IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·

67 Seiten V  « < 6 7 8 9 10 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Estotil, Gruppe G2 - "Shoppingthread"
Isna-Inti
Beitrag 13.03.2008 - 16:42
Beitrag #141

Überlebender
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Mitglieds-Nr.: 228
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe

Vita missfällt seine Einstellung Ludwig gegenüber, verdankt sie ihm doch im mehrfacher Hinsicht sein Leben, trotzdem kauft sie sich auch einen Schwarzhonig, fragt aber, als er davon sprach, nach dem Problem mit de Kräutergarten - und hält den Pater zurück, er solle sich das auch anhören.
Go to the top of the page

+Quote Post
Barrel
Beitrag 13.03.2008 - 16:43
Beitrag #142

Hauptmann
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 8
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2

Datenblatt 3
Datenblatt 4

"Oh - entschuldigt meine Voreiligkeit.."

+Quote Post
Medivh
Beitrag 13.03.2008 - 16:59
Beitrag #143

Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1

Auch Vita kostet das Heilkraut 180 Gulden.
Heribert seufzt, während er mit seiner Hand fahrig über seine Glatze streicht.
"Ach, es ist eine Plage. Seit jeher gibt es hier in den Hügeln Bereiche, die von Kräuterkundlern, Wildhütern, Holzfällern und Jägern gemieden wird, weil sich dort ziemlich große Spinnen herumtummeln, die Spinnen-Höhe. Doch seit diese Untoten aufgetaucht sind, spielt hier alles verrückt. Wilde Bären und Wölfe reißen unsere Herden auf den Weiden vor unseren Augen, Untote wandeln durch unsere Wälder, auf dem Friedhof erscheinen unbescholtenen Bürgern Schreckgespenster und die Spinnen, die bisher ein Schutz für uns vor den Goblins aus den Bergen waren, ziehen nun weiter nach Süden.
Einige davon haben sich um meinen Kräutergarten geschart um ein besonders großes Biest, das die Dorfbewohner <<Melwasul>> nennen, was laut Terian in altem Waldelfisch nichts anderes als <<Der Tod>> bedeutet. Nicht sehr einfallsreich, gebe ich zu, aber als die Spinne selbst Jonathan, unseren stärksten Holzfäller, wie ein kleines Kind zerrissen hat, gewann der Name an Bedeutung.
Ihr könnt Euch sicher vorstellen, dass ich dort nicht mehr so einfach hin kann, weshalb ich auf die Lieferungen von Händlerin angewiesen bin. Das ist wirklich schade, der Boden dort ist etwas Besonders, fast jedes Kraut wächst und gedeiht darin. Man sagt, er enthalte einen Topf Erde von Iriana.
"

--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de

+Quote Post
Barrel
Beitrag 13.03.2008 - 17:10
Beitrag #144

Hauptmann
Gruppensymbol

Datenblatt 1
Datenblatt 2

Datenblatt 3
Datenblatt 4

Der Pater blickt Vita in die Augen. "Gut .." meint er die Augenbraun runzelnt. "Vielleicht können wir euch helfen" sagt er mit seiner brummelnden Stimme wärend er sich seine Augenbraun zwirbelt.
"Sind ausser dieser Melawusel (der Pater legt nicht so viel wert auf die genaue Aussprache) noch viele andere Spinnen dort oben?
Wie könntet ihr uns danken wenn wir die Landschaft von diesem Unrat befreien..?"

Der Pater ist einig durcheinander. Nur zu oft schweifen seine Gedanken ab und er verwechselt immer mal wieder Vita und Elina, und das obwohl sie garnkeine große Ähnlichkeit haben.

