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> Diskussionsthread "Estotil", Estotil
Barrel
Beitrag 22.12.2007 - 17:56
Beitrag #101


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Die Sache ist gelaufen. (im wahrsten Sinne)

Reg dich ab.
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Isna-Inti
Beitrag 22.12.2007 - 20:41
Beitrag #102


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*gähn* - mehr sag ich zu diesem Gejammere nicht...

PS: THAT's roleplaying... it's not real, it's just fantasy... *kopfschüttel*

Der Beitrag wurde von Isna-Inti bearbeitet: 22.12.2007 - 22:15
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azzki<k3r
Beitrag 23.12.2007 - 08:40
Beitrag #103


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Mann, stellt Euch doch nicht blöde. das ist ja alles was ich will, dass da Ruhe ist. Wie gesagt, ist gelaufen. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, sagt man...


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Winterkampagne07
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HKW: Maqua: W8+13 KKB=7, Florett W4+8, KKB=3, FK: Kurzer Kriegsbogen 1W8+9 KKB=3

Ramòn Vazquez, Hasardeur - W5/K6 - , KF: 17
VIP:130/130, KAP:1550/1550, B-KAP:190, AW:16, VW:15, ST:17, INS:16
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azzki<k3r
Beitrag 29.12.2007 - 08:35
Beitrag #104


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ich frag mich grade, wie geil es eigentlich wäre, wenn mal ein nackter flitzer bei propheticvison.de (ich bin im übrigen der ansicht, dass sowas verboten gehört - scheiss sekten!!) über die bühne laufen würde. wenn das nicht bald einer macht, muss ich das wohl mit nem urlaub verbinden ;D
wie kann das was gutes sein, wenn mich jesusTV krankmacht? heisst jesusTV jesus transvestit? fragen über fragen in besoffenem zustand.


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Isna-Inti
Beitrag 29.12.2007 - 19:17
Beitrag #105


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Genau blink.gif

Vor allem frag ich mich 2 Dinge: Wieso ist jemand morgens um 08:35 zu solchen Gedankensprüngen fähig? Und wieso schreibst du das in diesen Bereich? *kopfschüttel* deine Kopfschmerzen möchte ich nicht haben... und deine Leber auch nicht...

have fun
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Medivh
Beitrag 30.12.2007 - 02:36
Beitrag #106


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ich hingegen bin schwer froh, dass die Leber in irgendeiner Art und Weise vererblich ist...
heute zumindest hab ich anscheinend die meines Vaters geerbt. Final Table gewonnen, aber besser nix im RPG-Bereich als Master schreiben biggrin.gif


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azzki<k3r
Beitrag 30.12.2007 - 17:04
Beitrag #107


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grats, hoffe, es hat gut abgeworfen... Aber nicht vergessen: Glückspiel kann Sie süchtig machen. Hilfe und mögliche Therapieformen können sie bei Ihrem Arzt erfragen wink.gif

und zum thema kopfschmerz: meiner leber gehts gut und ich bin nie so weg, das ich mich nicht mehr geisteswissenschaftlich betätigen kann. ich bin die nächste evolutionsstufe des menschen...

Der Beitrag wurde von azzki<k3r bearbeitet: 30.12.2007 - 17:08


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Isna-Inti
Beitrag 30.12.2007 - 18:59
Beitrag #108


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Offtopic:
Gibt's hier denn wirklich nichts Interessantes über die Winterkampagne zu schreiben, dass wir uns HIER über Saufen und Philosophieren unterhalten müssen?

Ontopic:
Ich kann ab 02.01. wieder regelmäßig posten. Wäre schön, wenn du, Medivh, mir mal einen kurzen Abriss geben könntest - weil da ja schon ne Menge gewürfelt und geschrieben wurde...
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azzki<k3r
Beitrag 30.12.2007 - 22:20
Beitrag #109


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Ich glaube, es ist genügend webspace da, dass man zwischendurch auch was anderes schreiben kann. btw: du steigst drauf ein, förderst also die diskussion. sonst wäre es nur eine mitteilung gewesen. stell dir einfach vor, meine posts wären ne fette frau: einfach nicht hinsehn. dass sie dich stören, tut mir leid, aber ich hab das mein leben lang an den rpg-abenden geliebt, zu zocken, zu spachteln und auch so zu reden. gibt dem ganzen eine freundschaftliche note und man lernt den menschen, der hinter den charaktern steckt, auch kennen.

