![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Großmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,510 Mitglied seit: 14.12.2005 - 23:15 Wohnort: Monaco Ciddy Mitglieds-Nr.: 88 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler Datenblatt 1 Datenblatt 2 ![]() |
Aus der puren Ablenkung heraus wird Nisepha bei Bau des Walles mithelfen und sinnt für sich alleine nach weiteren Wegen, wie man einen guten Kampf starten könnte.
Als Spende wird sie dem Hazeltempel ihren Kupferkessel vorbeibringen, zwar innerlich recht ungern, aber was sein muss, muss sein. Damit können die wenigstens was anfangen. #Sie sollte sich mit der Alchemistin mal zusammensetzen und sich über die Verwendung von Pech oder anderen Brandsätzen erkundigen. Das in Kombination mit einem Wagen wäre eine ultimative Waffe. Generell die Verwendung von Feuer wird dem Feind eher unsympathisch sein. Vielleicht kann da auch dieser seltsame Brandstifter mit seinem Flammenmonster etwas beisteuern, der hat es ja auch recht ordentlich drauf. Vielleicht auch ein paar einzelne Brandstifter, die gezielte Feuer legen um die Untoten in den Flammen zu isolieren.# -------------------- Chuzpatron der Gefallenen.
Winterkampagne07 Nisepha, Beinamazone - W19/K13 - ZP: 34, MKZ: 100/100, ZAP: 1128, KF: 24, IW: 76 VIP: 239/239, KAP: 2150/2150, B-KAP: 560, AW: 23, VW:20, 2.VW:14, ST:28, HKW: Amazonenlangschwert 1W10+26, KKB: 8, FK: Amazonenbogen: 1W8+14, KKB: 6 Narus, Alchemist - W14/K6 - ZP:48 (858TG), Gift herst.: 26, Gift ident.: 26, IW: 66 VIP: 126/194, KAP: 1700/1700, AW:18, VW:19, ST:19[/color] HKW: Maqua: W8+13 KKB=7, Florett W4+8, KKB=3, FK: Kurzer Kriegsbogen 1W8+9 KKB=3 Ramòn Vazquez, Hasardeur - W5/K6 - , KF: 17 VIP:130/130, KAP:1550/1550, B-KAP:190, AW:16, VW:15, ST:17, INS:16 HKW: Streithammer 1W8+13/ Jailhouseork is toasted. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
Latasha kann lediglich feststellen, dass es sich hierbei um Zauberformeln handelt. Sie kann sie jedoch nicht entziffern. Offenbar eine Zauberspruchrolle.
Nachdem Nisepha das neue Kommandozelt verlassen hat, kann Elina entweder noch weiter mit General Farga über die Neuankömmlinge reden oder das Thema wie gewünscht wechseln. -------------------- there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Schatzsucher ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 422 Mitglied seit: 21.02.2005 - 18:21 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 40 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler ![]() |
Aldagrim hält einige Sekunden inne.
Vanvahenion war ein Freund. Aber wie viel seiner einstigen Persönlichkeit steckt wohl noch in ihm. Ich weiß nicht ob ich ihn einfach so töten kann. Nun ja ... er ist Untot. Wahrscheinlich wird seine Seele mit jedem Tag gemartert. Vielleicht ist es besser seine Qualen zu beenden und ihn in Mohrs Reich einziehen zu lassen. Nein ! Es ist besser ihn zur Ruhe zu betten. Man kann Aldagrim in den verstrichenen Sekunden merklich den Zwiespalt im Gesicht ablesen. "Nun ... er ist jetzt untot. In ihm steckt nicht mehr die Person die wir kannten. Wenn ess sein muss werde ich ihn alleine töten.", antwortet Aldagrim General Farga -------------------- Aldagrim Torgem, Söldner, (18/13)
