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Beitrag
#521
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![]() Kämpfer ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 1,364 Mitglied seit: 12.03.2009 - 19:43 Mitglieds-Nr.: 286 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler Datenblatt 1 [/font] ![]() |
aus den taktischen Beratungen halte ich mich raus.
"Wie viele sind es? Mehr oder weniger als 13?" Ich mach nicht den Eindruck als wäre ich sonderlich dagegen; Gottvertrauen in der Hinterhand. Aber bei 13 oder ner ungeraden Zahl werd ich sichtlich nervös. -------------------- Isengrimm Azulon, Alchimist (17/6 - the bad guys)
167/167 VIP, 1800+120 / 1800+120 KAP; Degen, W4+7, +0, AW/VW = 19/17, LR, 7 SF, 10 BE, Schaller ZP = 44, Identifizieren = 27, Herstellen = 27 / ÜW = 20, Naturbeobachtung = 15, Pflanzenkenntnisse = 27, Handeln = 14, Marschieren = 10 mit 5,4 km/h Vraina Whacair, Wolfsjägerin (3/4 - the west coast sunnyboys) 151/151 VIP, 1600+160 / 1600+160 KAP; Maquahilt, W8+14, +5, AW/VW = 17/15, LR, 6 SF, 9 BE, kein Helm; Armbrust, AW = 20 Werwolfswerte: 181 VIP, 1850+160 KAP, 11 BE, AW/VW = 19/18; NB 21, PK 7, Handeln 2, Marschieren = 13 mit 4,2 km/h |
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Beitrag
#522
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![]() Großmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,510 Mitglied seit: 14.12.2005 - 23:15 Wohnort: Monaco Ciddy Mitglieds-Nr.: 88 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler Datenblatt 1 Datenblatt 2 ![]() |
"Nur die Spinnen in uns bekannter Grösse können überhaupt den Gang beschreiten. Ich habe zwei riesige Spinnen gesehen, die meine Meinung nach sowas wie die Eltern der anderen sind. Wenn wir diese ausschalten, haben wir einen guten Job erledigt. Und das über die Kristallmission hinaus. Natürlich sollten wir zusehen, dass wir uns nicht unnötig in Gefahr begeben, aber ich glaube fest, das wir das verbinden können. Wahrscheinlich sollten wir aber die anderen beiden dafür hinzuziehen. Aber wenn ihr alle dagegen seid, dann können wir es auch lassen, wobei ich befürchte, dass wir dann hier in dem Tal permanent mit Angriffen von wirklich unzähligen Spinnen rechnen müssen, die wir dann eben nicht in eine Höhle einsperren können. Und dann wären unsere Würfel deutlich schlechter gelegen."
-------------------- Chuzpatron der Gefallenen.
Winterkampagne07 Nisepha, Beinamazone - W19/K13 - ZP: 34, MKZ: 100/100, ZAP: 1128, KF: 24, IW: 76 VIP: 239/239, KAP: 2150/2150, B-KAP: 560, AW: 23, VW:20, 2.VW:14, ST:28, HKW: Amazonenlangschwert 1W10+26, KKB: 8, FK: Amazonenbogen: 1W8+14, KKB: 6 Narus, Alchemist - W14/K6 - ZP:48 (858TG), Gift herst.: 26, Gift ident.: 26, IW: 66 VIP: 126/194, KAP: 1700/1700, AW:18, VW:19, ST:19[/color] HKW: Maqua: W8+13 KKB=7, Florett W4+8, KKB=3, FK: Kurzer Kriegsbogen 1W8+9 KKB=3 Ramòn Vazquez, Hasardeur - W5/K6 - , KF: 17 VIP:130/130, KAP:1550/1550, B-KAP:190, AW:16, VW:15, ST:17, INS:16 HKW: Streithammer 1W8+13/ Jailhouseork is toasted. |
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Beitrag
#523
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![]() Großmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,898 Mitglied seit: 25.11.2004 - 17:58 Wohnort: Aachen Mitglieds-Nr.: 29 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 ![]() |
Yaggot meldet sich nochmal kurz dazu. "Ich zweifle, dass Pyrohden gerade im Stande ist, dieses Unterfangen spürbar zu unterstützen. Darauf sollte im Moment kein Plan aufbauen."
