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> Der Anfang vom Ende (Part '), oder die Vorgeschichte-Medivh
Aekold
Beitrag 29.11.2009 - 18:58
Beitrag #921


Kämpfer
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Eine Lüge begeistert mich nicht sonderlich aber weiol man das hier als Strategie auslegen kann geh ich darauf ein.
So machen wirs.


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Isengrimm Azulon, Alchimist (17/6 - the bad guys)
167/167 VIP, 1800+120 / 1800+120 KAP; Degen, W4+7, +0, AW/VW = 19/17, LR, 7 SF, 10 BE, Schaller
ZP = 44, Identifizieren = 27, Herstellen = 27 / ÜW = 20, Naturbeobachtung = 15, Pflanzenkenntnisse = 27, Handeln = 14, Marschieren = 10 mit 5,4 km/h

Vraina Whacair, Wolfsjägerin (3/4 - the west coast sunnyboys)
151/151 VIP, 1600+160 / 1600+160 KAP; Maquahilt, W8+14, +5, AW/VW = 17/15, LR, 6 SF, 9 BE, kein Helm; Armbrust, AW = 20
Werwolfswerte: 181 VIP, 1850+160 KAP, 11 BE, AW/VW = 19/18; NB 21, PK 7, Handeln 2, Marschieren = 13 mit 4,2 km/h
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Antreju Waldgesp...
Beitrag 30.11.2009 - 02:27
Beitrag #922


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Mit einem Nicken zeigt Bress das er versteht. Als der Bericht endet, blickt er Feonora an: "Ihr sagen, könnt mit mir zählen. Kämpfe mit."
"Habe im Krieg gekämpft.", der Barbar versucht ihr zu erklären, warum er des Krieges müde ist und deutet auf seine Narben, "Habe zuviel Kampf gesehen, habe zuviel Tot gesehen. Will zu Hause, zu Familie. Aber nicht wenn andere Familien sterben. Ich kämpfe."
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Iljardas
Beitrag 30.11.2009 - 09:32
Beitrag #923


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Der Barbar sieht schon etwas mitgenommen aus und Feonora erkennt auch seine seelischen Wunden. Sie legt ihm die Hand an den Arm und meint "Keine Sorge. Wir sind nicht darauf aus in einen Krieg zu ziehen, doch wenn wir uns verteidigen müssen, tun wir es." Zu Nopheli gewandt fügt die Priesterin fast entschuldigt dazu: "Fass es bitte nicht als Feigheit, sondern eher als List auf. Unsere Gegner nutzen ja auch Hexerei und ich will nicht wissen, was noch alles."

Die Priesterin ist also dafür des Nachts die Positionen einzunehmen. Die beiden Barbaren und Berilia beziehen in einem Nachbarhaus in der Nähe Stellung und Feonora, Oranus, Serinas und die anderen Dorfbewohner übernachten in dem größten bzw. bestbefestigten Haus.


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BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
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Barrel
Beitrag 30.11.2009 - 12:08
Beitrag #924


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Um ein benachtbartes Haus zu organisieren ist eine Überredungskunst/Überzeugen +5 nötig.
Verständicherweise.

Sollte die Probe einmal misslungen sein ist keine Wiederholung möglich. Überlegt Euch wer das Gespräch übernehmen soll.
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Iljardas
Beitrag 30.11.2009 - 12:14
Beitrag #925


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Hhmm also Feonora hat einen Wert von 10 abzgl. Malus also ne Chance von 16% ...


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Barrel
Beitrag 30.11.2009 - 12:19
Beitrag #926


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(bei Serinas wäre es nur um +3 erschwert auf Grund der Herkunft - vielleicht bringt es ja auch was den Bewohner zu erklären was ihr da wollt - wieso nicht alle in einem Haus?)
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Medivh
Beitrag 30.11.2009 - 13:02
Beitrag #927


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Serinas hat einen Wert von 8, +3 macht 5.
Er wird die Situation erklären.
"Es ist ganz einfach nötig, dieser kämpferischen und magischen Übermacht mit einer Finte zu begegnen, um jeden nur denkbaren Vorteil für die Verteidiger des Dorfes herauszuschlagen. Das ist umso dringender, weil sich so wenige bereiterklärt haben, etwas zur Verteidigung beizutragen. Von meiner Sicht aus ist das natürlich verständlich, schätzen wir Erendari Heim und Herd doch hoch ein. Aber wenn ihr die Verteidigung eures eigenen Dorfes schon vertrauensvoll in die Hände von vielen Fremden legen, dann solltet ihr diese Fremden doch so gut wie irgend möglich unterstützen. Niemand von uns will den Kampf in eure Häuser tragen. Aber wenn uns der Befreiungschlag aus euren Häusern heraus besser gelingen kann, dann müsst ihr das doch erkennen. Ihr müsst doch einfach sehen, dass sich die ganzen Großen da draußen einfach nirgendwo so gut verstecken können, wie das uns gelingen würde. Sie brauchen unsere Hilfe, damit sie uns ihre Hilfe geben können!"