2150/2150 Kap, 200/200 Bonus-Kap, 231/231 Vip,R-Typ = SP, BE = 7, HKW = Maquahit, AW 23, VW 20, 2.VW 10, ST 22, KKB = 7, Bsp = 2W8+ 25, Schild |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Hauptmann ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,021 Mitglied seit: 03.05.2005 - 15:20 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 50 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 Datenblatt 4 ![]() |
Vanvahenion war ein Freund. Aber wie viel seiner einstigen Persönlichkeit steckt wohl noch in ihm. Ich weiß nicht ob ich ihn einfach so töten kann. Nun ja ... er ist Untot. Wahrscheinlich wird seine Seele mit jedem Tag gemartert. Vielleicht ist es besser seine Qualen zu beenden und ihn in [i]Mohrs Reich einziehen zu lassen. Nein ! Es ist besser ihn zur Ruhe zu betten.[/i] ooc: hier heißt der Knilch der sich um die Toten kümmert Uhlum. Jarvena muss zustimmend nicken, als sie die Argumende von General Farga und vor allem Aldagrims hört: "In der Tat, als Untoter, selbst wenn er noch von uns weiß, wird er sicherlich nicht mehr der Alte sein." Wenn Farga und/oder Aldagrim nichts mehr zu sagen haben, wird sie zuerst ihre Tochter wieder ins Wirtshaus bringen und dann nachschauen, ob bei einer der folgenden Arbeiten Hilfe benötigt wird: -Aushilfe bei der Tierpflege (Vorzugsweise Pferde, aber sonst im Großen und Ganzen egal) -Transport von Baumaterial zu den Palisaden -Wachdienst |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Kämpfer ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 1,364 Mitglied seit: 12.03.2009 - 19:43 Mitglieds-Nr.: 286 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler Datenblatt 1 [/font] ![]() |
Latasha kann lediglich feststellen, dass es sich hierbei um Zauberformeln handelt. Sie kann sie jedoch nicht entziffern. Offenbar eine Zauberspruchrolle. Dann möchte ich gerne beim Erzmagier vorsprechen, um die zu identifizieren. Falls nicht möglich gebe ich sie weiter an Elina, falls nicht möglich an Mentha, falls nicht möglich an Nisepha, falls nicht möglich an die Chefin. ich trag hier nix rum von dem ich keine Ahnung habe und was ich nicht benutzen kann. -------------------- Isengrimm Azulon, Alchimist (17/6 - the bad guys)
167/167 VIP, 1800+120 / 1800+120 KAP; Degen, W4+7, +0, AW/VW = 19/17, LR, 7 SF, 10 BE, Schaller ZP = 44, Identifizieren = 27, Herstellen = 27 / ÜW = 20, Naturbeobachtung = 15, Pflanzenkenntnisse = 27, Handeln = 14, Marschieren = 10 mit 5,4 km/h Vraina Whacair, Wolfsjägerin (3/4 - the west coast sunnyboys) 151/151 VIP, 1600+160 / 1600+160 KAP; Maquahilt, W8+14, +5, AW/VW = 17/15, LR, 6 SF, 9 BE, kein Helm; Armbrust, AW = 20 Werwolfswerte: 181 VIP, 1850+160 KAP, 11 BE, AW/VW = 19/18; NB 21, PK 7, Handeln 2, Marschieren = 13 mit 4,2 km/h |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ordensmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 6,847 Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09 Wohnort: Landau Mitglieds-Nr.: 12 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 ![]() |
Ogrimar ist erfreut, dass Untschi ihn begleiten möchte. Vier Kriegeraugen sehen mehr als zwei. Mit der Ordensschwester kann der Barbar aufgrund der unterschiedlichen Glaubensansichten auf Anhieb auch wenig anfangen, aber er ist viel zu unerfahren um ihre Zurückhaltung auf Anhieb zu erkennen.
