![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
#381
|
|
![]() Würfelmeister ![]() Gruppe: DiceRoller Beiträge: 9,494 Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58 Mitglieds-Nr.: 86 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: keine Angabe ![]() |
Medivh würfelt 2W30: 29 (W30) 6 (W30) Sum: 35 Avg: 17.5
Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 11.12.2007 - 20:15 |
|
|
![]()
Beitrag
#382
|
|
![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
So geht das ganze einige Stunden noch. Im Wald wird es natürlich etwas schneller dunkel als im Freien. Es beginnt also, bereits düster zu werden.
Während Vita noch leise auf Stella einredet (also ich würd das schon ganz gern lesen, nur falls es für die WEP-Vergabe von Bedeutung sein könnte) bemerkt die Söldnerin plötzlich, dass etwas ganz und gar nicht stimmt. Die Vögel singen nicht mehr (nicht, dass vorher viel davon gewesen wäre, aber nun wird es auffallend ruhig) und beständiger, leichter Bodennebel, der hier eigentlich just im Moment überhaupt nichts zu suchen hätte, kriecht langsam auf die beiden zu (oder vielleicht bewegen sich die zwei nur auf den verharrenden Nebel zu, doch der Verstand spielt einem mitunter derbe Streiche in angespannten Situationen). Mehr noch ... die Söldnerin glaubt, in einigen Metern Entfernung (sie schätzt es auf 50-60) eine Gruppe auszumachen, die schemenhaft in der Düsternis des Waldes vor ihnen verharrt. Deren Beine sind kaum zu sehen, da sie im Bodennebel verschwinden, doch die Gestalten stehen einfach nur auf dem Weg und einige Meter davon entfernt. Stella meint, etwa 8-10 davon auszumachen, sie ist sich wegen der knorrigen Bäume, die kaum noch Laub führen, nicht sehr sicher. Vita redet indes unbekümmert weiter und auch die anderen scheinen dem Vorhut-Gespann treu zu folgen. -------------------- there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de |
|
|
![]()
Beitrag
#383
|
|
![]() Söldner ![]() ![]() ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 214 Mitglied seit: 14.11.2007 - 23:12 Wohnort: Kölle am Rhing Mitglieds-Nr.: 251 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister ![]() |
Stella raunt Vita sofort ein "Achtung!" zu und gibt ihr ein Zeichen, stehenzubleiben und leise zu sein. Sie flüstert jetzt nur noch in Richtung der Amazone neben ihr: "Siehst du auch die dunklen Gestalten dort hinten im Nebel stehen?"
Sobald die Nachhut nahe genug rangekommen, dass Sichtkontakt besteht, gibt sie ebenfalls ein "Stehenbleiben und Leise sein"-Zeichen an den Rest der Gruppe. Ist von den vermeintlichen Gestalten dort irgendetwas zu hören? Bewegen sie sich auf uns zu? Und gibt es eine Möglichkeit, die Szenerie abseits des Weges zu umgehen? -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
#384
|
|
![]() Hauptmann ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,384 Mitglied seit: 12.11.2004 - 21:52 Wohnort: berlin Mitglieds-Nr.: 8 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 Datenblatt 4 ![]() |
Sobald Manchaster etwas merk bleibt er stehen geht an den Wegrand und ist still.
Er hat seinen Streithammer in der Hand und hält Blickkontakt mit seinen Freunden was zu tun ist. |
|
|
![]()
Beitrag
#385
|
|
![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
Was auch immer da rumsteht bewegt sich überhaupt nicht. Könnten glatt Steinstatuen sein, es ist auch nichts zu hören.
