![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Würfelmeister ![]() Gruppe: DiceRoller Beiträge: 9,494 Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58 Mitglieds-Nr.: 86 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: keine Angabe ![]() |
Iljardas würfelt W30: 23 (W30) Sum: 23 Avg: 23
Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 04.02.2010 - 16:42 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ordensmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 6,847 Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09 Wohnort: Landau Mitglieds-Nr.: 12 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 ![]() |
Nun Ogrimar kennt ein paar simple Fallen nur nach deren Fertigstellung. Er war ja nur Wächter und nicht Baumeister. "Ich werde mal mit der Trankmischerin sprechen. Ihr solltet schon mal starke Äste und Pfähle anspitzen, welche wir für die Fallen nutzen können." Damit geht er dann wieder in Richtung Gaeriel. Das ganze Gerede und Geplane geht dem Barbar mittlerweile auf den Keks. Seine Stimmung ist nicht gerade berauschend. Er würde auch lieber gegen die Untoten kämpfen, als Fallen einzusetzen...
Elina bricht also wieder in Richtung Estotil auf. Auf dem Weg dorthin behält sie den Wald im Auge und hofft, dass nichts Unvorhergesehenes passiert. -------------------- BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Großmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,898 Mitglied seit: 25.11.2004 - 17:58 Wohnort: Aachen Mitglieds-Nr.: 29 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 ![]() |
Yaggot sitzt in der Taverne bei einem Glas Milch, trommelt gelegentlich nervös mit den Fingerspitzen auf der Tischplatte herum und schaut abwartend zur Tür. Wo stecken die eigentlich alle? Gibts was zu tun und die nehmen ihn nicht mit? Hm eigentlich verständlich, beim letzten Einsatz war er keine große Hilfe. Resignierend schaut er in seine Milch und seufzt.
Untschi schaut sich noch ein wenig um und kehrt dann zum Friedhof zurück. -------------------- Garacas Dex, Dunkelelfengladiator (8/17)
VIP = 208/208, KAP = 2500+130 / 2500+300; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Claymore; AW = 25, 10; VW = 25, 8; INI = 81; KmS = 27; Modifikator = 4 (Halbrundschild); Km2W = 27 Rhye Tasagssohn, Zwerg (4/9) VIP = 174/174, KAP = 1900+390 / 1900+390; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Streithammer; AW 20, 6; VW 18, 5; INI = 63, KmS = 27; Modifikator = 5 (Ovaltartsche) Chrystal Mara Davenport, Priesterin (5/2) VIP = 120/120, KAP = 1400+160 / 1400+160; R-TYP = NK, HKW = Schwerer Dolch; AW = 15, 2; VW = 13, 2; INI = 63, ZP-Stufe = 30 Yaggot Drake, Heiler (22/8) VIP = 196/196, KAP = 1405+0 / 1700+120; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = Backsword; AW = 16, 3; VW = 18, 4; INI = 62, ZP-Stufe = 41 Untschi-Pterah, Geisterkriegerritterin (7/10) VIP = 189/189, KAP = 1900+142 / 1900+142; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = No-Dachi; AW = 18, 7; VW = 20, 8; 2.VW = 11; INI = immer; FKW = Dai-Kyu; AW = 27 Imdacil.de |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ordensmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 6,847 Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09 Wohnort: Landau Mitglieds-Nr.: 12 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 ![]() |
Trifft Ogrimar auf die Stammeskriegerin? Vielleicht kennt sie sich ja mit den Fallen aus.
-------------------- BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Hauptmann ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,021 Mitglied seit: 03.05.2005 - 15:20 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 50 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 Datenblatt 4 ![]() |
"Äh...", vom General auf dem falschen Fuß erwischt stammelt der Feuerherrscher im ersten Augenblick ein wenig herum, fängt sich dann wieder, "Ich werde sofort aufbrechen."
Pyrohden geht zuerst mal in die Taverne, je nachdem ob und wen er da findet wird man sich am Besten aufteilen und sich baldmöglichst beim Quartier des General einfinden. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
Ogrimar trifft Untschi in Höhe von Isabellas Schmiede auf dem Weg zum Friedhof.
