![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
#1121
|
|
![]() Großmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,510 Mitglied seit: 14.12.2005 - 23:15 Wohnort: Monaco Ciddy Mitglieds-Nr.: 88 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler Datenblatt 1 Datenblatt 2 ![]() |
Nisepha will dann 1 Portion Heilen leichter Wunden haben, dann noch einen Schwarzhonig und das Futter. Dann noch 10 Kurzbogenpfeile und der Rest des Geldes geht komplett an den Heiler, der kann am meisten damit anfangen und lieber holt der sich Bror für ein Ätherskalpell, als ich mir einen Weidendorn. Wer weiss im voraus schon, wer es am meisten brauchen wird.
-------------------- Chuzpatron der Gefallenen.
Winterkampagne07 Nisepha, Beinamazone - W19/K13 - ZP: 34, MKZ: 100/100, ZAP: 1128, KF: 24, IW: 76 VIP: 239/239, KAP: 2150/2150, B-KAP: 560, AW: 23, VW:20, 2.VW:14, ST:28, HKW: Amazonenlangschwert 1W10+26, KKB: 8, FK: Amazonenbogen: 1W8+14, KKB: 6 Narus, Alchemist - W14/K6 - ZP:48 (858TG), Gift herst.: 26, Gift ident.: 26, IW: 66 VIP: 126/194, KAP: 1700/1700, AW:18, VW:19, ST:19[/color] HKW: Maqua: W8+13 KKB=7, Florett W4+8, KKB=3, FK: Kurzer Kriegsbogen 1W8+9 KKB=3 Ramòn Vazquez, Hasardeur - W5/K6 - , KF: 17 VIP:130/130, KAP:1550/1550, B-KAP:190, AW:16, VW:15, ST:17, INS:16 HKW: Streithammer 1W8+13/ Jailhouseork is toasted. |
|
|
![]()
Beitrag
#1122
|
|
![]() Hauptmann ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,021 Mitglied seit: 03.05.2005 - 15:20 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 50 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 Datenblatt 4 ![]() |
Pyrohden nimmt einen kleinen Brór-Trank.
Da er noch über mehrere Heilkräuter verfügt, belässt er es dabei. |
|
|
![]()
Beitrag
#1123
|
|
![]() Kämpfer ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 1,364 Mitglied seit: 12.03.2009 - 19:43 Mitglieds-Nr.: 286 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler Datenblatt 1 [/font] ![]() |
Würde die Mannschaft um Elina begleiten, brauche aber nix vom Alchimisten, es sei denn, der hat Schreibzeug zu verkaufen, was ich ihn auch frage. Jedenfalls dürfte die Chance bei der Gruppe höher sein.
Brabbele ab und zu leise, aber völlig fasziniert unzusammenhängende Worte vor mich hin: "Klare Struktur ... Uh, höfliche Zurückhaltung ... Gewählt ... Pragmatisch." während ich mir zumindest geistig Notizen mache und insbesondere ein Auge auf das Geschlechterverhältnis bei den verschiedenen sichtbaren Aufgabenbereichen werfe -------------------- Isengrimm Azulon, Alchimist (17/6 - the bad guys)
167/167 VIP, 1800+120 / 1800+120 KAP; Degen, W4+7, +0, AW/VW = 19/17, LR, 7 SF, 10 BE, Schaller ZP = 44, Identifizieren = 27, Herstellen = 27 / ÜW = 20, Naturbeobachtung = 15, Pflanzenkenntnisse = 27, Handeln = 14, Marschieren = 10 mit 5,4 km/h Vraina Whacair, Wolfsjägerin (3/4 - the west coast sunnyboys) 151/151 VIP, 1600+160 / 1600+160 KAP; Maquahilt, W8+14, +5, AW/VW = 17/15, LR, 6 SF, 9 BE, kein Helm; Armbrust, AW = 20 Werwolfswerte: 181 VIP, 1850+160 KAP, 11 BE, AW/VW = 19/18; NB 21, PK 7, Handeln 2, Marschieren = 13 mit 4,2 km/h |
|
|
![]()
Beitrag
#1124
|
|
![]() Großmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,898 Mitglied seit: 25.11.2004 - 17:58 Wohnort: Aachen Mitglieds-Nr.: 29 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 ![]() |
Yaggot schlägt dann vor, Shan-Yu hier noch etwas ruhen zu lassen. Er wird ihm die Basics mitteilen, sein Auge aber verbunden lassen.
