![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
#741
|
|
![]() Würfelmeister ![]() Gruppe: DiceRoller Beiträge: 9,494 Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58 Mitglieds-Nr.: 86 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: keine Angabe ![]() |
Antreju Waldgespenst würfelt 1W30: 20 (W30) Sum: 20 Avg: 20
ZITAT(Antreju Waldgespenst) INS Helledain (19)
Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 20.08.2014 - 16:35 |
|
|
![]()
Beitrag
#742
|
|
![]() Würfelmeister ![]() Gruppe: DiceRoller Beiträge: 9,494 Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58 Mitglieds-Nr.: 86 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: keine Angabe ![]() |
Antreju Waldgespenst würfelt 1W30: 12 (W30) Sum: 12 Avg: 12
ZITAT(Antreju Waldgespenst) ST Helledain (Wert 18, freiweillig um 5 erschwert=13)
Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 20.08.2014 - 16:36 |
|
|
![]()
Beitrag
#743
|
|
![]() Hauptmann ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,021 Mitglied seit: 03.05.2005 - 15:20 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 50 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 Datenblatt 4 ![]() |
Helledain greift schon zur Waffe als Torch auf ihn zukommt. Als er bemerkt wer der Vierbeiner ist, kniet er sich hin, krault ihn und spricht mit ihm in der Elbensprache:" Ich grüße Dich mein Freund. Du hasst mir aber einen schönen Schrecken eingejagt."
Nach einer knappen halben Minute klopft er ihm noch freundlich an die Seite, erhebt sich und spricht abermals, diesmal für alle verständlich:" Das hier ist kein Ort für Dich. Lauf." Er fragt sich einen Moment lang ob er nach Vraina Ausschau halten sollte, lässt es dann jedoch bleiben. Die Wachmänner scheinen schon nervös genug, auch ohne dass sie eine Späherin im Dunkeln vermuten. es folgt eine TV von Katrina, ob sie weiß, dass die Mauer einstürzen könnte, wenn die Wurzeln plötzlich schrunpfen. |
|
|
![]()
Beitrag
#744
|
|
![]() Würfelmeister ![]() Gruppe: DiceRoller Beiträge: 9,494 Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58 Mitglieds-Nr.: 86 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: keine Angabe ![]() |
Antreju Waldgespenst würfelt 1W30: 5 (W30) Sum: 5 Avg: 5
ZITAT(Antreju Waldgespenst) TV Katrina
Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 20.08.2014 - 16:45 |
|
|
![]()
Beitrag
#745
|
|
![]() Hauptmann ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,021 Mitglied seit: 03.05.2005 - 15:20 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 50 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 Datenblatt 4 ![]() |
TV Katrina =9
Die Hexe schaut sich zuerst einen der Bäume abseits der Mauer genauer an und versucht sich so gut wie möglich zu merken, wo seine Wurzeln liegen und wie er sein direktes Umfeld beeinträchtigt. Danach versucht sie sich an genau diesem Baum. |
|
|
![]()
Beitrag
#746
|
|
![]() Ordensmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 6,847 Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09 Wohnort: Landau Mitglieds-Nr.: 12 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 ![]() |
OT:
Dragar war eigentlich im Gasthaus die Ausrüstung kontrollieren und gegebenenfalls ausbessern. Aber das macht nix ![]() "Schön, dass Thorik uns hilft in der Sache. Ich komme gerne als Geleitschutz morgen mit. Und danach sorgen wir in der Tiefe mal für Ordnung und räumen richtig auf." Er unterhält sich auch mit Rhye noch etwas über den Auftrag und die doch etwas seltsame Weise der Menschen. In einem ordentlichen Zwergenort wäre so etwas undenkbar... Luremas wird zu diesem Zeitpunkt wohl bereits schlafen und daher erst am nächsten Morgen wieder dabei. Hoffentlich dann auch noch mit dem Trio infernale auf dem Friedhof ![]() -------------------- BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
|
|
|
![]()
Beitrag
#747
|
|
![]() Großmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,898 Mitglied seit: 25.11.2004 - 17:58 Wohnort: Aachen Mitglieds-Nr.: 29 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 ![]() |
Rhye gönnt sich noch einmal einen Schluck aus seinem Flachmann, bevor er ihn Dragar hinhält.
