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> Der Anfang vom Ende (Part '), oder die Vorgeschichte-Medivh
Medivh
Beitrag 14.03.2006 - 11:53
Beitrag #181


Maat
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Da ich nahkampftechnisch völlig unbedarft bin begnüge ich mich damit, den Zwerg Ratu zu überlassen und mich darum zu kümmern, die verletzte Frau aus der Gefahrenzone zu ziehen und mal nach ihren Verletzungen zu sehen.


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Barrel
Beitrag 29.03.2006 - 23:14
Beitrag #182


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Ratu:
Markerschütterndes Brüllen übertönt das Rauschen des Windes, der über die Landschaft pfeift. Der Zwerg scheint gar nicht zu begreifen was passiert und als er aufblickt, blickt er wie angewurzelt in deine Richtung während du auf ihn zustürmst.
Er ist völlig überrumpelt und eingeschüchtert. Scheint, als stünde er unter Schock.
Du nützt die Gelegenheit und holst zu einem kräftigen Schlag aus..
Benommen fällt der Gnom einige Meter den Hang hinunter, doch nach wenigen grossen Schritten hast du ihn bald eingeholt. Er scheint gelähmt und blickt mit weitgeöffneten Augen an dir vorbei ins Leere. Aus seinem bärtigen Mund fliesst bereits Blut. Keinen Moment zögerst du und holst zu deinem letzten Schlag weit über deinen Kopf aus. Bald fährt das Blatt deiner Waffe mit lautem Krachen durch seinen Panzer. Als du deine rotgefärbte Waffe aus dem leblosen Körper ziehst, klappt sein Hals vom Körper und hängt nur noch an einigen Sehnen gehalten an seinen sterblichen Überresten. Deín Puls rast von der Aufregung, die dein Körper in dich gepumpt hat und wie im Blutrausch blickst du dich suchend um, ob irgendwo noch ein Fremder zu sehen ist. Doch es scheint, als wäre diese Schlacht geschlagen. Hinter dir erblickst du Serinas über die verwundete Fremde Frau gebeugt.


Serinas: Kaum hast du verstanden, was überhaupt los ist, beginnt der Riese vor dir loszulaufen und ungeheuerlich zu brüllen. Er ist zwar riesig und sieht nicht unbedingt harmlos aus, doch das er sowas von sich geben kann, hättest du dir nicht gedacht. Und das noch obwohl du Rückenwind hast und sein Gebrüll quasi vom Winde verweht wird. Kurz stockst du vor Angst, dann erkennst du die Gelegenheit, das es im Moment sehr günstig scheint die Verwundete aus dem Gefecht zu ziehen. Der Zwerg, der vor seinem Opfer niedergekniet war, ist völlig überrumpelt und blickt entsetzt dem riesigen Schatten entgegen, unfähig seine Waffe zu ziehen oder irgendwie zu reagieren.
Mit ganzer Kraft holt Ivalf aus und versetz dem Zwergen einen unglaublich harten Schlag quer über die Schulter mit seiner Kriegsaxt, so das es ihn einige Meter aushebt und er anschließend noch einmal um sich selbst gedreht den Hang hinab rollt. Mit deinen kurzen Beinen so eilig laufend wie es auf diesem grasigen Hang möglich ist, erreichst du die verwundete Frau und verfolgst das Kampfgeschehen nicht weiter. Sofort erkennt dein geschultes Auge, dass Sie schwer am Rücken verwundet ist. Ein Armbrustbolzen scheint ihr diese Wunde zugefügt zu haben. Wie in Rutine hast du mit wenigen Handgriffen deine notwendigen Utensilien parat und beginnst mit der Arbeit. Wenn du dich beeilst, kannst du vielleicht ihren Blutverlust stoppen, bevor sie stirbt...

Serinas: wie gehst du vor? legst du gleich ein kraut auf oder versuchst du erst die Blutung zu stoppen?
Einige Böen wehen stossartig über den Hügel und das Wetterleuchten im Osten lässt nichts Gutes erahnen...

Der Beitrag wurde von Barrel bearbeitet: 10.07.2007 - 12:18
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DiceRoller
Beitrag 29.03.2006 - 23:15
Beitrag #183


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Ratu würfelt 1W30: 18 (W30)

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Beitrag 29.03.2006 - 23:23
Beitrag #184


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Ratu würfelt 1W10: 7 (W10)

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Medivh
Beitrag 14.04.2006 - 17:07
Beitrag #185


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Ich versuche zuerst, die Blutung zu stoppen.
Also einmal Wunden behandeln...


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Beitrag 14.04.2006 - 17:09
Beitrag #186


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Medivh würfelt 1W30: 30 (W30)

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Medivh
Beitrag 14.04.2006 - 17:10
Beitrag #187


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Na prima. Ich hab nen Wert von 21 und semmele direkt mal nen Fertigkeitenpatzer hin.

off-topic: Mein PC ist abgeraucht, musste zuerst einen neuen organisieren. Bin aber wieder dabei smile.gif


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Barrel
Beitrag 27.04.2006 - 14:52
Beitrag #188


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Datenblatt 3
Datenblatt 4





Eine weitere Probe bitte.