Der Beitrag wurde von azzki<k3r bearbeitet: 30.12.2007 - 22:49


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Iljardas
Beitrag 31.12.2007 - 09:58
Beitrag #110


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Also für's Abenteuer hat's nix, aber was dagegen hat's auch nix wink.gif

Da ich auch grad erst heimgekommen bin, kann ich das "Dumm-Gebabbel" von Lukas nur zu gut verstehen laugh.gif

In diesem Sinne net aufregen!

Ich geh dann mal an meinem Kopfkissen horchen ...

Der Beitrag wurde von Iljardas bearbeitet: 31.12.2007 - 09:58


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azzki<k3r
Beitrag 31.12.2007 - 16:40
Beitrag #111


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Guten Rutsch an Alle! haut rein! ich bin jetzt unterwegs wink.gif

Und nu, hoffe, das alle gut reingerutscht sind, entweder ins Jahr oder die richtigen Personen...
und freu mich, dass es heute wieder weitergegangen ist. rock on!

Der Beitrag wurde von azzki<k3r bearbeitet: 04.01.2008 - 00:09


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azzki<k3r
Beitrag 04.01.2008 - 17:50
Beitrag #112


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also ich glaube auch, dass solo immer geht. kannst ja auch nen masterangriff haben, wenn du noch verkackter erststüfler bist und alles andre als ein master. ist nur, wie gut/glücklich der geführt ist und dementsprechend verteidigt werden muss. *erbsenzähl*


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Medivh
Beitrag 04.01.2008 - 18:58
Beitrag #113


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Tut mir leid, die Regeln sind dahingehend eindeutig.
Im Regelwerk selbst ist dies sehr versteckt:

ZITAT(RW S. 53)
"Wenn sich zwei Kämpfende..."


In den Errata im Tanaris werden die Autoren schon deutlicher:

ZITAT(TAN S.180)
"...nur für den Kampf zwischen zwei Personen; kämpfen mehrere zusammen gegen einen Gegner, entfällt die Regel."


Solo/Block also nur im tatsächlichen Zweikampf...
... aber mal ein guter Aufhänger für extrem kampfbegabte Charakterklassen (wie Assassinen? Schwertmeister?), dass sie diese Regel ignorieren dürfen?


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Isna-Inti
Beitrag 04.01.2008 - 19:03
Beitrag #114


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Das ist genau das, was ich meinte... aber mir glaubt ja keiner... sad.gifsmile.gif
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azzki<k3r
Beitrag 04.01.2008 - 21:15
Beitrag #115


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Nunja, was man natürlich auch berücksichten muss, wenn 1er alleine gegen 2 kämpft und wird von vorne und hinten angegriffen, muss er schon verdammt gut sein, um einen Angriff von dem hinteren auch Blocken kann und nicht nur ablenken. Wenn jetzt allerdings, wie in dieser Situation der Feind derjenigewelcher ist, der von 2 Seiten angegriffen wird, müsste er schon einen Solo haben, weil er ja nicht gegen 2 kämpft. oder seh ich das falsch?


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rayden
Beitrag 05.01.2008 - 01:42
Beitrag #116


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Aber rein logisch gesehen, wenn im angegebenen Beispiel Elina einen Solo-AW gegen das Skelett landet, könnte das Skelett, auch ohne gelungenen Block-VW doch immer noch den anderen Gegner - in dem Fall Manchaster - im Nahkampf angreifen, dem kein Solo-AW gelungen ist.

Und andersrum könnte das Skelett bei einem (möglichen) Solo-AW seinerseits Elina nicht soweit zurückdrängen, dass sie keinen Angriff mehr hat, ohne gleichzeitig seine Deckung gegenüber Manchaster zu vernachlässigen.

In beiden Fällen hat also die Ausnahme im Regelwerk, die Solo-/Block-Regel für Gefechte mit mehr als zwei Kombattanten auszuhebeln, durchaus ihren Sinn.


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azzki<k3r
Beitrag 05.01.2008 - 09:14
Beitrag #117


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Aber das ist ja eben die Frage, ob es sich so verhält. Den Master gibt es ja auch. Und der Solo ist halt so ein "Fast-Master" auf den man halt besser reagieren (würfeln) muss, als normal.

rayden schrieb:
Aber rein logisch gesehen, wenn im angegebenen Beispiel Elina einen Solo-AW gegen das Skelett landet, könnte das Skelett, auch ohne gelungenen Block-VW doch immer noch den anderen Gegner - in dem Fall Manchaster - im Nahkampf angreifen, dem kein Solo-AW gelungen ist.

Wenn es verteidigt hat, dann ja. Ansonsten halt knick-knack beim Knochengsicht.

