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Beitrag
#481
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![]() Schatzsucher ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 422 Mitglied seit: 21.02.2005 - 18:21 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 40 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler ![]() |
Aldagrim bezieht vor der Tür Stellung.
-------------------- Aldagrim Torgem, Söldner, (18/13)
2150/2150 Kap, 200/200 Bonus-Kap, 231/231 Vip,R-Typ = SP, BE = 7, HKW = Maquahit, AW 23, VW 20, 2.VW 10, ST 22, KKB = 7, Bsp = 2W8+ 25, Schild |
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Beitrag
#482
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![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
Die Trophäen sind eher Teile, beispielsweise ein Horn eines unbekannten Wesens, eine kleine Metallkette, an der zahlreiche Knochen baumeln (anscheinend von Daumen) oder ein Stapel Ohren. Tatsächliche weltliche Güter kommen dabei in der Form nicht vor.
Die Schränke sind nicht verschlossen. In einem befinden sich Kleidung (wahrscheinlich des Vorbesitzer) sowie einige waffen, die der Dreadnought wohl nicht unbedingt braucht (hauptsächlich Streitkolben und Schwerter), in dem anderen stapeln sich Schädel, viele von ihnen noch nicht einmal der Haut beraubt. Weder ein schöner Anblick noch ein sonderlich erhebender Geruch (ST-Probe +3 für Jarvena oder -W6 PG). Aus einiger Entfernung ist nunmehr Lärm zu hören, der nach Schlägen von Metall auf Metall oder Stein auf Metall klingt. "Komm schon Jarvena, wir haben keine Zeit!" drängt Volker. Will Jarvena ihre Durchsuchung noch etwas ausweiten? Anderenfalls, wo wollt ihr hin? Einen der anderen Räume durchsuchen oder dem Durchgang in Richtung Norden folgen? -------------------- there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de |
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Beitrag
#483
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![]() Würfelmeister ![]() Gruppe: DiceRoller Beiträge: 9,494 Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58 Mitglieds-Nr.: 86 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: keine Angabe ![]() |
Aekold würfelt W30: 3 (W30) Sum: 3 Avg: 3
ZITAT(Aekold) lauschen 26
Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 25.03.2015 - 08:08 |
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Beitrag
#484
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![]() Kämpfer ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 1,364 Mitglied seit: 12.03.2009 - 19:43 Mitglieds-Nr.: 286 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler Datenblatt 1 [/font] ![]() |
machen die sich an der Eisenwand zu schaffen?
wir könnten ja höchstens noch den einen nicht blockierten Raum erkunden, wenn die aber schon rumhämmern schaffen wir das zeitlich nicht. "Wir sollten weiter durch die Küche nach Norden vordringen und den Zugang dort wenn irgend möglich versperren." Ich werfe einen Blick durch die Küche nach Süden in die Halle. wenn schon massive Schäden an der Wand erkennbar sind sollten wir schnell nach Norden ziehen. Wenn nicht eile ich in die Richtung und wirke "Erspüren von Lebewesen". -------------------- Isengrimm Azulon, Alchimist (17/6 - the bad guys)
167/167 VIP, 1800+120 / 1800+120 KAP; Degen, W4+7, +0, AW/VW = 19/17, LR, 7 SF, 10 BE, Schaller ZP = 44, Identifizieren = 27, Herstellen = 27 / ÜW = 20, Naturbeobachtung = 15, Pflanzenkenntnisse = 27, Handeln = 14, Marschieren = 10 mit 5,4 km/h Vraina Whacair, Wolfsjägerin (3/4 - the west coast sunnyboys) 151/151 VIP, 1600+160 / 1600+160 KAP; Maquahilt, W8+14, +5, AW/VW = 17/15, LR, 6 SF, 9 BE, kein Helm; Armbrust, AW = 20 Werwolfswerte: 181 VIP, 1850+160 KAP, 11 BE, AW/VW = 19/18; NB 21, PK 7, Handeln 2, Marschieren = 13 mit 4,2 km/h |
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Beitrag
#485
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![]() Würfelmeister ![]() Gruppe: DiceRoller Beiträge: 9,494 Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58 Mitglieds-Nr.: 86 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: keine Angabe ![]() |
Aekold würfelt W30: 8 (W30) Sum: 8 Avg: 8
ZITAT(Aekold) kf 30
Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 25.03.2015 - 08:12 |
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Beitrag
#486
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![]() Kämpfer ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 1,364 Mitglied seit: 12.03.2009 - 19:43 Mitglieds-Nr.: 286 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler Datenblatt 1 [/font] ![]() |
wäre im Zweifel gelungen. wie gesagt nur wenn ich nicht damit rechnen muss dass jeden Augenblick ein paar Kriegshämmer durch die Eisenwand kommen!