Er würde gerne so gut es geht die bedside-manners bieten, bevor er mit Elina mitgeht, um danach zur Priesterin zu gehen (deute das Symbol so dass es da Heil(er)kräuter gibt?). aber wie sagt man jemandem, dass er grad sein Auge verloren hat und es wohl nicht mehr bekommen kann? Untschi lässt Ogrimar nun jedenfalls nicht mehr aus den Augen, bevor er was unüberlegtes tut. Vielleicht kann sie etwas beruhigend auf ihn einwirken. Sie wird sich recht normal verhalten, so als ob das alles nichts besonderes wäre und als ob das alles nur ein Missverständnis gewesen wäre. sie wird allerdings den Mondelfen ebenso wenig Vertrauen entgegenbringen wie ihr großer Kamerad. Sie hat nichts zur Einkaufsliste beizutragen, sie ist soweit versorgt und hat auch noch Pfeile genug. Wo ist eigentlich unser Packpferd? -------------------- Garacas Dex, Dunkelelfengladiator (8/17)
VIP = 208/208, KAP = 2500+130 / 2500+300; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Claymore; AW = 25, 10; VW = 25, 8; INI = 81; KmS = 27; Modifikator = 4 (Halbrundschild); Km2W = 27 Rhye Tasagssohn, Zwerg (4/9) VIP = 174/174, KAP = 1900+390 / 1900+390; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Streithammer; AW 20, 6; VW 18, 5; INI = 63, KmS = 27; Modifikator = 5 (Ovaltartsche) Chrystal Mara Davenport, Priesterin (5/2) VIP = 120/120, KAP = 1400+160 / 1400+160; R-TYP = NK, HKW = Schwerer Dolch; AW = 15, 2; VW = 13, 2; INI = 63, ZP-Stufe = 30 Yaggot Drake, Heiler (22/8) VIP = 196/196, KAP = 1405+0 / 1700+120; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = Backsword; AW = 16, 3; VW = 18, 4; INI = 62, ZP-Stufe = 41 Untschi-Pterah, Geisterkriegerritterin (7/10) VIP = 189/189, KAP = 1900+142 / 1900+142; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = No-Dachi; AW = 18, 7; VW = 20, 8; 2.VW = 11; INI = immer; FKW = Dai-Kyu; AW = 27 Imdacil.de |
|
|
![]()
Beitrag
#1125
|
|
![]() Würfelmeister ![]() Gruppe: DiceRoller Beiträge: 9,494 Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58 Mitglieds-Nr.: 86 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: keine Angabe ![]() |
Iljardas würfelt W30: 24 (W30) Sum: 24 Avg: 24
ZITAT(Iljardas) AUSS Elina (20)
Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 05.07.2015 - 17:52 |
|
|
![]()
Beitrag
#1126
|
|
![]() Ordensmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 6,847 Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09 Wohnort: Landau Mitglieds-Nr.: 12 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 ![]() |
Elina versucht beim Einkauf weitere Informationen zum Sumpf zu erhalten.
