![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Schatzsucher ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 422 Mitglied seit: 21.02.2005 - 18:21 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 40 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler ![]() |
Die Vorräte dürften wohl nicht mehr brauchbar sein. Hoch gehen und mit den anderen treffen und dann wohl Richtung Festung aufbrechen.
-------------------- Aldagrim Torgem, Söldner, (18/13)
2150/2150 Kap, 200/200 Bonus-Kap, 231/231 Vip,R-Typ = SP, BE = 7, HKW = Maquahit, AW 23, VW 20, 2.VW 10, ST 22, KKB = 7, Bsp = 2W8+ 25, Schild |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Hauptmann ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,021 Mitglied seit: 03.05.2005 - 15:20 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 50 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 Datenblatt 4 ![]() |
Da es hier für ihr Schwert genug Platz geben dürfte, nimmt sie dies in eine entsprechende Position.
Sie schaut Aldagrim an und signalisiert ihm, er solle die eine Seite umrunden, während sie die andere übernimmt. Vorzugsweise geht sie rechts er links, damit dürfte der tote Winkel besser abgedeckt werden. Nachdem der Raum untersucht ist, schaut sie trotzdem nochmal in den offenen kisten nach, was hier so gelagert wird. Und sofern machbar versucht sie auch die ein oder andere ( fürs erste mal zwei) verschlossene Kiste mit ihrem Zweihänder zu öffnen, wenn möglich. Der Beitrag wurde von Antreju Waldgespenst bearbeitet: 18.08.2014 - 22:36 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Schatzsucher ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 422 Mitglied seit: 21.02.2005 - 18:21 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 40 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler ![]() |
Während sich die Amazone an den Kisten vergeht macht sich Aldagrim wieder auf den Weg nach oben.
Der Beitrag wurde von Gobboboy bearbeitet: 18.08.2014 - 22:38 -------------------- Aldagrim Torgem, Söldner, (18/13)
2150/2150 Kap, 200/200 Bonus-Kap, 231/231 Vip,R-Typ = SP, BE = 7, HKW = Maquahit, AW 23, VW 20, 2.VW 10, ST 22, KKB = 7, Bsp = 2W8+ 25, Schild |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
Es gibt hier keine offenen Kisten. Die zwei Kisten, die Jarvena öffnet, enthalten einerseits Baumaterial (Nägel) und andererseits Vorräte, die nicht mehr zu gebrauchen sind (waren vielleicht mal Äpfel).
Volker und Mentha nehmen Aldagrims Bericht entgegen. Draußen wird es allmählich dunkel. -------------------- there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Hauptmann ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,021 Mitglied seit: 03.05.2005 - 15:20 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 50 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 Datenblatt 4 ![]() |
Jarvena geht dann auch nach oben.
Auch wenn Aldagrim darauf brennt wieder ein Feuer zu legen, würde sie gerne noch warten:" Ein solches Feuer lockt so ziemlich jeden an. Außerdem hat Farga vieleicht noch Verwendung für einen Teil der Materialien." Sie blickt beim letzten Satz Volker an, der mehr über die Versorgung der Garnison weiß. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ausnahmsweise gibt Aldagrim Jarvena recht. Das Feuer sollten wir erst legen wenn wie auch in der Festung waren, was unser nächster Anlaufpunkt seien sollte. Die Vorräte ( auch die Nägel) sind wahrscheinlich nicht mehr brauchbar, denn auch Metall übersteht die Zeit nicht unbeschadet, sollte aber noch etwas brauchbar sein sollten wir es natürlich retten.
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Kämpfer ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 1,364 Mitglied seit: 12.03.2009 - 19:43 Mitglieds-Nr.: 286 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler Datenblatt 1 [/font] ![]() |
"Vorerst würde ich hier mal kein Feuer legen. Der Turm dürfte die beste Ausgangsbasis für uns sein, wenn wir es auf diese Festung abgesehen haben. Die Pferde können unterkommen und wir können ihn relativ leicht verteidigen, schätze ich.
