![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
Ja, ich darf Kettenhemd tragen, vgl. Charblatt.
Okay, ich trag dann also den Restkrempel, während Ivalf die verletzte Frau trägt. "Hm, ich schätze, hier dürfte erst einmal der beste, wettergeschützte Platz sein, den wir finden können. Hatten die Besiegten vielleicht irgendwie was zu Essen dabei?" -------------------- there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Hauptmann ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,384 Mitglied seit: 12.11.2004 - 21:52 Wohnort: berlin Mitglieds-Nr.: 8 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 Datenblatt 4 ![]() |
Seltsamerweise hatten keine der Leichen etwas zu essen, ein Zelt, eine Decke, Zunderhölzchen oder ähnliches dabei... Was hat das zu bedeuten?
- ein Ledermantel - teilweise zerschnitten #halber WF# - eine Lederrüstung #halber WF# - ein Schwert, besonders scharf, geringe Überlänge BSP+2 +250 g Gewicht Waldläuferstiefel, ein Seidenhemd (völlig durchblutet) einen silbernen Ohrring. Einen Fingerring (ebenfalls Silber) ein Gürtel mit Taschen. ein Messer einen Kamm 7 Gulden ein wenig Pulver in einem wasserdichten Ledersäckchen. Farbe: weiss zwei 6seitige schwarze würfel eine silberne Halskette ohne Symbol oder ähnliches eine Lederhose (bis zu den Waden) eine lederne Schwertscheide einen Kompass (hinter dem Glas hat sich etwas Wasser gesammelt- ob er noch zu gebrauchen ist?) einen einfachen Schlüssel (ca 4cm lang) Zwischen den Weiden ist es tatsächlich recht geschützt und so habt ihr im Moment durch die Hügelkuppe Windschutz und durch die Bäume Schutz vor dem Regen. Leider ist das Gras absolut nass und recht hoch. Eure Hosen sind an den Beinen auch schon durchnässt. Irgendwie gefällt euch die Stimmung nicht so recht... Der Beitrag wurde von Barrel bearbeitet: 09.08.2007 - 00:41 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
Ich schau mich mal nach Spuren eines Kampfes um. Die sind ja sicher nicht einfach vom Himmel gefallen, alle diese großen Leutchen, die sich mitten im Nirgendwo gegenseitig an die Gurgel gehen...
-------------------- there is no such thing as "too much power"
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Hauptmann ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,384 Mitglied seit: 12.11.2004 - 21:52 Wohnort: berlin Mitglieds-Nr.: 8 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 Datenblatt 4 ![]() |
Gut kombiniert ^^ leider wird es zunehmend finster, aber du erkennst doch deutlich, dass diese Menschen quer zwischen den Bäumen hindurch gelaufen sein müssen, soweit es das platt getretene Gras verrrät. Möchtest du der Spur jetzt noch folgen..?
Wenn ja, dann bitte mit einer Fährten lesen-Probe um +6 Der Beitrag wurde von Barrel bearbeitet: 09.08.2007 - 00:45 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Abenteurer ![]() ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 85 Mitglied seit: 04.01.2005 - 20:22 Mitglieds-Nr.: 33 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister ![]() |
"Serinas ich würd sagen das wir hier die stellung halten und uns morgen in aller frühe hier mal umsehen ob hier nicht irgendwo ein lager ist.Sich jetzt zu trenne ist glaub ich eher schlecht vorallem weil einer bei der Verletzten bleiben sollte."