Auf deinen Hinweis hin erkennt Vita dies ebenfalls. Die Sache zum umgehen wird im Unterholz sehr schwierig, besonders mit dem störrischen Muli. Ob die anderen dein Zeichen verstehen klärt eine Zeichensprache/Scharaden-Probe -6 für beide Seiten (also für Stella und mindestens einen von den anderen). -------------------- there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de |
|
|
![]()
Beitrag
#386
|
|
Überlebender ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 847 Mitglied seit: 09.05.2007 - 18:19 Mitglieds-Nr.: 228 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: keine Angabe ![]() |
Vita hält in der Tat sofort inne und blickt in die von Stella gezeigte Richtung. Ihr Schwert festumgriffen versucht sie, genaueres zu erkennen. Leise flüsternd: "Was ist das? Sind das die Untoten, die die Händler angegriffen haben? Ist das eine Strassenblockade?"
|
|
|
![]()
Beitrag
#387
|
|
![]() Würfelmeister ![]() Gruppe: DiceRoller Beiträge: 9,494 Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58 Mitglieds-Nr.: 86 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: keine Angabe ![]() |
rayden würfelt 1W30-6: 20 (W30-6) Sum: 20 Avg: 20
Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 11.12.2007 - 20:43 |
|
|
![]()
Beitrag
#388
|
|
![]() Söldner ![]() ![]() ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 214 Mitglied seit: 14.11.2007 - 23:12 Wohnort: Kölle am Rhing Mitglieds-Nr.: 251 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister ![]() |
[Okay, das war wohl nix! Dann brauchen wenigstens die anderen keine Probe mehr zu machen!]
Stellas Handzeichen werden wohl von der Nachhut nicht verstanden. Blödes Pack, wofür ist denn eine Vorhut gut, wenn die dahinter nicht auf die offensichtlichsten Zeichen achten. Das kommt davon, wenn man nicht mit richtigen Söldnern zusammen arbeitet, denkt sie sich. Als der Rest der Gruppe endlich in Hörweite (etwa 15m) herangekommen ist, ruft sie - vielleicht ein wenig zu laut: "He da, Leise!!! Dort vorne ist irgendetwas!" -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
#389
|
|
![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
Doch, soll ruhig mal einer von denen ne Probe machen. Wer weiß, vielleicht verstehen sie ja trotzdem, was du anzuzeigen versucht hast. Das ist ja ne Fertigkeit, die nicht nur auf eigenem "Können" beruht sondern auch darauf, was der andere daraus liest.
Etwa 30 Meter hinter Stella und Vita bleibt Manchester jedenfalls stehen, weil die beiden auch stehen geblieben sind und Stella nun anfängt, herumzuwinken. Was geht da vor, denkt sich der Gottesmann. -------------------- there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de |
|
|
![]()
Beitrag
#390
|
|
![]() Würfelmeister ![]() Gruppe: DiceRoller Beiträge: 9,494 Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58 Mitglieds-Nr.: 86 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: keine Angabe ![]() |
Barrel würfelt 1W30: 3 (W30) Sum: 3 Avg: 3
Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 11.12.2007 - 21:01 |
|
|
![]()
Beitrag
#391
|
|
![]() Hauptmann ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,384 Mitglied seit: 12.11.2004 - 21:52 Wohnort: berlin Mitglieds-Nr.: 8 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 Datenblatt 4 ![]() |
der Pater scheint zu verstehen..
|
|
|
![]()
Beitrag
#392
|
|
![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
Was im Namen der drei sanftmütigen Kinder macht die da, fragt sich Pater Manchester, als er Stellas wildes Gefuchtel sieht. Plötzlich fällt bei ihm der Gulden. Das ist nicht nur eine bedeutungslose Winkerei, da vorne ist etwas im Gange, etwas, weshalb sich die hinteren erst mal bedeckt und abgesichert halten sollen.