Der Beitrag wurde von Barrel bearbeitet: 13.03.2008 - 17:32

+Quote Post
Medivh
Beitrag 13.03.2008 - 17:18
Beitrag #145

Maat
Gruppensymbol

Datenblatt 1

(Der Pater meint höchstwahrscheinlich Vita, nicht Elina... wink.gif ).
"Hm ich weiß von drei weiteren Spinnen, die ich mit eigenen Augen gesehen habe.
Ehrlich, das würdet Ihr tun? Nun, außer, dass Euch mein Dank gewiss wäre, würde ich Euch je zwei Kräuter Eurer Wahl konstelos überlassen und Euch und Euren Begleitern grundsätzlich bessere Preise beim Verkauf meiner Kräuter machen.
"

--------------------

+Quote Post
rayden
Beitrag 13.03.2008 - 17:24
Beitrag #146

Söldner

Mitglieds-Nr.: 251

Nachdem Stella offenbar einen ganzen Tag mit Nichstun vergeudet hat, ist es an der Zeit, sich auch in die Stadt hinauszuwagen. Sie schlendert zu einigen der tinorischen Soldaten hinüber, die über den Nubor wachen, um dort eine lockere Unterhaltung zu beginnen.

"Hey, ich suche einige Infos über die Lage auf der anderen Flussseite. Kommen hier schon regelmäßig Untote über den Fluss. Ich bin erst seit einigen Tagen hier, war in der Truppe, die Ludwig, den neuen Heiler, hierher geleitet hat."

--------------------

+Quote Post
Barrel
Beitrag 13.03.2008 - 17:34
Beitrag #147

Hauptmann
Gruppensymbol

Datenblatt 1
Datenblatt 2

Datenblatt 3
Datenblatt 4

Der Pater blickt zu Vita.
"Was denkt ihr Vita..?" Wir könnten morgen Anfangen. Stella könnten wir auch noch mitnehmen nicht das wir selbst als Opfer der Spinnen enden.
Besitzt ihr Götterduft? Fragt der Pater ganz nebenbei..

+Quote Post
Medivh
Beitrag 13.03.2008 - 17:44
Beitrag #148

Maat
Gruppensymbol

Datenblatt 1

(Auf Vita warten wir dann mal noch...).
Heribert hat - wie übrigens in der Auslage, deren Link ich vorhin postete - 2 Götterduft zur Verfügung. Aber die kauft ihr besser später, wenn er die Preise wieder angleichen kann...

Stella unterhält sich mit einigen Soldaten, die ihr erklären, dass bereits seit Tagen Untote übersetzen, man noch nicht herausgefunden hat wie und dass es bisher überschaubar kleinen Gruppen sind. Selbst wenn sie die Hauptverteidigungslinie des Dorfes, die ja nach Osten ausgerichtet ist, dadurch umgehen können sie noch zerstört werden, bevor sie ernsthaften Schaden anrichten, da zu jeder Richtung des Dorfes Wachen postiert sind. Ist halt ansonsten keine gute Idee, sich außerhalb des Dorfes aufzuhalten, wenn man nicht halbwegs wehrhaft ist.
Einer der Soldaten blickt Stella durchdringend an. "Ah Ihr seid diese Frau, nach der wir schon den ganzen Morgen suchen. Eure Kamerden scheinen unterwegs zu sein, wir konnten niemanden fragen. General Farga lässt Euch suchen. Ihr sollt Euch unverzüglich bei ihr melden. Vorausgesetzt, Euch kommt nichts Wichtigeres dazwischen." Den letzten Satz hat der Soldat irgendwie ziemlich schnippisch betont, warum auch immer.

--------------------

+Quote Post
rayden
Beitrag 13.03.2008 - 17:52
Beitrag #149

Söldner

Mitglieds-Nr.: 251

Stella beantwortet die schnippische Bemerkung nur mit einem "Na danke!" und einem verärgerten Blick, schlendert dann aber betont lässig davon, bei sich denkend Was weißt du schon, was ich Wichtiges zu tun habe!.

Nichtsdestotrotz macht sie sich auf den Weg zu General Farga.
"General, ihr habt mich rufen lassen? Hier bin ich, zu euren Diensten."