Noch bevor die beiden ein Wort wechseln können tritt eine kleine Gestalt aus dem Schatten der nördlichen Häuser und nähert sich den beiden. Es ist Li Chan, die Leibwächterin des Erzmagiers. Sie trägt eine eng gesteppte Wattierte Kleidung, darüber eine Pelzweste, um sich warm zu halten. An ihrem Waffengürtel baumeln zwei Schwerter und ein Dolch, hinter ihrem Rücken ragt der Griff eines lethonischen Zweihänders hervor. An ihren Oberarmen stecken je zweil Wurfpfeile in schmalen Halterungen. Die Frau ragt dem Riesen Ogrimar kaum bis zur Brust. Sie spricht Untschi und Ogrimar nach einer kurzen Verbeugung an. Da die beiden bisher verwundert noch kein Wort gewechselt haben außer einer Begrüßung unterbricht sie die beiden auch nicht. Leider redet sie in ihrer Heimatsprache... Als keine Reaktion von Ogrimar und Untschi kommt und die beiden sich nur ratlos ansehen fragt sie auf gebrochenem Thingalisch: "Plumpes Großmaul, wo?" Ogrimar hat keinen Schimmer, worum es geht, aber Untschi hat immerhin eine Ahnung und kann sich ein Grinsen nicht verkneifen, als die Erkenntnis sich den Weg nach vorne bahnt. "Keine Eile. Ich komme mit." winkt der General ab, die nun in voller Kampfmontur ist. Gemeinsam verlassen sie das Zelt. Pyrohden geht auf die Suche nach den anderen. Bereits in einiger Entfernung, in Höhe der Schmiede, kann er die vertrauten und kaum zu übersehenden Umrisse Ogrimars sehen, der mit zwei kleineren Gestalten dort zusammen steht. Beides Frauen, die eine ist wie Untschi gekleidet, die kleinere sieht von hier aus wie eine Kriegerin. Erst beim Näherkommen erkennt Pyrohden Li Chan. General Farga hingegen ist bereits auf dem Weg zur Palisade, wo sie auf Nisepha trifft. "Hallo Nisepha. Das Rüberstarren hat ein Ende, wir gehen jetzt rüber. Das ist freiwillig, ich befehle euch nicht, mit mir zu gehen und kann jeden verstehen, der lieber hier bleiben möchte. Das wird kein Spaziergang! Pyrohden geht gerade die anderen suchen und unterbreitet den Vorschlag." Elina gelingt ohne Zwischenfälle zurück nach Estotil. Es ist bei ihr bereits Nachmittag. d.h. die anderen haben knapp eine Stunde Vorsprung... -------------------- there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Hauptmann ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,021 Mitglied seit: 03.05.2005 - 15:20 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 50 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 Datenblatt 4 ![]() |
Pyrohden deutet eine Verbeugung vor Li Chan an und spricht auf lethonisch: "Bitte Verzeih, wichtige Nachricht vom General."
Sollte sie sich nicht wehren, fährt er an Orgrimar und Untschi gewand fort, auf tingalisch natürlich: "Der General möchte mit uns einen Ausfall machen, sucht doch bitte die Anderen, damit wir uns bei den Palisaden treffen können." |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Kämpfer ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 1,364 Mitglied seit: 12.03.2009 - 19:43 Mitglieds-Nr.: 286 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler Datenblatt 1 [/font] ![]() |
Die Bücher nehm ich an mich. kann ich die lesen bzw. welche Sprachen sind das überhaupt?
ich geh dann zurück ins Gasthaus. da zieh ich mich um (teure Magierrobe ausziehen, günstige Magierrobe anziehen) und steck die Bücher schonmal in die Umhängetasche. Das Buch über die Untoten verstecke ich unter der Matratze. Dann geh ich runter zu Yaggot und vershaff mir schonmal nen Überblick über die Bücher. ich erzähl ihm aber, was der General gemeint hat. -------------------- Isengrimm Azulon, Alchimist (17/6 - the bad guys)
167/167 VIP, 1800+120 / 1800+120 KAP; Degen, W4+7, +0, AW/VW = 19/17, LR, 7 SF, 10 BE, Schaller ZP = 44, Identifizieren = 27, Herstellen = 27 / ÜW = 20, Naturbeobachtung = 15, Pflanzenkenntnisse = 27, Handeln = 14, Marschieren = 10 mit 5,4 km/h Vraina Whacair, Wolfsjägerin (3/4 - the west coast sunnyboys) 151/151 VIP, 1600+160 / 1600+160 KAP; Maquahilt, W8+14, +5, AW/VW = 17/15, LR, 6 SF, 9 BE, kein Helm; Armbrust, AW = 20 Werwolfswerte: 181 VIP, 1850+160 KAP, 11 BE, AW/VW = 19/18; NB 21, PK 7, Handeln 2, Marschieren = 13 mit 4,2 km/h |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ogrimars Gesicht hellt sich auf. "Endlich hat das Warten ein Ende." Etwas ungelenk verbeugt er sich vor der kleineren Li Chan. An Pyrohden gewandt: "Was wollte die kleine Kriegerfrau?"