-------------------- Isengrimm Azulon, Alchimist (17/6 - the bad guys)
167/167 VIP, 1800+120 / 1800+120 KAP; Degen, W4+7, +0, AW/VW = 19/17, LR, 7 SF, 10 BE, Schaller ZP = 44, Identifizieren = 27, Herstellen = 27 / ÜW = 20, Naturbeobachtung = 15, Pflanzenkenntnisse = 27, Handeln = 14, Marschieren = 10 mit 5,4 km/h Vraina Whacair, Wolfsjägerin (3/4 - the west coast sunnyboys) 151/151 VIP, 1600+160 / 1600+160 KAP; Maquahilt, W8+14, +5, AW/VW = 17/15, LR, 6 SF, 9 BE, kein Helm; Armbrust, AW = 20 Werwolfswerte: 181 VIP, 1850+160 KAP, 11 BE, AW/VW = 19/18; NB 21, PK 7, Handeln 2, Marschieren = 13 mit 4,2 km/h |
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#487
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![]() Würfelmeister ![]() Gruppe: DiceRoller Beiträge: 9,494 Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58 Mitglieds-Nr.: 86 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: keine Angabe ![]() |
Antreju Waldgespenst würfelt 1W30: 20 (W30) Sum: 20 Avg: 20
ZITAT(Antreju Waldgespenst) ST Jarvena (19-3=16)
Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 25.03.2015 - 12:08 |
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Beitrag
#488
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![]() Würfelmeister ![]() Gruppe: DiceRoller Beiträge: 9,494 Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58 Mitglieds-Nr.: 86 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: keine Angabe ![]() |
Antreju Waldgespenst würfelt 1W6: 6 (W6) Sum: 6 Avg: 6
ZITAT(Antreju Waldgespenst) PG-Verlust Jarvena
Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 25.03.2015 - 12:09 |
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#489
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![]() Hauptmann ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,021 Mitglied seit: 03.05.2005 - 15:20 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 50 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 Datenblatt 4 ![]() |
Jarvena steht der Schock ins Gesicht geschrieben. Sie braucht einen kleinen Augenblick um wieder ins Hier und Jetzt zu finden.
Sie murmelt kurz etwas, das wie "Diese Monster" klingt, schaut dann aber sofort auf, als die Metall-/Steingeräusche ertönen. Sie nimmt noch schnell eine der Waffen mit, vorzugsweise eine Axt, andernfalls einen Streitkolben, für den Zwerg den sie hoffentlich bald finden werden. Auch wenn er vieleicht nicht wirklich kampftauglich ist, besser als garnichts um sich zu verteidigen. Danach zieht sie mit den anderen weiter. Die restlichen Schränke lässt sie dann in Ruhe. |
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Beitrag
#490
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![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
Mentha kann drei Lebewesen auf der anderen Seite erspüren.
Volker mustert Jarvena und den Streitkolben, den sie mitnimmt. Er zählt schnell 1 und 1 zusammen. "Geistesgegenwärtig!", kommentiert er lobend. Wohin weiter? -------------------- there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de |
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Beitrag
#491
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![]() Hauptmann ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,021 Mitglied seit: 03.05.2005 - 15:20 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 50 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 Datenblatt 4 ![]() |
Jarvena würde wieder nach Raum 13 zurückkehren und von dort weiter nach Norden (da war doch eine Tür?).