"Latasha wenn du dich in Sachen Untote auskennst, komm doch auch mit zu Isabella. Die Rüstung und die Waffe der Mumie sind noch dort. Ich würde gerne mehr über meine Gegner erfahren. Diese Mumie war kein gewöhnlicher Verdammter und ich muss wissen, wie ich auch solche Gegner zurück in den Schoß von Uhlum schicke. Außerdem ist mein Clan zum Schutze der Toten auserwählt und ich sollte mehr über diesen Kult erfahren, der die Toten wieder auf die Flache Erde schickt." Nachdem Nisepha gegangen ist, geht Elina nochmals auf die Neuankömmlinge ein: "Die beiden Krieger sind also vertrauenswürdig oder sollten wir sie im Auge behalten? Fähige Kämpfer scheinen sie in jedem Falle zu sein." Sie wartet kurz die Antwort ab und nickt. "Was ist unser nächster Auftrag, General oder vielmehr was sind eure Pläne? Ausharren bis die Kanonen kommen? Ich würde gerne nochmals das Thema besprechen, dass wir immer noch nicht final besprochen hatten was unseren potentiellen untoten Verbündeten angeht. Versteht mich nicht falsch: ich weiß, dass ihr nicht mit Zhandresch Dunkelflügel koalieren wollt. Aber nachdem was ich in Chionil gesehen habe, wie diesen hünenhaften Untoten mit der uralten Sicherl, glaube ich dass wir nur die Spitze des Eisberges bisher vorgefunden haben. Mentha hat an der Brücke riesige Knochenwesen vernichtet, die sich aus dem Sand ausgegraben haben. Was machen wir, wenn sich solche Bestien mitten in Estotil aus dem Boden graben? Könnt ihr nicht wenigstens mit ihm reden - sei es nur auf magischem Wege?" Als weiteren Punkt, nimmt sie noch eines der Dorfgerüchte auf: "Die Bewohner von Estotil werden meiner Meinung nach etwas übermütig. Sie tuscheln schon unsere Erfolge sind zu gering und die Fürsten würden euch aufgrund bisher nicht feststellbarem Frontgewinn abberufen. Was sollen wir gegen solche Torheit tun?" -------------------- BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Schatzsucher ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 422 Mitglied seit: 21.02.2005 - 18:21 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 40 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler ![]() |
Upsi ... sry Spiele durcheinander geworfen.
Aldagrim wendet sich an General Farga:"Nun denn. Was habt hr zu tun für mich ?" -------------------- Aldagrim Torgem, Söldner, (18/13)
2150/2150 Kap, 200/200 Bonus-Kap, 231/231 Vip,R-Typ = SP, BE = 7, HKW = Maquahit, AW 23, VW 20, 2.VW 10, ST 22, KKB = 7, Bsp = 2W8+ 25, Schild |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
Wer geht jetzt alles zu Isabella?
Untschi, Ogrimar und ggf. Latasha? Elina hat den Eindruck, dass General Farga auf die Frage nach der Vertrauenswürdigkeit keine konkrete Antwort geben möchte. Zumindest nicht ihre eigene Meinung. "Nun, sie werden sich den Truppen hier anschließen und Befehle empfangen, ebenso wie ihr bislang. Alles weitere bleibt abzuwarten." Nachdem sie Nisepha verabschiedet hat geht sie noch auf Elinas weitere Fragen ein. "Die aktuellen Pläne sehen so aus: Verteidigung wieder herstellen und ausbauen, überleben! Bis die Kanone hier eintrifft nutzen wir wie gesagt die Gelegenheit, den zerstörten Wachturm am Torhaus direkt durch einen steinernen zu ersetzen. Ursprünglich war geplant, einen im Palisadenwall weiter nördlich zu errichten, doch das Torhaus tut es auch. Am Schussfeld ändert das nur geringfügig etwas. Möglicherweise werde ich unter anderem euch als Geleitschutz ab Camp Gellenburg abkommandieren. Es bleibt abzuwarten, wann ich entsprechende Nachricht erhalte." Zum Thema Zhandresch erweist sie sich als gleichsam aufgeschlossen wie zuvor auch. Alleine schon ihr abweisender, kalter Blick spricht für Elina Bände. "Ich sehe keinen Grund, mit dem Vampir zu reden, nur weil ihr auf etwas mehr als klapprige Skelette gestoßen seid. Jeden Untoten kann man vernichten, ob sie nun aufrecht laufen oder sich durch den Boden graben. Bevor ich mich auf Lektionen eines Untoten verlasse, wie man seine Kameraden am Sichersten erledigt, gehe ich lieber nach Versuch und Irrtum vor. Nach mir vorliegenden Informationen sollten uns die