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Beitrag 29.04.2006 - 11:16
Beitrag #189


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Medivh würfelt 1W30: 20 (W30)

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Medivh
Beitrag 29.04.2006 - 11:16
Beitrag #190


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Meine Güte, mein Würfelkarma hier hats echt in sich -.-


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Barrel
Beitrag 29.04.2006 - 11:20
Beitrag #191


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Durch die Aufregung und deinen hohen Puls fällt es dir schwer, eine ruhige Hand zu bewahren, obwohl dies eine deiner leichtesten Übungen sein sollte. Du siehst eindeutig, dass diese Frau nicht mehr lange leben wird, wenn sie nicht bald Hilfe bekommt. Als du deinen Koffer in das nasse Gras stellst und den nötigen Verband heraus holst, rutscht dir die Verbandrolle kurz aus der Hand und landet im nassen Gras. Du bist dir darüber bewusst, das nun eine Infektionsgefahr besteht, doch darauf kannst du nun keine Rücksicht nehmen. Schnell greifst du nach dem Verband und beginnst mit deiner Arbeit. Bald ist die tiefe Wunde um den Bolzen einigermassen verbunden...
Nun?


Der Beitrag wurde von Barrel bearbeitet: 10.07.2007 - 12:31
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Medivh
Beitrag 29.04.2006 - 11:23
Beitrag #192


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Sobald es mir gelungen ist, die Blutung offenbar zu stoppen, verschaffe ich mir erst einmal einen Überblick über ihre Wunden, um die entsprechenden Kräuter o.ä. dafür zu verwenden.

...doch darum kümmere ich mich dann nach dem Mittagessen biggrin.gif


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Barrel
Beitrag 29.04.2006 - 12:00
Beitrag #193


Hauptmann
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Serinas, am meisten Sorgen bereitet dir die Schusswunde im Rücken. Sie ist sehr tief und das Mädchen hat sehr viel Blut verloren. Die grösste Gefahr besteht darin, dass sie verblutet. Zwar hast du die Wunde nun provisorisch verbunden, doch ob das ausreichend ist?
Die Wirbelsäule scheint nicht getroffen. Eventuell innere Blutungen. Ansonsten scheinen keine grösseren Verletzungen an deiner Patientin...


Ivalf, vor dir liegen also die blutigen Überreste deines Gegners. Es beginnt zu nieseln, so dass das Blut beginnt über seinen abgetrennten Schädel zu triefen. Plötzlich endeckst du einige Meter weiter oben, im hohen Gras, eine grosse Armbrust, mit einem Griff aus schön geschliffenem hellbeigen Holz, dahinter den kleinen Mann, der eifrig an der Verletzten am Werkeln ist. Neben ihm steht ein seltsamer Koffer...
Was hast du vor?


Der Beitrag wurde von Barrel bearbeitet: 10.07.2007 - 12:34
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Medivh
Beitrag 09.05.2006 - 12:27
Beitrag #194


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Ich versuche, mal tief durchzuatmen und den Regen zu ignorieren, der mir in den Nacken tropft.
Anschließend wende ich ein Kraut Merrig und ein Kraut Echinacea an (stoppt 3 VIP u. 25 KAP / ZE sowie regeniert W20+Fertigkeitswert VIP).

Für Merrig muss ich unter 21 und 25 würfeln, für Echinacea nur unter 21. Ich lege die Proben in der genannten Reihenfolge ab.

Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 09.05.2006 - 12:27


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Beitrag 09.05.2006 - 12:27
Beitrag #195


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Medivh würfelt 3W30: 4 (W30) 24 (W30) 4 (W30)

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Medivh
Beitrag 09.05.2006 - 12:28
Beitrag #196


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Puh, ziemlich gut gelungen, wenn die zweite (Heiltränke herstellen) für Merrig auch knapp war. Muss an dem Nieselregen liegen biggrin.gif
Okay, ich würfel mal noch grad meinen W20 für die VIP, die sie zurückbekommt, und streiche mir dann die Kräuter weg.

W20+Fertigkeitswert (21) = regenerierte VIP


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Beitrag 09.05.2006 - 12:29
Beitrag #197


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Medivh würfelt W20: 7 (W20)

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Medivh
Beitrag 09.05.2006 - 12:33
Beitrag #198


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Hmpf na toll -.- Viel ist es ja nicht gerade.
Ich versuche mal, herauszufinden, ob das die Patientin bereits stabilisiert hat oder ob ich noch mehr ... Medizin anwenden sollte, bis es sicher ist.


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Barrel
Beitrag 09.05.2006 - 14:51
Beitrag #199


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Die Medizin zeigt ein wenig Wirkung, so dass du ein wenig Zeit gewinnst. Nein, du bist der Meinung, dass die Medizin noch nicht ausreichend ist um den Zustand zu stabilisieren, eher im Gegenteil...

Der Beitrag wurde von Barrel bearbeitet: 10.07.2007 - 12:40
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Medivh
Beitrag 09.05.2006 - 22:24
Beitrag #200


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Verfluchtes angebranntes Plätzchen! (Erendari-Fluch...)

Ein besseres Kraut als Merrig habe ich leider nicht, ich versuchs aber noch mal mit diesem Kraut. Die Effeckte sind ja kumulativ.
Aber nichtsdestotrotz, ich muss ihr wieder körperliche Kraft geben (sprich: VIP).
Also krame ich - nach der nächsten Anwendung von Merrig - mein Powerkraut Tanarischer Wundklee raus, was derzeit das beste ist, das ich dabei habe.

Für Merrig brauche ich wieder 21 gefolgt von 25, für den Wundklee muss ich 20 schaffen.
Der Wundklee regeneriert Fertigkeitswert * 3 an VIP, also 63.


Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 09.05.2006 - 22:31


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z.B. W20, 2W10, W%, W6+1, W8-2, W4*4
Beschreibungstext für den Würfelwurf

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