![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Hauptmann ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,384 Mitglied seit: 12.11.2004 - 21:52 Wohnort: berlin Mitglieds-Nr.: 8 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 Datenblatt 4 ![]() |
Ivalf: Du durchsuchst die im Regen herumliegenden Leichen.
Leiche des Zwerges mit der Armbrust: - Armbrust (mit Spannhebel, verziert, aber ramponiert. WF -1W20/Preis+50Tg) die Armbrust ist markant und besitzt Wiedererkennungswert. - Köcher mit 4 Bolzen für die Armbrust. WF - W12 - zerstörte Rüstung. - Topfhelm (WF - W12, gut blutig) Kleidung, Lederstiefel, einen Schleifstein, ein Kurzschwert, 1 Anwendung Schwarzhonig (durchnässt/ halbe Wirkung) eine Hülle (zylinderförmig etwa 40cm hoch, am Kopf mit Schraubverschluss) an einem Gürtel mit Taschen befestigt. (der Gürtel war schon mal gerissen und ist an der Front genäht) der weitere Zwerg der ein Stück weiter drüben liegt: ein Kettenhemd (dir zu klein - vielleicht passt es Serinas, WF - W6) ein Schwarzes Amulett aus schwarzem Stein gefertigt... Es jagt dir einen kurzen Schreck ein als du es am Hals entdeckst. ein Backsword (WF - W8) Kleidung, Lederschuhe, einen Waffengürtel, eine Schwertscheide Sack mit 26 Gulden einen Wurfdolch (WF - W4) Nachdem du deine Gegner durchsucht hast und das Gelände aufmerksam musterst, darfst du eine Naturbeobachten+8 oder eine ÜbersinnlicheWahrnehmung +6 machen.. such es dir aus... Hier findest du den Gegenstand. Ich würde vorschlagen, du speicherst dir die Datei einfach unter dem Thread "Charaktere". Vielleicht erstellst du dir einen eigenen Thread "Ivalfs Schatzkiste" oder sowas[color="#FF8C00"][/color].. Der Beitrag wurde von Barrel bearbeitet: 09.08.2007 - 00:13
Angehängte Bilder
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Abenteurer ![]() ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 85 Mitglied seit: 04.01.2005 - 20:22 Mitglieds-Nr.: 33 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister ![]() |
Komisches Volk diese Zwerge was müssen die so komische gegenstände mit sich herumtragen, vielleicht sollte ich Serinas mal bezüglich des Amuletts fragen.wieso sin d die zwerge eigentlich so klein wer soll den in das zeug reinpassen.Naja dann sortieren wir den ganzen Kram halt mal aus...
Ich denke Die Armbrust packen wir auf alle Fälle mal ein und die bolzen natürlich dazu was ist so ein Ding sonst wert.Falls mir die Rüstung noch für irgendetwas nützlich scheint oder man sie reparieren könnten nehm ich sie mal mit.Auch der Topfhelm wird mal unter die Lupe genommen,falls notwendig der letzterest vom Kopf aus diesem entfernt, ob mir der wohl bei meinem Dickschädel passt? ![]() ![]() Auch beim zweiten Zwerg werd ich soweit alles bis auf die kleidung einpacken und falls es mir nicht passt mal serinas zur ansicht vorlegen jedoch lass ich meine Finger von dem Amulett und werd erstmal meine Kumpanen fragen was er dazu sagt. Mit dem ganzen Zeug geh ich dann ertmal richtung Serinas und zeig ihm unsere tolle Beute. Wie siehts denn mit unserem Opfer aus?? -------------------- ...ene mene meck und dein Kopf ist weg...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Würfelmeister ![]() Gruppe: DiceRoller Beiträge: 9,494 Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58 Mitglieds-Nr.: 86 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: keine Angabe ![]() |
Ratu würfelt W20 2W12 W8 W4: 19 (W20) 11 (W12) 5 (W12) 8 (W8) 3 (W4)
Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 31.05.2006 - 14:33 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Hauptmann ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,384 Mitglied seit: 12.11.2004 - 21:52 Wohnort: berlin Mitglieds-Nr.: 8 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 Datenblatt 4 ![]() |
Also für das zerstörte Kettenhemd musst du selbst entscheiden ob du damit etwas anfangen kannst oder nicht. Der Gürtel mit den Taschen passt dir ohne weiteres. Auch der Topfhelm passt dir, nachdem du den fahlen Schädel deines Opfers hinausgedrückt hast. Etwas Blut läuft dir noch über dir Stirn, als du ihn anprobierst, doch das stört dich ja nicht weiter.
