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> Jagd nach Gesichtslosen, Zwischenquest 1-1f „Roncador“
azzki<k3r
Beitrag 30.06.2014 - 23:30
Beitrag #523


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"Ich würde es gerne andersrum machen. Aus dem selben Grund, wenn wir da mit der Säure anfangen - da ist ja ordentlich Druck drauf von der anderen Seite - kann es sein, dass es so schon nachgibt. Dann fliegen uns Pflastersteine und Schrott mitsamt dem ganzen Dung um die Ohren. Die erste Sprengung sollte da erst mal ein Loch reinmachen und auch die Falle entsorgen. Den Rest kann dann auch wer anders mit einem Vorschlaghammer erledigen. Man sollte hier ja eh einmal die Kanalbecken aussieben."

Narus ist voll dafür, direkt einen Bums zu hören um sich abzureagieren. Sollte auch eigentlich eine gute Sache sein, falls man da irgendwas dran verbessern kann, wissen wir es dann für die zweite Blockade. Die beim Friedhof sollten wir dann allerdings durch die Kanalisation aufsuchen. Wsl finden wir auf dem Weg dann noch weiter Blockaden oder vielleicht sogar ganz etwas Anderes. Aber das kann man ja später immer noch besprechen - hängt ja auch von der Luftversorgung ab.


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Antreju Waldgesp...
Beitrag 01.07.2014 - 13:13
Beitrag #524


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Katrinas Lächeln spricht Bände, als sie Carolas Angebot annimmt:" Ja, ich glaube auch, dass ich von Dir mehr lernen kann."
Sie schwingt sich auf ihren Besen und verabschiedet sich corerst mit den Worten:" Bis später."
Es folgt ein Flug zum Erzmagier um ihm abzusagen.


Ich lege eine KL-Probe ab, ob Katrina diesmal daran denkt ein bisschen weniger öffentlichkeitswirksam zu landen.
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DiceRoller
Beitrag 01.07.2014 - 13:15
Beitrag #525


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Antreju Waldgespenst würfelt 1W30: 9 (W30) Sum: 9 Avg: 9

ZITAT(Antreju Waldgespenst)
KL Katrina


Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 01.07.2014 - 13:15
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Antreju Waldgesp...
Beitrag 01.07.2014 - 13:15
Beitrag #526


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Katrina such sich dann eine etwas abgelegenere Gasse als Landebahn aus.
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Iljardas
Beitrag 01.07.2014 - 17:24
Beitrag #527


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Dragar grinst schief. "Du bist der Spezialist was das Sprengen angeht. Können wir dir bei der Aktion helfen oder kannst du die Bombe ohne Probleme anbringen?"

OT:
War mit für Medivh gemeint, ob Narus Proben ablegen muss wink.gif


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Tyralion
Beitrag 02.07.2014 - 09:58
Beitrag #528


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ZITAT(Medivh @ 15.04.2014 - 21:35) *
Nach zehn Minuten und geschätzten 200 Metern gelangt das Quartett an die blockierte Stelle. Hier wurde mit etwas Aufwand eine kleine Mauer mitten im Kanal hochgezogen und zumindest zu dieser Seite hin statisch verstärkt, wahrscheinlich auch von anderen Seite aus abgesichert. Den Rest, den man nicht zumauern konnte, hat man mit verschiedenen, sperrigen Gegenständen blockiert wie etwa groben Holzplanken und -bohlen, die sehr massiv aussehen. Was von der anderen Seite aus noch zusätzlich dagegen gestemmt wurde, um Blockadefunktion zu haben, ist nicht einsehbar. Das Ganze wurde mit Eisenbändern versehen und sorgt für zusätzlichen Halt. Etwa in Brusthöhe für Narus tropft bereits Kloake langsam durch das Gemäuer und Gebälk.

ZITAT
Es müsste entweder eine brachiale Aktion her oder viele kleinere, gezielte Gegenmaßnahmen (wie etwa Eisenbänder und Nägel zerstören, Holzbohlen entfernen, durch Löcher und Druck die Mauer zum bröckeln bringen) her, um diese Blockade aufzuheben.

Das gilt noch, oder?
Wir gehen natürlich auf den Steg, von dem wir wissen dass der Auslöser der Falle nicht hier ist!

