IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·

138 Seiten V  « < 25 26 27 28 29 > »   
Closed TopicStart new topic
> Der Friedhof von Chionil, Mission E1-1
DiceRoller
Beitrag 17.01.2008 - 18:08
Beitrag #521

Würfelmeister
Gruppensymbol

Gruppe: DiceRoller
Mitglieds-Nr.: 86
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe

Medivh würfelt W8: 5 (W8) Sum: 5 Avg: 5

Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 17.01.2008 - 18:08
Go to the top of the page

+Quote Post
Medivh
Beitrag 17.01.2008 - 18:09
Beitrag #522

Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1

Wow euer neuer Heilkundiger ist echt gut biggrin.gif Zumindest seine Würfel...

...ein weiteres Weidendorn-Kraut aufbrauchend heilt Arminas auch noch einige weitere Wunden bei Morgat.
(+500 KAP)

Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 17.01.2008 - 18:10

--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de

+Quote Post
Antreju Waldgesp...
Beitrag 18.01.2008 - 02:09
Beitrag #523

Hauptmann
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Mitglieds-Nr.: 50
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3
Datenblatt 4

Nachdem Arminias Morgat ein weiteres mal geheilt und der Halbork sich ein weiteres mal bedankt hat, beteiligt er sich an der Aufräumaktion, oder wie immer man das bezeichnen mag.

+Quote Post
Gobboboy
Beitrag 20.01.2008 - 19:59
Beitrag #524

Schatzsucher

Mitglieds-Nr.: 40
Spieler/Meister: Spieler

Sevillio versucht sich einen überblick über den Friedhof zu verschaffen. Daraufhin versucht er sich, während er bei den aufräumarbeiten hilft, einen plan zu stricken die zur Verteidigung beiträgt. Also eher wie man sich am besten verschanzen kann etc .

--------------------
Aldagrim Torgem, Söldner, (18/13)
2150/2150 Kap, 200/200 Bonus-Kap, 231/231 Vip,R-Typ = SP, BE = 7,
HKW = Maquahit, AW 23, VW 20, 2.VW 10, ST 22, KKB = 7, Bsp = 2W8+ 25, Schild

+Quote Post
Iljardas
Beitrag 20.01.2008 - 20:26
Beitrag #525

Ordensmeister
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 12
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3

Shaika begleitet den Ritter. "Was meint ihr ? Sollten wir die Totenbeschwörer besser im Mausoleum bewachen oder im Beinhaus. Vielleicht haben wir Glück was die Idee von Grum'kartash angeht. Ansonsten sollten wir noch versuchen die Löcher in der Mauer zu stopfen..."

Grum spricht indessen mit Arminas. "Ihr kennt euch mit Untoten besser aus. Könnte diese Geschichte funktionieren ? Ansonsten können wir mehreren dieser verdammten Bogenschützen nicht viel entgegen setzen..." Er bittet den Totenbeschwörer ihn in das zerstörte Dorf zu begleiten, um ein paar 'Wachen' zu suchen.

--------------------
BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE

+Quote Post
Gobboboy
Beitrag 21.01.2008 - 15:54
Beitrag #526

Schatzsucher

Sevillio richtet sich an shaika "Ob es klappt oder nicht ist irrelevant. Wir sollten nur einen 2ten wenn nicht sogar 3ten plan haben falls einer fehlschlagen sollte. Wir wissen ja alle das Menschen im angesicht ihres Todes zu wahren Heldentaten fähig sind. Ich habe an etwas gedacht wie Holzpallisaden als schutz vor schützen un vllt ein paar brutale Eexempel zu stutuiren. Ich habe da an etwas wie phälen oder derartiges gedacht. Könnte sie sehr demoralisieren."

--------------------

+Quote Post
Iljardas
Beitrag 21.01.2008 - 19:56
Beitrag #527

Ordensmeister
Gruppensymbol

Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3

Shaika schaut Servillio kurz an. "Kennt ihr euch mit Fallen und ähnlichem aus ? Das Problem ist, dass die Totenbeschwörer lebendig reinkommen sollten und unsere Widersacher nur noch tot. Die Idee mit der Palisade ist nicht schlecht, allerdings können wir die Leichname besser als spätere Soldaten benutzen." Sie rümpft etwas angewidert die Nase. "Außerdem scheint Grum'kartash die Toten gerade fachmännisch auszunehmen."

