IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·

88 Seiten V  « < 67 68 69 70 71 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Jagd nach Gesichtslosen, Zwischenquest 1-1f „Roncador“
DiceRoller
Beitrag 11.06.2015 - 22:42
Beitrag #1361

Würfelmeister
Gruppensymbol

Gruppe: DiceRoller
Mitglieds-Nr.: 86
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe

Iljardas würfelt 12W30: 17 (W30) 1 (W30) 28 (W30) 16 (W30) 9 (W30) 17 (W30) 8 (W30) 17 (W30) 29 (W30) 28 (W30) 5 (W30) 7 (W30) Sum: 182 Avg: 15.166666666667

ZITAT(Iljardas)
Lesen Probe Luremas (14)

Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 11.06.2015 - 22:42
Go to the top of the page

+Quote Post
Iljardas
Beitrag 11.06.2015 - 22:43
Beitrag #1362

Ordensmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Mitglieds-Nr.: 12
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3

Pardon:
Der Ritter überfliegt natürlich noch die Blätter auf dem Schreibtisch. Leider mit nicht so großen Erfolg.

--------------------
BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE

+Quote Post
Medivh
Beitrag 12.06.2015 - 09:45
Beitrag #1363

Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Mitglieds-Nr.: 6
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1

Schleiffer verschränkt die Arme hinter dem Rücken nach Luremas' Frage: "Ich dachte, genau deswegen habt Ihr die Dame mitgenommen?"
Die Szene auf dem Bild ist in der Tat recht blutrünstig. Das gesamte Bild wirkt nach und nach verstörender und beunruhigender, so dass Luremas auch Katrinas Reaktion nachempfinden kann (für Katrina wegen misslungener ST natürlich kein PG-Verlust, für Luremas allerdings schon. Bitte nicht vergessen). Luremas bemerkt im ersten Augenblick auch aggressive Tendenzen, die er niederkämpfen muss. Noch sind diese allerdings nicht so ausgeprägt, dass es ernsthafter Anstrengung bedarf. Selbst Hauptmann Schleiffer wendet sich ab und verdeckt das Bildnis wieder, nachdem ihr fertig seid.
Die Daten in den Büchern weisen tatsächlich nur auf alltägliche Geschäfte des Kaufmanns hin, die in dem mit "Förderung/Kauf 488 - ..." bezeichneten Buch weisen Vulmar Pevrel tatsächlich als Kunstliebhaber und Mäzen aus. Aber auch hier keine Hinweise auf das Gemälde. An einer Stelle findet Luremas gar den Verkauf eines künstlerisch wertvollen Schachbretts an einen örtlichen Gastwirt detailliert aufgeführt. Dass so ein großes Gemälde dann in den Akten nicht auftaucht, hält er für unlogisch. Was ihm jedoch ins Auge fällt ist ein Pergament auf dem Schreibtisch, das in einer anderen Handschrift gefertigt ist und scheinbar die Abschrift eines Originals ist. Pevrel hat dies mit einer Posteingangsnotiz vom gestrigen Tage versehen, das Dokument enthält verschiedene aufgelistete Kauf- und Verkaufsvorgänge von Immobilien, von denen einer unterstrichen ist:

X Verkauf: 1 Lagerhaus______________von: Finkbiner______________an: privat______________Preis: 2.500 TG___?

Soweit Luremas das überblick, handelt es sich hierbei um die Abschrift einer Seite aus einer Notariatsliste. Eine Sache, an die nicht jeder einfach so gelangt.

Dragar muss Chrystal pfeifend auf sich aufmerksam machen.
Hauptmann Gorz scheint nicht überzeugt. "Wegen der träumerischen Visionen einer Priesterin..." er stockt kurz, als er Dragars Fingerzeig mit dem Blick folgt "... soll ich nun Befehle missachten und den Zutritt zu einer Militäranlage gewähren?"

Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 12.06.2015 - 09:45

--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de

+Quote Post
Antreju Waldgesp...
Beitrag 12.06.2015 - 15:27
Beitrag #1364

Hauptmann
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 50
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3
Datenblatt 4

Sobald sich die Möglichkeit ergibt versucht Katrina Luremas ihre magische Unpässlichkeit zu erklären:" Ich verfüge noch nicht wieder über genügent Kraft um einen solchen Zauber zu wirken."
Sie überlegt einen kleinen Augenblick:" Es dürfte ein wenig so sein, als wenn du nach einer Krankheit nochmal mit dem Üben am Schwert beginnst, es fühlt sich alles noch nicht so leicht an."
Das Gespräch führt sie Luremas Bitte und Absicht entsprechend ohne viele Zeugen.

"Kommandant?", Katrina wendet sich an Schleiffer sobald sie mit Luremas fertig ist," Ich kann momentan an dem Bild keine Magie erkennen. Ich kenne jedoch ein weiteres Ritual, für welches ich jedoch ein paar Vorbereitungen treffen müsste. Wenn ihr mir gestattet morgen wieder das Bild zu sehen..."

+Quote Post
DiceRoller
Beitrag 13.06.2015 - 11:04
Beitrag #1365

Würfelmeister
Gruppensymbol

Iljardas würfelt W30+10: 24 (W30+10) Sum: 24 Avg: 24

ZITAT(Iljardas)
Klugheit Luremas

Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 13.06.2015 - 11:04

+Quote Post
Iljardas
Beitrag 13.06.2015 - 11:12
Beitrag #1366

Ordensmeister
Gruppensymbol

Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3

Luremas vergeigt eine Klugheits-Probe, ob er auf die Idee kommt Evhak wegen dieser Sache zu fragen.

"Oh - das wusste ich nicht. Nun dann sollten wir uns vom Kommandanten etwas Zeit einräumen lassen für diesen Tatort.", meint Luremas zu Katrina.
An den Kommandanten gewandt: "Kommandant bitte entschuldigt, aber Lady Katrina kann aktuell nicht genug magische Energie sammeln. Ich denke wir benötigen daher noch etwas Zeit. Ich würde aber gerne alle Geschäftsbücher von Herrn Pevrel prüfen wegen eines Hinweises auf den Kunsthändler, welcher dieses Gemälde verkauft hat und diesen Eintrag mit dem Lagerhaus würde ich gerne nachverfolgen."
An Katrina gewandt: "Was für ein Ritual hast du vor?"

--------------------

+Quote Post
Medivh
Beitrag 13.06.2015 - 13:23
Beitrag #1367

Maat
Gruppensymbol

Datenblatt 1

Katrinas Nackenhaare stellen sich bei dem Bild zwar zu Berge, aber nicht auf die Art und Weise, wie wenn Magie im Spiel wäre. Das Bild ist ungewöhnlich und hochgradig verstörend, aber sie zweifet daran, dass es verzaubert ist. Natürlich kann sie nicht sicher sein ohne entsprechende Untersuchung...

Der Hauptmann erkundigt sich noch kurz, was Luremas mit der Sache mit dem Lagerhaus meint und prüft das Dokument. "Wo seht Ihr da einen Zusammenhang mit der Tragödie hier?"
Schleiffer nickt ansonsten zustimmend. "Einverstanden. Ich werde derzeit Golmard und die Gilde der Klager mit den sterblichen Überresten der Familie Pevrel betrauen, damit das Begräbnis durchgeführt werden kann.
Eines noch: erzählt mir bitte noch einmal genau, wie sich dieser Händler verhalten hat und liefert mir eine möglichst genaue Beschreibung. Ich werde versuchen, dieser Sache nachzugehen.
"
Hierzu genügt eine Erzählkunst- und Sprachgewandtheits-Probe gegen doppelten Wert; Emmerich von Fehrenbacher ist sehr leicht zu beschreiben und das können sowohl Luremas als auch Katrina vornehmen.

