![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
Die Kettenrüstung passt Stella ausgezeichnet, wie auf den Leib geschnei... ääähm gefertigt.
"Na, zufrieden damit?" fragt Isabella stolz. -------------------- there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Söldner ![]() ![]() ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 214 Mitglied seit: 14.11.2007 - 23:12 Wohnort: Kölle am Rhing Mitglieds-Nr.: 251 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister ![]() |
Zu Stellas eigener Verwunderung sitzt die Rüstung wie angegossen! "Wahnsinn, ein wirklich hervorragendes Stück! 800 Gulden, dafür nehm ich es sofort mit! Dann fehlt ja nur noch eine passende Schwertscheide. Oh noch etwas, sicherlich weiß ich, dass ihr Metallschmiedin seid, würdet ihr trotzdem meine Lederrüstung in Zahlung nehmen?" (die Lederrüstung hat noch WF 74)
-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
"Oh aber natürlich. Keine Sorge, die bekomme ich schon unter. Sieht ja für alles, was ihr durchgemacht habt, noch ganz passabel aus. 55 Gulden sollten angemessen sein, dafür bekommt Ihr die Schwertscheide für euer Breitschwert auch direkt so mit."
Normaler Claymore-Gürtel, Werte wie Basarliste. -------------------- there is no such thing as "too much power"
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Hauptmann ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,384 Mitglied seit: 12.11.2004 - 21:52 Wohnort: berlin Mitglieds-Nr.: 8 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 Datenblatt 4 ![]() |
Terian. Gleicht dieser Spruch der Giftimunität die es auch als Schriftrolle bei euch zu kaufen gibt?
Der Beitrag wurde von Barrel bearbeitet: 17.03.2008 - 15:05 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Tarsinaion heißt das Spitzohr beim Zwergenthread
![]() "Das ist richtig. Nur kommt dich eine Schriftrolle ungleich teurer." ...nämlich schlappe 3.300 TG Terian zuckt mit den Schultern. "So sind die festgelegten Preise von Yaisk. Ich habe keine Lust, mich wieder mit diesen menschlichen Aufschneidern anzulegen, nur weil ich die Zauberschriftrollen unter deren festgesetzten Werten verkaufe." -------------------- there is no such thing as "too much power"
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Söldner ![]() ![]() ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 214 Mitglied seit: 14.11.2007 - 23:12 Wohnort: Kölle am Rhing Mitglieds-Nr.: 251 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister ![]() |
"In Ordnung, Isabelle, wir sind im Geschäft."
Macht dann also 745 TG zu bezahlen, richtig? "Aber nun ruft die Pflicht in Form von General Farga mich. Da wird das Kettenhemd wohl seine erste Prüfung zu überstehen haben." grinst Stella der Schmiedin zu. "Nun denn, ich wünsche euch einen schönen Tag, wir werden uns sicherlich bald wiedersehen." Stella macht sich Im Anschluss auf den Rückweg zur Gaststätte, wo sie aber derzeit weder Vita und Chast, noch den Feuerländer, antrifft (und der junge Heiler Yaggot ist ihr ja bislang unbekannt). Also genehmigt sie sich in heiterer Laune noch ein zweites, etwas üppigeres Frühstück, während sie auf den Rest der Truppe wartet. Der Beitrag wurde von rayden bearbeitet: 17.03.2008 - 15:06 -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Hauptmann ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,384 Mitglied seit: 12.11.2004 - 21:52 Wohnort: berlin Mitglieds-Nr.: 8 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 Datenblatt 4 ![]() |
"Vielen Dank Terian! Wir werden morgen früh gegen Sonnenaufgang bei euch sein um uns bezaubern zu lassen. Wäre das für euch in Ordnung? Der Wald schläft nie hat mir einst ein weiser Mann erzählt.."
Dann nichts wie zurück in die Stadt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