Schutzzauber, an denen Meister Teriak arbeitet, zudem einige unliebsame Überraschungen vom Hals halten können. Sobald uns das hier auf eigene Faust gelingt, können wir uns auch noch anderen Ideen zuwenden, wie beispielsweise Nisephas Kampfwagen." Dem letzten Thema gegen über zeigt sie sich wenig überrascht. "Zivilisten! Jeden Tag verlassen uns hier eine Handvoll Bewohner in Richtung Camp Gellenburg, jeden Tag den wir überleben, werten wir als Erfolg. Solange die Versorgung hier nicht zusammenbricht kann ich mit ein wenig Gemurre umgehen. Wenn die Fürsten Tinors tatsächlich so einen selbstmörderischen Unfug im Sinne hätten wüsste ich das wohl. Haltet die Moral dennoch im Auge. Ihr seht selbst am Besten, wo unsere Stärken und Erfolge liegen und woran wir noch arbeiten. Die Moral der Truppe ist wichtiger als die persönliche Einstellung einiger Dörfler hier. Zwischen mörderischen Untoten und sich unwohl fühlenden Bürgern stehen nur kämpfende Soldaten, die brauchen Disziplin und Moral. Um die Disziplin kümmere ich mich, um die Moral kümmern sich unsere Erfolge. Ich bin sicher, dass Euch da genug einfällt, die restlichen Lücken zu stopfen." Zu Aldagrim meint Kristina Farga lediglich: "Macht Euch mit offenen Augen nützlich und haltet Euch von Ärger fern. Wenn ich einen Auftrag von militärischer Bedeutung für Euch habe, lasse ich Euch rufen. Ruht Euch so lange aus, Ihr seht noch müde aus. Alle beide." Mit diesen Worten verabschiedet sie Aldagrim und Jarvena und wendet sich wieder der Ausstattung des Zeltes zu. Jarvena kann nach einer kurzen Vorstellung sowohl bei den Reparaturarbeiten als auch beim Wachdienst helfen, wobei ersteres bevorzugt wird. Berittene Einheiten gibt es in Estotil derzeit noch nicht, mit Ausnahme der Boten, die sich jedoch selbst um ihre Pferde sorgen. Am Palisadenwall - Torhaus und sonstige derzeit aktive Abschnitte - trifft sie auch auf Nisepha. -------------------- there is no such thing as "too much power"
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ordensmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 6,847 Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09 Wohnort: Landau Mitglieds-Nr.: 12 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 ![]() |
Ich bin jetzt auch von allen dreien ausgegangen
![]() http://www.dailymotion.com/video/x62pnq_st...mmen_shortfilms Die Bemerkung im Bezug auf Söldner und Amazone entgeht Elina nicht - sie bohrt nicht nach. Was die Strategie zur Verteidigung Estotils angeht, findet die Bardin sehr interessant. "Wenn wir euch beim Aufbau helfen können sagt Bescheid. Viel Muskelkraft kann ich nicht beisteuern, aber vielleicht bei der Planung und Warenanlieferung." Als sie hört, dass es für die Truppe eventuell wieder zum Herrn der Gellenburg geht, bekommt sie ein schlechtes Gewissen. Kristina Farga wird wohl nie mit Zhandresch einen Pakt eingehen. Aber sie braucht ja nicht zu wissen, wenn der Vampir auf dem ein oder anderen Wege hilft. Daher äußert sich Elina zur kleinen Hasstirade nur mit "Wie ihr wünscht, Mylady." In Sachen Bürger von Estotil hört, ist Elina wieder etwas reger. "Ich werde den Übermut der Anwohner mit ein paar mahnenden Worten in der Reihe halten. Vielleicht auch einige Geschichten über die finsteren Wesen erzählen und zur Vorsicht mahnen. Und eure bisherigen Leistungen nicht vergessen!", letzteres mit einem leichten Augenzwinkern. "Lasst es mich wissen, wenn wir für euch etwas erledigen können. Ich hoffe Meister Terian wurde nicht angegriffen. Vielleicht werde ich ihn besuchen." -------------------- BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Aldagrim sucht sich dann etwas wo er sich nützlich machen kann, aufräum arbeiten oder etwas dergleichen und wird die nächsten Tage viel schlafen.
-------------------- Aldagrim Torgem, Söldner, (18/13)
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Großmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,898 Mitglied seit: 25.11.2004 - 17:58 Wohnort: Aachen Mitglieds-Nr.: 29 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 ![]() |
nur für den Fall dass wir da sind.