--------------------

+Quote Post
Gobboboy
Beitrag 22.01.2008 - 13:40
Beitrag #528

Schatzsucher

"mhm ... da habt ihr recht . man kann aber die Toten auch so zu abschreckung benutzen ohne sie auseinander nehmen zu müssen. Des weiteren ist die idee nicht schlecht die Löcher in der Mauer zu stopfen. und wir sollten dafür sorgen das es nur einen Eingang gibt . könnte sich als Vorteil entpuppen."

--------------------

+Quote Post
Medivh
Beitrag 22.01.2008 - 13:55
Beitrag #529

Maat
Gruppensymbol

Datenblatt 1

Garacas mischt sich nun ein.
"Und wie, verehrter Servillio, wollt Ihr das bewerkstelligen? Ich sehe unter uns weder einen ausgebildeten Maurer noch das benötigte Material. Und glaubt nicht, dass ich meinen Tag dmit verbringe, in den Trümmern Chionils nach losen Steinen und Mörtel zu suchen.
Wir sollten unsere nicht benötigten Sachen wie Decken, Schlafzeug vorerst im Beinhaus unterbringen, eines der Mausoleen zur Verteidigung der Totenbeschwörer herrichten und an diesen Pfählen arbeiten, für die wir ja auch noch Holz auftreiben müssten.
Ich habe allerdings an den Grenzen zu Ghorm die Erfahrung gemacht, dass es nur selten Sinn macht, Tote aufzupfählen und als Abschreckung zu benutzen. Das funktioniert nur bei jenen, die sihc zufällig in dem Gebiet verirrt haben. Und obschon es uns selbst als Sieger eine gewisse Befriedigung verschafft, so hat es auf jene, die mit einer Mission hier eintreffen, nur die Auswirkung, dass sie wütend ihre Kameraden rächen wollen, die wir geschändet haben. Wut bei unseren Feinden kann unser Verbündeter sein. Sie kann uns aber auch das Genick brechen. Verfolgen wir mit den Leichen dieser Waldläufer lieber Grums Gedanken, woraus auch immer er geboren sein mag. Unser taktischer Vorteil ist besser, wenn sich unsere Feinde mit einigen Untoten herumschlagen müssen, während wir mit dem freien Willen ausgestattet Hinterhalte legen, als wenn wir uns Soldaten in blanker Raserei gegenüber sehen, nicht wahr?
"
Mit einer knapp angedeuteten Verbeugung wendet sich Garacas schließlich Shaika zu. "Zauberin, unser neuer Begleiter hat einen der Waldläufer durch einen interessanten Zauber ausgeschaltet, der ihn in Flammen aufgehen ließ. Ich frage mich, ob Euer Spruchrepertoire Zauber aufweist, die uns ebenfalls taktische Vorteile bieten könnten wie Bodennebel, Dornenhecken oder Zonen thoriondur'scher Kälte, die unseren Gegnern das Blut in den Adern gefrieden lässt."

(Falls Shaika möchte, kann sie für Hintergrundinformationen eine Völker- und Landeskunde-Probe +3 ablegen)

Grum:
Arminas wiegt bedächtig den Kopf.
"Nun, es funktioniert ohnehin nur dann, solange das Fleisch noch warm ist. Dennoch sehe ich ein Problem und zwar mit unseren Amuletten. Tragen wir diese Leichname nach draußen, ist die Kraft der Amulette stärker und überdeckt den Hunger der Zombies. Wür müssten sie also nach draußen tragen, loslassen und mit einem Seil oder einer Stange wieder hinter uns herziehen, zurück zum Friedhof. Wir dürfen mit den Leichnamen nicht in Kontakt stehen, sonst sind sie geschützt. Habt Ihr denn genug Seil für eine solche Aktion?"

