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29.11.2005 - 18:44
Beitrag
#21
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![]() Maat Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 |
Hi Leute.
Ich habe in den vergangenen Sessions in meiner Gruppe eine Regeländerung eingeführt. Die Regeln besagen folgendes: QUOTE(Regelwerk @ S.52) Verliert ein Wesen alle KAP einschließlich der Bonus-KAP, so ist das Wesen bewusstlos Nun hat sich irgendwie eingebürgert, dass dann bei einer Heilung, und seien es nur 50 KAP, der Spielercharakter wieder das Bewusstsein erlangt. Fand ich nicht sehr logisch (ich weiß nicht, wie es bei euch abläuft), deshalb habe ich folgenden Regelvorschlag: Verliert ein Wesen alle KAP einschließlich der Bonus-KAP, so ist das Wesen bewusstlos. Die Dauer der Bewusstlosigkeit wird mit 1W6 in Stunden erwürfelt, egal, ob dem Wesen zwischenzeitlich KAP zurückgegeben werden. Ich fand es ganz praktisch, dass wir ein Kraut haben, das Bewusstlose oder Schlafende weckt, das ich dann dafür gleich mal seinsetzte. Salwurz kann verwendet werden, um bewusstlose Charaktere vor Ablauf der 1W6 Stunden wieder zu Bewusstsein zu bringen. Was man aber mit KAP = 0 anstellen kann, wurde ja sehr schön auf S.52 beschrieben. Grüße Medivh -------------------- there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de |
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12.12.2005 - 23:24
Beitrag
#22
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![]() Maat Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 |
Sollte also die Länge der Bewusstlosigkeit vielleicht davon abhängig sein, was der Charakter maximal an Schaden auf einen Schlag während des Kampfes eingesteckt hat?
Wenn man z.B. seine ST-Probe versaut und deshalb die KAP auf 1000 verdoppelt bekommt würde das den Charakter länger ausnussen als wenn er die ST-Probe geschafft hätte und ansonsten auch nur weniger als 500 verloren hätte. -------------------- there is no such thing as "too much power"
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Medivh 0 KAP = Bewusstlos 29.11.2005 - 18:44
Iljardas Ich mache es zur Zeit folgendermaßen:
Im Vampir... 30.11.2005 - 09:27
Moshrat Nun die Regelung ist sicher praktikabel, allerding... 30.11.2005 - 12:29
Medivh
Das Kraut kostet lachhafte 25 TG und weckt innerh... 30.11.2005 - 13:48
Moshrat Da habe ich mich wohl etwas sehr undeutlich ausged... 30.11.2005 - 14:00
Medivh Achso ja das ist deutlicher :) Danke für die Erkl... 30.11.2005 - 14:16
Iljardas Würde sagen, dass ab 50 KAP jeder Charakter wohl ... 30.11.2005 - 15:13
Medivh Vorausgesetzt, der Charakter ist bei Bewusstsein *... 30.11.2005 - 15:26
Moshrat Mal nee Frage nebenbei, benutzt ihr ein System bei... 30.11.2005 - 15:37
Medivh Zum Heilen?
Außer durch normale Regeneration sind... 30.11.2005 - 16:03
Moshrat Mein Gott warum drücke ich mich heute so komisch ... 30.11.2005 - 16:17
Medivh Achso lol.
Nun, sie benutzen erst seit drei Sessio... 30.11.2005 - 16:22
Moshrat Wir haben schon öfter darüber nachgedacht, gewis... 30.11.2005 - 16:31
Medivh Die Idee ist gut, obwohl mich - wie du auch sagst ... 30.11.2005 - 16:38
Moshrat ja ja ich weiss...
Wir handhaben Alchimistensalbe... 30.11.2005 - 16:55
Medivh Klingt nach einer praktikablen Lösung.
Meine Jung... 30.11.2005 - 16:58
Moshrat Nun, wenn der Knochenbruch behoben ist, kann vom u... 30.11.2005 - 17:10
Antreju Waldgespenst Zum Thema Bewustlosigkei... 01.12.2005 - 07:35
Medivh Hm bei 8 Stunden schlaf à 50 KAP(k) dauert das mi... 01.12.2005 - 11:40
Antreju Waldgespenst Okay, da hab ich mich ma... 03.12.2005 - 18:11
Medivh Ich fürchte ich kann nicht ganz verstehen, was du... 03.12.2005 - 18:26
GabbaGandalf am besten geht ma doch ma noch von grad der verlet... 04.12.2005 - 15:28
Antreju Waldgespenst @ Medivh:
Ein Krieger (1... 04.12.2005 - 16:15
Medivh
Ah okay, das Beispiel macht deine Idee deutlicher... 05.12.2005 - 16:29
Antreju Waldgespenst Und schon wieder ein Fet... 07.12.2005 - 03:09
Medivh Du hast ein Regelwerk. Lies nach :p
Aber das wirst... 07.12.2005 - 07:19
Antreju Waldgespenst @ Medivh: Danke, dass du... 08.12.2005 - 05:42
Barrel Also wir spielen das folgender Massen.
1. Regel d... 09.12.2005 - 15:01![]() ![]() |
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