Sollen wir noch im Dunkeln diese Festung erkunden gehen oder uns erst einmal hier niederlassen?" Vom Feuer halte ich eh nicht viel, da gibts sicher andere Möglichkeiten. Wenn dann sonst keiner was vor hat in Richtung Festung würde ich mir auf jeden Fall mal die Räume alle genauer unter die Lupe nehmen insbesondere oben. Das Kreuz macht sich sicher gut - anderswo! und der Gegenwert dafür in meiner Tasche hehe -------------------- Isengrimm Azulon, Alchimist (17/6 - the bad guys)
167/167 VIP, 1800+120 / 1800+120 KAP; Degen, W4+7, +0, AW/VW = 19/17, LR, 7 SF, 10 BE, Schaller ZP = 44, Identifizieren = 27, Herstellen = 27 / ÜW = 20, Naturbeobachtung = 15, Pflanzenkenntnisse = 27, Handeln = 14, Marschieren = 10 mit 5,4 km/h Vraina Whacair, Wolfsjägerin (3/4 - the west coast sunnyboys) 151/151 VIP, 1600+160 / 1600+160 KAP; Maquahilt, W8+14, +5, AW/VW = 17/15, LR, 6 SF, 9 BE, kein Helm; Armbrust, AW = 20 Werwolfswerte: 181 VIP, 1850+160 KAP, 11 BE, AW/VW = 19/18; NB 21, PK 7, Handeln 2, Marschieren = 13 mit 4,2 km/h |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Dann bleiben wir die Nacht hier und machen KEIN Feuer an würde ich sagen. Aber auf jeden Fall sollten wir Nachtwachen aufstellen und die Festung im Auge behalten. Vielleicht sieht man in der Nacht Licht oder sowas.
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
Die Magierin sieht sich im Erdgeschoss um. Weitestgehend kann sie auch bei genauerer Untersuchung die eingangs gemachten Feststellungen bestätigen. Obwohl sie nicht mehr auf den Inhalt der Fässer und Kisten im südwestlichen Raum des Erdgeschosses schließen kann, stellt sie fest, dass unter den darauf wachsenden Moosen und Schlingpflanzen auch der "dottergelbe Moosknöterich" zu finden ist. Dieser ist Bestandteil der meisten Zauberkräuter-Sets (außer merkwürdigerweise dem für Erendari; liegt wohl an der eher bitteren Note des Knöterichs, der ihn für die meisten Kochrezepte unbrauchbar macht, denn hierzu greifen Erendari in der Not auch gerne mal in ihre Zauberkräuter, bevor sie ganz ohne Gewürze und Kräuter kochen...).
Mentha kann 1 Zauberkraut daraus gewinnen. Dazu muss ihr zunächst eine KL-Probe gelingen, deren WWD im Anschluss die Probe auf den MW von Gift/Gegengift herstellen und Heiltränke herstellen modifiziert. Im südwestlichen Raum des Obergeschosses ist sich die Magierin sicher, dass die hier angesammelten Kräuter zu nichts zu gebrauchen sind, was auch nur im Entferntesten mit Heilung oder Magie zu tun hat. Womöglich bloßer Aberglaube, dass diese Pflanzen überhaupt jemand für etwas verwenden würde. Sie glaubt, dass das versilberte Kreuz inklusive Rubin etwa 9.000 TG wert sein könnte. Der reine Wert des Kreuzes könnte knapp 1.750 TG betragen. Es handelt sich hier allerdings eindeutig um ein Kultobjekt mit für Mentha unbekanntem Hintergrund; das könnte ihrer begrenzten Erfahrung nach den Kreis möglicher Käufer erheblich einschränken (Gewicht = 4 kg; WF = 250). Die kleine Opferschale (mit dem widerwärtigen Inhalt...) vor dem Kreuz könnte 50 TG wert sein oder alternativ als Räucherschale verwendet werden. Ob die dahinter zur Pyramide aufgetürmten Schädel beim richtigen Käufer einen Wert besitzen könnten - wie pietätlos - muss sie selbst entscheiden. Mentha kann hier die Beobachtung ebenfalls bestätigen, dass jemand mit einem etwas mehr als bodenlagen