Das ist eher ne nüchterne Feststellung, dass derzeit auf Flammenwände und Feuerbälle verzichten werden muss. Leider hat Untschi ja nur den Schatten gesehen. Glaubt sie, dass sich das Monster durch die bisher genutzten Gänge bewegen könnte? "lasst uns zurückgehen und auf dem Rückweg die anderen Gänge erkunden. Den Raum hier meiden wir erst einmal. Danach gehen wir prüfen, ob wir draußen Material zum Versperren des Eingangs finden oder herstellen können." -------------------- Garacas Dex, Dunkelelfengladiator (8/17)
VIP = 208/208, KAP = 2500+130 / 2500+300; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Claymore; AW = 25, 10; VW = 25, 8; INI = 81; KmS = 27; Modifikator = 4 (Halbrundschild); Km2W = 27 Rhye Tasagssohn, Zwerg (4/9) VIP = 174/174, KAP = 1900+390 / 1900+390; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Streithammer; AW 20, 6; VW 18, 5; INI = 63, KmS = 27; Modifikator = 5 (Ovaltartsche) Chrystal Mara Davenport, Priesterin (5/2) VIP = 120/120, KAP = 1400+160 / 1400+160; R-TYP = NK, HKW = Schwerer Dolch; AW = 15, 2; VW = 13, 2; INI = 63, ZP-Stufe = 30 Yaggot Drake, Heiler (22/8) VIP = 196/196, KAP = 1405+0 / 1700+120; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = Backsword; AW = 16, 3; VW = 18, 4; INI = 62, ZP-Stufe = 41 Untschi-Pterah, Geisterkriegerritterin (7/10) VIP = 189/189, KAP = 1900+142 / 1900+142; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = No-Dachi; AW = 18, 7; VW = 20, 8; 2.VW = 11; INI = immer; FKW = Dai-Kyu; AW = 27 Imdacil.de |
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#524
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![]() Ordensmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 6,847 Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09 Wohnort: Landau Mitglieds-Nr.: 12 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 ![]() |
"Mit genug Lampenöl könnten wir hier auch aufräumen. Aber mit Waffen kriegen wir die Wesen nicht klein. Gotteslästerliche Hexerei ist für mich so oder so ausgeschlossen. Nur Lord Tod und Lord Sturm dürfen über Magie verfügen.", Ogrimar scheint zum ersten Mal ein wenig seiner Stammeskultur preiszugeben. Er schließt sich Untschis Vorschlag an.
-------------------- BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
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#525
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![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
Zu eurer und meiner Sicherheit, verstehe ich das dann richtig, dass ihr euch auf den Rückweg macht und dann den nächsten Gang erkundet, also den hier rot markierten?
Na okay, zu meiner Sicherheit... ![]() -------------------- there is no such thing as "too much power"
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Beitrag
#526
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![]() Ordensmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 6,847 Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09 Wohnort: Landau Mitglieds-Nr.: 12 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 ![]() |
Ogrimar wäre dafür den Gang zu begutachten und bildet den Rückzug.
Zum Schutz vor den Spinnen und zum Schutz der Gruppe vor Nisephas Tatendrang ![]() Der Beitrag wurde von Iljardas bearbeitet: 23.09.2014 - 21:00 -------------------- BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
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#527
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![]() Großmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,510 Mitglied seit: 14.12.2005 - 23:15 Wohnort: Monaco Ciddy Mitglieds-Nr.: 88 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler Datenblatt 1 Datenblatt 2 ![]() |
Also ich dachte auch, dass es so gemeint war. Einfach den Nächsten, solange bis wir beim Ausgang sind und dann kucken wir, ob wir das Nest auslöschen wollen oder nicht.
![]() -------------------- Chuzpatron der Gefallenen.
Winterkampagne07 Nisepha, Beinamazone - W19/K13 - ZP: 34, MKZ: 100/100, ZAP: 1128, KF: 24, IW: 76 VIP: 239/239, KAP: 2150/2150, B-KAP: 560, AW: 23, VW:20, 2.VW:14, ST:28, HKW: Amazonenlangschwert 1W10+26, KKB: 8, FK: Amazonenbogen: 1W8+14, KKB: 6 Narus, Alchemist - W14/K6 - ZP:48 (858TG), Gift herst.: 26, Gift ident.: 26, IW: 66 VIP: 126/194, KAP: 1700/1700, AW:18, VW:19, ST:19[/color] HKW: Maqua: W8+13 KKB=7, Florett W4+8, KKB=3, FK: Kurzer Kriegsbogen 1W8+9 KKB=3 Ramòn Vazquez, Hasardeur - W5/K6 - , KF: 17 VIP:130/130, KAP:1550/1550, B-KAP:190, AW:16, VW:15, ST:17, INS:16 HKW: Streithammer 1W8+13/ Jailhouseork is toasted. |
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#528
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![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
Dieser Gang ist ein vielleicht gerade mal eineinhalb Meter breiter Verbindungsgang. Die meisten der Spinnen dürften hier nicht durchpassen, weshalb hier auch recht wenig Spinnweben zu finden sind und diese sind alle recht dünn.
