IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·

46 Seiten V  « < 5 6 7 8 9 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Ein Zwerg auf Abwegen, Zwischenquest 1-2l "Estotil"
Aekold
Beitrag 07.08.2014 - 23:22
Beitrag #121


Kämpfer
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 1,364
Mitglied seit: 12.03.2009 - 19:43
Mitglieds-Nr.: 286
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler
Datenblatt 1[/font]




also bin ich jetzt mit Jarvena noch unten, nach unten absichern?
falls nein: genauer untersuchen können wir später, erst einmal die restlichen Räume erkunden, obs hier einen Hinterhalt gibt.
falls ja sag ich natürlich nix.


--------------------
Isengrimm Azulon, Alchimist (17/6 - the bad guys)
167/167 VIP, 1800+120 / 1800+120 KAP; Degen, W4+7, +0, AW/VW = 19/17, LR, 7 SF, 10 BE, Schaller
ZP = 44, Identifizieren = 27, Herstellen = 27 / ÜW = 20, Naturbeobachtung = 15, Pflanzenkenntnisse = 27, Handeln = 14, Marschieren = 10 mit 5,4 km/h

Vraina Whacair, Wolfsjägerin (3/4 - the west coast sunnyboys)
151/151 VIP, 1600+160 / 1600+160 KAP; Maquahilt, W8+14, +5, AW/VW = 17/15, LR, 6 SF, 9 BE, kein Helm; Armbrust, AW = 20
Werwolfswerte: 181 VIP, 1850+160 KAP, 11 BE, AW/VW = 19/18; NB 21, PK 7, Handeln 2, Marschieren = 13 mit 4,2 km/h
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Antreju Waldgesp...
Beitrag 08.08.2014 - 03:45
Beitrag #122


Hauptmann
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 3,021
Mitglied seit: 03.05.2005 - 15:20
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 50
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3
Datenblatt 4



Die Boygroup ist nach oben gegangen, die Girlys stehen noch unten und sichern die Treppe.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 18.08.2014 - 17:58
Beitrag #123


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,724
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Damit bleibt die Entscheidung bei Aldagrim und Volker, mit welchem Raum es weitergehen soll.
Und da Volker nunmal das Schicksal des NSC hat, der das nur in die Hand nimmt, wenn der Spieler ganz passiv bleibt ...


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gobboboy
Beitrag 18.08.2014 - 19:30
Beitrag #124


Schatzsucher
****

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 422
Mitglied seit: 21.02.2005 - 18:21
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 40
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler



Volker soll kurz die Stellung halten während ich den anderen Berichte und denen mitteile, dass äußerste Vorsicht geraten ist (Versuche mich dabei möglichst leise zu Verhalten).
Danach dann mit der Tür im Altarraum weiter machen.


--------------------
Aldagrim Torgem, Söldner, (18/13)
2150/2150 Kap, 200/200 Bonus-Kap, 231/231 Vip,R-Typ = SP, BE = 7,
HKW = Maquahit, AW 23, VW 20, 2.VW 10, ST 22, KKB = 7, Bsp = 2W8+ 25, Schild
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 18.08.2014 - 20:14
Beitrag #125


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,724
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Der Raum vor euch bietet ein ähnliches, aber weniger vollgestopftes Bild als dieser Altarraum. Auf dem Boden findet sich ein mit strategisch angeordneten Kerzen umstellter, kreidegemalter Beschwörungskreis mit allerlei kruden und manchmal auch filigranen Symbolen. Ansonsten finden sich hier hauptsächlich Trümmerteile vom Dachstuhl. Die Schindeln sind teilweise weggefegt (ob durch Witterung oder hier entfesselte Magie könnt ihr nicht sagen).
Auch hier finden sich Spuren im Staub, die jedoch nicht mehr zu definieren sind. Volker und Aldagrim fällt auf, dass die heruntergebrannten (schwarzen und roten) Kerzen nicht sonderlich staubbedeckt sind.

Angehängtes Bild


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gobboboy
Beitrag 18.08.2014 - 20:16
Beitrag #126


Schatzsucher
****

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 422
Mitglied seit: 21.02.2005 - 18:21
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 40
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler



Dann den Raum oben rechts durchsuchen.