Umhang regelmäßig durch den ansonsten nur dürftig gesäuberten Raum gewandert sein muss. Auch den humanoiden Fußabdruck findet sie. Im nordwestlichen Raum zeigt sich für die Magierin nichts neues. Bedauerlicherweise kann sie die filigranen Schriftzeichen nicht entziffern, die in Kreide um den Beschwörungskreis gefasst sind und auch auf der einen oder anderen Kerze prangen. Anders wäre es ihr vielleicht möglich, Rückschlüsse auf das hier gezeichnete Ritual zu ziehen. Zu spüren ist hier nichts mehr. Im Kellergeschosse ergeben sich für Mentha keine neuen Anhaltspunkte. Volker schwingt seinen Schild wieder auf den Rücken und hakt seinen Eisenhammer am Gürtel ein. Er blickt Jarvena etwas unsicher an, bevor er mit den Schultern zuckt. "Leider entzieht sich mir, was das Material hier noch an Bauwert hat. Ich bin Spielmann, kein Baumeister. Vielleicht solltest du es sichten und eine Liste verfassen, dann kann der General immer noch entscheiden, ob sich das lohnt und gegebenenfalls Leute hierher entsenden. Natürlich erst, wenn die Umgebung gesichert ist. Und wenn nicht, so weiß sie immerhin, dass wir den Job aufmerksam erledigt haben und einige Eventualitäten berücksichtigen. Ich glaube, gerade wir drei können bei ihr jeden Punkt gebrauchen, den wir ergattern können. Wir sollten noch überlegen, ob wir nach Einbruch der Dunkelheit die Pferde hierher holen. Und jetzt kommt, lasst uns etwas essen. Ich habe schon wieder Hunger. Wenn ihr versteht..." Der Ritter macht sich alsbald über seine Vorräte her, zumindest nachdem die Nachtwachen verteilt wurden. Zu Beginn des Abends und in der aufziehenden Dunkelheit ist sich Aldagrim zumindest mal noch sicher, dass er keine verräterischen Lichter in der Festung sehen kann. Geht ihr die Pferde noch holen? Nachtwachen-Reihenfolge? -------------------- there is no such thing as "too much power"
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Im Schatten der Dämmerung die Pferde überführen dürfte sicherlich die sinnvollste Idee sein, mit Ritten in der Dunkelheit hat Jarvena mittlerweile so ihre Schwierigkeiten...
Jarvena lächelt den Ritter mit einem leicht mitleidigen Ausdruck an:" Mich stört er auch. Auch wenn ich ein wenig abhelfen konnte. Dafür dürfte mich jeder mit dem magischen Blick auf zehn Meilen finden." Da sie die oberen Räume nicht unersucht hat, fragt sie bei den beiden Männern nach:" Habt ihr oben Schreibmaterial gefunden?" Sobald Mentha mit ihrer Untersuchung der Räumlichkeiten fertig ist, schlägt die Amazone folgend Aufgabenteilung vor: -Jarvena sichtet die restlichen Utensilien im Keller und erstellt eine Inventarliste -Volker kümmert sich um die Pferde, evtl. auch gerne mit Mentha gemeinsam -Aldagrim sucht den tacktisch günstigsten Schlafplatz, richtet ihn her, etc. Nachtwachen unbedingt, Reihenfolge ist ihr mehr oder minder gleich, davon ausgehend dass Aldagrim auch weiterhin die Festung im Auge behalten will sollte er die erste übernehmen, Volker eine Art Morgengebet hält, er die Letzte. Bleiben noch die Mädels für die zweite und dritte Wacht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Material zur Beschriftung haben selbst die Aufmerksamen oben nicht gefunden. Zwar gibt es dort Regale etc., aber diese scheinen geräumt zu sein. Immerhin, Schreibzeug findet sich dort (pechschwarze Tinte und Feder), aber kein Pergament o.ä.
