![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Hauptmann ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,384 Mitglied seit: 12.11.2004 - 21:52 Wohnort: berlin Mitglieds-Nr.: 8 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 Datenblatt 4 ![]() |
So möchte der Pater gerne zweimal Harfy kaufen.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
So sei es, zum genannten Preis.
Es gelten auch hier die Listenpreise. -------------------- there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Überlebender ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 847 Mitglied seit: 09.05.2007 - 18:19 Mitglieds-Nr.: 228 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: keine Angabe ![]() |
Vita zeigt ebenfalls großes Interesse an Ludwigs Heilkunst, jedoch hält sie es lieber mit der Praxis als mit der Theorie. Sie schaut sich dann mal seine Kräutersammlung an. Sie überlegt kurz, was man für die "Unkrautbeseitigung" im Kräutergarten brauchen könnte, fragt dann Ludwig, ob er was gegen Tiergifte hat? Irgendwas, das präventiv hilft? (Mondlilie z.B.) Und vielleicht noch 2 Kelventari?
Der Beitrag wurde von Isna-Inti bearbeitet: 14.03.2008 - 19:07 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Hauptmann ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,384 Mitglied seit: 12.11.2004 - 21:52 Wohnort: berlin Mitglieds-Nr.: 8 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 Datenblatt 4 ![]() |
Der Pater zu Vita: Ich habe einst gelernt diese Kräuter zu benutzen, wenn ihr möchtet kann ich einige für euch mit kaufen, und im Zweifelsfalle anwenden.
Der Pater entschließt sich doch noch für ein Glyfir. Kann man keinen Freundschaftspreis machen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
... das klärt eine einfache AUSS-Probe.
Beachtet bitte auch noch diesen hier, es sei denn, ihr wollt das beide ignorieren ![]() Ludwig kann, auf Vitas Frage antwortend, die Kräuter Weinkraut oder Ebur anbieten (er verabreicht sie den beiden auch gerne fachkundig). Ebur ist teuer, aber dafür entfällt die Sorge, anders als bei Weinkraut, ob man auch wirklich gegen das richtige Gift immunisiert wurde. Allerdings hält die Wirkung nur 24 Stunden an, bei beiden Kräutern. (Weinkraut 340 TG, Ebur 700). Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 14.03.2008 - 19:05 -------------------- there is no such thing as "too much power"
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Würfelmeister ![]() Gruppe: DiceRoller Beiträge: 9,494 Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58 Mitglieds-Nr.: 86 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: keine Angabe ![]() |
Barrel würfelt 1W30: 12 (W30) Sum: 12 Avg: 12
Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 14.03.2008 - 19:07 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Die beiden Kräuter sind mir unbekannt .. was bewirken sie..?
Wo wir gerade bei dem Thema sind frage ich Ludwig ob er weiss welches Gift diese Spinnen in den Bergen ausspritzen, und ob er ein Gegenmittel hat. Ausstrahlung übrigens geschafft.. Der Beitrag wurde von Barrel bearbeitet: 14.03.2008 - 19:12 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Würfelmeister ![]() Gruppe: DiceRoller Beiträge: 9,494 Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58 Mitglieds-Nr.: 86 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: keine Angabe ![]() |
Isna-Inti würfelt W30: 14 (W30) Sum: 14 Avg: 14
Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 14.03.2008 - 19:11 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Überlebender ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 847 Mitglied seit: 09.05.2007 - 18:19 Mitglieds-Nr.: 228 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: keine Angabe ![]() |
AUSS-Probe ebenfalls gelungen...
Vita dankt Ludwig schon mal für seine Fachberatung, doch wartet er noch Ludwig's Meinung über Gegengifte ab. Der Beitrag wurde von Isna-Inti bearbeitet: 14.03.2008 - 21:53 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Weinkraut immunisiert für 24 Stunden gegen 1 Gift, Ebur immunisiert für 24 Stunden gegen alle (natürlichen) Gifte.