Dafür ist die Kaverne dahinter um so größer. Hier tummeln sich ein gutes Dutzend der kleinen Spinnen, die Nisepha erkennen kann, in ihren Nestern. Der Rest von euch kann im Schein der Laterne gerade mal die Hälfte der Spinnen sowie der Ausmessungen der Höhle erkennen. Auch diese hat eine recht hohe Decke und bis auf den schmalen Gang, aus dem ihr gerade kommt, breite Zugänge. Von der Decke dieser Höhle baumeln ein halbes Dutzend Kokons mit eingeschnürten Inhalten verschiedener Größen. Einige davon haben grob humanoide Form. Wohl glücklose Nahrungsquellen... Untschi schätzt derweil, dass der große Schatten sicherlich überall Zugang erhalten könnte, nur hier und da leichter als da und dort. Auf eurem bisherigen Weg würdet ihr jedenfalls etwas sicherer erscheinen, da die vergleichsweise schmalen Zugänge das Fortkommen der Kreatur eher erschweren könnten, andererseits könnt ihr euch auch nicht komplett sicher sein, irgendwelche gegrabenen Zugänge in den Decken oder Wänden der Höhlen nicht doch übersehen zu haben, da sie mit Weben verhangen sind. Das Zischeln und Klackern aus der nördlichen Höhle ist hier deutlich zu hören. Die kleinen Spinnen vor euch scheinen jedoch deutlich weniger aggressiv zu sein. Sie scheuen vor dem Schein der Laterne etwas zurück und gehen lediglich in eine Art bedrohlicher Verteidigungshaltung, indem sie die Vorderbeine aufrichten und mit ihnen sowie ihren Mandibeln vorwärts zucken. ![]() -------------------- there is no such thing as "too much power"
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#529
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![]() Großmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,898 Mitglied seit: 25.11.2004 - 17:58 Wohnort: Aachen Mitglieds-Nr.: 29 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 ![]() |
Wenn die vor der Laterne zurückweichen ist schonmal gut. Leider können weder Untschi noch Yaggot das östliche Ende der Höhle ausmachen.
"Geht's da hinten weiter?" stellt Yaggot die Frage in den Raum. "Fürchte, wir müssten uns etwas vorwagen, um das sehen zu können." -------------------- Garacas Dex, Dunkelelfengladiator (8/17)
VIP = 208/208, KAP = 2500+130 / 2500+300; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Claymore; AW = 25, 10; VW = 25, 8; INI = 81; KmS = 27; Modifikator = 4 (Halbrundschild); Km2W = 27 Rhye Tasagssohn, Zwerg (4/9) VIP = 174/174, KAP = 1900+390 / 1900+390; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Streithammer; AW 20, 6; VW 18, 5; INI = 63, KmS = 27; Modifikator = 5 (Ovaltartsche) Chrystal Mara Davenport, Priesterin (5/2) VIP = 120/120, KAP = 1400+160 / 1400+160; R-TYP = NK, HKW = Schwerer Dolch; AW = 15, 2; VW = 13, 2; INI = 63, ZP-Stufe = 30 Yaggot Drake, Heiler (22/8) VIP = 196/196, KAP = 1405+0 / 1700+120; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = Backsword; AW = 16, 3; VW = 18, 4; INI = 62, ZP-Stufe = 41 Untschi-Pterah, Geisterkriegerritterin (7/10) VIP = 189/189, KAP = 1900+142 / 1900+142; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = No-Dachi; AW = 18, 7; VW = 20, 8; 2.VW = 11; INI = immer; FKW = Dai-Kyu; AW = 27 Imdacil.de |
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#530
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![]() Großmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,510 Mitglied seit: 14.12.2005 - 23:15 Wohnort: Monaco Ciddy Mitglieds-Nr.: 88 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler Datenblatt 1 Datenblatt 2 ![]() |
"Bei Ashrarns schattigem Geist! Das sieht mir sehr nach der Kinderstube der Spinnen aus. Aber das ist verbunden zu der Höhle mit den ganzen anderen Spinnen, seht ihr das? Man müsste dann hier auch zündeln oder sie in dieser Höhle erstmal ausrotten. Und ich glaube, da hängen Menschen an der Decke in den Kokons, vielleicht sollten wir diese beerdigen."