"Ich würde gerne 4 x Heilen schwerer Wunden und eine Anwendung des Insektenmittels erstehen. Sagt was erwartet uns denn in diesem Sumpf? Gibt es Kreaturen, die wir meiden sollten oder andere Dinge?" Vielleicht gibt es ja noch andere Dinge zu tun, als den Stein zu holen ... Der Krieger ist froh, dass Untschi wieder bei ihm ist. Schließlich scheint niemand der anderen wirklich gewillt hier durchzugreifen. Ogrimar ist noch etwas uneins was die Ausrüstung angeht. Er wird auf jeden Fall mit zum Schmied kommen, um sich dort umzuschauen. Eine große Waffe und ein Bogen wären ideal. Aber erst einmal sehen was in diesen unseligen Hallen als Waffe angesehen wird... -------------------- BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
|
|
|
![]()
Beitrag
#1127
|
|
![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
1xHWL für Nisepha: -30 TG
4xHSW, 1xNonictus für Elina:4x30 = 120 TG + 95 TG = -215 TG (bitte die Haltbarkeit von HSW beachten!) 1xKBrór für Pyrohden: -440 TG Der Magister schüttelt den Kopf. "Tut mir leid, über diesen Sumpf weiß ich nichts. Ich war noch nie so weit an der Oberfläche und Geschichten darüber sind ein wohlgehütetes Geheimnis der Priesterinnen." Nicht sonderlich verwunderlich bei einer Elfenrasse, die das Tageslicht meidet wie ein Chuzanhänger ein Hazelsanatorium. Er nimmt einige der Experimente aus einem Wandregal, das darüber hinaus noch über einen verschlossenes Abteil verfügt. Die Heilen schwerer Wunden muss er zusammenbrauen, das dauert ein paar Minuten. Das Material dafür entnimmt er allerdings einem anderen Schrank als dem Abteil des Regals. Soweit ihr dann dort fertig seid und eure Waren bekommen habt, führen euch die Wachen durch die nördliche Tür in den Flur, wo ihr mit dem Magier und der Priesterin in Kontakt treten könnt. Gerade, als ihr den Raum verlassen wollt - bzw. die meisten ihn bereits verlassen haben - hält Baragh Pyrohden auf und flüstert ihm zu: "Dies soll ich Euch unbedingt vor Eurer Abreise überreichen. Dies sollte Euch nützlich sein. Öffnet es erst außerhalb der Festung!" Er steckt Pyrohden ein verschlossenes Tranktäschchen zu, das nach erstem Anfühlen drei Phiolen enthält. Dem Feuerherrscher fällt auf, dass die Wachen an den Türen gekonnt in eine andere Richtung sehen. Der Alchimist widmet sich nun wieder seinen Apparaturen und wirkt so, als habe er gar nichts gesagt. Rückfragen oder ähnliches scheint er nicht zu erwarten und darüber hinaus auch nicht darauf eingehen zu wollen. Zunächst werdet ihr zur Priesterin vorgelassen. Auch hier ist bereits ein Gardist anwesend zusätzlich zu jenen, die euch begleiten. Der Raum der Priesterin ist für eine Einzelperson recht großzügig angelegt. In den hinteren Bereich des Raumes könnt ihr keinen Blick werfen, da dieser durch schwere Vorhänge, denen einige seidene Tücher vorgelagert sind, abgetrennt ist. Im vorderen Bereich sind bequeme Sitzgelegenheiten und einige Regale voller Bücher und Schriftrollen an den Wänden zu sehen. Einige an der Decke angebrachte, größtenteils untereinander hängende Körbe enthalten verschiedene Pflanzen und Kräuter. Die Priesterin selbst ist eine dunkelhäutige, hochgewachsene Schönheit mit schlanker Statur und atemberaubenden Gesichtszügen. Ihre seidenen, wallenden Gewänder umspielen ihre Figur gekonnt, ihr schwarzes Haar ziert die bereits bekannte silberne Strähne, die sie mit stolz ins Gesicht fallen bzw. dieses umrahmen lässt. Sie erhebt sich und stellt sich euch mit stolz durchgestrecktem Rücken, aber mit samtweicher Stimme vor: "Grüße, Fremdlinge. Ich bin Lady Xaniss. Matrone Elca hat ihre Unterstützung bei eurem Unterfangen zugesagt. Was ist euer Begehr?" Sie hört sich eure Einkaufswünsche an und nennt euch dann die Preise. Darüber hinaus hat sie neben Kräutern auch Zauberkräuter für Priester im Vorrat und Utensilien, die der GElehrte oder Heiler benötigt. Heilkräuter schlagen mit Listenpreis +10%, Heilerkräuter mit Listenpreis +20% zu