![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ordensmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 6,847 Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09 Wohnort: Landau Mitglieds-Nr.: 12 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 ![]() |
Elina überlegt gerade noch einmal wie die Preise für verschiedene Tränke waren, als sie das letzte Mal beim Alchimisten war. Ein, zwei Heiltränke wären unter Umständen nicht schlecht.
-------------------- BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Hauptmann ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,384 Mitglied seit: 12.11.2004 - 21:52 Wohnort: berlin Mitglieds-Nr.: 8 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 Datenblatt 4 ![]() |
Fröhlich in dieser Glaubensstätte angekommen zu sein begutachte ich das treiben, und begrüße schließlich Pater Ignazius herzlich wie es eben üblich ist.
"Pater Ignazius, ich bin froh hier zu sein. Ich bin hier um den Ludwig Steiger, den Heiler Geleit zu gebieten. Meine Begleiter sind noch in der Stadt, ich bin bereits früher aufzubrechen um hier noch die Gunst Hazels zu erbeten und mich etwas umzuhören. Sagt was ist diesen Söldnern dort wiederfahren?.." Anschließend plausche ich noch einwenig mit ihm über den Aufbau der Glaubensstätte, wieviele Priester hier beschäftigt sind, wo man von den meisten Untoten berichtet. Ich gehe davon aus das wir während unserem Gespräch durch die Hallen streifen. Nach dem ich ihn einwenig näher kennen gelernt habe komme ich zur Sache, wie immer bei einem angenehmen Plausch,: "Sagt wo kann ich den Medicus finden. Ich habe dieses Pergament bei mir, wie hier steht brauche ich eine Signatur." Ich zeige ihm den Schrieb aus meiner Jackentasche. Ich halte natürlich schon Ausschau nach einem geeigneten Platz für ein stilles Gebet. Der Beitrag wurde von Barrel bearbeitet: 27.11.2007 - 15:45 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
Manchester:
Pater Ignazius unterhält sich angeregt mit dir, als ihr durch den Tempel streift. "Ah Ihr meint Ludwig Steiger, einen unserer besten Heilkundigen hier. Hm er erwartete Euch bereits, ist jedoch noch kurz auf den Markt aufgebrochen, um einige Kleinigkeiten zu erstehen. Ich bin sicher, er wird zurück sein, sobald wir unseren Rundgang beendet haben. Er wird dann auch mit diesem Dokument verfahren. Die beiden Soldaten? Oh sie hatten versucht, einen in der Briga treibenden Körper zu bergen. Dieser stellte sich jedoch als recht lebendige Leiche heraus, der Zombie griff die beiden an und wir versuchen nun seit gestern, ihre Schmerzen zu lindern und das Gift auszutreiben. Die Heilzauber beginnen nun erst langsam, Wirkung zu zeigen." Er plaudert darüber, als würde er dir vom Wetter erzählen. Du hast es hier offenbar mit einem Mann zu tun, der sein täglich Handwerk zwar ernst nimmt, sich aber einen gewissen Abstand dazu bewahrt, um geistig nicht zu sehr in Mitleidenschaft gezogen zu werden, ein Problem, das viele Heilkundige nur allzu oft heimsucht. Ihr durchquert derweil den Krankentrakt, passiert auch die große Küche und den Gemeinschaftssaal und haltet schließlich im Andachts- und Gebetsraum an. "Nun Bruder, ich möchte euch nicht vom Zwiegespräch mit der Herrin abhalten durch die profanen Dinge des täglichen Lebens. Ich werde, während Ihr betet, noch die Abreise von Bruder Steiger vorbereiten. Seid gewahr, dass Bruder Steiger nur pro forma diesen Titel trägt, wie man als Kind einen netten Nachbarn Onkel nennt. Er ist kein Glaubensbruder, doch ich habe selten jemanden gesehen, der von seiner Berufung derart überzeugt ist und mit so viel Hingabe für die Kranken und Verletzten sorgt. Ich bin sicher, er wird in Estotil hervorragende Dienste leisten. Nun denn..." Mit diesen Worten verabschiedet sich der Priester fürs Erste und lässt dich im Andachtsraum zurück. --------------------------------- Alle Der Laden der Alchimistin ist leicht zu finden. Die Beschreibung Randolfs war zutreffend, der Laden befindet sich genau gegenüber einer größeren Taverne. Das Schaufenster ist nur klein, wenige Auslagen sind darin zu sehen. Als ihr die Tür öffnet und