Ludwig kann auch noch 2 Kelventari verkaufen. Er senkt den Preis um 10%. "Aber erzählt es nicht zu laut. Hier in Estotil wird schwer auf die Preise geachtet, und wenn ich gerade etwas nicht brauchen kann, dann das Gerücht, dass ich durch niedrigere Preise dem guten Heribert die Kundschaft abspenstig mache. Da ich aber nur Heilerkräuter verkaufe - wenn überhaupt - und keine Heilkräuter, bleibt der Mann sicher noch im Geschäft. Das Gift dieser Spinnen? Oh das weiß ich nicht, ich kenne diese Kreaturen nicht, da müsst ihr jemanden fragen, der darüber Bescheid weiß." -------------------- there is no such thing as "too much power"
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wir könnten den Elf fragen.. wärt ihr in der Lagen uns dann ein Gegengift herzustellen das man einfach nur trinken kann?
"Nun Ludwig macht euch keine sorgen." brummelt der Pater leise. "Auch wenn der Kräuterkundler eine gewisse Sorge ausstrahlt, so kommt es doch letzten Endes Ihm zu gute wenn wir die Landschaft, dank der Hilfe einiger billigerer Kräuter von der Spinnenplage befreien." Der Pater zwinkert. Nun wieviel würde das kosten? Vita? Möchtest du die beiden Kleventari bezahlen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Könnt ihr uns da jemanden empfehlen? Vielleicht ein Kräuterweib? Dieser Heribert oder wie der heisst hat darüber nichts genauer gesagt." An Manchaster gewandt: "Gute Idee mit dem Elfen."
Der Beitrag wurde von Isna-Inti bearbeitet: 14.03.2008 - 19:21 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Da ich über ein paar alchimistische Fähigkeiten verfüge ist das grundsätzlich möglich, mit dem Trank. Sagt mir nur, welches Kraut ich dafür verwenden muss. Dafür müsst Ihr dann halt leider aufkommen. Der Vorteil ist jedoch, dass ich dafür nur ein Kraut benötige, um zwei Tränke herzustellen. Der Vorgang dauert einen halben Tag, wäret Ihr damit einverstanden?
Nun, Heribert hat darüber wahrscheinlich nichts gesagt, weil Ihr erst mich dazu befragt habt, oder? Bisher hat er alle Verletzungen geheilt, ich denke, er kennt sich damit aus. Dieser Terian ist natürlich auch eine Möglichkeit, schätze ich. Allerdings kam ich noch nicht dazu, mich mit diesem Zeitgenossen bekannt zu machen, daher kann ich ihn nicht einschätzen." (Wie bereits weiter oben erwähnt: Weinkraut 340, Ebur 700 TG). -------------------- there is no such thing as "too much power"
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nisepha fällt überhaupt keine Differenz bei ihren Barren auf: zu ihren abgezählten 980 Gulden sind die 20 Gulden Anteil vom Festmahl von Vita dabei. Also ist da ein Haufen von 1000 Gulden, die da auf sie warten.
Der Beitrag wurde von Isna-Inti bearbeitet: 14.03.2008 - 23:58 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Großmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,510 Mitglied seit: 14.12.2005 - 23:15 Wohnort: Monaco Ciddy Mitglieds-Nr.: 88 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler Datenblatt 1 Datenblatt 2 ![]() |
Ich würde ja gern posten, aber wieviel Beteiligung legst du dazu?
Als der Priester nicht antwortet, fragt Nisepha mit festerer Stimme: "Meines Wissens sind wir, Hazels Anhänger, doch wohl eher mildtätig als diebisch, oder? Würdet Ihr mir nun sagen, wo sich der Rest meines Geldes befindet, Chast?" Der Beitrag wurde von azzki<k3r bearbeitet: 14.03.2008 - 23:31 -------------------- Chuzpatron der Gefallenen.
