IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·

104 Seiten V  « < 49 50 51 52 53 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Fortis Noroth "Der Schwarze Wald", Szenario I.I
lechuck
Beitrag 28.09.2018 - 22:47
Beitrag #1001

Söldner

Gruppe: Abenteurer
Mitglieds-Nr.: 449
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: Spieler

Zu Cassandra:" Dies ist ein düsterer Ort, der einem wie die 10-äugige oxische Riesen-Rüssel-Libelle den Lebenssaft aus den saugt und einer normalen Person 300-500 ml Blut ziehen kann. Habt ihr ein solches Exemplar schon einmal gesehen? Das erste mal sah ich solch ein Viech auf dem Arm eine selbst für barbarische Verhältnisse riesigen Akordschlachter. Der hatte seinen Spass...er verhinderte, dass die Libelle mit der Blutmahlzeit stoppen konnte und mit einem lauten Knall zerberstete. Zum Leidwesen meines nigelnagelneuen Hemdes, welches wie ein Chamäleon seine Farbe von weiß auf rot wechselte. Dannn kam ich auf die blitzgescheite Idee, den weißen Riesen mein Hemd waschen zu lassen, wodurch ich 3 Tage wie ein misshandelter Lust-Elf von der Magierinsel Yaisk rumlaufen musste, da der Barbar so viel Löcher in mein Hemd gescheuert hat, wie in einem purpurgrünen Stinkschimmelkäse aus Ravormos.

Schon von klein auf war ich ein neugieriger und aktiver Charakter und habe mich schon immer für die Wesen auf Tanaris interessiert. Deswegen beschloss in die weite Welt zu ziehen. Auf meinen Reisen in die Feuerlande, das Königreich Gorn und die Icelands, Tinor und Morvem und noch so einigen mehr habe ich viele begnadete Musiker getroffen und konnte mein Spiel weiter verbessern. viel interessante Kulturen und Orte kennenlernen.
Außerdem ist es für mich schon immer sehr wichtig gewesen, unvoreingenommen, jedoch nicht leichtgläubig, Fremden gegenüber zu treten und ihre Geschichten zu hören. Diese unterschiedlichen Charakter- und Wesenarten der tanarischen Kreaturen sind die Noten im "Lied des Lebens", welches jeder von uns spielen muss.

Außerdem möchte ich, wenn meine Finger durch das Alter zu unbeweglich geworden sind, um die Seiten meines Banjos zu zupfen, ein Liederbuch mit den "Greatest Hits" of Tanaris niederschreiben. Deswegen versuche ich in jegliche Regionen und Kulturen auf Tanaris einzutauchen und meinen Horizont zu erweitern."

Woher kommt ihr Cassandra? Welche Lieder und Sagen werden in eurer Region gespielt und erzählt?
Go to the top of the page

+Quote Post
Nigthcrawler
Beitrag 29.09.2018 - 19:02
Beitrag #1002

Abenteurer
**

Mitglieds-Nr.: 450
RdW Edition: Erste Edition

An Mirianna gewandt: "Ihr scheint ja ein feines Gespür für die Geschöpfe der Finsternis zu haben. Hattet ihr schon öfter eine Begegnung mit ihnen?

An Tom Norton: "Da die Orks diese scheußliche Kreatur wohl besser riechen können als wir, sollten wir sie vielleicht als, wie sagt man in dieser Region, als Meute auf die Bestie loslassen. Wenn sie schreien, wissen wir, das sie die Kreatur gefunden haben!" Ein süffisantes Lächeln ziert das Gesicht von Cwaigon. cool.gif

+Quote Post
Maggi
Beitrag 30.09.2018 - 11:17
Beitrag #1003

Kartenleser

Mitglieds-Nr.: 411
Spieler/Meister: keine Angabe

Stirnrunzelnd erwider ich Cwaigon:“ genau und weil bei der Sour Zwerge dabei sind, könnt ihr ja vorgehen und hallo sagen!?!“ Ich denke er weiß was ich von seinem Vorschlag halte 😬

