Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·
![]() ![]() |
09.09.2018 - 18:32
Beitrag
|
|
![]() Würfelmeister Gruppe: DiceRoller Beiträge: 9,494 Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58 Mitglieds-Nr.: 86 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: keine Angabe |
lechuck würfelt Musizieren (17) 2W30: 13 (W30) 21 (W30) Sum: 34 Avg: 17
Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 09.09.2018 - 18:32 |
|
|
|
09.09.2018 - 18:34
Beitrag
|
|
![]() Würfelmeister Gruppe: DiceRoller Beiträge: 9,494 Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58 Mitglieds-Nr.: 86 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: keine Angabe |
lechuck würfelt Ausgleich Probe (13) W30 : 23 (W30) Sum: 23 Avg: 23
Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 09.09.2018 - 18:34 |
|
|
|
10.09.2018 - 06:54
Beitrag
|
|
|
Ordensmeister Gruppe: Abenteurer Beiträge: 6,847 Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09 Wohnort: Landau Mitglieds-Nr.: 12 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 |
@Max Beim Barden kannst du misslungene Folgeproben mit der Würfeldifferenz der vorherigen Proben ausgleichen. Somit ist dir die Melodie beim ersten Versuch gelungen:
Wert 17 - Wurf 13 (-4) und 21 (+4) Bitte WEP mit ZP-Stufe -32 an W12 (also 2W12) auswürfeln Als Quotli sein Banjo zückt reagieren von den Flüchtlingen einige zu langsam. Ebenso ergeht es drei der vier Soldaten. Die ins Wanken geraten und langsam ins Graf sinken. Der verbleibende merkt kurz vor Mirianna, dass er nur noch alleine gegen die Kriegerin anläuft und wird langsamer. Er wagt es schließlich nicht weiterzulaufen. Alle legen bitte eine INS-Probe ab, ob ihr noch schnell genug die Hände auf die Ohren bekommt. Ansonsten bitte RZ 3 bitte. Tamar und Cassandra halten sich die Ohren zu. Mirianna und Thral'zuk tun dies nicht. Während die Kriegerin unbeeidruckt vor dem verbleibenden Soldaten steht, gerät der Ork etwas ins Wanken. Aus der Garnison kommt bereits Abraxes mit wehendem Mantel angelaufen und ihr hört den Rotbart bereits wüste Beschimpfungen den Soldaten entgegen rufen. -------------------- BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
|
|
|
|
10.09.2018 - 08:28
Beitrag
|
|
Maggi würfelt W30: 19 (W30) Sum: 19 Avg: 19
ZITAT(Maggi) INS (24)
Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 10.09.2018 - 08:28 |
|
|
|
10.09.2018 - 09:24
Beitrag
|
|
lechuck würfelt Wep 2W12: (WEP) 12 (W12) 10 (W12) Sum: 22 Avg: 7.3333333333333
ZITAT(lechuck) Zap -30
Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 10.09.2018 - 09:24 |
|
|
|
10.09.2018 - 13:16
Beitrag
|
|
Parcival würfelt W30: 9 (W30) Sum: 9 Avg: 9
ZITAT(Parcival) Ins (19)
Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 10.09.2018 - 13:16 |
|
|
|
10.09.2018 - 13:37
Beitrag
|
|
Nigthcrawler würfelt W30: 18 (W30) Sum: 18 Avg: 18
ZITAT(Nigthcrawler) Instinkt 18
Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 10.09.2018 - 13:37 |
|
|
|
10.09.2018 - 13:38
Beitrag
|
|
|
Abenteurer ![]() ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 89 Mitglied seit: 30.08.2018 - 20:47 Mitglieds-Nr.: 450 RdW Edition: Erste Edition Spieler/Meister: Spieler |
Hui, das war aber knapp
|
|
|
|
10.09.2018 - 22:17
Beitrag
|
|
|
Ordensmeister Gruppe: Abenteurer Beiträge: 6,847 Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09 Wohnort: Landau Mitglieds-Nr.: 12 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 |
Ihr seid alle geistesgegenwärtig genug eure Ohren zu bedecken.
