IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·

88 Seiten V  « < 34 35 36 37 38 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Jagd nach Gesichtslosen, Zwischenquest 1-1f „Roncador“
Tyralion
Beitrag 08.08.2014 - 02:01
Beitrag #701


Großmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 3,898
Mitglied seit: 25.11.2004 - 17:58
Wohnort: Aachen
Mitglieds-Nr.: 29
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



okay also wadd nochmal? biggrin.gif
ich weiß, klingt überheblich ... aber mit nem drittel vom Wert ohne Malus geschafft.


--------------------
Garacas Dex, Dunkelelfengladiator (8/17)
VIP = 208/208, KAP = 2500+130 / 2500+300; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Claymore; AW = 25, 10; VW = 25, 8; INI = 81; KmS = 27; Modifikator = 4 (Halbrundschild); Km2W = 27

Rhye Tasagssohn, Zwerg (4/9)
VIP = 174/174, KAP = 1900+390 / 1900+390; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Streithammer; AW 20, 6; VW 18, 5; INI = 63, KmS = 27; Modifikator = 5 (Ovaltartsche)

Chrystal Mara Davenport, Priesterin (5/2)
VIP = 120/120, KAP = 1400+160 / 1400+160; R-TYP = NK, HKW = Schwerer Dolch; AW = 15, 2; VW = 13, 2; INI = 63, ZP-Stufe = 30

Yaggot Drake, Heiler (22/8)
VIP = 196/196, KAP = 1405+0 / 1700+120; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = Backsword; AW = 16, 3; VW = 18, 4; INI = 62, ZP-Stufe = 41

Untschi-Pterah, Geisterkriegerritterin (7/10)
VIP = 189/189, KAP = 1900+142 / 1900+142; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = No-Dachi; AW = 18, 7; VW = 20, 8; 2.VW = 11; INI = immer; FKW = Dai-Kyu; AW = 27

Imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 08.08.2014 - 02:44
Beitrag #702


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,724
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Der unbekannte Carromer gerät trotz anfänglichen Widerstandes durchaus ins Schwitzen, als er die Vorstellung der Priesterin mit beobachtet. Er hat sich insofern im Griff, dass er sich nach kurzem Gespräch höflich von der anwesenden Priesterin verabschiedet und ihre Rechnung übernimmt.
Den Gesichtsausdruck der Priesterin kann Chrystal daraufhin nicht deuten, aber es ist sicher keine verkehrte Idee, sich das Gesicht der Hazelpriesterin mit den rotblonden Haaren und dem Grübchen am Kinn gut zu merken. Sie erhebt sich jedenfalls und verlässt das Gebäude, weder sonderlich eilig noch sonderlich langsam, und sieht sich nicht um. Der Tisch wird vom Königselfenkellner unverzüglich abgeräumt und für neue Gäste hergerichtet.
Der Carromer baut sich daher vor Chrystals Nische auf (sofern Katrina zu diesem Zeiptunkt schon da sein sollte, bitte die sinnvoll erscheinenden Anreden im Plural denken; in dem Fall sorgt der Carromer auch dafür, dass auch Katrina noch ein weiteres Getränk ihrer Wahl erhält).
da ich gerade jetzt die Nachricht erhalten habe, dass Chrystal sich auf den Carromer eigentlich nen besseren Wein bestellen wollte, der Spieler das aber vergessen hat, so möge sie dies bitte tun, als kleiner (unverdienter) Bonus zur späten Stunde...

