Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·
![]() ![]() |
13.09.2018 - 14:16
Beitrag
|
|
|
Abenteurer ![]() ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 89 Mitglied seit: 30.08.2018 - 20:47 Mitglieds-Nr.: 450 RdW Edition: Erste Edition Spieler/Meister: Spieler |
Ich lege den Kopf etwas schräg um Miriannas Reaktionen genauer zu mustern. "Ein Buch der Zaubersprüche, Flüche und andere Arten von Magie in den falschen Händen, kann viele schlimme Dinge auf dieser Welt anrichten. Habt ihr es dabei? Und was ist mit dem Schwarzmagier passiert? Wofür musste Tamar herhalten, was hatte er mit ihm vor?
|
|
|
|
13.09.2018 - 16:00
Beitrag
|
|
|
Ordensmeister Gruppe: Abenteurer Beiträge: 6,847 Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09 Wohnort: Landau Mitglieds-Nr.: 12 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 |
Harald stimmt den Ausführungen von Tom brummelnd zu.
"Der Ork hat uns die Haut gerettet und das ist Fakt. Diese Wölfe sind abgerichtet oder was auch immer. Am Gehöft wollten sie unsere Verteidigung auseinander ziehen und dann die Kinder töten. Thral'zuk hätte auch einfach gehen können und wir wären gestern gestorben. Sei kein Dummkopf, Jachim - kein Streit mit den Grünhäuten." Jachims Miene verfinstert sich beim letzten Satz. Bevor er antworten kann, meldet sich Abraxes zu Wort. "Die Grünhäute haben sich nur verteidigt. Ein Gesetzesbruch ist das nicht. Vor allem, wenn man die jungen Hitzköpfe hier kennt. Die Orks haben deinen Welpen eher mal eine gehörige Lektion erteilt." Der Kommandant wirkt nicht gerade fröhlich... "Der Schwarzmagier Gerland wollte Tamar als Menschenopfer an einen Kult von Halbmenschen gegen den Folianten tauschen. Diese Wesen werden glaube ich hier Herzfresser genannt!?" Sie nippt nochmals. "Ich bin dem Zauberer gefolgt und habe Tom und Cassandra geholfen Tamar zu befreien. Den Folianten habe ich nun bei mir. Es handelt sich dabei um ein Kompendium zu den Wesen Ashrarns. Gerland wollte wohl eine Beschwörung eines solchen Wesens probieren." -------------------- BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
|
|
|
|
13.09.2018 - 16:56
Beitrag
|
|
|
Kartenleser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 568 Mitglied seit: 21.04.2016 - 11:23 Mitglieds-Nr.: 411 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: keine Angabe |
"Wie auch immer sie werden sowie so weiter ziehen und es ist wie Abraxas es sagt, sie haben sich nur gewehrt. Die Orks sind auf der Suche nicht auf Raubzug. Wir gehen mit ihnen suchen Ania und helfen Thral`zuk bei seiner Aufgabe. Sobald wir erfolgreich sind kehren wir zurück und finden raus was mit diesen verdammten Wölfen nicht stimmt! Haltet ihr solange hier durch und lasst die Orks ziehen?"
Ich lehne mich bei meinem letzten Satz nach vorne und schau fragend in Richtung Jachim Der Beitrag wurde von Maggi bearbeitet: 13.09.2018 - 17:28 |
|
|
|
13.09.2018 - 19:06
Beitrag
|
|
|
Söldner ![]() ![]() ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 127 Mitglied seit: 30.08.2018 - 20:44 Mitglieds-Nr.: 449 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: Spieler |
Außerdem ergänze ich: "Die überschüssige Energie eurer Gardisten könnte man weitaus sinnvoller einsetzen als gegen die Grünhäute zu Felde zu ziehen, Jachim. Was haltet ihr davon, wenn sich manch einer eurer Gardisten beim Wiederaufbau der überfallenen Siedlungen nützlich macht, und dadurch die Rückkehr der Bauern an ihre Heimatstätte gewährleistet. Falls diese sonderbaren Wölfe wieder einen Überfall planen sollten, haben eure scheinbar nicht sehr im Kampf erprobten Schützlinge außerdem eine weitere Möglichkeit sich im Kampf zu bewähren."
|
|
|
|
13.09.2018 - 19:54
Beitrag
|
|
|
Ordensmeister Gruppe: Abenteurer Beiträge: 6,847 Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09 Wohnort: Landau Mitglieds-Nr.: 12 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 |
"Die Sache mit den Orks gefällt mir trotzdem nicht. Was heißt der Ork hat eine Aufgabe? Wie viele solcher Truppen streifen hier noch umher? Es scheinen Krieger zu sein, die keine Frauen und Kinder dabei haben. Was wenn sie das nächste Dorf ohne Wall überfallen?" Jachim schaut in die Runde.