Der Gardist kehrt zwischenzeitlich wieder zurück und bestätigt die Identität und Aufgabe des Trios.
Der Passierschein widerspricht allerdings immer noch den direkten Befehlen des Marschalls. Wahrscheinlich stoßt ihr damit in eine Lücke von Befehlen und Erlaubnissen vor. Um daher Zugang zu den Wachtürmen zu erhalten, steht dem Trio (egal wem) eine AUSS-Probe oder ÜK-Probe, je -4 zu. Ihr dürft euch den besseren Wert aussuchen (das dürfte bei allen drei wohl AUSS sein).
Chrystal dürfte Dragars Pfiff ohne Schwierigkeiten bemerken. Aus dem Verhalten des Zwergs wird ihr allerdings nicht ganz klar, ob sie sich nur bemerkbar machen oder antraben soll.

--------------------

+Quote Post
DiceRoller
Beitrag 13.06.2015 - 21:21
Beitrag #1368

Würfelmeister
Gruppensymbol

Iljardas würfelt 2W30: 18 (W30) 1 (W30) Sum: 19 Avg: 9.5

ZITAT(Iljardas)
Erzählkunst Luremas (16/2)
Auss Dragar (14+4)

Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 13.06.2015 - 21:21

+Quote Post
Iljardas
Beitrag 13.06.2015 - 21:32
Beitrag #1369

Ordensmeister
Gruppensymbol

Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3

Die Beschreibung des Händlers gelingt Luremas - vielleicht kann Katrina aber noch ein paar Details besteuern Schließlich war sie auch dabei.
"Dies sieht wie eine Abschrift aus - ich würde mir dieses Lagerhaus gerne einmal anschauen. Würdet ihr Katrina freien Zutritt zu diesem Gemälde geben, damit wir mehr darüber heraus finden können? Das ist mir in der aktuellen Situation mit den Untoten ein zu großer Zufall. Vielleicht hat es etwas mit diesem 'Kunstwerk' auf sich."
An Katrina gewandt fährt er fort:
"Soll ich Chrystal für dieses Ritual hierher senden? Ich werde die anderen suchen gehen - vielleicht finden wir noch mehr heraus."

Dragar kann manchmal schon sehr überzeugend sein.
"Ihr könnt uns gerne begleiten - mehr Augen sind besser als nur wenige."
Dann schaut er nochmals zu Chrystal und winkt sie heran.

Der Beitrag wurde von Iljardas bearbeitet: 13.06.2015 - 22:51

--------------------

+Quote Post
DiceRoller
Beitrag 14.06.2015 - 20:02
Beitrag #1370

Würfelmeister
Gruppensymbol

Antreju Waldgespenst würfelt 1W30: 10 (W30) Sum: 10 Avg: 10

ZITAT(Antreju Waldgespenst)
Erzählkunst Katrina (12*2=24)

Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 14.06.2015 - 20:02

+Quote Post
Medivh
Beitrag 15.06.2015 - 11:29
Beitrag #1371

Maat
Gruppensymbol

Datenblatt 1

Schleiffer wirft einen Blick zum verhüllten Gemälde. "Leider muss ich das Haus hier versiegeln lassen. Ich werde das Bild daher zusammen mit den Tatwerkzeugen als Beweisstück deklarieren. Ihr findet es dann in der Wachgarnison. Zutritt bitte nur nach Rücksprache mit mir, sobald Ihr soweit seid."
Über die Beschreibung des Händlers sinniert der Hauptmann nach. "Tut das. Sobald Ihr etwas herausfinden konntet, lasst es mich wissen. Ich werde selbst einem Verdacht nachgehen, wir sollten unsere Ergebnisse dann abgleichen.
Was mich beunruhigt ist dieser doch sehr offensichtliche Versuch, euch diese Sache in die Schuhe zu schieben. Wäre das Paket nicht noch gestohlen und dennoch hier abgeliefert worden, sähe es deutlich düsterer für euch aus. Aber das war ein taktischer Fehler des- oder derjenigen, der oder die euch da was anhängen wollen. Eure Untersuchungen scheinen Nervosität im Fahrwasser zu haben. Ich glaube, ihr seid auf der richtigen Fährte. Ich halte euch zwar für in der Lage, euch eurer Haut zu erwehren, aber ihr solltet darüber nachdenken, mir regelmäßig Bericht über Fortschritte in der Sache zu liefern, falls ... nun falls die Übeltäter doch noch Erfolg haben sollten.
" Mit anderen Worten: falls wirklich ein Zusammenhang besteht und mal ein Anschlag auf euch gelingen sollte. Nüchtern formuliert durch den Hauptmann, aber für seine Ermittlungen auch vorausschauend geplant.
Das Problem, das sich Luremas stellt ist lediglich, dass er keine Ahnung hat, um welches Lagerhaus es geht.

Ich warte noch Chrystals Reaktion ab.

--------------------

+Quote Post
Tyralion
Beitrag 15.06.2015 - 17:12
Beitrag #1372

Großmeister
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 29
Spieler/Meister: Spieler
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3

Wäre gut, wenn der Hauptmann das jetzt hoffentlich rafft, wenn er das alles schon bestätigt bekommt. Rhyes Geduld ist arg strapaziert.

Chrystal wendet sich kurz Dragar zu, der sie herbeiwinkt. Sie kann sich keinen anderen Reim darauf machen:
"Da scheint es Fragen zu geben oder Dragar braucht nen anderen Passierschein als auf Papier. Behältst du weiter alles im Auge? ich geh mal runter zum Tor."
Natürlich erst wenn sie geprüft hat, dass Frisur und Schminke sitzen.

--------------------
Garacas Dex, Dunkelelfengladiator (8/17)
VIP = 208/208, KAP = 2500+130 / 2500+300; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Claymore; AW = 25, 10; VW = 25, 8; INI = 81; KmS = 27; Modifikator = 4 (Halbrundschild); Km2W = 27

Rhye Tasagssohn, Zwerg (4/9)
VIP = 174/174, KAP = 1900+390 / 1900+390; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Streithammer; AW 20, 6; VW 18, 5; INI = 63, KmS = 27; Modifikator = 5 (Ovaltartsche)

Chrystal Mara Davenport, Priesterin (5/2)
VIP = 120/120, KAP = 1400+160 / 1400+160; R-TYP = NK, HKW = Schwerer Dolch; AW = 15, 2; VW = 13, 2; INI = 63, ZP-Stufe = 30

Yaggot Drake, Heiler (22/8)
VIP = 196/196, KAP = 1405+0 / 1700+120; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = Backsword; AW = 16, 3; VW = 18, 4; INI = 62, ZP-Stufe = 41

Untschi-Pterah, Geisterkriegerritterin (7/10)
VIP = 189/189, KAP = 1900+142 / 1900+142; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = No-Dachi; AW = 18, 7; VW = 20, 8; 2.VW = 11; INI = immer; FKW = Dai-Kyu; AW = 27

Imdacil.de

+Quote Post
Medivh
Beitrag 16.06.2015 - 11:25
Beitrag #1373

Maat
Gruppensymbol

Datenblatt 1

Hauptmann Gorz blickt der Priesterin entgegen und antwortet Dragar. „Ich würde mir gerne noch ihre Version dieser Eingebung anhören, dann spricht nichts gegen einen Rundgang in den Verteidigungsanlagen. Ich werde allerdings Marschall von Schuch darüber in Kenntnis setzen müssen, dass aufgrund des Passierscheins von General Jennsen eine Abweichung von seinen Befehlen gegeben war. Befehlskette, Ihr versteht.