Er ist groß, nur etwas größer als die schon recht große Chrystal, nicht nachteilig gebaut, hat braune Augen und schwarze, krause Haare. Diese schauen unter einer Art Kippa mit hohem Rand hervor, die ebenso von Gelbtönen beherrscht wird wie seine verzierte Magierrobe. Auffällig sind ein orangener Schal, den er sich um den Hals geschlungen hat, wie auch der Umstand, dass seine Hände stark 'beringt' sind (er trägt dort 4 Ringe) und er eine auffällige Silberbrosche mit lila-orangenem Turmalin am Kragen trägt. Ein in Silber eingefasster, gläserner Talisman, in dem sich .. Sand? befindet, schmückt seinen Hals.
Trotz seiner offensichtlich Vorlieben oder ggf. Schwächen strahlt der Carromer eine gewisse Macht aus. Er erscheint wie ein Mann, dem man nicht allzu leicht etwas vormachen kann ... und dennoch steht er hier aufgrund der ältesten Einladung der Welt.
Sein bisher irgendwie verborgen gebliebener Zauberstab ist etwa schulterhoch und besteht aus einem glatten Stab, um dessen letztes Viertel sich eine gezackte Konstruktion windet. Sie leuchtet rot-orange, aber extrem schwach.
Seine Stimme ist tief, aber wohlgefällig wie Sand, der durch Wind eine Düne herabgetragen wird. Er spricht mit starkem carromer Akzent.
"Ich grüße Euch. Darf ich mich zu Mylady gesellen, um die Show zu genießen? Mein Platz war gut, aber umfasste letztlich nicht das große Ganze."
Ohne auf eine Erwiderung oder Einladung der anwesenden Dame(n) zu warten, setzt er sich mit seinem Getränk an den Tisch.
"Ich habe die Ehre, mich Mylady vorzustellen. Mein Name ist Basajaun Balassa. Weitere Titel tun nichts zur Sache. Ich kam nicht umher, Euer durchlaute Anwesenheit zu bemerken..."
so geht das noch ein bisschen weiter. Chrystal (und ggf. Katrina) merkt/merken aber schnell, dass hier niemand am Tisch sitzt, der sich einfach so um den Finger wickeln lässt. Basajaun ist wortgewaltig, überzeugt und einnehmend. Redet er, hören andere zu. Schweigt er, kommen andere nach und nach aus ihrem Schneckenhaus.
Chrystal (und ggf. Katrina) steht/stehen eine Verführungskunst-Probe gegen Widerstand zu (d.h. ihm ist eine gelungen, ihr müsst dagegen halten, den Rest schreibe ich nachher).

Angehängtes Bild


Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 18.08.2014 - 14:56
Bearbeitungsgrund: RSF


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Antreju Waldgesp...
Beitrag 08.08.2014 - 02:52
Beitrag #703


Hauptmann
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 3,021
Mitglied seit: 03.05.2005 - 15:20
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 50
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3
Datenblatt 4



Nach dem Gespräch mit Vraina fliegt Katrina sofort zum Terffpunkt mit Chrytsal.
Den Besen gibt sie dann an der Garderobe ab...sicherlich für die anderen Beteiligten eine neue Erfahrung, aber Katrina geht sofort weiter....


Davon ausgehend, dass sie Luremas entdeckt, lege ich eine KL ab, ob sie an die Möglichkeit denkt, den Ritter bei seinem Date in Ruhe zu lassen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DiceRoller
Beitrag 08.08.2014 - 02:52
Beitrag #704


Würfelmeister
Gruppensymbol

Gruppe: DiceRoller
Beiträge: 9,494
Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58
Mitglieds-Nr.: 86
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



Antreju Waldgespenst würfelt 1W30: 13 (W30) Sum: 13 Avg: 13

ZITAT(Antreju Waldgespenst)
KL Katrina (immer noch 22)


Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 08.08.2014 - 02:52
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DiceRoller
Beitrag 08.08.2014 - 03:12
Beitrag #705


Würfelmeister
Gruppensymbol

Gruppe: DiceRoller
Beiträge: 9,494
Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58
Mitglieds-Nr.: 86
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



Tyralion würfelt W30: 5 (W30) Sum: 5 Avg: 5

ZITAT(Tyralion)
VK gg widerstand (27)


Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 08.08.2014 - 03:12
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tyralion
Beitrag 08.08.2014 - 03:12
Beitrag #706


Großmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 3,898
Mitglied seit: 25.11.2004 - 17:58
Wohnort: Aachen
Mitglieds-Nr.: 29
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



um 22 gelungen.

