![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Überlebender ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 847 Mitglied seit: 09.05.2007 - 18:19 Mitglieds-Nr.: 228 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: keine Angabe ![]() |
Vita unterstützt Manchasters Einstellung, hat ihr doch die letzte Zeit gezeigt, dass die Zeiten schlecht für Alleingänge stehen und man in der Gemeinschaft einfach stärker ist.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Großmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,510 Mitglied seit: 14.12.2005 - 23:15 Wohnort: Monaco Ciddy Mitglieds-Nr.: 88 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler Datenblatt 1 Datenblatt 2 ![]() |
Wir sind weg, bevor ihr diskutiert. Und von einem Job wisst ihr alle auch nix. Die Gruppe ist erstmal getrennt und wir unterwegs zu Terian, Allerdings könnt ihr gern den Schild zurückgeben, das wird eh geteilt. ist für jeden 1000, ausser wir machen leistungorientierten Tarif
![]() -------------------- Chuzpatron der Gefallenen.
Winterkampagne07 Nisepha, Beinamazone - W19/K13 - ZP: 34, MKZ: 100/100, ZAP: 1128, KF: 24, IW: 76 VIP: 239/239, KAP: 2150/2150, B-KAP: 560, AW: 23, VW:20, 2.VW:14, ST:28, HKW: Amazonenlangschwert 1W10+26, KKB: 8, FK: Amazonenbogen: 1W8+14, KKB: 6 Narus, Alchemist - W14/K6 - ZP:48 (858TG), Gift herst.: 26, Gift ident.: 26, IW: 66 VIP: 126/194, KAP: 1700/1700, AW:18, VW:19, ST:19[/color] HKW: Maqua: W8+13 KKB=7, Florett W4+8, KKB=3, FK: Kurzer Kriegsbogen 1W8+9 KKB=3 Ramòn Vazquez, Hasardeur - W5/K6 - , KF: 17 VIP:130/130, KAP:1550/1550, B-KAP:190, AW:16, VW:15, ST:17, INS:16 HKW: Streithammer 1W8+13/ Jailhouseork is toasted. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Überlebender ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 847 Mitglied seit: 09.05.2007 - 18:19 Mitglieds-Nr.: 228 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: keine Angabe ![]() |
*schulterzuck* Da dem Pater die Idee wohl zu spät kommt, wenn dann überhaupt, holen wir halt unseren Sold mal ab, bringen die Sachen zurück und... und brennen dann mit dem ganzen Gold gemeinsam durch...
![]() Der Beitrag wurde von Isna-Inti bearbeitet: 12.03.2008 - 11:51 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Würfelmeister ![]() Gruppe: DiceRoller Beiträge: 9,494 Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58 Mitglieds-Nr.: 86 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: keine Angabe ![]() |
Medivh würfelt W30: 29 (W30) Sum: 29 Avg: 29
Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 12.03.2008 - 13:39 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
Manchester kann ein Fenster erkennen, das zum Zimmer des Adligen gehört. Es ist dunkel dahinter, und obwohl Manchester irgendetwas merkwürdig vorkommt kann er nicht sagen, was.
