![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Abenteurer ![]() ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 83 Mitglied seit: 14.11.2004 - 18:23 Mitglieds-Nr.: 9 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister ![]() |
"hmmm..ja das .. ..sagt..wusstet Ihr, das einer der grossen Krieger hier in der Nähe geboren, und seine Überreste nachher hier irgendwo vergraben wurden, auf dass er in Zeiten des Chaos er auf die flache Erde zurückkehren, und erneut für Schrecken sorgen solle?
Das würde die rätselhaften Lichter des nachts erklären..ich habe versucht ihren Ursprung auszumachen, nächtelang, aber nichts gefunden....und ich fühlte mich ein wenig beobachtet..nun denn..ich denke ..nach der heutigen Rast zieht es mich morgen mittag wieder weiter..Gehabt Euch wohl!" *es wäre vielleicht doch besser, wenn er allein weiterzieht" |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Söldner ![]() ![]() ![]() Gruppe: Schwertmeister Beiträge: 158 Mitglied seit: 11.11.2004 - 15:42 Wohnort: Rheinlande Mitglieds-Nr.: 3 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler ![]() |
"Gesellschaft wäre schön, Herr Draug. Reist Ihr alleine? Kennt Ihr euch aus? Ich bin bisher nur ein wenig in der Umgebung gewandert, aber der Wald sieht fast überall gleich aus....Nur die Lichter sind mir auch aufgefallen.
Wollt Ihr nicht genauer nach Ihnen forschen? Wecken solche geheimnisvollen Geschehnisse nicht Euren Enthusiasmus? Vielleicht wären wir die ersten, die das Geheimnis lüften" Seine Augen glühen vor Begeisterung -------------------- >>Sie dachten, sie könnten es mir wegnehmen - mein Gold! Aber Azador vergisst nicht!<< - Tad Williams, Otherland
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Kartenleser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 682 Mitglied seit: 20.11.2004 - 02:53 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 19 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 ![]() |
*Aus den Erinnerungen gerissen.
"Mentor, wir werden uns morgen früh sehen. Auf das die Nacht euch angenehme Träume schenken mag!" *einen schluck Bier nehmend und Medivh ansprechend "Nun ja, der Planer, der Name kommt mir schon bekannter vor. Ich war damals einfacher Söldnerführer und hatte eine kleinere Einheit unter meinem Komando. Wir waren ein Teil des Söldner-Batallions "Stählernden Adlern von Mayotte", eine schwere Infanterie-Einheit. Unser Kampfplatz war in der erster Reihe an der Front, da wo man immer die Söldner halt immer antrifft. Leider haben nur wenige meiner Kameraden die Schlacht überlebt." *das Bier hebend und einen Schluck Bier nehmend "Was sagtet ihr doch gleich über diese Chaosritter? Zählt ihr dazu auch die Kriegermörder oder sind diese Chaosritter noch andere Gesellen?!" sich Azador zuwendend "Lichter? Keine Ahnung, ich habe noch keine hier gesehen. Da ich erst heute hier angekommen bin, kenne ich mich ebenso wenig in dieser Gegen hier aus. Eigentlich war ich auf der Durchreise, nun allersdings werde ich Mentor zu die Steinformationen begleiten und hoffte auf weitere Begleiter. Wenn ihr interesse habt, dann kommt doch mit. Vielleicht kann man später die Schriftzeichen oder einen Lageplan gewinnbringend veräußern?! Wie auch immer, ich reise nun mal gerne in Gesellschaft." *einen letzten tiefen Schluck aus dem Bierkrug nehmend Der Beitrag wurde von ZIF bearbeitet: 03.12.2004 - 21:18 -------------------- Morlag Bram (5/2)
VIP 149 B-KAP 180 INS 15 ST 17 KF 18 ZP 32 MKZ 93 / 42 ZAP 594 / 519 LR AW 16 VW 12 KAP 1400 TAK -1 Kampfstab 1W6+8 KKB +3 KmSuW 11 1W4+6 KKB +1 +20% Heilung VIP und KAP (B) Wunden behandeln 27 (1W10+27 VIP und 500 KAP) (C ) Krankheiten behandeln 26 (D) Heiltränke herstellen 27 ------------------------------------------------ Son-Shu (1/1) VIP 127 B-KAP 360 INS 23 ST 17,5 KF 20 MKZ 69 ZAP 635 LR AW 15 VW 13 KAP 1400 KmSuW 23 LB 1W8+30 KKB +5 ------------------------------------------------ Patter Rylan (1/1) VIP 100 B-KAP 350 INS 14 ST 18 KF 20 MKZ 60 ZAP 544 ZP 28 LR AW 14 VW 12 KAP 1300 TAK 15 Kampfstab 1W6+7 KKB +2 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Abenteurer ![]() ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 83 Mitglied seit: 14.11.2004 - 18:23 Mitglieds-Nr.: 9 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister ![]() |
"Es ist tagsüber schwierig die Lichter zu erkenne, des Nachts jedoch, sieht man sie über den Baumwipfeln aufzürnen..helle weisse Blitze dem Himmerl emporschiessend, gefolgt von roten..Ihr seht also, dass es keineswegs natürliche Blitze sind...ich bin viel herumgewandert, jedoch konnte konnte ich ihre Quelle nicht ausfindig machen."