Untschi wird sich bei Isabella kundig machen, was Armschienen und Beinschienen kosten und inwiefern das ihre Beweglichkeit einschränken wird. Obwohl sie nicht plant sich in den Kampf zu werfen will sie etwas mehr Schutz für sich wissen als nur das Leder. Sie wird noch nichts kaufen, da sie den Häuptling zuerst um offizielle Erlaubnis fragen muss nach ihrer Auffassung. -------------------- Garacas Dex, Dunkelelfengladiator (8/17)
VIP = 208/208, KAP = 2500+130 / 2500+300; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Claymore; AW = 25, 10; VW = 25, 8; INI = 81; KmS = 27; Modifikator = 4 (Halbrundschild); Km2W = 27 Rhye Tasagssohn, Zwerg (4/9) VIP = 174/174, KAP = 1900+390 / 1900+390; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Streithammer; AW 20, 6; VW 18, 5; INI = 63, KmS = 27; Modifikator = 5 (Ovaltartsche) Chrystal Mara Davenport, Priesterin (5/2) VIP = 120/120, KAP = 1400+160 / 1400+160; R-TYP = NK, HKW = Schwerer Dolch; AW = 15, 2; VW = 13, 2; INI = 63, ZP-Stufe = 30 Yaggot Drake, Heiler (22/8) VIP = 196/196, KAP = 1405+0 / 1700+120; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = Backsword; AW = 16, 3; VW = 18, 4; INI = 62, ZP-Stufe = 41 Untschi-Pterah, Geisterkriegerritterin (7/10) VIP = 189/189, KAP = 1900+142 / 1900+142; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = No-Dachi; AW = 18, 7; VW = 20, 8; 2.VW = 11; INI = immer; FKW = Dai-Kyu; AW = 27 Imdacil.de |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Hauptmann ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,021 Mitglied seit: 03.05.2005 - 15:20 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 50 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 Datenblatt 4 ![]() |
Jarvena schließt sich dem Aufraumkommando an. Nur so lange, wie es geht, der gestrige Kampf liegt ihr noch in jedem Knochen.
Danach versucht Sie den genialen Heiler zu finden, der ihr den Arsch gerettet hat. Der Beitrag wurde von Antreju Waldgespenst bearbeitet: 17.12.2013 - 23:11 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Kämpfer ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 1,364 Mitglied seit: 12.03.2009 - 19:43 Mitglieds-Nr.: 286 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler Datenblatt 1 [/font] ![]() |
Dann erzähle ich Ogrimar Geschichten über die Untoten, soweit ich sie kenne. Insbesondere über die Mumien.
Waffen und Rüstungen der Mumie sehe ich mir besonders interessiert an und untersuche sie nach Symbolen, Hinweisen und Namen. Ich hab nicht viel Ahnung von Waffen und ihren Werten, aber vielleicht hilft die Kunstfertigkeit an dem Zeug was über den Wert auszusagen. Ich studiere die Texte weiter, inklusive einer kleinen Pause zum Mittag- und Abendessen. Dabei zu Pyrohden: "Ich hoffe, Ihr macht greifbarere Fortschritte. Die Einzelteile dieser Texte sind recht nichtssagend, ich würde gerne das Puzzle eher früher als später zusammenfügen. Je eher ich aus diesem Zimmer komme und wieder etwas sinnvolles beitragen kann umso besser." Bin durchaus etwas verstimmt über die passive Rolle und bringe das am Tisch auch zum Ausdruck. -------------------- Isengrimm Azulon, Alchimist (17/6 - the bad guys)
167/167 VIP, 1800+120 / 1800+120 KAP; Degen, W4+7, +0, AW/VW = 19/17, LR, 7 SF, 10 BE, Schaller ZP = 44, Identifizieren = 27, Herstellen = 27 / ÜW = 20, Naturbeobachtung = 15, Pflanzenkenntnisse = 27, Handeln = 14, Marschieren = 10 mit 5,4 km/h Vraina Whacair, Wolfsjägerin (3/4 - the west coast sunnyboys) 151/151 VIP, 1600+160 / 1600+160 KAP; Maquahilt, W8+14, +5, AW/VW = 17/15, LR, 6 SF, 9 BE, kein Helm; Armbrust, AW = 20 Werwolfswerte: 181 VIP, 1850+160 KAP, 11 BE, AW/VW = 19/18; NB 21, PK 7, Handeln 2, Marschieren = 13 mit 4,2 km/h |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Gelegentlich finde ich etwas brauchbares. Aber du hast rechch verstehe den Spruch langsam fließt der Lavastrom von Tag zu Tag besser.", Pyrohden fixiiert eine der Lampen und dreht den Kopf mehrmals in alle Richtungen, um die Verspannung zu loesen.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Isabella sieht von ihrer Arbeit auf, als Latasha, Ogrimar und Untschi eintreten.