Der Beitrag wurde von azzki<k3r bearbeitet: 05.01.2008 - 09:19


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Iljardas
Beitrag 05.01.2008 - 15:35
Beitrag #118


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Also mit Verlaub: Soweit zur Realitätsnähe. Im Regelwerk wird beschrieben, dass der Solo-Angriff die Fähigkeit ist den Gegner mit seinen Schlägen in die Defensive zu drängen und dadurch einen zweiten Angriff starten zu dürfen. Wenn man die Fähigkeit dem zahlenmäßg unterlegenen schon abspricht (ich will doch aber meinen, dass zum Beispiel ein Akkordschlachter gegen drei kleine Straßenräuber sehr wohl in der Lage ist jemanden vor sich herzutreiben) dann wäre es doch etwas seltsam warum man den zahlenmäßig überlegen die Fähigkeit ebenso verwehrt. Kann man nicht jemanden leichter vor sich hertreiben bzw. in die Defensive drängen, wenn dieser gegen zwei oder drei Angreifer auf einmal verteidigen muss.

Das kann mir ja mal jetzt irgendein Gelehrter erläutern! mad.gif

Der Beitrag wurde von Iljardas bearbeitet: 05.01.2008 - 15:36


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Beitrag 05.01.2008 - 15:51
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ZITAT(Iljardas @ 05.01.2008 - 15:35) *
Im Regelwerk wird beschrieben, dass der Solo-Angriff die Fähigkeit ist den Gegner mit seinen Schlägen in die Defensive zu drängen und dadurch einen zweiten Angriff starten zu dürfen. (...) (ich will doch aber meinen, dass zum Beispiel ein Akkordschlachter gegen drei kleine Straßenräuber sehr wohl in der Lage ist jemanden vor sich herzutreiben)

Denke, dass ist prima durch die optionale Kampfregel mit dem Rundumschlag abgedeckt.

Wir haben vorher auch nie großartig auf Solo/Block im Kampf gegen mehrere geachtet, sondern einfach verwendet. Hat nie gestört und hat das Kampfgleichgewicht auch nie gekippt.
Würde nur gern festhalten, dass ich die Kampagne derzeit lieber mit den aktuell offiziellen Regeln spielen würde. Wir können uns gern über eine Umgestaltung oder Ausarbeitung der Solo/Block-Regeln unterhalten und da etwas in die Wege leiten, aber bis wir da auf einen Nenner kommen verwenden wir die offiziellen Regeln.

Ich persönlich denke, die Verwendung von Solo/Block im Kampf einer gegen mehrere sollte irgendwie von der verwendeten Waffengattung abhängig gemacht werden. Wildes Gefuchtel mit einem Langdolch mag zwar ablenkend sein, beeindruckt einen erfahrenen Kämpfer aber augenscheinlich eher wenig. Zumindest, so lange der Fuchtelnde kein tödlicher Assassine oder Kopfgeldjäger oder etwas in der Richtung ist, der weiß, was man mit einer SW alles anstellen kann und nicht jemand, der nur notgedrungen eine SW verwendet, weil er zu sonst nichts in der Lage ist (hallo Zak).

Das mal nur als Gedanke am Rande.


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azzki<k3r
Beitrag 05.01.2008 - 16:50
Beitrag #120


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K, aber dann mal festgehalten... Man will ja nur am Geschehen feilen, auf dass es immer besser werde *fg*

kannst ja auch parallel draussen nen poll aufmachen


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Chuzpatron der Gefallenen.

Winterkampagne07
Nisepha, Beinamazone - W19/K13 - ZP: 34, MKZ: 100/100, ZAP: 1128, KF: 24, IW: 76
VIP: 239/239, KAP: 2150/2150, B-KAP: 560, AW: 23, VW:20, 2.VW:14, ST:28,
HKW: Amazonenlangschwert 1W10+26, KKB: 8, FK: Amazonenbogen: 1W8+14, KKB: 6

Narus, Alchemist - W14/K6 - ZP:48 (858TG), Gift herst.: 26, Gift ident.: 26, IW: 66
VIP: 126/194, KAP: 1700/1700, AW:18, VW:19, ST:19[/color]
HKW: Maqua: W8+13 KKB=7, Florett W4+8, KKB=3, FK: Kurzer Kriegsbogen 1W8+9 KKB=3

Ramòn Vazquez, Hasardeur - W5/K6 - , KF: 17
VIP:130/130, KAP:1550/1550, B-KAP:190, AW:16, VW:15, ST:17, INS:16
HKW: Streithammer 1W8+13/

Jailhouseork is toasted.
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z.B. W20, 2W10, W%, W6+1, W8-2, W4*4
Beschreibungstext für den Würfelwurf

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