IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·

104 Seiten V  « < 83 84 85 86 87 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Fortis Noroth "Der Schwarze Wald", Szenario I.I
DiceRoller
Beitrag 07.02.2019 - 15:09
Beitrag #1681

Würfelmeister
Gruppensymbol

Gruppe: DiceRoller
Mitglieds-Nr.: 86
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe

Iljardas würfelt W30: 5 (W30) Sum: 5 Avg: 5

ZITAT(Iljardas)
Klugheits-Probe Thral'zuk

Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 07.02.2019 - 15:09
Go to the top of the page

+Quote Post
Iljardas
Beitrag 07.02.2019 - 15:12
Beitrag #1682

Ordensmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Mitglieds-Nr.: 12
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3

Der Ork blickt Tom an und wirft dann einen Blick auf den Pilger. Er schüttelt fast unmerklich den Kopf.

"Ich kann eure Angaben nicht nachprüfen - ob ihr Gesetzesleute seid oder nicht. Ich habe mir nichts vorzuwerfen und muss selbst einen Zeitplan einhalten. Daher habe ich keine Zeit euch bei eurer Aufgabe zu unterstützen."

--------------------
BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE

+Quote Post
DiceRoller
Beitrag 08.02.2019 - 10:47
Beitrag #1683

Würfelmeister
Gruppensymbol

Gruppe: DiceRoller
Mitglieds-Nr.: 86

Maggi würfelt W30: 4 (W30) Sum: 4 Avg: 4

ZITAT(Maggi)
Verhandlungskunst (9)

Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 08.02.2019 - 10:47

+Quote Post
Maggi
Beitrag 08.02.2019 - 10:58
Beitrag #1684

Kartenleser

Mitglieds-Nr.: 411

Freundlich dem Pilger zunickend versuche ich ihn zu überzeugen:" Herr Drax... Joseph, lassen sie uns die Angelegenheit doch einfach aus der Welt schaffen!?! So ein Mord ist nichts was man auf sich sitzen lassen will oder sich nachsagen lassen will und wenn ihr nicht mitkommt macht ihr euch verdächtig. Vermutlich wird Herr Abraxes euch sonst selbst verfolgen, euch für flüchtig halten und ohne große Aufklärung richten! Dann ist all euer Vorhaben sowie so dahin... Soweit möchte ich nicht das es kommt, wir werden im Nachgang auch schauen das ihr euren Zeitplan einhaltet, wenn wir euch helfen können und ihr entlastet seid." Ich trete geduldig aber bestimmt auf und bin gespannt wie er reagiert.

Wie sehen die Gefährten aus, noch geduldig und entspannt?

+Quote Post
lechuck
Beitrag 10.02.2019 - 09:48
Beitrag #1685

Söldner

Mitglieds-Nr.: 449
Spieler/Meister: Spieler

Ich fange mit den Damen ein zwangloses Gespräch über die Angebote, diesen Ort und wer der Besitzer ist an. Nach einer kurzen Zeit frage Sie nach den Barbaren. Außerdem würde ich gerne wissen wollen, mit welchen Damen diese Hünen gerade verkehren und wo eventuell die die Arbeitszimmer der Damen sind (als Gegenleistung werde ich ein paar TG springen lassen)

+Quote Post
lechuck
Beitrag 10.02.2019 - 09:54
Beitrag #1686

Söldner

Konnte ich den Kräutergeruch am Tatort nach Thral`Zuks Hinweis auch wahrnehmen und erkenne Ihn in diesem Etablissement wieder?
Außerdem würde ich von den Damen gerne wissen wollen, ob die Barbaren gestern bzw. vorgestern auch schon hier zu Gast waren?

+Quote Post
Iljardas
Beitrag 11.02.2019 - 11:48
Beitrag #1687

Ordensmeister
Gruppensymbol

Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3

Auf der Stirn des Pilgers zeichnet sich deutlich eine Zornesfalte ab.
"Wer hier wen richtet ist hier die Frage. Genug davon - tretet zur Seite und lasst mich vorbei."
Auch Tom seine Worte mit bedacht wählt, so scheint dieser Mann nicht im Geringsten beeindruckt.