+Quote Post
Iljardas
Beitrag 30.09.2018 - 14:19
Beitrag #1004

Ordensmeister
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 12
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3

Cassandra ist durch die Ausführungen von Quotlibett etwas verwirrt. Ist der Ritter ein wenig von Chuz gestreift worden?
"Ähm bei den Barbaren war ich bisher noch nicht, Quotlibett. Mein Volk der Majanen lebt in den großen Grasebenen von Tanaris. Östlich von Sumat oder auch hier in den Ebenen nördlich von Xur. Wir singen viele Lieder von unseren Ahnen und den Geschichten, die unser Volk bereits erlebt hat. Mein Volk lebt im Einklang mit der Natur und den Geistern der Elemente. Unser Anführer können mit Tieren sprechen und die Winde der Magie rufen, um die Zukunft vorauszusehen. Vielleicht etwas anders als die Barbaren, bei denen ihr gelebt habt." Die Heilerin ist auf jeden Fall daran interessiert mehr von Quotlibetts Besuch bei den Feuerlanden zu erfahren.

"Ich studiere die Wesen der Finsternis bereits seit einigen Jahren, Cwaigon. Ohne mein gutes Gespür hätte ich nicht bereits so viele zur Strecke gebracht. Außerdem sind die Orks nicht die einzigen, die die Veränderungen in der Natur spüren." Auf seinen Vorschlag, kann Mirianna allerdings auch nur die Augen rollen. "Lasst es gut sein.", wispert sie leise.

Den Einwand von Cwaigon ignoriert Thral'zuk einfach. "Wir sollten vorsichtig sein und nicht zu viel Aufmerksamkeit erregen. Lasst uns direkt weiterziehen und uns beeilen. Wenn es sich um einen Wolf handelt, der hier jagt ist dieser Nachtaktiv. Dann haben wir eine Chance, dass das Wesen nun ruht. Wir sollten uns beeilen."

--------------------
BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE

+Quote Post
Maggi
Beitrag 01.10.2018 - 09:14
Beitrag #1005

Kartenleser

" Gehören die anderen Wölfe zu diesem Vieh, könnt ihr so etwas am Geruch erkennen? Das Problem könnte ja sein das wir auf der einen Seite die Zwerge ausspionieren müssen und auf der anderen Seite den Leitwolf im rücken haben? oder handelt es sich eurer Meinung nach um die selbe Quelle?" versuche ich die Situation mit Thral&acute;zuk und den Gefährten zu analysieren

+Quote Post
Nigthcrawler
Beitrag 01.10.2018 - 10:15
Beitrag #1006

Abenteurer
**

Cwaigon schwingt sich auf seinen Klepper: "Worauf warten wir eigentlich noch. Eine Bestie erwartet uns, es wird Zeit ihr einen Besuch abzustatten. Solche Kreaturen hausen gewöhnlich in schlecht zugänglichen Regionen in einem Bau oder einer Höhle, bzw. einem versteckten Platz. Lasst uns endlich aufbrechen und das Vieh zur Strecke bringen. Hey, Schwarzhaut, sollen du und deinesgleichen mal zeigen was sie können"

+Quote Post
Iljardas
Beitrag 01.10.2018 - 14:00
Beitrag #1007

Ordensmeister
Gruppensymbol

Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3

Thral'zuk schüttelt den Kopf. "So gut sind wir auch nicht, Tom Norton. Die Spuren sind drei - vier Tage alt. Aber das Vieh kann ich hier durchdringend riechen. Ich stimme dem Zwerg zu. - hört hört - Wir sollten aufbrechen und den Bau dieses Viehs suchen."

Falls es keine Einwände gibt - wovon aktuell nicht auszugehen ist - brecht ihr also auf.

Euer Tross bricht im trüben Schein der ersten Sonnenstrahlen auf.
Die Orks fächern nach vorne etwas auf und spähen die Umgebung aus. Langsam tastet ihr euch vor.
Als hätte die Sonne hier kein Vorrecht wird es heute auch nicht sehr hell und dichte Wolken stehen am Himmel.