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Kartenleser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 682 Mitglied seit: 20.11.2004 - 02:53 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 19 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 ![]() |
"Vielleicht solltet ihr lieber von oben nach unten schauen, statt von unten nach oben? Es sollte doch so viel einfacher sein, als wenn man den Herkunftsort vom Boden aus suchen muss?!"
"Wirt noch ein Bier!" Der Beitrag wurde von ZIF bearbeitet: 03.12.2004 - 23:33 -------------------- Morlag Bram (5/2)
VIP 149 B-KAP 180 INS 15 ST 17 KF 18 ZP 32 MKZ 93 / 42 ZAP 594 / 519 LR AW 16 VW 12 KAP 1400 TAK -1 Kampfstab 1W6+8 KKB +3 KmSuW 11 1W4+6 KKB +1 +20% Heilung VIP und KAP (B) Wunden behandeln 27 (1W10+27 VIP und 500 KAP) (C ) Krankheiten behandeln 26 (D) Heiltränke herstellen 27 ------------------------------------------------ Son-Shu (1/1) VIP 127 B-KAP 360 INS 23 ST 17,5 KF 20 MKZ 69 ZAP 635 LR AW 15 VW 13 KAP 1400 KmSuW 23 LB 1W8+30 KKB +5 ------------------------------------------------ Patter Rylan (1/1) VIP 100 B-KAP 350 INS 14 ST 18 KF 20 MKZ 60 ZAP 544 ZP 28 LR AW 14 VW 12 KAP 1300 TAK 15 Kampfstab 1W6+7 KKB +2 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Wir sind nicht zum Fliegen geboren, lieber suche ich 3 Tage lang zu Fuss, als wider der Natur zu streben..falls Ihr überhaupt nachvollziehen könnt, was ich meine..."
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
"Ein Chaoskrieger hier in der Nähe .. das würde in der Tat einiges erklären.
Ob die Kriegermörder zu den Chaoskriegern zu zählen sind? Nun, aufgrund der Fähigkeiten, mit denen sie von ihrem finsteren Gott beschenkt wurden und aufgrund der Zeit, die sie bereits existieren, kann man das mit Fug und Recht annehmen. Sie sind wohl eine Elitekabale des Chaos, aber der Umstand, dass sie mehr in der bekannten Welt anzutreffen sind als dass sie die Kämpfe im Chaosreich anführen lässt mich zweifeln, ob sie ursprünglich dazu gedacht waren, eine Eliteeinheit des Chaos darzustellen." Zu Mentor gewandt: "Möge Euch heute der Herr der Nacht gewogen sein, Mentor. Wir sehen uns ganz sicher morgen früh." -------------------- there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ordensmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 6,847 Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09 Wohnort: Landau Mitglieds-Nr.: 12 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 ![]() |
Iljardas scheint aus seiner Starre zu erwachen.
