![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Hauptmann ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,021 Mitglied seit: 03.05.2005 - 15:20 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 50 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 Datenblatt 4 ![]() |
Helledain überlegt einen kurzen Moment, zuckt mit den Schultern und gibt mit einer Grimasse zu erkennen, dass er in diesem Zusammenhang die Nekromantin nicht wirklich berücksichtigt hat:" Ich meinte Aiora Chesneau."
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ordensmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 6,847 Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09 Wohnort: Landau Mitglieds-Nr.: 12 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 ![]() |
"Ich kann mit euch zu Feldwebel Chesneau kommen, falls ihr diese meint. Es wäre sicherlich nicht gut, wenn die Stadtwache nach euch sucht wegen einem Mord." Was den Bediensteten angeht, so muss der Ritter zugeben, dass dieser das Bild auch angenommen hätte. Nur der Ritter wollte es ihm nicht einfach überlassen und lieber mit dem Adligen direkt sprechen. Luremas ist auch gespannt was da noch rauskommt. Aber die Suche nach dem Auftraggeber der Tagelöhner ist wichtiger. Wir sollten daher Feldwebel Gomrundson aufsuchen und die Beschreibung des Mannes nennen."
Der Ritter würde mit Chrystal und Helledain zu Chesneau kommen und danach mit ihnen zu Gomrundson weitergehen. "Wenn Narus brauen will und ihr erst mal bei den Wachen unterwegs seid, werd ich bei Vraina und Rhye bleiben. In die Kanalisation will ich auch nicht mehr unbedingt." Dragar grinst und nimmt erst mal ne Wurststulle. -------------------- BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
Narus darf sich dann in sein Räumchen zurückziehen und brauen. Nach 2 Stunden kann er insgesamt 4 Proben zur Identifizierung ablegen (oder alle halbe Stunde eine, mir wurschd).
Weiter hat Karola nichts gesagt, was Jolanda Katrina mitteilen könnte. In einem farbenfrohen Spektakel explodiert Katrina, wird zu einem Brór-Schemen und greift die Gruppe an. Spaß beiseite ... die Phiole tut ihr wahrscheinlich richtig gut und sie darf W%+5 würfeln und sich das Ergebnis auf die fehlenden (!) MKP und ZAP gutschreiben (abrunden). Beispiel: Katrina hat maximal 112 MKP, davon fehlen ihr 94. Sie würfelt 51+5=56%. Sie erhält 52 MKP zurück. Genauso bei den ZAP. Bitte bedenken, dass ein derartiger Schub durchaus Hochgefühle und Tatendrang auslösen könnte. Ihr habt euer Frühstück kaum beendet und macht euch langsam auf, um euren verschiedenen Aufgaben nachzugehen, als Kommandant Ulrich Schleiffer zusammen mit zwei Gardisten der Stadtgarde (Kettenhemd, Wappenrock, Hellebarde, Seitenwaffe Schwert) eintritt. Er blickt sich kurz um, mustert die hier arbeitenden Handwerker der Zwerge, und geht anschließend zielsicher auf Luremas zu. Der hochgewachsene Mann mit den eisgrauen Haaren und den blauen Augen tritt mit hinter dem Rücken verschränkten Armen an den Ritter heran. "Sir Daerod, kann ich Euch kurz im Gildenzimmer sprechen?" Schleiffer deutet mit dem Kopf auf die kleine Stube, die - traditionell - auch von ansässigen Gilden genutzt werden kann. Davon ausgehend, dass Luremas dem keine Bedenken entgegen zu setzen hat, mache ich weiter. Schleiffer geht voran in die kleine Stube, gefolgt von Luremas und einem der beiden Gardisten. Der andere bleibt vor der Tür im Schankraum stehen. Der Hauptmann setzt sich gar nicht erst, sondern bleibt bereits wenige Schritt im Raum stehen und wendet sich wieder dem Ritter zu, immer noch die Arme hinter dem Rücken verschränkt (beim Hereingehen hat Luremas zumindest Notiz davon genommen, dass er nichts in den Händen hält). "Ich komme gleich zur Sache. Es gibt hier ein Problem, bei dem Euer Name auftaucht. Könnt Ihr mir bitte kurz erläutern, wo Ihr seit gestern Abend ab etwa Sonnenuntergang bis heute früh gewesen seid und wer dafür gegebenenfalls Zeuge sein könnte?" Kommandant Schleiffer wirkt auf Luremas völlig geschäftlich und ergebnisorientiert, so als glaube er selbst nicht, hier eine Antwort zu erhalten, mit der er nicht bereits gerechnet hätte. ![]() Der Abmarsch von Chrystal und Helledain mit Luremas verzögert sich dementsprechend. Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 19.05.2015 - 10:47 -------------------- there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Würfelmeister ![]() Gruppe: DiceRoller Beiträge: 9,494 Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58 Mitglieds-Nr.: 86 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: keine Angabe ![]() |
Antreju Waldgespenst würfelt 1W100: 78 (W100) Sum: 78 Avg: 78
ZITAT(Antreju Waldgespenst) Regeneration Katrina
Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 19.05.2015 - 15:52 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Hauptmann ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,021 Mitglied seit: 03.05.2005 - 15:20 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 50 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 Datenblatt 4 ![]() |
OK, MKZ und ZAP hat sie jetzt wieder? Hat sie denn auch dass Gefühl, wieder zaubern zu können? (Oder anders gefragt, ihre ZP ist ja gesunken, wie siehts mit der denn aus?)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ordensmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 6,847 Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09 Wohnort: Landau Mitglieds-Nr.: 12 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 ![]() |
Luremas ist überrascht, aber kann sich bereits denken was hier Sache ist.
"Ich habe gestern von einem Händler ein Gemälde entgegen genommen und wollte es einem adligen Käufer abliefern. Dieser war nicht anzutreffen, so kam ich zurück und übergab das Gemälde dem Wirt dieses Gasthauses. Hiernach stellte ich mit Lady Vraina Nachforschungen zu den verschwundenen Steine auf der Baustelle am Theater an. Dort befragte ich die anwesenden Wachen und zog dann weiter ins Handelsviertel, wo ich ebenfalls die Wachen befragte. Schließlich besuchten wir die Gilde der Fuhrleute und anschließend das Arbeiterhospiz, genauer gesagt Teiresias Ruinhart. Schließlich kamen wir zurück ins Gasthaus und entdeckten den Diebstahl des Gemäldes was ich hier abgegeben hatte. Aufgrund einer Verabredung mit dem adligen Käufer ging ich in das Gasthaus "Zur schönen Aussicht", wurde aber von dem Adligen Herrn Pevrel versetzt. Auf dem Rückweg traf ich Feldwebel Chesneau, welche gerade einen Mord untersuchte. Nachdem sie mir die Lage geschildert hatte, kehrte ich ins Gasthaus zurück. Warum fragt ihr Kommandant?" Dragar schaut den Soldaten nach und wirft dann den anderen einen Blick zu. "Wir sollten auf den Jungen aufpassen bevor er einsitzt." -------------------- BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
Alles muss man selber machen
![]() Ergebnis 7 Das Schlimmste, was passieren kann, tritt ein. Der Zak wird völlig ausgebrannt (MKZ und ZAP sinken schlagartig auf 0) und verliert seine Fähigkeit, zu Zaubern (ZP-Stufe = 25). Er regeneriert normal und jeden Tag steigt seine ZP-Stufe um 1. Gelingt dem Zak eine Probe auf den Mittelwert von KF und ZT erhöht sich die ZP-Stufe pro Tag immerhin wieder um 2, bis sie die eigentliche Stufe des Zak erreicht hat. Sie hat 4/160 in der Nacht normal regeneriert und von ihrer Meditation noch nicht Gebrauch gemacht. Ihre ZP-Stufe beträgt heute 26, weil sie noch nicht auf MW=(KF+ZT)/2 gewürfelt hat. Ihr fehlen also von ihren Werten noch 122 MKP und 544 ZAP. Sie säuft sich 83% davon wieder an = 101 MKP, 451 ZAP, womit sie jetzt insgesamt 105 MKP und 611 ZAP zur Verfügung hat, bei ZP-Stufe 26 wohlgemerkt. Ihre frühesten Zauber hat sie ab ZP 27, d.h. wenn ihr die