Harald meldet sich zu Wort: "Was die Wölfe angeht, kann ich euch sagen, dass diese nicht ohne einen Herrn sind. Ich war beim Angriff auf unser Gehöft im Haus, aber die Kinder waren draußen. Sie berichten von schwarzgekleideten Gestalten, die mit den Wölfen angegriffen haben. Wenn man einem weinenden Kind etwas abgewinnen kann. Wie lange wollt ihr weg sein, Tom? Ich glaube nicht, dass die Orks unser eigentliches Problem sind. Was habt ihr noch gesehen, als ihr hier unterwegs wart?" -------------------- BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
|
|
|
|
13.09.2018 - 20:27
Beitrag
|
|
|
Kartenleser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 568 Mitglied seit: 21.04.2016 - 11:23 Mitglieds-Nr.: 411 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: keine Angabe |
"Naja nicht mehr als Abraxas auch gesehen hat, soweit ich mich erinnere..." überlegt eine Weile " von dem einen Gehöft ging wohl eine Spur weg, welche auch dafür spricht das die Wölfe Herren haben. Wir könnten ihr folgen, wenn es euch recht ist und uns die Okrs unterstützen!?! Ich kann noch nicht darüber sprechen was die Aufgabe von Thral`zuk ist, nur das es kein Raubzug ist. Solltet ihr trotzdem vor Übergriffen Angst haben ist es euch bestimmt recht wenn ich und meine Gefährten den Stamm begleiten? Den Orks sind die Wölfe auch ein Rätsel, bei dem sie uns aber wohl folgen werden, wenn wir sie nicht reizen oder verjagen. Vielleicht verfügen manche unter ihnen Fähigkeiten, die wir Menschen nicht haben und uns helfen das Problem zu lösen... wer weiß!?"
Nachdenklich schau ich in die Runde und warte auf weitere Reaktionen |
|
|
|
13.09.2018 - 21:21
Beitrag
|
|
|
Abenteurer ![]() ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 89 Mitglied seit: 30.08.2018 - 20:47 Mitglieds-Nr.: 450 RdW Edition: Erste Edition Spieler/Meister: Spieler |
Ich frage bei Mirianna nach: "Habt ihr Gerland hier in der Region aufgespürt. Lebt er noch? Und könnte er etwas mit der ganzen Sache hier zu tun haben?
Ich warte kurz ihre Antwort ab, dann harke ich nach: "Wie seid ihr in den Besitz dieses Buches gelangt, erzählt? Hättet ihr etwas dagegen das ich es mir einmal genauer ansehe? Seltsam, aber diese sonderbare Frau scheint das Interesse von Cwaigon durchaus geweckt zu haben. Es ist weder ihr Auftreten, noch ihre dicken Dinger die sich beiläufig unter ihrem Hemd abzeichnen, noch der knackige runde Hintern, der sanft auf der Bank hin und her bewegt und auch nicht ihre vermutlich straffen Schenkel die sich unter ihrer Hose entlang strecken. Es ist.....mehr ihre geheimnisvolle Ausstrahlung, der Blick der nicht alles preisgibt, etwas umhüllt sie wie ein flüchtiger Gedanke, der sich einfach nicht fassen lässt. |
|
|
|
13.09.2018 - 21:36
Beitrag
|
|
|
Söldner ![]() ![]() ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 102 Mitglied seit: 30.08.2018 - 19:15 Mitglieds-Nr.: 448 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: Spieler |
Mit einem verschmitzten Lächeln merke ich, wie Cwaigon ein verstärktes Interesse für Mirianna zeigt. Ihm scheint es diesmal aber nicht nur das Äußere angetan zu haben. "Naja, das kann ja noch ganz interessant werden.", denke ich mir und trinke mit einem tiefen Zug meinen Humpen aus. Mit einem kurzen "Ihr entschuldigt?", verlasse ich die Runde. Es wird Zeit meine Aufmerksamkeit der hübschen Wirtin zu schenken.
