![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Würfelmeister ![]() Gruppe: DiceRoller Beiträge: 9,494 Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58 Mitglieds-Nr.: 86 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: keine Angabe ![]() |
Medivh würfelt W30+3: 28 (W30+3) Sum: 28 Avg: 28
ZITAT(Medivh) ZE 5, TAK 12
Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 06.07.2015 - 10:29 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Würfelmeister ![]() Gruppe: DiceRoller Beiträge: 9,494 Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58 Mitglieds-Nr.: 86 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: keine Angabe ![]() |
Medivh würfelt W30-10: 20 (W30-10) Sum: 20 Avg: 20
ZITAT(Medivh) laufen 14
Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 06.07.2015 - 10:46 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
Chrystal glaubt, dass es sehr knapp werden könnte. Derzeit befindet sich das Gespann noch in der Reichweite ihres Zaubers, ob dies allerdings nach abgeschlossener Konzentration noch der Fall sein wird steht zur Debatte (übersetzt: gelingt die nächste laufen-Probe in ZE 6, ist die RW beim Ablegen der KF überschritten).
Aufgrund des auftauchenden Wolfes verliert das Pferd wohl etwas an Schwung. Ob er in der Lage sein wird, die Richtung zu ändern, wird sich zeigen (z.B. mittels einer AUSS-Probe, die beim Wolf mit 16 angesetzt werden darf). Aktuell seid ihr in ZE 5, derzeitige Ankunft ist ZE 7. In ZE 6 klären wir eigentlich nur noch, ob ihr in ZE 7 vorher noch schießen/zaubern könnt oder ob es dann schon zu spät ist. Rhye ist zu langsam, um eingreifen zu können. Er wird das Pferd, wenn überhaupt, nur noch kurz bevor es das Tor erreicht abfangen können. Dragar hat etwas Vorsprung und kann werfen. Ein Doppelwurf ist mit diesen großen Wurfwaffen allerdings nicht möglich, er muss sich für Bundaxt oder Wurfbeil entscheiden (wobei ich die Bundaxt als NK-Waffe ansehe, nicht als klassische Wurfwaffe...). Aus dem Lauf heraus erhält er zus. zur DK/ZG noch einen Malus von 3. Dieser entfällt, wenn er stehen bleibt, was ihm ansonsten keine Vor- oder Nachteile beschert. DK ist nah, ZG ist groß. Auch Vraina kann schießen (allerdings erst in ZE 6, da sie erst in ZE 5 mit Spannen fertig ist). DK ist dann extrem nah, ZG immer noch groß. Helledain hat seine KF versaut und ist in ZE 6 wieder handlungsfähig. Leonhard schaut Lord Gerwon noch kurz hinterher, bevor er Luremas antwortet. "Speziell? Ja, natürlich. Er ist der Großmarschall des Ordenszweigs von Tinor, das wird nicht irgendwer. Nun die Sachlage dürfte eindeutig sein, dass in der Umgebung widerrechtliche Untote beschworen oder kontrolliert wurden. Der Orden wird daher seine Einsatzkräfte hier erhöhen, Lord Gerwon wird dies überwachen." Auf die Todesumstände der Händlerfamilie angesprochen kratzt sich Leonhard durch den Dreitagebart. "Ich muss Euch zum Teil Recht geben. Irgendetwas ist merkwürdig an dem Fall, dass ein zuvor kerngesunder Händler und angesehener Kunstmäzen plötzlich einen Berserkerrausch erleidet und zunächst seine Familie und danach sich selbst richtet. Allerdings konnte ich den Tathergang genau so rekonstruieren, eine Einwirkung durch schändliche Magie konnte ich nicht feststellen. Ich muss jedoch gestehen, dass ich mir dieses am Tort gefundene, merkwürdige Bildnis nicht genauer angesehen habe außer mit einer Untersuchung als magische Quelle, was ich verneinen kann." Mit Hinblick auf Narus' Gesundheitszustand, den Luremas zum Teil nur erraten kann, rät Leonhard, sich doch an den Hazeltempel zu wenden. Hier fänden sich allerlei Spezialisten für Heilungen und Heiltränke. -------------------- there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Iljardas würfelt W30: 30 (W30) Sum: 30 Avg: 30
ZITAT(Iljardas) FkW-Agriff Dragar (25)
Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 06.07.2015 - 12:08 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Iljardas würfelt W30: 25 (W30) Sum: 25 Avg: 25
ZITAT(Iljardas) INS-Dragar
Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 06.07.2015 - 12:09 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ordensmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 6,847 Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09 Wohnort: Landau Mitglieds-Nr.: 12 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 ![]() |
Wenn's läuft, dann läufts ... Was ein Mistwurf ...