--------------------

+Quote Post
Isna-Inti
Beitrag 13.03.2008 - 20:17
Beitrag #150

Überlebender
Gruppensymbol

Vita nickt dem Pater zu. "Ich bin auch einverstanden. Lass uns nach Stella schauen. Sie hat sich recht zurückgezogen, seit wir Estotil erreicht haben." Dann verabschieden die beiden sich wohl und gingen durch die Straßen. "Musst du heute noch deine Armbrust veräußern? Du könntest die auch mitnehmen, Stella kann damit ganz gut umgehen mit der Armbrust, oder? Dann hätten wir gleich zwei geladene Armbrüste, wenn wir auf Gegner stossen."

Der Beitrag wurde von Isna-Inti bearbeitet: 13.03.2008 - 20:28

+Quote Post
Barrel
Beitrag 13.03.2008 - 20:31
Beitrag #151

Hauptmann
Gruppensymbol

Datenblatt 1
Datenblatt 2

Datenblatt 3
Datenblatt 4

Der Pater nickt Vita zu. "Gute Idee.. das hat bis jetzt ja auch öfter ganz gut funktioniert mit den Armbrüsten. Braucht ihr noch etwas von der Schmiedin ..? Sonst würde ich dierekt den Heiler von Estotil unseren guten Ludwig aufsuchen."

+Quote Post
Isna-Inti
Beitrag 13.03.2008 - 20:50
Beitrag #152

Überlebender
Gruppensymbol

"Nein, ich brauch grad nichts und Isabella soll sich auch erstmal wieder beruhigen, Spionin hin oder her." Dann gehen die beiden mal zu Ludwig.

Der Beitrag wurde von Isna-Inti bearbeitet: 13.03.2008 - 20:51

+Quote Post
Medivh
Beitrag 14.03.2008 - 16:11
Beitrag #153

Maat
Gruppensymbol

Datenblatt 1

Kristina Farga ist gerade damit beschäftigt, einige Karten von Chionil zu aktualisieren und mit Symbolen zu versehen, die Stella unbekannt sind. Die Generälin (das klingt doof...) schaut auf und lächelt, als die Söldnerin den um den Kommandoposten errichteten Pavillon betritt.
"Miss Iverbren, vielen Dank für Ihr Kommen." Sie legt ihr Schreibwerkzeug auf Seite und ergreift ihren Bronzestab. "Kommt, lasst uns die Verteidigungsanlagen inspizieren, ich würde dazu gerne Eure Meinung hören. Währenddessen, erzählt mir bitte mehr von Eurer Reise, von Begegnungen und weiteren Auffälligkeiten. Mir kam zu Ohren, dass Ihr auf Herzog Friedrich von Gellenburg getroffen seid."
Sie führt Stella über die Wehrgänge an den Holzpalisaden, von Wachturm zu Wachturm. Die Türme sind im Abstand von etwa 20 Metern errichtet worden, nach "vorne" (damit ist immer in Richtung Chionil gemeint) völlig geschlossen, mit Metallplatten ausgekleidet und mit eisenern Stacheln versehen. Die Platten wurden mit einer seltsamen, schwarzen Paste fingerdick bestrichen. Nach hinten hin (also in Richtung Estotil) sind die Türme offen, Leitern führen in jede Ebene, schwere Türen öffnen sich zu jeder Seite zu den Wehrgängen. In den Türmen und an der festgestampften Basis stehen etliche Fässer, in denen ausschließlich Wasser gelagert wird.
Vor den Palisaden wurde ein Graben ausgehoben, in dessen Seitenwände ebenfalls hölzerne und eiserne Stacheln getrieben wurden. Die Wände des Grabens wurden gestampft und geglättet, so dass Heraufklettern kaum möglich ist.
Der gesamte Wall wurde so angeordnet, dass die Türme die vordere Spitze darstellen, während sich der Wehrgang zwischen den jeweiligen Türmen in einer V-Form (mit Spitze nach Estotil) trifft. Eventuelle Angreifer können so von zwei Türmen aufs Korn genommen werden. Dazu mussten zwar einige Häuser in Estotil eingerissen werden, die zu nahe am Ufer standen, doch die Bewohner wurden entweder entschädigt, umgesiedelt oder sind ohnehin nach Nazar geflohen.
General Farga erzählt Stella noch von einem Löschsystem, das es im Ernstfall gibt. Dazu werden Menschenketten von den Brunnen aus zum jeweiligen Brandherd gebildet, die Wassereimer weiterreichen. Außerdem würden die Dächer der Häuser, die noch mit Stroh abgedeckt sind, auf Befehl hin stets feucht gehalten, ebenso wie die Palisaden des Walls.
Kristina Fraga wartet noch Stellas Erzählungen von der Reise ab, bevor sie fragt "So, nachdem wir das alles gesehen haben ... wie ist Eure Meinung dazu? Glaubt Ihr, wir könnten noch weitere Vorkehrungen treffen?"
Stella darf gerne eine unmodifizierte Probe auf Menschenkenntnis ablegen.

