Proben geschafft - so gut aussehen kann die gar nicht
![]() Dragar zuckt auf dem Weg zur Hexe nur die Achseln. "Ich glaub der hat mal bei Orks gelebt oder so. Vielleicht meint er da noch was schuldig zu sein. Eine gehörige Abreibung tut aber manchmal nicht schlecht." Bei der Hexe angekommen ist er auch mal erst still und wirft nur einen kurzen überraschten Blick auf Hugs Amulett. Luremas grüßt Hug kurz und stellt sich dann der Hexe vor. "Guten Tag Mylady. Wie ich sehe seid ihr bereits mit Hug bekannt. Mein Name ist Luremas Daerod, Ordensritter des Schwarzen Grals. Ich komme zu euch im Dienst von General Josef Jennsen und in eigenem Interesse. Darf ich ein wenig eurer Zeit beanspruchen?" -------------------- BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Laut Hugs eigener Beschreibung verbirgt er das Amulett (WF = 65) unter seinem Hemd, Dragar sieht es also nicht.
"Nun, wenn du schon gerade da bist, Luremas Daerod, kannst du meine Zeit beanspruchen. Du kannst dich derweil auch nützlich machen, dich hieher zu mir auf die Bank setzen und mir beim Zerstoßen der Kräuter helfen, wenn du mich schon von etwas überzeugen willst, wie ich den Eindruck habe. Denn solche Gespräche fangen meistens so an..." Die Hexe wirkt belustigt, aber nicht verstimmt oder dergleichen. "Möchtet ihr anderen derweil etwas trinken?" -------------------- there is no such thing as "too much power"
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ah so
![]() Luremas lächelt kurz - Hexen sind doch immer eine Abwechslung im Gespräch. "Nun ich weiß nicht, ob ich euch wirklich eine Hilfe sein könnte. Ich möchte eure wertvollen Kräuter nicht verschwenden und ehrlich gesagt sind wir etwas in Eile. Ich bin auch kein Mann großer Worte und daher komme ich gleich zum Punkt: Ich wollte euch im Namen des Generals bitten euch zu überlegen, ob ihr euer Lager während dieser ungewissen Zeiten nicht in die Mauern von Roncador verlegen wolltet? Wir kommen gerade von dem Sägewerk in der Nähe der Stadt, welches von den Untoten angegriffen wurde. Sie scheinen immer dreister zu werden und sich weiter nach vorne zu wagen." Der Beitrag wurde von Iljardas bearbeitet: 11.12.2008 - 21:59 -------------------- BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Würfelmeister ![]() Gruppe: DiceRoller Beiträge: 9,494 Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58 Mitglieds-Nr.: 86 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: keine Angabe ![]() |
azzki<k3r würfelt W30: 24 (W30) Sum: 24 Avg: 24
Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 11.12.2008 - 22:29 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Großmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,510 Mitglied seit: 14.12.2005 - 23:15 Wohnort: Monaco Ciddy Mitglieds-Nr.: 88 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler Datenblatt 1 Datenblatt 2 ![]() |
Narus hat sich der Truppe einfach mal angeschlossen und ist mitgedackelt. Die Hexe war ja schon ein hübsches Mädel - vielleicht hat sie ja auch ein Herz und Bett für Alchimisten
![]() Da die Standhaftigkeit misslungen ist, kann sich jeder vorstellen an was der Alchimist gerade denkt ![]() -------------------- Chuzpatron der Gefallenen.
Winterkampagne07 Nisepha, Beinamazone - W19/K13 - ZP: 34, MKZ: 100/100, ZAP: 1128, KF: 24, IW: 76 VIP: 239/239, KAP: 2150/2150, B-KAP: 560, AW: 23, VW:20, 2.VW:14, ST:28, HKW: Amazonenlangschwert 1W10+26, KKB: 8, FK: Amazonenbogen: 1W8+14, KKB: 6 Narus, Alchemist - W14/K6 - ZP:48 (858TG), Gift herst.: 26, Gift ident.: 26, IW: 66 VIP: 126/194, KAP: 1700/1700, AW:18, VW:19, ST:19[/color] HKW: Maqua: W8+13 KKB=7, Florett W4+8, KKB=3, FK: Kurzer Kriegsbogen 1W8+9 KKB=3 Ramòn Vazquez, Hasardeur - W5/K6 - , KF: 17 VIP:130/130, KAP:1550/1550, B-KAP:190, AW:16, VW:15, ST:17, INS:16 HKW: Streithammer 1W8+13/ Jailhouseork is toasted. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Medivh würfelt W30: 9 (W30) Sum: 9 Avg: 9
Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 11.12.2008 - 22:32 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Dem General wäre mein Auftreten in der Stadt wohl genau so Recht wie den meisten Stadtbewohnern. Bist du nicht eher selbst mit dieser Idee auf den Plan getreten und hast sie durch einen wenig streitlustigen General eher absegnen lassen?" Die Hexe zwinkert Luremas zu.
