![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
#101
|
|
![]() Hauptmann ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,384 Mitglied seit: 12.11.2004 - 21:52 Wohnort: berlin Mitglieds-Nr.: 8 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 Datenblatt 4 ![]() |
"Nicht mehr so viel. Wenn wir hier einen Tag festsitzen, verlieren wir auch genau eine Tagesration für uns beide. Ich bin sehr schlecht im Jagen und Pilze wachsen zu dieser Zeit noch nicht... Aber naja, zur Not wird mir noch etwas einfallen" fügt er zwinkernd an.
Während du an deiner Wäscheschnur bastelst, neigt sich das Zelt etwas zusammen, doch deine Konstruktion hält stand. Bald sind einige wenige Sachen darüber gehängt. Als du dich gerade wieder hinlegst zieht Albrecht plötzlich eine Flasche Rotwein aus seinem Rucksack. Eine von den guten. "Ach weisst du was?" Wir machen uns einfach einen netten Nachmittag und ruhen uns aus. Es wird schon seine Richtigkeit haben" sagt er fröhlich, während er den Korken aus der Flasche zieht. "Zaggro.. würdest du den Speck zurechtschneiden?" Der Beitrag wurde von Barrel bearbeitet: 10.08.2007 - 10:37 |
|
|
![]()
Beitrag
#102
|
|
![]() Söldner ![]() ![]() ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 120 Mitglied seit: 07.12.2005 - 18:25 Mitglieds-Nr.: 84 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: Spieler und Meister ![]() |
"Selbstverständlich" antworte ich ihm. Da ich nichts dagegen habe beginne ich mal den speck zu schneiden ( Messer und dergleichen habe ich ja)
-------------------- <20 Dez> auss18 /kL 19 / Wei19 / Tak17 /Ausd15 / KK13 / GE14 Schwerer Dolch W6+3 Watt Kleidung AW/VW: 14/11 WEP:175KEP:0 Stufe 1/1 VIP (88) 88 / KAP (1250) 1250 / MKZ:(91) 66 ZAP:(475) 360 KF:19+2 RZ:15 20 30 45 Infravision 3m
|
|
|
![]()
Beitrag
#103
|
|
![]() Hauptmann ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,384 Mitglied seit: 12.11.2004 - 21:52 Wohnort: berlin Mitglieds-Nr.: 8 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 Datenblatt 4 ![]() |
Bald esst ihr reichlich, liegend in eure Decken gewickelt, und schlürft den Wein, während draussen der Regen hinunterprasselt.
Der Wein ist vorzüglich und du merkst schon deutlich seine Folgen. Albrecht sinkt nach dem Essen erschöpft in seiner Decke zusammen und beginnt bald mit offenem Mund zu schnarchen. Der Beitrag wurde von Barrel bearbeitet: 10.08.2007 - 10:38 |
|
|
![]()
Beitrag
#104
|
|
![]() Söldner ![]() ![]() ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 120 Mitglied seit: 07.12.2005 - 18:25 Mitglieds-Nr.: 84 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: Spieler und Meister ![]() |
Ich stopfe noch etws von dem speck in mich hinein und trink etwas wein.
Zwischendurch schau ich mal kurz aus dem zelt ob es immer noch so stark regnet. ansonsten schau ich dass unsere sachen nicht nasswerden können und leg mich auch hin Ein bisschen ruhen schadet nicht - denke ich mir. <<Bin ich müde? - bzw zeigt der wein starke wirkung?>> -------------------- <20 Dez> auss18 /kL 19 / Wei19 / Tak17 /Ausd15 / KK13 / GE14 Schwerer Dolch W6+3 Watt Kleidung AW/VW: 14/11 WEP:175KEP:0 Stufe 1/1 VIP (88) 88 / KAP (1250) 1250 / MKZ:(91) 66 ZAP:(475) 360 KF:19+2 RZ:15 20 30 45 Infravision 3m
|
|
|
![]()
Beitrag
#105
|
|
![]() Hauptmann ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,384 Mitglied seit: 12.11.2004 - 21:52 Wohnort: berlin Mitglieds-Nr.: 8 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 Datenblatt 4 ![]() |
Ja auch du bist etwas beduselt im Kopf. Der Regen scheint kein Ende zu nehmen und prasselt gleichmässig beruhigend auf die Zeltplane. Bald schläfst auch du ein...
