IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·

104 Seiten V  « < 42 43 44 45 46 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Fortis Noroth "Der Schwarze Wald", Szenario I.I
DiceRoller
Beitrag 12.09.2018 - 00:11
Beitrag #861

Würfelmeister
Gruppensymbol

Gruppe: DiceRoller
Mitglieds-Nr.: 86
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe

Parcival würfelt W30: 9 (W30) Sum: 9 Avg: 9

ZITAT(Parcival)
Ausstrahlung (16)

Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 12.09.2018 - 00:11
Go to the top of the page

+Quote Post
Iljardas
Beitrag 12.09.2018 - 09:55
Beitrag #862

Ordensmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Mitglieds-Nr.: 12
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3

Nice

Parcival kommt mit den Soldaten immer mehr ins Gespräch. Die jungen Männer berichten von ordentlichem Drill hier in der Garnison unter Jachim und seinen Hauptmännern Gerhard und Bastian. Normalerweise ist es an der Westgrenze relativ ruhig, aber vor ein paar Tagen sind Orks aufgetaucht in einem Lager im Westen. Ein paar der Gefreiten waren etwas übermütig und haben eigenmächtig das Lager der Orks angegriffen. Das ging ziemlich hässlich aus - vor allem für die Soldaten.
Zum einen scheinen die Orks sehr gut organisiert und zum anderen war der Angriff nicht gut geplant. Das hatte auch zur Folge, dass zwei Gefreite drei Tage im Kerker saßen bei den Sklavenhändlern, die vor ein paar Tagen von Abraxes hier abgeliefert wurden.
Der Wanderrichter ist hier relativ beliebt, da er Jachim ab und an ausbremst. Außerdem ist er eine unschätzbare Verstärkung und eben ein Rechtsprecher in der Region.

--------------------
BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE

+Quote Post
Maggi
Beitrag 12.09.2018 - 10:40
Beitrag #863

Kartenleser

Mitglieds-Nr.: 411

Als Abraxas davon stampft reite ich zu Thral&acute;zuk steig ab und entschuldige mich für den Vorfall. Dann bedanke ich mich noch bei Quotli und frage die beiden wo sie die Nacht verbringen wollen?

Wir sollten uns um die Wölfe kümmern, aber irgendwie möchte ich erst nach Norden, Ania wegen und weil ich den Ork und seine Geschichte interessant finde...

+Quote Post
Parcival
Beitrag 12.09.2018 - 11:35
Beitrag #864

Söldner

Mitglieds-Nr.: 448
Spieler/Meister: Spieler

Nach den ausgiebigen Gesprächen mit den Soldaten, gebe ich meinem Verlangen nach und geselle mich zu Cwaigon und Tamar in die Sonnenwende. Ich bestelle mir ein Bier und wende mich an die beiden: "Na, habt ihr schon Pläne für morgen oder wollt ihr hier eine Weile bleiben?"

+Quote Post
Iljardas
Beitrag 12.09.2018 - 11:50
Beitrag #865

Ordensmeister
Gruppensymbol

Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3

Thral'zuk würde hier übernachten oder gleich in Richtung des Lagers ziehen.
"Tom Norton du hast dich als Verbündeter gezeigt. Es gibt nichts zu entschuldigen. Diese Wölfe sind eine Bedrohung. Wäre Ashana hier, könnte sie das Land befragen, wo die Wurzel dieses Übels sitzt."

Tamar und Cwaigon genehmigen sich gerade ein helles Blondes.
Die Wirtin Gitta kommt dir bereits mit einem breiten Lächeln entgegen.
"Vielleicht auch ein Bier, junger Mann?"
Die Frau dürfte auch gut und gerne Mitte vierzig sein und scheint sehr wohl zu wissen was dein Alter ist.

"Ich werde Tom folgen, aber ich hoffe es geht bald nach Norden weiter. Wir müssen Ania suchen - nur alleine werde ich das nicht schaffen.
Wo geht euer Weg hin?"
Tamar schaut Cwaigon und Parcival erwartungsvoll an.