o.a. Probe nicht gelingt, kann sie auch noch nix zaubern heute. Durch den plötzlichen und unerwarteten Schub an reinem Brór gestärkt spielen sich vor Katrinas geistigem Auge Bilder ab, die sie kurz aus der Realität zu reißen scheinen. Sie sieht eine starke Mauer, in deren Mitte zwei Wehrtürme prangen, die ein brennendes und zerstörtes Stadttor einrahmen. Durch die Flammen kann sie eine Brücke erkennen, die sich über einen Fluss spannt. Auf der Brücke steht ein riesiger, grauschwarzer Esel, der laut gackernd lacht und mit seinem Gebiss klappert und nervenzerreißend schabt. Die Vision endet so abrupt, wie sie begonnen hat, und lässt Katrina etwas schwindlig im Gastraum der Herberge zurück. Hauptmann Schleiffer hört sich Luremas Ausführungen aufmerksam an und scheint sie gelegentlich mit seinem eigenen Hintergrundwissen abzugleichen. "Ich frage, weil ich Nachforschungen betreiben muss, die mich zunächst zu Euch bringen. Vulmar Pevrel und seine Familie sind tot. Alles deutet darauf hin, dass der Händler - er ist kein Adliger - in der Nacht zunächst seine Familie äußerst brutal abgeschlachtet hat und sich anschließend selbst erhängte. Wie gesagt, es deutet darauf hin, aber ich ermittle in verschiedene Richtungen. Die Familie Pevrel war eine der kleineren Händlerfamilien, die als Vertreter der Kaufmannsgilde regelmäßig einen Ratssitz innehatte. Aufgrund der ständigen Konkurrenzsituation der kleineren Händlerfamilien ist das sehr brisant und ich will allen Möglichkeiten nachgehen. Versteht mich recht, dies ist keine Anschuldigung, sondern eine Befragung. Was mich zu Euch bringt sind zum einen die lose Beschreibung des Hausdieners der Familie, zum anderen eine Notiz auf dem Schreibtisch des Händlers." Schleiffer, dessen Stimme stets etwas kehlig und dunkel klingt, öffnet eine Gürteltasche und zieht daraus ein kleines Pergament hervor, das er Luremas zeigt (aber nicht gibt). Darauf ist in filigraner Handschrift folgendes gut zu lesen: Luremas Daerod, Ordensritter Lieferung von Emmerich von Fehrenbacher (Paket, groß) Abendmahl "Zur Schönen Aussicht" Darunter hat jemand etwas weniger filigran, aber dennoch in einer ansehnlichen Schrift zunächst ein Kreuzchen gezeichnet (X) und daneben eingerückt geschrieben: "X Geschäfte. Abendessen absagen!" Nachdem Luremas deutlich gemacht hat, dass er die Notiz gelesen und verstanden hat, verstaut Hauptmann Schleiffer sie wieder sorgsam. "Ihr versteht sicher, dass mich das zunächst zu Euch bringt. Den gestrigen Einbruch hat Feldwebel Gomrundsson bereits rapportiert, die Absage des Händlers im Gasthaus wurde bereits bestätigt, ebenso, dass jemand dort vorgesprochen hat, auf den Eure Beschreibung passt. War Euch der Inhalt des Paketes bekannt oder konntet Ihr oder jemand anderes einen Blick darauf werfen? Könnt Ihr mir eine möglichst genaue Beschreibung dieses Herrn von Fehrenbacher geben und auch die Umstände beschreiben, die Euch an diesen Dienst gelangen ließen? Gibt es hierfür Zeugen?" -------------------- there is no such thing as "too much power"
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Würfelmeister ![]() Gruppe: DiceRoller Beiträge: 9,494 Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58 Mitglieds-Nr.: 86 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: keine Angabe ![]() |
Antreju Waldgespenst würfelt 1W30: 2 (W30) Sum: 2 Avg: 2
ZITAT(Antreju Waldgespenst) Katrina (Mittelwert ZT und KF =20+22=21)
Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 20.05.2015 - 14:59 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
azzki<k3r würfelt 4W30: 14 (W30) 6 (W30) 9 (W30) 2 (W30) Sum: 31 Avg: 7.75
ZITAT(azzki<k3r) Tränke identifizieren (27)
Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 20.05.2015 - 15:01 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Dann kann Katrina immerhin wieder Zauber der ZP STufe 27 wirken...