Der Beitrag wurde von Tyralion bearbeitet: 08.08.2014 - 03:12


--------------------
Garacas Dex, Dunkelelfengladiator (8/17)
VIP = 208/208, KAP = 2500+130 / 2500+300; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Claymore; AW = 25, 10; VW = 25, 8; INI = 81; KmS = 27; Modifikator = 4 (Halbrundschild); Km2W = 27

Rhye Tasagssohn, Zwerg (4/9)
VIP = 174/174, KAP = 1900+390 / 1900+390; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Streithammer; AW 20, 6; VW 18, 5; INI = 63, KmS = 27; Modifikator = 5 (Ovaltartsche)

Chrystal Mara Davenport, Priesterin (5/2)
VIP = 120/120, KAP = 1400+160 / 1400+160; R-TYP = NK, HKW = Schwerer Dolch; AW = 15, 2; VW = 13, 2; INI = 63, ZP-Stufe = 30

Yaggot Drake, Heiler (22/8)
VIP = 196/196, KAP = 1405+0 / 1700+120; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = Backsword; AW = 16, 3; VW = 18, 4; INI = 62, ZP-Stufe = 41

Untschi-Pterah, Geisterkriegerritterin (7/10)
VIP = 189/189, KAP = 1900+142 / 1900+142; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = No-Dachi; AW = 18, 7; VW = 20, 8; 2.VW = 11; INI = immer; FKW = Dai-Kyu; AW = 27

Imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Antreju Waldgesp...
Beitrag 08.08.2014 - 03:15
Beitrag #707


Hauptmann
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 3,021
Mitglied seit: 03.05.2005 - 15:20
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 50
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3
Datenblatt 4



Katrina wirft Luermas einen Blick zu, der klar sagt, ich habe Dich gesehen und lasse Dich Dein Ding durchziehen.
Danach weiter zu Chrystal und eine kurze Begrüßung:" Hallo meine Liebe. Wen entdeckt?"
Davon ausgehend, dass die Priesterin eine knappe Einfürhung ihrer Erkentnisse geben wird (speziel bezüglich des Caromers), nimmt sie gerne an dem Spielchen teil:" Und den ganzen Spaß Dir überlassen? Ich liebe Dich fasst wie eine Schwester, aber das kannst Du vergessen."
Sofern keine übermäßig starke Gegenwehr kommen sollte beteiligt sie sich an dem Spektakel.


es folgt eine KF für den Zauber "Verbessern der Fertigkeiten" mit dem Ziel Verführungküsnte (auf 27).
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DiceRoller
Beitrag 08.08.2014 - 03:15
Beitrag #708


Würfelmeister
Gruppensymbol

Gruppe: DiceRoller
Beiträge: 9,494
Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58
Mitglieds-Nr.: 86
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



Antreju Waldgespenst würfelt 1W30: 14 (W30) Sum: 14 Avg: 14

ZITAT(Antreju Waldgespenst)
KL Katrina (22)


Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 08.08.2014 - 03:15
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Antreju Waldgesp...
Beitrag 08.08.2014 - 03:16
Beitrag #709


Hauptmann
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 3,021
Mitglied seit: 03.05.2005 - 15:20
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 50
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3
Datenblatt 4



und dann folgt die Verführungskunst-Probe...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DiceRoller
Beitrag 08.08.2014 - 03:16
Beitrag #710


Würfelmeister
Gruppensymbol

Gruppe: DiceRoller
Beiträge: 9,494
Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58
Mitglieds-Nr.: 86
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



Antreju Waldgespenst würfelt 1W30: 3 (W30) Sum: 3 Avg: 3

ZITAT(Antreju Waldgespenst)
Verführungskunst (jetzt 27)


Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 08.08.2014 - 03:16
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Antreju Waldgesp...
Beitrag 08.08.2014 - 03:24
Beitrag #711


Hauptmann
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 3,021
Mitglied seit: 03.05.2005 - 15:20
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 50
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3
Datenblatt 4



nach Skype-Absprache eine KL um den Zeitpunkt für die "Gegen-VK" abzupassen, dann abermals eine KF für den Zauber verbessern und eine VK-Probe...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DiceRoller
Beitrag 08.08.2014 - 03:25
Beitrag #712


Würfelmeister
Gruppensymbol

Gruppe: DiceRoller
Beiträge: 9,494
Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58
Mitglieds-Nr.: 86
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



Antreju Waldgespenst würfelt 3W30: 24 (W30) 26 (W30) 25 (W30) Sum: 75 Avg: 25

ZITAT(Antreju Waldgespenst)
KL (22), KF (22) und eine VK (16 oder 27, je nach KF) Katrina


Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 08.08.2014 - 03:25
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Antreju Waldgesp...
Beitrag 08.08.2014 - 03:25
Beitrag #713