"Die Chaoskrieger sind nicht als fähige Truppe für den Herrn der Verdammnis gedacht, davon könnt ihr ausgehen. Ihre Wildheit und ihr Prinzp des Stärkeren ist einfach nicht auf lange Sicht zu kontrollieren. Die Kriegermörder hingegen sind geschulte Killer mit einer ausgeklügelten Hierarchie. Sollte hier irgendein Dämon oder der Beschwörer von solchen sein Unwesen treiben, so ist es selbstredend, dass ich jeden Versuch ihn aufzuhalten unterstützen werde. Meister Medivh würdet ihr mir morgen vielleicht etwas eurer Zeit opfern, denn ich möchte mehr über eueren Orden erfahren. Ich zähle auch einige Jäger von Dämonen zu meinen engeren Bekannten. Leider muss ich mich jetzt von euch verabschieden, denn ich war heute schon zu lange auf den Beinen. Eine gute Nachtruhe wünsche ich und Draug verliebt euch nicht zu sehr in euren Humpen, sonst verschlaft ihr Morgen noch den Tag ![]() Ohne Umschweife erhebt sich Iljardas, der seinen Mantel samt Kapuze immernoch nicht abgelegt hat und verlässt die Wirtsstube zu den Schlafräumen. -------------------- BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
*einen großen Schluck vom neuen Bier nehmend
"Mandragoramm, vielleicht habt ihr recht, vielleicht auch nicht. Ich für meinen Teil möchte das schöne Gefühl, dass das Fliegen auslöst nicht mehr missen." *einen weiteren Schluck "Vielen Dank Medivh. Dann glaube ich, hatte ich noch keinen Kontakt mit den Chaoskriegern. Die Lords of Doom oder Kriegermörder, vorallem letzter hatte ich häufiger zu Besuch..." *den Humpen zum Abschied hebend und einen Schluck nehmend "Ijardas, euch auch eine angenehme Nacht, möge euch der Schlaf Ruhe und Erholung schenken. Bis morgen zum Sonnenaufgang, ich werde euch draußen hinter der Taverne zum Frühsport erwarten." -------------------- Morlag Bram (5/2)
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Söldner ![]() ![]() ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 191 Mitglied seit: 12.11.2004 - 11:34 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 5 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: Spieler und Meister ![]() |
* Lampur regte sich wieder, nachdem er die Wortwechsel der letzten Minuten offenbar recht teilnahmslos verfolgt hatte. Ein leichtes Zucken seiner rechten Hand, als es zur Beschreibung der großen Schlacht von Adolin kam, konnte nur aufmerksamer Beobachter bemerken.
"Von Chaoskriegern habe ich noch nie etwas gehört, und das das Barbaren sein sollen ist ja wohl nur das übliche Gerede" @ Medivh "Oder habt Ihr irgendwelche Beweise für Eure Behauptungen?" *Er nimmt einen Schluck von seinem Bier. Anschließend folgt ein grollender Rülpser. "Dämonen und deren Beschwörer sind allerdings nicht zu unterschätzen und die gibt es wirklich. Bei einer kleinen Jagdgesellschaft wäre ich natürlich dabei. Auch Kriegermörder sind üble Gesellen, besonders wenn man von Ihnen verfolgt wird. Aber was die betrifft, kann ich euch beruhigen. Die müssen in den nächsten Jahren ersteinmal Ihre Reihen neu auffüllen." *Er nimmt einen tiefen Schluck von seinem Bier. "Reden macht durstig. Genauso wie zuhören." "Wirt mehr Bier" @ Draug "Was unsere Bekanntschaft betrifft, kann ich euch nicht weiterhelfen. Aber von was für einem Frühsport redet Ihr da. Macht Ihr Turnübungen oder sowas? Das würde ich mir gerne anschauen. Ein ehemaliger Kamerad hat morgens immer Sprungübungen gemacht. Nach ein paar Jahren konnte der das richtig gut." |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Söldner ![]() ![]() ![]() Gruppe: Schwertmeister Beiträge: 158 Mitglied seit: 11.11.2004 - 15:42 Wohnort: Rheinlande Mitglieds-Nr.: 3 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler ![]() |
Beim Stichwort fliegen vernehmt ihr vom Händler ein schnaubendes Lachen.