Buche. So z.B. für Weidendorn 275 TG (statt 250 TG), für Schwarzhonig 132 TG (statt 120 TG), für Teufelskralle 84 TG (statt 70 TG) etc. Mir liegen hier unterschiedliche Anforderungen vor, z.B. von Nisepha einen Schwarzhonig, davor aber in der Liste 1 Weidendorn, 1 Schwarzhonig und 2 Tolrund-Kirschen. Bitte klären und anhand der Preise nur kurz aufzeigen, wie viele ihr kauft. Die gängigen Heilkräuter hat Xaniss alle da (nein, Götterduft ist nicht gängig! Gauza, Weidendorn & Tolrund-Kirschen sind sowas...). Xaniss zeigt sich allerdings interessiert an euch und eurer Herkunft. "Erzählt mir doch ein wenig von der Oberfläche und dem, was euch hertreibt, dann können wir über den einen oder anderen Preis sicher reden." Kurz umrissen in indirekter Rede mit anschließender Erzählkunst- und Sprachgewandtheit genügt mir hier. Je nach Auswahl entscheide ich dann, was billiger wird. Euer Packpferd habt ihr mit in die Höhle geführt. Beim letzten Angriff hat es versucht, sich zurückzuziehen, ist aber nicht weit gekommen. Das habt ihr allerdings nicht mitbekommen, da ihr anderweitig abgelenkt ward. Die Mondelfen haben es gefunden und hergeführt, es befindet sich im Vorhof des Außenpostens und ist unverletzt, eure Ausrüstung vollständig. Untschi und Ogrimar können das zuerst herausfinden. Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 06.07.2015 - 11:53 -------------------- there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de |
|
|
![]()
Beitrag
#1128
|
|
![]() Würfelmeister ![]() Gruppe: DiceRoller Beiträge: 9,494 Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58 Mitglieds-Nr.: 86 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: keine Angabe ![]() |
Iljardas würfelt W30: 25 (W30) Sum: 25 Avg: 25
ZITAT(Iljardas) Erzählkunst & Sprachgewandtheit Elina (23)
Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 06.07.2015 - 12:22 |
|
|
![]()
Beitrag
#1129
|
|
![]() Ordensmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 6,847 Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09 Wohnort: Landau Mitglieds-Nr.: 12 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 ![]() |
Frei nach JBO:
Heut ist ein guter Tag zum Sterben So macht das Leben kein Sinn der Dicer will mir den Spaß verderben ... Etwas ungelenk berichtet Elina von Chadast Auferstehung in der Stadt Zendar nicht wenige Tagesreisen von hier. Vom Zusammentreffen der Gruppe mit den Untoten Horden und der Suche nach dem Kristall, welche sie hierher zu den Mondelfen geführt hat. Leider ist ihre Erzählung weniger blumig und gekonnt, als sie es beabsichtigt hat. Hoffentlich ist die Priesterin nicht enttäuscht.. "Nun machen wir uns auf in den Sumpf, um dort nach weiteren Kristallen im Auftrag der Matriarchin zu suchen. Man sagte mir ihr könntet uns weiterhelfen, wenn es um dieses Gebiet geht. Was erwartet uns dort, Mylady." Ogrimar untersucht das Packpferd erst einmal auf Wunden oder sonstige Spuren. Dann "tätschelt" er ihm sanft (soweit ein Barbar dies kann) seine Seite. "Sollen wir zum Schmied gehen?", meint er in Richtung von Untschi. -------------------- BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
|
|
|
![]()
Beitrag
#1130
|
|
![]() Würfelmeister ![]() Gruppe: DiceRoller Beiträge: 9,494 Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58 Mitglieds-Nr.: 86 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: keine Angabe ![]() |
Antreju Waldgespenst würfelt 1W30: 10 (W30) Sum: 10 Avg: 10
ZITAT(Antreju Waldgespenst) ST Pyrohden (20)
Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 06.07.2015 - 12:36 |
|
|
![]()
Beitrag
#1131
|
|
![]() Hauptmann ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,021 Mitglied seit: 03.05.2005 - 15:20 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 50 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 Datenblatt 4 ![]() |
Pyrohden gelingt es tatsächlich sich den umgekehrten Taschendiebstahl mit Ankündigung nicht anmerken zu lassen.
