IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·

104 Seiten V  « < 77 78 79 80 81 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Fortis Noroth "Der Schwarze Wald", Szenario I.I
Parcival
Beitrag 04.12.2018 - 11:21
Beitrag #1561

Söldner

Gruppe: Abenteurer
Mitglieds-Nr.: 448
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: Spieler

"Mhm...was kannst du mir noch über Harlom erzählen? Und Schwarzkutte unterstützt Harlom, richtig?! Wofür brauchen sie dieses Artefakte?" hake ich weiter nach. "Tamar, stopf dem Zwerg sein Maul. Ich will mich ungestört unterhalten!" Das sollte erstmal für Ruhe sorgen. "Und wenn du gleich dabei bist, untersuch ihn mal", füge ich, einer plötzlichen Eingebung folgend, hinzu.

[@Wolfgang, ich weis es nicht mehr. Wir haben, glaube ich, zwar alles durchsucht, aber diese beiden nicht explizit.]
Go to the top of the page

+Quote Post
DiceRoller
Beitrag 04.12.2018 - 11:30
Beitrag #1562

Würfelmeister
Gruppensymbol

Gruppe: DiceRoller
Mitglieds-Nr.: 86
Spieler/Meister: keine Angabe

Maggi würfelt W30: 15 (W30) Sum: 15 Avg: 15

ZITAT(Maggi)
Ausstrahlung

Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 04.12.2018 - 11:30

+Quote Post
Maggi
Beitrag 04.12.2018 - 11:34
Beitrag #1563

Kartenleser

Mitglieds-Nr.: 411

„Und dafür wird er auch gerichtet! Aber nicht gelyncht, es ist wie gesagt unser Gefangener und ich dulde kein Mord ohne ein Verfahren! Wir haben nicht weit einen Richter, also können wir diesen Kreaturen ein Verfahren gewähren. Glaubt mir es wird zu eurer Zufriedenheit sein, wie ich Abraxas kenne. Nun knebelt diesen Misskerl und durchsucht ihn vorher ordentlich! Geht das klar?“

Der Beitrag wurde von Maggi bearbeitet: 04.12.2018 - 14:18

+Quote Post
Iljardas
Beitrag 04.12.2018 - 14:11
Beitrag #1564

Ordensmeister
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 12
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3

Knapp nickt Magnus nur und scheint zufrieden.
Thral'zuk lässt den Zwerg von den Dörflern knebeln und tritt einen Schritt zurück.
Sonderlich zögerlich und vorsorglich geht das Ganze natürlich nicht vonstatten.
Das ein oder andere Mal schlägt sich der Zwerg den Kopf an.
Damit dürfte die Sache wohl soweit geregelt sein.

Mittlerweile hat Tamar den redseligen Menschen und den Zwergen durchsucht.
Der Mensch hat analog seiner bisherigen Mitstreiter eine Lederrüstung an und trägt ein Backsword bei sich.
Der Zwerg allerdings hat ein paar interessante Sachen bei sich. Unter anderem ein Kettenhemd und einen Streithammer sowie eine gepolsterte Holzkiste in der 15 kleine Phiolen untergebracht sind.
Als Tamar ihn darauf anspricht, spuckt der Zwerg nur aus. Vielleicht solltet ihr einen Heilkundigen oder Alchimisten einen Blick darauf werfen lassen.
Danach geht es zum Rest der Gruppe nach vorne.

Wollt ihr euch den Rest des Tages noch ausruhen? Es dürfte nun kurz nach 2 Uhr Nachmittags sein.
Thral'zuk würde seine Orkbrüder gerne dem Feuer übergeben - zumindest dafür erbittet er sich Zeit.

Der Beitrag wurde von Iljardas bearbeitet: 04.12.2018 - 14:11

--------------------
BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE

+Quote Post
Maggi
Beitrag 04.12.2018 - 14:31
Beitrag #1565

Kartenleser

Erst spreche ich mich dafür aus die Nacht hier noch Kraft zu tanken und Wachen auf zustellen.

Dann Frag ich Cassandra ob sie sich mit mir die Holzkiste und den Inhalt anschaut...

Sobald Thral-zuk beginnt die Gefallenen zu ehren, helfe ich ihm und verabschiede mich ebenfalls gedanklich von ihnen.

So ist es mir noch nie ergangen denke ich mir. Mir völlig fremdartige Geschöpfe, die ich kaum kennenlernen durfte und doch tut es mir weh sie so liegen zu sehen. Es schnürt mir fast die Kehle zu während meiner Gedanken. Ist es die Verbindung zu Thral-zuk, in dem ich mittlerweile wohl so etwas wie einen Freund gefunden habe? So ist es Tom, es sind Freunde, nicht nur Verbündete, bestätige ich mir. Ich klopfe Thral zuk auf die Schulter und kümmere mich um die Pferde, bevor ich mich ans Feuer lege.

