IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·

70 Seiten V  « < 4 5 6 7 8 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Kristallschürfer in der Tiefe, Zwischenquest 1-2k "Estotil"
Iljardas
Beitrag 02.05.2014 - 13:30
Beitrag #101


Ordensmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 6,847
Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09
Wohnort: Landau
Mitglieds-Nr.: 12
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



Ogrimar lässt sich vom Urteil der Stammeskriegerin und der Gottesfrau zumindest beschwichtigen.
Der behält den Eingang dennoch im Auge.


Derweil schlägt Elina noch ein Codewort für Bardenmelodien vor.
"Da ich diese Wesen beeinflussen kann, anders als die Untoten, würde ich ein Codewort vorschlagen. Mein Vorschlag wäre 'Mayotte' - wie die gleichnamige Insel. Aber seid euch sicher, dass ich hier keine tödliche Dinge entfesseln möchte. Wollte euch nur Bescheid geben."
Dann folgt sie den anderen beim Weg um die Trollhöhle herum.


--------------------
BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 02.05.2014 - 16:11
Beitrag #102


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,724
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Die Gruppe umrundet daraufhin die Höhle weitläufig und schließt erst in Höhe der Hangkante wieder zu dem kleinen Pfad auf. Vor euch öffnet sich nun ein kleines Tal, das samt und sonders von unwegsamen, felsigen Hügeln sowie Steilwänden eingerahmt ist, welche den Fuß des sich dahinter erhebenden Berges markieren. Das hier ist - für ungeübte Kletterer - eine Sackgasse.
Im Tal selbst, welches sich 10-15 Meter unter euch etwa ein Viertel so groß wie Estotil erstreckt, befinden sich ein paar kleinere Baumgruppen sowie Hecken und Sträucher, ansonsten nur wenig Vegetation. Eine Gebäuderuine ist zu sehen, die jenen der kleinen Siedlung weiter südlich ähnelt.
Von oben aus könnt ihr bereits zwei weitere Höhleneingänge erkennen. Einen in der zunächst flach ansteigenden Hangkante im Osten, einen in der Steilwand im Nordwesten.


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Iljardas
Beitrag 02.05.2014 - 16:14
Beitrag #103


Ordensmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 6,847
Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09
Wohnort: Landau
Mitglieds-Nr.: 12
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



Ogrimar ist dafür vorsichtig nach unten zu gehen ud zu schauen, ob hier auch Trollspuren zu finden sind.

"Shan-Yu könnt ihr etwas am Kristall erkennen?" Elina ist neugierig. Hoffentlich bleibt ein Kampf mit den Trollen außen vor.


--------------------
BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
Go to the top of the page
 
+Quote Post
azzki<k3r
Beitrag 02.05.2014 - 16:16
Beitrag #104


Großmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 3,510
Mitglied seit: 14.12.2005 - 23:15
Wohnort: Monaco Ciddy
Mitglieds-Nr.: 88
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler
Datenblatt 1
Datenblatt 2



"Seht ihr diesen Höhleneingang in der Steilwand da vorne?" Nisi zeigt nach Nordwesten. "Wir sollten und dort auf gar keinen Fall angreifen lassen. Falls diese Höhlen zusammenhängen, wäre das für uns der schlechteste Kampfplatz."

Der Beitrag wurde von azzki<k3r bearbeitet: 02.05.2014 - 16:16


--------------------
Chuzpatron der Gefallenen.

Winterkampagne07
Nisepha, Beinamazone - W19/K13 - ZP: 34, MKZ: 100/100, ZAP: 1128, KF: 24, IW: 76
VIP: 239/239, KAP: 2150/2150, B-KAP: 560, AW: 23, VW:20, 2.VW:14, ST:28,
HKW: Amazonenlangschwert 1W10+26, KKB: 8, FK: Amazonenbogen: 1W8+14, KKB: 6

Narus, Alchemist - W14/K6 - ZP:48 (858TG), Gift herst.: 26, Gift ident.: 26, IW: 66
VIP: 126/194, KAP: 1700/1700, AW:18, VW:19, ST:19[/color]
HKW: Maqua: W8+13 KKB=7, Florett W4+8, KKB=3, FK: Kurzer Kriegsbogen 1W8+9 KKB=3

Ramòn Vazquez, Hasardeur - W5/K6 - , KF: 17
VIP:130/130, KAP:1550/1550, B-KAP:190, AW:16, VW:15, ST:17, INS:16
HKW: Streithammer 1W8+13/

Jailhouseork is toasted.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 02.05.2014 - 16:21
Beitrag #105


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,724
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Nisepha, Untschi und Yaggot können zwar auch hier bzw. auf dem Pfad Trollspuren entdecken, diese scheinen jedoch bereits älter und nahzu verwaschen zu sein. Sie führen zudem nach Süden, also vom Tal weg.
Der Lethonier schüttelt auf die Frage der Bardin hin den Kopf. Außer, dass der Kristall leicht heller wird, je weiter nördlich ihr euch bewegt, lässt nichts eine klare Richtung schließen.
"Je nachdem, wie weit verzweigt die Höhlen hier sind, kann jede davon gemeint sein.", erläutert Shan-Yu für Elinas Begriffe etwas frustriert.

Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 02.05.2014 - 16:31


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Iljardas
Beitrag 02.05.2014 - 16:32
Beitrag #106


Ordensmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 6,847
Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09
Wohnort: Landau
Mitglieds-Nr.: 12
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



"Tja dann sollten wir uns für einen Höhleneingang entscheiden. Ich bin auch für den Eingang im Osten.", Elina stimmt Nisis Urteil damit zu.


Ogrimar ist dafür die paar Ruinen noch anzuschauen. Nur falls es dort etwas zu finden gibt.


--------------------
BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
Go to the top of the page
 
+Quote Post
azzki<k3r
Beitrag 02.05.2014 - 16:41
Beitrag #107


Großmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 3,510
Mitglied seit: 14.12.2005 - 23:15
Wohnort: Monaco Ciddy
Mitglieds-Nr.: 88
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler
Datenblatt 1
Datenblatt 2



"Ja, die Ruinen sollten wir schon nochmal prüfen. Allein, damit wir vielleicht einen anderen Blickwinkel auf die Höhleneingänge haben. Dann gehen Ogrimar und ich mal da runter und ihr könnt ja von gewisser Entfernung mit den Bögen Deckung geben."


--------------------
Chuzpatron der Gefallenen.

Winterkampagne07
Nisepha, Beinamazone - W19/K13 - ZP: 34, MKZ: 100/100, ZAP: 1128, KF: 24, IW: 76
VIP: 239/239, KAP: 2150/2150, B-KAP: 560, AW: 23, VW:20, 2.VW:14, ST:28,
HKW: Amazonenlangschwert 1W10+26, KKB: 8, FK: Amazonenbogen: 1W8+14, KKB: 6

Narus, Alchemist - W14/K6 - ZP:48 (858TG), Gift herst.: 26, Gift ident.: 26, IW: 66
VIP: 126/194, KAP: 1700/1700, AW:18, VW:19, ST:19[/color]
HKW: Maqua: W8+13 KKB=7, Florett W4+8, KKB=3, FK: Kurzer Kriegsbogen 1W8+9 KKB=3

Ramòn Vazquez, Hasardeur - W5/K6 - , KF: 17
VIP:130/130, KAP:1550/1550, B-KAP:190, AW:16, VW:15, ST:17, INS:16
HKW: Streithammer 1W8+13/

Jailhouseork is toasted.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Antreju Waldgesp...
Beitrag 02.05.2014 - 16:49
Beitrag #108


Hauptmann
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 3,021
Mitglied seit: 03.05.2005 - 15:20
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 50
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3
Datenblatt 4



Pyrohden folgt wortlos den waffen- und rüstungsstarrenden Frauen. Er ist im stillen dankbar, dass zumindest Untschi erkannt hat, dass er für den Kampf an vorderster Front weder ausgebildet noch geeignet ist.
Er ist jedoch alles andere als begeistert, die Trolle so komplett unbehelligt zu lassen, so lange man nichts genauses über das Höhlensystem weiß.
Weiß Pyrohden etwas über Trolle?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DiceRoller
Beitrag 02.05.2014 - 16:55
Beitrag #109


Würfelmeister
Gruppensymbol

Gruppe: DiceRoller
Beiträge: 9,494
Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58
Mitglieds-Nr.: 86
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



Antreju Waldgespenst würfelt 1W30: 8 (W30) Sum: 8 Avg: 8

ZITAT(Antreju Waldgespenst)
VLK Pyrohden (wert 17), nach Skype-Absprache


Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 02.05.2014 - 16:55
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 02.05.2014 - 17:01
Beitrag #110


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,724
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Dann weiß Pyrohden dasselbe zu berichten wie Untschi (s.o.).