Winterkampagne07 Nisepha, Beinamazone - W19/K13 - ZP: 34, MKZ: 100/100, ZAP: 1128, KF: 24, IW: 76 VIP: 239/239, KAP: 2150/2150, B-KAP: 560, AW: 23, VW:20, 2.VW:14, ST:28, HKW: Amazonenlangschwert 1W10+26, KKB: 8, FK: Amazonenbogen: 1W8+14, KKB: 6 Narus, Alchemist - W14/K6 - ZP:48 (858TG), Gift herst.: 26, Gift ident.: 26, IW: 66 VIP: 126/194, KAP: 1700/1700, AW:18, VW:19, ST:19[/color] HKW: Maqua: W8+13 KKB=7, Florett W4+8, KKB=3, FK: Kurzer Kriegsbogen 1W8+9 KKB=3 Ramòn Vazquez, Hasardeur - W5/K6 - , KF: 17 VIP:130/130, KAP:1550/1550, B-KAP:190, AW:16, VW:15, ST:17, INS:16 HKW: Streithammer 1W8+13/ Jailhouseork is toasted. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
An Manchaster gewandt: "Ja, ich werd die 2 Kelventari kaufen. Danach gehen wir zum Elfen, um nach einem Antidot gegen Spinnengifte zu fragen. Mal schauen, vielleicht verkauft er uns das sogar direkt." Vita ist grad am abzählen der Gulden, da stockt sie: "Packt ihr mir noch ein Weidendorn mit ein?" Dann zählt er Ludwig 310 Gulden für die Kräuter ab. "Habt dank für eure Hilfe und wir kommen euch bald wieder besuchen." Sie wartet noch auf den Priester, dann gehen die wohl los Richtung Elfen.
Der Beitrag wurde von Isna-Inti bearbeitet: 14.03.2008 - 22:03 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nisepha ist im Moment überhaupt nicht da..
Manchaster zu Ludwig gewant: "Ich meinte wieviel ich jetzt für die ganzen erstandenen Kräuter bezahlen muss mit den 10% eingerechnet. Ich bin sehr schlecht im Kopfrechnen... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vita schmunzelt etwas, hilft ihrem Begleiter aber gerne: "189 Gulden für 2 Harfy (#161) und ein Gylvir (#164) zum Sonderpreis." (also 210 Gulden abzgl. 10 %)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ZITAT --> zur eigenen Erinnerung Vita greift Nisepha an den Arm und sagt beschwichtigend: "Nisepha... Schwester. Er hat mich im ehrenhaften Kampf besiegt. Lass mich die Gulden als Lehrgeld zahlen und wir ziehen weiter." Sie nickt in Richtung des Herzogs und sagt zu ihr: "Ich hege keinen Groll gegen ihn." Sie schaut ihrer Schwester mit festem Blick in die Augen. Ich hab das jetzt mal gesucht und gefunden: Irgendwo auf Seite 64 von 113 hab ich das entscheidende Posting über ihre Motivation damals gefunden. Der Wortlaut - vor allem Nisepha gegenüber - war damals eindeutig und die Kohle ging also komplett aus ihrer Tasche. Und deshalb revidiere ich die Verfahrensweise mit dem Verteilen der Gulden rückwirkend, selbstverständlich (dürfte wohl auch seitens des Masters gehen, weil ja die Entscheidung auch schon in der Vergangenheit gefällt wurde und nur unkorrekt wiederholt wurde - was dann aber nur Spieler-, nicht jedoch SC-Manko war) - an diesen Kampf und an ihre Worte wird sich Vita wohl besser erinnert haben als ich. Drum liegen da wirklich bei allen die 1000 Gulden - und bei Nisepha dann direkt noch 20 Gulden mehr, für das Essen halt. Ich hoffe, dass damit die Wogen allgemein wieder geglättet sind und das dann potentiell schon angedeutete Gespräch zwischen dem Pater und der Bonazone hinfällig ist. ![]() Der Beitrag wurde von Isna-Inti bearbeitet: 15.03.2008 - 13:16 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hm ein Freund von so verwirrenden Rückziehern bin ich nicht gerade. Lasst mich mal den Versuch starten, das Geschehene zusammen zu fassen:
Die einzige, die etwas zum Abendessen beigesteuert hat, war Elina mit 35 TG. azzki<k3r hat drei Mal nachgefragt, wer etwas dazu gibt, da gab es also genug Gelegenheit. Die nachträglich plötzlich auftauchenden 20 TG von Vita sind doch sehr zweifelhaft, aber das könnt ihr gerne untereinander ausmachen. Ich warte dann mal noch auf eure Klärung der Angelegenheit. Wenn sich dann nichts weiter ergibt, fahren wir fort mit Vitas/Manchesters Besuch bei Terian. -------------------- there is no such thing as "too much power"
|
|
![]() ![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 04.10.2025 - 04:20 |