"Weiß zwar nicht genau, worauf du bei den Menschen anspielst. Ich sag dir mal, was undenkbar wäre in einer anständigen Zwergensiedlung: dass sich die Wachen und Soldaten so viel elfisches Gezänk anhören würden, wenn sich jemand standhaft weigert, ihre Gesetze zu akzeptieren. Wer bei uns die Taxe nicht zahlen will, kommt nicht rein. Wer sich drin nicht an die Gesetze hält, fliegt raus, nachdem er Wiedergutmachung in Geld oder Arbeit geleistet hat. Das ist unser Weg. Mir würde es hier im Traum nicht einfallen, die Gesetze der Menschen zu missachten. Mal dran zu zweifeln, ja. Sie haben andere Werte, aber daher auch andere Gesetze. Ich brauch bei den Menschen deswegen nicht auch noch Ärger. Aber wahrscheinlich meintest du, dass hier Irre rumrennen, die Häuser in Brand stecken, Schiffe sprengen und Friedhöfe zuwuchern lassen. Ja. Das gäb's bei uns so nicht." -------------------- Garacas Dex, Dunkelelfengladiator (8/17)
VIP = 208/208, KAP = 2500+130 / 2500+300; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Claymore; AW = 25, 10; VW = 25, 8; INI = 81; KmS = 27; Modifikator = 4 (Halbrundschild); Km2W = 27 Rhye Tasagssohn, Zwerg (4/9) VIP = 174/174, KAP = 1900+390 / 1900+390; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Streithammer; AW 20, 6; VW 18, 5; INI = 63, KmS = 27; Modifikator = 5 (Ovaltartsche) Chrystal Mara Davenport, Priesterin (5/2) VIP = 120/120, KAP = 1400+160 / 1400+160; R-TYP = NK, HKW = Schwerer Dolch; AW = 15, 2; VW = 13, 2; INI = 63, ZP-Stufe = 30 Yaggot Drake, Heiler (22/8) VIP = 196/196, KAP = 1405+0 / 1700+120; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = Backsword; AW = 16, 3; VW = 18, 4; INI = 62, ZP-Stufe = 41 Untschi-Pterah, Geisterkriegerritterin (7/10) VIP = 189/189, KAP = 1900+142 / 1900+142; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = No-Dachi; AW = 18, 7; VW = 20, 8; 2.VW = 11; INI = immer; FKW = Dai-Kyu; AW = 27 Imdacil.de |
|
|
![]()
Beitrag
#748
|
|
![]() Ordensmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 6,847 Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09 Wohnort: Landau Mitglieds-Nr.: 12 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 ![]() |
"Dass mit den Spitzohren ist ja selbstverständlich. Die Baumkuschler sollen eher im Wald bleiben, als unter der Erde in unseren Hallen rumzuirren.
Aber ich meinte wirklich eher die Saboteure, die hier unterwegs sind." Er nimmt einen Schluck aus der angebotenen Pulle. Wenn er alles soweit kontrolliert hat,verabschiedet er sich dann ins Bett. -------------------- BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
|
|
|
![]()
Beitrag
#749
|
|
![]() Großmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,510 Mitglied seit: 14.12.2005 - 23:15 Wohnort: Monaco Ciddy Mitglieds-Nr.: 88 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler Datenblatt 1 Datenblatt 2 ![]() |
Narus geht direkt ins Bett. Das Fass vorher noch abgeben, wenn es geht, ansonsten wird das mit aufs Zimmer gestellt. Morgen wird schliesslich ein straffer Tag mit Sprengungen, Brandstiftung und Beute einsammeln
![]() -------------------- Chuzpatron der Gefallenen.
Winterkampagne07 Nisepha, Beinamazone - W19/K13 - ZP: 34, MKZ: 100/100, ZAP: 1128, KF: 24, IW: 76 VIP: 239/239, KAP: 2150/2150, B-KAP: 560, AW: 23, VW:20, 2.VW:14, ST:28, HKW: Amazonenlangschwert 1W10+26, KKB: 8, FK: Amazonenbogen: 1W8+14, KKB: 6 Narus, Alchemist - W14/K6 - ZP:48 (858TG), Gift herst.: 26, Gift ident.: 26, IW: 66 VIP: 126/194, KAP: 1700/1700, AW:18, VW:19, ST:19[/color] HKW: Maqua: W8+13 KKB=7, Florett W4+8, KKB=3, FK: Kurzer Kriegsbogen 1W8+9 KKB=3 Ramòn Vazquez, Hasardeur - W5/K6 - , KF: 17 VIP:130/130, KAP:1550/1550, B-KAP:190, AW:16, VW:15, ST:17, INS:16 HKW: Streithammer 1W8+13/ Jailhouseork is toasted. |
|
|
![]()
Beitrag
#750
|
|
![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
OT: Dragar war eigentlich im Gasthaus die Ausrüstung kontrollieren und gegebenenfalls ausbessern. Aber das macht nix ![]() my bad ![]() "Verdammte räudige Köter" knurrt der Wachsoldat und will Torch einen Stiefeltritt geben, welchem der Wolf jedoch zuvorkommt und sich zurückzieht. "Seit diese Bäume hier ihr Unwesen treiben, trauen sich immer mehr von den Viechern tagsüber hierher, um an den Kadavern zu nagen. Werden morgen wohl wieder mit nem Säuberungstrupp den Acker durchkämmen müssen." Für Menschen ohne Laterne sind die Lichtverhältnisse wirklich nicht unbedingt so gut, dass sie bei Nacht einen Wolf von einem wilden Hund unterscheiden könnten, insofern liegt der Verdacht des Wachsoldaten nahe. Katrina