Der Beitrag wurde von Maggi bearbeitet: 04.12.2018 - 15:40

+Quote Post
DiceRoller
Beitrag 04.12.2018 - 15:51
Beitrag #1566

Würfelmeister
Gruppensymbol

Maggi würfelt w30: 1 (W30) Sum: 1 Avg: 1

ZITAT(Maggi)
Gifte und Tränke identifizieren 3

Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 04.12.2018 - 15:51

+Quote Post
Parcival
Beitrag 04.12.2018 - 18:51
Beitrag #1567

Söldner

Ich ziehe mich an das Lagerfeuer zurück, genehmige mir einen Happen zu Essen und erzähle allen, die es hören wollen, alte Geschichten aus meinem Leben. Nebenbei lasse ich den Trinkschlauch mit Brandwein herumgehen.

+Quote Post
Iljardas
Beitrag 05.12.2018 - 10:09
Beitrag #1568

Ordensmeister
Gruppensymbol

Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3

Der Ork wirkt sehr ruhig und gefasst als er seine Kameraden nebeneinander aufbahrt.
Mit etwas Lampenöl und Brennholz, dass die Räuber in die Höhle gebracht haben, steckt er die Leichname in Brand.
Eine erst sehr stille Prozession, bei der Thral'zuk ein guturales Lied anstimmt, in einer Sprache die ihr nicht versteht.
So seltsam sich diese Laute anhören, trifft es euer Herz doch mit Trauer und auch einem Stück Stolz auf euch selbst das hier überlebt zu haben.
Toms Geste nimmt der Ork dankend entgegen. "Das ist das Leben der Svartskin, Tom Norton. Wir leben für den Kampf und am Ende suchen wir den Tod im Kampf. Doch diese Krieger waren noch zu jung. Möge Uhlum ihren Seele gnädig sein."

Die erste Sichtung der Phiolen lässt Tom vermuten, dass es sich um alchemistische Experimente handelt.
Damit kennt er sich so gar nicht aus, aber er ist sich mehr als sicher, dass hier sowohl Heiltränke als auch andere Dinge zu finden sind.

Auf den Wunsch des Hirten hin, wirft Cassandra einen Blick auf die Phiolen.
Die Prozedur dauert lange mit vorsichtigem Riechen, Probennahme und Einschätzen.
Doch schließlich kann Cassandra eine Einschätzung abgeben.
"Wir haben hier 10 Heiltränke. Davon 4 große und 6 kleine Heiltränke. 1 x Säure - wahrscheinlich gegen Material, 1 x Unsichtbarkeitstrank. 3 Tränke kann ich nicht deuten - dazu kenne ich mich zu wenig aus."

Tamar nimmt am Feuer neben Parcival Platz und lauscht seinen Geschichten. Nachdem der Schlauch mit Branntwein ein paar mal gekreist ist, wird die Stimmung auch etwas ausgelassener und das Lachen kehrt wieder in die Runde ein.
Die Dorfbewohner sitzen mit dabei und trotz der Umstände, ist eine gute Stimmung. Quotlibett lässt sich nicht lumpen und stimmt mit dem Banjo ein Liedchen an. So nimmt der Tag doch noch ein gutes Ende.

Derweil hat Mirianna den Folianten wieder herausgeholt und sitzt mit Cwaigon etwas abseits, um beim Studium der Schriften nicht gestört zu werden.
Die junge Kriegerin ist hoch konzentriert und ihre Augen fliegen über die kruden Symbole, die erneut Kopfschmerzen bei dem Zwerg auslösen.
@Georg Bitte 3*Klugheits-Probe und eine Tapferkeits-Probe

Am nächsten Morgen seid ihr bereits früh wach. Die Dorfbewohner haben sich warme Kleidung angelegt und dabei kurzerhand die toten Räuber um ihre Mäntel erleichtert.
Zwar seid ihr nun etwas langsamer mit dem Läufern dabei, aber zumindest scheint sich der dunkle Schleier der vorherigen Tage gehoben zu haben. Irgendwie scheint die Natur aufzuatmen und Morgens zeigt die Sonne einzelne goldene Strahlen.
Ihr brecht zur Garnison auf.

--------------------

+Quote Post
Maggi
Beitrag 05.12.2018 - 16:53
Beitrag #1569

Kartenleser

Kann man die Heiltränke einstecken, oder sind die Phiolen zu zerbrechlich? Dann würde ich nämlich die unter den Kämpfern verteilen:

Parcival, Miriana, Thral&acute;zuk und Tamar würden je einen großen einstecken.

Cwaigon, Quotlibett und ich je zwei kleine. Cassandra geht dann leer aus, wäre das OK für die Gefährten!?!

