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> Ein Zwerg auf Abwegen, Zwischenquest 1-2l "Estotil"
Medivh
Beitrag 03.05.2014 - 10:56
Beitrag #61


Maat
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ZITAT(Gobboboy @ 02.05.2014 - 17:51) *
War mir jetzt nicht sicher ob +5 heißt, dass ich auf 13 oder auf 3 würfel..

+ heißt erschwert, - heißt erleichtert bei RdW. das kannst du dem Würfler hier aber auch direkt beibiegen, indem du W30+5 eingibst. wenn du damit dann Wert 8 erreichst oder drunter bleibst, wäre die Probe gelungen.


Auch Jarvena findet Spuren, die sie nicht einordnen kann. Auch eine Spurenfolge fördert nichts zu Tage, ist wohl doch ein älterer Wechsel.

Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 03.05.2014 - 10:57


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Medivh
Beitrag 07.05.2014 - 09:46
Beitrag #62


Maat
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Euer Schweigen deute ich als Zustimmung zum kommentarlosen Fortfahren.


Das Rauschen der nahen Flüsse wirkt mit der Zeit beruhigend, die regelmäßig einsetzenden Regenschauer ebenfalls, wenn sie euch nicht ständig das Gefühl geben würden, dass sie sonstige Geräusche überdecken könnten, die vielleicht das Nahen von Feinden ankündigen oder ähnliches.
Die Nacht vergeht dennoch ereignislos.
Der nächste Tag ist der 16.7.490 T.Z.
Regeneration Standard.

Der folgende Morgen ist wiederum nasskalt, heute pfeift auch ein unangenehmer Wind, der von den Bergen herunterweht.
Nach einem Frühstück und dem Abbau der Zelte begebt ihr euch weiterhin auf die Wanderschaft in Richtung Norden. Die Wanderung vergeht einige Stunden lang ereignislos, von gelegentlichen kurzen Regenschauern oder Nieselregen einmal abgesehen.
Nach etwas mehr als 5 Stunden gelangt ihr an den nördlichen Rand des Waldgebietes, von wo aus der Pfad weiter nach Norden am Fluss entlang führt. Nach Westen führt allerdings bewaldetes Hügelland, welches einige offene und auch einige erhöhte Stellen aufweist.
"Zweifelsfrei die idealsten Stellen für einen Spähposten seit langem. Wir sollten uns hier umsehen." meint Volker.



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Antreju Waldgesp...
Beitrag 07.05.2014 - 13:07
Beitrag #63


Hauptmann
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Da Jarvena so viel Ahnung vom Kundschaften und Spähen hat wie vom Maurern, würde sie am liebsten einfach laut nach dem Zwerg rufen. Aber auch sie weiß, dass dies bestenfalls eine idiotische Idee wäre. Daher Augen auf und Umgebung um Auge behalten.
Von den erhöhten Stellen, gibt es da eine, von der aus man einen guten Rundumblick hat?
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Aekold
Beitrag 27.05.2014 - 07:07
Beitrag #64


Kämpfer
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DAnn sehen wir uns mal um. ich warte erst mal ab was die anderen so zu Tage fördern und helfe so gut es geht mit beim Suchen. wenn da lange Zeit nix kommt, so etwa ne Stunde, wirke ich Verbessern der Fertigkeiten auf meinen Fährten-lesen-Wert (wie viel kommt später nach Bedarf).
erst mal nachsehen, ob wir überhaupt Anhaltspunkte finden.