Dragar will sein Wurfbeil schleudern, kommt aber im Laufen aus dem Gleichgewicht und schleudert die Waffe komplett fehl. Mit einem zwergischen Fluch "garniert" er die ganze Aktion dann noch. Er hetzt trotzdem weiter ... OT: Wenn er einen Malus auf die INS bekommt, hat er diese nicht geschafft und dann muss ich würfeln.. "Beschwörung von Untoten in der Umgebung? Nach wem ist der Großmarshall auf der Suche? Nicht nach der Pilgerin des Totengottes hoffe ich." Nun ist die Sorge des Ritters geweckt. Hat sich hier ein radikaler Glaubensverfechter vorgestellt??? "Die Sache mit dem rasenden Kunstsammler, der seine Familie tötet scheint mir auch zu viel Klischee. Ich würde die Geschichte dieses Bildes gerne näher ergründen lassen. Lady Katrina wird sich der Sache annehmen. Geht ihr nochmals zum Tatort?" Luremas wird Leonhard noch viel Glück wünschen und ihn darauf hinweisen, dass er nicht alleine Untersuchungen anstellen sollte. Hier scheint einiges im Gang zu sein. Dann will der Ritter schnell zum Hazeltempel, damit er Narus von seinem Leiden befreien kann. Am besten ein Kraut gegen einen schweren Darminfekt und alles was dazu gehört. Luremas will sich gar nicht vorstellen durch was die Zwerge und Narus in den Kanälen gewatet sind ... -------------------- BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Hauptmann ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,021 Mitglied seit: 03.05.2005 - 15:20 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 50 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 Datenblatt 4 ![]() |
Helledain flucht innerlich, allerdings nur auf elfisch, klingt einfach elleganter. Dann zieht er Pfeil und Bogen und versucht auf Schussweite zu dem Pferd zu kommen. Gibt er von seiner Position Dachvorsprünge oder ähnliches, was er nutzen kann um nicht durch die Menge rennen zu müssen?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
ZE 6: Vraina darf schießen
Dragar darf handeln (nah genug wäre er dran, fragt sich nur für was. Bundaxt ist gezogen). Chrystal dürfte ihre KF ablegen, so sie sich denn in ZE 5 dazu entscheidet, den Zauber zu wirken (lasse ich hier aufgrund des Fortschritts gerne noch zu, dazu sollt ihr ja Gelegenheit haben). Helledain muss feststellen, dass er nur noch wenige Möglichkeiten hat. Einen Pfeil aufzulegen und den nahegelegenen Hauseingang mitsamt Vordach zu erklimmen wird ihm lediglich Gelegenheit dazu geben, das Ergebnis, das sich vor ihm abspielt, zu betrachten. Näher heran gelangt er damit ohnehin nicht. Von seiner jetzigen Position könnte er schießen... allerdings ist er auf in ZE 7, wenn er schießen darf, auf "weit" mit KK 17 für einen Kurzbogen. Ihm fehlen 3 KK-Punkte, als Hochelf darf er die Probe um +2 je fehlendem KK-Punkt statt um +4 erschwert ablegen. DK weit, ZG groß, 3 fehlende KK = +5+(3*2) = +11. Rhye wäre in ZE 6 immerhin nahe genug ran für einen Angriff. Er trägt allerdings eine Waffe mit 6,8 kg mit KK 23, d.h. er erleidet einen Abzug von +2 auf AW/VW. Gelingt ihm insgesamt ein AW +6 trifft er automatisch die Beine des