Jarvena hat allerdings die Magierin mit vielen Schriftrollen in Schlaufen an (!) ihrem Umhang und in ihrer Tasche herumlaufen sehen. Möglicherweise hat sie noch einige unbeschriebene Blätter dabei? Wenn die Amazone vielleicht lieb fragt ... liegt ihr allerdings vielleicht nicht so. Volker hebt mit gespielter Wehleidigkeit die Schultern. Mit Jarvena (und ggf. Aldagrim) bespricht er das Thema ausschließlich in Menthas Abwesenheit (zwischen zwei Nachtwachen? beim Abendessen, während sich die Magierin anderswo erleichtert o.ä.), nachdem er ungefähr die dreifache Menge eines Abendessens in sich hineingeschaufelt hat. "In ein paar Monden sollen wir Benni treffen. Ich hoffe, er hatte mit seinern Forschungen mehr Erfolg, insbesondere nach seinen Andeutungen. Du, Jarvena, hast ja noch Glück. Von reiner Ärgerlichgkeit abgesehen kannst du mit einigen günstigen Ladungen davonkommen, die das Schlimmste verhindern. Gegen meine und sicher auch gegen Aldagrims Kondition ist bislang kein Kraut gewachsen, seitdem Pater Dyrandils Amulette kraftlos geworden sind. Mir graut es davor, an Lat-Tschatu, Lucian oder Leonardo zu denken. Gaeriel hat alles in ihrer Macht stehende versucht, und meiner Erfahrung nach ist das eher mehr, als sie zuzugeben bereit ist, aber der Fluch ist zu mächtig. Du erinnerst dich sicher an Zinn, oder? Ewaldor Zinn, der Magier und ... 'Reliquienhändler'" - wie Volker nicht ohne eine gewisse Abscheu in der Stimme feststellt - "der uns seinerzeit in den Katakomben unter diesem ruinösen Landhaus mehr als einmal das Leben gerettet hat?" Jarvena erinnert sich. Teilweise schmerzhaft, immerhin war es der undurchsichtige Magier vom Kampfkonzil zu Cafalos, der es seinerzeit geschafft .. ja geradezu gewagt hatte, sie mit Bennis und Lat-Tschatus Hilfe in die Obhut eines Priesters zu geben, der feststellte, dass die Amazone in guter Hoffnung war. Und die Methode erst ... (zur Lektüre empfehle ich dem Spieler die Datei "Wissen Schwangerschaft"; gerne darf er diese zur Information der anderen Leser, sofern er dies wünscht, hier als PDF (!) online stellen) ... Jarvena wird so schnell nie die Gefühle vergessen, die sie an jenem Tag hatte: Ratlosigkeit, Hilflosigkeit, Ergebenheit in der Herrin ... Demut ... Freude? "Der wollte sich im Rahmen eines Symposiums in der Magna Bibliotheca umsehen. Ich habe vor ein paar Tagen eine Nachricht von Benni erhalten. Er meinte, Zinn habe wohl Ergebnisse erzielt, diese deuten aber alle darauf hin, dass das Gefangensein in einem ähnlichen Fluch, der bereits allen bisher bekannten Lösungsmöglichkeiten widerstand, die Fähigkeiten eines Einzelnen bei Weitem übersteigen würden. Angeblich hätte Zinn mehr zu sagen, was er nicht schreiben wolle und er will sich mit uns spätestens nach Ablauf der Jahresfrist in Cafalos treffen. ... Und das wird auch Zeit! ... Ich kann nicht mehr. ... Versteh mich keiner falsch, Gaeriel ist eine wunderbare Person, der fantastischste