entkorkt davon unbeeindruckt die Phiole, kniet sich nieder und gießt - möglichst unter dem Licht des abnehmenden, grünen Vollmonds - den Inhalt auf den Wurzelansatz des riesigen Baumes. All das dürfte gerade zu den etwas weniger erfreulichen Aufgaben gehören (aber sie kann das ja mal gerne ins Gespräch bringen, insbesondere dem Kanaltrio gegenüber), da im Bereich der Wurzeln viele Gröber aufgeworfen wurden. Das bedeutet zum einen, dass es hier noch etwas unangenehm riecht (die Friedhofsverwaltung konnte entweder noch nicht alles wieder beseitigen oder hat einiges kurzerhand nicht gefunden) und zum anderen, dass es hier sehr uneben geworden ist und das eine oder andere Mal ein leichtes Straucheln oder gar umknicken nach sich zieht. Dennoch, die Flüssigkeit schimmert leicht im Mondlicht und versickert recht zügig, trotz des Umstandes, dass der Boden vom beständigen Nieselregen der letzten Tage beinahe übersättigt ist. Vraina konnte zwar von ihrem Versteck aus Katrinas Handlung nicht ganz einsehen, glaubt aber - als einzige - ein leichtes Zittern im Erdreich zu spüren. Katrina erhebt sich wieder und wartet auf ein Ergebnis, während sie ein paar Schritte zurück geht. Beinahe entfährt ihr schon ein zweifelndes "Hmmm", als sie und Helledain nach etlichen Herzschlägen zu sehen glauben, dass der Baum quälend langsam in sich zusammenschrumpft, was sie nur daran erkennen, dass sich die Oberfläche der Rinde bewegt. Es ist wirklich sehr, sehr langsam und wird bei gleichbleibender Rate wohl noch bis zum Morgengrauen dauern, bis der Baum alleine schon mal halbe Größe erreicht hat. "Ich will verdammt sein..." entfährt es dem Soldaten. -------------------- there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de |
|
|
![]()
Beitrag
#751
|
|
![]() Würfelmeister ![]() Gruppe: DiceRoller Beiträge: 9,494 Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58 Mitglieds-Nr.: 86 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: keine Angabe ![]() |
Aekold würfelt W30+2: 3 (W30+2) Sum: 3 Avg: 3
ZITAT(Aekold) schleichen 16
Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 27.08.2014 - 12:04 |
|
|
![]()
Beitrag
#752
|
|
![]() Kämpfer ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 1,364 Mitglied seit: 12.03.2009 - 19:43 Mitglieds-Nr.: 286 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler Datenblatt 1 [/font] ![]() |
ja Mann!
![]() voll Pro schleich ich mich durch die Hecken an das Geschehen ran, um besser sehen zu können. Nach Möglichkeit nahe zu Helledain, um ihm was zuzuflüstern, vielleicht auch wenn die auf dem Weg zu nem anderen Baum sind. "wenn ihr fertig und gegangen seid, bleibe ich noch ein, zwei Stunden hier." das mach ich dann auch und überwache das alles in Ruhe. -------------------- Isengrimm Azulon, Alchimist (17/6 - the bad guys)
167/167 VIP, 1800+120 / 1800+120 KAP; Degen, W4+7, +0, AW/VW = 19/17, LR, 7 SF, 10 BE, Schaller ZP = 44, Identifizieren = 27, Herstellen = 27 / ÜW = 20, Naturbeobachtung = 15, Pflanzenkenntnisse = 27, Handeln = 14, Marschieren = 10 mit 5,4 km/h Vraina Whacair, Wolfsjägerin (3/4 - the west coast sunnyboys) 151/151 VIP, 1600+160 / 1600+160 KAP; Maquahilt, W8+14, +5, AW/VW = 17/15, LR, 6 SF, 9 BE, kein Helm; Armbrust, AW = 20 Werwolfswerte: 181 VIP, 1850+160 KAP, 11 BE, AW/VW = 19/18; NB 21, PK 7, Handeln 2, Marschieren = 13 mit 4,2 km/h |
|
|
![]()
Beitrag
#753
|
|
![]() Hauptmann ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,021 Mitglied seit: 03.05.2005 - 15:20 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 50 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 Datenblatt 4 ![]() |
es folgt TV-Probe:
bei Gelingen: Katrina mekrt, dass ein Schrumpfen der Mauernahen Bäume evtl. diese einreißen könnten. bei Misslingen: Sie bemerkt es nicht. |
|
|
![]()
Beitrag
#754
|
|
![]() Würfelmeister ![]() Gruppe: DiceRoller Beiträge: 9,494 Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58 Mitglieds-Nr.: 86 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: keine Angabe ![]() |
Antreju Waldgespenst würfelt 1W30: 6 (W30) Sum: 6 Avg: 6
ZITAT(Antreju Waldgespenst) TV Katrina (9)
Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 27.08.2014 - 13:15 |
|
|
![]()
Beitrag
#755
|
|
![]() Hauptmann ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,021 Mitglied seit: 03.05.2005 - 15:20 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 50 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 Datenblatt 4 ![]() |
Helledain, auch ein wenig baff, betrachtet den Baum und dessen Schrumpfen voller Verwunderung.