"Fliegen, wenn ich das schon höre. Ich hatte einmal einen Trank im Sortiment, der einem angeblich die Gabe des Fliegens verleit. Ich ließ es mir nicht nehmen, in auszuprobieren. Am selben Tag ist unter mir eine Holzbrücke eingestürzt. Ich bin seitdem der Meinung, dass es mehr braucht, einen Menschen fliegen zu lassen, als ein bisschen Alltagsmagie. Aber verkaufen tut sich dieses Zeug gut, die Menschheit will auch das letzte Gebiet, das ihm verwehrt bleibt, nämlich die Luft, erobern." Ein langgezogenes Gähnen lässt erkennen, dass er wohl sehr müde ist. "Wann würdet ihr denn morgen losziehen wollen? Mein Tag war lang und ich möchte mich zu Bett begeben." -------------------- >>Sie dachten, sie könnten es mir wegnehmen - mein Gold! Aber Azador vergisst nicht!<< - Tad Williams, Otherland
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Nun Azador, ich denke nach dem Frühstück sollten alle bereit sein. Mentor sagte keine genaue Zeit..." *Draug mustert Azador (er versucht das Körpergewicht zu schätzen) "Eventuell kann ich euch ja mal mitnhemen."
*einen Schluck Bier zu sich nehmend "Lampur, euer Name kommt mir bekannt vor? Erzählt doch einwenig von euch und euren Erlebnissen. Ihr hatten also auch schon mal Kontakt zu den Kriegermördern? Und zum Frühsprot, ich dachte da eigentlich weniger an Turnübungen als mehr an ein Waffentraining mit Iljardas. Wenn ihr wollt, dann könnt ihr auch mitmachen. Morgen früh nach Sonnenaufgang im Hinterhof." -------------------- Morlag Bram (5/2)
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
"Selbstverständlich können wir morgen ein wenig über die Dämonenjagd reden, Iljardas. Am Besten während der Trainingseinheit der verehrten Schwertschwinger hier."
Medivh zwinkerte grinsend, anzeigend, dass er anhand der Wortwahl dem Begriff "Schwertschwinger" die negative Anhauchung genommen hatte. Zu Meister Draug gewandt sagte er: "Bisher konnte ich mich wohl glücklich schätzen, diesen Kriegermördern nicht auf dem Kriegspfad begegnet zu sein. Ich habe sehr wohl schreckliches über sie gehört und gelesen und bin als jemand, der sich auf die Winde und die Kraft der Magie verlässt, nicht sonderlich erpicht auf eine Begegnung." Medivh atmete tief durch, als Lampur ihn ansprach. Er hatte mit so etwas gerechnet, aber diese Seite gehörte nunmal zu seinem Wissen und wenn jemand nachfragt, würde er nicht schweigen. Er wollte die Situation nicht eskalieren lassen, war ihm das aufbrausende Temperament der Barbaren nur allzu gut bewusst... "Verehrter Lampur, ich wäre niemals so töricht, eine derartige Behauptung in der Gegenwart eines Abari aufzustellen ohne zu wissen, dass ich erstens selbst die entsprechende Begründung dafür habe und zweitens nicht genau wüsste, dass Euer Volk seine eigene Vergangenheit ebenso gut kennt wie es die Geschichte tut. Ich bin mir Eures Einstehens für Euer Volk sehr wohl bewusst und so verstehe ich natürlich, dass Ihr Euer Volk vor Schaden in Ruf und Ansehen bewahren wollt, doch kann ich Euch beruhigen: Die Barbaren, von denen im Zuge des Chaos die Rede ist, haben nur noch von der rassenspezifischen Originalität mit Eurem edlen Volke zu tun. Es gibt historische Beweise für einen Religionskonflikt in den Vereinigten Vier Königreichen vor mehreren Tausend Jahren, obwohl sie damals natürlich noch nicht so hießen. Die Anhänger Thyrons oder Tirons oder wie auch immer Euer Gott in verschiedenen Provinzen genannt wird, siegten und die Anhänger Thongmors verließen in Scharen die Länder. Noch heute kann man anhand von Architektur und Spracheinflüssen die Spur ihrer Völkerwanderung über das tinorische Kaiserreich, an den Ausläufern der Icelands vorbei durch die Große Wüste bis hin in den Nordosten Gorns verfolgen. Ausgrabungen und sprachwissenschaftliche Forschungen bestätigen diese Annahmen zu Hauf, in den Bibliotheken von G'omth, der City of Liberty und von Imdacil wird diesem Thema alleine mehrere Regale voll Literatur gewidmet. Die heutige Sprache von Gorn enthält sehr viele Elemente der Alten Oxianischen, Ihr wärt überrascht, wie viele Siedlungen in den Bergen von Eynor, die ich selbst besucht habe, auf den Grundmauern uralter Barbarenfesten entstanden sind. Diese Stämme sind aber leider verroht und dem Einfluss des Chaos verfallen. Chaosbarbaren sind