eintretet, ist nicht nur die Inhaberin zugegen sondern noch zwei weitere Personen. Der eine, ein hochgewachsener Mann Anfang der 30er mit hellbraunen Haaren, hockt an einem kleinen runden Tisch vor der Theke und ist damit beschäftigt, ein Pergament zu übersetzen. Er trägt normale, etwas vornehmere Kleidung, die seinen athletischen Körper jedoch kaum zu verbergen vermag. Hinter Büchern ist dieser Mann jedenfalls nicht geboren. Er nimmt von eurem Eintreten kurz Notiz, mustert besonders die beiden Amazonen einen Augenblick länger und kann sich ein Lächeln kaum verkneifen. Sein Blick schweift kurz in die Ferne, dann fasst er sich grinsend direkt wieder und wendet sich dann wieder nach einem begrüßenden Kopfnicken in eure Richtung seiner Beschäftigung zu. ![]() Der andere Mann, der an der Theke steht, ist erkennbar gute 10 Jahre älter, sieht wahrscheinlich jedoch älter aus als er ist. Er trägt eine speckige Lederweste und von der Seite könnt ihr nur sein etwa schulterlanges Haar ausmachen, das oberhalb der Ohren jedoch schwer ausdünnt und eine glänzende Glatze entblößt, was ihm einen etwas skurrilen Eindruck verleiht. Sein angegrauter Bart zuckt vor und zurück, während er leise sprechend mit der Alchimistin redet und offenbar über einige Philoen und Ingredenzien verhandelt. Seine Stimme ist ein wenig bebend, und er nimmt keinerlei Notiz von euch. Die Alchimistin selbst ist vergleichweise jünger als die beiden Herren. Dank ihrer hellen Haut kommen ihre schulterlangen brünetten Haare sehr gut zur Geltung, ihre blauen Augen blicken euch wach an, sie nickt kurz zur Begrüßung, wendet sich dann jedoch wieder geschäftsmäßig dem Alten zu. Ihre saubere Laborantenrobe entblößt ihre Arme, die anders als bei anderen Vertretern ihrer Zunft keinerlei Brandflecken oder Narben aufweisen. Die schmale Lederschürze, die sie trägt, weist nur wenige Verunreinigungen auf. Anscheinend kennt sie sich in ihrem Fach tatsächlich aus, zumindest so weit, um sich nicht ständig selbst anzuzünden oder zu besudeln. Die gertenschlanke, wohlgeformte Figur der Frau trägt in Verbindung mit ihrem hübschen Gesicht dazu bei, dass man sie eher an einem Adelshof erwarten würde anstatt in einer Seitengasse von Nazar, in ein rauchgeschwängertes Labor platziert, in dem seltsame Apparaturen ständig blubbern und verschiedenfarbiges Licht an die Wände und die Decke werfen. Zum Glück ist euer Priester nicht dabei, denn sie würde ihn wohl - falls er das Gelübde der Keuschheit abgelegt hat - auf eine harte (!) Probe stellen. ![]() Der Alte benötigt noch einige Minuten, bis er alles aufgelistet hat, was er benötigt. Die junge Alchimistin sammelt daraufhin einige Phiolen aus einem Holzständer auf einem Regal an der rückwärtigen Wand und überreicht sie dem Alten in einer Tasche, die mit Schlaufen versehen ist, um die Phiolen zu halten. Sie packt noch einige Materialien ein, die stark an unbehandelte Zutaten erinnern, verschließt die Tasche dann und übergibt sie dem Mann, der ihr im Gegenzug dazu einige Gulden rüberschiebt. Als sie ihm Wechselgeld herausgeben will wehrt er vehement (und irgendwie väterlich) ab, woraufhin sie es dankend behält. Er wendet sich um und stößt beinahe mit Vita zusammen, fährt mit einem "Huch" zusammen und entschuldigt sich knapp, woraufhin er den Laden verlässt. Er hatte euch wirklich nicht bemerkt, obwohl euch nicht gerade angeschlichen habt. Nachdem ihr nun mit der Alchimistin und dem Schreibenden alleine seid, wendet sie euch ihre Aufmerksamkeit zu. "Seid gegrüßt. Mein Name ist Gaeriel. Was kann ich für Euch tun?" Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 27.11.2007 - 18:19 -------------------- there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Überlebender ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 847 Mitglied seit: 09.05.2007 - 18:19 Mitglieds-Nr.: 228 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: keine Angabe ![]() |
Vita betritt als eine der Letzten die Alchimistenstube. Der befremdliche Geruch nach alchemischen Stoffen lässt sie kurz stoppen, dann sieht sie sich um. Ein Blick in die versammelte Runde lässt sie ausharren.