Vita und Manchester sehen auf ihrem Rückweg von Heribert die gesuchte Stella Seite an Seite mit General Farga auf die Verteidigungslinie zumarschieren, beide gestikulierend, hier etwas etwas zeigend und besprechend, da Architektur und Verteidigung begutachtend.
Ohne weitere Umschweife erreichen sie Ludwig in seiner neuen Arbeitsstätte in der Nähe des Marktplatzes. Aus einem der benachbarten Gebäude hören sie das Schlagen eines Hammers auf Metall und beide gehen unbewusst schneller weiter, um Blickkontakt mit Isabella aufgrund der gestrigen Ereignisse zu vermeiden.
Ludwig selbst sieht etwas beschäftigt aus, er kümmert sich gerade um verwundete Bauern. Er bemerkt die beiden jedoch und ruft sie wenig später zu sich, als es seine Behandlungen zulassen.
"Hallo Freunde, wie geht es euch? Was kann ich für euch tun?" Leiser fügt er hinzu: "Hat sich Nisepha wieder normalisiert?"

Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 15.03.2008 - 18:54

--------------------

+Quote Post
Barrel
Beitrag 14.03.2008 - 16:49
Beitrag #154

Hauptmann
Gruppensymbol

Datenblatt 1
Datenblatt 2

Datenblatt 3
Datenblatt 4

Der Pater und Vita gesellen sich zu Stella.
Der Priester erzählt von ihrem Vorhaben ohne die Generälin zu unterbrechen. Wenn Stella möchte kann sie später zu Ludwig nachkommen.

"Ich hoffe doch" fügt Manchaster Ludwigs Kommentar hinzu. Ludwig.. könnt ihr mir mehr von euren Heilkenntnissen beibringen bzw einige Kräuter vermachen? Wenn ihr die Zeit hätte würde ich gerne einwenig von euch lernen
.

+Quote Post
azzki<k3r
Beitrag 14.03.2008 - 16:55
Beitrag #155

Großmeister
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 88
Spieler/Meister: Spieler
Datenblatt 1
Datenblatt 2

Da Elina und ich erst abends in der Taverne ankommen, gut bepackt mit Ausrüstung, werden wir erst dann die Leute zu Gesicht bekommen. Zeug kommt aufs Zimmer und dann zu Ganthor. Als Manchaster mir das Geld übergibt, frage ich direkt: "Und der Rest? Von Trinkgeld war nichts besprochen. Soweit ich weiss, kommen wir auf 1000 pro Person, nicht wahr?"

--------------------
Chuzpatron der Gefallenen.

Winterkampagne07
Nisepha, Beinamazone - W19/K13 - ZP: 34, MKZ: 100/100, ZAP: 1128, KF: 24, IW: 76
VIP: 239/239, KAP: 2150/2150, B-KAP: 560, AW: 23, VW:20, 2.VW:14, ST:28,
HKW: Amazonenlangschwert 1W10+26, KKB: 8, FK: Amazonenbogen: 1W8+14, KKB: 6

Narus, Alchemist - W14/K6 - ZP:48 (858TG), Gift herst.: 26, Gift ident.: 26, IW: 66
VIP: 126/194, KAP: 1700/1700, AW:18, VW:19, ST:19[/color]
HKW: Maqua: W8+13 KKB=7, Florett W4+8, KKB=3, FK: Kurzer Kriegsbogen 1W8+9 KKB=3

Ramòn Vazquez, Hasardeur - W5/K6 - , KF: 17
VIP:130/130, KAP:1550/1550, B-KAP:190, AW:16, VW:15, ST:17, INS:16
HKW: Streithammer 1W8+13/

Jailhouseork is toasted.