stark, groß und effizient, aber voller Hass und Heimtücke. Die Stärksten und Fähigsten von ihnen werden schließlich von ihren dunklen Göttern belohnt und mit dem Aufstiegsritus zum Chaoskrieger belohnt, die wiederum zu verschiedenen Champions aufsteigen. Man hörte sogar schon davon, dass extrem effiziente und in den Augen ihrer Götter erfolgreiche Chaosgeneräle in den Dämonenstand erhoben wurden, aber das ist nicht bestätigt. Ihr braucht Euch dieser Abstammung nicht zu schämen, im Gegenteil. Der Khan von Noland ließ vor 4 Jahren, also 496 T.Z. nach der Abwehr des letzten großen Dunkelelfenüberfalls mit Stolz verkünden, dass sein Volk nicht nur die Pellochon erfolgreich fernhält, sondern auch den Kern des Chaos selbst aus der bekannten Welt vertrieben hat. Ein von den Chaosüberfällen betroffener Gorner würde dies wahrscheinlich anders sehen... " Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 22.11.2005 - 17:08 -------------------- there is no such thing as "too much power"
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Söldner ![]() ![]() ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 191 Mitglied seit: 12.11.2004 - 11:34 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 5 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: Spieler und Meister ![]() |
* Er folgte des Ausführungen Medivhs mit einem Gesicht, welches von Konzentration gezeichnet war. Als Medivh geendet hatte, verharrte Lampur noch einen Augenblick wohl in der Erwartung das der Redeschwall noch weiter gehen würde. Als dies nicht geschah, griff Lampur sich einen neuen Krug, den er mit einem tiefen Zug austrank.
"Nun von seiner Abspaltung habe ich auch schon gehört, aber ich wusste bisher nicht, das die Abtrünnigen noch immer ihr Unwesen treiben und als Chaoskrieger bezeichnet werden und das sie Thongmor als ihren Engel ansehen. Aber ihr sagtet das sie mehrere Engel haben. Welche sind das eurer Meinung nach? Wo genau leben sie, und was haben Sie mit Dämonen zu tun? @Draug "Von mir gibt es vieles und nichts zu erzählen. Kommt auf den Standpunkt an. Was euren Frühsport betrifft, warum nicht, aber ich fürchte mit normalen Waffen kommt es da schnell zu Toten. Nicht das das schlimm wäre, aber doch ein wenig schade. Wir kennen uns schließlich erst sehr kurz und Ihr scheint ein ehrenwerter Mann zu sein, auch wenn ihr damals auf der falschen Seite gestanden habt. Aber tröstet euch, auch ich habe so manches Mal geglaubt ich würde für die richtige Sache einstehen, nur um am Ende festzustellen, das ich den falschen Leuten vertraut und geglaubt habe." Der Beitrag wurde von Moshrat bearbeitet: 05.12.2004 - 17:24 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Liebenswerter Medivh, gerade ihr solltet doch wissen, wie wichtig es ist, seine Fähigkeiten tagtäglich zu trainieren, den Körper und den Geist in einklang zu bringen und Kraft aus den Übungen zu schöpfen. Zu den Kriegermördern muss ich sagen, dass diese ihr Handwerk verstehen und nicht umsonst auf Tanaris gefürchtet werden. Allerdings werden ihre Reihen auch hin und wieder durch unerschrockene Krieger oder Zauberkundige gelichtet. Wirklich gefährlich sind aus meiner Sicht nur die Anführer des Trupps und deren Waffe. Ein Kampfgefährte von mir wurde nach einem Treffer mit dem Zweihänder zur Statue. Wir konnten ihm nicht mehr helfen. Möge Uhlum seiner Seele gnädig sein." *einen Schluck Bier nehmend
an Lampur gerichtet "Ich dachte, ihr könnt mir eurer Waffe umgehen, dann sollte es euch doch auch möglich sein, dem Treffer die Kraft zu nehmen, damit ihr niemanden ernsthaft verletzt?! Welcher Seite man auch folgt, die andere Seite hat immer gute Argumente, dass ihre Sache die richige sei. Dies aufzulösen vermögen nur die Engel! So nun wird es auch fürm ich Zeit, ich werde mich zurückziehen und wünsche allen verbliebenen noch eine erholsame Nacht!" Draug trinkt sein Bier aus und geht dann nach oben... -------------------- Morlag Bram (5/2)
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Medivh war froh, dass Lampur anscheinend kein Problem damit hatte, die Abspaltung einzugestehen. Er hatte Barbaren erlebt, die sich standhaft weigerten, dies einzusehen und wenn, sahen sie es als Schmach für ihr Volk an. Meistens führte das auf irgendeiner Seite des Gespräches zu Toten.