Plötzlich wirst du durch ein lautes Scheppern unsanft aus deinen Träumen gerissen. Albrecht steht im Zelteingang, hält mit einer Hand die Plane zur Seite und scheint recht aufgeregt. "Komm - schnell... zieh dich an!° Ich habe etwas gefunden. Los komm schon!" Draussen regnet es nach wie vor. Der Beitrag wurde von Barrel bearbeitet: 10.08.2007 - 10:41 |
|
|
![]()
Beitrag
#106
|
|
![]() Söldner ![]() ![]() ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 120 Mitglied seit: 07.12.2005 - 18:25 Mitglieds-Nr.: 84 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: Spieler und Meister ![]() |
Da ich eh samt kleidung eingepennt bin binde ich mir nur kurz meinen gürtel um und schlüpfe in die schuhe und werfe mir meine jacke über während ich zu albrecht eile
gespannt schau ich was er meint --etwas aufgeregt "was denn los?" -------------------- <20 Dez> auss18 /kL 19 / Wei19 / Tak17 /Ausd15 / KK13 / GE14 Schwerer Dolch W6+3 Watt Kleidung AW/VW: 14/11 WEP:175KEP:0 Stufe 1/1 VIP (88) 88 / KAP (1250) 1250 / MKZ:(91) 66 ZAP:(475) 360 KF:19+2 RZ:15 20 30 45 Infravision 3m
|
|
|
![]()
Beitrag
#107
|
|
![]() Hauptmann ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,384 Mitglied seit: 12.11.2004 - 21:52 Wohnort: berlin Mitglieds-Nr.: 8 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 Datenblatt 4 ![]() |
"Komm schnell, ich habe etwas gefunden.." spricht er hektisch. Er ist schon total durchnässt und seine wenigen Haare hängen in Strähnen tropfend in sein Gesicht..
"Pack alle wichtigen Sachen ein - los - das Zelt lassen wir noch stehen. Alles andere Packen wir zusammen. Eilig packt ihr im Zelt eure Rucksäcke.. In dir brennt die Neugier, endlich zu erfahren was Albrecht endeckt hat. Als ihr euer Zelt alleine lasst und in östlicher Richtung an dem steilen Felsvorsprung entlang geht, steigt ihr weiter und weiter den abfallenden Hang Hinab. Ihr durchquert gerade ein noch verschneites Stück, an das die Sonne nicht oft gelangt, Als ihr plötzlich vor einem grossen Riss in der Felswand steht. Der Riss ist in etwa 1 Meter breit und verläuft vertikal. Als ihr euch durch diesen hindurch schiebt, steht ihr vor einer alten hölzernen Leiter aus dicken Stämmen gebaut. Sie führt gut 7-8 Schritt in die Höhe zu einem Vorsprung. Von hier unten seht ihr nicht genau was sich darüber befindet. Die Sprossen der Leiter sind in grossem Abstand, ca einen halben Schritt auseinander. Sie sieht nicht besonders stabil aus. Auf dem alten Holz ziehen sich deutliche Spuren von Würmern, die das Holz verfressen und brüchig werden lassen. "Los - nun steig schon hinauf! Oder bist du etwa nicht neugierig??" fragt Albrecht. Der Beitrag wurde von Barrel bearbeitet: 10.08.2007 - 10:44 |
|
|
![]()
Beitrag
#108
|
|
![]() Söldner ![]() ![]() ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 120 Mitglied seit: 07.12.2005 - 18:25 Mitglieds-Nr.: 84 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: Spieler und Meister ![]() |
noch im zelt:
Ich packe schnellst möglichst alles zusammen. oben: "ja schon" ich rücke mir die jacke zurecht so dass ich schnell an das messer greifen könnte. ich steige auf die erst sprosse und prüfe die stabilität der leiter. wenn sie hält gehe ich weiter hoch. dann gehe ich die leiter hinauf und werfe vorsichtig einen blick über die kante was oben ist. *hab übrigens infravision* -------------------- <20 Dez> auss18 /kL 19 / Wei19 / Tak17 /Ausd15 / KK13 / GE14 Schwerer Dolch W6+3 Watt Kleidung AW/VW: 14/11 WEP:175KEP:0 Stufe 1/1 VIP (88) 88 / KAP (1250) 1250 / MKZ:(91) 66 ZAP:(475) 360 KF:19+2 RZ:15 20 30 45 Infravision 3m
|
|
|
![]()
Beitrag
#109
|
|
![]() Hauptmann ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,384 Mitglied seit: 12.11.2004 - 21:52 Wohnort: berlin Mitglieds-Nr.: 8 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 Datenblatt 4 ![]() |
Vorsichtig steigst du die morschen Sprossen der Leiter hinauf. Als du oben die Felskante erreichst bist du äusserst erstaunt.
