Diskussionboard für die Six magic circles |
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Diskussionboard für die Six magic circles |
01.10.2006 - 14:30
Beitrag
#1
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Maat Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 |
Hallo Leute.
Hier darf nun angeregt über die Six magic circles, deren Inhalte, Aufmachung etc.pp. diskutiert werden. Viel Spaß. -------------------- there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de |
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04.10.2006 - 12:24
Beitrag
#2
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Abenteurer Gruppe: Fantasy Games Bonn Beiträge: 63 Mitglied seit: 16.11.2004 - 22:40 Mitglieds-Nr.: 15 RdW Edition: Erste Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister |
Den Engeln zum Gruße liebe Freunde,
einem engagierten Team von Hardcore-RdW-Fans haben wir es zu verdanken, daß die Grundidee, zu Ruf des Warlock ein eigenes Fanzine zu haben, mit dem sanften Entschlummern der Black Marbles nicht ebenfalls gestorben ist, sondern jetzt ein tolles Comeback erfährt. Auch Sicht des geistigen Vaters von RdW möchte ich meine persönliche Meinung zu Six Magic Circles loswerden, weil ich finde, daß es dieses Fanzine auf jeden Fall verdient, beachtet zu werden. Schauen wir uns die Ausgabe in der Übersicht doch einmal an: Nach ein paar warmen einleitenden Worten geht es sogleich mit der Ablichtung einer Charakterklasse, dem Nekromanten los. Klar, das ist kein originäres Produkt der Fanzine-Macher, denn diese Caharkterklasse gab es ja schon im Abenteuer-Modul "Der Tanz zum Tod". Ich finde jedoch die Idee, diese Aufstiegsklasse des Diabolisten der "breiten" Öffentlichkeit vorzustellen, prima, denn oft kauft sich in einer festen Spielerrunde nur der Master das Abenteuer, und so entgeht den anderen diese Weiterentwicklung des Totenbeschwörers. Nach der Charakterbeschreibung und den Zaubersprüchen zum Nekromanten kommt man zur Weiterentwicklung des Akkordschlachters, der Barbaren-Aufstiegsklasse. Ich persönlich habe nie in einer Spielerrunde überhaupt einen Akkordschlachter angetroffen, da diese immer schon an den Einstiegsvoraussetzungen gescheitert sind, aber heh, das heißt ja nicht, daß es den vielen anderen Barbaren der flachen Erde genauso gehen muß! Die verschiedenen neuen Ränge des Akkordschlachters klingen sehr interessant, wenngleich auch überaus mächtig, und ich möchte ganz sicher nicht einem Clanlord (Akkordschlachter 12. Ranges) im Kampf gegenüberstehen müssen. Der Khan von Ravormos als Anführer der Vereinigten Vier Königreiche ist bestimmt so ein übler Geselle... Nach der amüsanten NSC-Darstellung eines tollpatschigen Generals, der jedem um ihn herum nur Unglück bringt, geht es im folgenden Abschnitt um optionale Kampfregeln, dieses Mal zum Thema "Kap(k)-Verluste im Kampf". Mir persönlich hat die differenzierte Auswertung dieser Erschöpfungsabzüge sehr gut gefallen und könnte mir vorstellen, diese Regel durch die Verwendung im geplanten RdW-Quellenbuch (welches sich mit dem Kampf und allem, was dazugehört, beschäftigt) in den offiziellen Status zu erheben. Aber Gemach, erstmal kommt jetzt die Neuauflage des Regelwerks, dann das Quellenbuch "Steinerne Träume" und dann vielleicht... Im Folgenden werden neue Kreaturen, die Werwesen vorgestellt, denen jeder Rollenspieler dieser Welt schon einmal in irgendeinem Abenteuer über den Weg gelaufen ist. Insofern nix wirklich Neues, aber in offiziellen RdW-Produkten sind sie ja bisher noch nie vorgestellt worden, und RdW-Master sind ja immer dankbar für eine Auflsitung der Kampfwerte; das spart mühseliges Ausrechnen und Überlegen Dann kommen die Tanaris-News, eine Rubrik, die mit kurzen, kanppen Nachrichten dafür sorgen soll, dem geplagten Master neue Ideen für seine Abenteuer und auftauchende Randereignisse zu liefern. Die hier ausgedachten Neuigkeiten klingen gut und lassen sich bestimmt gut in die eine oder andere Großkampagne