"Ob wir das sofort komplett sprengen oder nur teilweise auflösen und dann nach und nach auseinander nehmen überlasse ich Narus. Ich schlage aber vor, dass wir uns einen Seitenarm weiter Richtung Hafen aussuchen, in den wir uns zurückziehen können, wenn die Sache hier hoch geht."
Sprich: Rhye geht noch ein bisschen erkunden bzw. auf dem Hinweg die Augen offen halten, ob sich so ein Nebenkanal anbietet, sich darin zurück zu ziehen. Der vielleicht sogar ansteigt etc. was dann die Chance minimiert, von ner Kackewelle weggeschwemmt zu werden. Wenn wir sowas finden: "Narus, du kannst deine Bomben doch verzögern, hab ich das richtig im Kopf? Dann jag die Mauer in die Luft und wir verziehen uns hier hinein und schauen den Trümmern beim Vorbeischwimmen zu."
Rhye ist jetzt Pragmatiker und ihm ist jedes Ergebnis recht, Hauptsache es gibt Erfolge und wir saufen nicht ab.


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Rhye Tasagssohn, Zwerg (4/9)
VIP = 174/174, KAP = 1900+390 / 1900+390; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Streithammer; AW 20, 6; VW 18, 5; INI = 63, KmS = 27; Modifikator = 5 (Ovaltartsche)

Chrystal Mara Davenport, Priesterin (5/2)
VIP = 120/120, KAP = 1400+160 / 1400+160; R-TYP = NK, HKW = Schwerer Dolch; AW = 15, 2; VW = 13, 2; INI = 63, ZP-Stufe = 30

Yaggot Drake, Heiler (22/8)
VIP = 196/196, KAP = 1405+0 / 1700+120; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = Backsword; AW = 16, 3; VW = 18, 4; INI = 62, ZP-Stufe = 41

Untschi-Pterah, Geisterkriegerritterin (7/10)
VIP = 189/189, KAP = 1900+142 / 1900+142; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = No-Dachi; AW = 18, 7; VW = 20, 8; 2.VW = 11; INI = immer; FKW = Dai-Kyu; AW = 27

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azzki<k3r
Beitrag 02.07.2014 - 15:15
Beitrag #529


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"Ja, das ist beim Bau schon berücksichtigt. Gaaanz genau kann man das nicht sagen, aber so ist es zumindest gewollt. Ich würde Euch empfehlen, dass ihr dann direkt in dem Nebenarm wartet und wir dann nach der Explosion zusammen das Ergebnis begutachten. Sonst stehen wir uns im Weg um und ich habe ja mein Kettenhemd, was mich erstmal vor grösserem Schaden bewahrt."
Beim Gedanken an die Kackewelle fröstelt ihn dann aber doch sichtlich und er hofft, dass alles glatt geht.

Narus wird dann auch alles sonstige Zeug bei den Anderen bei der Abzweigung lassen und nur mit den Bombenutensilien nach vorne gehen. Rohrbombe wäre jetzt echt geil!


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Medivh
Beitrag 03.07.2014 - 10:05
Beitrag #530


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ZITAT(Tyralion @ 02.07.2014 - 10:58) *
Das gilt noch, oder?
Ja, das gilt noch. Situation dahingehend unverändert.
Nebenkanäle kann das Trio in unterschiedlichen Abständen vor der Blockade zu beiden Seiten des Hauptkanals ausmachen. Einer knapp 50 Meter davon entfernt würde sich aufgrund seiner stärkeren Steigung sicher anbieten.

Welchen "Zeitzünder" hat Narus' Bombe?
Es dürfte kein Problem darstellen, diese wahlweise auf dem Steg seitwärts vor der Blockade oder auf dem gemauerten Abschnitt der Blockade vor den Brettertrümmern etc. zu positionieren. Da sich der Auslöser der Falle auf dem anderen Trittsteig befindet, steht das Narus auch nicht entgegen.
Platziert er die Bombe allerdings vor den Trümmerblockaden, muss er eine GE-Probe ablegen. Misslingt diese mit einem ungeraden Wert oder einer 30, hat er durch eine Unachtsamkeit doch iiiirgendwie die Falle ausgelöst. Die Probe ist unmodifiziert.
Anbei ein rudimentärer Querschnitt des Kanals. Rechts und links im unteren Drittel die Trittstege (weiß), dahinter die gemauerte Blockade (grau) und im oberen Bereich die Öffnung, hinter der die Trümmerblockade (braun) zu sehen ist.
Ich gehe davon aus, dass Narus eine eigene Lichtquelle dabei hat, die ihm die Flucht vor der Bombe in den Seitenkanal ermöglich sollte. Falls nicht, bitte rückmelden, dann wären schon noch ein, zwei entsprechende Proben fällig.