Ist ja auch nur ein kurzer Akkord. Der Mann mit dem feuerroten Bart kommt heran gerauscht. "Da seid ihr ja endlich. Dachte schon ihr seid Vogelfutter geworden. Und ein paar Leute habt ihr wohl auch getroffen." Als Abraxes Harald sieht, lacht er erst mal laut auf. "Und alte Knochen scheinen wohl auch rüstiger, als man meinen möchte." Er wirft einen Blick auf die drei schlafenden Soldaten und ihren vierten Kameraden. "Wenn ich du wäre, wäre ich besser hier weg bevor Jachim das spitz bekommt. So kommt mit. Ihr werdet Durst haben und...." Seinen Augen weiten sich. "Was macht der Ork denn hier? Gehört der zu euch?" Zur Beschreibung: Abraxes Ashford trägt wettergezeichnete, aber feste Wanderskleidung. Er hat einen feuerroten, ordentlich getrimmten Bart. Ohne Mantel ist seine Sichel deutlich zu sehen. Und ein Auge in einem Sturm - das Zeichen von Lord Thyron. -------------------- BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
|
|
|
|
10.09.2018 - 22:23
Beitrag
|
|
|
Abenteurer ![]() ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 89 Mitglied seit: 30.08.2018 - 20:47 Mitglieds-Nr.: 450 RdW Edition: Erste Edition Spieler/Meister: Spieler |
Ich verhalte mich etwas zurückhaltender im Hintergrund als ich das Zeichen Tyrons erblicke. Mein Hazel-Anhänger steckt ja unter meinem Hemd. Dennoch lege ich keinen Wert darauf mit diesem...... Mann eine Konversation zu beginnen. Offensichtlich scheinen andere Personen unserer Reisegruppe ihn besser zu kennen. Meine Anderhalbhänder stecke ich jedoch wieder zurück an seine Halterung.
Ich warte auf die Reaktion der anderen. |
|
|
|
10.09.2018 - 22:24
Beitrag
|
|
|
Kartenleser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 568 Mitglied seit: 21.04.2016 - 11:23 Mitglieds-Nr.: 411 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: keine Angabe |
„Jawohl, wir haben Thral’zuk zusammen mit den Flüchtigen gefunden. Er hat sie vor einem Wolfsangriff beschützt und geholfen sie sicher hierher zu bringen. Kurz vor dem letzten Gehöft sind wir auch alle von den Viechern angegriffen worden, wo er uns wieder geholfen hat mit den ihnen fertig zu werden! Aber er wird wohl nach dieser Begrüßung keine Lust mehr haben weiter irgendwelche Menschen zu verteidigen...“ erkläre ich und schau vorwurfsvoll zu dem noch stehenden Soldaten.
Der Beitrag wurde von Maggi bearbeitet: 10.09.2018 - 22:43 |
|
|
|
10.09.2018 - 22:56
Beitrag
|
|
|
Abraxes schaut den Ork an und dann den Soldaten.
"Sei's drum. Ihr solltet besser reinkommen und berichten was da draußen vorgefallen ist." Der Druide wendet sich wieder in Richtung Garnison. Die Flüchtlinge sind heilfroh wieder in sicheren Mauern zu sein. Fröhliche Kinderlaute sind zu hören. Harald kommt an die Seite von Parcival. "Du siehst, dass Jachim Bedarf an guten Männern hat. Die hier haben eben einfach keine Disziplin und nichts im Kopf." Thral'zuk bedankt sich derweil noch etwas benommen bei Quotlibett für die Rettung durch die Melodie. Auch Mirianna nickt dem Barden anerkennend zu. Dann steckt die Kriegerin ihre Zweihandklinge weg und läuft in Richtung der Garnison. Tamar und Cassandra stehen an der Seite von Tom. "Meinst du das geht gut?", fragt Tamar. -------------------- BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
|
|
|
|
10.09.2018 - 23:01
Beitrag
|
|
|
In einem kleinen unbemerkten Augenblick husche ich an die Seite von Parcival und flüstere: "Wir sollten aufpassen. das war ein Druide und noch dazu konnte ich das Zeichen Tyrons an ihm erkennen. Wer weiß, aber es könnte eine gefährliche Mischung sein. Auf jeden Fall ist mit diesem Mann nicht zu spaßen".
|
|
|
|
10.09.2018 - 23:09
Beitrag
|
|
|
Söldner ![]() ![]() ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 102 Mitglied seit: 30.08.2018 - 19:15 Mitglieds-Nr.: 448 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: Spieler |
Froh darüber, dass die Situation ohne Blutvergießen geklärt wurde, stecke ich meinen Säbel und mein Schild weg. '' Eine beeindruckende Gestalt", denke ich mir beim Anblick von Abraxes. Kopfnickend stimme ich Harald zu, jeder Trupp Söldner wird besser geführt als dieser Haufen Soldaten.