Bevor wir losreiten, überschütte ich noch die Bestie mit Lampen öl und steck sie an. "Wer weiß was das Vieh für Krankheiten hat..." denk ich für mich

Noch etwas matt durch die Verletzung bin ich dennoch froh endlich aus dieser vermaledeiten Höhle zu kommen. Die Bewohner unter sicherer Obhut meiner Gefährten wissend, nicke ich Thral&acute;zuk kurz zu, bevor ich Henry etwas antreibe. ich möchte etwas vorausreiten um den Schauer los zu werden und zeitgleich unseren Weg auszukundschaften...

Der Beitrag wurde von Maggi bearbeitet: 05.12.2018 - 17:42

+Quote Post
DiceRoller
Beitrag 05.12.2018 - 17:06
Beitrag #1570

Würfelmeister
Gruppensymbol

Maggi würfelt 3w30: 19 (W30) 24 (W30) 8 (W30) Sum: 51 Avg: 17

ZITAT(Maggi)
Reiten (19)
Naturbeobachtung (15)
Fährten lesen (12)

Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 05.12.2018 - 17:06

+Quote Post
DiceRoller
Beitrag 05.12.2018 - 18:41
Beitrag #1571

Würfelmeister
Gruppensymbol

lechuck würfelt 3w30: 30 (W30) 12 (W30) 20 (W30) Sum: 62 Avg: 20.666666666667

ZITAT(lechuck)
Menschenkenntnis (18)
Übersinnliche Wahrnehmung (15)
Naturbeobachtung (9)

Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 05.12.2018 - 18:41

+Quote Post
lechuck
Beitrag 05.12.2018 - 18:47
Beitrag #1572

Söldner

Mitglieds-Nr.: 449

Bekomme ich mit, dass Cwaigons psychische Gesundheit durch das Studium des Folianten beeinträchtigt wird ? (Menschenkenntnis, Übersinnlichwe Wahrnehmung, Naturbeobachtung, weil ich nicht weiß, welche Fertigkeit man dazu braucht; Ergebnisse sind der Aufzählungsreihenfolge zu zuordnen --> wenn hätte ich nur Übersinnliche Wahrnehmung geschafft)

+Quote Post
Iljardas
Beitrag 06.12.2018 - 08:07
Beitrag #1573

Ordensmeister
Gruppensymbol

Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3

In Sichtweite reitet Tom voraus und kundschaftet den Weg. Er sieht keinerlei Anzeichen, dass hier weitere Bestien lauern.
Aber sicher ist sicher.

An Cwaigons Verhalten zeigt sich nichts Besonderes, daher ist es auch schwer irgendetwas zu erkennen.
Für den Zwerg ist das Studium dieser Schriften nur höchst anstrengend und die Zeichen scheinen sich in seine Augen und seinen Kopf zu bohren.

@Georg Bitte noch die Proben würfeln.

--------------------

+Quote Post
Maggi
Beitrag 06.12.2018 - 17:45
Beitrag #1574

Kartenleser

Mag Parcival vielleicht seinen neuen Freund fragen wo in etwa die Gruppe im Wald versteckt ist? Nicht das wir denen in die Arme laufen oder die uns bemerken, bevor wir die bemerken... und was auch interessant ist, wie gut die sich kennen. Evtl. könnten wir mit deren Rüstung infiltrieren?

Der Beitrag wurde von Maggi bearbeitet: 06.12.2018 - 18:25

+Quote Post
Parcival
Beitrag 06.12.2018 - 20:14
Beitrag #1575

Söldner

Auf Anregung von Tom stelle ich unserem neuen Begleiter weitere Fragen zu dem Lager. Wo es liegt? Wie es befestigt ist und wie viele Männer sich dort befinden?
Ich gebe ihm zu verstehen, dass jede nützliche Antwort gut für ihn ist.

+Quote Post
Iljardas
Beitrag 07.12.2018 - 13:39
Beitrag #1576

Ordensmeister
Gruppensymbol

Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3

Gegen Mittag macht die ungleiche Karawane Rast. Die Dörfler sind ausgelassen und richtig gut gelaunt. Endlich wieder unter der Sonne zu sein und nicht mehr den Tod zu erwarten, wirkt wahre Wunder.

Den Abenteurern ist auch etwas leichter ums Herz, auch wenn dies wohl nur ein Scharmützel war. Den Zusammenhang konnte bisher noch niemand so richtig herstellen.
Nur Cwaigon erscheint heute - für sein sonst so redseliges Mundwerk - sehr schweigsam. Allgemein hat er dunkle Ringe unter den Augen und ist etwas blass unter der Nase.