Pferdes (ausnahmsweise! nagelt mich darauf bloß nicht fest). Dieser behindert Vraina beim Abschuss nicht! Von Rhye und Dragar hätte ich gerne eine TAK-Probe. Sich so einem anstürmenden Pferd zu stellen hat nicht gerade was alltägliches. "Pilgerin?" Leonhard wirkt überrascht. "Ich habe hier schon von einer Totenbeschwörerin gehört, die hier vor einiger Zeit aus der Stadt gejagt worden sein soll. Und zahlreiche Reiseberichte, unter anderem Euer eigener, sprechen von Untoten rund herum um Roncador, ob auf dem Weg nach Tellur oder in der Nähe der Holzfäller. Handelt es sich hier bei dieser Pilgerin und dieser vorgeblichen Totenbeschwörerin um ein und dieselbe Person? Habt Ihr Kontakt zu ihr und könntet den für mich herstellen?" Der Ermittler schüttelt den Kopf. "Nein, meine Arbeit bei diesem Tatort ist getan. Der Rest ist Sache der Behörden, da meine Untersuchungen keine übernatürliche Beteiligung nachweisen konnte. Erlaubt mir eine eigenen Hinweis. Ich bin gestern Abend auf einen gewöhnlichen Straßenmord getroffen, zu dem ich herbeigerufen wurde. Das einzig Ungewöhnliche hieran waren die Muster der einzelnen Fliehenden. Zwei aus einer Gruppe von offensichtlichen Angreifen flohen nach Norden, ein Dritter zusammen mit seinen vermeintlichen Opfern nach Osten, aber stark blutend, wo er dann auch zusammenbrach. Diese Verteilung, zusammen mit den Fußspuren der Flüchtenden und einer hässlichen Wunde, die ein gekonnter Schläger eigentlich abwehren könnte, lassen wenige Schlussfolgerungen zu. Es gibt nicht allzu viele Leute mit solchen Fähigkeiten in Roncador und die bei Faamis untergekommenen, gestrandeten Elfen haben besseres zu tun als Straßenschläger zu töten. Rückschlüsse auf alchimistische Experimente ließen sich nicht schließen, so dass der Überfall aus dem bisherigen Muster der Attentate herausfällt. Ich möchte Euch lediglich vorwarnen, dass der Hauptmann möglicherweise nach den Alibi einiger Eurer Kameraden fragen wird." Luremas steht eine KL-Probe +4 zu. -------------------- there is no such thing as "too much power"
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Tyralion würfelt W30: 21 (W30) Sum: 21 Avg: 21
ZITAT(Tyralion) schlafzauber ... mehr als MKP/ZAP verlieren kann sie nicht mehr
Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 06.07.2015 - 17:44 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Tyralion würfelt W30+2: 9 (W30+2) Sum: 9 Avg: 9
ZITAT(Tyralion) AW 20
Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 06.07.2015 - 17:44 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Tyralion würfelt W10+23: 27 (W10+23) Sum: 27 Avg: 27
ZITAT(Tyralion) bsp
Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 06.07.2015 - 17:46 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Großmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,898 Mitglied seit: 25.11.2004 - 17:58 Wohnort: Aachen Mitglieds-Nr.: 29 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 ![]() |
Chrystal vergeigt es und bezahlt somit nur ZAP. nochmal versucht sie es nicht, weil es dann zu spät wäre.