Elina und Nisepha erreichen Terians Hügel ... oder Hain. Nisepha könnte schwören, dass irgendetwas anders als am Vortag ist. Die Anordnung der Äste vielleicht oder gar die Position eines Baumes. Es ist nicht greifbar. Der Elf sitzt auf dem relativ flachen Dach der Hütte und schnitzt mit einem schön verzierten Messer an einem Stück Holz herum, das vage Formen einer Flöte annimmt. Er bermerkt das Herannahen der "zwei Grazien" (netter Begriff @ Isna-Inta ![]() "Die Musikerin. Ich habe dein Loblied für den Herzog gehört. Es gefällt mir, ist ein guter Anfang. Kriegerin, deine Kleidung liegt neben der Tür auf der Bank. Hast du über mein Angebot nachgedacht?" Der Sold wurde euch bereits überreicht, das waren die 150 TG am Ende des Heiler-Threads. An Geld steht für euch nur noch der Lohn durch den Herold des Herzogs aus... ... und genau den gehen Manchester und Vita jetzt einsammeln. Als sie das "Feder & Schwert" betreten, die von Elina beschriebene Adresse, fühlen sie sich direkt wie in einer anderen Welt. Hier ist alles zwar nur ein wenig anders, wirkt im Großen und Ganzen jedoch nach gehobener Klasse. Nur gut, dass beide sich gestern noch frisch gemacht haben. Christopher von Langenfeld erkennen sie jedoch sofort. Der Mann sitzt in teuren Kleidern mit einem Cape an einem Tisch, an dem sonst nur ritterliche Soldaten sitzen, die deshalb aber keineswegs schäbig wirken. Der Herold erkennt die beiden wieder und erhebt sich, um auf sie zuzukommen. Wahrscheinlich trägt die Ausrüstung, die ihr dabei habt, wesentlich zum Wiedererkennen bei. "Ah werte Dame, werter Herr. Seid mir gegrüßt und willkommen. Betrüblich, dass nicht auch Frau Elina meiner Einladung gefolgt ist. Nun gut, dann folgt mir bitte, schreiten wir zur Tat." Christopher geht eine Treppe nach oben, die mit einem roten, dicken Teppich ausgelegt ist und jeden Schritt verschluckt. Einer der Ritter folgt ihnen. Manchester und Vita betreten ein komfortabel eingerichtetes Zimmer. Von Langenfeld umrundet einen Sekretär und holt dann aus dessen Schublade einen prall gefüllten Beutel. Anschließend wickelt die drei gemeinsam die Übergabe ab, wobei einer von beiden noch den Empfang der Belohnung quittieren muss. Rüstung, Schild und Helm wechseln den Besitzer, ebenso wie der Beutel voll Geld. Falls jemand nachzählt, es sind tatsächlich 5.000 TG, in Tanarischen Barren. Bevor die beiden das "Feder & Schwert" wieder verlassen lädt Christopher von Langenfeld noch zu einem Festumtrunk am Abend ein, die gesamte beteiligte Truppe. Saubere Kleidung wird allerdings erbeten. Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 12.03.2008 - 13:53 -------------------- there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Hauptmann ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,384 Mitglied seit: 12.11.2004 - 21:52 Wohnort: berlin Mitglieds-Nr.: 8 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 Datenblatt 4 ![]() |
Der Pater, der Nachts an dem Fenster vorrüber schreitet, geht kurz weiter um in der Dunkelheit einige Häuser weiter kurz zu überlegen was ihm so merkwürdig vorkam.
Dann möchte er herausfinden ob das Magie war was er gespürt hat (Übersinnliche Wahrnehmung &Spruch Identifizieren von Magie) Den Alleingang der beiden Zofen findet Manchaster nicht gut, kommentiert das ganze allerdings nicht. Im dem guten Haus lässt der Pater natürlich seine Etikette zum Vorschein kommen. Er weiss wie man sich in solch gehobener Gesellschaft verhält. Er bedankt sich vielmals und verkündet seine Vorfreude auf den Abend. Dann wieder zurück in das Rote Pferd (wieder am Fenster vorbei und natürlich reinblickend - aber nicht stehen bleibend.) Im Zimmer wird erstmal das Geld aufgeteilt. Wieviele Leute waren wir nocheinmal? Seinen Betrag steckt Manchaster ein, der Rest wird versteckt oder von einem der anderen Begleiter verwahrt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
Dann wirf mal deinen Zauber.
ÜW habe ich schon erledigt. Zum Verständnis, das Fenster liegt im ersten Steck, wie bereits zuvor erwähnt. Von unten reinschauen ist ohne weiteres nicht möglich. Es sind 5 Teilnehmer. Elina, Manchester, Nisepha, Stella und Vita. -------------------- there is no such thing as "too much power"
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Würfelmeister ![]() Gruppe: DiceRoller Beiträge: 9,494 Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58 Mitglieds-Nr.: 86 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: keine Angabe ![]() |
Barrel würfelt 1W30: 2 (W30) Sum: 2 Avg: 2
Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 12.03.2008 - 14:33 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Hauptmann ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,384 Mitglied seit: 12.11.2004 - 21:52 Wohnort: berlin Mitglieds-Nr.: 8 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 Datenblatt 4 ![]() |
geschafft..