Er verlässt dann auch das Labor nicht ohne zumindest noch einen kurzen Seitenblick auf den Magier zu werfen, sofern ohne zu viel Aufsehen möglich. Eine eventuelle Ermahnung oder Bitte der Wachen nicht zu trödeln oder sich zu bewegen wird er zügig und ohne weiteren Kommentar folgen. Ja Nisepha, die Frauen haben hier das Kommando. Aber glücklicherweise haben die Männer genug verstand nicht jeder Laune der Weiber nachzugeben und besitzen noch genung Eigenverstand. Der Feuerherrscher wird vorerst niemandem aus der Gruppe oder außerhalb dieser von dem Erlebniss erzählen. |
|
|
![]()
Beitrag
#1132
|
|
![]() Großmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,898 Mitglied seit: 25.11.2004 - 17:58 Wohnort: Aachen Mitglieds-Nr.: 29 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 ![]() |
Untschi ist froh, das Pferd zu sehen. Das hätte böse ausgehen können.
"Gerne" meint sie gut gelaunt zu Ogrimar. Sie will sich nicht unbedingt etwas kaufen, aber umsehen kann sie sich ja mal. Vielleicht gelingt es ihr sogar, ein paar der Techniken etwas genauer anzusehen. Yaggot kauft 2 Tanarische Wundklee (192 TG), 2 Teufelskrallen (168 TG) und 2 Gylvir (216 TG) = 576 TG Auf Weidendorn verzichtet er vorerst und nimmt stattdessen lieber Gylvir. Durchschnittlich besseres Ergebnis bei geringerem Preis. Als Elina geendet hat, stößt er sie kurz an. "E.. Elina, warum singst du ihnen ni..nicht das schöne Lied über Ludwig?" -------------------- Garacas Dex, Dunkelelfengladiator (8/17)
VIP = 208/208, KAP = 2500+130 / 2500+300; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Claymore; AW = 25, 10; VW = 25, 8; INI = 81; KmS = 27; Modifikator = 4 (Halbrundschild); Km2W = 27 Rhye Tasagssohn, Zwerg (4/9) VIP = 174/174, KAP = 1900+390 / 1900+390; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Streithammer; AW 20, 6; VW 18, 5; INI = 63, KmS = 27; Modifikator = 5 (Ovaltartsche) Chrystal Mara Davenport, Priesterin (5/2) VIP = 120/120, KAP = 1400+160 / 1400+160; R-TYP = NK, HKW = Schwerer Dolch; AW = 15, 2; VW = 13, 2; INI = 63, ZP-Stufe = 30 Yaggot Drake, Heiler (22/8) VIP = 196/196, KAP = 1405+0 / 1700+120; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = Backsword; AW = 16, 3; VW = 18, 4; INI = 62, ZP-Stufe = 41 Untschi-Pterah, Geisterkriegerritterin (7/10) VIP = 189/189, KAP = 1900+142 / 1900+142; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = No-Dachi; AW = 18, 7; VW = 20, 8; 2.VW = 11; INI = immer; FKW = Dai-Kyu; AW = 27 Imdacil.de |
|
|
![]()
Beitrag
#1133
|
|
![]() Würfelmeister ![]() Gruppe: DiceRoller Beiträge: 9,494 Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58 Mitglieds-Nr.: 86 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: keine Angabe ![]() |
Iljardas würfelt 5W30: 2 (W30) 2 (W30) 11 (W30) 6 (W30) 29 (W30) Sum: 50 Avg: 10
ZITAT(Iljardas) Musizieren Elina (26)
Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 06.07.2015 - 23:52 |
|
|
![]()
Beitrag
#1134
|
|
![]() Ordensmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 6,847 Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09 Wohnort: Landau Mitglieds-Nr.: 12 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 ![]() |
"Eine gute Idee, Yaggot!" - der Heiler sollte öfter seine Weisheit einbringen.
Die Bardin beginnt daraufhin das Lied von Ludwig dem Weißen zu spielen. Gefällt es der Priesterin und würde sie gerne noch weiteren Geschichten lauschen? -------------------- BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
|
|
|
![]()
Beitrag
#1135
|
|
![]() Kämpfer ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 1,364 Mitglied seit: 12.03.2009 - 19:43 Mitglieds-Nr.: 286 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler Datenblatt 1 [/font] ![]() |
entscheid mich dagegen das Insektenschutzmittel zu kaufen, sonst wäre ich ziemlich pleite.