Die Frauen umschwirren Quotlibett wie ein Schwarm Bienen eine Blume. Er erhält zahlreiche offenkundige Angebote und Anpreisungen der Damen über ihre Vorzüge und die Vergnügen, die sie dem Ritter bereiten könnten. Seine Fragen umschiffen die Frauen galant mit einem Lächeln und gehauchten Küssen - zumindest den Besitzer dieses Etablissements angeht. Auf die Barbaren angesprochen wispert eine dunkelhäutige Schönheit aus Sumat, dass diese bereits den zweiten Tag hier seien und sehr großzügig sind. In vielerlei Hinsicht wie die Frau augenzwinkernd anfügt. "Sie sind im Zimmer der Samtkissen mit Sonnenstern und Meeresbrise, mein Schatz. Willst du etwa mit mir auch dorthin kommen?"
Auch Tamar und Abraxes kommen in den Genuss von Streicheleinheiten und Einflüsterungen, was der Erstgenannte mit hochroten Ohren quittiert, während letztgenannter eher wortkarg um Platz bittet. Mirianna begutachtet den Ort mit neugierigen Augen - ohne jegliche Scham und Scheu. Sie unterhält sich mit den Frauen und scheint auch sehr direkte Fragen zu stellen.

Einen Kräutergeruch wie von Thral'zuk geschildert kann Quotlibett nicht erkennen oder aber verneinen. Dazu ist seine Nase nicht fein genug.

--------------------

+Quote Post
Maggi
Beitrag 11.02.2019 - 12:48
Beitrag #1688

Kartenleser

Etwas enttäuscht mache ich denn Pinger Platz damit er weiter laufen kann. Mehr als ein paar indiezien, wenn überhaupt, haben wir nicht denke ich mir und Trahl-zuk kann auch nichts verdächtiges riechen... „Nun gut wir müssen euch ziehen lassen! Aber wollt ihr uns sagen was euer Ziel ist und wo wir euch finden? Ist euch jemand aufgefallen gestern? Ein weiterer junger Mann ins Robe wurde gesehen, ist er euch aufgefallen?“ Ich hoffe er beantwortet ins wenigstens noch die fragen, bevor wir ihn gehen lassen.

+Quote Post
Iljardas
Beitrag 11.02.2019 - 16:21
Beitrag #1689

Ordensmeister
Gruppensymbol

Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3

Der Mann schnaubt laut.
"Ich folge den Weisungen meines Herrn, Tom Norton. Ihr habt gut daran getan mich gehen zu lassen. Ein junger Mann in einer schwarzen Robe? Nun ich glaube der war noch dort, als ich auf mein Zimmer ging. Der Kerl war angenehmer als die beiden Barbaren, die nur von den Huren und ihren Vorzügen geredet haben."
Damit stapft der Pilger weiter. Ohne Gruß, aber auch ohne Blutvergießen.

"Dann also wieder zurück, Tom? Ich glaube es war besser, dass wir nicht gekämpft haben. Pilger sind unberechenbar.", meint Cassandra.

"Der Zorn Thongmors ist unermesslich sagen unsere Geschichten. Zurück nach Herdstadt und raus aus dem Wald.", brummt Thral'zuk

--------------------

+Quote Post
Maggi
Beitrag 11.02.2019 - 17:38
Beitrag #1690

Kartenleser

„Ja das war wohl nichts und irgendwie glaube ich dem Mann... kommt zurück und hoffen das die Gefährten mehr erfahren haben!“

+Quote Post
lechuck
Beitrag 13.02.2019 - 17:02
Beitrag #1691

Söldner

Ich gebe der Schönheit zu erkennen, dass ich noch etwas unschlüssig sei, sie jedoch gerne auf ein Getränk einladen möchte.
"Wenn die beiden Riesen schon seit zwei Tagen hier sind, sagt mir, wer kann mir etwas mehr über sie berichten bzw. wer war schon in engerem Kontakt mit ihnen? Zusammen mit meinen Freunden untersuche ich einen ungewöhnlichen Vorfall und sind dabei auf die beiden Fremden aufmerksam gemacht worden. Jegliche Information, die Ihr mir beschaffen könnt, werde ich ebenso großzügig entlohnen!" gebe ich ihr mit einem Zwinkern zu verstehen .

Falls Sie keine weiteren Infos hat, würde ich den anderen über das Herausgefundene unterrichten und sehen, was meine Mitstreiter herausgefunden haben. Darauf aufbauend würden wir das weitere Vorgehen besprechen.

+Quote Post
Iljardas
Beitrag 14.02.2019 - 11:05
Beitrag #1692

Ordensmeister
Gruppensymbol

Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3

Wüstenblume - wie sich die Dirne nennt - berichtet Quotlibett, dass die beiden Barbaren wohl aus der Armee von Ravormos stammen und es vorgezogen haben hierher zu kommen. Sie sind sehr spendabel und scheinen volle Geldbörsen zu haben.
Dass die beiden irgendwelche Aufträge haben, scheint wohl nicht der Fall zu sein. Sie sind wohl vor ein paar Wochen mit dem Schiff angekommen und hierher gewandert. Mehr weiß Wüstenblume auch nicht.
"Welchen Vorfall untersuchst du denn mein Hübscher?"

