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Beitrag
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![]() Ordensmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 6,847 Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09 Wohnort: Landau Mitglieds-Nr.: 12 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 ![]() |
Mondelfen als die Gegenstücke zu den Hochelfen werden meist als niederträchtig und hinterhältig angesehen. Was hier Wahrheit und Fiktion ist ist natürlich nicht so einfach zu sagen. Fakt ist, dass die dunkelhäutigen Elfen vielerorts als Feinde angesehen und verfolgt werden. Zu ihrem Schutz hat ihnen Ashran der Herr der Nacht viele Kräfte verliehen und Verbündete zur Seite gestellt. Dieser Zauber nun geht auf ein solches Bündnis zurück. Der Erfinder Shal Duath Hüter des Blutritus wurde einst von fanatischen Anhängern Cäsars, so genannten Inquisitoren, gefangen genommen und in einer größeren Stadt eingekerkert, wo er öffentlich zur Freude einer johlenden Menge gevierteilt werden sollte. Man brachte den mehrfach Geprügelten in ein Loch von Zelle und ließ ihm bis zum Morgengrauen Zeit seinen Frieden mit Lord Uhlum zu machen. Daraufhin begann der mächtige Zauberkundige ein Ritual in seiner Zelle. Da er jedoch keine Fetische und magische Hilfsmittel zur Verfügung hatte, ritzte er sich dunkle Runen der schwarzen Magie auf dem ganzen Körper ein und begann die Wände der Zelle mit seinem Blut ebenfalls mit Runen der schwarzen Magie zu überziehen. Die ganze rezitierte er die Lehren und Schriften Ashrans und preiste die Allmacht seines Herrn. Als die Wächter des Morgens kamen, um den Elf in das verhasste Sonnenlicht zu seiner Exekution zu schleifen, bot sich ihnen ein schrecklicher Anblick und Ende. Shal Duath war zu einem Riesen von über zwei Meter angewachsen und seine Augen glühten blutrot als er sie öffnete. Mit den Überresten der Wärter an seinen blutigen Klauen, zog er durch das gesamte Gebäude und schlachtete über zwanzig Krieger des Casär ab, um dann in einer flammenden Explosion im Boden zu verschwinden. Den Legenden der Mondelfen zu Folge sitzt Shal Duath heute an der Seite von Ryth Darga, einem der Dämonenfürsten von Druhim Vanaschta...
ZP: 70 (Mondelf) WEP: 600 BMKP: 400 ZAP: 2000 WD: # RW: / RZ: / Besonderheiten: Der Zauber erfordert ein sieben stündiges Ritual, PG Verlust von 4W30 Die Wirkung des Zaubers ist mehr als verheerend. Der ZAK ruft seinen Cherubim an und bietet in einer dringenden Notsituation um dessen Hilfe. Gemessen an dem Aufwand und dem Verlust, den der ZAK erbringt wird Lord Ashran auch seine Güte zeigen. Wie der Zauberkundige das Ritual vollzieht bleibt ihm überlassen, hat aber maßgeblich Auswirkung auf das Wirken des Zaubers. Durch den Zauber wird ein Dämon vom Lord der Nacht gerufen, der in den Zauberkundigen fährt und diesen mit Kräften ausstattet, die jenseits jeglichen normalen Vorstellungsvermögens sind. Wie immer entscheidet hier der Spielleiter welcher Dämon sich auf Grund des Rituals nach Tanaris begeben hat. Der so entstandene Krieger wird alles bekämpfen was sich ihm in den Weg stellt oder einen anderen Glauben vertritt. Berserkergleich wird der ZAK über alle solchen Wesen herfallen. Der Zauber wirkt so lange bis der ZAK alle Gegner vernichtet hat oder kruz vor dem Tod ist. Dann wird der Dämon den ZAK aus der Gefahrenzone schaffen. Wie dies geschieht, bleibt dem Meister überlassen, aber die Möglichkeiten und "Zufluchtsorte" sind vielfälltig... Die ganze Sache geht natürlich nicht ohne ein gewisses Maß an Realitätsverlust von statten, denn wer solche Macht besessen hat und sich seinen Körper mit einem zweiten Geist teilte, verliert leicht den Bezug zum Wesentlichen... -------------------- BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
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Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 04.10.2025 - 10:38 |