Dann werd ich mal das zeug des toten Mannes sortieren.Wenn der Taschengürtel besser ist als der andere werd ich ihn austauschen und alle Kleinteile(Kamm,Würfel,Kompass, nachdem ich versucht hab das Wasser rauszuschütteln, Schlüssel,Lederbeutelchen mit weißem Pulver)in den neuen gürtel tun auch die aus dem zerissenen alten Gürtel,der kommt dann auch in den Sack.denn ring steck ich mir an den Finger und auch die kette werd ich anlegen auf das sie mir mehr Glück bringen.Der Ohring kommt ebenfalls in den Taschengürtel. Anschliessend werd ich den Umhang über unsere Verletzte legen damit sie ein wenig zugedeckt ist.Falls Serinas die Stiefel nicht braucht, werd ich sie auch in den Sack packen und mir das Schwert samt Scheide anlegen, wenn er dies nicht haben will.So das dürfte dann alles gewesen sein. Hat der Mann irgendwelche besonderen Merkmale (Tatoo,Narben) durch die er zu identifizieren wäre. Nun wird es aber höchste Zeit sich das Pergament mal genauer anzusehen,veilleicht verrät uns das auch was über diesen Ort hier. Anschliessend werd ich mich dann mal daran machen eine Grube für die drei leichen auszuheben. -------------------- ...ene mene meck und dein Kopf ist weg...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Der Mann, den ihr als letztes gefunden habt, trägt lange, womöglich zu Lebzeiten noch gepflegte Haare, dazu einen leichten Bart, und ist bestimmt fast zwei Schritt gross gewachsen. Sein Gesicht sieht etwas faltig zerschlissen aus, so als habe er schon viel in seinen Leben erlebt. Alles in allem ein gepflegter, auch Schmuck tragender Typ, aber keineswegs sympatisch. (können Tote sympathisch sein?)
Als du unter dem Schutz des Baumes die Pergamentrolle ausbreitest, hälst du bald eine ausreichende Karte der näheren Umgebung in den Händen. Die Karte zeigt zwei Städte verbunden durch eine Handelsstrasse und einige kleinere eingezeichnete Wege. (Details siehe Anhang) Allerdings sieht die Karte nicht danach aus als hätten die Besitzer darin herumgemalt oder Stellen gekennzeichnet. Eher so als hätten sie sie bei einem klassischen Kartenhändler erstanden. Womit willst du graben? Der Beitrag wurde von Barrel bearbeitet: 09.08.2007 - 00:50 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich hätte gerne nur das Kurzschwert, die Schwertscheide und das noch nicht zerstörte Kettenhemd, wenns nichts ausmacht.
Gut, ich werfe nur mal einen groben Blick auf die Spuren, um eventuelle festzuhalten, aus welcher Richtung die Leute gekommen sind und verschiebe den Rest auf morgen. "Hm, wenn die nichts zu essen dabei gehabt haben, dann müsste ja ganz in der Nähe hier ihr Lager sein. Mitten im Marschland rennt doch niemand ohne Verpflegung herum, erst recht nicht, wenn man sich gegenseitig nicht leiden kann"... mutmaße ich mal laut. Anschließend sehe ich noch ein wenig nach unserer Patientin, ob auch alles soweit in Ordnung ist. Ich versuche, den Schwarzhonig in einen Rest Verbands-Material einzuwickeln, damit die Nässe ausgesaugt wird. Ein Versuch ist es wert... -------------------- there is no such thing as "too much power"
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Stolz probierst du deine neuen Waffen an und siehe da, du fühlst dich richtig wohl in deiner ersten richtigen Rüstung, schwer und ungewohnt ist sie eben.
Es fällt euch jedoch nicht schwer, die Richtung zu deuten, aus der die Leute gekommen sein müssen. Wo sie ihren Weg beendet haben, habt ihr ja festgestellt. Sie sind schnurstracks durch den Wald gelaufen. Dein Schwarzhonig ist nun in Verband gewickelt. Die Paitentin lebt, ist aber nicht bei Bewusstsein. Der Beitrag wurde von Barrel bearbeitet: 09.08.2007 - 00:53 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut, ich verstaue diese schwere Rüstung dann erst einmal eine Weile (ich sag Bescheid, wenn ich sie anlegen möchte) und bereite mich dann auf die Nacht vor. Ich geh ja mal davon aus, dass wir hier pennäääähm übernachten.
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ihr schlagt also das Zelt auf? was macht ihr noch alles?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zelt? Ich hab gar kein Zelt... hat Ivalf eins?