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Isengrimm Azulon, Alchimist (17/6 - the bad guys)
167/167 VIP, 1800+120 / 1800+120 KAP; Degen, W4+7, +0, AW/VW = 19/17, LR, 7 SF, 10 BE, Schaller
ZP = 44, Identifizieren = 27, Herstellen = 27 / ÜW = 20, Naturbeobachtung = 15, Pflanzenkenntnisse = 27, Handeln = 14, Marschieren = 10 mit 5,4 km/h

Vraina Whacair, Wolfsjägerin (3/4 - the west coast sunnyboys)
151/151 VIP, 1600+160 / 1600+160 KAP; Maquahilt, W8+14, +5, AW/VW = 17/15, LR, 6 SF, 9 BE, kein Helm; Armbrust, AW = 20
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Gobboboy
Beitrag 27.05.2014 - 13:41
Beitrag #65


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Bin da Volkers Meinung. Würde sagen, denn höchsten Punkt aussuchen und umblicken.


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Aldagrim Torgem, Söldner, (18/13)
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Medivh
Beitrag 03.06.2014 - 08:14
Beitrag #66


Maat
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Es steht leider nirgendwo ein Schild auf einem der bewaldeten Hügel, auf dem draufsteht "von hier aus hat man den besten Ausblick", so dass die Gruppe nun eben suchen muss. Ihr versucht dabei, euch nicht aus den Augen zu verlieren, während ihr ein wenig im Gelände umher streift - davon ausgehend, dass die Pferde am Waldrand angebunden wurden.
Nach etwas weniger als einer Stunde glaubt Jarvena in der Tat, Spuren zu finden, die eventuell auf eine gewalttätige Auseinandersetzung (einen Kampf...) hindeuten könnten. Zerstörte Sträucher, zersplitterte Rinde bei umstehenden Bäumen, stellenweise aufgewühlte Erde. Von anderer Stelle meldet Volker drei Gräber, knappe 30 Meter von Jarvenas Fund entfernt, zu denen von dort aus auch ein paar Schleifspuren führen.
Jarvena kann ihre Fundstelle gerne weiter nach den Spuren untersuchen, um beispielsweise deren Alter und die vll. die Anzahl der Beteiligten festzustellen (Fährten lesen +3). Nicht weit davon entfernt findet Aldagrim nach gut einer Stunde ein gut verstecktes Lager für etwa eine bis eineinhalb Personen. Das Lager befindet sich zwischen einigen niedrigen Bäumen und Büschen und besteht aus einer aus hoch aufgetürmten Steinen abgeschirmten Feuerstelle und einem Zwei-Personen-Zelt. Von hier aus hat man allerdings absolut keine gute Aussicht auf den Fluss oder den Weg, so dass anzunehmen ist, dass der eigentliche Spähposten woanders zu finden sein müsste.
Den findet Mentha etwa zeitgleich mit Aldagrims Entdeckung. Eine an einem stämmigen Baum gut versteckte Leiter führt zu einem notdürftig gezimmerten Sitz in rund zwei Meter Höhe. Von dort aus hat der Späher durch die unteren Äste einen guten Blick auf Weg und Fluss in einem flachen Winkel.

Will Aldagrim das verschlossene Zelt erkunden?


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DiceRoller
Beitrag 03.06.2014 - 15:20
Beitrag #67


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Antreju Waldgespenst würfelt 1W30: 14 (W30) Sum: 14 Avg: 14

ZITAT(Antreju Waldgespenst)
Fährten lesen Jarvena (Wert 11)


Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 03.06.2014 - 15:20
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Antreju Waldgesp...
Beitrag 03.06.2014 - 15:20
Beitrag #68


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nicht gelungen
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Gobboboy
Beitrag 04.06.2014 - 13:41
Beitrag #69


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Zuerst mal schau ich mir die Feuerstelle an, da sollte man vllt. erkennen können wie lange kein Feuer mehr gemacht wurde.
Danach klopf ich erst mal ans Zelt und dann guck ich rein wenn ich keine Antwort bekomme.