Mensch, den ich jemals kennen gelernt habe. Ihr wisst, dass sie alles getan hätte, um Vanwahenion zu retten. Mehr noch umsorgt sie mich, seit wir uns gefunden haben. Aber ich weiß nicht, wie lange ich .. diesen Zustand noch aushalte." Volker senkt das Haupt und fasst mit der freien Hand (die andere ruht am Teller und zittert leicht, als wolle er ihn beiseite schleudern und könne sich gerade noch so zurückhalten) nach seiner Gebetskette. Der sonst so in sich gefestigte Ritter, wenn auch nicht im Glauben mit Jarvena verbunden, scheint Bedenken zu haben und zu zweifeln. Volker hat seinen Glauben nie laut heraus geschrien, aber stets gelebt. Und nun scheint er trotz seines Glaubens und seiner sicherlich stattfindenden Gebete die Hoffnung zu verlieren. Jarvena kann es nachvollziehen. Dieser Fluch hat ihr bisher mehr abverlangt als alles andere im Leben. Die Geburt ihrer Tochter hält sie immerhin geistig und moralisch aufrecht, aber ob Volker einen solchen Anker im Glauben findet? Oder die anderen erst? Sie ist sich nicht einmal sicher, ob der eiskalte, tödliche Nekromant im Tal von Genovar damals nicht nur von ihr und ihrem Ungeborenen, welches er als seine Möglichkeit zu überleben angesehen hatte, abgesehen hatte, weil der Fluch zu stark war. Auf vieles, aber nicht darauf hat sie bislang Antworten erhalten und es wird ein konstanter Stachel in ihrer Seite bleiben. Aldagrim geht es ähnlich. Die letzten Monde seit dem Wendemond waren alles andere als einfach. In jedem Dorf, in jeder Stadt ging es ja noch ... aber wenn er nur mit einer gewissen Unsicherheit in freier Wildbahn einem Ork oder Räuber über den Weg lief ... Die Stimmung unter den drei droht zu kippen, als jeder mit seinen eigenen Gedanken und Problemen beschäftigt ist, bevor es daran geht, sich um das vordringende Problem zu sorgen. Die Pferde können problemlos in der Dämmerung in den Turm geführt werden. Volker erledigt den Rest mit den Vierbeinern. Aldagrim glaubt den sichersten Schlafplatz für alle vier - wie bereits die Spuren andeuteten - sowohl im südwestlichen als auch im nordöstlichen Raum. Ob Jarvena ein Inventar erstellen kann, hängt ihrer Frage Mentha gegenüber und deren Antwort ab. Allerdings gibt sich der Ritter etwas überrascht, da das Morgengebet bislang immer Jarvenas Stärke war. "Bisher hast du doch stets auf der letzten Nachtwache bestanden - zumindest, als wir noch mit den anderen unterwegs waren. Ja, ich glaube an Gott, aber mein Tagesablauf richtet sich nach Sonne und Mond. Und den Mahlzeiten." Volker bietet sich dennoch für jede Nachtwache an, je nach Aldagrims, Jarvenas und (!) Menthas Entscheidung -------------------- there is no such thing as "too much power"
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Jarvena wendet sich an die Magierin:" Verzeih bitte, ich habe mehrere Pergamente bei Dir gesehen. Brauchst Du sie oder gibt es eines, dass unbeschrieben ist und dass Du mir leihen könntest?"