Als sie angerempelt wird, schaut sie dem Mann kurz in die Augen *Blitzgedanke*, dann läuft sie ihm aus dem Haus hinterher und erwidert auf die Entschuldigung dem hinausgeeilten Menschen: "Wartet, seid ihr nicht Ludwig Steiger?" Der Beitrag wurde von Isna-Inti bearbeitet: 27.11.2007 - 15:13 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
Der Mann hat sich eilends bereits einige Meter in südöstlicher Richtung, Richtung Fet-Markt bewegt (Fet-Markt ist der nordtinorische umgangssprachliche Wortschatz für einen Markt, auf dem außer Nahrung und kulinarischer Spezialitäten nichts angeboten wird ... es ist also der Markt beim Badehaus gemeint).
Auf deinen Zuruf hin stoppt der Mann abrupt, wobei ihm prompt einige Kleinigkeiten aus den Armen fallen, die er bis dahin vor sich hergetragen hatte. Während er noch verwirrt etwas Besteck und einige Schriftrollen aufsammelt fragt er mit etwas verwirrt-brüchiger Stimme: "Gute Frau, ich bin etwas in Eile, doch sagt, woher kennt Ihr mich, denn ich kenne Euch nicht." -------------------- there is no such thing as "too much power"
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Überlebender ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 847 Mitglied seit: 09.05.2007 - 18:19 Mitglieds-Nr.: 228 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: keine Angabe ![]() |
Vita lächelt ob ihrer intuitiven Menschenkenntnis, holt den kleinen Vorsprung auf und sagt dem Heiler dann kurz: "Wir sollen euch nach Estotil geleiten. Mein Name ist Vita." Sie macht eine kurze Pause, um diese Überraschung auf ihn wirken zu lassen.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Als er sein Zeug aufgelesen hat fährt er fort.
"Ach so, ich dachte, ich würde Euch von früher kennen und es nur vergessen haben. Na da bin ich aber froh, dass Ihr Euch noch hier herumtreibt anstatt mich schon im Tempel zu erwarten, dann kann ich es mit meinem Gewissen vereinbaren, dass meine Gedanken so löchrig sind und ich kurz vor dem Aufbruch noch Besorgungen machen musste. Freut mich, Eure Bekanntschaft zu machen Vita. Wenn Ihr mich dann jetzt entschuldigt, Ihr habt sicher selbst noch Einkäufe zu tätigen, wie es aussieht, und ich muss meine Sachen noch bereit stellen. Sobald Ihr den Tempel aufsucht, bin ich hoffentlich fertig." Wenn du wirkliche Menschenkenntnis heranziehen möchtest, steht dir eine um 4 erleichterte Probe zu. Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 27.11.2007 - 15:34 -------------------- there is no such thing as "too much power"
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vita ist den Cherubim vollends vertrauend sicher, wen sie da vor sich hat (@Medivh bzgl. Probe), nickt ihm zu und verabschiedet sich dann von ihm. Wieder in der Alchimistenstube angekommen schaut sie sich um, was es so alles gibt, hält sich aber kauftechnisch im Hintergrund, hat sie selbst doch keinerlei Ahnung, was was bewirkt und was was kostet.