Öffnest du die Schriftrollenhülle? Medivh? Der Beitrag wurde von Barrel bearbeitet: 09.08.2007 - 00:15 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
Hab ich ne Ahnung, ob das Amulett magisch ist oder nicht?
Ich überlege mal, ob das Kraut durch Trocknen wieder volle Wirkung erhält und dann schaue ich mir an, ob mir das nicht zerstörte Kettenhemd passen könnte. Das Kurzschwert nehme ich dann dankend entgegen und nehme ansonsten mal Ivalfs Beute in Augenschein. Ich schlage ihm vor, dringend benötigte Heilkräuter von dem Geld zu kaufen, das man eventuell mit Verkaufserlös von nicht benötigten Gegenständen erzielen kann. -------------------- there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Du trittst also kurz von deinem Opfer weg und schreitest durch den Regen zu einer der Leichen die Ivalf anscheinend interessant findest. Sofort verstehst du, wieso Ivalf dir nicht einfach gebracht hat, was er so spannend findet.
Um den Hals der erschlagenen Zwergenleiche hängt ein kleines Amulett, das eindeutig ein Thongmorsymbol zeigt. Du spürst bei der Berührung mit dem Symbol ein eigenartiges Gefühl, das durch deinen Körper fliesst, doch dies scheint keine Magie zu sein. Das Kettenhemd des Zwerges, der auch das Amulett getragen hat, ist grösstenteils unversehrt und passt dir genau. Der Beitrag wurde von Barrel bearbeitet: 09.08.2007 - 00:16 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
Ich wickele das Amulett in ein Tuch, in dem vorher vll. Brot oder andere Nahrung eingewickelt war.
"Das ist sicherer, bis wir wissen, was das Ding eigentlich genau ist. Nimmst du es, oder ich? Ivalf, könntest du bitte das Kettenhemd von diesem unglücklichen Zwergen lösen, ich muss ganz dringend zurück zu unserer Patientin, sehen, ob sie auch stabil ist. Du hast nicht zufällig ein Heilkraut gefunden?" -------------------- there is no such thing as "too much power"
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Es fällt dir fast etwas schwer, diesen edlen Gegenstand in Papier zu hüllen. Wissendurst befällt dich. Neugier. Der dunkle Stein aus dem es gefertigt ist, fühlt sich angenehm warm an, am liebsten würdest du es dir um den Hals hängen, obwohl es von Thongmor kommt, strahlt es in dir kein Entsetzen aus. Ganz im Gegenteil. .. doch entschlossen verwirfst du deine Gedanken und packst das gute Stück in Backpapier und anschliessend in deine "Tasche" (oder wo auch immer du es haben möchtest)
Der Beitrag wurde von Barrel bearbeitet: 09.08.2007 - 00:20 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich frage erst einmal Ivalf, wer von uns zwei es nehmen soll. Schließlich hat er den Zwerg erlegt verzeihung im Kampf besiegt und ihm steht daher auch der Besitz zu, soweit ich mich erinnere.
Aber wenn es ihm unangenehm ist, dann verstaue ich das Ding so tief wie möglich in meinem Rucksack. -------------------- there is no such thing as "too much power"
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Abenteurer ![]() ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 85 Mitglied seit: 04.01.2005 - 20:22 Mitglieds-Nr.: 33 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister ![]() |
"Serinas vielleicht könnte der Schwarzhonig unserer Verletzten weiterhelfen.Was wir von dem Geld letztendlich kaufen ist mir relativ egal,hauptsache es gibt mal wieder was zu essen, und auch den ganzen übrigen Plunder sollten wir in bare Münze verwandeln oder hast du hast du noch Verwendung für einen der Gegenstände?"Dann befrei ich den Zwerg erstmal aus seinem Kettenhemd und werd dieses an Serinas weiterreichen.
Dann werd ich mal das Schriftrollenbehältnis öffnen und schauen was sich darin verbirgt. "Serinas nimm du das Amulett ich möchte mit schmutziger Magie nichts am Hut haben." Der Beitrag wurde von Ratu bearbeitet: 01.06.2006 - 13:21 -------------------- ...ene mene meck und dein Kopf ist weg...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ist die Schwertscheide für das Kurzschwert brauchbar oder ist mir das zu groß?