Volkers trauriger Monolog über seinen Fluch nimmt sie mit ebenso traurigem Gesichtsausdruck zur Kenntniss:" Ich wünschte ich könnte irgendetwas tun um Dich von diesem Fluch zu befreien. Oder Aldagrim oder einen der Anderen." Sie schaut in die Richtung des Söldners (direkt wenn er anwesend sein sollte oder eben auf den schlafenden, kauenden wenn er ein Stück entfernd ist). Jarvena Ratlosigkeit steht ihr überdeutlich ins Gesicht geschrieben. "Was glaubst Du wie überglücklich und dankbar ich bin, dass meine Tochter von dem Fluch verschont zu sein blieb?", noch nie hat die Amazone mit Jemandem über die Ängste gesprochen, die sie einst hatte," Ich hätte es mir nie verziehen wenn meine Tochter wegen meiner Torheit und meiner Fehler gestraft gewesen wäre. Ich habe zur Herrin gebetet und das erste mal in meinem Leben habe ich tatsächlich gemerkt wie es ist, sich Sorgen um andere zu machen." Sie wartet einen Augenblick um die Tränen zu trocknen die ihr in den AUgen stehen, legt ihre Hand auf Volkers Schulter und setzt eine zugleich ernste als auch aufmunternde Miene auf:" Ich habe erst durch den Fluch gelernt, was es bedeutet Angst und Sorge um andere zu haben und trotzdem hat meine Herrin mich erhört. Und wenn Dein Gott auch nur einen Funken Anstand hat, wird er deine Gebete erhöhren, denn du warst mir in diesen Punkten stets ein Vorbild." Um Volker ein wenig abzulenken und auch um das Thema zu wechseln versucht sie einen ihn abzulenken:" Aber sag mal, was ist das zwischen Dir und Geariel? Ich meine nur, weil du weder ein Schürzenjäger noch ein unbedarfter Jüngling bist." Volkers Verwunderung über ihre neuen Gewohnheiten bezüglich der Morgenandacht kommentiert sie mit einem Lächeln:"Ein Kind wirft vieles über den Haufen und nimmt auch keine Rücksicht auf Schlaf-, Essens-,Ruhe oder gar Gebetszeiten. Echt schlimm sowas." Die letzten Worte kommen mit einem verträumten Unterton und einem Lächeln aus ihrem Mund, das ihnen komplett die Kraft und Ernsthaftigkeit nimmt," Ich war noch nie so lange von ihr getrennt wie momentan. Und ich hätte nie gedacht, dass ich dass über eines von Vanwahenions Kinder sagen würde, aber...ich vermisse sie." Der Beitrag wurde von Antreju Waldgespenst bearbeitet: 22.08.2014 - 00:55 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Aldagrim ist natürlich auch nicht gerade zufrieden über mit dem Fluch. Seiner ist zwar gegenüber den anderen Beiden verhältnismäßig harmlos, doch auch nervig. "Ich weiß was ihr meint. Auch ich habe von Zeit zu Zeit Probleme mit meinem Fluch. Aber ich bin mir sicher das wir irgendwann einen Weg finden werden. Nur momentan gibt es wohl Wichtigeres zu tun"
Aldagrim (als geübter Koch ![]() Nachtwache ist mir egal wann ich die mache. -------------------- Aldagrim Torgem, Söldner, (18/13)
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Aufgrund des Lobes der Amazone ist der Ritter wohl etwas unangenehm berührt, da er nervös auf seinem Sitz herumrutscht und sich gelegentlich in den Haaren herumstreicht, wie um Strähnen zu bändigen oder Krabbeltiere zu verscheuchen. Wohl dankbar ergreift er daher den Strohhalm, den sie ihm bietet.