OT: OK dann machen wir erst mal ohne Elina weiter, da wir sicherlich keine 60 Minuten für unseren Ausfall vorbereiten müssen ![]() Der Beitrag wurde von Iljardas bearbeitet: 05.02.2010 - 17:23 -------------------- BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Großmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,898 Mitglied seit: 25.11.2004 - 17:58 Wohnort: Aachen Mitglieds-Nr.: 29 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 ![]() |
Untschi grinst.
"Da entlang. Komm mit, wir gehen die gleiche Richtung" weist sie Li Chan den Weg. Zu einer ausgesprochenen Herausforderung nicht auftauchen, nein so etwas. Also das hätt sie von Nisepha nicht geacht. "Yaggot wollte zu Heribert, soweit ich weiß, der müsste längst zurück sein. Ich habe aber keine Ahnung, wo Mentha und Elina sind. Und ohne Elina brechen wir nicht auf, die lass ich nicht mehr aus den Augen, wenn sowas ansteht!" Sie kanns jedenfalls kaum erwarten, gegen die Untoten wieder die klinge sprechen zu lassen. Ogrimar geht es genau so, soviel ist sicher, Untschi mertk das. Der Heiler freut sich. "Oh, das klingt gut. hoffentlich findet ihr ein Ritual." Hauptsache die Sorge hätten wir schonmal weniger. -------------------- Garacas Dex, Dunkelelfengladiator (8/17)
VIP = 208/208, KAP = 2500+130 / 2500+300; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Claymore; AW = 25, 10; VW = 25, 8; INI = 81; KmS = 27; Modifikator = 4 (Halbrundschild); Km2W = 27 Rhye Tasagssohn, Zwerg (4/9) VIP = 174/174, KAP = 1900+390 / 1900+390; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Streithammer; AW 20, 6; VW 18, 5; INI = 63, KmS = 27; Modifikator = 5 (Ovaltartsche) Chrystal Mara Davenport, Priesterin (5/2) VIP = 120/120, KAP = 1400+160 / 1400+160; R-TYP = NK, HKW = Schwerer Dolch; AW = 15, 2; VW = 13, 2; INI = 63, ZP-Stufe = 30 Yaggot Drake, Heiler (22/8) VIP = 196/196, KAP = 1405+0 / 1700+120; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = Backsword; AW = 16, 3; VW = 18, 4; INI = 62, ZP-Stufe = 41 Untschi-Pterah, Geisterkriegerritterin (7/10) VIP = 189/189, KAP = 1900+142 / 1900+142; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = No-Dachi; AW = 18, 7; VW = 20, 8; 2.VW = 11; INI = immer; FKW = Dai-Kyu; AW = 27 Imdacil.de |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War Li Chan auch adeliger Herkunft? Oder wie werden in Lethon die Gefolgsleute Adeliger angesprochen? Ich mach eine Völker und Landeskunde-Probe (Wert 15), sollte sie gelingen, bitte du ggf. durch sie ersetzen.
Auf Lethonisch spricht er die kleine Kriegerin an: "Was wolltest du denn von den Beiden wissen? Vieleicht kann ich dir helfen?" |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Würfelmeister ![]() Gruppe: DiceRoller Beiträge: 9,494 Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58 Mitglieds-Nr.: 86 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: keine Angabe ![]() |
Antreju Waldgespenst würfelt 1W30: 5 (W30) Sum: 5 Avg: 5
Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 06.02.2010 - 04:17 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Probe um 10 erschwert geschafft.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
Das hängt mitunter von der Profession desjenigen ab. Krieger (die auch Diener sein können) und gelehrte wie Schreiber und Magier werden wertneutral betrachtet, in Richtung respektvoll, wohingegen das Leben Bauern und Arbeitern weniger wert sein kann als das eines Schweins.