--------------------

+Quote Post
DiceRoller
Beitrag 22.01.2008 - 17:34
Beitrag #530

Würfelmeister
Gruppensymbol

Iljardas würfelt W30+3: 20 (W30+3) Sum: 20 Avg: 20

Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 22.01.2008 - 17:34

+Quote Post
Iljardas
Beitrag 22.01.2008 - 19:04
Beitrag #531

Ordensmeister
Gruppensymbol

Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3

Soweit zur Völker- und Landeskunde blink.gif rolleyes.gif

"Nun Garacas. Was stellt ihr euch denn vor? Soll ich einen Höllenhund beschwören, der hier die Wache für uns übernimmt, dann noch jeweils ein paar Wellen unsichtbarer Feuerbälle herbeizaubern und zu guter letzt noch gleich die Arbeit der Totenbeschwörer übernehmen. Ich will euch ja nicht zu nahe treten, aber was glaubt ihr was diese Gruppe bisher darstellt? Wären wir bereits erfahrene Krieger und mächtige Zauberer, würden wir diesen dahergelaufenen Ratten wahrscheinlich mit einem müden Lächeln entgegenschauen. Ich schaue was ich tun kann, aber mein Spruch-Repertoire ist bisher noch bescheiden und ob ich mit diversen Gemeinheiten dienen kann, weiß ich noch nicht. Übrigens war ich es der die anderen unsichtbar gemacht hat und dadurch wurde der andere vernichtet. Ganz zu schweigen von dieser Rauchwolke!" Wutentbrannt stapft die Magierin in Richtung Mausoleum davon - anscheinend hat der Dunkelelf da wohl einen wunden Punkt getroffen.

Grum blickt mit blutverschmierten Händen zu Arminas auf. "Na dann sagt das doch gleich!" Mit geschickten Handgriffen schlingt er ein Seil um die Hüfte des ein Toten, der noch etwas mehr Fleisch auf den Rippen hat. Die bereits abgeschnittenen Fleischteile hat er in der Hose eines der Toten gesammelt, deren Beine er verknotet hat. Er wirft sich das Seil über die Schulter und nimmt die Hose in die Hand. "Dann wollen wir mal ein paar Zombies anlocken. Fast übermütig eilt er in Richtung Dorf, den Leichnam hinter sich herziehend.

Der Beitrag wurde von Iljardas bearbeitet: 23.01.2008 - 23:22

--------------------

+Quote Post
DiceRoller
Beitrag 22.01.2008 - 19:42
Beitrag #532

Würfelmeister
Gruppensymbol

Medivh würfelt W6+2: 5 (W6+2) Sum: 5 Avg: 5

Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 22.01.2008 - 19:42

+Quote Post
Medivh
Beitrag 22.01.2008 - 19:44
Beitrag #533

Maat
Gruppensymbol

Datenblatt 1

Garacas blickt Servillio fragend an. "Was war das denn? Dass sie noch keine Konventszauberin ist weiß ich auch, wollte doch nur wissen, ob sie irgendeinen Zauber im Repertoire hat, der uns einen taktischen Vorteil verschaffen könnte. Ihr ward unsichtbar?? Hab ich gar nicht mitbekommen, habe derweile meine Wunde versorgt."

Grums Arbeit wird belohnt. Kaum hat er den Leichnam ... nun ja ... ausgelegt, wanken auch schon bereits fünf Zombies auf das Futter zu. Selbst für die anderen hat es etwas Skurriles an sich, als Grum mit dem Leichnam im Schlepptau den Weg zum Friedhof hinaufeilt, einige Zombies wie Fahrwasser bei einem Boot hinter sich.
Was tun? Sobald du anhältst und die Zombies den Leichnam erreichen, machen sie sich drüber her, stehen dann halt aber alle dumm an einer Stelle herum und kaum verteilt auf dem Friedhof...

--------------------

+Quote Post
Antreju Waldgesp...
Beitrag 22.01.2008 - 21:14
Beitrag #534

Hauptmann
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 50
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3
Datenblatt 4

Morgat rümpft angewiedert die Nase; der Gestank nach verfaulendem Fleisch wiedert ihn an. Er durchsucht alle Häuser mal nach Schaufeln, Seilen, Spitzhacken und allem, was man gebrauchen könnte um z. B. Stolperfallen und -Gräbe anlegen zu können oder ähnlich "simple" Fallen.

Der Beitrag wurde von Antreju Waldgespenst bearbeitet: 24.01.2008 - 01:17

+Quote Post
Gobboboy
Beitrag 23.01.2008 - 15:13
Beitrag #535

Schatzsucher

"Ich war unsichtbar ? oO ööööhm ... davon weiß ich aber nichts . Aber ihr wisst ja wie es ist , zauberfähige und ihr temprament."