Katrina ist überglücklich gesessen zu haben, als sie den Trank zu sich genommen hat. Sie schüttelt einmal den Kopf, reizt die Augen auf und versucht dadurch das Schwindelgefühl loszuwerden. Sie steht auf, dankt nochmals Jolanda ohne diese anzuschauen, macht einen taumelnden Schritt, hält sich am Stuhl fest und sucht mit einem schnellen Blick Chrystal:" Kennst du Jemanden der sich mit Traumdeutung auskennt?" |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Großmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,898 Mitglied seit: 25.11.2004 - 17:58 Wohnort: Aachen Mitglieds-Nr.: 29 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 ![]() |
Die Priesterin lacht und versucht damit vielleicht auch, ihre leichte Unsicherheit wegen der Gardisten zu denen sie gelegentlich einen Blick wirft zu überspielen. Verhört der Kommandant Luremas jetzt wegen gestern Abend ihretwegen? Wird der Ritter alles platzen lassen ohne Möglichkeit dem Feldwebel gegenüberzutreten?
"Na, ich habe schon von vielen gehört, dass ich traumhaft gewesen sei. Du darfst mich als Expertin ansehen, schieß los, wovon hast du heut Nacht geträumt?" Den Zusatz "heut Nacht" lässt sie weg, sofern sie Katrinas Benommenheit nach dem Trank bemerkt. Chrystal hatte sie ja da etwas im Auge behalten. Der Beitrag wurde von Tyralion bearbeitet: 20.05.2015 - 21:08 -------------------- Garacas Dex, Dunkelelfengladiator (8/17)
VIP = 208/208, KAP = 2500+130 / 2500+300; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Claymore; AW = 25, 10; VW = 25, 8; INI = 81; KmS = 27; Modifikator = 4 (Halbrundschild); Km2W = 27 Rhye Tasagssohn, Zwerg (4/9) VIP = 174/174, KAP = 1900+390 / 1900+390; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Streithammer; AW 20, 6; VW 18, 5; INI = 63, KmS = 27; Modifikator = 5 (Ovaltartsche) Chrystal Mara Davenport, Priesterin (5/2) VIP = 120/120, KAP = 1400+160 / 1400+160; R-TYP = NK, HKW = Schwerer Dolch; AW = 15, 2; VW = 13, 2; INI = 63, ZP-Stufe = 30 Yaggot Drake, Heiler (22/8) VIP = 196/196, KAP = 1405+0 / 1700+120; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = Backsword; AW = 16, 3; VW = 18, 4; INI = 62, ZP-Stufe = 41 Untschi-Pterah, Geisterkriegerritterin (7/10) VIP = 189/189, KAP = 1900+142 / 1900+142; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = No-Dachi; AW = 18, 7; VW = 20, 8; 2.VW = 11; INI = immer; FKW = Dai-Kyu; AW = 27 Imdacil.de |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Eine Beschreibung des Mannes? Nun war in relativ guter Reisekleidung gekleidet, darüber einen Mantel. Dazu eine aufgepluderten, gelb-grün Mütze mit einer gefärbten Feder. Was auffällig war waren seine nackenlangen, roten Haare. Den Mann würde ich auf Mitte vierzig schätzen. Er meinte er sei ein Händler aus Tellur und wäre auf dem Weg nach Cafalos. Er wollte in zwei Wochen wieder nach Roncador kommen." Luremas überlegt weiter und hat ansonsten keine weiteren Erinnerungen. "Was ist mit dem Diener des Hauses? Das Paket selbst habe ich nicht geöffnet und gesehen hat mich auf jeden Fall Lady Katrina und andere Passanten vor dem Gasthaus."
Der Beitrag wurde von Iljardas bearbeitet: 20.05.2015 - 21:47 -------------------- BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Narus ist der Auffassung, dass ihm zwei der Experimente gelungen sind, die anderen beiden leider nicht.