So sehr er sich auch anstrengt, in der aufziehenden Düsternis kann Manchester nichts außer seichtem Bodennebel erkennen, was jenseits von Stella und Vita liegt. -------------------- there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de |
|
|
![]()
Beitrag
#393
|
|
![]() Hauptmann ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,384 Mitglied seit: 12.11.2004 - 21:52 Wohnort: berlin Mitglieds-Nr.: 8 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 Datenblatt 4 ![]() |
Manchaster möchte sich auf der Spitze der Truppe näher (nachdem er den anderen auch klargemacht hat das da was abgeht)
und so leise es geht dem Nebel nähern. Sobald er auf 20 Meter heran ist spricht er folgende Sprüche. Morcas Sehen in Dunkelheit.. (sollte bisschen bessere Sicht bringen) und Infravision von Beatrice. Als erstes eine Lauschen, dann die Schleichen Probe dann die beiden Sprüche. Der Beitrag wurde von Barrel bearbeitet: 11.12.2007 - 21:18 |
|
|
![]()
Beitrag
#394
|
|
![]() Würfelmeister ![]() Gruppe: DiceRoller Beiträge: 9,494 Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58 Mitglieds-Nr.: 86 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: keine Angabe ![]() |
Barrel würfelt 4W30: 2 (W30) 17 (W30) 20 (W30) 25 (W30) Sum: 64 Avg: 16
Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 11.12.2007 - 21:05 |
|
|
![]()
Beitrag
#395
|
|
![]() Hauptmann ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,384 Mitglied seit: 12.11.2004 - 21:52 Wohnort: berlin Mitglieds-Nr.: 8 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 Datenblatt 4 ![]() |
Lauschen : 5 geschafft.
Geräuschlos Handeln nicht geschafft, Morcas Sehen in Dunkelheit geschafft.+ Infravision der Beatrice nicht geschafft. Wird wiederholt. Kosten: Moras Sehen in Dunkelheit: BMKP:25 ZAP:55 WEP10 Infravision von Beatrice:BMKP:23 ZAP:2x50 WEP10 |
|
|
![]()
Beitrag
#396
|
|
![]() Würfelmeister ![]() Gruppe: DiceRoller Beiträge: 9,494 Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58 Mitglieds-Nr.: 86 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: keine Angabe ![]() |
Barrel würfelt 1W30: 10 (W30) Sum: 10 Avg: 10
Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 11.12.2007 - 21:11 |
|
|
![]()
Beitrag
#397
|
|
![]() Hauptmann ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,384 Mitglied seit: 12.11.2004 - 21:52 Wohnort: berlin Mitglieds-Nr.: 8 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 Datenblatt 4 ![]() |
Infravision im zweiten Anlauf auch geschafft. RW:20 Meter
#'Wieso kommen Manchaster plötzlich die alten Sagen des Glockenspielers in seinem Heimatkloster in den Sinn in dem von versteinerten Personen die Rede war? Blödsinn Machaster schlägt sich die Gedanken aus dem Kopf# Der Beitrag wurde von Barrel bearbeitet: 11.12.2007 - 21:27 |
|
|
![]()
Beitrag
#398
|
|
Überlebender ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 847 Mitglied seit: 09.05.2007 - 18:19 Mitglieds-Nr.: 228 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: keine Angabe ![]() |
Vita bewegt sich nicht, versucht angestrengt in die Richtung zu schauen und zu horchen.
|
|
|
![]()
Beitrag
#399
|
|
![]() Würfelmeister ![]() Gruppe: DiceRoller Beiträge: 9,494 Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58 Mitglieds-Nr.: 86 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: keine Angabe ![]() |
Isna-Inti würfelt 1W30: 18 (W30) Sum: 18 Avg: 18
Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 11.12.2007 - 21:17 |
|
|
![]()
Beitrag
#400
|
|
Überlebender ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 847 Mitglied seit: 09.05.2007 - 18:19 Mitglieds-Nr.: 228 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: keine Angabe ![]() |
Lauschen-Probe misslungen
Vita sieht zwar das, worauf Stella sie aufmerksam gemacht hat, aber hören kann sie nichts... Aber aufmerksam bleibt sie nun... Der Beitrag wurde von Isna-Inti bearbeitet: 11.12.2007 - 21:22 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 04.10.2025 - 15:42 |