Der Beitrag wurde von Isna-Inti bearbeitet: 27.11.2007 - 15:56 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Es geht bei der Probe nicht um die Indentität des Mannes, die hat er ja zwischen den Zeilen bestätigt.
-------------------- there is no such thing as "too much power"
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Würfelmeister ![]() Gruppe: DiceRoller Beiträge: 9,494 Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58 Mitglieds-Nr.: 86 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: keine Angabe ![]() |
Isna-Inti würfelt 1W30: 30 (W30) Sum: 30 Avg: 30
Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 27.11.2007 - 15:55 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
(Ja, genau... Ich mach meinen eigenen Highscore auf *grml*)
Der Beitrag wurde von Isna-Inti bearbeitet: 27.11.2007 - 15:57 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Lol, na in dem Fall erledigt sich das halt und wir warten, bis es ggf. jemand anderem später gelingt.
Als du in den Alchimistenladen zurückkehrst sind die anderen bereits im Gespräch vertieft (das wir hier hoffentlich bald nachholen können...). Du betrachtest einiges Apparaturen und einige Experimente, die auf zwei Regalen im Besucherraum zugänglich sind. Offenbar die ungefährlicheren. Sie sind zwar beschriftet, aber das Kauderwelsch aus Zahlen und Buchstaben, die in weiblicher Schönschrift über- und untereinander geschrieben sind, lässt sich für dich nicht in eine logisch verwertbare Reihenfolge zusammensetzen. Auf ein sanftes Räuspern hin, das der Sitzende neben dir verursacht, wird dir schließlich bewusst, dass du ihm im Licht stehst, was bei Übersetzungsarbeiten an alchimistischen Dokumenten sicherlich nicht gerade förderlich ist. -------------------- there is no such thing as "too much power"
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vita schaut dem Mann kurz auf seine Arbeit, macht dann einen Schritt zur Seite.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Hauptmann ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,384 Mitglied seit: 12.11.2004 - 21:52 Wohnort: berlin Mitglieds-Nr.: 8 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 Datenblatt 4 ![]() |
Verwundert über die Tatsache, das der Medicus sich nicht im Tempel aufhält, fasst sich Manchaster erneut auf den beleibten Bauch, anschließend in den den Bart am Kinn und verabschiedet sich schließlich freundlich dankend von dem Pater. Nun bevor ich mich meinem Gebet widme statte ich erst noch einmal dem Esszimmer einen Besuch ab. Gibt es hier Waren zu kaufen? Ich denke da konkret an Alkohol. Der Beitrag wurde von Barrel bearbeitet: 27.11.2007 - 16:22 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Es gibt etwas Brot und Käse zu kaufen, außerdem Bier und Wein. Wasser wird umsonst ausgeschenkt und ein Glas Milch erhält jeder Bittsteller oder Besucher ebenfalls am Tag gratis. Was es hier zu kaufen gibt, gibt es draußen zwar auch, hier allerdings etwas günstiger. Liegt wahrscheinlich daran, dass es etwas weniger und nicht immer allerbeste Qualität ist, aber immerhin satt macht.
-------------------- there is no such thing as "too much power"
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich möchte im Gespräch versuchen eine Flasche.. falls Möglich ein Faß Wein für unsere Reise zu erstehen. BEI HAZEL: UMSONST.