Hauptmann
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 3,021
Mitglied seit: 03.05.2005 - 15:20
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 50
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3
Datenblatt 4



und sie sind alle drei versaut...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 08.08.2014 - 03:46
Beitrag #714


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,724
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Die Priesterin Chrystal dürfte relativ "cool" auf den Magier reagieren (WWD zugunsten Chrystal 4), während Katrina hingegen von dessen Weltoffenheit und sicherem Auftreten zwar nicht gerade hoffnungslos hin und weg ist, aber dennoch eine gewisse schwärmerische Haltung verspürt (WWD zugunsten Basajaun 11).
Der Mann weiß sich auszudrücken, beherrscht zur Not auch ein paar Fremdsprachen, um mit Fremdworten Eindruck zu schinden (er lässt beispielsweise mal gerne einen allgemeinen Begriff der Elfen einfließen, um diesen dann weitschweifig zu erläutern ... dadurch begünstigt, dass es für manche Elfenwörter, insbesondere Adjektive, nur lange Erklärungsversuche in Sprachen der Mittelreiche gibt). Das macht schon was daher.
Katrina profitiert dennoch von Magister Basajauns Generosität, denn sie muss nur ihr erstes Getränk zahlen (bitte abziehen) und das zweite geht auf ihn.
Während Basajaun für Katrina wie ein weltgewandter Mann voller Möglichkeiten mit schier uneinschätzbarem Wissen wirkt, glaubt Chrystal den Mann und seine Intentionen aufgrund seiner wortgewaltigen Fassade durchschaut zu haben.
Trotzdem fängt der Magier mit beiden Smalltalk an (vorzüglich mit Chrystal, da es aber immer eine schlechte Idee ist, den "Sidekick" zu ignorieren, bedenkt er auch Katrina mir einigen Fragen).
"Ihr seid neu hier? Den Stern besuche ich seit Monden, hatte jedoch noch nie das Vergnügen, euch zu erblicken. Seid ihr auf der Durchreise oder darf ich längere Zeit auf Eure Anwesenheit hoffen?"

Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 18.08.2014 - 14:54
Bearbeitungsgrund: RSF


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Antreju Waldgesp...
Beitrag 08.08.2014 - 04:07
Beitrag #715


Hauptmann
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 3,021
Mitglied seit: 03.05.2005 - 15:20
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 50
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3
Datenblatt 4



Als Chrystal sich Schminken und ... Erleichtern geht (wenn auch nur bei der Unterwäsche) begleitet Katrina sie natürlich.
In dem intimen Räumlichkeiten angelangt schaut sie Chrystal kurz zu und wirkt überrascht:" Ich dachte, du willst ihn nur kennenlernen? Oder bringt dir das Glück oder so...?"
Zurück beim Tisch fällt es ihr teilweise schwer nicht nervös an ihrem Amulett herumzuspielen. Immer wieder fällt ihr dieser Tick auf und sie fragt sich für einen Moment, was der Kerl an sich hat, dass sie so reagiert. Kennt sie nicht von sich. Jedoch kehrt ihre Aufmerksamkeit immer wieder sehr schnell zu ihm zurück.
"Wir waren bereits mehrmahls hier in Roncador, jedoch leider nie lange genug um einen Ort wie den Stern zu entdecken.", Katrina dürfte viel zu angestrengt sein, um seine deutliche Affinität zu Chrystal zu bemerken.


Ich lege mal vorsorglich eine ST ab, ob sie sich beherrschen kann nicht einfach so von den Dunkelelfen, der Zusammenarbeit mit der Stadtwache (bzw. den Templern) dem Steinbruch zu plaudern, oder sonst etwas verfänglichem..
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DiceRoller
Beitrag 08.08.2014 - 04:08
Beitrag #716


Würfelmeister
Gruppensymbol

Gruppe: DiceRoller
Beiträge: 9,494
Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58
Mitglieds-Nr.: 86
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



Antreju Waldgespenst würfelt 1W30: 12 (W30) Sum: 12 Avg: 12

ZITAT(Antreju Waldgespenst)
ST Katrina (bei Gelingen alles gut, bei misslingen sie plaudert wie ein Wasserfall wenn er fragt, über 27, sie schießt mit den Geschichten ihrer Abenteuer los) (Wert 19)


Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 08.08.2014 - 04:08
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Antreju Waldgesp...
Beitrag 08.08.2014 - 04:10
Beitrag #717


Hauptmann
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 3,021
Mitglied seit: 03.05.2005 - 15:20
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 50
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3
Datenblatt 4



Es gelingt der Hexe zumindest vorerst nichts brisantes versehentlich auszuplaudern.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DiceRoller
Beitrag 18.08.2014 - 11:58
Beitrag #718


Würfelmeister
Gruppensymbol

Gruppe: DiceRoller
Beiträge: 9,494
Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58
Mitglieds-Nr.: 86
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



Tyralion würfelt W30: 8 (W30) Sum: 8 Avg: 8

ZITAT(Tyralion)
Etikette 24


Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 18.08.2014 - 11:58
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tyralion
Beitrag 18.08.2014 - 12:13
Beitrag #719


Großmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 3,898
Mitglied seit: 25.11.2004 - 17:58
Wohnort: Aachen
Mitglieds-Nr.: 29
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



zu Katrina nur: "Glück ist relativ. Die Würfel fallen dazu beim Herrn, aber es steigert die Chancen, den Fisch an die Angel zu bekommen, und wir wollen ja nicht ohne Ergebnisse nach Hause, oder?"
Noch kann Chrystal an dem Magier nichts entdecken, was Narus' Anschuldigungen untermauern würde, aber vielleicht steckt der Wolfs ja im Schafspelz. immerhin ist die Tür offen für weitere Gespräche.
Sie gibt sich durchaus betont interessiert an der Vorstellung auf der Bühne, wird dem Magier aber zuhören und seine Fragen beantworten. Mit etwas Glück trifft sie dabei und bei ihren eigenen fragen den richtigen Ton (VerhK um 16 gelungen)
"Chrystal Davenport aus Thingal, erfreut Euch kennenlernen zu dürfen. Ich hoffe doch, dass Ihr Eurer Begleitung vorhin keinen Grund zur Verstimmung gegeben habt.
Ich selbst bin erst seit ein paar Tagen hier, die jedoch bereits ereignisreich sind. Verglichen mit der City of Liberty ist Roncador zwar klein, bietet aber dennoch viel ungeahnte Kurzweil. Der lasche Umgang mit Sprengstoff ist durchaus besorgniserregend, findet Ihr nicht? Ich werde mich sicher noch einige Zeit hier aufhalten, um das alles mit Interesse zu verfolgen.
Nun wisst Ihr aber schon ein gutes Stück mehr über uns als wir über Euch, mein Herr. Wie wäre es gefällig, Euch anzusprechen? Und was treibt ein weltgewandter Mann wie Ihr es seid in einem kleinen Nest wie diesem?
"


--------------------
Garacas Dex, Dunkelelfengladiator (8/17)
VIP = 208/208, KAP = 2500+130 / 2500+300; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Claymore; AW = 25, 10; VW = 25, 8; INI = 81; KmS = 27; Modifikator = 4 (Halbrundschild); Km2W = 27

Rhye Tasagssohn, Zwerg (4/9)
VIP = 174/174, KAP = 1900+390 / 1900+390; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Streithammer; AW 20, 6; VW 18, 5; INI = 63, KmS = 27; Modifikator = 5 (Ovaltartsche)

Chrystal Mara Davenport, Priesterin (5/2)
VIP = 120/120, KAP = 1400+160 / 1400+160; R-TYP = NK, HKW = Schwerer Dolch; AW = 15, 2; VW = 13, 2; INI = 63, ZP-Stufe = 30

Yaggot Drake, Heiler (22/8)
VIP = 196/196, KAP = 1405+0 / 1700+120; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = Backsword; AW = 16, 3; VW = 18, 4; INI = 62, ZP-Stufe = 41

Untschi-Pterah, Geisterkriegerritterin (7/10)
VIP = 189/189, KAP = 1900+142 / 1900+142; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = No-Dachi; AW = 18, 7; VW = 20, 8; 2.VW = 11; INI = immer; FKW = Dai-Kyu; AW = 27

Imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 18.08.2014 - 15:13
Beitrag #720


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,724
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