+Quote Post
Medivh
Beitrag 14.03.2008 - 17:14
Beitrag #156

Maat
Gruppensymbol

Datenblatt 1

General Farga ist nicht sehr erfreut über den plötzlichen Besuch, sagt jedoch nichts, als Manchester Stella nur kurz informiert. Mittlerweile häufen sich die Anzeichen dafür, dass der General (klingt besser als "die Generälin") am liebsten zu ihren Bedingungen Gespräche führt und Unterbrechungen nicht mag.

Ludwig wiegt bedächtig den Kopf. "Hm grundsätzlich gerne. Schaut mir ruhig über die Schulter, wenn es etwas zu tun gibt. Ich fürchte jedoch, wenn hier richtig die Finger rund gehen, wird mir das meine gesamte Konzentration abverlangen, da kann ich ehrlich gesagt niemanden brauchen, der wahlweise im Weg steht oder Fragen stellt, versteht mich nicht falsch. In jedem Fall kann ich Euch schonmal ein Buch mitgeben, das Euch die Abende in der Taverne kurzweiliger gestalten wird, Augenblick bitte."
Er kommt aus seinem Zimmer zurück und bringt Manchester ein Buch. Es ist viel gelesen, wie man an dem mittlerweile schon recht zerfledderten Einband sieht. In großen Lettern prangt auf der Front August Dietrichs "Tausend Kräuter und Pilze".
Ludwig versichert, dass es das Standard-Werk der Kräuterkunde ist, er leiht es Manchester gerne für dessen Aufenthalt in Estotil.

--------------------

+Quote Post
Barrel
Beitrag 14.03.2008 - 18:30
Beitrag #157

Hauptmann
Gruppensymbol

Datenblatt 1
Datenblatt 2

Datenblatt 3
Datenblatt 4

Der Pater ist höchst erfreut, und da er Bücher liebt, steckt er dieses in seine Tasche.
Sollen wir weiter Vita?
Kräuter verkauft er nicht?

+Quote Post
Medivh
Beitrag 14.03.2008 - 18:48
Beitrag #158

Maat
Gruppensymbol

Datenblatt 1

Ach verzeihung, vergessen.

Doch, Kräuter verkauft Ludwig auch. Was braucht Manchester und wie viel davon?

--------------------

+Quote Post
Barrel
Beitrag 14.03.2008 - 18:49
Beitrag #159

Hauptmann
Gruppensymbol

Datenblatt 1
Datenblatt 2

Datenblatt 3
Datenblatt 4

Was kosten Glyphir Kleventari und Harfy?
ä und was machen sie gleich smile.gif

+Quote Post
Medivh
Beitrag 14.03.2008 - 18:54
Beitrag #160

Maat
Gruppensymbol

Datenblatt 1

Gylvir (17) Regeneriert 600 KAP, 90 TG, +3B, +3D
Kelventari (10) Regeneriert VIP (2W20 + Fertigkeitswert), 45 TG, +1 B
Harfy (22) Stoppt bis zu: "-6 VIP und -60 KAP pro ZE", 60 TG, +1B, 0D

B = Fertigkeitsprobe "Wunden behandeln"
D = Fertigkeitsprobe "Heiltränke herstellen"

--------------------

+Quote Post
z.B. W20, 2W10, W%, W6+1, W8-2, W4*4
Beschreibungstext für den Würfelwurf

67 Seiten V  « < 6 7 8 9 10 > » 
Fast ReplyReply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 04.10.2025 - 04:10
Mocha v1.2 Skin © Bytech Web Design