"Ah, da seid ihr ja wieder. Wartet." Sie betätigt noch ein paar Mal den Blasebalg, um die Esse anzufeuern, und schließt dann anschließend eine Seitentür zum Lager auf. Hier habt ihr gestern die Beute untergebracht. "Ich habe es mir soweit angesehen. Das Meiste werde ich wohl einschmelzen, die Maquahuilts, Kettenhemden und Kettenhauben sind jedoch, ebenso wie die großen Schilde, mit etwas Arbeit durchaus noch brauchbar. Den Plunder kaufe ich euch für 6.370 Gulden ab. Das Zeug von der Mumie allerdings, von der ihr erzählt habt, ist eine andere Sache. Das ist teilweise massiv, wenn auch abgenutzt. Neben den materiellen Wert birgt es für mich noch die Möglichkeit, etwas über diese alte Schmiedetechnik zu erfahren. Panzer, Schwert und Helm kaufe ich euch für 7.800 Gulden ab. Was meint ihr?" Alle drei sind der Auffassung, dass dies akzeptable Preise darstellt, insbesondere hinsichtlich des Zustandes der "normalen" Gegenstände. Bitte bedenken, dass nur 5 Schwerter verkauft werden, da Yaggot eines an sich genommen hat (WF = 53). Jarvena muss sich ein wenig durchfragen, wird aber an Ludwig Steiger, genannt "der Weiße" verwiesen. Dieser ist ein ältlicher Herr mit Bauchansatz, spiegelglatter Glatze und stolzem Bart. Der Heiler sieht auch am Nachmittag noch müde aus und ist über einige Pergamente gebeugt. -------------------- there is no such thing as "too much power"
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Ich möchte ebenfalls mehr über die Waffen und Rüstungen der Feinde erfahren, Isabella. Ihre Stärken und Schwächen ebenso ob wir vielleicht unsere eigene Ausrüstung verbessern können. Wir sollten nur aufpassen, dass diese Sachen nicht verhext sind, weil die Untoten sie entweiht haben. Latasha sollte einen Blick darauf werfen!"
Elina wird derweil sich ausrüsten, um Estotil in Richtung Wald zu verlassen. Sie will unbedingt wissen wie es Terian geht und vor allem wie sich Aliana schlägt. -------------------- BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Jarvena blickt den Heiler an und spricht:" Ludwig Steiger? Ich wollte mich noch persönlich bei Ihnen bedanken für die Unterstützung und Heilung gestern."
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ogrimar kann selbst nichts magisches an der Ausrüstung der Mumie erkennen, also zumindest auch mal keine dunkle Verhexung. Ihm fällt allerdings ein etwas schmieriger Film auf der Klinge auf, welcher das Schwert leicht verdunkelt (also nicht völlig farblos ist).