Angehängtes Bild


Katrina betritt unbehelligt das Haus und die Wohnung des Magiers, in der die anderen bereits mitten im Studium sind.
Der Magier begrüßt sie beiläufig. "Wartet bitte einen Augenblick, gleich habe ich Zeit für Euer Anliegen."
Hat der Magier etwa vergessen, dass Katrina ebenfalls Studentin bei ihm sein sollte, oder warum bekommt sie gerade den Eindruck, als wäre sie eine Kundin in anderer Angelegenheit? Tatsächlich, nachdem der Magier die aktuelle Übung in einem unglaublich theoretischen Blafasel erläutert hat, wendet er sich der Hexe zu und fragt, wie er ihr helfen könne.


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azzki<k3r
Beitrag 03.07.2014 - 11:51
Beitrag #531


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Ich habe doch das ewige Licht dort angemacht, oder? Das sollte ausreichen, sonst hab ich keine Lichtquelle dabei. Wenn Narus das irgendwie auffällt, dass es gefährlich wird, dann stellt der die Bombe natürlich nicht vor dem Trümmerhaufen ab, ansonsten ist das logischerweise die erste Wahl und dann muss ich wohl würfeln.
Zeitzünder ist halt ein bisschen mehr Wachs, nicht viel. Dass die Säure länger braucht um sich durchzufressen.
Ich habe so den leisen Verdacht, dass wird allgemein ein Scheisstag für den Alchemisten biggrin.gif


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Medivh
Beitrag 03.07.2014 - 12:07
Beitrag #532


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Nun, dem Alchimist ist von der Entdeckung der Zwerge her ja bekannt, dass dort eine Falle ist. Er könnte allen"fall"s auf Nummer Sicher gehen und ein versehentliches Auslösen vermeiden, indem er die Bombe dort eben nicht platziert.
Ewiges Licht hat er dort nicht platziert (die hatte er ja erst gestern Abend mit Thorik hergestellt?), sondern lediglich darüber nachgedacht, dass mehr Licht benötigt würde.

Konsequenterweise können die Zwerge im Seitenkanal warten und Narus ihre Lichtquelle mitgeben, das dürfte logisch sein und uns einige Posts ersparen. Zumal ich annehme, dass ihr aus dem Turmzimmer wieder Lichtquellen (mind. 1) mitgenommen habt, bevor es nach unten ging.

Jetzt muss ich nur zwei Sachen wissen:
Wohin mit der Bombe: Trittsteig vor die Mauer, Trümmerfeld auf die Mauer?
Auf welche Zeit stellt der Alchimist die Bombe ein? (Hinweis: Der Weg zum Seitenkanal dauert ohne Eile geschätzte drei Minuten).


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azzki<k3r
Beitrag 03.07.2014 - 12:15
Beitrag #533


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Na dann mache ich einfach so ein ewiges Licht an. Kurz und gut, aber ich hab die Lichtquelle dabei fürs Erste, weder Narus noch noch die Zwerge wollen, dass der hochexplosive Alchemist im Dunkeln durch den Gulli stolpert.
Dann kuck ich mir das mal an, selbst wenn ich nicht checke, wie die Falle funktioniert, aber ein Auslöser sollte sichtbar sein und wenn ich ein Sims finde, wo ich die Bombe mittig platzieren kann, dann ist das schon das Ideal.
Naja, die ist so gebaut, da kann ich nichts mehr einstellen. Ich suche einen Platz mit sicherem Stand, stelle das Glas auf, lasse die Bombe vorsichtig reingleiten und versuche so schnell wie möglich zurückzukommen. Und möglichst hat Cäsar ein gutes Licht auf mich geworfen...