Naturbeobachtung bitte von jedem!

--------------------

+Quote Post
DiceRoller
Beitrag 01.10.2018 - 14:45
Beitrag #1008

Würfelmeister
Gruppensymbol

Gruppe: DiceRoller
Mitglieds-Nr.: 86

Nigthcrawler würfelt W30: 18 (W30) Sum: 18 Avg: 18

ZITAT(Nigthcrawler)
Naturbeobachtung: 11

Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 01.10.2018 - 14:45

+Quote Post
Nigthcrawler
Beitrag 01.10.2018 - 14:45
Beitrag #1009

Abenteurer
**

wall.gif

+Quote Post
DiceRoller
Beitrag 01.10.2018 - 14:47
Beitrag #1010

Würfelmeister
Gruppensymbol

Maggi würfelt W30: 23 (W30) Sum: 23 Avg: 23

ZITAT(Maggi)
Naturbeobachtung

Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 01.10.2018 - 14:47

+Quote Post
DiceRoller
Beitrag 01.10.2018 - 15:03
Beitrag #1011

Würfelmeister
Gruppensymbol

Parcival würfelt W30: 27 (W30) Sum: 27 Avg: 27

ZITAT(Parcival)
Naturbeobachtung (13)

Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 01.10.2018 - 15:03

+Quote Post
Iljardas
Beitrag 01.10.2018 - 16:19
Beitrag #1012

Ordensmeister
Gruppensymbol

Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3

dry.gif Wenn noch einer was wegen der Orks sagt... dry.gif

Gegen 10 Uhr setzt etwas Nieselregen ein und der ganze Tross hüllt sich in Regenkleidung - so man denn welche hat.
Eure Stimmung sinkt gefühlt unter bisher gekannte Tiefpunkte...
Die Orks laufen dennoch ungebremst nach vorne.

Die Berge kommen immer mehr in Reichweite und langsam steigt das Gelände auch wieder an. Das Gras wird weniger und gibt kargem, harten Boden Platz.
Aufgrund des Wetters - und damit zur Ehrenrettung der Abenteurer - erkennt ihr recht spät einen Eingang in der Seite einen Berghangs.
Die vorausgeeilten Orks haben bereits angehalten und sind in die Hocke gegangen, so dass Cwaigon einen der Späher nahezu über den Haufen reitet.

"Dort vorne, Tom Norton.", meint Thral'zuk. "Wenn ihr genau hinseht, erkennt ihr weitere Eingänge nach diesem ersten. Dorthin geht auch die große Spur."

--------------------

+Quote Post
Nigthcrawler
Beitrag 01.10.2018 - 16:40
Beitrag #1013

Abenteurer
**

Cwaigon springt vom Pferd und eilt nach vorne. Dort sinkt er auf ein Knie herab: "Lässt sich dort eine Bewegung ausmachen? Führt die Spur der Zwerge auch dort hin?"

+Quote Post
Maggi
Beitrag 01.10.2018 - 17:00
Beitrag #1014

Kartenleser

OK... kann man die Pferd irgendwo verstecken?
"...was meinst du Thral&acute;zuk, können wir etwas näher dran? Vielleicht mit einem kleinen Trupp zum Auskundschaften?" antworte ich.

Sind auch Wolfsspuren die in die Richtung führen?

+Quote Post
Iljardas
Beitrag 01.10.2018 - 17:43
Beitrag #1015

Ordensmeister
Gruppensymbol

Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3

"Diesen Ort habe ich meiner Vision gesehen.", wispert Cassandra leise. Sieht ist ziemlich blass. Mirianna drückt ihr freundschaftlich die Schulter.