Das was du dort erblickst, weckt den Eindruck einer verfallenen Eingang einer alten Mine. Der Eingang wurde einst von schweren Holzbalken gehalten, die über die Jahre mit dickem Moos bewachsen sind. Einige der Balken sind schon gebrochen und der relativ kleine Eingang (ca 1,50 Schritt hoch und 2 Schritt breit) führt ins Dunkel. Der Felsvorsprung vor der Mine ist ca 4x4m gross und an den Seiten recht gefährlich da man leicht mit einen Schritt zu weit in die Tiefe stürzen kann, wenn man nciht gut aufpasst. Scheint als wäre hier jahrelang niemand mehr gewesen. Der Beitrag wurde von Barrel bearbeitet: 10.08.2007 - 10:47 |
|
|
![]()
Beitrag
#110
|
|
![]() Würfelmeister ![]() Gruppe: DiceRoller Beiträge: 9,494 Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58 Mitglieds-Nr.: 86 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: keine Angabe ![]() |
Montaron würfelt 1W30: 4 (W30)
Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 19.05.2006 - 00:07 |
|
|
![]()
Beitrag
#111
|
|
![]() Würfelmeister ![]() Gruppe: DiceRoller Beiträge: 9,494 Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58 Mitglieds-Nr.: 86 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: keine Angabe ![]() |
Montaron würfelt 1W100: 36 (W100)
Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 19.05.2006 - 00:07 |
|
|
![]()
Beitrag
#112
|
|
![]() Söldner ![]() ![]() ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 120 Mitglied seit: 07.12.2005 - 18:25 Mitglieds-Nr.: 84 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: Spieler und Meister ![]() |
Ich beschreibe es albrecht was ich sehe während ich ganz hochklettere
oben angekommen helfe ich ihm hoch. Dann gehe ich richtung eingang -------------------- <20 Dez> auss18 /kL 19 / Wei19 / Tak17 /Ausd15 / KK13 / GE14 Schwerer Dolch W6+3 Watt Kleidung AW/VW: 14/11 WEP:175KEP:0 Stufe 1/1 VIP (88) 88 / KAP (1250) 1250 / MKZ:(91) 66 ZAP:(475) 360 KF:19+2 RZ:15 20 30 45 Infravision 3m
|
|
|
![]()
Beitrag
#113
|
|
![]() Hauptmann ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,384 Mitglied seit: 12.11.2004 - 21:52 Wohnort: berlin Mitglieds-Nr.: 8 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 Datenblatt 4 ![]() |
Bald taucht auch Albrecht neben dir auf und grinst: "Na was hältst du davon?"
Kurz blickt ihr euch beide mit leicher Verwunderung an. Hinter dir liegt das verregnete Panorama der Gebirgslandschaft. Deine Haare sind drecknass und fallen dir ständig ins Gesicht. Albrecht packt eilig seinen Rucksack uns schiebt ihn in den staubigen Eingang der Höhle. "Komm.. lass uns dort hinein gehen, wenigstens bis der Regen vorüber ist. Es wird schon kein Orkunterschlupf sein." Der Beitrag wurde von Barrel bearbeitet: 10.08.2007 - 10:50 |
|
|
![]()
Beitrag
#114
|
|
![]() Söldner ![]() ![]() ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 120 Mitglied seit: 07.12.2005 - 18:25 Mitglieds-Nr.: 84 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: Spieler und Meister ![]() |
ich folge Albrecht in die Höhle.
Der Beitrag wurde von Barrel bearbeitet: 10.08.2007 - 10:51 -------------------- <20 Dez> auss18 /kL 19 / Wei19 / Tak17 /Ausd15 / KK13 / GE14 Schwerer Dolch W6+3 Watt Kleidung AW/VW: 14/11 WEP:175KEP:0 Stufe 1/1 VIP (88) 88 / KAP (1250) 1250 / MKZ:(91) 66 ZAP:(475) 360 KF:19+2 RZ:15 20 30 45 Infravision 3m
|
|
|
![]()
Beitrag
#115
|
|
![]() Hauptmann ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,384 Mitglied seit: 12.11.2004 - 21:52 Wohnort: berlin Mitglieds-Nr.: 8 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 Datenblatt 4 ![]() |
Du bist in der Höhle.