"Oder, " langgezogene Pause, "wir lassen es natürlich." So langsam bekommt sie auch den Eindruck, dass es schwierig werden könnte, die Mistviecher auszurotten. Natürlich nicht unmöglich, aber eben nicht so im Vorübergehen. Aber der Wille dazu ist nach wie vor da. -------------------- Chuzpatron der Gefallenen.
Winterkampagne07 Nisepha, Beinamazone - W19/K13 - ZP: 34, MKZ: 100/100, ZAP: 1128, KF: 24, IW: 76 VIP: 239/239, KAP: 2150/2150, B-KAP: 560, AW: 23, VW:20, 2.VW:14, ST:28, HKW: Amazonenlangschwert 1W10+26, KKB: 8, FK: Amazonenbogen: 1W8+14, KKB: 6 Narus, Alchemist - W14/K6 - ZP:48 (858TG), Gift herst.: 26, Gift ident.: 26, IW: 66 VIP: 126/194, KAP: 1700/1700, AW:18, VW:19, ST:19[/color] HKW: Maqua: W8+13 KKB=7, Florett W4+8, KKB=3, FK: Kurzer Kriegsbogen 1W8+9 KKB=3 Ramòn Vazquez, Hasardeur - W5/K6 - , KF: 17 VIP:130/130, KAP:1550/1550, B-KAP:190, AW:16, VW:15, ST:17, INS:16 HKW: Streithammer 1W8+13/ Jailhouseork is toasted. |
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#531
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![]() Ordensmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 6,847 Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09 Wohnort: Landau Mitglieds-Nr.: 12 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 ![]() |
"Wir können nichts tun ohne die Wächter und den großen Schatten in der nördlichen Höhle aufzuschrecken. Leben die Wesen in den Kokons noch?", fragt Ogrimar etwas unwirsch in die Runde.
Aber vielleicht kann Nisepha etwas mit ihrer Infravision erkennen ... ![]() -------------------- BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
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#532
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![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
Theoretisch seid ihr an der Stelle, an der ihr jetzt seid, weiter von den Bestien im nördlichen Raum entfernt als ihr vorhin ward, als ihr sie entdeckt habt. Und selbst da haben sie noch nicht angegriffen. Praktisch seid ihr es übrigens auch...
Nein, die Opfer in den Kokons sind definitiv tot. Und dem Gestank hier drin nach zu urteilen auch nicht erst seit gestern. -------------------- there is no such thing as "too much power"
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#533
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![]() Ordensmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 6,847 Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09 Wohnort: Landau Mitglieds-Nr.: 12 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 ![]() |
"Mit Feuer könnten wir hier sicherlich einiges ausrichten, aber so sehe ich keine Chance."
Der Barbar ist dafür zurückzugehen und dann weiter nach Osten. Man merkt ihm aber an, dass er mit dem Schicksal der Opfer nicht einverstanden ist. Toten gehören eben einfach ordentlich bestattet und nicht als Spinnenfutter verwendet ... -------------------- BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
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Beitrag
#534
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![]() Großmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,510 Mitglied seit: 14.12.2005 - 23:15 Wohnort: Monaco Ciddy Mitglieds-Nr.: 88 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler Datenblatt 1 Datenblatt 2 ![]() |
Ich hatte ja so meine Erwartungen, als ich die Toten erwähnt hab
![]() Also gehen wir da auch erstmal zurück. Am besten wäre es mit Pyrohden, der kann von der einen Seite einen Feuerelementar reinlaufen lassen und von der anderen Seite kommen wir mit einem brennenden Baumstamm und weiterem Gedöns und können dann inzwischen in eine andere Höhle gehen zum scouten. Wenn wir wiederkommen können wir die Asche ausfegen und ein paar Gebete sprechen für die Toten. -------------------- Chuzpatron der Gefallenen.