bekomm ich bei der Priesterin Schreibzeug? Ansonsten erzähl ich der nur im Nachgang zu Elinas Worten noch vom Aufruhr des Waldes wegen der Untoten, von dem Auftauchen von Vampiren und Verfluchten und vom Ausradieren ganzer Dörfer, ausgehend von einer dunklen Festung, angeführt von einem Kriegerfürsten aus uralter Zeit und einem fernen südlichen Land. Das ganze erzähle ich in der gemeinen Elfensprache, da das doch sicher einige stimmungsvollere Beschreibungen zulässt. -------------------- Isengrimm Azulon, Alchimist (17/6 - the bad guys)
167/167 VIP, 1800+120 / 1800+120 KAP; Degen, W4+7, +0, AW/VW = 19/17, LR, 7 SF, 10 BE, Schaller ZP = 44, Identifizieren = 27, Herstellen = 27 / ÜW = 20, Naturbeobachtung = 15, Pflanzenkenntnisse = 27, Handeln = 14, Marschieren = 10 mit 5,4 km/h Vraina Whacair, Wolfsjägerin (3/4 - the west coast sunnyboys) 151/151 VIP, 1600+160 / 1600+160 KAP; Maquahilt, W8+14, +5, AW/VW = 17/15, LR, 6 SF, 9 BE, kein Helm; Armbrust, AW = 20 Werwolfswerte: 181 VIP, 1850+160 KAP, 11 BE, AW/VW = 19/18; NB 21, PK 7, Handeln 2, Marschieren = 13 mit 4,2 km/h |
|
|
![]()
Beitrag
#1136
|
|
![]() Würfelmeister ![]() Gruppe: DiceRoller Beiträge: 9,494 Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58 Mitglieds-Nr.: 86 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: keine Angabe ![]() |
Aekold würfelt W30-2: 14 (W30-2) Sum: 14 Avg: 14
ZITAT(Aekold) Erzählkunst & Sprachgewandtheit 23
Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 07.07.2015 - 06:56 |
|
|
![]()
Beitrag
#1137
|
|
![]() Kämpfer ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 1,364 Mitglied seit: 12.03.2009 - 19:43 Mitglieds-Nr.: 286 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler Datenblatt 1 [/font] ![]() |
wäre zzgl Bonus um 7 gelungen und überwindet damit hoffentlich auch Sprachschwierigkeiten
-------------------- Isengrimm Azulon, Alchimist (17/6 - the bad guys)
167/167 VIP, 1800+120 / 1800+120 KAP; Degen, W4+7, +0, AW/VW = 19/17, LR, 7 SF, 10 BE, Schaller ZP = 44, Identifizieren = 27, Herstellen = 27 / ÜW = 20, Naturbeobachtung = 15, Pflanzenkenntnisse = 27, Handeln = 14, Marschieren = 10 mit 5,4 km/h Vraina Whacair, Wolfsjägerin (3/4 - the west coast sunnyboys) 151/151 VIP, 1600+160 / 1600+160 KAP; Maquahilt, W8+14, +5, AW/VW = 17/15, LR, 6 SF, 9 BE, kein Helm; Armbrust, AW = 20 Werwolfswerte: 181 VIP, 1850+160 KAP, 11 BE, AW/VW = 19/18; NB 21, PK 7, Handeln 2, Marschieren = 13 mit 4,2 km/h |
|
|
![]()
Beitrag
#1138
|
|
![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
Zeigt sich Xaniss von Elinas erstem Erzählversuch nicht sonderlich beeindruckt, so schenkt sie dem Lied und Latashas Erzählungen durchaus mehr milde begeisterte Aufmerksamkeit.