Mit einem letzten Blick auf die Ebene, möchte ich den Flüchtigen in die Garnison folgen als auf einmal Cwaigon angehuscht kommt. "Ich gebe dir Recht, aber wir sollten nichts überstürzen und Tom scheint ihm zu vertrauen. Ich werde bei nächster Gelegenheit mal den Kommandanten dieser Feste aufsuchen. Vielleicht kann er uns mehr verraten." Der Beitrag wurde von Parcival bearbeitet: 10.09.2018 - 23:13 |
|
|
|
10.09.2018 - 23:30
Beitrag
|
|
|
Die ersten erreichen bereits das Tor. Dort sind einige Soldaten zusammengekommen - aber anscheinend erst mal froh, dass hier ein paar Leute aus den Gehöften sind.
Dann ertönen von hinten bereits ein paar gebellte Befehle und ein Mann Mitte Vierzig kommt anmarschiert. Er trägt einen Schuppenpanzer und einen Zwehänder auf dem Rücken. Anscheinend der Kommandant, denn die Soldaten nehmen umgehend Haltung an. Außer der Soldat mit den drei eingeschlafenen Kameraden, die er kurzerhand in einem Karren versucht reinzubringen - mit der Hilfe von anderen Soldaten. Jedenfalls waren die Soldaten nicht schnell genug und die Beleidigungen des Kommandanten zu seinen Männern, würde wohl auch einen Matrosen erröten lassen. Parcival und Cwaigon können sich das Schauspiel quasi in erster Reihe anschauen. -------------------- BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
|
|
|
|
11.09.2018 - 06:58
Beitrag
|
|
|
Söldner ![]() ![]() ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 127 Mitglied seit: 30.08.2018 - 20:44 Mitglieds-Nr.: 449 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: Spieler |
Falls Thrak Zul nicht mit in die Garnison geht, werde ich mit Ihm außerhalb warten (außer Reichweite von Bogenschützen o.ä.) und dort einen Happen essen.
|
|
|
|
11.09.2018 - 09:50
Beitrag
|
|
|
Kartenleser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 568 Mitglied seit: 21.04.2016 - 11:23 Mitglieds-Nr.: 411 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: keine Angabe |
Als die Lage sich etwas entspannt reite ich zu Abraxas und frage wie es ihm und den Leuten der Garnison ergangen ist? Ich erzähle ihm von den Wölfen und das mit diesen etwas nicht stimmt, erläutere nochmal wie uns Thral‘zuk geholfen hat und das die Orks sich scheinbar nur wehren, wenn man sie angreift...
Ich frage ihn ob wir eine Nacht in der Garnison willkommen sind und uns ausruhen und neu verpflegen dürfen!?! Der Beitrag wurde von Maggi bearbeitet: 11.09.2018 - 12:49 |
|
|
|
11.09.2018 - 11:20
Beitrag
|
|
|
Söldner ![]() ![]() ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 102 Mitglied seit: 30.08.2018 - 19:15 Mitglieds-Nr.: 448 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: Spieler |
Überrascht und beeindruckt von der Schimpftirade des Kommandanten flüsterte ich Cwaigon zu, "Das hätte ich jetzt nicht erwartet. Ich werde mich mal in der Garnison umsehen und ein bisschen mit den Soldaten plaudern." Anschließend mache ich mich auf und schaue mich in der Garnison um. Wie ist sie aufgebaut? Wie ist ihr Zustand?