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Antreju Waldgesp...
Beitrag 03.07.2014 - 14:02
Beitrag #534


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Katrina schaut den Magier verwirrt an.
"Ah ja, natürlich...", sie braucht einen Augenblick und fährt dann fort," Carola hat mir angeboten mich zu unterrichten. Also, danke für Eure Mühe, ich werde den Unterricht bei Euch nicht weiter besuchen."
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Medivh
Beitrag 28.07.2014 - 11:34
Beitrag #535


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Zwar kann der Alchimist keinen Auslöser erkennen, doch laut Rhyes Aussage vom Vortag befindet sich dieser auf dem anderen Trittsteig. Also nimmt Narus all seinen Mut zusammen und konzentriert sich auch darauf, möglichst wenig zu zittern, während er - die Lichtquelle muss er dabei natürlich ablegen - die Bombe auf dem gemauerten Abschnitt mittig platziert.
einfach GE-Probe dann bitte.
Von den Zwergen habe ich bislang nichts gegenteiliges gehört, insofern gehe ich davon aus, dass sie sich in den genannten Seitenkanal verziehen.



Der Magier blickt Katrina kurz verwirrt an. Er scheint gerade zu versuchen, die Hexe einzuordnen und herauszufinden, ob die Schüler gestern zu dritt waren oder nur zu zweit.
Schließlich schüttelt er seine Gedanken ab.
"Sicher, natürlich. Jeder wie er will. Ihr versteht aber sicher, dass ich das meinem Auftraggeber berichten muss, damit etwaige .. Unglücke nicht auf mich zurückfallen."
Kehrt Katrina dann sofort zu Karola zurück oder unternimmt sie bis dahin noch etwas? Bis zur Mittagszeit hat sie immerhin noch einige Stunden...


General Jennsen nickt bedächtig, während er Luremas' Worte nachvollzieht.
"Parallel zu meinen Beratungen mit dem Tempel werde ich Hauptmaid Xertelia und ihre Leute entsenden, um der Sache außerhalb der Stadt zunächst einmal auf den Grund zu gehen. Sollten wir fündig werden, werde ich Euch davon in Kenntnis setzen, sofern Handlungsbedarf erforderlich ist. Wir behalten das im Hinterkopf, konzentrieren uns aber zunächst auf die innere Sicherheit. Wenn Ihr da klar einen Zusammenhang herstellen könnt, lasst es mich wissen.
Natürlich, die Stadt ist groß genug, um für einzelne Informationen mehrere Anlaufstellen vorzuhalten. Das sollte Euch jedoch besser gelingen, als wenn eine Abteilung der Stadtwache oder meiner Ritter anfängt, Fragen zu stellen. Viel Erfolg!
"


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Antreju Waldgesp...
Beitrag 28.07.2014 - 15:31
Beitrag #536


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Da Katrina keinen Sinn darin sieht auch noch in die Kanalisation zu entschwinden (oder genauer gesagt kein Interesse daran hat sprichwörtlich in der Sch§$%&" zu waten) und sich nicht erinnern kann wo Luremas hinwollte, verbindet sie das Vergnügen mit dem Pracktischen: Sie geht einkaufen und hört sich dabei ein wenig auf der Straße um.
Sie sucht Rock und Oberteil, ein Bild im Anhang.

Katrina versucht bei Händlern und Verkäufern herauszufinden, was sie so von den Sabotake-Akten halten, die Geschehnisse am Hafen als Einleitung nutzend, so in die Richtung:" Schrecklich was dort geschehen ist, habt ihr davon gehört?/Habt ihr keine Angst das auch hier etwas geschehen kann?"

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Beitrag 28.07.2014 - 17:30
Beitrag #537


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azzki<k3r würfelt W30: 27 (W30) Sum: 27 Avg: 27

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azzki<k3r
Beitrag 28.07.2014 - 17:33
Beitrag #538


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Tja, um 5 versaut, wenigstens kein Patzer. Kann ich das irgendwie ausgleichen oder werf ich alles in den Dreck?


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Iljardas
Beitrag 28.07.2014 - 19:55
Beitrag #539


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Datenblatt 2
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Dragar wird tatsächlich mit Rhye um die Ecke warten.
Allerdings ist er dafür Narus ein Seil um die Hüfte zu binden.
Sollte er von einer Welle aus Gülle weggespült werden.