--------------------

+Quote Post
Parcival
Beitrag 12.09.2018 - 12:46
Beitrag #866

Söldner

Verzaubert von der lieblichen Gestalt der Wirtin und ihrem Lächeln, schaut ihr Parcival gedanken verloren hinter her, als ihn die Stimme Tamars zurück in die Realität holt.
"Wenn ich ehrlich bin, habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht. Ich werde mal in der Garnision nachfragen, ob es für mich Arbeit gibt. Wenn nicht, werde ich wahrscheinlich mit Tom weiterziehen," ich mache eine kurze Pause und trinke einen Schluck Bier, "er hat davon gesprochen, dass es eine Belohnung gibt, wenn wir Ania zu ihrem Vater bringen." vollende ich den Satz.
"Und du, Cwaigon, was machst du, alter Grimbart?"

+Quote Post
Nigthcrawler
Beitrag 12.09.2018 - 13:39
Beitrag #867

Abenteurer
**

Mitglieds-Nr.: 450
RdW Edition: Erste Edition

Mit einem zufriedenen Gesichtsausdruck und mächtig Schaum vorm Kinn setzt Cwaigon nach einem ordentlichen Zug den Humpen ab. Frisch, kühl, und auch noch gut ihm Geschmack. Es dauert nicht lange bis er die Hand hebt und sich kurzerhand noch ein zweites bestellt. Zufrieden auf Parcival und Tamar schauend entgegnet er:

"Ich gehe dahin, wo immer Hazel mich braucht. Wenn einem Menschen Unrecht widerfahren, so wird es Zeit dieser Person zu helfen. Ich kenne diese Ania zwar nicht, aber ein innere Stimme sagt mir es wäre falsch sie im Stich zu lassen. Ich denke ich werde mich diesem Lasso schwingenden Tom Norton anschließen, mir scheint er könnte etwas Hilfe gebrauchen. Außerdem mein lieber Parcival habe ich eure bisherige Reisegesellschaft sehr genossen, das würde ich hiermit verlängern."
Mit einem Grinsen im Gesicht blickt er zufrieden zu den beiden auf: "Na Jungs, wollt ihr auch noch eins?"

+Quote Post
Maggi
Beitrag 12.09.2018 - 13:40
Beitrag #868

Kartenleser

"Dann werden wir gemeinsam nach Norden ziehen, Ania und eure Schamanin suchen! Wenn diese uns helfen kann das Problem mit den Wölfen zu lösen bin ich mir sicher Unterstützer zu finden," ich schaue fragend zu Quotli, "oder?"

Ich richte mich wieder zu Thral`zuk: "Warte noch eine Nacht hier morgen Früh komme ich mit meinen Gefährten, ok?"

+Quote Post
Iljardas
Beitrag 12.09.2018 - 15:13
Beitrag #869

Ordensmeister
Gruppensymbol

Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3

"Wenn ihr mit nach Norden kommen würdet, wäre ich sehr froh. Tom meinte, dass Ania von Parox wohl an einen Räuberhauptmann im Wald verkauft wurde." Tamar nimmt ebenfalls noch ein zweites Bier. "Der Vater von Ania hat schon einige Gulden. Vielleicht könnt ihr auch bei den Räubern etwas finden - in jedem Falle könnten wir die Waldstraßen wieder etwas sicherer machen."

Als die drei Männer so im Gasthaus zusammen sitzt, geht die Türe auf und die schlanke Gestalt von Mirianna kommt herein. Die Soldaten machen der Frau respektvoll Platz, als sie zur an den Tisch kommt. Sie setzt sich und bestellt ebenfalls etwas zu trinken - allerdings eher einen schweren Roten. "Wir sollten uns heute ausruhen und dann schauen was wir als nächstes tun. Ich habe das Gefühl, dass wir in der Grasebene noch etwas zu tun haben."
Die Frau ist Parcival und Cwaigon irgendwie rätselhaft. Aber zumindest schön anzuschauen.

Thral'zuk stimmt zu. "Kläre mit dem Häuptling der Garnison was du zu klären hast. Ich werde hier warten und morgen früh ziehen wir nach Westen zum Lager."