Li Chan mustert Pyrohden kurz überrascht und wartet dann höflich, bis er sein Gespräch mit Ogrimar und Untschi beendet hat. Danach verbeugt sie sich mit verschränkten Armen. "Danke Meister für Eure Hilfsbereitschaft. Ich suche die frau in der glitzernden Rüstung, die sich so unmöglich benommen hat. Sie hat mich herausgefordert und dann einfach stehen lassen wie einen Niederen. Das ist eine schwere Beleidigung. Ich suche sie zur Sühne." -------------------- there is no such thing as "too much power"
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Pyrohden wendet sich an Li Chan: "Auch ich bin momentan auf der Suche nach ihr, da wir vom General, möge sie der Sonnkaiser auch weiterhin mit Mut und Stärke segnen, einen Auftrag erhalten haben. Gerne kannst du mich begleiten und über die Sühne mit ihr selbst sprechen."
Pyrohden wartet eine Antwort ab, gleich wie sie ausfällt wird er, entweder bei der Verabschiedung oder bei der gemeinsamen Suche, sie darum bitten ihrem Meister etwas auszurichten: "Sag doch bitte deinem Herrn, dass ich sobald wir von unserem neuen Auftrag zurückgekehrt sind und es die Zeit erlaubt um ein Gespräch mit ihm bitten werde." |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
General Farga steht vorne bei den Palisaden am Tor, zusammen mit Nisepha.
"Ah gut, es werden mehr. Wo sind die Magierin, der Heiler und Elina? Seid ihr darüber informiert worden, was ich vorhabe? Falls nicht, hört zu. Wir sind auf der Suche nach einem Ritual, um den Friedhof zu heiligen. Das wird es Untoten erschweren oder gar unmöglich machen, ihre infernalischen Beschwörungen dort zu wirken und die Ruhe der Toten zu stören. Eine Sorge für uns weniger. Zwei Bücher, in denen wir etwas finden könnten, haben wir bereits. Ich erhoffe mir weitere Quellen aus dem Tempel auf der anderen Seite. Er wurde bei der Flucht wohl gesichert und dürfte wohl nicht geplündert worden sein. Ich brauche euch zur Rückendeckung, während ich in den Schriften forsche. Ich befehle aber niemandem, mitzugehen. Das da drüben ist Chionil. Die zweite Bastian von Chadasts Heer. Wir dürfen da wohl mehr als nur mit Widerstand rechnen!" Sonderlich wohl ist euch bei dem Gedanken nicht, euch dort rüber zu stürzen. Wer geht die anderen drei informieren oder suchen? Li Chan hält sich noch zurück und lässt Farga und die anderen sprechen, lässt Nisepha aber nicht aus den Augen. Ihr fragender und herausfordernder Gesichtsausdruck ist gar nicht zu missinterpretieren. Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 05.04.2013 - 13:52
Bearbeitungsgrund: RS
-------------------- there is no such thing as "too much power"
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ogrimar tritt vor. "Ich bin bereit Stammesführer. Allerdings wollte ich fragen, ob ich ein Kettenhemd und einen Helm für die Schlacht haben kann. Mehr als meine Klinge kann ich aber als Gegenleistung nicht anbieten."
Der Beitrag wurde von Iljardas bearbeitet: 06.02.2010 - 20:11 -------------------- BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Pyrohden sucht natürlich die Anderen, wenn er schon weiß wo Niexpha ist, wird er es Li Chan sagen, ihr aber auch anbieten bei nächstbester Gelegenheit zu übersetzen sollte es zu Sprachproblemen kommen.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ich gehe davon aus, dass Mentha und Yaggot, von Pyrohden gerufen, ebenfalls zumindest mal hinlaufen werden.
Bis auf Elina sind dann jetzt alle da und ich warte auf Reaktionen der Anwesenden, mit Ausnahme von Ogrimar, der schon bereit ist. "Tut mir leid, Stammeskrieger, aber die Rüstkammer ist knapp bemessen, falls wir so etwas überhaupt haben. Ich glaube sowieso nicht, dass wir etwas in deiner Größe bieten könnten. Da musst du dir wohl auf kurz oder lang von Isabella etwas anfertigen lassen. An Helmen sollte es ihr jedoch nicht mangeln. Ich fürchte nur, aus unseren knappen Mitteln können wir dir ihr gegenüber nicht in Vorlage treten." Was Ogrimar natürlich nicht daran hindert, sich entsprechende Mittel anderweitig zu besorgen, zu borgen etc. -------------------- there is no such thing as "too much power"
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ogrimar nickt nur und wird den Kampf dann in seiner aktuellen Rüstung führen.
-------------------- BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
|
|
|
![]() ![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 04.10.2025 - 03:22 |