--------------------

+Quote Post
lechuck
Beitrag 17.02.2019 - 09:43
Beitrag #1693

Söldner

"Danke für deine Auskunft, Liebes!" sage ich und stecke ihr 5 TG zu. "Im Wirtshaus Zum Glögg wurde heute morgen der Wanderrichte Berry Chester tot aufgefunden. Falls Euch diesbezgl. etwas zu Ohren kommen sollte, lasst es mich bitte wissen. Ihr findet mich im Wirtshaus Zum Wächter. Selbstverständlich werden Eure Dienste entlohnt!" verabschiede ich mich von Ihr mit einem Handkuss.

Meine spärlichen Infos teile ich mit dem Rest der Truppe und beratschlage mich bezügl. des weiteren Vorgehens. Was haben Mirianna, Tamar und Abraxes herausgefunden ?

+Quote Post
Iljardas
Beitrag 18.02.2019 - 22:47
Beitrag #1694

Ordensmeister
Gruppensymbol

Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3

Tamar stammelt nur irgendwas ohne viel Inhalt. Der junge Mann ist einfach überfordert.

"Diese Frauen hier sind ein seltsames Volk. Sie haben mir einige Dinge angeboten von denen ich noch nie gehört habe.", meint Mirianna etwas überrascht.

"Hier kommen wir nicht weiter. Ich glaube die beiden Barbaren sind zwar nicht unbedingt normale Besucher der Stadt. Für Barbaren ist der Mord zu ordentlich durchgeführt. Also wohin jetzt? Welche Spuren haben wir noch?"

--------------------

+Quote Post
lechuck
Beitrag 20.02.2019 - 07:39
Beitrag #1695

Söldner

"Gut, dann lasst uns nochmal zurück an den Tatort. Vielleicht hat der Wirt weitere Infos zu dem zweiten Unbekannten mit schwarzer Kutte..."

+Quote Post
lechuck
Beitrag 20.02.2019 - 07:48
Beitrag #1696

Söldner

Außerdem frage ich Abraxes: "Berry hatte mit Sicherheit einige Feinde. Wer könnte es auf Ihn abgesehen haben? Wen hat er gerade verfolgt? Oder glaubst du, dass er bei den komischen Vorfällen im Wald rund um Herdstadt in ein Bienennest gestochen hat?

Falls der Wirt keine weiteren Infos hat, frage ich Ihn, wer die schärfsten Klingen in der Stadt macht.

+Quote Post
Maggi
Beitrag 20.02.2019 - 08:34
Beitrag #1697

Kartenleser

Cassandra, Trahl und meine Wenigkeit reiten erst zügig zurück, werden aber sobald wir aus Reichweite der Bäume sind (Waldelfenthema) etwas langsamer, um die Pferde zu schonen. Dabei spinne ich allerlei Möglichkeiten mit den beiden durch und frage nach deren Meinung. Dann frage ich zwischen durch noch Cassandra ob sie seit wir aus der Höhle raus sind noch einmal Träume oder Visionen hatte, wie zu Beginn unserer Abenteuer? Natürlich so das Trahl-zuk nicht unbedingt alles mithört, um Cassandra nicht bloßzustellen.

+Quote Post
Iljardas
Beitrag 20.02.2019 - 13:47
Beitrag #1698

Ordensmeister
Gruppensymbol

Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3

Der Wirt ist mittlerweile etwas besser auf den Beinen - anscheinend wurde er wirklich mit was auch immer betäubt.
"Wenn ich mich richtig erinnere war neben den Barbaren und dem hakennasigen Pilger noch ein junger Mann in einer schwarzen Robe hier. Er hatte keine Gottessymbole oder ähnliches auf seiner Robe. Wirkte auch relativ freundlich und hat ordentlich Trinkgeld gegeben. Leider habe ich ihn vorher noch nicht gesehen. Würde sagen er war an die 1,80 m groß, hatte rotbraune Haare und Sommersprossen. Vom Alter her würde ich ihn auf 25 Winter zählen. Waffen hatte er offensichtlich keine - aber das hat heutzutage ja nichts mehr zu heißen." Auf die besten Klingen angesprochen, empfiehlt der Wirt Quotlibett beim Schmied Hannes vorbeizuschauen - was allerdings auch der einzige Waffenschmied in der Stadt zu sein scheint.
In der kurzen Lagebesprechung danach, meldet sich Abraxes zu Wort: "Wanderrichter haben immer genug Feinde, Quotlibett. Entweder weil wir nach Ansicht von jemandem falsch rechtgesprochen haben oder weil derjenige Dreck am Stecken hat. Wie auch immer glaube ich schon, dass Barry hier jemanden aufgeschreckt hat. Er war bisher noch nicht in diesem Landstrich. Wenn es Haskes Baumfäller getroffen hätte, würde ich mich nicht wundern. Der hat andauernd Streit mit den Waldelfen. Aber Barry war eher in Xur unterwegs. Ich sage hier stimmt etwas nicht und wir sollten schnell herausfinden was es ist."