--------------------

+Quote Post
Maggi
Beitrag 12.09.2018 - 15:22
Beitrag #870

Kartenleser

"So soll es sein" antworte ich dem Ork.

Bevor ich zur Garnison gehe suche ich noch Harald, damit wir gemeinsam bei Jachim und Abraxas vorsprechen...

Etwas besorgt und immer noch verärgert über die Soldatentölpel, bringe ich Henry im Stall unter und vergewissere mich das er gut mit Futter versorgt wird.

+Quote Post
lechuck
Beitrag 12.09.2018 - 15:26
Beitrag #871

Söldner

Mitglieds-Nr.: 449

Über die Logik des Hirten erfreut, antworte ich mit einem breiten Grinsen und Daumen hoch: "Deine Strategie gefällt mir vortrefflich, Tom Norton!"
Jedoch habe ich noch die ein oder andere Frage:"Welche der beiden Aufgaben siehst du denn als dringlicher an? Sollen wir eine Auswahl zugunsten der räumlichen Nähe treffen? Würde Thrak Zul uns unterstützen bei der Suche nach Ania? Wäre es besser, erst die Schamanin auffindig zu machen und mit deren Unterstützung Ania aufzuspüren, um anschließend dem Geheimnis der stinkenden Wölfe auf den Grund zu gehen? Falls Thrak Zul erst einen Suchtrupp formieren muss, sollen wir uns derweil auf die Suche nach Ania machen und getrennte Wege gehen? Falls ja, wie können wir Thrak Zul wieder auffinden?"

Vor lauter Fragen fällt mir ein, dass ich auch eine Antwort schuldig bleibe: "Da es Thrak Zul nichts ausmacht, habe ich nichts gegen eine Nacht in der Garnison und ein kühles Bier einzuwenden!"

+Quote Post
Maggi
Beitrag 12.09.2018 - 15:38
Beitrag #872

Kartenleser

Erst kurz verwirrt aber dann doch erstaunt das die Fragen irgendwie vielleicht doch Sinn ergeben antworte ich Quotli:" Ich denke wir sollten erst Ania und die Schamanin suchen, vermutlich brauchen diese unsere Hilfe und wer weiß ob wir diese nicht zusammen bei den Sklavenhändlern finden. In diesem Fall möchte ich erst recht keine Zeit vergehen lassen und wir haben schon viel zu viel Zeit mit anderen Dingen verloren. Die Leute hier scheinen für das Erste gut in der Garnison untergebracht und brauchen wie wir festgestellt haben die Orks nicht zu fürchten. Bleibt zu hoffen das wir die beiden schnell finden und uns die Schamanin danach hier weiterhelfen kann, aber lass uns mit Abraxas Jachim und Harald über unsere Vorgehensweise absprechen. Die müssen für den Schutz der Leute hier sorgen!"

Scheinbar habe ich mit dem Ritter schon einen weiteren Mitstreiter gefunden denke ich mir, wenn die anderen mitkommen und wir auch die Orks auf unserer Seite haben, sind unsere Chancen größer Ania und die Schamanin zu finden...

+Quote Post
Nigthcrawler
Beitrag 12.09.2018 - 18:39
Beitrag #873

Abenteurer
**

Mitglieds-Nr.: 450
RdW Edition: Erste Edition

Cwaigon zuckt innerlich zusammen, reibt sich die Augen, schaut kurz seinen Bierhumpen an und schüttelt leicht den Kopf, bevor er irritiert in Richtung Mirianna blickt.
"Schön das ihr uns Gesellschaft leistet, ihr wertet unsere Runde erheblich auf (Zwinker). Sagt mal, woher kommt ihr eigentlich? Und was macht ihr hier? Was ist der Grund eures Hierseins?"
"Wirt noch ein Biiiieeeer!"

+Quote Post
Parcival
Beitrag 12.09.2018 - 20:01
Beitrag #874

Söldner

"Für mich auch!", falle ich in den Schrei von Cwaigon mit ein, während ich die Figur von Mirianna mustere. "Mal schauen, was die geheimnisvolle Dame zu erzählen hat", raune ich Cwaigon feixend zu und auf Antwort von Mirianna wartend.