"Na was soll das sein mit ihr? Gerade weil ich eben kein Schürzenjäger oder Jüngling bin kann ich mich für eine Frau wie sie begeistern. Vielleicht war ich mein ein Schürzen jagender Jüngling, aber das ist lange her. Gaeriel ist aber anders. Ihr Wissensdurst ist immens und sie kann sich tagelang in Schriften und Experimente vergraben, um ein einziges kleines Rätsel zu lösen. Ich finde gerade bei all ihrer Weltfremdheit ihr Interesse an Literatur aller Art geradezu erstaunlich. Ich glaube, deswegen ist auch eine kleine Zynikerin an ihr verloren gegangen. Wie sie die Nase und die Stirn immer kraus zieht, wenn sie etwas kommentiert..." So geht die Schwärmerei noch ein wenig weiter und Jarvena merkt deutlich, dass es Volker gelungen ist, sich in jemanden zu verlieben. Und dabei auch jemanden gefunden zu haben, der ihm in einer der gefährlichsten Zeiten, welche die Anwesenden bisher je erlebt haben, einen Ruhepol bieten kann. Dass die Alchimistin aus Nazar zynisch sein kann, hat Jarvena außerdem am eigenen Leib erlebt. Eine ihrer ersten Begegnungen mit der jungen Frau war die, dass Gaeriel Jarvena in einem Gasthaus in Nazar kurzerhand einen Schnaps zur Beruhigung ausgegeben hatte, als sich die Amazone fürchterlich über den ungewissen Verbleib verschiedener Abenteurer aufgeregt hatte, die als Tagelöhner ein Zubrot verdienen wollten. Zwar war das kein besonders guter Start, aber auch keine wirkliche Konfrontation und Gaeriels Nutzen war den meisten auch schnell klar. Es verwundert daher nicht, dass General Farga jemanden wie sie als Spezialistin hierher gelockt hatte. Schließlich ist es an Volker, aufzuhorchen, als Jarvena über den verstorbenen gemeinsamen Kameraden spricht. "Vanwahenions Kinder? Deine Tochter ist eines von Vanwahenions Kindern? Aber .. was .. wie .. ich meine .. wann ...?" Erst jetzt wird Jarvena klar, dass sie weder Aldagrim noch Volker gegenüber bislang so richtig damit rausgerückt hat, abseits von halbseidenen Andeutungen. Angekündigte Gespräche wie z.B. mit Volker, als beide zu Farga zitiert wurden, haben sich bisher irgendwie nicht ergeben und danach hat sie es auch schon wieder vergessen. Erklärungen werden jedoch kurz warten müssen, da Volker sich eine Zeitlang entschuldigen muss. Nach knapp einer halben Stunde kehrt er wieder zurück. Zwischenzeitlich dürfte auch Mentha beim Trio anwesend sein, das deren Abwesenheit kurz zum Gespräch über persönliche Flüche genutzt hat. -------------------- there is no such thing as "too much power"
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Als Volker zurückkehrt, blickt Jarvena ihn mit der überdeutlichen Frage nach seinem Wohlbefinden in den Augen an, wird ihn aber nicht weiter drauf ansprechen.
Sollte Mentha noch weiterhin außer hörweite sein oder sich sonst eine Möglichkeit ergeben gibt die Amazone Butter bei die Fische und rückt mit der, zumindest ihr bekannten und zusammengereimten, Wahrheit heraus:" Zuallererst, ich weiß auch nur mit Sicherheit von einem Kind Vanwahenions, auch wenn da draußen sicherlich noch ein paar rummrennen. Und ja, ich bin mir ziemlich sicher, dass Gandra eines seiner Kinder ist." Jarvena versucht schnellsmöglich fortzufahren, vor allem weil sie Aldagrims Kommentar schon zu hören glaubt:" Also, alles ist mir immer noch nicht so ganz klar. Ich kann ein paar Dinge auch nur zusammenreimen. Er war der einzige Elf dem ich jemals begegnet bin, daher liegt der Schluss nahe, auch weil ich gelegentlich kleine Fetzen unserer ... Nacht vor Augen haben, aber nie im großen Ganzen oder Zusammenhang. Ich vermute aus diesen Bildern, dass dies nach der Feier war, die ihr einst veranstaltet habt. Und nach ein paar Gesprächen mit den Priestern in dem Kloster in dem ich die letzten Monde verbracht habe, glaube ich, dass er Magie benutzt hat um mich zu ... ihr wisst schon." Gerade die letzten Worte fallen ihr sichtlch schwer, denn auch wenn sie nie wirklich mit der Lebensweise oder-Einstellung des Elfen einer Meinung war, so gefällt es ihr dennoch nicht, schlecht über einen Verstorbenen zu sprechen, erst recht einen Waffengefährten. Wobei sie immer noch von der Frage gequält wird, ob er denn wirklich Tot ist oder eben auch nicht... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Aldagrim ist mehr oder weniger Sprachlos. Nach einigem überlegen ist er sich aber auch sicher, dass im Moment einige Infos durchs Nachtlager geflogen sind. Daher lässt er es erst mal auf sich beruhen um allen die Möglichkeit zu geben erst mal alles zu verdauen.