745 TG, richtig.
Dazu ein neues Kettenhemd und einen Claymore-Gürtel. Kannst ja dann das Charakterblatt aktualisieren und neu hochladen, wegen der veränderten BBE wird sich ja vll. etwas an den Werten ändern. Als Stella General Farga erwähnt, kommt es ihr so vor, als würde sich Isabella ein krampfhaftes Lächeln erzwingen. "Genau, viel Erfolg dabei. Ihr könnt mir ja berichten, ob es seinen Dienst wie erwartet erfüllt hat oder nicht." -------------------- there is no such thing as "too much power"
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Überlebender ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 847 Mitglied seit: 09.05.2007 - 18:19 Mitglieds-Nr.: 228 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: keine Angabe ![]() |
Vita nickt dem Priester zustimmend zu - verwirrendes Zeugs. Wieder in der Gaststätte angekommen gibt's mal mit Stella, die dort ja schon auf die beiden wartet, einen Abgleich der Informationen und Aufgaben. Sie berichtet auch von Yaggot, der sich der Gruppe als Heiler anschliessen möchte.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Großmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,898 Mitglied seit: 25.11.2004 - 17:58 Wohnort: Aachen Mitglieds-Nr.: 29 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 ![]() |
Na das lässt sich doch ändern... allerdings ist Yaggot nicht mehr jung, er ist 39 Jahre alt.
Yaggot mustert die Kriegerin, die das Rote Pferd betreten hat. Nervös trommelt er mit den Fingern auf der Tischplatte, richtet sich ein paar Mal auf, als würde er sich endlich überwinden, sie während ihres Essens anzusprechen, letzten Endes gibt er sich dann einen Ruck und tut es doch. "Verzeiht gute Frau, seid Ihr nicht die Kriegerin, die Vita und Manchester als Stella bezeichnet haben? Nun sie haben jedenfalls gesagt, sie würden noch auf Stella und jemanden namens Pyroman oder so warten, aber falls Ihr nicht die genannte seid, so verzeiht bitte die Störung, dann habe ich nichts gesagt und .. naja." Yaggot verhapselt sich und als er merkt, dass er Stella beim Frühstück stört, läuft er rot an, weil es ihm peinlich ist. Benimmt sich so ein höflicher Argorer? Er schimpft sich insgeheim einen Trampel. -------------------- Garacas Dex, Dunkelelfengladiator (8/17)
VIP = 208/208, KAP = 2500+130 / 2500+300; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Claymore; AW = 25, 10; VW = 25, 8; INI = 81; KmS = 27; Modifikator = 4 (Halbrundschild); Km2W = 27 Rhye Tasagssohn, Zwerg (4/9) VIP = 174/174, KAP = 1900+390 / 1900+390; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Streithammer; AW 20, 6; VW 18, 5; INI = 63, KmS = 27; Modifikator = 5 (Ovaltartsche) Chrystal Mara Davenport, Priesterin (5/2) VIP = 120/120, KAP = 1400+160 / 1400+160; R-TYP = NK, HKW = Schwerer Dolch; AW = 15, 2; VW = 13, 2; INI = 63, ZP-Stufe = 30 Yaggot Drake, Heiler (22/8) VIP = 196/196, KAP = 1405+0 / 1700+120; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = Backsword; AW = 16, 3; VW = 18, 4; INI = 62, ZP-Stufe = 41 Untschi-Pterah, Geisterkriegerritterin (7/10) VIP = 189/189, KAP = 1900+142 / 1900+142; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = No-Dachi; AW = 18, 7; VW = 20, 8; 2.VW = 11; INI = immer; FKW = Dai-Kyu; AW = 27 Imdacil.de |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Morgen zu Sonnenaufgang, nicht später!" Terian nickt und wandert danach betont gleichgültig auf einen der großen Bäume zu, die Flöte wieder aus dem Gürtel ziehend und eine kleine Melodie spielend.
Später - Manchester und Vita sind immerhin fast eineinhalb Stunden weg - treffen sie Stella und Yaggot in der Taverne an. -------------------- there is no such thing as "too much power"
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bald treffen auch Vita und Manchaster wieder ein.
"Stella - berichtet von eurem Auftrag. Wollt ihr uns zuerst begleiten und danach erledigen wir zusammen den Auftrag für den General? Zusammen sind wir stärker. Ich habe mit dem Elf gesprochen und wir werde Morgen noch vor Sonnenuntergang aufbrechen.." |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Ähh, ja, ihr habt recht. Stella ist mein Name. Und euch muss das nicht peinlich sein, welche Frau möchte nicht bei ihrem einsamen Frühstück von einem netten Mann angesprochen werden?" fügt sie mit einem Schmunzeln hinzu. "Nehmt doch Platz und erzählt mir erstmal, wer ihr sei und woher ihr Vita und Manchester kennt."