"Danke. Trotzdem habt ihr Recht, wir sollten uns beeilen, nicht dass wir den nicht mehr weiter brauchen...", Jarvena hebt kurz den Streitkolben und geht weiter. |
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#492
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![]() Kämpfer ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 1,364 Mitglied seit: 12.03.2009 - 19:43 Mitglieds-Nr.: 286 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler Datenblatt 1 [/font] ![]() |
da das noch hinzuhauen scheint zieh ich mir mal die Werte ab
-3 mkp, -45 zap, +22 WEP Schnell eile zu den anderen zurück. "Es sind drei. Sollen wir wirklich direkt weiter oder sollen wir die zuerst ausschalten, bevor die vielleicht noch mehr rufen gehen? Wir haben große Teile dieser Anlage noch nicht erkundet, wer weiß, was uns nachher in den Rücken fallen kann. VOrne in der Höhle scheint man noch nichts von uns zu wissen. Besser jetzt die drei loswerden als einen Kampf an zwei Fronten führen." ich bereite mich jedenfalls auf einen Kampf vor und spreche mich dagegen aus direkt weiterzuziehen. Wir sind vom Eingang her jedenfalls entdeckt worden und man verfolgt uns, wir sollten direkt in der großen Halle die Sache beenden, bevor wir weiterziehen. -------------------- Isengrimm Azulon, Alchimist (17/6 - the bad guys)
167/167 VIP, 1800+120 / 1800+120 KAP; Degen, W4+7, +0, AW/VW = 19/17, LR, 7 SF, 10 BE, Schaller ZP = 44, Identifizieren = 27, Herstellen = 27 / ÜW = 20, Naturbeobachtung = 15, Pflanzenkenntnisse = 27, Handeln = 14, Marschieren = 10 mit 5,4 km/h Vraina Whacair, Wolfsjägerin (3/4 - the west coast sunnyboys) 151/151 VIP, 1600+160 / 1600+160 KAP; Maquahilt, W8+14, +5, AW/VW = 17/15, LR, 6 SF, 9 BE, kein Helm; Armbrust, AW = 20 Werwolfswerte: 181 VIP, 1850+160 KAP, 11 BE, AW/VW = 19/18; NB 21, PK 7, Handeln 2, Marschieren = 13 mit 4,2 km/h |
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Beitrag
#493
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![]() Schatzsucher ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 422 Mitglied seit: 21.02.2005 - 18:21 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 40 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler ![]() |
Aekold hat reccht. Erst mal verfolger ausschalten
-------------------- Aldagrim Torgem, Söldner, (18/13)
2150/2150 Kap, 200/200 Bonus-Kap, 231/231 Vip,R-Typ = SP, BE = 7, HKW = Maquahit, AW 23, VW 20, 2.VW 10, ST 22, KKB = 7, Bsp = 2W8+ 25, Schild |
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Beitrag
#494
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![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
Als Mentha zurückkehrt und ihre Sicht der Dinge darstellt, weist die Eisenwand an der Stelle, an der sie die Zugangstür versperrt, bereits massive Schäden und einige Brüche auf. Es ist sicherlich nur noch eine Frage von Sekunden, bis der Durchbruch gelungen ist.
Ohne zu zögern zückt Volker seinen Kurzbogen und positioniert sich mit aufgelegtem Pfeil am nördlichen Ende der großen Halle, neben der Küchentür. Er nickt Aldagrim und Jarvena bedeutsam zu. "Dann los, lasst uns das eher schnell und kräfteschonend erledigen." Aldagrim und Jarvena legen bitte eine GE-Probe +3 ab, um ihre Fernkampfwaffen schnell genug bereit zu machen (sofern sie das wünschen), da die Hel-Myoten voraussichtlich binnen weniger Sekunden durchbrechen werden. Um einen Hel-Myoten durch die sich bereits zeigenden Öffnungen aufs Korn zu nehmen, erleidet ihr einen Malus von +4 für nahe Reichweite und winziges Ziel sowie zusätzlich +3 für das Zielen auf das Körperteil "Rumpf". Beachtet bitte, dass dies eine Ausnahme für gezieltes Schießen auf Körperteile ist, da weder Aldagrim noch Jarvena die Voraussetzungen dafür mitbringen (GE 26, FK-AW 27). Aus diesem Grund werden aufgrund der besonderen Situation zusätzliche Modifikationen notwendig. Aldagrim hat immerhin FK-AW 27, aber nur GE 24. Er erleidet daher für die beiden fehlenden GE-Punkte zusätzlich +1. Jarvena erleidet por 2 fehlenden GE-Punkten ebenfalls je +1 (aufgerundet also +2) und für die 7 fehlenden KF-AW-Punkte zusätzlich +3). Die Mali summieren sich also wie folgt: Aldagrim: 4+3+1 = 8 Jarvena: 4+3+2+3 = 12 Das sind die Mali für die erste Runde, in der die Hel-Myoten hinter den sich