Als Parcival und Tom den Gefangenen erneut befragen, scheint dieser weiterhin sichtlich nervös. Als die beiden Zwerge neben ihm aufbegehren wollen, schleift Thral'zuk diese kurzerhand weg.
"Das Lager ist nordwestlich der Gaststätte "Grünunke". Das ist ein Wirtshaus an der alten Handelsstraße. Unsere Bande lebt dort schon seit einigen Jahren und wir überfallen ab und an ein paar Händler. Früher zumindest. Doch vor ein paar Monden ist ein seltsamer Zauberer in unserem Lager aufgetaucht und hat mit unserem Anführer gesprochen. Ich glaube er hat ihn verhext. Jedenfalls ist der seitdem noch blutrünstiger als er es früher war. Er hält sich mittlerweile Sklaven und hat unlängst eine junge Frau von einem Sklavenhändler gekauft für irgendein Ritual. Ihr könnt euch nicht in die Bande einschleichen. Wir kennen uns alle. Vielleicht noch euer Zwerg, wenn er sich einen längeren Bart wachsen lässt. Castal - der Anführer unserer Truppe - kam mit dem Zauberer. Zu dem und seinen Leuten haben alle Abstand gehalten."

--------------------

+Quote Post
DiceRoller
Beitrag 08.12.2018 - 10:44
Beitrag #1577

Würfelmeister
Gruppensymbol

Nigthcrawler würfelt 4W30: 27 (W30) 4 (W30) 7 (W30) 9 (W30) Sum: 47 Avg: 11.75

ZITAT(Nigthcrawler)
Klugheit: 19
Tapferkeit Probe -2 ergo: 19

Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 08.12.2018 - 10:44

+Quote Post
Maggi
Beitrag 09.12.2018 - 11:29
Beitrag #1578

Kartenleser

„ von der Bande hab ich schon gehört... hieß die Frau Anja? Wann und wo wird das Ritual stattfinden?“

Wir sollten die Bande ausräuchern, am Besten infiltrieren und dann platt machen. Was meint ihr?

+Quote Post
Nigthcrawler
Beitrag 09.12.2018 - 14:43
Beitrag #1579

Abenteurer
**

Mitglieds-Nr.: 450
RdW Edition: Erste Edition

Cwaigon, unverkennbar müde und erschöpft vom Studium des Folianten, scheint nur noch ein Gähnen übrig zu haben. Die Glieder sind seltsam schwer und seine Gelenke fühle sich steif an, so als wäre er drei Tage am Stück auf den Beinen gewesen. Die Kopfschmerzen lassen zwar etwas nach, dennoch fällt es ihm schwer einen klaren Gedanken zu fassen.
Er blickt kurz zu Tom Norton hinüber, eigentlich würde er sich gerne an der Gesprächsrunde beteiligen und seine Vorbehalte gegenüber der nächsten Aktion mit in die Waagschale werfen, stattdessen wendet er sich doch Mirianna zu: "Welch abartige Macht steckt in diesem Buch der schwarzen Künste, jedesmal wenn ich etwas hineinschaue bekomme ich Kopfschmerzen und habe das Gefühl das diese Schriften mir den Verstand rauben. Die schwarze Magie dieser Quelle strömt durch mich hindurch und nimmt immer ein Stück von mir mit. Wie geht es euch dabei?"

+Quote Post
Iljardas
Beitrag 09.12.2018 - 22:14
Beitrag #1580

Ordensmeister
Gruppensymbol

Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3

Der Mann scheint nur noch nervöser zu werden.
"Kann sein, dass ihr Name Anja ist. Bitte tut mir nichts an - ich war darin nicht verwickelt. Hargart Belm war dafür zuständig. Er ist aber vor Tagen verschwunden. Harlot Sylm war außer sich. Ich würde euch aber nicht empfehlen zu versuchen euch dort einzuschleichen als Banditen. Dafür fallt ihr zu arg auf."

"Ihr fühlt euch danach ermattet?", Mirianna scheint kurz zu überlegen. Ein Kribbeln geht durch Cwaigons Glieder. "Ich hatte die Wirkung des Folianten unterschätzt. Wir sollten uns den Folianten nur noch in einem geweihten Raum ansehen und ich werde euch beobachten." Sie schaut nachdenklich in die Ferne. "Das Buch ist in der Sprache der Hölle geschrieben. Diese wird nur von Dämonen und Teufeln gesprochen. Ich hätte nicht so unvorsichtig sein dürfen."

Den Nachmittag über reitet ihr weiter und müsst Abends rast machen.
Durch die Dörfler zu Fuss werdet ihr ausgebremst.
Dennoch solltet ihr Morgen gegen Mittag die Garnison erreichen.

--------------------

+Quote Post
z.B. W20, 2W10, W%, W6+1, W8-2, W4*4
Beschreibungstext für den Würfelwurf

104 Seiten V  « < 77 78 79 80 81 > » 
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 18.10.2025 - 08:33
Mocha v1.2 Skin © Bytech Web Design