Dabei versuche ich mit den Soldaten ins Gespräch zu kommen. Falls sie darauf eingehen würde ich ihnen ein paar alte Kriegsgeschichten erzählen und erwähnen, dass ich Waffenschmied bin. |
|
|
|
11.09.2018 - 19:33
Beitrag
|
|
|
Cwaigon stand in der Mitte des Platzes während sich Parcival grinsend von ihm verabschiedet hatte. Sein Blick glitt in die Runde, Soldaten, Festungsmauern und Palisaden, junge Burschen in Rüstungen, aber vermutlich noch grün hinter den Ohren, reges Treiben auf dem Platz um ihn herum. Seine Gedanken versuchten diesen Moment zu erfassen, zu ordnen, sich neu auszurichten. Es dauerte ungefähr 2 Sekunden bis er achselzuckend zu dem Entschluss kam, das es ihm komplett egal war. Das einzige was jetzt zählte war endlich mal den verdammten Dreck der vergangenen Tage abzuwaschen, die Füße hochzulegen und ein ordentliches Helles zu trinken.
Ich haue den erstbesten jungen Burschen an der mir über den Weg läuft: "Hazel zum Gruße, junger Freund. Warum so eilig? Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich suche nach einer Möglichkeit mich zu waschen, und vor allem wo bekomme ich hier ein Bier?" |
|
|
|
11.09.2018 - 22:29
Beitrag
|
|
|
Thral'zuk würde gerne weiter zum Lager der Orks ziehen.
Wenn Quotlibett mitkommen will, wäre er in jedem Falle willkommen. "Danke für deine Hilfe Quotlibett Herrgottsack. Du bist am Lagerfeuer willkommen und niemand wird herausfordern. Meine Männer haben mehr Disziplin, als die Soldaten hier." Tom Norton und Abraxes unterhalten sich noch kurz am Tor. "Du meinst diese Wölfe waren irgendwie verändert? Haben euch eine Falle gestellt und versucht die Flüchtlinge als erstes zu treffen? Das hört sich wirklich seltsam an. Dass der Ork den Flüchtlingen und euch geholfen hat, ist gut. Es wird wahrscheinlich einiges an Überredungskunst brauchen bei Jachim. Dabei könnte ich deine Hilfe gebrauchen. Wir nehmen am besten noch Harald mit. Wenn die Orks keine Bedrohung darstellen, sind die Soldaten auch etwas entspannter. Bring dein Pferd zu den Stallungen und dann komm mit Harald zum Haupthaus." Ihr hört das Geschimpfe von Jachim hinter der Mauer. "Bis dahin hat sich Jachim bestimmt auch wieder beruhigt." Abraxes stapft grinsend davon. Cassandra wird sich nochmal beim Lazarett umschauen, ob es noch Verletzte gibt. Sie würde danach zur "Sonnenwende" kommen. Cwaigon wirft einen Blick in die Runde. Gerade sind eher viele Soldaten hier und die Leute halten von ihm etwas Abstand. Fremd und Zwerg zu sein, kann wohl schwierig sein. Just in dem Moment tritt Tamar neben ihm. "Komm mit. Du siehst durstig aus und beim letzten Mal war das Bier in der Sonnenwende sehr gut." Der junge Mann scheint in jedem Falle lebenslustig zu sein. Auf dem Weg dorthin erkennt der Zwerg, dass es hier keine Götterzeichen oder einen Tempel gibt. Ein gottloser Ort? Oder vielleicht kommt hier ab und an ein Wanderprediger vorbei. Das sollte man vielleicht klären. Der Rundgang durch die Garnison ist für Parcival interessant. Er schätzt, dass hier gut und gerne an die 40 Mann Besatzung vorgehalten werden. Zivilisten bestimmt nochmal das Doppelte. Wobei es eher in den Bereich Bauern, Handwerker und Familien geht. Einen ordentlich Waffenschmied gibt es nicht. Dafür wohl ein paar kundige Quartiermeister, wie dir ein paar Soldaten erklären. Die Garnison verfügt nicht über mächtige Steinmauern, sondern über einen Palisadenwall aus schweren Stämmen mit teils gemauertem Fundament. Es sind Wehrgänge angebracht, welche über Leitern und fünf Treppen begangen werden können. Die Garnison als auch die Häuser sind in einem guten Zustand und werden wohl regelmäßig instandgesetzt. Die Soldaten wirken gut trainiert und ihre Ausrüstung ist ordentlich in Stand. Sie scheinen dir nur relativ jung. @Markus Bitte Auss Probe würfeln -------------------- BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
|
|
|
|
![]() ![]() |
| Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 03.12.2025 - 12:13 |