Helledain blickt der sich verabschiedenden Priesterin kurz nach (ob wegen ihrer anschaulichen Rückansicht oder nicht überlasse ich ihm). Dabei schweift sein Blick über die Menge, die am Ende des zum Handel genutzten Straßenabschnitts am Hang in Richtung Tor beschäftigt ist. Sein Blick bleibt an einem einspännigen Fuhrwerk fast am Ende der Menge hängen. Zwei Achsen, vier Räder, ein Zugpferd, das sicher schon bessere Tage gesehen hat, und beladen mit fast einem Dutzend Fässer unterschiedlicher Größen. Das Pferd hat Scheuklappen auf (Blickrichtung Fluss), die hintere Ladeklappe ist geschlossen, der Bock ist leer. Helledain stockt und überlegt kurz, kann sich jedoch nicht erinnern, dass in den letzten Minuten hier allzu viel Bewegung war. Er gönnt sich ein paar Sekunden, um sich umzusehen, kann aber auch niemanden entdecken, der ganz offensichtlich mit diesem Fuhrwerk in Interaktion (beladen, parken, verkaufen etc.) steht.

--------------------

+Quote Post
Antreju Waldgesp...
Beitrag 16.06.2015 - 12:12
Beitrag #1374

Hauptmann
Gruppensymbol

Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3
Datenblatt 4

Helledain nickt Chrystal hinterher:" Hab ein Auge darauf, dass sich die Zwerge nicht wieder daneben benehmen."
Sein Blick wandert weiter über die Menge.
Als ihm der Wagen und die fehlende Bewegung auffällt kneift er kurz die Augen zusammen. Sollte es diesmal tatsächlich so einfach sein? Oder werden die Saboteure schlampiger? Er versucht Chyrstal zurückzurufen oder Vrainas Aufmerksamkeit zu erregen, beides ohne übermäßig viel Aufmerksamkeit zu erregen. Sobald ihn eine von Beiden bemerkt winkt er sie zu sich.
Er wirft einen Blick gen Himmel und beginnt mit der Überlegung den Regen der Katinka zu wirken um einerseits zu testen, ob sich Jemand für den Wagen verantwortlich fühlt und potientell brennbares Matterial zu durchnässen.

+Quote Post
Iljardas
Beitrag 16.06.2015 - 12:43
Beitrag #1375

Ordensmeister
Gruppensymbol

Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3

"Es ist verständlich, dass ihr den Tatort nicht für jedermann zugänglich machen könnt. Wir benötigen lediglich Zugang zum Archiv und helfen gerne wo wir können, um die Greueltat aufzuklären." Dass die Truppe in Gefahr ist, dachte sich der Ritter schon seit dem Angriff gestern auf Chrystal und Helledain.
An Katrina gewandt meint er dann: "Kannst du mittels deiner magischen Kugel irgendwie nach dem Händler suchen? Ich habe gehört, dass Hexen damit in die Ferne sehen können." Er überlegt kurz. "Wenn du hier nichts mehr tun kannst, sollten wir die anderen suchen und sie warnen. Niemand sollte mehr alleine unterwegs sein."

Dragar brummt nur beim Thema Befehlskette - wäre bei den Zwergen aber auch nicht anders.
Kann er Helledains Gefuchtel erkennen?
Jagd er gerade eine Fliege oder war er zu lange in der Sonne?

--------------------

+Quote Post
Medivh
Beitrag 16.06.2015 - 12:56
Beitrag #1376

Maat
Gruppensymbol

Datenblatt 1

Dragar sieht, dass Helledain auf sich aufmerksam macht, ebenso wie Vraina. Die abschließende Geste des Elfen ist unmissverständlich.
Chrystal kann dies nicht sehen, da sie mit dem Rücken zu Helledain auf dem Weg zum Tor ist.