@Medivh: Jawohl, AW und VW sinken wegen der geringeren BE je um 1, ich aktualisiere die Datenblätter und Signatur gleich. Vita und Chast unterbrechen bald die traute Zweisamkeit und Stella berichtet nun auch von General Fargas Auftrag: "Farga möchte, dass wir uns um die alte Fährmühle am Fluss kümmern. Irgendein Übel hat sich dort eingenistet, und wir sollen die Kohlen aus dem Feuer reißen. Es gibt während der Dauer des Auftrages freie Logis hier im Gasthaus und den üblichen Sold, zusätzlich je nach Erfolg eine zusätzliche Vergütung." Der Beitrag wurde von rayden bearbeitet: 17.03.2008 - 15:27 -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Großmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,898 Mitglied seit: 25.11.2004 - 17:58 Wohnort: Aachen Mitglieds-Nr.: 29 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 ![]() |
Yaggot gesellt sich dann zu der jungen Frau.
"Mein Name ist Yaggot Drake, ich komme aus Argor und mich hat eigentlich der Zufall hierher verschlagen. Ein gemeinsamer Bekannter von Ludwig und mir berichtete mir von den Unruhen hier im Norden und welche Rolle Ludwig dabei spielt, also bin ich aufgebrochen, um ihm zur Seite zu stehen. Als ich in Nazar ankam, war er jedoch schon unterwegs hierher. Es ist mehr purem Glück zu verdanken, dass ich diesen verfluchten Wald auf dem Weg hierher überlebt habe. Wie dem auch sei, Vita und Manchester haben mich rekrutiert, um einen Kräutergarten von gewissen Arachnoiden zu befreien. Die Aufgabe klingt recht interessant und möglicherweise können meine Dienste als Heilkundiger dabei von Nutzen sein. Wer waren eigentlich diese beiden Damen heute Morgen, die nach dem Frühstück so schnell aufgebrochen sind? Wenn Ihr die Frage gestattet, versteht sich. Doch esst erst einmal in Frieden zu Ende." Yaggot prüft kurz seinen Kräuterbeutel und hebt ein Salwurz an seine Nase. Der stechende Geruch lässt ihn kurz zurückschrecken und das Kraut wieder in den Beutel stecken. Als Yaggot die drei über die Sache mit der Fährmühle reden hört, mischt er sich mal wieder ungefagt ein. "Verzeiht. Farga, meint ihr Schwester Kristina Farga? Sie stammt ebenfalls aus Argor, wie ich. War ganz in der Nähe meines Heimatdorfes eine Zeitlang im Tempel als Novizin. Oh ähm verzeiht ich wollte Euch nicht unterbrechen verehrter Pater. Ähm aber ... macht es Euch etwas aus, wenn ich Euch zu dieser Mühle begleite? Ich meine, es könnte ja nicht schaden, vor allem, weil meine Börse sehr ausgedünnt wurde auf dem Weg hierher, ich kenne hier ja aber sonst niemanden. Es sei denn, das ist wirklich Schwester Farga." Der Beitrag wurde von Tyralion bearbeitet: 17.03.2008 - 15:31 -------------------- Garacas Dex, Dunkelelfengladiator (8/17)
VIP = 208/208, KAP = 2500+130 / 2500+300; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Claymore; AW = 25, 10; VW = 25, 8; INI = 81; KmS = 27; Modifikator = 4 (Halbrundschild); Km2W = 27 Rhye Tasagssohn, Zwerg (4/9) VIP = 174/174, KAP = 1900+390 / 1900+390; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Streithammer; AW 20, 6; VW 18, 5; INI = 63, KmS = 27; Modifikator = 5 (Ovaltartsche) Chrystal Mara Davenport, Priesterin (5/2) VIP = 120/120, KAP = 1400+160 / 1400+160; R-TYP = NK, HKW = Schwerer Dolch; AW = 15, 2; VW = 13, 2; INI = 63, ZP-Stufe = 30 Yaggot Drake, Heiler (22/8) VIP = 196/196, KAP = 1405+0 / 1700+120; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = Backsword; AW = 16, 3; VW = 18, 4; INI = 62, ZP-Stufe = 41 Untschi-Pterah, Geisterkriegerritterin (7/10) VIP = 189/189, KAP = 1900+142 / 1900+142; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = No-Dachi; AW = 18, 7; VW = 20, 8; 2.VW = 11; INI = immer; FKW = Dai-Kyu; AW = 27 Imdacil.de |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ihr sollt uns gerne Begleiten Herr Drake. Wir können eure Hilfe gut gebrauchen. Dennoch schlage ich vor das wir zuerst den Kräutergarten erledigen und dann zur Mühle aufbrechen. Sind alle einverstanden? Danach wird sich der Pater nocheinmal zum Tempel verziehen um dem dortigen Priester von den eigenartigen Lethonieren erzählen, und davon das er die nächsten Tage nicht in der Stadt sein wird. Dann wird er noch einige Stunden in der Meditation und Ruhe der kleinen Kapelle verbringen.