Der Beitrag wurde von Gobboboy bearbeitet: 18.08.2014 - 21:03


--------------------
Aldagrim Torgem, Söldner, (18/13)
2150/2150 Kap, 200/200 Bonus-Kap, 231/231 Vip,R-Typ = SP, BE = 7,
HKW = Maquahit, AW 23, VW 20, 2.VW 10, ST 22, KKB = 7, Bsp = 2W8+ 25, Schild
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 18.08.2014 - 21:04
Beitrag #127


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,724
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Der Raum ist nicht verschlossen. Hier finden sich lediglich ein marodes Bett und einige leere Kisten, die wohl mal Habseligkeiten beinhaltet haben mögen. Trümmerteile im Süden des Raumes deuten auf das geborstene Dach und den zerstörten südöstlichen Raum hin. Es ist zugig und nasskalt hier drin, aber ansonsten uninteressant.
Hier können die beiden auch keine Spuren finden.

Angehängtes Bild


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gobboboy
Beitrag 18.08.2014 - 21:07
Beitrag #128


Schatzsucher
****

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 422
Mitglied seit: 21.02.2005 - 18:21
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 40
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler



Gut dann runter zu den anderen Beiden und dann in den Keller.
Wenn wir die Zwei treffen:
"Ich glaube wir sollten die Bude hier abfackeln wenn wir fertig sind!"


--------------------
Aldagrim Torgem, Söldner, (18/13)
2150/2150 Kap, 200/200 Bonus-Kap, 231/231 Vip,R-Typ = SP, BE = 7,
HKW = Maquahit, AW 23, VW 20, 2.VW 10, ST 22, KKB = 7, Bsp = 2W8+ 25, Schild
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Antreju Waldgesp...
Beitrag 18.08.2014 - 21:18
Beitrag #129


Hauptmann
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 3,021
Mitglied seit: 03.05.2005 - 15:20
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 50
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3
Datenblatt 4



"Ich dachte das Thema mit dem Abbrennen fremder Häuser hatten wir geklärt?", Jarvena kennt Aldagrim jetzt schon lange genug um nicht wirklich überrascht zu sein," Was habt ihr gefunden?"
Sie versucht von den zwei Männern einen guten Grund für diese doch extreme Maßnahme zu bekommen:"Was ist denn mit dem Keller?"


Der Beitrag wurde von Antreju Waldgespenst bearbeitet: 18.08.2014 - 21:19
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gobboboy
Beitrag 18.08.2014 - 21:24
Beitrag #130


Schatzsucher
****

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 422
Mitglied seit: 21.02.2005 - 18:21
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 40
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler



"Da oben war ziemlich viel Beschwörungsscheiß mit Kerzen und Pentagramm und so. Sprich vielleicht ist das hier das Versteck eines Beschörers und der hat sein Zeug hier gelassen. In den Keller gehen wir jetzt"

Der Beitrag wurde von Gobboboy bearbeitet: 18.08.2014 - 21:30


--------------------
Aldagrim Torgem, Söldner, (18/13)
2150/2150 Kap, 200/200 Bonus-Kap, 231/231 Vip,R-Typ = SP, BE = 7,
HKW = Maquahit, AW 23, VW 20, 2.VW 10, ST 22, KKB = 7, Bsp = 2W8+ 25, Schild
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Antreju Waldgesp...
Beitrag 18.08.2014 - 21:35
Beitrag #131


Hauptmann
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 3,021
Mitglied seit: 03.05.2005 - 15:20
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 50
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3
Datenblatt 4



Sie zwinkert dem Söldner zu:" Lagerfeuer verschoben...gut."
Diesmal folgt sie jedoch dem Söldner, nachdem sie eine Fackel angezündet hat.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 18.08.2014 - 21:36
Beitrag #132


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,724
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Die Wendeltreppe führt etwa vier Meter in die Tiefe. An ihrem Ende versperrt euch eine Doppeltür den weg. Sie ist verschlossen und abgeschlossen.


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gobboboy
Beitrag 18.08.2014 - 21:38
Beitrag #133


Schatzsucher
****

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 422
Mitglied seit: 21.02.2005 - 18:21
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 40
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler



Die Tür untersuchen. Mal nachsehen ob man sie aufbrechen kann oder sowas.


--------------------
Aldagrim Torgem, Söldner, (18/13)
2150/2150 Kap, 200/200 Bonus-Kap, 231/231 Vip,R-Typ = SP, BE = 7,
HKW = Maquahit, AW 23, VW 20, 2.VW 10, ST 22, KKB = 7, Bsp = 2W8+ 25, Schild
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 18.08.2014 - 21:56
Beitrag #134


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,724
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Massive Holztüren, schwerer Bolzen als Riegel vorgeschoben und mit Schloss gesichert. Öffnet sich nach innen, Scharniere sind also nicht auf dieser Seite. Alles in allem in besserem Zustand als die anderen Türen hier, was naheliegt, da sie den Trümmern des Turmes zufolge nicht so lange der Witterung ausgesetzt war.