Ich stelle mich freundlich vor, und erzähle anschließend ehrlich und freundlich was unser Vorhaben ist. Natürlich erkläre ich auch wie wichtig Wein für den Zusammenhalt in der Gruppe ist und das wir einige Frauen in der Gruppe haben die mit Männer nicht so gut können etc etc. "Hazel zum Gruße, wie ist dein Name Bruder.. ? Ich bin Pater Chast. Meine Freunde nennen mich Manchaster, ich bin aus dem Süden angereist um meine Dienste im Zeichen Hazels im Krieg gegen die Untoten zu verrichten. Doch genug in die Ferne gescheift. Ich spüre etwas wie Zwietracht unter meinen Begleitern aufkommen. Nicht das ich behaupten würde sie wären hinterhältig, ganz im Gegenteil. Nur gibt es doch oft Konflikte zwischen Männern und Frauen. Habt ihr schon einmal von den Legenden der Amazonen gehört.. doch doch..es ist wahr. Ihr werdet es kaum glauben.. könntet ihr nicht.." Verhandlungskunst: 6 Der Beitrag wurde von Barrel bearbeitet: 27.11.2007 - 17:06 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Würfelmeister ![]() Gruppe: DiceRoller Beiträge: 9,494 Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58 Mitglieds-Nr.: 86 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: keine Angabe ![]() |
Barrel würfelt 1W30: 6 (W30) Sum: 6 Avg: 6
Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 27.11.2007 - 17:01 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vita zieht Nesipha etwas zu sich zurück, gibt ihr einen kleineren Geldbeutel mit 200 Gulden und sagt: "Hier, geh du langsam mal das Tier besorgen - und vergiß nicht einen passenden Packsattel für das Tier. Wenn du kein passendes Pferd findest, dann nimm halt ein Pony oder so. Es muss ja niemand drauf reiten. Und dann besorg auch noch eben das Zelt für 4 Personen. Das kannste dann auch auf das Tier laden."
Dann äußert Vita noch zwischendurch ihr Interesse an 2 Portionen Schwarzhonig und evtl einer Portion Weidendorn. Man merkt ihr ihre Ungeduld an (immerhin hat sie ja grad mit dem "Questgegenstand" gesprochen, und die Ungeduld steigt in ihr hoch). Ferner wird sie auf dem nächsten Markt noch Besteck, einen Teller und einen einfachen Becher zum draus Trinken besorgen. Der Beitrag wurde von Isna-Inti bearbeitet: 27.11.2007 - 17:48 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Manchester
Die Schwester hat bereits davon gehört, was eine kühne Truppe zu tun gedenkt. Sie selbst hat eine der Amazonen zum Söldnerhauptquartier weitergeleitet. Sie wird deine Bitte kurz mit Pater Ignazius besprechen... wonach sie wenig später auch zurückkehrt. "Der Prior hat soeben ein Fass mit 5 Litern gesegneten Weines zum Packtier von Herrn Steiger bringen lassen. Das sollte vielleicht genug sein, um eine freundschaftliche Amtosphäre bei einem guten Tropfen zu schaffen." ------------------------------ Vita: Die Alchimistin prüft kurz ihre Bestände an Heilkräutern. "Hm tut mir leid gute Frau, ich kann Euch derzeit nur ein Büschel Schwarzhonig und Weidendorn anbieten. Heilkräuter sind im Moment sehr gefragt und die nächste Lieferun trifft hier erst in zwei Tagen aus Idora ein. Ich könnte Euch jedoch zum Ausgleich einige Anwendungen zur Heilung anbieten, die zwar nicht mit den genannten Heilkräutern vergleichbar sind, dafür allerdings auch keinerlei Kenntnisse im Umgang mit Kräutern voraussetzen. Interesse?" Das Besteck und das Geschirr erhältst du übrigens auf dem Großmarkt zum Festpreis von insgesamt 17 Gulden, es gibt dabei keine Preisunterschiede von Händler zu Händler und Handeln ist nicht nötig, da dieser Preis ohnehin schon recht günstig ist. -------------------- there is no such thing as "too much power"
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Hervorragend Schwester.. möge die Gunst Hazels mit euch sein.." Mit diesen Worten verabschiede ich mich in eine stille Ecke zum Tiefen innigen Gebet.
Ich nehme also nach dem ich meine Sachen einfach neben mir abgelegt habe auf dem Boden Platz, breite unter umständen meine Decke aus (Je nachdem wo ich meinen Platz finde..) Und verfalle nach kurzer Zeit in ein tiefes Gebet.. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 04.10.2025 - 13:51 |