Winterkampagne07 Nisepha, Beinamazone - W19/K13 - ZP: 34, MKZ: 100/100, ZAP: 1128, KF: 24, IW: 76 VIP: 239/239, KAP: 2150/2150, B-KAP: 560, AW: 23, VW:20, 2.VW:14, ST:28, HKW: Amazonenlangschwert 1W10+26, KKB: 8, FK: Amazonenbogen: 1W8+14, KKB: 6 Narus, Alchemist - W14/K6 - ZP:48 (858TG), Gift herst.: 26, Gift ident.: 26, IW: 66 VIP: 126/194, KAP: 1700/1700, AW:18, VW:19, ST:19[/color] HKW: Maqua: W8+13 KKB=7, Florett W4+8, KKB=3, FK: Kurzer Kriegsbogen 1W8+9 KKB=3 Ramòn Vazquez, Hasardeur - W5/K6 - , KF: 17 VIP:130/130, KAP:1550/1550, B-KAP:190, AW:16, VW:15, ST:17, INS:16 HKW: Streithammer 1W8+13/ Jailhouseork is toasted. |
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#535
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![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
Derzeit könnte Pyrohden schon vom brennenden Daumen überfordert werden, geschweige denn von einem Feuerelementar.
Auf dem Rückweg müsst ihr euch an ein, zwei Stellen bereits wieder durch dünne Spinnweben kämpfen (Nisephas Schwert kann dies mit drei Streichen erledigen, muss danach für den sinnvollen Einsatz aber nochmal kurz gesäubert werden), welche die kleineren Spinnen bereits wieder errichtet haben. Dies stellt jedoch an der Stelle noch keine große Schwierigkeit dar und auch hier flüchten die kleinen Spinnen vor dem Lampenschein. Die Kaverne, die nun östlich vom Eingang liegt und in die ihr zuletzt ein Blick werft, dürfte die größte Höhlenkammer hier sein. Und wohl die am Dichtesten besiedelte. Ein einziges Gewimmel und Gewusel ist hier zu erkennen, selbst wenn es nur im Schatten ist für diejenigen, die kaum weiter sehen können als den Lichtkegel der Lampe. Hier hausen auch einige der größeren Exemplare wieder und an der Decke der Kammer (für Nisepha sichtbar), ganz im Südosten, hängt drohend zwischen zahlreichen Baumwurzeln ein ähnlich großes Exemplar wie das Monstrum in der nordöstlichen Kammer. Mit einer Mischung aus Neugierde und Verteidigungswillen arbeitet sich die gewaltige Kreatur in die Mitte der Höhlendecke vor und beäugt dort mit zahllosen Facettenaugen die kleine Gruppe um die Laterne herum. Schemenhaft, aber dennoch sichtbar für die anderen ist die Bestie an der Decke. Kleinere Rinnsale tropfen gelegentlich von der feuchten Höhlendecke und aus dem Wurzelwerk. Nisepha muss sich einen Augenblick Zeit nehmen, schätzt die Zahl der Spinnen jedoch auf zwei Dutzend der kleineren Exemplare, ein Dutzend der großen und die einzelne Bestie. Immerhin ... sie ist der Auffassung, dass die Höhle hier endet und keine weiteren Überraschungen bereithält. ![]() -------------------- there is no such thing as "too much power"
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Beitrag
#536
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![]() Würfelmeister ![]() Gruppe: DiceRoller Beiträge: 9,494 Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58 Mitglieds-Nr.: 86 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: keine Angabe ![]() |
Tyralion würfelt W30+10: 22 (W30+10) Sum: 22 Avg: 22
ZITAT(Tyralion) TAK Yaggot 18
Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 24.09.2014 - 16:16 |
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Beitrag
#537
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![]() Großmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,898 Mitglied seit: 25.11.2004 - 17:58 Wohnort: Aachen Mitglieds-Nr.: 29 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 ![]() |
Die gute Laune von Pyrohdens Wiederbelebung schwindet nach ner Zeit im Spinnentunnel.