"Magister Basajaun ist vollkommen ausreichend.
Mitnichten. Schwester Boughé war aufgrund verschiedener Herausforderungen des heutigen Tages ohnehin ermüdet. Ich treffe sie morgen Mittag zum anregenden Gespräch im besten Lokal für Gelehrte wieder, Ihr seht, kein Grund zur Besorgnis.
"
Der Carromer genießt einen Zug seines Getränks, ehe er den Zauberstab wie von selbst neben seinem Stuhl stehen lässt und sich in seinem Sitz zurücklehnt. Nun, da auf der Bühne wieder musiziert und nicht getanzt wird, erfreuen sich Chrystal und Katrina seiner ganzen Aufmerksamkeit.
"Die City of Liberty hat so viel zu bieten. Eines meiner besten Teleskope habe ich dort auf meiner Reise hierher erstanden. Es muss schon Vorsehung sein, wenn es einen von einem solchen Ort hierher verschlägt. Das war es schließlich auch, was mich dazu bewogen hat, mich als Astrologe in die Dienste des Rates und des Herzogs von Roncador zu stellen. Dies ist hier meine Aufgabe, doch mit dem Aufbruch des Herzogs in den Krieg ist es mir gelungen, endlich ein traumhaftes Astrolabium im hiesigen Tempel zu beziehen.
Als Sterndeuter ist es natürlich bereits eine Selbstverständlichkeit des Wortes, dass ich dieses aufregend unterhaltsame Etablissement besuche.
"
Den Abend über wird der Magier mit verdeckten Komplimenten über Chrystals Augen, ihre Frisur und ihre Garderobe zu punkten versuchen. Katrina gegenüber wird er zunächst in ihrer Muttersprache nach ihrer Ausbildung fragen. Da Chrystal die Sprache ebenfalls beherrscht, ist es auch nicht unhöflich, wenn er dies tut.
"Wenn Ihr es nicht zu vermessen haltet, interessiert mich die Natur Eures Begleiters, Miss Katrina. Ich selbst bin ebenfalls damit gesegnet, mich eines Vertrauten zu erfreuen, doch hatte ich bislang nie Gelegenheit, mit einer Zirkelhexe darüber zu debattieren und von dem Erfahrungsschatz der Hexenkreise zu profitieren. Vielleicht wollt Ihr mir die Freude und Ehre erweisen, in der ruhigeren und geistig anregenderen Atmospähre des Guten Tropfens im Tempelviertel einaml dazu Mittags Gesellschaft zu leisten?"


Thorik nimmt Narus' Statement dazu zur Kenntnis.
"Vielleicht gehe i' morge' mit dir mal zur Gilde im Gildeneck. Da nennst du die genaue' Spezifikatione' und den Ort. Die werde' dir mit Sicherheit keine Name' nenne' und keine' Nachschlüssel gebe', aber wenn i' dabei bi', werde' sie zumindest bestätige' , ob es von ihne' gebaut worde' is oder nich'. Das mache' die Graubärte' vo' de' Gilde' normalerweise nich' bei Leute' mit üble' Leumund, ne? Dann gute Nacht, ja?" Das Fass kann er nicht gebrauchen.
Auf dem Rückweg haben Narus, Dragar und Rhye die Burg kaum zweihundert Meter hinter sich gelassen, als sie auch wieder einer Zwergenpatrouille in die Arme laufen. Spätnachts kommen sie nicht umher, angehalten und nach ihrem Begehr gefragt zu werden. Dank Dragar und Rhye fällt diese Befragung zwar freundlicher und vertrauensvoller aus, entfällt aber dadurch nicht. Der obligatorische Passierschein bewirkt hier nicht sonderlich viel. Zwar für die Antworten spürbar aufgeschlossener, aber ansonsten unbeirrt arbeiten die Zwerge ihren Fragenkatalog ab und lassen das Trio dann zum "Hammer und Amboss" ziehen.
Ohne Zwischenfälle gelangen sie dort auch an.

Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 18.08.2014 - 15:21


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
z.B. W20, 2W10, W%, W6+1, W8-2, W4*4
Beschreibungstext für den Würfelwurf

88 Seiten V  « < 34 35 36 37 38 > » 
Fast ReplyReply to this topicStart new topic
3 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 05.10.2025 - 02:16
Mocha v1.2 Skin © Bytech Web Design