Elina hat ihr Lied sehr gut vorgetragen, der kleine Schnitzer am Ende fällt kaum auf, da der bravouröse Anfang dies mehr als ausgleicht. Latashas dunkle Erzählungen tun ihr Übriges dazu. "Wunderbar. Akte der Selbstlosigkeit in einer im dunklen Chaos versinkenden Welt. Völlig deplatziert, versteht sich, aber gerade deswegen ein interessantes und wertvolles Zeugnis eurer .. Kultur. Ich biete Euch daher die Heilerkräuter zum Selbstkostenpreis an." Heilerkräuter = Listenpreis Bei der Priesterin bekommt ihr auch Schreibzeug. Dieses kostet 21 TG für die Standard-Ausführung (1 Pergament, Tinte, Feder). Einzelne Pergamentseiten kosten 17 TG. Sie hält ein Gläschen mit Tinte hoch, die sich schwarz-purpurn kräuselt. "Hier noch eine Besonderheit für jene, die der Erschaffung von Zauberschriftrollen kundig sind. <<Tinte von Namâr>>. Nur der Erschaffer kann die Schriftrolle problemlos anwenden. Jeder andere erleidet beim Lesen schon Schmerzen, die ihn sehr in der Konzentration stören. Das Gläschen enthält genug Tinte für fünf Schriftrollenzauber. Es kostet normalerweise 2.000 TG, aber wenn Ihr es erwerben wollt, so würde ich es Euch für 1.200 TG überlassen, wenn Ihr uns dafür das Recht gewährt, die soeben gehörte Weise in Lumagur zu spielen." Einer erfolgreichen Lesen- und Schreiben-Probe bei Anwendung der Schriftrolle muss eine KF-Probe gegen halben Wert folgen, sofern der Anwender nicht der Ersteller der Schriftrolle ist. Unabhängig davon, ob die Lesen- und Schreiben-Probe oder KF-Probe gelingt oder nicht verliert der Anwender 2W30 VIP und 200 KAP(k) durch stechende Schmerzen in Kopf und Augen. Ogrimar und Untschi, begleitet von zwei Gardisten, müssen zunächst vom vorderen Innenhof in die Vorhalle zurück. Von dort aus betreten sie durch eine große, zweiflügelige Tür, die für sie geöffnet werden muss, eine weitere große Halle, die wohl unter dem Tempel liegen muss. Die Halle kann es mit den Ausmaßen bequem mit dem Vorhof aufnehmen und ist säulengesäumt. An die zwei hintersten Säulen sind zwei große Höhlenspinnen angekettet (nicht straff wie bei gefangenen Bestien, eher locker wie bei Reittieren, wie Untschi auffällt). Die zweiflügelige Tür am anderen Ende der Halle ist mit einem großen Balken verriegelt, soweit ihr das aus der Entfernung und bei der schummerigen Beleuchtung erkennen könnt. Vier Elitegardisten, wie Untschi sie im Tempel gesehen hat, bewachen das Tor. Die vier nehmen umgehend Kampfhaltung an, als ihr eintretet, und recken ihre Hellebarden vorwärts. Sie gehen erst zurück zur Wachhaltung, als ihr die Halle verlasst. Von der Halle führen noch mehr als ein halbes Dutzend Türen weg, von denen ihr direkt die erste auf der linken Seite nehmt. Diese steht offen, flankiert von einem Gardisten, der zwei Kameraden in der Kammer dahinter hat. Hier finden sich allerlei Rüstungs- und Waffenständer und -regale, dazu Fässer mit Munition wie Pfeilen und Wurfspeeren. In der hinteren, linken Ecke der Kammer findet sich ein kleiner Amboss, der - mangels Esse - wohl eher bei Reparaturen dient. Diese Ecke wird von Schmiedewerkzeug dominiert. Hier sind neben den Wachen zwei weitere Mondelfen beschäftigt. Einer davon, in der traditionellen Werkkleidung eines Schmiedes und einer dunkelgrauen Strähne in seinem ansonsten schwarzen Haar, kümmert sich gerade um die Reparatur eines Kettenhemdes und die Säuberung von Waffen und Rüstungsteilen. Der andere, ein hochgewachsener Mondelf mit wachen Augen und vornehmen Gesichtsausdruck, ist gekleidet in feine Gewänder, über denen nur wenige Rüstungsteile wie Schulterplatten und Armschienen zu sehen sind. Obwohl diese hier eher zur Zier sind, zweifelt niemand daran, dass der Mondelf mit der hohen Stirn und der auffälligen Narbe quer über seiner linken Augenbraue auch im Ernstfall mit Rüstungen und der schlanken Waffe an seiner Seite umzugehen weiß. Der Mann mit der dunkelroten Strähne in seinem weißen Haar begrüßt euch freundlich. "Grüße, Oberflächenbewohner. Der Patron hat euch