--------------------

+Quote Post
Iljardas
Beitrag 23.01.2008 - 16:47
Beitrag #536

Ordensmeister
Gruppensymbol

Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3

Grum lotst die Zombies vor das Beinhaus. Hat ja alles seinen Sinn. Wenn die Totenbeschwörer ankommen, werden sie zur Vorbereitung ihres Rituals einen Raum brauchen = das Beinhaus. Außerdem können sich die Zauberer (oder alle Mitglieder) der Gruppe dann hier ausruhen, da die Zombies bestimmt Lärm machen wenn hier draußen jemand unangemeldetes auftaucht. Grum strahlt wie ein kleiner Junge, der beim Steine werfen Bester war. Mit dem Unterschied, dass er die Zombies quasi "gewonnen" hat... Kaum ist er mit den ersten Untoten im Schlepptau angekommen, lässt er diese bei ihrem "Mahl" alleine (lässt Seil dann halt hier bis die fertig sind) und eilt zurück in die Stadt. Vielleicht kann er noch andere Untote mit den blutigen Stücken in der Hose anlocken...
Da Grum sich da bissl in was reinsteigert, zieh ich ihm mal noch 5 PG ab ...

Wie ist das Mausoleum denn so beschaffen ? Shaika schaut sich das ganze interessiert an und hilft Morgat natürlich gerne, wenn dieser die Türe irgendwie öffnen möchte.

Der Beitrag wurde von Iljardas bearbeitet: 23.01.2008 - 16:50

--------------------

+Quote Post
DiceRoller
Beitrag 23.01.2008 - 18:43
Beitrag #537

Würfelmeister
Gruppensymbol

Medivh würfelt W4+1: 2 (W4+1) Sum: 2 Avg: 2

Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 23.01.2008 - 18:43

+Quote Post
Medivh
Beitrag 23.01.2008 - 19:00
Beitrag #538

Maat
Gruppensymbol

Datenblatt 1

Grum gelingt es, noch zwei weitere Zombies mit der Hosen-Nummer anzulocken. Die Untoten, also insgesamt 7, lungern nach ihrer Mahlzeit - Grum kann das Seil wieder einsammeln - vor dem Beinhaus herum, das Garacas und Servillio grad als temporären Unterschlupf hergerichtet haben. Hoffentlich hat niemand ein Problem damit, in der direkten Nähe der Stinker zu schlafen...
Hm ... na gut, PG-Abzug notiert.

Morgat wird im Geräteschuppen rolleyes.gif fündig... 3 Schaufeln, 3 Spaten, 4 Seile (jeweils 5 Meter; zum Herabsenken von Särgen), einige Bretter und Planken (um die Ränder von frisch ausgehobenen Grabstellen trittfest zu machen), 1 alte Schubkarre und ein Beil.

Das Mausoleum, das Shaika betritt, ist das größte dieser kleinen Gebäudegruppe. Einige Stufen, von der Witterung bereits gezeichnet, führen kurz in die Höhe und enden an einer zweiflügeligen Tür mit irgendeinem hervorgehobenen Wappen darauf. Die Tür ist unverschlossen. Direkt dahinter liegt ein kleiner Raum, etwa 10 mal 5 Meter. An der rückwärtigen Wand thront erneut das Wappen, an den Seiten sind je zwei Alkoven übereinander eingelassen, in denen jeweils ein Steinsarg verstaubt. Alle vier Alkoven sind also belegt, an ihren unteren Rändern befinden sich kleine Messingplaketten, in denen Schriftzeichen eingraviert sind. In der Mitte des Raumes ist eine Öffnung eingelassen, deren Ränder kunstvoll verziert sind. An allen vier Ecken stehen eiserne Ständer, die vier große Kerzen tragen können. Die Öffnung ist, wenig überraschend, gerade groß genug, um einen Sarg hinablassen zu können.
Rechts neben der Eingangstür befindet sich eine schmale Wendeltreppe ohne Geländer, die in die Tiefe führt.

--------------------

+Quote Post
Gobboboy
Beitrag 23.01.2008 - 21:19
Beitrag #539

Schatzsucher

derweilen sehe ich mir mal die Mäglichkeiten an das loch in der mauer zu stopfen . Zum beispiel denke ich liegen in der stadt holzbretter rum oder säcke die man auftürmene kann als wall oder so etwas in der Art

--------------------

+Quote Post
DiceRoller
Beitrag 23.01.2008 - 22:41
Beitrag #540

Würfelmeister
Gruppensymbol

Iljardas würfelt W30: 30 (W30) Sum: 30 Avg: 30

Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 23.01.2008 - 22:41

+Quote Post
z.B. W20, 2W10, W%, W6+1, W8-2, W4*4
Beschreibungstext für den Würfelwurf

138 Seiten V  « < 25 26 27 28 29 > » 
Closed TopicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 04.10.2025 - 10:43
Mocha v1.2 Skin © Bytech Web Design