einbauen. Es folgen 3 neue Zauber zum Nekromanten; wem die neue schauerliche Klasse gut gefällt, wird hier sogleich mit inoffiziellem Nachschub versorgt. Ich sehe: es gibt noch mehr so kranke Gestalten wie mich, die gerne finstere, abseitige Charaktere spielen... Der letzte, große Teil des Fanzines besteht aus Kopierbeilagen, etwas, das das Abenteurer- und Masterleben sehr erleichtert. Diesmal mit dem Thema: Doppelcharaktere und Berufe. Die Doppelcharakterklassen-Kombinationen sind auf den neuesten Stand gebracht - aber sie werden auch das erste - und einzige - sein, was an diesem Fanzine bald veraltet ist. Denn mit der in Kürze(*g*) erscheinenden Neuauflage gibt es eine neue Liste mit den allerneuesten Klassen und einigen Wertekorrekturen, so daß dieses gut gemeinte Projekt hier leider obsolet wird. Die Berufsliste ist SEHR umfangreich; hier findet sich wirklich für jeden Geschmack etwas; wer schon immer mal, bevor er einen brutalen Gladiator spielt, gerne ein Steuereintreiber gewesen wäre, dem ist jetzt geholfen. Wir haben für die Neuauflage die Berufsliste auch erweitert; das heißt, die offiziellen und inoffiziellen Veröffentlichungen zusammen genommen, steht in Zukunft der breit gefächerten Berufswahl nichts mehr im Wege. Fazit: sollte man sich dieses Fanzine runterladen und ausdrucken? Aber sicher! Viele liebevolle Ideen, gepaart mit Regelbegeisterung und etwas Wortwitz, machen es zu einem für mich lesenswerten Produkt. Wenn es dem SMC-Team recht ist, kann ich auch gerne beim nächsten Treffen mit Games-In einen Ausdruck vorlegen; ich bin zu 95% sicher, daß Herr Strietzel - wie auch schon bei dem BM-Magazin - gerne eine gedruckte Variante des Fanzines vertreiben würde. Aber darüber kann man ja noch reden. Bis dain freue ich mich einfach daran, daß enthusiastische Autoren das Heft in die Hand nehmen und ihre Ideen gebündelt anderen RdW-Fans vorlegen. Da die offiziellen Produkte bei Games-In ja gerne auf sich warten lassen *seufz*, hilft uns dieses Projekt, die Wartezeit besser zu überbrücken. Herzlichen Glückwunsch, folgt weiter diesem Pfad und laßt Euch nicht von den Ränkespielen der Herren der flachen Erde auf Eurem Kurs beirren! Olaf P.S.: Im Anhang ist eine Werbung für die Neuauflage von RdW, die noch dieses Jahr erscheinen soll/wird. Dabei steht ein Link, der zum Download eines neuen Charakterblatts führen soll. Mal abgesehen davon, daß der Link bei mir nicht funktioniert hat (mußte über die Games In-Homepage gehen), möchte ich nur darauf hinwiesen, daß der dort angebotene Charakterbogen aus der "falschen", (gottseidank) nie erschienenen Neufassung von RdW stammt und infolgedessen NICHT aktuell ist. Der Beitrag wurde von Fantasy Games Bonn bearbeitet: 04.10.2006 - 12:29 |
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12.10.2006 - 19:03
Beitrag
#3
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Schatzsucher Gruppe: Abenteurer Beiträge: 422 Mitglied seit: 21.02.2005 - 18:21 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 40 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler |
also ich find das Cover schon mal sehr gut ... weiter bin ich leider nioch nicht gekommen aber ich werde meinen Beitrag noch geben ...
Gruß Gobbo -------------------- Aldagrim Torgem, Söldner, (18/13)
2150/2150 Kap, 200/200 Bonus-Kap, 231/231 Vip,R-Typ = SP, BE = 7, HKW = Maquahit, AW 23, VW 20, 2.VW 10, ST 22, KKB = 7, Bsp = 2W8+ 25, Schild |
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03.09.2007 - 17:08
Beitrag
#4
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Schnapsdrossel Gruppe: Abenteurer Beiträge: 11 Mitglied seit: 16.11.2004 - 20:59 Mitglieds-Nr.: 14 RdW Edition: Erste Edition Spieler/Meister: Meister |
Skoll ! Hab gerade , die Nummer 2 überflogen, Respekt !. Gute Arbeit, Leute ! Eine längere Kritik schreibe ich möglicherweise wenn mein Drucker wieder seinen Job tut, und ich die Ausdrucke in Ruhe lesen konnte. Rock on ! V. -------------------- ...."we are few in number"...