"Ich werde euch auf dem Laufenden halten, General."
Damit verlässt er Jenssen.
Er geht erst einmal zum Gasthaus, um seine Ausrüstung zu erleichtern.


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BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
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azzki<k3r
Beitrag 28.07.2014 - 20:42
Beitrag #540


Großmeister
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Ah, lass das Seil weg. Es spült es mich so oder so in eure Richtung und die Frage ist nur ob in Stücken oder am Stück. wink.gif


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Chuzpatron der Gefallenen.

Winterkampagne07
Nisepha, Beinamazone - W19/K13 - ZP: 34, MKZ: 100/100, ZAP: 1128, KF: 24, IW: 76
VIP: 239/239, KAP: 2150/2150, B-KAP: 560, AW: 23, VW:20, 2.VW:14, ST:28,
HKW: Amazonenlangschwert 1W10+26, KKB: 8, FK: Amazonenbogen: 1W8+14, KKB: 6

Narus, Alchemist - W14/K6 - ZP:48 (858TG), Gift herst.: 26, Gift ident.: 26, IW: 66
VIP: 126/194, KAP: 1700/1700, AW:18, VW:19, ST:19[/color]
HKW: Maqua: W8+13 KKB=7, Florett W4+8, KKB=3, FK: Kurzer Kriegsbogen 1W8+9 KKB=3

Ramòn Vazquez, Hasardeur - W5/K6 - , KF: 17
VIP:130/130, KAP:1550/1550, B-KAP:190, AW:16, VW:15, ST:17, INS:16
HKW: Streithammer 1W8+13/

Jailhouseork is toasted.
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Aekold
Beitrag 28.07.2014 - 20:59
Beitrag #541


Kämpfer
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ZITAT(Medivh @ 29.04.2014 - 09:45) *
Die meisten Hunde sehen Wölfen nicht unähnlich und bei einem flüchtigen Blick könnte man Torch auch für einen Hund halten. Ein einsam umherstreifender Wolf in der Zeltstadt wird aber in jedem Fall Aufsehen erregen.
Vrainas Beobachtungen, sofern vorhanden, teile ich später mit.

bin ich immer noch faul beim Zelten? die anderen wollten mich zwar abholen, wohl aber nach der Sprengung. luremas zum Kontor? was mach ich jetzt?


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Isengrimm Azulon, Alchimist (17/6 - the bad guys)
167/167 VIP, 1800+120 / 1800+120 KAP; Degen, W4+7, +0, AW/VW = 19/17, LR, 7 SF, 10 BE, Schaller
ZP = 44, Identifizieren = 27, Herstellen = 27 / ÜW = 20, Naturbeobachtung = 15, Pflanzenkenntnisse = 27, Handeln = 14, Marschieren = 10 mit 5,4 km/h

Vraina Whacair, Wolfsjägerin (3/4 - the west coast sunnyboys)
151/151 VIP, 1600+160 / 1600+160 KAP; Maquahilt, W8+14, +5, AW/VW = 17/15, LR, 6 SF, 9 BE, kein Helm; Armbrust, AW = 20
Werwolfswerte: 181 VIP, 1850+160 KAP, 11 BE, AW/VW = 19/18; NB 21, PK 7, Handeln 2, Marschieren = 13 mit 4,2 km/h
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Medivh
Beitrag 29.07.2014 - 15:57
Beitrag #542


Maat
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Katrina findet derlei Kleidung nur schwierig. Wenig verwunderlich, gerade nicht die Saison für ein knappes Outfit. Dennoch, einige der vornehmeren Schneider haben ähnliches offenbar noch im Sortiment, da die hohen Damen sich allzu gerne bei gesellschaftlichen Anlässen entsprechend kokett zeigen.
"Rock" für 65 TG (600 gr), Oberteil für 75 TG (450 gr)
Die Hexe darf für den Klatsch 2 AUSS-Proben ablegen (die erfolgreichen Smalltalk symbolisieren).