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DiceRoller
Beitrag 30.11.2009 - 18:36
Beitrag #928


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Medivh würfelt W30+3: 20 (W30+3) Sum: 20 Avg: 20

Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 30.11.2009 - 18:36
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Medivh
Beitrag 30.11.2009 - 18:36
Beitrag #929


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Eine Überredungskunst-Probe ist allerdings deutlich misslungen


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Barrel
Beitrag 30.11.2009 - 19:53
Beitrag #930


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Nach etwas Palaver und Hilfe des guten Oranus, zeigt sich die Nachbarsfamilie Brim bereit ihr Haus zu ewakuieren. Da es allerdings schon dunkel wird geht das ganze recht Hektisch vorsich. Die Kinder heulen, doch nachdem alle Unterschlupf beim Dorf Ältesten gefunden haben ist Ruhe an der "Front"
Es ist ein kleines Haus mit nur einem Stockwerk. Der Besitzer Vater Brim besteht darauf das die Fenster geschlossen bleiben samt den Läden und das das Haus unversehrt bleibt. Vorallem Innen. Für Schäden soll gehaftet werden und da will er einen Handschlag darauf.

Der Rabe über Euch scheint unermüdlich zu sein. Sein Schatten projeziert sich hin und wieder über den Boden zwischen den Häusern.
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Medivh
Beitrag 30.11.2009 - 21:31
Beitrag #931


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ein Feuerball ... nur ein einziger klitzekleiner Feuerball. dry.gif


Serinas gibt Brim Handschlag.
Wir wollen ja nicht die Bude zertrümmern, sondern daraus hervorstürmen. Mehr nicht.


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Antreju Waldgesp...
Beitrag 01.12.2009 - 01:19
Beitrag #932


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Bress wird sich dann mit den Anderen im Haus verstecken. Passt er überhaupt durch die Tür?
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Medivh
Beitrag 01.12.2009 - 08:35
Beitrag #933


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Zur Not halt Rübe runter! biggrin.gif
Hey, wir sind in Ravormos. Hier gibts große Erendari.


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Barrel
Beitrag 01.12.2009 - 11:30
Beitrag #934


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Nun nachdem das Haus der Brims klar Schiff gemacht ist ist es richtig dunkel geworden. Langsam macht sich eine gewisse Unbehaglichkeit breit.
Wer ist jetzt wo?

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Medivh
Beitrag 01.12.2009 - 11:38
Beitrag #935


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Serinas ist mit Feonora und Nopheli bei Oranus, wenn ich das richtig mitbekommen habe.
Ivalf, Bress und Berilia sind in Brims Haus.


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Iljardas
Beitrag 01.12.2009 - 11:49
Beitrag #936


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Ja - so war das zumindest mal geplant.


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Barrel
Beitrag 01.12.2009 - 11:52
Beitrag #937


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Gut - Licht habt ihr an, nehme ich an?
Bisschen mehr Infos bitte, wer schläft? etc etc.

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Medivh
Beitrag 01.12.2009 - 12:01
Beitrag #938


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Da Serinas bis spät in den Nachmittag geschlafen hat ist er jetzt icht sonderlich müde, ist ja normal nach Partynächten.
Er döst, wenn überhaupt, vor sich hin, und hat ansonsten alles griffbereit. Gerne erklärt er sich auch zu Nachtwachen bereit.
Als Licht sollte eine simple Kerze (mit oder ohne Laterne) genügen.
Halte es für sinnvoll, nen Fensterladen halbwegs offen zu halten, um ggf. Sicht auf das andere Haus zu haben.


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Barrel
Beitrag 01.12.2009 - 12:35
Beitrag #939


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Trügerisch geht nicht Nacht dahin. Langsam schleppend - mit waagen Vorstellungen was wohl am nächsten Morgen geschehen wird.
Ivalf schläft tief und fest, seine Waffe neben sich, Rüstung angelegt.

Irgendwann beginnt die Dämmerung.
Ein Blick Serinas (der Größtenteils wach war) zur Scheune, die sich langsam aus dem Dunklen herauszeichnet, lässt nichts besonderes erkennen.
Ausser einen Raben der irgendwann krächend angeflattert kommt und sich auf das Dach der Scheune setzt.
Entfernung: ca 600 Schritt. Uhrzeit: Morgengrauen, in etwa 30 - 40 min ist es hell.


Der Beitrag wurde von Barrel bearbeitet: 01.12.2009 - 13:16
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Aekold
Beitrag 01.12.2009 - 13:10
Beitrag #940


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sonderlich subtil geht die hexe da jedenfalls nicht vor.
na wir gehen nicht, oder?


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ZP = 44, Identifizieren = 27, Herstellen = 27 / ÜW = 20, Naturbeobachtung = 15, Pflanzenkenntnisse = 27, Handeln = 14, Marschieren = 10 mit 5,4 km/h

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z.B. W20, 2W10, W%, W6+1, W8-2, W4*4
Beschreibungstext für den Würfelwurf

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