Wenn nicht, ist wieder "unter freiem Himmel" angesagt. Ich halte mich in der Nähe der Patientin, falls sie aufwacht. Außerdem halte ich mal ein wachsames Auge darauf, wann der Schwarzonig eventuell trocken genug sein könnte. Schweren Herzens vertilge ich dann die letzte Tagesration, bevor ich mich schlafen lege. -------------------- there is no such thing as "too much power"
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ordensmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 6,847 Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09 Wohnort: Landau Mitglieds-Nr.: 12 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 ![]() |
Kleine Anmerkung der Patientin: Ich hab ein Zelt
![]() -------------------- BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Abenteurer ![]() ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 85 Mitglied seit: 04.01.2005 - 20:22 Mitglieds-Nr.: 33 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister ![]() |
"Ich werd dann mal die erst nachtwache auf mich nehmen."
Das mit dem Graben verschieb ich auf morgen. Dann bereit ich erstmal meine Schlafplatz vor leg meine Waffen ab und stellmit mein Axt so an die Weide,dass sie griffbereit ist.NAch einer kleinen weile Dreh ich mal eine kleine Runde Entfern mich aber nicht aus der Sichtweite des Lagers und versuch auch nicht zuviel von dem langen Gras niederzutrampeln.Vielleicht lässt sich ja noch eine interessants Entdeckung machen.... -------------------- ...ene mene meck und dein Kopf ist weg...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Würfelmeister ![]() Gruppe: DiceRoller Beiträge: 9,494 Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58 Mitglieds-Nr.: 86 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: keine Angabe ![]() |
Montaron würfelt 1W100: 54 (W100)
Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 01.06.2006 - 18:54 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Würfelmeister ![]() Gruppe: DiceRoller Beiträge: 9,494 Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58 Mitglieds-Nr.: 86 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: keine Angabe ![]() |
Montaron würfelt 1W100: 62 (W100)
Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 01.06.2006 - 18:54 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Du marschierst also einwenig durch den Nieselregen im Finsteren um die Bäume. Es ist eine doch einigermassen helle Nacht und so siehst du dich einwenig um und bis auf einen Pfeil, der etwas hinter den Bäumen liegt, gibt es nichts Auffälliges. Also genau in der Richtung, aus der ihr nicht gekommen seit. Keine Gestalten in Sichtweite. Keine Tiere. Keine Bäume. Nur ein paar vereinzelte Sträucher und langes Gras, das vom Regen zusammengefallen ist.
Der Beitrag wurde von Barrel bearbeitet: 09.08.2007 - 00:56 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ahso wenn das so ist, dann baue ich das Zelt auf und bette darin die Patientin, damit sie möglichst geschützt vor Wind und Wetter regenerieren kann.
Ein Feuer zu entfachen dürfte bei dem nassen Unterholz wohl mehr als nur sinnlos sein, aber ich bitte Ivalf noch, doch zumindest die Leiche des Mannes noch ein wenig vom Schlafplatz wegzuziehen. -------------------- there is no such thing as "too much power"
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Die Leich wird natürlich noch entfernt.Ich werd mir die Richtung aus welcher der Pfeilge kommen sein muss, um dort morgen Nachforschungen anzustellen.Dannach stapf ich zurück zu unserem"Lager"und werd dort den Rest meiner Nachtwache absitzen.So gegen 2 bis 3 Uhr werd ich dann mal an Serinas übergeben, falls bis dahin nicht irgendwelche speziellen Vorkommnisse vor sich gehen.
-------------------- ...ene mene meck und dein Kopf ist weg...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Während du die Leichen etwas von eurem Nachtlager entfernst (wohin eigentlich?), fällt dir ein, das eure Patientin einen Bogen bei sich trug, der vermutlicherweise die Pfeile abgefeuert haben könnte.
Während Serinas im Zelt nächtigt, sitzt du draussen im nassen Gras und frierst, die Nächte tragen ja noch fast Frost. Neben dir an dem Stamm der knorrigen alten Weide lehnt deine Axt griffbereit. Langsam verstreicht die Zeit... Während Serinas regenerieren darf, falls nötig... Der Beitrag wurde von Barrel bearbeitet: 09.08.2007 - 01:00 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ähem, ich penne nicht im Zelt, dazu bin ich zu höflich. Die Dame hat mich aufgrund akuter Bewusstlosigkeit nicht dazu eingeladen. Ich wollte nur die Patientin im Zelt betten, damit sie vor Wind und Wetter geschützt ist. Ich selbst schlafe wie Ivalf draußen
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 05.10.2025 - 14:24 |