bietenden Öffnungen sichtbar werden. Als Trefferzonen sind hier natürlich ausschließlich Rumpftreffer anzuwenden. Die Hel-Myoten tragen LR, ihr habt genug KK, um aufgrund der Distanzklassen den R-Typ auf NK zu reduzieren, was bedeutet, dass ihr die beiden tödlichen Rumpftreffer 25-26 und 27-28 erzielen würdet. In der darauffolgenden Runde (inkl. Spanndauer) würden sich die genannten Mali reduzieren auf +2 (nah/mittel), das Schießen auf Körperteile entfällt, da die Hel-Myoten nunmehr soweit vollständig sichtbar sind. In der darauffolgenden ZE wären sie allerdings direkt im Nahkampf, so dass ihr euch entscheiden müsstet, ob ihr überhaupt noch schießen wollt oder euch lieber für den Nahkampf bereit macht. Solltet ihr schießen und den Angreifer damit nicht ausschalten, müsstet ihr in der ersten ZE des Nahkampfes einen AW hinnehmen, dem ihr nur mit BE ausweichen könnt. Erst in der 2. ZE dürftet ihr dann normal nach IW-Reihenfolge AW/VW ablegen. Sofern euch bereits die GE-Probe +3 misslingt, dürft ihr wie oben beschrieben einen Schuss abgeben, die Möglichkeit für einen zweiten Schuss entfällt jedoch! Ich bitte dementsprechend um Ansage sowie entsprechende Würfe, was ihr tun wollt. Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 01.04.2015 - 11:17 -------------------- there is no such thing as "too much power"
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#495
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![]() Hauptmann ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,021 Mitglied seit: 03.05.2005 - 15:20 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 50 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 Datenblatt 4 ![]() |
Jarvena versucht es dann mit einem FKW-Angriff und dann zum Schwert zu wechseln.
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#496
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![]() Würfelmeister ![]() Gruppe: DiceRoller Beiträge: 9,494 Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58 Mitglieds-Nr.: 86 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: keine Angabe ![]() |
Antreju Waldgespenst würfelt 1W30: 17 (W30) Sum: 17 Avg: 17
ZITAT(Antreju Waldgespenst) GE Jarvena (23-3=20)
Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 01.04.2015 - 17:07 |
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![]() Würfelmeister ![]() Gruppe: DiceRoller Beiträge: 9,494 Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58 Mitglieds-Nr.: 86 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: keine Angabe ![]() |
Antreju Waldgespenst würfelt 1W30: 23 (W30) Sum: 23 Avg: 23
ZITAT(Antreju Waldgespenst) FKW Jarvena (20-12=8)
Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 01.04.2015 - 17:09 |
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Beitrag
#498
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![]() Hauptmann ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,021 Mitglied seit: 03.05.2005 - 15:20 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 50 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 Datenblatt 4 ![]() |
Nach dem misslungenen Schuss wechselt Jarvena sofort zum Schwert, einen Zweiten spart sie sich.
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#499
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![]() Würfelmeister ![]() Gruppe: DiceRoller Beiträge: 9,494 Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58 Mitglieds-Nr.: 86 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: keine Angabe ![]() |
Medivh würfelt W30+7: 25 (W30+7) Sum: 25 Avg: 25
ZITAT(Medivh) FK Volker 27
Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 03.04.2015 - 01:02 |
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Beitrag
#500
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![]() Würfelmeister ![]() Gruppe: DiceRoller Beiträge: 9,494 Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58 Mitglieds-Nr.: 86 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: keine Angabe ![]() |
Medivh würfelt W30+5, W30+3: 13 (W30+5,) 17 (W30+3) Sum: 30 Avg: 15
ZITAT(Medivh) INS 16, BE 10
Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 03.04.2015 - 01:03 |
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Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 04.10.2025 - 17:48 |