Der Beitrag wurde von Barrel bearbeitet: 10.08.2007 - 10:52 |
|
|
![]()
Beitrag
#116
|
|
![]() Söldner ![]() ![]() ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 120 Mitglied seit: 07.12.2005 - 18:25 Mitglieds-Nr.: 84 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: Spieler und Meister ![]() |
"Ich möchte schaun was das hier ist, oder war." An einem trockenen platz stelle ich meinen rucksack ab und krame darin.
"Hast du Fackeln im rucksack?" Nach etwas suchen finde ich sie doch noch. "ach passt schon hab sie gefunden" ich nehme eine heraus und zünde sie an. das zunderkästchen verpacke ich dann wieder wasserdicht. __KF kommt gleich__ sobald sie brennt schließe ich den rucksack wieder. dann sehe ich mir die Höhle etwas an - so im umkreis von 4-5 metern. -------------------- <20 Dez> auss18 /kL 19 / Wei19 / Tak17 /Ausd15 / KK13 / GE14 Schwerer Dolch W6+3 Watt Kleidung AW/VW: 14/11 WEP:175KEP:0 Stufe 1/1 VIP (88) 88 / KAP (1250) 1250 / MKZ:(91) 66 ZAP:(475) 360 KF:19+2 RZ:15 20 30 45 Infravision 3m
|
|
|
![]()
Beitrag
#117
|
|
![]() Würfelmeister ![]() Gruppe: DiceRoller Beiträge: 9,494 Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58 Mitglieds-Nr.: 86 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: keine Angabe ![]() |
Zagromurgi würfelt 1W30: 1 (W30)
Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 01.06.2006 - 13:55 |
|
|
![]()
Beitrag
#118
|
|
![]() Söldner ![]() ![]() ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 120 Mitglied seit: 07.12.2005 - 18:25 Mitglieds-Nr.: 84 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: Spieler und Meister ![]() |
ich streiche mir 1 zünderdings weg
-------------------- <20 Dez> auss18 /kL 19 / Wei19 / Tak17 /Ausd15 / KK13 / GE14 Schwerer Dolch W6+3 Watt Kleidung AW/VW: 14/11 WEP:175KEP:0 Stufe 1/1 VIP (88) 88 / KAP (1250) 1250 / MKZ:(91) 66 ZAP:(475) 360 KF:19+2 RZ:15 20 30 45 Infravision 3m
|
|
|
![]()
Beitrag
#119
|
|
![]() Hauptmann ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,384 Mitglied seit: 12.11.2004 - 21:52 Wohnort: berlin Mitglieds-Nr.: 8 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 Datenblatt 4 ![]() |
Du stellst deinen Rucksack auf dem staubigen Boden ab. Bald erhellt die etwas russig riechende Pechfackel den dusteren Eingang und schenkt ein wenig Licht.
Scheint als wäre hier jahrelang niemand gewesen, denn ausser ein paar kleinen Spinnen, die durch dein Licht aufgeschreckt weglaufen, sieht alles sehr leblos aus. Die Decke hängt tief, sodass die Flamme der Fackel oben anschlägt und eine schwarze Russspur hinterlässt. Vor dir geht der Stollen weiter in die schwarze Tiefe. Der Beitrag wurde von Barrel bearbeitet: 10.08.2007 - 10:53 |
|
|
![]()
Beitrag
#120
|
|
![]() Söldner ![]() ![]() ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 120 Mitglied seit: 07.12.2005 - 18:25 Mitglieds-Nr.: 84 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: Spieler und Meister ![]() |
Ich schau mir die Deck und die Wände an, ob es einigermasen sicher gegen einstürzen aussieht. Dann zeichne ich mit dem rauch der fackel kreise an die decke. "wolln wir ein Stück weit hineingehen? Hier können wir sonst eh nichts machen."
-------------------- <20 Dez> auss18 /kL 19 / Wei19 / Tak17 /Ausd15 / KK13 / GE14 Schwerer Dolch W6+3 Watt Kleidung AW/VW: 14/11 WEP:175KEP:0 Stufe 1/1 VIP (88) 88 / KAP (1250) 1250 / MKZ:(91) 66 ZAP:(475) 360 KF:19+2 RZ:15 20 30 45 Infravision 3m
|
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 04.10.2025 - 18:53 |