Sollte er Vraina tatsächlich hören, versucht er möglichst ohne dass die Soldaten etwas bemerken ihr ein zustimmendes Nicken zuzuwerfen. Der Beitrag wurde von Antreju Waldgespenst bearbeitet: 28.08.2014 - 01:20 |
|
|
![]()
Beitrag
#756
|
|
![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
Katrina hat sich zwar mittlerweile schon zum zweiten Mal zu den von den Bäumen betroffenen Mauern umgesehen, leider fehlt ihr das notwendige Hintergrundwissen, um diese Frage ausreichend bzw. zufriedenstellend zu beantworten.
Hast TV bereits einmal geworfen, Katrina ist allerdings weder Architekt noch Baumeister und könnte daher allenfalls raten. Vraina gelingt es, sich ungesehen und beinahe ungehört anzuschleichen. Der Friedhofswächter hebt zwar kurz seine Laterne und blickt sich um, schiebt das Geräusch, das er zu hören glaubte, allerdings auf den gerade "verjagten" Hund. Ihr Geflüster kann Helledain, zumal er keinen Helm trägt, problemlos mitbekommen. Habe ich das nun richtig verstanden, dass Katrina es nun bei diesem Baum belässt? Oder ist damit gemeint, dass sie nur die Bäume an der Stadtmauer nicht behandelt, die mehr in Richtung Friedhofsmauer zur Stadt hin betroffenen Bäume aber schon? Bitte konkretisieren. -------------------- there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de |
|
|
![]()
Beitrag
#757
|
|
![]() Hauptmann ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,021 Mitglied seit: 03.05.2005 - 15:20 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 50 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 Datenblatt 4 ![]() |
ooc: ich war mir nicht mehr ganz sicher ob schon eine TV geleistet wurde und wie du drauf reagiert hast...
Den alten Eintrag editiere ich weg und schreibe nun die neue Herangehensweise: Katrina schaut den Soldaten grinsend an:" Habe doch gesagt, dass wir keine Genehmigung brauchen." Danach wendet sie sich den restlichen Bäumen zu und beginnt bei jedem ein wenig von dem Trank auf die Wurzeln zu träufeln. Die Reihenfolge ergibt sich durch die Nähe der Bäume zueinander, also den nächststehenden zuerst, dann den nächsten, und so weiter, bis sie alle hat, auch die an der Mauer. |
|
|
![]()
Beitrag
#758
|
|
![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
Die Effekte auf die anderen Bäume sind wie beschrieben.
Und dann? Feierabend, ab nach Hause (außer Vraina)? -------------------- there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de |
|
|
![]()
Beitrag
#759
|
|
![]() Hauptmann ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,021 Mitglied seit: 03.05.2005 - 15:20 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 50 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 Datenblatt 4 ![]() |
Sobald sie sehen dass die Bäume schrumpfen gehen beide in den Feierabend.
|
|
|
![]()
Beitrag
#760
|
|
![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
Helledain und Katrina erreichen auch ohne Zwischenfälle das Gasthaus, müde, aber zufrieden.
Der Wachsoldat bezieht wieder Position, der Friedhofswächter kehrt zurück in sein Häuschen, dreht aber alle Stunde nochmal eine Runde über den Friedhof, um insbesondere den Fortschritt des Schrumpfens zu begutachten. Dabei bemerkt er Vraina nicht. Weitere Personen oder Zwischenfälle gibt es in dieser Nacht nicht mehr auf dem Friedhof. Wie möchte Vraina ihn verlassen? -------------------- there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de |
|
|
![]() ![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 05.10.2025 - 00:23 |