Rhye würde +14 treffen. +27 BSP, KKB 10 ZH gegen? wenns automatisch die Beine trifft brauchts ja keine TT, oder? -------------------- Garacas Dex, Dunkelelfengladiator (8/17)
VIP = 208/208, KAP = 2500+130 / 2500+300; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Claymore; AW = 25, 10; VW = 25, 8; INI = 81; KmS = 27; Modifikator = 4 (Halbrundschild); Km2W = 27 Rhye Tasagssohn, Zwerg (4/9) VIP = 174/174, KAP = 1900+390 / 1900+390; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Streithammer; AW 20, 6; VW 18, 5; INI = 63, KmS = 27; Modifikator = 5 (Ovaltartsche) Chrystal Mara Davenport, Priesterin (5/2) VIP = 120/120, KAP = 1400+160 / 1400+160; R-TYP = NK, HKW = Schwerer Dolch; AW = 15, 2; VW = 13, 2; INI = 63, ZP-Stufe = 30 Yaggot Drake, Heiler (22/8) VIP = 196/196, KAP = 1405+0 / 1700+120; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = Backsword; AW = 16, 3; VW = 18, 4; INI = 62, ZP-Stufe = 41 Untschi-Pterah, Geisterkriegerritterin (7/10) VIP = 189/189, KAP = 1900+142 / 1900+142; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = No-Dachi; AW = 18, 7; VW = 20, 8; 2.VW = 11; INI = immer; FKW = Dai-Kyu; AW = 27 Imdacil.de |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Iljardas würfelt 3W30: 7 (W30) 29 (W30) 21 (W30) Sum: 57 Avg: 19
ZITAT(Iljardas) TAK-Probe Dragar
AW Dragar KL+4 Luremas Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 06.07.2015 - 23:58 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ordensmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 6,847 Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09 Wohnort: Landau Mitglieds-Nr.: 12 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 ![]() |
Heute lacht Uhrum wohl nur über und nicht auf Dragar.
Der Mut fehlt ihm nicht, aber er kann das Pferd auch mit seiner Bundaxt nicht treffen. "Stoppt dieses Vieh und dann nichts wie weg vom Karren!" "Ich kenne Lady Evhak ebenso wie der General. Der Großmarschall sollte in keinem Fall vorschnell über die Dame urteilen sonst endet dies in einem Fiasko." Luremas ist hin und her gerissen. Nun Evhak kann sich sicherlich erst einmal selbst verteidigen. Die Sache mit der Leiche des Vortages kommt Luremas allerdings bekannt vor. "Ihr solltet euch eher um andere Vorkommnisse sorgen, Leonhard. Wenn wir die gleiche Leiche meinen, so hat der Feldwebel bereits Informationen dazu erhalten." Nun etwas schneller geht Luremas weiter zum Hazeltempel. -------------------- BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Aekold würfelt W30: 30 (W30) Sum: 30 Avg: 30
ZITAT(Aekold) auss 16
Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 07.07.2015 - 06:48 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Aekold würfelt W30: 19 (W30) Sum: 19 Avg: 19
ZITAT(Aekold) Armbrust 20, +0
Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 07.07.2015 - 06:49 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Kämpfer ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 1,364 Mitglied seit: 12.03.2009 - 19:43 Mitglieds-Nr.: 286 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler Datenblatt 1 [/font] ![]() |
Torch schindet keinen Eindruck und getroffen hätt ich kurz vor knapp. Danach jump ich auch aus dem Weg und pfeif Torch zu mir, wer weiß wo das Ding reinscheppert und was es geladen hat.