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04.10.2007 - 20:44
Beitrag
#5
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Maat Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 |
Huhu Vampyr,
wie gehts deinem Drucker? Bin sehr gespant auf deine Rezension zu #2. Grüße, Med -------------------- there is no such thing as "too much power"
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12.04.2009 - 13:34
Beitrag
#6
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Großmeister Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,898 Mitglied seit: 25.11.2004 - 17:58 Wohnort: Aachen Mitglieds-Nr.: 29 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 |
hier is ja schon ewig tote Hose, kein wunder dass dauernd neue Zauber zum Diabolisten und Nekromanten rauskommen. Da hegt wohl jemand die geheime Hoffnung, dass man noch besser wiederbeleben kann.
okay dann belebe ich mal wieder. ich finds in erster linie toll, dass es ne neue Ausgabe gibt. öndlöööööch! ganz prima find ich auch dass endlich sämtliche offiziellen charakterklassen dann mal öffentlich zugänglich sind. Dass Antreju nen Feuerherrscher spielt finde ich gut, der läuft einem im Spiel ja eigentlich nie über den Weg. Aber was so einer kann??? Fehlanzeige. Und warum der so ist wie er ist und was er hintergrundtechnisch zu sagen hat weiß auch keine sau, zumindest ich nicht, von daher bin ich ganz froh wenn ich mir da jetzt mal durchlesen kann, ob ich Antrejus Pyrohden gut gespielt finden darf oder nicht Dazu noch ne Frage bei der Zauberliste des Feuerherrschers: mit Acrylics blendender Blitz auf S. 7 ist Wolths blendender Blitz gemeint, oder? bei Magma-Riese sag ich nur: aaaaalles klar!!! aber okay, keine Kritik an euch, ihr habt den Feuerhrrscher ja nur zusammengetragen. Majanen und Alte find ich persönlich halt öde, aber immerhin mal ne kleine Hintergrundinfo zu nem anderen Volk auf Tanaris. Über den NSC lass ich mich mal nicht mehr aus, dem bin "ich" ja schon oft genug begegnet mittlerweile und hielt sogar als freiwillige auf ner gemeinsamen MIssion als Getränkespender her, weil seine beiden eingeweihten Blutkonserven in einem Kampf den Abgang gemacht haben. Unvergessen die Aktion von Antrejus Hochelfenmagierin, die uns vor einer bösen Horde Untoter schützen wollte und nen Tornado entfachte ... nur damit wir später erzählt bekamen,d ass Godron von dem wir getrennt wurden uns Geleitschutz bringen wollte. Die Vampirregeln wie Blickkontakt und so sagen mir halt nix, hab das Untotenkompendium nie gelesen; wie wärs in ner zukünftigen Ausgabe mal mit ner genaueren Kreaturenbeschreibung Vampir? Ortsbeschreibung, da fällt mir wenig ein, Daumen hoch! und lässt nem master sicher auch genug Spielraum für weitere Boni und Abenteuerideen, find ich klasse. Den Giftzauber find ich scheiße, der Todesursachen-Zauber ist genial! zur Welle des Feuers: also der Zauber ist ja mal effektgewaltig und auch genial, aber 10 m radius bei 3 ZE konzentration? also ich schätz mal der Feuerherrscher kommt nie wirklich dazu den Zauber zu wirken, zumal er nichtmal zwischen Freund und Feind unterscheidet (den FH also auch kein Kamerad vor Angreifern während der wirkzeit schützen kann). würde Feuerwesen wie Elementargeister und den Magmariesen von der Wirkung des Zaubers ausnehmen oder sogar noch einen draufsetzen in Form von Heilung in dem Feuerring. "i fell into a burning ring o fire..." Die Zauberpatzer waren längst mal überfällig, auch wenn ich die Anspielung auf einen gewissen armen heiler total gemein finde *schnüff* in dem Sinne schlag ich noch vor auch nach nem Gespräch mit azz darüber, dass "Held kann als Zak keine Zauberpatzer erleiden" in die Liste besonderer charakterspezifischer Fähigkeiten aufgenommen werden sollte. ich freu mich auf Ausgabe 4. hoffentlich mit dem längst angekündigten Vorwort von offizieller Seite. aber nochwas; ihr solltet die copyrights von verwendeten bildern nicht nur einfach nennen "jo alles kalr wird gewahrt" sondern am besten die quelle hinzufügen. ich wär da schweinevorsichtig. Der Beitrag wurde von Tyralion bearbeitet: 12.04.2009 - 14:16 -------------------- Garacas Dex, Dunkelelfengladiator (8/17)