"Die Chaoskrieger verehren im Prinzip fünf große Mächte des Chaos. Zum einen das ungeteilte Chaos selbst in seiner reinen Form und anschließend die vier Aspekte des Chaos: Hass und Raserei, Fäulnis und Pestilenz, Verführung und Verlockung sowie Wissen und Magie. Für jeden dieser Bereiche beten sie einen Gott an. Hier scheiden sich die Geister der Gelehrten. Man ist sich nicht sicher, ob es sich dabei um eigenständige Götter handelt, die schlichtweg einen anderen Aspekt eines Herrn der Dunkelheit aufweisen oder ob es sich bei diesen Göttern um die größten Teufel Thongmors handelt, die von ihm als Nebengötter akzeptiert werden, da sie ebenso gut wie er wissen: Sie schulden nur ihm ihre Loyalität und ihren Respekt. Ich bin ehrlich gesagt überfragt, wenn ich mich für eine der beiden Theorien festlegen sollte. In weiten Teilen der Alten Welt herrscht die Ansicht, dass die Götter der Dunkelheit für diese vier anderen Chaosgötter stehen. So wird Thyron beispielsweise als Patron der Raserei und als Blutgott selbst angesehen, dessen im Kampf äußerst gefährliche Anhänger nur vom Blutdurst getrieben werden. Uhlum wird im Allgemeinen als Herr der Pestilenz und Fäulnis angesehen, der seine Seuchen verbreitet und an denen nur seine Anhänger nicht sterben. Chuz wird als der Verführerprinz angesehen, dessen Anhänger sich in sado-masochistisches Gehabe verlieren und die ihre Erfüllung sehen, indem sie hedonistisch leben und Schmerzen im Kampf ekstatisch finden, sowohl eigene als auch die, die sie anderen zufügen. Ashrarn wird als der undurchschaubare Weber des Schicksals empfunden, dessen mächtige Magie gepaart mit dem Hang zur perfekten Intrige seinen Anhänger oft zum Sieg verholfen haben soll. Sollte es sich jedoch tatsächlich um die höchsten Dämonen oder Teufel Thongmors handeln, dann haben sie selbst nahezu gottgleiche Macht. Wir wissen es einfach nicht und niemand wagt es, so tief zu forschen, denn viele Gelehrte sind bei ihren Fragen selbst dem Chaos anheimgefallen." Medivh verschnaufte ein wenig und gab Lampur Gelegenheit, alles zu verarbeiten und zu verstehen. Er selbst kramte in seinem Gedächtnis nach seinem Wissen über die Chaosdämonenheere. "Die verschiedenen Chaosstämme leben in den frostigen Einöden nordöstlich von Gorn, hinter einem Gebirgspass, ab wo sich die endlosen Weiten der Chaoswüste erstrecken. Ein unheiliger Ort voller verkrüppelter, aber lebendiger Bäume, voller Ruinen und vor unheiliger Energie strotzender Flüsse und Seen, gigantische Monster und ebenso riesige Armeen durchstreifen die Chaoswüste in ihrem ewigen Kampf, bis sich erneut ein charismatischer Führer erhebt und die Armeen vereint, um einen alles zerschmetternden Angriff auf die Alte Welt zu leiten. Dennoch scheint jeder dieser Angriffe, der für Gorn fast jedes Mal die Vernichtung bedeutete, nur ein weiterer bedeutungsloser Test zu sein, denn jedes Mal kehrten die Chaosanhänger bei einer Niederlage schulterzuckend zurück in die Wüste, kämpften erneut untereinander und erwarteten das erneute Anbrechen der letzten Tage, wie sie es nennen. Die Dämonen selbst können sich in der Chaoswüste besser manifestieren, da diese nur so von unheiliger Magie pulsiert, die vom zerbrochenen Weltentor ausgeht. Sie werden zumeist von den Mächtigsten der Chaosanbetern