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Medivh
Beitrag 04.06.2014 - 21:07
Beitrag #70


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Aldagrim ist der Überzeugung, dass hier seit knapp 6 Tagen kein Feuer mehr entfacht wurde. Die Asche ist mehrfach durch Regen beeinflusst worden, auch wenn die Feuerstelle sehr gut geschützt wurde und eher einer Art kleinem ofen gleicht, einige der Unwetter der letzten Tage haben sich ihren Weg hierhin gebahnt. Immerhin entspricht dies auch ungefähr der Meldung von General Farga, wie lange sie von ihrem Späher nun keine Nachricht mehr erhalten hat. Dies stärkt in dem Söldner die Überzeugung, hier richtig zu sein.
Ans Zelt zu klopfen ist an sich bereits eine ulkige Vorstellung, ähnlich dämlich kommt sich der Söldner auch vor, als er das dann tatsächlich macht und auf Antwort wartet... Achtlos öffnet er den Zugang zu dem niedrigen Zelt. Wäre dieses mit Fallen gesichert gewesen, wäre Aldagrim sicher das Grinsen im Gesicht eingefroren.
Drin bietet sich ein aufgeräumtes Bild. Eine Schlafstatt, bestehend aus Schlafsack, einer Decke und einer weiteren, zum Kissen gerollten Decke. Fein säuberlich Essgeschirr und Besteck in der einen Ecke, ein offener Rucksack mit zusätzlicher Kleidung in der anderen, wobei Aldagrim diesen noch nicht untersucht hat. Von überstürztem Aufbruch kann man hier wohl nicht reden.

Volker tritt zur Amazone, die etwas verloren über den Schauplatz des Kampfes tigert, um Spuren zu finden. Es dürfte kein Problem sein, dass die Magierin das Gespräch mitbekommt. "Diese Gräber sind gerade mal ein paar Tage alt. Sie gehören zu großen Humanoiden, glaube ich. Zwischen Menschen- und Barbarengröße. Allerdings kein mir bekannter Bestattungsritus, Barbaren also eher nicht. Aber vielleicht solltet ihr euch das selbst einmal ansehen."

Was machen Mentha und Jarvena?


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Gobboboy
Beitrag 05.06.2014 - 09:38
Beitrag #71


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Oh man hier muss man auf jedes Wort aufpassen. Mit anklopfen war eher gemeint sich bemerkbar zu machen und auf Reaktion zu warten. Z.B. ein kleines "Hallo ist jemand daheim" aber ok biggrin.gif

Aldagrim durchsucht das Zelt in der Hoffnung vielleicht ein Tagebuch oder einen angefangenen Bericht für Farga zu finden.


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Antreju Waldgesp...
Beitrag 05.06.2014 - 19:41
Beitrag #72


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"Ich vergesse immer wieder, dass du jeden wie einen Hochgeborenen ansprichst.", Jarvena fühlt sich immer unwohl, wenn sie gesiezt wird," Sicher. zeig mir die Gräber."
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Medivh
Beitrag 11.06.2014 - 12:21
Beitrag #73


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"Mach ich gar nicht. Nur, wer es verdient" Der Barde zwinkert.
Volker hat wie erwähnt Jarvena und Mentha angesprochen, daher den Plural gewählt.
Die drei einzelnen Gräber sind sorgsam aufgeschüttet, jedoch ohne erkennbare Grabsteine und ähnliches. Das einzig wirklich Auffällige sind die Helme. Auf jedem Grab liegt je ein verzierter Spitzhelm mit Flügeln, der leicht in die Graberde gedrückt ist. Ansonsten sind die Gräber nicht geschmückt und unauffällig.
Für die Symbole auf den Helmen dürfen Jarvena (und ggf. Mentha) eine Völker- und Landeskunde-Probe +5 ablegen.