bereits angekündigt und uns angehalten, euch zu unterstützen. Mein Name ist Illylan Deghym, was kann ich für euch tun?" Ogrimar trägt seine Wünsche vor, wobei er mit 'größere Waffe' da viel Spielraum lässt. "Ich bitte um Nachsicht, die Anweisung Patron Valdrorns war dahingehend eindeutig, dass ihr mit Rüstzeug und Reparaturen versorgt werden dürft, der Verkauf von Waffen jedoch unter dem Vorbehalt seiner persönlichen Einwilligung liegt. Ich lasse ihn rufen, währenddessen hast du Gelegenheit, dich umzusehen." Gesagt, getan, und einer der Gardisten macht sich auf die Suche. Illylan führt Untschi und Ogrimar derweil herum. Die beiden erfahrenen Krieger bemerken beinahe sofort, dass Illylan trotz aller Freundlichkeit und Offenheit stets eine Position einnimmt, bei der ihm niemand im Rücken steht und er viele zunächst defensive Optionen hat. Ihr habt es hier eindeutig mit erfahrenen Kriegern zu tun. Im Repertoire der Mondelfen dominieren zunächst einmal Klingenwaffen. Maßgeblich zur Auswahl stehen hier Jagdmesser, Langdolche und Sax und Schwerter mondelfischer Machart (eine Art Mittelding aus Degen und Backsword). Darüber hinaus verfügt Illylans Kammer über Langschwerter und Anderthalbhänder, Breschenmesser, Hellebarden und vergleichsweise schlanke Glefen. "Vielleicht kann ich dich für dieses Breschenmesser interessieren? Es wurde von Meisterschmied Krenatar von Haus Desp'mtor aus Lugamur geschmiedet, ist besonders scharf und leicht. Ein großer Magister des Hauses hat die Waffe darüber hinaus mit Waffenhärter dergestalt behandelt, dass seine Schärfer nochmal übertroffen wurde. Oder liegt dir mehr an diesem Langschwert, das aus der gleichen Schmiede stammt, von fast ebenso guter Qualität ist und ebenfalls mit Waffenhärter behandelt wurde, jedoch dergestalt, dass seine natürliche Durchschlagskraft verstärkt wurde?"
Sofern sich noch jmd nach Rüstungen umsehen möchte, bitte melden. Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 07.07.2015 - 15:12 -------------------- there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de |
|
|
![]()
Beitrag
#1139
|
|
![]() Ordensmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 6,847 Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09 Wohnort: Landau Mitglieds-Nr.: 12 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 ![]() |
"Vielen Dank für euer großzügiges Angebot, Mylady. Ich würde mich freuen, wenn ihr diese Weise weitertragen würdet und spiele gerne eine weitere für euch." Elina überlegt kurz. "Leider bin ich nicht in der Lage selbst Schriftrollen zu erstellen, aber vielleicht könnt ihr mir mehr zu jenem Sumpf sagen, welchen wir erforschen sollen. Dies würde mir in jedem Fall auch sehr viel weiterhelfen."
Elina würde der Priesterin das Trauerspiel des Tarechor von Yaisk vorspielen, wenn sie interessiert ist. Die beiden Waffen übersteigen Ogrimars Goldstücke etwas ... Aber einen Kurzbogen mit 20 Pfeilen würde er nehmen. "Danke für euer Angebot. Ich habe eher nach einem Morgenstern oder ähnlich gesucht. Aber ich glaube ihr schmiedet hier nur elfische Klingen." Seine Sense ist zwar nicht so top in Schuss wie das Breschenmesser, aber sie hat ihm gute Dienste geleistet. Jedenfallls versucht er nicht zu lange auf die beiden schön gearbeiteten Waffen zu schauen. Aber vielleicht kann der Schmied noch über die Waffen Ogrimar drüber schauen. Wobei ihn der Barbar dabei nicht aus den Augen lassen wird. -------------------- BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
|
|
|
![]()
Beitrag
#1140
|
|
![]() Würfelmeister ![]() Gruppe: DiceRoller Beiträge: 9,494 Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58 Mitglieds-Nr.: 86 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: keine Angabe ![]() |
azzki<k3r würfelt W30-2: 24 (W30-2) Sum: 24 Avg: 24
ZITAT(azzki<k3r) Erzählkunst (13)
Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 07.07.2015 - 21:40 |
|
|
![]() ![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 04.10.2025 - 04:45 |