beschworen, mitunter erheben sich jedoch von selbst ganze Dämonenarmeen und bekämpfen sich ebenso untereinander wie die sterblichen Armeen des Chaos. Die Zeit tickt dort auch völlig anders, das sollte niemals vergessen werden. Da ebenso verschiedene Dämonenheere wie Kriegerheere ausgemacht wurden, nährt dies die Annahme, dass es sich um die Diernschaften der größten Dömonen oder Teufel Thongmors handelt. Jedoch sehen sich auch die Vertreter der Cherubim-Theorie insofern bestätigt, dass jeder der allmächtigen Cherubime über seine eigenen Dämonen verfügt. Das lasse ich nun einmal einfach in den Raum gestellt." "Ihr habt natürlich völlig recht, verehrter Meister Draug. In der Tat werden sowohl meine wenigen körperlichen Fähigkeiten als auch meine - wenn ich dies mit Stolz sagen darf - nicht zu unterschätzenden geistigen Fähigkeiten mit solch intensiver Häufigkeit von mir gefordert, dass ich mir öfter eine Pause wünsche, als mir zusteht. Alleine schon das Wissen, das für meinen..." ... er stockte und nahm einen wehleidigen Gesichtsausdruck an ... " für meinen <<Beruf>> unabdingbar ist, verlangt ständige Lesearbeit, Reisen, Klausur und Selektion." Medivh blickte sich um. "Ich wünsche Euch ebenfalls eine geruhsame Nacht, Meister Draug. Es ist spät geworden und der Schankraum leert sich. Ich schließe mich ebenfalls an und wünsche Euch allen anderen noch eine gute und ruhige Nacht in den Armen Ashrarns. Wir werden uns sicher morgen wieder sehen." Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 07.12.2004 - 19:01 -------------------- there is no such thing as "too much power"
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Der Diabolist schaut abschätzig in die Runde.
"Sehe ich dann richtig, dass sich hier eine Gruppe gebildet hat, die mehr über diesen noch schwachen Chaoskrieger herausfinden will?? Nun.. wenn dem so wäre, muss ich Euch leider begleiten...Es sei denn die Gruppe spricht geschlossen gegen mich..." |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
breits im gehen, noch mal an Mandragramm gewandt
"Es freut mich zu hören, das ein Streiter Uhlums uns begleiten möchte. Morgen nach dem Frühstück brechen wir auf. Auch euch eine geruhsame Nacht." -------------------- Morlag Bram (5/2)
|
|
![]()
Beitrag
|
|
* Lampur erhebt sich, trinkt den letzten Schluck Bier aus seinem Krug
Zum Erendaren gewandt "Weck mich rechtzeitig" @ Lan Al Mandragoramm"Da Ihr eure Schuld bei mir beglichen habt, freue ich mich auf eure Kameradschaft." * Lampur verschwindet im dunkel der Treppe, der Erendar trinkt noch drei Krüge Bier und folgt ihm dann. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Nundenn, ich werde erscheinen. Solche freundlichen Angebote sollte man sich nicht entgehen lassen."
Er leert seinen Krug und erhebt sich. Aufgrund seiner Körpermasse werden seine Gleichgewichtsstörungen wohl eher von der nun offensichtilichen Müdigkeit als vom goldenen Gerstensaft hervorgerufen. "Ich bedanke mich für den unterhaltsamen Abend und wünsche gut zu nächtigen." Geschafft geht er die Treppe hoch. Was ist es bloß, was ihn so mitnimmt? -------------------- >>Sie dachten, sie könnten es mir wegnehmen - mein Gold! Aber Azador vergisst nicht!<< - Tad Williams, Otherland
|
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 06.10.2025 - 13:56 |