Thral'zuk beantwortet sowohl die Frage von Cwaigon als auch Tom: "In dem verdammten Regen können wir nicht mehr so riechen und auf dem Boden lassen sich die Spuren nicht mehr so gut ausmachen. Dort vorne liegen allerlei Knochen und andere Überreste von Beute. Ich bin mir nicht sicher, ob wir es hier nur mit einem Leittier zu tun haben. Wir müssen vorsichtig näher ran. Am besten an der Seite des Berges entlang. Sollen wir uns dann aufteilen?"

--------------------

+Quote Post
Maggi
Beitrag 01.10.2018 - 17:50
Beitrag #1016

Kartenleser

"Cassandra an was kannst du dich noch erinnern, kannst du mit uns?" frage ich sie leise als ich ihr Wispern höre.
Dann schlage ich der Gruppe vor zusammen zu bleiben...

Wolle kannst du etwas mehr beschreiben was wir vor uns haben? sind die Eingänge eng, kann man unbemerkt weiter vor dringen?

+Quote Post
Iljardas
Beitrag 01.10.2018 - 18:07
Beitrag #1017

Ordensmeister
Gruppensymbol

Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3

Ihr nähert euch weiter der Bergwand und schaut nach vorne.
Im Fels ist eine größere Öffnung ganz in eurer Nähe. Weitere kleinere und teils größere Öffnungen sind in der Wand zu erkennen. Ihr könntet gleich in die erste Öffnung gehen oder weiterlaufen zu einer der Folgenden.

Wie wollt ihr vorgehen?
Gänsemarsch?
2er Reihe?
Kundschafter voraus?
Cwaigon vorausschicken? rolleyes.gif

EDIT Skizze

Der Beitrag wurde von Iljardas bearbeitet: 01.10.2018 - 21:35
Angehängte Bilder
Angehängtes Bild

--------------------

+Quote Post
Nigthcrawler
Beitrag 01.10.2018 - 18:35
Beitrag #1018

Abenteurer
**

Nun da die Tapferkeit der Zwerge durchaus bekannt: "Wenn ihr alle damit einverstanden seid würde ich vorraus schleichen. Die Spuren meines Volkes würde ich sogar im tiefsten Morast finden, desweiteren kann meine Magie uns helfen den Feind aufzuspüren. Würde noch jemand mit mir kommen?"

+Quote Post
Maggi
Beitrag 01.10.2018 - 18:42
Beitrag #1019

Kartenleser

Nach kurzem Überlegen schlage ich dem Trupp vor das der Zwerg und ich durch einen der Nebengänge eindringen. Wir nehmen den der die meiste Deckung bietet. Cwaigon soll nach Fallen ausschau halten. Ich lade meine Armbrust.
Miriana passt auf Cassandra auf und die Orks schauen das alle verborgen bleiben, sichern den Rück weg und halten etwas Ausschau!?!

Stimmen alle zu?

Der Beitrag wurde von Maggi bearbeitet: 01.10.2018 - 18:58

+Quote Post
Nigthcrawler
Beitrag 01.10.2018 - 19:11
Beitrag #1020

Abenteurer
**

Ich lade auch beide Armbrüste durch und lasse überflüssiges Gepäck bei der Gruppe oder am Pferd (ist nicht viel, Rasierzeug, Decke und so nen Kram den man für sowas nicht braucht). Dabei achte ich peinlichst genau darauf den im Tuch eingewickelten Räucherschinken ganz unten im Sattelzeug zu vertecken).

"Mein lieber Herr Norton, nur das ihr es wisst, ich bin ein Zwerg der Wüste und nicht der Berge. Im Gegensatz zu meinen Brüdern habe ich keine Ahnung von irgendwelchen Fallen oder so was in der Art. Wenn ihr euch also immer noch traut mich zu begleiten, dann lasst uns endlich losgehen, die Zeit drängt!"

+Quote Post
z.B. W20, 2W10, W%, W6+1, W8-2, W4*4
Beschreibungstext für den Würfelwurf

104 Seiten V  « < 49 50 51 52 53 > » 
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 03.12.2025 - 04:07
Mocha v1.2 Skin © Bytech Web Design