+Quote Post
Iljardas
Beitrag 13.09.2018 - 08:12
Beitrag #875

Ordensmeister
Gruppensymbol

Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3

Thral'zuk bleibt zurück als Quotlibett und Tom in die Garnison gehen. Harald habt ihr relativ schnell ausfindig gemacht und nach einigem Gemurre, geht der ehemalige Söldner auch mit zu Jachim. Der Kommandant ist schon aus einiger Entfernung zu hören, da er sich lautstark mit Abraxes unterhält.
Der Soldat im Vorzimmer öffnet euch die Tür, schiebt euch schnell durch und hat ebenso schnell die Tür geschlossen.
"Wer stört uns? Ach ihr seid's. Was gibt es?" Jachim steht im Zimmer und war wohl gerade in einer gestenreichen Ausführung verschiedener Dinge. Abraxes sitzt fast provokativ entspannt auf einem Stuhl und raucht genüsslich eine Pfeife. Er nickt Quotlibett, Tom und Harald zu und zeigt dann auf drei weitere Stühle.

Mirianna bedankt sich und setzt sich an den Tisch zu den drei Recken. Auf Cwaigons Frage antwortet sie nach einem kurzen Nipper von ihrem Wein.
"Ich habe sehr lange in einem Kloster in den Bergen gelebt und dort studiert. Verschiedene Sprachen und alte Schriften. Ich habe das Kloster verlassen, um die Wahrheit einiger Texte in der Welt zu prüfen. Wenn ich dabei ab und an, noch die Finsternis bekämpfen kann umso besser. So habe ich auch Tom und die anderen kennengelernt, als ich ein altes Buch suchte."

--------------------

+Quote Post
Maggi
Beitrag 13.09.2018 - 09:27
Beitrag #876

Kartenleser

Der Einladung Abraxas folgend, setze ich mich auf einen der freien Stühle und versuche auch entspannt zu wirken.

+Quote Post
Parcival
Beitrag 13.09.2018 - 10:02
Beitrag #877

Söldner

"Und, habt ihr es gefunden?", hake ich neugierig und ernsthaft interessiert nach.

+Quote Post
Iljardas
Beitrag 13.09.2018 - 10:31
Beitrag #878

Ordensmeister
Gruppensymbol

Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3

"Ja - ich habe das Grimoire gefunden." Sie blickt Tamar an. "Ein Schwarzmagier wollte Tamar opfern für dieses Buch."

Jachim blickt Tom erwartungsvoll an. "Du hast einen Ork mit hierher gebracht. Was hat das auf sich?"

--------------------

+Quote Post
Maggi
Beitrag 13.09.2018 - 11:07
Beitrag #879

Kartenleser

„Wir fanden Thral‘zuk bei den geflüchteten Dorfbewohnern. Er war schwer verwundet und Harald hat mir erklärt wie er ihn und die Flüchtigen vor einem Wolfsangriff beschützt hat. Nachdem sich sein Zustand verbessert hat, habe ich ihn gefragt ob er uns Hilft die Leute hierher und in Sicherheit zu bringen. Zum Glück, denn beim letzten Gehöft griffen uns wieder solche wiederlichen Viecher an. Sie stinken übel und sehen krank aus. Etwas stimmt mit ihnen nicht!“ führe ich aus und schau zu Harald in der Erwartung das er mich bestätigt.

Der Beitrag wurde von Maggi bearbeitet: 13.09.2018 - 13:07

+Quote Post
Parcival
Beitrag 13.09.2018 - 11:22
Beitrag #880

Söldner

"Naja, und was kann dieses Grimoire? Welchen Wert hat es für euch?" frage ich etwas nachdenklich. "Ich kenne mich wahrlich nicht mit dem Zauberkram oder Magie, wie ihr es zu nennen pflegt, aus?"

Der Beitrag wurde von Parcival bearbeitet: 13.09.2018 - 11:24

+Quote Post
z.B. W20, 2W10, W%, W6+1, W8-2, W4*4
Beschreibungstext für den Würfelwurf

104 Seiten V  « < 42 43 44 45 46 > » 
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 03.12.2025 - 11:30
Mocha v1.2 Skin © Bytech Web Design