-------------------- Isengrimm Azulon, Alchimist (17/6 - the bad guys)
167/167 VIP, 1800+120 / 1800+120 KAP; Degen, W4+7, +0, AW/VW = 19/17, LR, 7 SF, 10 BE, Schaller ZP = 44, Identifizieren = 27, Herstellen = 27 / ÜW = 20, Naturbeobachtung = 15, Pflanzenkenntnisse = 27, Handeln = 14, Marschieren = 10 mit 5,4 km/h Vraina Whacair, Wolfsjägerin (3/4 - the west coast sunnyboys) 151/151 VIP, 1600+160 / 1600+160 KAP; Maquahilt, W8+14, +5, AW/VW = 17/15, LR, 6 SF, 9 BE, kein Helm; Armbrust, AW = 20 Werwolfswerte: 181 VIP, 1850+160 KAP, 11 BE, AW/VW = 19/18; NB 21, PK 7, Handeln 2, Marschieren = 13 mit 4,2 km/h |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Medivh würfelt 2W30: 22 (W30) 18 (W30) Sum: 40 Avg: 20
ZITAT(Medivh) INS, BE ...
Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 07.07.2015 - 10:18 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Rhye würde +14 treffen. +13, oder? egal, bitte noch die TAK! Wobei die für den AW an sich Makulatur ist, da Rhye die TAK maximal um 11 versauen kann und somit maximal einen AW-Malus von 6 bekäme, den er mit WW 7 ausgleichen kann. Trotzdem, bitte noch ablegen und künftig nicht übersehen! R-TYP bei Pferd ist WK, Helm 1. Rhye trifft automatisch den linken Vorderlauf, wobei er noch würfeln darf: W6 1-4 Unterschenkel durchtrennt (TT-Ergebnis 12+) 5-6 Oberschenkel durchtrennt (TT-Ergebnis 19+) Beides hat einen Sturz des Pferdes und mit hoher Wahrscheinlichkeit einen schweren Unfall mit dem beladenen Karren zur Folge. Das Pferd hat überhaupt keine Augen für Bolzen, während es von Ratten gehetzt, von Zwergen und Wölfen eingeengt panisch vorwärts prescht. Vraina trifft. Sie erhält einen Bonus von 5% auf der TT. Von Rhye, Dragar und Torch hätte ich gerne eine Laufen-Probe (Torch = 22), von Vraina eine um 3 erleichtert. Was machen Chrystal und Helledain, als sich der Unfall anbahnt? Leonhard scheint nachzudenken, aber er schüttelt den Kopf. Der Name der Nekromantin sagt ihm offenbar nichts. Luremas' Hinweis darauf, dass Feldwebel Chesneau bereits Informationen zu dem Vorfall habe, nimmt er lediglich nickend zur Kenntnis und verabschiedet sich dann von dem Ritter, wobei er zurück zur Garnison eilt. Luremas schlägt sich - mit Katrina? - zum Tempelviertel durch. Vielleicht wäre jetzt die Gelegenheit, die Hexe nach ihrem Aussetzer vorhin beim Bild zu befragen? Obwohl Leonhard schon erwähnte, dass er keinerlei Spuren von Magie an dem Bild feststellen konnte, stellt sich der Ritter nach wie vor die Frage, was mit der Hexe los ist. Das Duo umrundet Grafshöhe und kommt beim Tempel an. Eine junge Schwester mit rotblonden Haaren empfängt die beiden in der Vorhalle des Tempels. Luremas könnte schwören, dass er sie schon einmal gesehen hat. "Willkommen im Tempel der Sanftmut und im Hospiz der Heiligen Mutter. Was plagt Euch?" -------------------- there is no such thing as "too much power"
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Hauptmann ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,021 Mitglied seit: 03.05.2005 - 15:20 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 50 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 Datenblatt 4 ![]() |
Helledain sieht momentan keine Möglichkeit aktiv beim Stoppen des Wagens mitzuhelfen. Er behällt die Umgebung im Auge, nicht dass das hier alles nur ein Ablenkungsmanöver ist.
Katrina geht mit Luremas zum Tempel. Davon ausgehend, dass sie dabei erinnert wird, dass es dem Alchemisten nicht sonderlich gut geht, würde sie sich um dass Kraut kümmern. Sie dürfte sich mit Heilkräutern besser auskennen als der Ritter. |
|
|
![]() ![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 05.10.2025 - 00:02 |