Latasha kann zur Ausrüstung berichten, dass die ungewöhnlich geformte Waffe der Mumie der Khopesh genannt wird. Sie hat einen langen, mit Lederriemen umwickelten Griff, aus dem eine gerade Klinge fortgeführt wird, die nach etwas weniger als einem halben Meter in eine sichelförmige Krümmung für die letzten ~60 cm übergeht. Bis auf ein flügelförmiges Muster, das über dem Griff eingraviert ist, ist die Klinge an sich schmucklos. Als fähiger Waffenschmied bemerkt Ogrimar, dass die Waffe gut verarbeitet ist. Der Helm besteht aus einer Haube, an deren Seiten Spangen als Wangenschutz und hinten eine Kettenhaube als Nackenschutz angebracht sind. An der Vorderseite sind auf einer kleinen Plakette Symbole und Verzierungen angebracht, die Latasha als Glyphen des Djaf identifizieren kann, des Gottes der Schakale und des Todes. Allgemein wird dies als eine von vielen frühen Personifikationen Uhlums angesehen (eine weitere wäre beispielsweise Shapesh, der Gott der Unterwelt). In Ash'haerea gab es für viele Phänomene natürlicher und übernatürlicher Art einzelne Götter, die heute als multiple Aspekte einzelner Cherubime betrachtet werden. Früher hat man weitaus mehr differenziert... Die Rüstung besteht aus schätzungsweise 10.000 einzelnen kleinen Schuppenplättchen, ein Aufwand, den heute kaum jemand betreiben würde. Ogrimar ist der Auffassung, dass die Plättchen allesamt einzeln gegossen wurden. Der Arbeitsaufwand für eine solche Rüstung muss immens gewesen sein. Die Brust und Schulterpartien bestehen zusätzlich aus geschwungenen, ineinander verschachtelten Bronzeplatten, die mit Lapislazuli verziert sind. Ein Skarabäus in der Front scheint die auf ihn zulaufenden Plattenteile zusammenzuhalten. Die Rüstung weist noch einige antike Zauberformeln für Glück und Ehre auf und ist ebenfalls gut gearbeitet (die Formeln entsprechen im "magischen Sinne" wirkungslosen Gebetssprüchen). Sofern Ogrimar Latasha auf die ölige Schicht auf der Klinge hinweist, kann diese die Theorie aufstellen, dass dies mit den Zutaten und Materialien zusammenhängt, die bei der Mumifizierung verwendet wurden. Je nachdem, wie die Mumie "gelagert" wurde - Wächter wurden durchaus stehend in Sarkophagen beigesetzt - kann es passieren, dass die heiligen Öle mit der Zeit aus dem bandagierten Körper austreten und sich den Armen folgend über die Waffe ergießen. Die Öle in Verbindung mit dem Verwesungsprozess könnten auf einen lebenden Körper eine verheerende Auswirkung haben. Ogrimar kann den Göttern danken, dass die Mumie keinen Treffer bei ihm landen konnte... Isabella weist Untschi auf ihre Auslage an Arm- und Beinschienen und sonstigen Plattenteilen hin. Preise = Listenpreis Regeln = RdW Alternativ der Seite der Macher. Bitte wie gesagt die bei uns angegebenen Preise benutzen. Falls dir was das Rüstungsgewicht angeht deutliche Ungereimtheiten auffallen werden wir unsere Angaben denen von rdw.net angleichen. Der alte Mann blickt Jarvena aus müden Augen an. "Guten Tag, junge Frau. Bitte, nicht der Rede wert. Würden wir hier nicht ohnehin alles tun, um das Überleben zu sichern, wäre es letztendlich noch der Befehl des Generals gewesen. Ihr solltet mit Yaggot Drake sprechen. Ich bin überzeugt, dass er euch unterwegs exzellente Dienste leisten und dabei seine Fertigkeiten verbessern kann." Elina ist sich dessen bewusst, dass Terian mehrfach davor gewarnt hatte, den Wald allzu tief zu betreten, solange er nicht eindeutig Rückmeldung gibt. Dennoch begibt sich die Bardin zum Waldrand. Dort ist alles relativ still. Einige Vögel sind unterwegs, scheinen sich jedoch merkwürdig zu verhalten. Elina kann nicht ganz den Finger drauf legen, inwiefern... Zwei Rehe grasen in der Nähe, sehen zu Elina auf, und bewegen sich dann langsam und immer noch grasend in Richtung Wald. Was will Elina tun? Den Wald betreten? Oder sich direkt zum Hain aufmachen? Etwas anderes? -------------------- there is no such thing as "too much power"
|
|
![]()
Beitrag
|
|
" Ich werde ihn vermutlich früh genug kennen lernen. Jedoch habt ihr uns bei der Brücke geholfen, daher stehe in Eurer Schuld. Sagt, wenn ich etwas für euch tun kann.", Jarvena wartet noch einen Moment, ob der Heiler noch etwas sagen mochte und geht.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Man beendet mit alten Menschen eine Konversation nicht "einfach so..."
Jarvena kann mal davon ausgehen, dass Ludwig sie noch etwa eine halbe Stunde mit Smalltalk aufhält. Die Bedrohung durch die Untoten, der Zustand der Wege, stürmische Häuser, zugige Jugend oder anders herum... Will sonst "heute" noch jemand was erledigen? (abgesehen von Elinas Aktivität) Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 18.12.2013 - 15:56 -------------------- there is no such thing as "too much power"
|
|
![]() ![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 03.10.2025 - 22:45 |