"Nein, in Roncador will man mich nur haben, wenn sie etwas brauchen. Noch brauchen sie mich nicht und es sieht nicht danach aus, als würde sich viel daran ändern. Mir ist es gleich, was die Bürger denken. Aber ich lebe hier gut und hatte nie Probleme. Es rührt mich, dass du so um meine Sicherheit besorgt bist, aber ich komme hier sehr gut zurecht. Mir droht keine Gefahr." Damit habt ihr auch nicht gerechnet, dass die Hexe es so schnell abweisen würde. -------------------- there is no such thing as "too much power"
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Luremas überlegt kurz. "Nun ich kann dich nicht zwingen, aber der General meinte, dass er in dir niemals eine Gefahr sah und dich sogar in Schutz nahm. Dass die ländliche Bevölkerung deiner Magie und Heilkunst nicht aufgeschlossen liegt daran, dass sie eben ungebildet und abergläubisch sind. Leider scheint der nahe Sumpf mittlerweile noch gefährlicher als zuvor. Anscheinend treibt sich hier eine Zaubererin herum, die die Nekromantie oder zumindest Totenbeschwörung beherrscht. Gestern sahen wir vor den Toren der Stadt ein Skelett mit einem Gegenstand davon eilen und normalerweise heißt dies nichts gutes. Die Orks beginnen mittlerweile die Karavanen und Händler anzugreifen und du weißt dich sicherlich gut zu verteidigen, doch selbst deine Kräfte sind irgendwann erschöpft." Er hält kurz inne. "Was hälst du davon mit uns die aktuellen Dinge anzugehen? Wir haben bereits eine fähige Hexe unter uns, aber ich bin mir sicher, dass eine weitere Zauberkundige kein Schaden für uns sein wird und außerdem kennst du dich hier bestens aus. Damit könnten wir uns zumindest gegenseitig schützen und auch etwas gegen die aktuelle Bedrohung tun!"
-------------------- BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Karola lächelt beschwichtigend und lässt kurz ihre Arbeit ruhen. Als sie Narus' Reaktion bemerkt, zwinkert sie ihm kurz zu.
"Schon viele wollten mich für ihre Aufgaben gewinnen oder im Namen des höheren Wohls. Doch ich bin eine schwer umgängliche Frau und gehe lieber meinen eigenen Weg. Dein Angebot ist sicher aufrichtig gemeint, doch genau so aufrichtig muss ich es aus Überzeugung ablehnen. Kommt zu mir, wenn ihr etwas benötigt, und ich helfe euch so gut ich kann. Aber ich ziehe weder gegen Orks, mit denen ich oft handle, noch gegen Untote in den Kampf. Allerdings sichere ich dir zu, dass ich mit den Stämmen reden werde, soweit sie betroffen sind. Mit einer Ausnahme. Bolg der Hacker. Mit ihm und seinen Jungs kann man nicht verhandeln, sie sind brutal und nur auf Beute aus. Wahrscheinlich sind es sogar seine Leute, die diese Karawanen überfallen. Seid vorsichtig, mit ihm habt ihr kein leichtes Spiel." Sie nimmt die Arbeit an ihren Kräuter wieder auf. Die Katze huscht derweil von drinnen wieder durch das angelehnte Fenster heraus und zieht dabei auch mit der Schnauze vorher den Vorhang wieder zu. "So wie ich das sehe bekommt ihr ohnehin Unterstützung genug. Auf mich seid ihr da sicher nicht angewiesen, auch wenn es euch klüger erscheinen mag. Wie gesagt, ich bin Einzelgängerin." Welche Tränke meint Hug gegen welche Erschöpfung? Geistig oder körperlich? -------------------- there is no such thing as "too much power"
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Ich habe selbst bei einem Orkstamm einen Teil meiner Kindheit verbracht. Wenn ihr mit den anderen Stämmen verhandeln würdet, dann hättet ihr uns schon sehr geholfen. Und wenn Bolg anscheinend nicht zu Verhandlungen bereit ist, dann müssen wir ihn wohl zwingen. Eine Frage noch bevor wir euch wieder eurer Arbeit überlassen. Wisst ihr etwas über diese andere Frau von der die Stadtbewohner sprechen? Der General konnte nicht mit Sicherheit sagen ob es eine Totenbeschwörerin oder eine Pilgerin im Namen des Herrn der Morgenröte ist."
Dragar sieht dem Treiben der Katze mit etwas Skepsis zu. Katzen sind höchstens zum Mäuse fangen gut - ein Wachhund würde der Dame wahrscheinlich etwas mehr helfen... Der Beitrag wurde von Iljardas bearbeitet: 11.12.2008 - 23:28 -------------------- BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Ich weiß im Moment nichts über diese Frau. Diesen Weg müsst ihr wohl selbst beschreiten. Aber ich werde mit Harrek und den anderen Stammesführern und Schamanen reden, noch heute. Das verspreche ich."
Jeder Anwesende, der dem Gespräch gelauscht hat und nicht anderweitig beschäftigt war, darf eine Menschenkenntnis-Probe +7 ablegen, wenn er möchte. Narus und Hug würden diese aber um 10 erschwert ablegen (und jeder andere, dessen ST noch misslingt, ebenfalls, hallo Rhye). -------------------- there is no such thing as "too much power"
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Iljardas würfelt 2W30+7: 30 (W30+7) 12 (W30+7) Sum: 42 Avg: 21
Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 11.12.2008 - 23:32 |
|
|
![]() ![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 04.10.2025 - 13:50 |