Was für Häuser stehen gegenüber? Der Beitrag wurde von Barrel bearbeitet: 12.03.2008 - 14:44 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Leider nur einstöckige kleine Häuschen (vgl. Karte).
Manchester erkennt durch seinen Zauber, dass über das Fenster eine Art Schutzmagie gelegt wurde, was immerhin schonmal sein mulmiges Gefühl bestätigt. Er vermag jedoch nicht herauszufinden, welcher Art. -------------------- there is no such thing as "too much power"
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Was genau ist gegenüber für ein Haus? Ein Wohnhaus? Ich gehe einmal freundlich hinüber, falls jemand dort ist bin ich gerne für einen oberflächlichen Plausch zu haben. Gibt es eine Möglichkeit in so ein Haus zu gelangen?
Danach wird Manchaster einwenig in die Stadt bummeln nachdem er kurz auf dem Zimmer war, verschnauft hat, Geld eingesteckt hat. Und versucht hat heraus zu finden wo das andere Zimmer der Lethonier ist. Beim Vorbeigehen an dem anderen Zimmer bleibt er nocheinmal kurz stehen und legt seinen Finger an die Türe um zu sehen ob er wieder Magie spürt. Allerdings nur wenn er dahinter nichts hört (Lauschen) und in der Tür kein Guckloch ist. Dann wird einwenig durch die Stadt gebummelt. Der Beitrag wurde von Barrel bearbeitet: 12.03.2008 - 14:49 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Barrel würfelt 1W30: 9 (W30) Sum: 9 Avg: 9
Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 12.03.2008 - 14:48 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Lauschen geschafft.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Medivh würfelt W30, W100: 17 (W30,) 53 (W100) Sum: 70 Avg: 35
Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 12.03.2008 - 14:54 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vita trägt das Gold mit dem Pater zusammen in die Herberge. Beim Abzählen auf die einzelnen Personen zieht sie aber direkt mal den Wegzoll vom Herzog ab, den sie ja vorgestreckt hat und streicht ihn sich ein. Auf evtl. Fragen von Manchaster sagt sie ihm das. "Immerhin hab ich auch Ausgaben, die ich irgendwie decken muss." Dann packt sie das Gold weg und meint zum Priester: "Wir sollten uns übrigens mal zusammensetzen bzgl. Heilung, ich denke, wir sollten mal schauen, dass wir uns um ein bischen Heilkräuter kümmern. Wir beide beherrschen die Heilkunst am besten von uns. Zumindest scheinen wir am besten aufgepasst zu haben." Dabei lächelt sie dem Priester freudlich zu.
Vita begleitet den Pater, wenn er es möchte, gerne beim Bummeln, hat sie doch bislang noch gar nicht richtig Zeit gehabt, sich die Flüchtlingsstadt genauer anzuschauen. Sie versucht dann das Gespräch auf die 3 Lethonier und den Adligen von gestern abend zu lenken, hat sie die doch auch gesehen und kamen ihr hier in dieser Gegend irgendwie unpassend vor. In ihrer Stimme schwebt offen Interesse an der Meinung des Priesters - was Manchaster bislang auf der Reise noch nicht so häufig passiert ist ![]() Der Beitrag wurde von Isna-Inti bearbeitet: 12.03.2008 - 15:03 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Großmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,510 Mitglied seit: 14.12.2005 - 23:15 Wohnort: Monaco Ciddy Mitglieds-Nr.: 88 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler Datenblatt 1 Datenblatt 2 ![]() |
"Ja, ich möchte diese Höhle gerne erkunden. Wo müssen wir lang? Meine Freundin, die Bardin Elina scheint Dir ja schon bekannt zu sein. Wenn Dir in der Zwischenzeit noch etwas einfällt, dass sonst noch erledigt werden müsste, nur zu..." Nisepha knufft Elina kurz, da sie immer noch total erstaunt dasteht, in die Seite. "Gibt es zu dem Auftrag noch etwas, dass Du uns sagen kannst, bzw. etwas zur Vorbereitung mitgeben?"
-------------------- Chuzpatron der Gefallenen.