--------------------

+Quote Post
Iljardas
Beitrag 16.06.2015 - 13:02
Beitrag #1377

Ordensmeister
Gruppensymbol

Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3

"Hauptmann ich glaube unser Spitzohr hat was entdeckt und ich gebe es ungerne zu, aber er hat einen Riecher für solche Situationen, weil er meistens direkt in sowas reinstapft. Schnell zu dem Wagen dort vorne." Damit greift Dragar wieder sein Schild und pflügt durch die Menge. Die anderen könn sein "Fahrwasser" nutzen. Allerdings sollte auf jeden Fall eine Wache am Tor bleiben.

--------------------

+Quote Post
Antreju Waldgesp...
Beitrag 16.06.2015 - 15:25
Beitrag #1378

Hauptmann
Gruppensymbol

Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3
Datenblatt 4

Katrina sieht den Ritter verdutzt an:" Warum bin ich denn noch nicht auf die Idee gekommen?"
Sie verwandelt das Vergrößerungsglas wieder in die Kugel während sie versucht möglichst unauffällig Luremas anspricht:" Meinst du denn anderen geht es am Tor gut?"
Sie benutzt dann die Kugel um den Verdächtigen zu finden:" Hoffen wir, dass er uns mit seinem Namen nicht auch in die Irre geführt hat."

Wie sieht des Wetter bei Helledain aus? Da ein plötzlicher Regen die Attentäter verschrecken könnte, will er erst mal schauen, ob desi wettertechnisch drin sein könnte.

+Quote Post
Aekold
Beitrag 16.06.2015 - 17:49
Beitrag #1379

Kämpfer
Gruppensymbol

Mitglieds-Nr.: 286
Spieler/Meister: Spieler
Datenblatt 1[/font]

Dann lad ich erst mal die Armbrust und entsichere. Folge Dragar und wohl Rhye in Abstand und sichere ihn dann ab.
Torch auch auf Abstand, vielleicht um Gegner zu umrunden.

--------------------
Isengrimm Azulon, Alchimist (17/6 - the bad guys)
167/167 VIP, 1800+120 / 1800+120 KAP; Degen, W4+7, +0, AW/VW = 19/17, LR, 7 SF, 10 BE, Schaller
ZP = 44, Identifizieren = 27, Herstellen = 27 / ÜW = 20, Naturbeobachtung = 15, Pflanzenkenntnisse = 27, Handeln = 14, Marschieren = 10 mit 5,4 km/h

Vraina Whacair, Wolfsjägerin (3/4 - the west coast sunnyboys)
151/151 VIP, 1600+160 / 1600+160 KAP; Maquahilt, W8+14, +5, AW/VW = 17/15, LR, 6 SF, 9 BE, kein Helm; Armbrust, AW = 20
Werwolfswerte: 181 VIP, 1850+160 KAP, 11 BE, AW/VW = 19/18; NB 21, PK 7, Handeln 2, Marschieren = 13 mit 4,2 km/h

+Quote Post
Medivh
Beitrag 17.06.2015 - 11:00
Beitrag #1380

Maat
Gruppensymbol

Datenblatt 1

Es ist zwar windig und bewölkt, mehr als ein Nieselregen dürfte jedoch am heutigen Tage kaum zu erwarten sein. Falls Helledain plant, Holz des Wagens und der Ladung zu durchnässen, wäre das machbar. Es gehört allerdings nicht allzu viel technischer Sachverstand dazu zu bemerken, dass der Inhalt der Ladung, sofern vorhanden, davon unterhalb eines Unwetters zweifelsfrei verschont bleiben dürfte.
Verlässt Helledain seinen Posten und nähert sich ebenfalls dem Wagen?

Chrystal wird feststellen, dass Dragar und Vraina sehr entgegenkommend sind.

Katrinas Kristallkugel bleibt dunkel.
Wo will Luremas nach den anderen suchen?

--------------------

+Quote Post
z.B. W20, 2W10, W%, W6+1, W8-2, W4*4
Beschreibungstext für den Würfelwurf

88 Seiten V  « < 67 68 69 70 71 > » 
Fast ReplyReply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 05.10.2025 - 00:07
Mocha v1.2 Skin © Bytech Web Design