Ist auch ohne Probe auf TV einzusehen, dass man hier ohne den passenden Schlüssel nur mit Gewalt weiterkommt. Der 'große Türschlüssel' sollte eine Waffe der SK-Gattung sein und muss mindestens 150 SP verursacht haben, um wahlweise einen der Türflügel oder den Verriegelungsbolzen aus der Verankerung zu schlagen.


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gobboboy
Beitrag 18.08.2014 - 21:59
Beitrag #135


Schatzsucher
****

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 422
Mitglied seit: 21.02.2005 - 18:21
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 40
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler



Dann nehme ich mir doch mal meinen LSK zur Hand und klopfe unfreundlich an die Tür 1_5.gif


--------------------
Aldagrim Torgem, Söldner, (18/13)
2150/2150 Kap, 200/200 Bonus-Kap, 231/231 Vip,R-Typ = SP, BE = 7,
HKW = Maquahit, AW 23, VW 20, 2.VW 10, ST 22, KKB = 7, Bsp = 2W8+ 25, Schild
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Antreju Waldgesp...
Beitrag 18.08.2014 - 22:03
Beitrag #136


Hauptmann
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 3,021
Mitglied seit: 03.05.2005 - 15:20
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 50
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3
Datenblatt 4



Als Aldagrim der Tür mit dem Hammer zu Leibe rückt geht Jarvena ein paar Stufen hoch und ruft:" Volker. Aldagrim hat wieder eine mordslaune. Seid so gut und kommt doch runter."
Die Amazone scheint in der Tat resigniert...soll er doch seine fünf Sekunden Spaß haben. Immerhin brauchen sie sich jetzt keine Sorgen mehr, wegen der Heimlichkeit zu machen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DiceRoller
Beitrag 18.08.2014 - 22:04
Beitrag #137


Würfelmeister
Gruppensymbol

Gruppe: DiceRoller
Beiträge: 9,494
Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58
Mitglieds-Nr.: 86
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



Gobboboy würfelt 5W8, 5W8+25: 6 (W8,) 2 (W8,) 8 (W8,) 5 (W8,) 3 (W8,) 28 (W8+25) 31 (W8+25) 28 (W8+25) 31 (W8+25) 29 (W8+25) Sum: 171 Avg: 17.1

Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 18.08.2014 - 22:04
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gobboboy
Beitrag 18.08.2014 - 22:05
Beitrag #138


Schatzsucher
****

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 422
Mitglied seit: 21.02.2005 - 18:21
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 40
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler



Hat genau gereicht. Also 5 Schläge.


--------------------
Aldagrim Torgem, Söldner, (18/13)
2150/2150 Kap, 200/200 Bonus-Kap, 231/231 Vip,R-Typ = SP, BE = 7,
HKW = Maquahit, AW 23, VW 20, 2.VW 10, ST 22, KKB = 7, Bsp = 2W8+ 25, Schild
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DiceRoller
Beitrag 18.08.2014 - 22:25
Beitrag #139


Würfelmeister
Gruppensymbol

Gruppe: DiceRoller
Beiträge: 9,494
Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58
Mitglieds-Nr.: 86
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



Medivh würfelt 5W3: 1 (W3) 3 (W3) 1 (W3) 1 (W3) 1 (W3) Sum: 7 Avg: 1.4

ZITAT(Medivh)
WF-Verlust


Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 18.08.2014 - 22:25
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 18.08.2014 - 22:27
Beitrag #140


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,724
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Die Waffe nimmt dabei leicht Schaden und verliert 7 WF.

Volker bleibt lieber oben und sichert mit Mentha ab.
Der Raum dahinter nimmt die gesamte Grundfläche des Turmes ein. Hier sind etliche (verschlossene) Vorratsfässer und -kisten gestapelt, außerdem wird hier Baumaterial gelagert. Zwei kleine Ambosse mit entsprechendem Material dienten wohl dazu, einige notdürftige Ausbesserungsarbeiten an Werkzeugen, den Fassringen und dem Baumaterial vorzunehmen.
Die nordöstliche Ecke wird darüber hinaus von einem Brunnen mit Seilwinde dominiert.


Angehängtes Bild


Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 18.08.2014 - 22:29


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
z.B. W20, 2W10, W%, W6+1, W8-2, W4*4
Beschreibungstext für den Würfelwurf

46 Seiten V  « < 5 6 7 8 9 > » 
Fast ReplyReply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 03.10.2025 - 21:52
Mocha v1.2 Skin © Bytech Web Design