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Würfelmeister ![]() Gruppe: DiceRoller Beiträge: 9,494 Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58 Mitglieds-Nr.: 86 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: keine Angabe ![]() |
Aekold würfelt W30: 7 (W30) Sum: 7 Avg: 7
ZITAT(Aekold) kl 25
Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 27.08.2014 - 12:10 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Würfelmeister ![]() Gruppe: DiceRoller Beiträge: 9,494 Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58 Mitglieds-Nr.: 86 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: keine Angabe ![]() |
Aekold würfelt W30: 12 (W30) Sum: 12 Avg: 12
ZITAT(Aekold) kf 29 Selims gabe (su)
Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 27.08.2014 - 12:15 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Kämpfer ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 1,364 Mitglied seit: 12.03.2009 - 19:43 Mitglieds-Nr.: 286 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler Datenblatt 1 [/font] ![]() |
kl um 18 gelungen, die anderen machst du?
Das Kreuz sacke ich mal ein und packe es zum Lasttier. Ne Räucherschale hab ich schon, nehm die Schale aber nach kurzer Säuberung (vll mit der Bettdecke, nem Vorhang oder so) aber auch mal mit in die Packtaschen. Das erzähl ich aber den anderen, damit die Bescheid wissen. Den Zauber für Sagenkunde spare ich mir im Moment, könnte sein dass ich den Saft noch sonstwie brauche. Würde noch gern Selims Gabe der Rede anwenden auf diese Schriftzeichen am Beschwörungskreis, aber nur dann wenn ich mir sicher bin, dass es keine Runen sind! sonst spar ich mir auch den Zauber. wenn ich raffe dass die rumdrucksen und alleine über was reden wollen ist ok, dann geh ich nochmal nach oben, um mich dort noch ein wenig umzusehen oder mal meine Schriftrollen am Tisch zu sortieren oder so. falls die das schon durchhecheln können wenn ich noch bei der ersten Durchsuchung oben bin auch gut. "Sofern ihr einverstanden seid würde ich gerne die erste Nachtwache übernehmen, solange ich noch wach bin. Dieses wachen in der Nacht liegt mir nicht so, nicht dass ich später kaum zu mir komme." -------------------- Isengrimm Azulon, Alchimist (17/6 - the bad guys)
167/167 VIP, 1800+120 / 1800+120 KAP; Degen, W4+7, +0, AW/VW = 19/17, LR, 7 SF, 10 BE, Schaller ZP = 44, Identifizieren = 27, Herstellen = 27 / ÜW = 20, Naturbeobachtung = 15, Pflanzenkenntnisse = 27, Handeln = 14, Marschieren = 10 mit 5,4 km/h Vraina Whacair, Wolfsjägerin (3/4 - the west coast sunnyboys) 151/151 VIP, 1600+160 / 1600+160 KAP; Maquahilt, W8+14, +5, AW/VW = 17/15, LR, 6 SF, 9 BE, kein Helm; Armbrust, AW = 20 Werwolfswerte: 181 VIP, 1850+160 KAP, 11 BE, AW/VW = 19/18; NB 21, PK 7, Handeln 2, Marschieren = 13 mit 4,2 km/h |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mentha ist sich sicher, dass es sich hierbei nicht um Runen handelt. Die Schriftzeichen sind zwar schlank und teilweise auch schwer zu entziffern, aber haben auch einen leicht primitiven Anschein. Dennoch, Runen sind das sicher keine.
Da es Aldagrim egal ist, wann er wacht, dürfte er wohl mit Mentha tauschen (sie erste, er zweite). Volker die letzte, Jarvena dann die dritte? Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 27.08.2014 - 15:41 -------------------- there is no such thing as "too much power"
|
|
![]() ![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 03.10.2025 - 23:14 |