"Gut, ich nehme das komisch Ding. Aber wir sollten diese Armbrust, falls du sie nicht behalten möchtest, nicht unbedingt direkt in der nächsten Stadt oder im nächsten Dorf veräußern, sondern erst einmal versteckt halten. Die ist sehr auffällig, irgend jemand wird sie wahrscheinlich erkennen und komische Fragen stellen, das sollten wir vermeiden." Nochmal die Frage: Lohnt es sich, den Schwarzhonig erst zu trocknen, um volle Wirkung zu erzielen? -------------------- there is no such thing as "too much power"
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Serinas: Das Kurzschwert kannst du wunderbar benutzen.. ob der Schwarzhonig seine Wirkung wieder aufbaut, kann ich dir nicht sagen... das musst du ausprobieren oder nicht.
Ivalf: Obwohl es regnet, öffnest du die Hülle. Im Inneren befindet sich ein zusammengerolltes Stück Pergament. Möchtest du es hinausholen? Serinas: kannst du Kette tragen? Der Beitrag wurde von Barrel bearbeitet: 09.08.2007 - 00:22 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Schnell schliess ich die Schatulle wieder und such mir erstmal einen Baum in der nähe woich das Perganment im trockenen betrachten kann,aber dass hat auch noch Zeit.wir sollten erstmal unseren Krempel packen und uns damit irgendwo unterstellen.
"Ist unsere verletzte schon reisetauglich?könntest du vielleicht dann das Zeug nehmen und ich trag dann die Frau." Welche tageszeit ist eigentlich -------------------- ...ene mene meck und dein Kopf ist weg...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Es ist später nachmittag und neben dem Regen sieht man in der Ferne Wetterleuchten. Es geht ein guter Wind und ganz abgesehen davon, das euch die durchnässten Haare ins Gesicht hängen, läuft deine Nase Ivalf.
Nicht weit von dem Platz stehen einige Weiden, die mit ihren langen, haarartigen Blättern ganz guten Schutz vor dem Regen bieten dürften (fürs Erste).. Langsam taucht sich die Landschaft in grau... Der Beitrag wurde von Barrel bearbeitet: 09.08.2007 - 00:24 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Serinas Lass uns mit unserem ganzen Zeug mal Unterschlupf unter der Trauerweide da drüben suchen."
Ich pack also die ganzen sach und schlepp sie unter die weide,Allem vorran werd ich jeodch erstmal unser Sorgenkind vorsichtig dorthin tragen falls dies schon möglich ist. Dort angkommen werd ich die Beute sortieren und in meinen Stoffsack schichten und die sachen die serinas braucht an ihn weiterreichen. -------------------- ...ene mene meck und dein Kopf ist weg...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Du machst dort eine etwas überraschende Entdeckung. Kurz vor den 4 Weiden, die eng nebeneinander stehen, liegt eine weitere Leiche im Gras. Ein hagerer Typ mit einem langen schwarzen Mantel, langem dunklen Haar und einem blutigen Schwert neben sich.
Der Beitrag wurde von Barrel bearbeitet: 09.08.2007 - 00:28 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Scheiße man,wo sind wir hier gelandet.Erstmal die Umgebung abchecken wer sich hier sonst noch so rumtreibt.(Naturbeobachten 12)
Serinas deut ich das er sich ducken soll,da hier noch jemand liegt. Falls ich erstmal nichts sehe schau ich ob die Gestalt am boden noch lebt. -------------------- ...ene mene meck und dein Kopf ist weg...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Würfelmeister ![]() Gruppe: DiceRoller Beiträge: 9,494 Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58 Mitglieds-Nr.: 86 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: keine Angabe ![]() |
Ratu würfelt W30: 4 (W30)
Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 01.06.2006 - 14:38 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Der Typ ist eindeutig tot. Das kannst du sicher sagen, denn als du ihn ein wenig zur Seite drehst, siehst du neben einem lagen Pfeil in seiner Seite, dass das gesamte Gras unter ihm rot gefärbt ist. Auch sonst scheint sich hier niemand mehr herumzutreiben. Wobei die Umgebung sehr schwer erkennbar ist. wer weiss, ob nicht jemand in den Bäumen sitzt oder sich irgendwo im Gras verschanzt. Es beginnt mehr und mehr zu dämmern.
Der Beitrag wurde von Barrel bearbeitet: 09.08.2007 - 00:32 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Ist nicht gerade Angenehm hier serinas was.was schlägst du vor sollen wir machen,hier unser Lager aufschlagen oder weiterziehen?"
Dannach schau ich mir den Mann am Boden nochmal genauer an. Sind noch weitere Kampfspuren zu sehen und ist der Körper schon kalt?Was trägt er so bei sich? Der Beitrag wurde von Ratu bearbeitet: 01.06.2006 - 15:12 -------------------- ...ene mene meck und dein Kopf ist weg...
|
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 05.10.2025 - 14:14 |