VIP = 208/208, KAP = 2500+130 / 2500+300; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Claymore; AW = 25, 10; VW = 25, 8; INI = 81; KmS = 27; Modifikator = 4 (Halbrundschild); Km2W = 27 Rhye Tasagssohn, Zwerg (4/9) VIP = 174/174, KAP = 1900+390 / 1900+390; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Streithammer; AW 20, 6; VW 18, 5; INI = 63, KmS = 27; Modifikator = 5 (Ovaltartsche) Chrystal Mara Davenport, Priesterin (5/2) VIP = 120/120, KAP = 1400+160 / 1400+160; R-TYP = NK, HKW = Schwerer Dolch; AW = 15, 2; VW = 13, 2; INI = 63, ZP-Stufe = 30 Yaggot Drake, Heiler (22/8) VIP = 196/196, KAP = 1405+0 / 1700+120; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = Backsword; AW = 16, 3; VW = 18, 4; INI = 62, ZP-Stufe = 41 Untschi-Pterah, Geisterkriegerritterin (7/10) VIP = 189/189, KAP = 1900+142 / 1900+142; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = No-Dachi; AW = 18, 7; VW = 20, 8; 2.VW = 11; INI = immer; FKW = Dai-Kyu; AW = 27 Imdacil.de |
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22.04.2009 - 10:42
Beitrag
#7
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Söldner Gruppe: Abenteurer Beiträge: 191 Mitglied seit: 12.11.2004 - 11:34 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 5 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: Spieler und Meister |
Meinen herzlichen Glückwunsch an die Verfasser!
Das ist eine sehr gelungende Ausgabe. Respekt für eure aufopferende Arbeit. Auch wenn ich leider seit etwa einem halber Jahr nicht mehr zum Spielen gekommen bin, habe ich die Ausgabe (wie auch die vorherigen) mit großer Wonne gelesen. Klar trifft man vielleicht nicht immer den Geschmack aller - aber so soll es ja auch sein. Also haltet eure Motivation hoch - ich freu mich schon auf die nächste Ausgabe. Schönen Gruß Moshrat |
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23.04.2009 - 19:43
Beitrag
#8
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Maat Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 |
Hi Moshrat,
vielen Dank für das Feedback. Die Redaktion freut sich übrigens auch über Anregungen und Vorschläge, was den Inhalt angeht. Ein paar Köpfe sitzen dann immer da und reden wochenland größtenteils nur darüber, was wir reinbringen könnten, bevor wir mit der eigentlichen Schreibarbeit anfangen. Das könnten uns ein paar Vorschläge seitens der Leser vereinfachen Gruß, Med -------------------- there is no such thing as "too much power"
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09.06.2012 - 01:10
Beitrag
#9
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Kämpfer Gruppe: Abenteurer Beiträge: 1,364 Mitglied seit: 12.03.2009 - 19:43 Mitglieds-Nr.: 286 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler Datenblatt 1 [/font] |
Also wenn DAS der Grund ist, dass im RPG-Bereich in letzter Zeit so Funkstille war, dann lass ich das grad nochmal so durchgehen
-------------------- Isengrimm Azulon, Alchimist (17/6 - the bad guys)
167/167 VIP, 1800+120 / 1800+120 KAP; Degen, W4+7, +0, AW/VW = 19/17, LR, 7 SF, 10 BE, Schaller ZP = 44, Identifizieren = 27, Herstellen = 27 / ÜW = 20, Naturbeobachtung = 15, Pflanzenkenntnisse = 27, Handeln = 14, Marschieren = 10 mit 5,4 km/h Vraina Whacair, Wolfsjägerin (3/4 - the west coast sunnyboys) 151/151 VIP, 1600+160 / 1600+160 KAP; Maquahilt, W8+14, +5, AW/VW = 17/15, LR, 6 SF, 9 BE, kein Helm; Armbrust, AW = 20 Werwolfswerte: 181 VIP, 1850+160 KAP, 11 BE, AW/VW = 19/18; NB 21, PK 7, Handeln 2, Marschieren = 13 mit 4,2 km/h |
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27.08.2012 - 17:07
Beitrag
#10
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Maat Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 |
Schade, dass die vierte Ausgabe hier gar nicht von aufmerksamen oder vielleicht sogar begeisterten Lesern rezensiert wird. Dabei ist gerade das die "eigentlich" erste Ausgabe, die wir mit einer Seite Ausnahme ausschließlich selbst produziert haben.
-------------------- there is no such thing as "too much power"
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Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14.12.2024 - 14:54 |