Als Nächstes gehe ich zum Tresen, bestelle mir noch ein Bier und versuche mit all meinem Charme die Wirtin zu bezirzen. |
|
|
|
13.09.2018 - 21:44
Beitrag
|
|
|
"Haben Orks nicht was mit den Wölfen zu tun?", fragt Jachim in die Runde.
"Genau deswegen bekämpfen sie auch einander.", brummt Harald. "Ich würde es begrüßen, wenn ihr die verschleppten Bewohner der Gehöfte sucht, Tom. Die Kinder vermissen ihre Eltern und wir Alten werden die Acker nicht bestellen können. Und Orks sind vorzügliche Fährtenleser." "Was meint ihr Tom und Quotlibett? Wäre das was für euch?" "Gerland ist tot. Ich bin seiner Spur gefolgt. Er hat einen Bibliothekar in Xur getötet und hat so wohl von der Sache mit den Herzfressern erfahren. Tamar hatte einfach nur Pech und Glück zugleich." Tamar schnaubt bei der Bemerkung, aber kommentiert es ansonsten nicht. "Den Folianten trage ich bei mir." Sie greift in eine Umhängetasche an der Seite und befördert einen mächtigen Schmöcker zu Tage. Der Einband sieht wie verbranntes Leder aus, schwarz und aufgesprungen. Auf dem Deckel ist eine kraklige Schrift zu erkennen, welche Cwaigon nicht beherrscht. Gitta lächelt Parcival an, als er an die Theke kommt. "Noch ein Helles oder was darf es sein?" Sie lächelt den Söldner an und mustert ihn von oben bis unten. -------------------- BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
|
|
|
|
13.09.2018 - 21:51
Beitrag
|
|
|
"Na dann lasst mal sehen, vielleicht bekomme ich etwas heraus", ich hole mein Priesteramulett hervor und halte es beschwörend über das Buch.
Ich konzentriere mich und versuche den Zauberspruch -Selims Gabe der Rede-, anzuwenden, für die Dauer von 5 Minuten, falls es mir gelingt. |
|
|
|
13.09.2018 - 21:51
Beitrag
|
|
![]() Würfelmeister Gruppe: DiceRoller Beiträge: 9,494 Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58 Mitglieds-Nr.: 86 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: keine Angabe |
Nigthcrawler würfelt W30: 6 (W30) Sum: 6 Avg: 6
ZITAT(Nigthcrawler) KF 20
Falls es nicht gelingt, bestell ich mir definitiv ein weiteres Bier Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 13.09.2018 - 21:51 |
|
|
|
13.09.2018 - 21:55
Beitrag
|
|
|
" Das müsste ich erst mit Thral´zuk besprechen, der gerade erst fast wieder von Menschen hier angegriffen wurde. Ich kann nicht für ihn und die Orks sprechen, aber ich glaube sie können besser unterscheiden wer Freund, wer Feind und wer hilfsbedürftig ist." Rede ich etwas vorwurfsvoll in Richtung Jachim," falls ich die Orks dennoch zur Hilfe bewegen kann, brauchen wir erneut Ausrüstung, Heilkräuter und Rationen!?! Was ist eigentlich aus den 500 TG wir? Wir haben ja rausgefunden was es mit den Orks auf sich hat und das sie euch nichts tun werden!?!"
Eigentlich geht es mir nicht um den Sold, aber umsonst dieser Jachim und sein Haufen nicht seine Arbeit abgenommen bekommen, denke ich innerlich und lehne mich die Antwort abwartend zurück. |
|
|
|
13.09.2018 - 22:00
Beitrag
|
|
|
Söldner ![]() ![]() ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 102 Mitglied seit: 30.08.2018 - 19:15 Mitglieds-Nr.: 448 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: Spieler |
"Gerne" beantworte ich die Frage und erwiedere ihr Lächeln. "Aber verratet mir eins, wie landet eine solch' schöne Dame, wie ihr es zweifellos seid, an einem Ort wie diesem."
|
|
|
|
13.09.2018 - 22:03
Beitrag
|
|
|
Cwaigon sammelt die Winde der Magie und das Gekrakel auf dem Deckel, verschwimmt und formt vor seinem Auge verständliche Worte.