Auf dem Weg zurück tauschen sich Tom und seine beiden Mitstreiter aus. Thral'zuk ist sich unsicher, ob die Barbaren in den Mord verwickelt sind. "Die spalten eher Schädel, als dass sie feinsäuberlich jemandem die Kehle durchschneiden."
Cassandra pflichtet ihm bei. "Ich kenne nur Geschichten, aber ich gebe Thral'zuk recht." Auf Visionen angesprochen versteift sich die Majanin etwas: "Ich hatte keine Träume - bisher. Leider kann ich dies nicht steuern. Ich hoffe ich habe noch länger Ruhe vor der Sache." Tom und die beiden kommen nach gut 3 Stunden wieder in Herdstadt an.

Hinweis:
Quotlibett, Abraxes und Tamar haben noch gut zwei Stunden an Zeit "aufzuholen".
Cwaigon und Parcival sind derweil im Gasthaus "geparkt".

--------------------

+Quote Post
lechuck
Beitrag 20.02.2019 - 17:11
Beitrag #1699

Söldner

"Wer hat gestern dein Essen zubereitet bzw. was hattest du gegessen? Wer hatte gestern das Wirtshaus abgeschlossen? Welche Gäste haben gestern hier übernachtet, wer hat auch noch heute ein Zimmer? Wieviele Wirtshäuser gibt es hier in Herdstadt? Hat das Opfer etwas über seinen Aufenthaltsgrund erwähnt? Kannst Du mir mehr über die seltsamen Vorkommnise im Wald um Herdstadt berichten bzw. an wen müsste ich mich dazu wenden" frage ich den Wirt, ohne ihn hoffentlich zu überfordern :-).

Außerdem würde ich gerne das restliche Personal (falls es gibt) bezgl. des Rotschopfes befragen und ob sie mit ihm in Kontakt kamen.

"Was hat Berry hier nochmal genau gemacht?" frage ich Abraxes

+Quote Post
Iljardas
Beitrag 20.02.2019 - 21:59
Beitrag #1700

Ordensmeister
Gruppensymbol

Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3

Die Fragen sind jetzt natürlich relativ viel - aber der Wirt ist gefasst und zieht ein breites Buch unter der Theke hervor.
"Aktuell haben wir noch 8 von 10 Zimmern belegt, Herr Quotlibett. Das Zimmer von Barry mitgerechnet. Es handelt sich größtenteils um Händler, die hier Rast machen, Waren an- und verkaufen und danach weiterziehen. Besondere Gestalten sind nicht dabei und ein paar kenne ich noch von vor ein paar Wochen. Wer das Gasthaus zugeschlossen hat? Nun ich muss gestehen, dass ich heute Nacht einen Schwächeanfall hatte und erst wieder zu mir kam, als schon alle weg waren. Das war gegen bestimmt 2 Uhr. Aber ich glaube, dass ich irgendwie vergiftet wurde. Das Essen kocht meine Frau, aber zu so später Stunde gab es nichts mehr und sie war bereits im Bett." Auf die anderen Wirtshäuser angesprochen überlegt der Mann kurz. "Es gibt noch vier weitere Gasthäuser. Der Alte Wächter zu dem ich auch gestern geschickt habe. Das Rosenmädchen, Fuhrmanns Hort und Das Kleeblatt. Die letzten beiden sind aber ziemlich speziell, um es mal so zu sagen."
Der Wirt hat nicht viele Angestellte. Seine Frau, eine Küchenmagd und den Sohn des Paares.

Abraxes studiert derweil die Aufzeichnungen von Barry, welche dieser in seinem Zimmer hatte. "Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube Barry war einem Hexenzirkel auf der Spur. Irgendetwas geht vor sich. Diese Unterlagen hier sind nur vage oder es wurde etwas weggenommen. Wir sollten vorsichtig sein." Den Schriftstücken nach ist der Wanderrichter von St. Lorenz - einer Stadt im Nordwesten von Xur - um die Berge herum hier her gereist. Er folgte Gerüchten über das Grab eines alten Hexenmeisters. "Hier steht wohl auch was zu dem Halsabschneider, dessen Grab ihr gefunden habt. Krähenstimme hieß dieser wohl und war ein dunkler Hexenmeister. Nicht so mächtig wie ein Schwarzmagier, aber ziemlich perfide und heimtückisch diese Typen."

--------------------

+Quote Post
z.B. W20, 2W10, W%, W6+1, W8-2, W4*4
Beschreibungstext für den Würfelwurf

104 Seiten V  « < 83 84 85 86 87 > » 
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 18.10.2025 - 16:51
Mocha v1.2 Skin © Bytech Web Design