Winterkampagne07 Nisepha, Beinamazone - W19/K13 - ZP: 34, MKZ: 100/100, ZAP: 1128, KF: 24, IW: 76 VIP: 239/239, KAP: 2150/2150, B-KAP: 560, AW: 23, VW:20, 2.VW:14, ST:28, HKW: Amazonenlangschwert 1W10+26, KKB: 8, FK: Amazonenbogen: 1W8+14, KKB: 6 Narus, Alchemist - W14/K6 - ZP:48 (858TG), Gift herst.: 26, Gift ident.: 26, IW: 66 VIP: 126/194, KAP: 1700/1700, AW:18, VW:19, ST:19[/color] HKW: Maqua: W8+13 KKB=7, Florett W4+8, KKB=3, FK: Kurzer Kriegsbogen 1W8+9 KKB=3 Ramòn Vazquez, Hasardeur - W5/K6 - , KF: 17 VIP:130/130, KAP:1550/1550, B-KAP:190, AW:16, VW:15, ST:17, INS:16 HKW: Streithammer 1W8+13/ Jailhouseork is toasted. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das Haus gegenüber ist bewohnt. Ein Jäger wohnt hier mit seiner Familie, der einem Plausch zwar nicht abgeneigt ist, aber Manchester trotzdem freundlich, aber bestimmt darauf hinweist, dass er zu tun habe. Auch ansonsten erscheint der Mann eher misstrauisch.
Die Möglichkeiten, in das Haus zu gelangen, scheinen äußerst gering. Das Zimmer der anderen beiden Lethonier ist im Dachgeschoss (zweistöckiges Gasthaus). Hinter dem Zimmer des Adligen ist alles ruhig, wie Manchester hören kann. Er kann keine Magie auf der Tür spüren. Es sind dann damit mit Vitas Abzügen nur noch 950 Gulden für jeden. Übergabe an die anderen spätestens Mittags in der Gaststätte. Terian blickt von seiner Schnitzarbeit auf. "Dazu sagen können? Außer, dass es ein Schrecken ist, der Mensch und Tier vertreibt? Das wissen die Vögel und Bäume bereits. Wenn ich dir etwas mitgeben könnte, was dir behilflich bei der Sache wäre, könnte ich es auch selbst erledigen. Nun geh, und Breassas Wohlwollen." Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 12.03.2008 - 15:17 -------------------- there is no such thing as "too much power"
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Okay. Sobald wir in den Gassen der Stadt sind erzähle ich Vita von meinem Unguten Gefühl im Bauch über die Lethonier,
Ich erzähle ihr auch das ich einige Heilkräuter benuten kann, die ich von meinem Alten Meister Pater Raphael gelernt habe. Der Pater ist auch der Meinung das wir einen Kräuterkundler aufsuchen sollten. Allerdings möchte auch er einmal den Elf besuchen und sich nach Waffen und magischen Gegenständen umsehen. Ausserdem hat er noch eine Armbrust zu verkaufen, falls Vita interesse hat könnte er ihr die vermachen. Wie er feststellt sind seine Schiesskünste mehr als miserabel. "Wo wollen wir zuerst hin?" fragt Manchaster. "Habt ihr auch noch etwas das ihr loswerden wollt?" |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vita hört sich mit einer gewissen Besorgnis die Ausführungen des Priesters an. Die Armbrust lehnt sie dankend ab und etwas Bestimmtes kaufen möchte sie derzeit auch nicht. Sie unterhält sich jedoch noch ein bischen mit ihm über Pater Raphael und dessen Heilkünste, sieht sie doch in der Heilkunst ein Gemeinsamkeit - vielleicht die einzige? "Sag mal, was sagst du zu Nisepha's Benehmen gestern abend Isabella gegenüber? Und überhaupt zu dem, was sie über die Schmiedin gesagt hat? Ihr habt sie doch auch schon vorher kennengelernt, sagte sie." Dabei schaut sich Vita die Leute an, an denen sie vorbeiziehen.
Der Beitrag wurde von Isna-Inti bearbeitet: 12.03.2008 - 16:57 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Dann gehen wir als ersten zum Kräuterkundler. Danach zur Schmidin danach zum Elf. Der Pater hält die Augen offen ob irgendwo Job ausgeschrieben sind oder Ausbidlungen und Lehren angeboten werden. Gibt es eine Bibliothek oder eine Magier Gilde?
|
|
|
![]() ![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 04.10.2025 - 01:16 |