Grimorum Daemonicus Kompendium Etwas eilig überfliegt Cwaigon die Seiten, bevor der Zauber seine Wirkung verliert. Dämonen. Beschreibungen von den Wesen der Finsternis. Nichts was Cwaigon in seiner Weihe zum Priester erfahren hat. Das Buch spricht etwas von den Malvados. Den Dämonen der Alten Welt. Dann verebbt der Zauber. Cwaigon ist erschüttert. Jachim schaut Tom durchdringend an. "Du hast recht. Die Gulden kriegt ihr auf jeden Fall und vielleicht auch etwas Ausrüstung. Die Kräuter sind uns allerdings zu wichtig. Die brauchen wir bis der nächste Händler aus dem Norden kommt." Der Kommandant überlegt kurz. "Ich könnt ja mit den Orks paktieren und erkunden was mit den Zivilisten passiert ist. Dann kann ich sicherlich noch ein paar Gulden locker machen. Wie viele Leute seid ihr?" Gitta lächelt und stellt Parcival ein neues Bier auf den Tresen. "Nun ich bin eben vor ein paar Jahren hier hängen geblieben. Und die Männer hier sind ganz anständig. Was führt euch hierher?" Der Beitrag wurde von Iljardas bearbeitet: 13.09.2018 - 22:04 -------------------- BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
|
|
|
|
13.09.2018 - 22:06
Beitrag
|
|
|
Ich lehne mich erschöpft zurück und atme erleichtert aus. Teile dabei den anderen Anwesenden das Wissen mit, das in dieser Zeit erfahren habe.
"Vielleicht Mirianna, wird dieses Buch hier noch einmal gebraucht, für gute Zwecke. Bewahrt es gut auf und hütet es wie euren Augapfel". Mit dieser Bemerkung schiebe ich es wieder zu ihr, innerlich erleichtert das es sich wieder ein Stück weiter weg zu mir befindet. |
|
|
|
13.09.2018 - 22:10
Beitrag
|
|
|
"Das werde ich Cwaigon. Ich werde es bewahren und studieren. Denn die Wesen der Finsternis müssen bekämpft werden." Mirianna macht ein sehr ernstes Gesicht und steckt das Buch weg.
-------------------- BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
|
|
|
|
13.09.2018 - 22:19
Beitrag
|
|
|
Entspannt und auf dem Tresen lehnend, erzähle ich Gitta kurz von den letzten Ereignissen und was mich hierher verschlagen hat.
"Und nun bin ich hier, genieße euer vorzügliches Bier und erfreue mich an eurem Anblick.", beende ich augenzwinkernd meine Erzählung. |
|
|
|
13.09.2018 - 22:23
Beitrag
|
|
|
Die Wirtin grinst breit zurück.
"Einfach schön, wenn Männer mit Format in meine schöne Gaststätte kommen..." -------------------- BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
|
|
|
|
13.09.2018 - 22:32
Beitrag
|
|
|
Söldner ![]() ![]() ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 127 Mitglied seit: 30.08.2018 - 20:44 Mitglieds-Nr.: 449 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: Spieler |
"Ich stimme Tom zu! Wir müssen zuerst Thrak Zul nach seiner Meinung fragen. Dessen selbstloser Handlung hat mich tief beeindruckt, wahrlich ritterlich!"
. Zu Jachim: "Ein Pakt zwischen Orks und Menschen? Nach dieser Vorgeschichte würde es mich wundern, obwohl ich die größe eurer Geldbörse natürlich nicht kenne, Jachim." Mein Entschluss steht fest: "Ich werde Thrak Zul und Tamar bei ihren Aufgaben unterstützen, da ich mich dazu verpflichtet fühle! Anschließend werde ich meinen Teil zur Beseitigung dieser Wolfsplage, falls es noch vonnöten wäre, beitragen." "Wie steht es mit euch, Tom Norton?" "Was ist eigenlich mit dem Zwerg und dem Söldner los?" "Die haben wohl noch dickere Klöten als diese stinkigen Riesenwölfe, so wie sie den anwesenden Frauen hinterher sabbern..." Im flüsterton sage ich zu Tom: "Heute Nacht werde ich Thrak Zul Gesellschaft leisten; nicht, dass einer der beiden Lustmolche ausversehen im Vollrausch versucht mein Loch zu stopfen." |
|
|
|
13.09.2018 - 22:34
Beitrag
|
|
|
"Das hört man gerne", nehme ich das Kompliment von Gitta an. Mit einem charmanten Lächeln und den Worten "Bis nachher!" kehre ich, zumindestens mal vorläufig, zu meiner Tischgruppe zurück. "Heißes Prachstück. Die gefällt mir" beantworte ich den fragenden Blick von Cwaigon.
|
|
|
|
![]() ![]() |
| Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 03.12.2025 - 11:31 |