Chrystal entgeht Katrinas Benommenheit knapp. Schleiffer scheint ein gutes Gedächtnis zu haben, denn er macht sich keine Notizen von Luremas' Aussage bzw. Beschreibung. "Der Hausdiener hat die Tat heute Morgen entdeckt, als er den Dienst antrat. Sein Alibi für den gestrigen Abend ist überzeugend und bestätigt. Im Moment ist er kaum in der Verfassung, klare Aussagen zu liefern und wird von den Hazelpriestern betreut. Ich würde gerne mit Euch noch einen Blick auf den Tatort werfen. Vulmar Pevrel hat sich augenscheinlich vor einer aufgestellten Staffelei erhängt, auf der ein bislang unbekanntes Bild drapiert ist. Die Aussage des Hausdieners war nicht zu gebrauchen in der Richtung, ich hätte gerne von Euch noch eine Einschätzung, ob das aufgestellte Bild auf die Größe des übersandten Paketes passt." -------------------- there is no such thing as "too much power"
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Ich würde vorschlagen, dass wir noch jemanden der anderen mitnehmen. Lady Katrina und Lady Chrystal sind in Sachen Magie bewandert. Wir sollten auch einen Mord nicht ausschließen. Die Maße des Bildes kann ich in etwa bestimmt abschätzen. Was meint ihr?"
-------------------- BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Es wäre mir lieber, möglichst wenig Unbeteiligte hinzuzuziehen, aber wie ich es einschätze, liegt Euch ebenso viel an der Aufklärung der Angelegenheit. Begrenzt es nur bitte deutlich! Da Katrina die Sache bezeugen kann, würde ich Ihre Beteiligung vorziehen.
Nur kein Wort zu Außenstehenden. Das Letzte, was ich jetzt brauchen kann, ist dass Amlinger hiervon Wind bekommt, bevor wir auch nur einen Hauch von Ahnung haben, was wirklich vorgefallen ist." Schleiffer ist es offenbar etwas unbehaglich, allzu viele Außenstehende, insbesondere Zivilisten, an Untersuchungen zu beteiligen. -------------------- there is no such thing as "too much power"
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Nun dann sollte Lady Katrina uns begleiten. Allerdings solltet ihr euch über zum Teil überraschende Frage der Dame nicht wundern." Damit wäre der Ritter abmarschbereit.
-------------------- BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Katrina setzt sich zu der Priesterin:" Ich hatte gerade einen sehr starken Tagtraum als ich den Trank getrunken habe. Ich sah eine Brücke vor einem brennenden Tor, zu beiden Seiten Wachtürme. Auf der Brücke stand ein schwarz-grauer Esel, der gackernd lachte und mit den Zähnen knirschte. Kannst du mir sagen, was das heißen kann?"
Der Beitrag wurde von Antreju Waldgespenst bearbeitet: 20.05.2015 - 22:32 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Chrystal stellt jetzt erst fest, dass ihr Nacken eine leichte Gänsehaut hatte, als Katrina den Trank zu sich genommen hatte. Sie hatte dem keine Bedeutung beigemessen ... bis jetzt. Das unerklärliche Gefühl, es hier mit etwas Bedeutsamen zu tun zu haben, ist dermaßen vorherrschend, dass die Priesterin sogar Zweifel wegen des Hauptmanns der Wache gerade vollkommen ignorieren kann.
Letzterer nickt Luremas zustimmend zu und weist mit der Hand auf die Tür, um dem Ritter den Vortritt zu lassen. Beide verlassen den Nebenraum, offensichtlich mit relativ ernster Miene, aber nicht mit einer Körpersprache, die Luremas faktisch in Ketten legen könnte, im Gegenteil. Beide scheinen den gleichen Kurs zu laufen. Und dieser führt dazu, dass Luremas Katrina erblickt und sie zu sich winkt. -------------------- there is no such thing as "too much power"
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Tagträume nachdem sie irgendeinen sonderbaren Trank gesoffen hat.