"Ich will hier weg. Lasst uns abhauen." meint Yaggot. Untschi bekommt eine Vorstellung davon, wie viel Feuer sie wirklich bräuchten... -------------------- Garacas Dex, Dunkelelfengladiator (8/17)
VIP = 208/208, KAP = 2500+130 / 2500+300; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Claymore; AW = 25, 10; VW = 25, 8; INI = 81; KmS = 27; Modifikator = 4 (Halbrundschild); Km2W = 27 Rhye Tasagssohn, Zwerg (4/9) VIP = 174/174, KAP = 1900+390 / 1900+390; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Streithammer; AW 20, 6; VW 18, 5; INI = 63, KmS = 27; Modifikator = 5 (Ovaltartsche) Chrystal Mara Davenport, Priesterin (5/2) VIP = 120/120, KAP = 1400+160 / 1400+160; R-TYP = NK, HKW = Schwerer Dolch; AW = 15, 2; VW = 13, 2; INI = 63, ZP-Stufe = 30 Yaggot Drake, Heiler (22/8) VIP = 196/196, KAP = 1405+0 / 1700+120; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = Backsword; AW = 16, 3; VW = 18, 4; INI = 62, ZP-Stufe = 41 Untschi-Pterah, Geisterkriegerritterin (7/10) VIP = 189/189, KAP = 1900+142 / 1900+142; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = No-Dachi; AW = 18, 7; VW = 20, 8; 2.VW = 11; INI = immer; FKW = Dai-Kyu; AW = 27 Imdacil.de |
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Beitrag
#538
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![]() Ordensmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 6,847 Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09 Wohnort: Landau Mitglieds-Nr.: 12 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 ![]() |
Ogrimar schaut sich im Schein der Lampe um und als er den monströsen Schatten an der Decken sieht, greift er seine Sense um so fester.
"Hier finden wir keinen Kristall - nur den Tod.", meint er mit einem finsteren Unterton. Er tritt demonstrativ an Yaggots Seite, um den Kräuter-Schamanen im Zweifelsfall zu beschützen. Aber auch der Barbar ist dafür den Rückzug anzutreten. OT: Mit einem Arsenal an Vasen voller Lampenöl, Splitterbomben und einem vollaufgepumpten Pyrohden könnten wir hier aufräumen. Aber nach dem Feuer würden wir nichts außer verkohlten Spinnen finden. Und vielleicht ein paar Goldstücke, die nicht zerschmolzen sind. Bin dafür die Höhle zu verlassen. Müssen wir halt dich zu den Trollen ![]() ![]() -------------------- BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
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Beitrag
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![]() Großmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,510 Mitglied seit: 14.12.2005 - 23:15 Wohnort: Monaco Ciddy Mitglieds-Nr.: 88 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler Datenblatt 1 Datenblatt 2 ![]() |
"Ja, ausser dem Rückzug sehe ich hier auch keine Option. Geht ihr mal voraus, ich decke Euch den Rücken."
Sie packt ihr Schwert fest und bleibt mit dem Blick auf die Spinnen gerichtet stehen, für den Fall, dass eine Attacke in den Rücken der Abenteurer erfolgt. ERst wenn der Lichtschein der Laterne komplett um die Ecke ist, geht sie den Anderen nach. Oder wenn ein Angriff erfolgt, selbstverständlich. Dann gibts aber vorher noch eine mit Corazoner Stahl in die Augen. -------------------- Chuzpatron der Gefallenen.
Winterkampagne07 Nisepha, Beinamazone - W19/K13 - ZP: 34, MKZ: 100/100, ZAP: 1128, KF: 24, IW: 76 VIP: 239/239, KAP: 2150/2150, B-KAP: 560, AW: 23, VW:20, 2.VW:14, ST:28, HKW: Amazonenlangschwert 1W10+26, KKB: 8, FK: Amazonenbogen: 1W8+14, KKB: 6 Narus, Alchemist - W14/K6 - ZP:48 (858TG), Gift herst.: 26, Gift ident.: 26, IW: 66 VIP: 126/194, KAP: 1700/1700, AW:18, VW:19, ST:19[/color] HKW: Maqua: W8+13 KKB=7, Florett W4+8, KKB=3, FK: Kurzer Kriegsbogen 1W8+9 KKB=3 Ramòn Vazquez, Hasardeur - W5/K6 - , KF: 17 VIP:130/130, KAP:1550/1550, B-KAP:190, AW:16, VW:15, ST:17, INS:16 HKW: Streithammer 1W8+13/ Jailhouseork is toasted. |
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Beitrag
#540
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![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
Der Rückzug aus der Höhle verläuft problemlos. Nisepha kann immerhin noch sehen, dass einige der kleineren Spinnen bereits damit beginnen, wieder Netze in die Durchgänge der Höhle zu weben.
Es wird auch langsam später am Tage. Ihr werdet vielleicht noch eineinhalb Stunden Tageslicht haben, bevor es der Dämmerung den Siegeszug überlassen muss. Was wollt ihr dann treiben? Lager aufschlagen und gemütlich machen, Nacht abwarten (Nachtwacheneinteilung bitte) und schlafen oder noch was vor? -------------------- there is no such thing as "too much power"
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Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 04.10.2025 - 04:51 |