achso meinst du anklopfen... biggrin.gif

Aldagrim findet in dem Rucksack Schreibzeug (unbenutzt) sowie eine kleine Kiste, etwa von der Größe einer Hand, in der ein gutes Dutzend schwerer, spitz zulaufender, metallischer Zylinder mit merkwürdigen Markierungen liegen. Angefangene Nachrichten etc. findet er nicht.
Eine merkwürdige Ausbeulung an der rückwärtigen Wand des Zeltes erregt jedoch seine Aufmerksamkeit. Ein kastenähnlicher Gegenstand zeichnet sich hierbei von außen ab. Eine kurze Nachforschung ergibt, dass es sich dabei um einen Käfig handelt, der von vorne nicht zu sehen war. Darin zu finden ist ... eine Brieftaube, die einen nervösen Eindruck macht (und ganz nebenbei erwähnt ihr letztes Futter sicher vor ein, zwei Tagen aufgebraucht hat).


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Gobboboy
Beitrag 11.06.2014 - 12:26
Beitrag #74


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Erstmal bekommt die Taube irgendwas zu essen wenn ich etwas da habe, dann guck ich ob sie eine Nachricht am Bein hat und dann geh ich mal den Anderen berichten.


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Medivh
Beitrag 11.06.2014 - 12:34
Beitrag #75


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Die Taube hält keine Nachrichten parat, macht sich aber über das angebotene Futter aus Aldagrims Ration direkt her (wobei ich davon ausgehe, dass er ihr kein Fleisch gibt...).
Die anderen befinden sich gerade in einiger Entfernung bei der Inspektion dreier Gräber, die der Söldner wie oben beschrieben vorfindet.


Angehängtes Bild


Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 11.06.2014 - 12:40


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Beitrag 11.06.2014 - 13:51
Beitrag #76


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Antreju Waldgespenst würfelt 1W30: 24 (W30) Sum: 24 Avg: 24

ZITAT(Antreju Waldgespenst)
VLK Jarvena (Wert 14-5=9)


Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 11.06.2014 - 13:51
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Beitrag 11.06.2014 - 13:52
Beitrag #77


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Datenblatt 3
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Probe nicht gelungen.

ooc: Wenn Volker beide Frauen anspricht ergibt das kleingeschriebene "ihr" auch Sinn. smile.gif
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DiceRoller
Beitrag 12.06.2014 - 16:43
Beitrag #78


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Aekold würfelt W30+5: 16 (W30+5) Sum: 16 Avg: 16

ZITAT(Aekold)
27


Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 12.06.2014 - 16:43
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Beitrag 12.06.2014 - 16:44
Beitrag #79


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Aekold würfelt W30+3: 18 (W30+3) Sum: 18 Avg: 18

ZITAT(Aekold)
fährten lesen 13


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Aekold
Beitrag 12.06.2014 - 16:46
Beitrag #80


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Datenblatt 1[/font]




v&l um 11 gelungen, spurensuche um 5 misslungen.

ich geh zunächst mit Jarvena mit beim Kampfplatz und schau mich da um, dann mit zu den Gräbern. Wenn dann alle da sind weise ich auf den Spähposten hin.

wenn keiner was weiterführendes findet pushe ich spurensuche auf 27 mit Black Overlord und schaue mich nochmal beim Kampf um.


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Isengrimm Azulon, Alchimist (17/6 - the bad guys)
167/167 VIP, 1800+120 / 1800+120 KAP; Degen, W4+7, +0, AW/VW = 19/17, LR, 7 SF, 10 BE, Schaller
ZP = 44, Identifizieren = 27, Herstellen = 27 / ÜW = 20, Naturbeobachtung = 15, Pflanzenkenntnisse = 27, Handeln = 14, Marschieren = 10 mit 5,4 km/h

Vraina Whacair, Wolfsjägerin (3/4 - the west coast sunnyboys)
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Werwolfswerte: 181 VIP, 1850+160 KAP, 11 BE, AW/VW = 19/18; NB 21, PK 7, Handeln 2, Marschieren = 13 mit 4,2 km/h
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z.B. W20, 2W10, W%, W6+1, W8-2, W4*4
Beschreibungstext für den Würfelwurf

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