Katrina sollte vielleicht doch mal zum Hazeltempel für eine Gesprächsrunde mit einem Heilkundigen. Dragar schüttelt den Kopf und richtet seine Gedanken dann wieder auf die Tür als diese aufgeht. Luremas winkt Katrina heran und erklärt ihr mit kurzen Worten, dass der adlige Käufer des Bildes heute Nacht verstorben ist und Kommandat Schleiffer gerne den Tatort begehen würde. Da Katrina in dieser Saache auch am Rande miteingebunden war und ein Auge für magische Dinge hat, würde der Ritter die Hexe gerne zum Tatort mitnehmen. Das Ganze sollte aber stillschweigend ablaufen und die anderen Mitglieder der Truppe werden erst später etwas dazu erfahren. -------------------- BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Großmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,898 Mitglied seit: 25.11.2004 - 17:58 Wohnort: Aachen Mitglieds-Nr.: 29 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 ![]() |
Luremas und der Kommandant reden ja etwas mehr miteinander, daher geh ich mal davon aus, dass wir den Text noch vorher regeln können, aber vor Aktionen dann leider unterbrochen werden.
Chrystal quellen die Augen hervor. Sie glaubt eindeutig ein Zeichen des Herrn zu erkennen, als ihr Katrina den Eselskiefer beschreibt. Das ist unter anderem eine Nachricht für sie! "Ich sag dir, was das heißen kann! Das heißt, dass wir den nächsten Anschlag der Attentäter kennen und jetzt endlich mal denen einen Schritt voraus sind!" Wenn das so ist, dann würde Chrystal Katrina am liebsten jeden Tag einen solchen Trank verabreichen. Oder hat das was mit der Braukunst der anderen Hexe zu tun? Sie schaut die Zwerge, Helledain und Vraina an. "Planänderung! Wir müssen zum Stadttor an der Brücke, dort passiert der nächste Anschlag, da bin ich sicher. Bis zum Treffen ..." sie entsinnt sich an den in der Nähe wartenden Gardisten ... "auf dem Markt haben wir dann noch genug Zeit, aber das müssen wir einfach versuchen. Die Gelegenheit ist zu gut." Die Priesterin ist richtig aufgeregt und das sollte für die anderen als deutlicher Kontrast zu sonst auch spürbar sein. Rhye überlegt kurz kauend. Treffen mit den Lethoniern ist die Mittagszeit. Der Marktplatz ist in der Nähe des Westtores. Das könnte zu schaffen sein, selbst wenn wir den ganzen Tag am Tor ausharren und Wache schieben müssten. Leider platzt nun Luremas mit dem Kommandant rein. Sofort verstummt Chrystal und sieht zu, wie Katrina von Luremas abgezogen wird. Die Hexe ist jetzt natürlich in einer doofen Situation, nur sie hat die Vision gehabt und die Bilder gesehen und soll jetzt wahrscheinlich woanders hin. Na vielleicht überschneidet sich das ja nicht. -------------------- Garacas Dex, Dunkelelfengladiator (8/17)
VIP = 208/208, KAP = 2500+130 / 2500+300; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Claymore; AW = 25, 10; VW = 25, 8; INI = 81; KmS = 27; Modifikator = 4 (Halbrundschild); Km2W = 27 Rhye Tasagssohn, Zwerg (4/9) VIP = 174/174, KAP = 1900+390 / 1900+390; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Streithammer; AW 20, 6; VW 18, 5; INI = 63, KmS = 27; Modifikator = 5 (Ovaltartsche) Chrystal Mara Davenport, Priesterin (5/2) VIP = 120/120, KAP = 1400+160 / 1400+160; R-TYP = NK, HKW = Schwerer Dolch; AW = 15, 2; VW = 13, 2; INI = 63, ZP-Stufe = 30 Yaggot Drake, Heiler (22/8) VIP = 196/196, KAP = 1405+0 / 1700+120; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = Backsword; AW = 16, 3; VW = 18, 4; INI = 62, ZP-Stufe = 41 Untschi-Pterah, Geisterkriegerritterin (7/10) VIP = 189/189, KAP = 1900+142 / 1900+142; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = No-Dachi; AW = 18, 7; VW = 20, 8; 2.VW = 11; INI = immer; FKW = Dai-Kyu; AW = 27 Imdacil.de |
|
|
![]() ![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 04.10.2025 - 21:34 |