Gegen Abend wird er wieder im Gasthaus eintreffen. Seine Sachen für den nächsten Morgen richten und mit einem ordentlichen Glas Wein früh ins Bett gehen. Vielleicht ergibt sich ja noch ein netter Plausch mit Herren Drake oder dem Pyromanier. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@Yaggot:
"Oh, Ludwig kennt ihr auch! Nun ja, sicher habt ihr dann schon gehört, dass wir ihn auf dem Weg hierher begleitet haben ... und er hat mir auf der Reise mehr als einmal das Leben gerettet. Aber genug davon, die beiden Damen heute morgen haben uns ebenfalls bei unserer Reise hierher unterstützt. Aber seitdem sie hier in Estotil sind haben sie irgendwie ihr eigenes Ding am Laufen, irgendetwas für diesen Einsiedler-Elfen außerhalb der Stadt, vielleicht habt ihr ja schon von ihm gehört." @alle "Wir haben für den Auftrag der Generälin eine ganze Woche Zeit, wir können also gerne mit der Vernichtung dieser Riesenspinne beginnen. Aber warum machen wir uns nicht heute schon an den Auftrag, spricht da irgendetwas dagegen? Es ist doch gerade mal Mittagszeit." Der Beitrag wurde von rayden bearbeitet: 17.03.2008 - 15:39 -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Der Priester der in seinen Gedanken schon auf dem Weg zum Tempel war stockt kurz.
Wir sollten noch auf den Pyromanen warten. Ich wollte noch kurz zum Tempel.. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Yaggot ist grundsätzlich mit jeder Entscheidung der Gruppe dahingehend einverstanden, er ist froh genug, mitgehen zu dürfen.
"Von diesem Elfen habe ich bisher nur gehört, dass er nicht alle Tassen im Schrank haben soll, verzeiht meine etwas rüde Ausdrucksweise. Dies mag aber darin begründet liegen, dass viele Menschen mit einem so andersartigen Wesen wie einem Waldelfen nicht umzugehen wissen. Wenn es wirklich stimmt, was man über seinen verzauberten Hain erzählt, dann darf man ihn wohl getrost als andersartig bezeichnen, nicht wahr? Ich meine, das ist ja nichts Abwertendes. Und wenn ich mich recht entsinne gebieten Elfen über sagenhafte Zauberkräfte, unter anderem auf dem Gebiet der Heilkunst. Es würde mich schon interessieren, mit ihm ein paar Worte darüber zu wechseln. Aber dieser Hain, nun ja, was man sich so erzählt schreckt mich doch etwas ab. Wandelnde Bäume, gewaltige Bären, die alles Bewachen und Irrlichter, die Wanderer in den Tod locken können. Nun es besteht nicht zufällig die Möglichkeit, dass dieser Herr Terian nun ja sich eines Abends hier blicken lässt, oder?" Als nächste Amtshandlung kippt Yaggot erst einmal seine Milch um. Während er mit Aufwischen beschäftigt ist, macht er sich Gedanken darüber, warum Manchester wohl erst am nächsten Tag aufbrechen will, wenn der Tag doch noch so jung ist. -------------------- Garacas Dex, Dunkelelfengladiator (8/17)
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Weil wir noch nicht vollzählig sind mein Freund zwinkert der Pater..
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kurz OT zum Verständnis:
Wie ich das sehe, war Pyrohden unterwegs zum General und hat sonst nichts angekündigt. Elina und Nisepha sind damit beschäftigt, untote Bären zu vermöbeln, wird wohl aber auch nicht zwei Tage dauern. Also warten wir nun auf Pyrohden, der zur Mittagszeit spätestens wohl mal wieder in der Taverne reingeschaut hat, oder auch auf die beiden? Also ich meine, ob ihr für die Aufträge (Spinnenweben im Kräutergarten und Die Fähren-Affäre) Verfechter des Gruppenbewusstseins seid oder ob das auch eine Kleingruppen-Quest werden kann. Der Beitrag wurde von Tyralion bearbeitet: 17.03.2008 - 15:55 -------------------- Garacas Dex, Dunkelelfengladiator (8/17)
|
|
![]() ![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 04.10.2025 - 13:51 |