Kein Problem für Luremas. Gutes Durchkommen in den Straßen, insbesondere bei diesem Wetter. Zwar sind sie kaum weniger vollgestopft als sonst, doch man merkt schon, dass man flüssiger durchkommt, da sich viele doch eher im Inneren aufhalten.
Was lässt er denn im Gasthaus zurück?


Vraina kann immer noch nichts besonders Auffälliges entdecken. Auf jeder Beerdigung ist die Stimmung zwar fröhlicher, aber im Moment ist alles relativ ruhig. Man geht dem Tagesgeschäft nach, das daraus besteht, sich für Wasser anzustellen und sich ansonsten möglichst aus dem Weg zu gehen, um Provokationen etc. zu vermeiden. Die Stimmung ist trübselig, aber gereizt, gelegentlich bricht ein kleiner Streit aus, beispielsweise um ein Stück Brot oder Obst, der jedoch schnell beigelegt wird (entweder zu Ungunsten eines Beteiligten oder weil jemand dazwischen geht). Von systematischer Schikane ist dabei jedoch nichts zu sehen, es handelt sich dabei um normale Streitereien zwischen nervösen und/oder verzweifelten Menschen.
Bewegt sich die Wolfsjägerin durch die gesamte Zeltstadt oder bleibt sie bei bzw. in der Nähe ihres Zeltes?


na kommt Jungs, nicht noch schnell Seile verteilen, wenn die Probe schon versaut ist wink.gif in der Sache gabs jetzt wirklich lang genug Zeit.
Narus macht sich beinahe in die Hosen, als er wohl beim Platzieren der Bombe (bzw. zunächst der Schale) irgend etwas auslöst, das mit dem lauten Geräusch von splitterndem Holz und Stein aus der Mauer bricht und ihn selbst nur um Haaresbreite verfehlt. Irgendein kranker Kopf hat aus den Holz- und Eisenschienen, welche die Mauer scheinbar zusammenhalten, eine Art riesiger, primitiver Bärenfalle zusammengeschweißt, die nun teilweise gesprungen ist und jeden, der auf dem anderen Trittsteig gestanden hätte, sicherlich in höchst unangenehmen Maße schwer verletzt hätte.
Der Alchimist hingegen kommt mit zerrissenen Ärmeln und einem gehörigen Schrecken davon (-4 PG), bei dem er sogar noch die Bombe fallen lässt. Zum Glück landet sie weich (igitt...) und wird mangels Strömung auch nicht hinfort geschwemmt. Immerhin, der Sims ist noch intakt und so kann Narus die Bombe dort nun weiterhin unbehelligt platzieren.
Er nimmt darauf sofort die Beine in die Hand und flüchtet so gut es geht in Richtung der Zwerge.
Alle drei kauern sich in den Seitenkanal und schauen sich gegenseitig erwartungsvoll an. Es dauert quälend viele Herzschläge und immer noch geschieht nichts. Vielleicht hat der Alchimist die Bombe falsch eingestellt? Ist sie runtergefallen? Vielleicht ist das Experiment aber auch miss....
... ein gewaltiger Knall überwindet sofort alle Zweifel.
Der Boden scheint zu beben und das Trio wird zunächst einmal leicht gegen die Kanalwände geschleudert, wo jeder Halt sucht. Die Mischung aus Explosionsrückständen, Qualm und einer massiven Ladung Gülle bringt euer Geruchssystem beinahe augenblicklich zum Zusammenbruch, während ihr einige Meter weiter unter euch eine locker hüfthohe Welle vorbeischwemmen seht, bestehend aus Exkrementen, Holzteilen, ein paar Steinen und etlichen anderen, undefinierbaren Gebilden wie dem einen oder anderen ehemaligen Tierkadaver etc.
Als sich der Strom nach einigen Minuten verzogen bzw. normalisiert hat, merkt ihr spätestens da, welcher Druck auf euren Ohren lastet. Ein Blick auf die jeweils anderen enthüllt: im Moment könnt ihr außer einem Rauschen nichts hören...

Was nun? Zurück? Blockadestelle untersuchen? Bitte bedenken, dass jetzt erst einmal ordentlich Zeichensprache fällig ist, je komplizierter es wird. Ihr hört nichts außer Rauschen und Piepen.

Angehängtes Bild
Quelle: Deviantart.com; Autor: spex84


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Beschreibungstext für den Würfelwurf

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