Die Gebäuderuine liegt direkt etwa auf gerader Linie zwischen den beiden Höhleneingängen. Sie hat ein ähnliches Alter aufzuweisen wie die in der kleinen Siedlung, auch hier besteht nur das erste Geschoss aus gemauertem Stein, der Rest ist zwischenzeitlich altersbedingt eingestürzt.
Ogrimar, Untschi und Yaggot glauben außerdem, eine verwitterte Feuerstelle zu sehen, die unweit zwischen der Ruine und einem de rbeiden Waldabschnitte liegt. Leicht ungewöhnlich, da sie wohl größere Ausmaße hat und in keiner logischen Richtung zu der Ruine liegt.


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DiceRoller
Beitrag 02.05.2014 - 17:05
Beitrag #111


Würfelmeister
Gruppensymbol

Gruppe: DiceRoller
Beiträge: 9,494
Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58
Mitglieds-Nr.: 86
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



Iljardas würfelt W30: 11 (W30) Sum: 11 Avg: 11

ZITAT(Iljardas)
Fährten lesen Ogrimar (10)


Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 02.05.2014 - 17:05
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Iljardas
Beitrag 02.05.2014 - 17:07
Beitrag #112


Ordensmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 6,847
Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09
Wohnort: Landau
Mitglieds-Nr.: 12
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



Ogrimar versucht zu erkennen wie alt die Feuerstelle ist.
Allerdings scheint es nicht gerade erfolgreich.
Handelt es sich um das Werk der Trolle oder anderer Wesen?


--------------------
BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Antreju Waldgesp...
Beitrag 02.05.2014 - 17:16
Beitrag #113


Hauptmann
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 3,021
Mitglied seit: 03.05.2005 - 15:20
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 50
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3
Datenblatt 4



Weiß Pyrohden genaueres bezüglich der Resisstenz von Trollen bezüglich Magie (also nicht magische Beeinflussung, da kennt er sich ja auch nicht wirklich aus).
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DiceRoller
Beitrag 02.05.2014 - 17:25
Beitrag #114


Würfelmeister
Gruppensymbol

Gruppe: DiceRoller
Beiträge: 9,494
Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58
Mitglieds-Nr.: 86
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



Tyralion würfelt W30: 7 (W30) Sum: 7 Avg: 7

ZITAT(Tyralion)
fährten lesen


Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 02.05.2014 - 17:25
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tyralion
Beitrag 02.05.2014 - 17:27
Beitrag #115


Großmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 3,898
Mitglied seit: 25.11.2004 - 17:58
Wohnort: Aachen
Mitglieds-Nr.: 29
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



Mit Wert 19 wäre das der GK gelungen.


Auch Untschi sieht sich diese merkwürdige Feuerstelle mal näher an.
"Yaggot und Elina, bitte haltet mal die Augen für die Umgebung solange offen, wie wir uns hier um die Asche kümmern."
Ansonsten stimmt sie Nisephas Ansicht ebenfalls zu.


Der Heiler ist missmutig. Langsam wird's wohl ernst und wir kommen um irgendeine der Höhlen nicht mehr drumrum.


--------------------
Garacas Dex, Dunkelelfengladiator (8/17)
VIP = 208/208, KAP = 2500+130 / 2500+300; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Claymore; AW = 25, 10; VW = 25, 8; INI = 81; KmS = 27; Modifikator = 4 (Halbrundschild); Km2W = 27

Rhye Tasagssohn, Zwerg (4/9)
VIP = 174/174, KAP = 1900+390 / 1900+390; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Streithammer; AW 20, 6; VW 18, 5; INI = 63, KmS = 27; Modifikator = 5 (Ovaltartsche)

Chrystal Mara Davenport, Priesterin (5/2)
VIP = 120/120, KAP = 1400+160 / 1400+160; R-TYP = NK, HKW = Schwerer Dolch; AW = 15, 2; VW = 13, 2; INI = 63, ZP-Stufe = 30

Yaggot Drake, Heiler (22/8)
VIP = 196/196, KAP = 1405+0 / 1700+120; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = Backsword; AW = 16, 3; VW = 18, 4; INI = 62, ZP-Stufe = 41

Untschi-Pterah, Geisterkriegerritterin (7/10)
VIP = 189/189, KAP = 1900+142 / 1900+142; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = No-Dachi; AW = 18, 7; VW = 20, 8; 2.VW = 11; INI = immer; FKW = Dai-Kyu; AW = 27

Imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 02.05.2014 - 17:44
Beitrag #116


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,724
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Pyrohden ist sich recht sicher, dass reine Schadenszauber ihr Potential entfalten dürften.

Untschi und Ogrimar sind sich einig, dass es sich hierbei nicht um das Werk von Trollen handelt, zumal deren manchmal geradezu sprichwörtliche regenerative Kraft Feuer eher meidet (vom simplen Monstergemüt mal abgesehen).
Die Geisterkriegerin ist außerdem der Ansicht, dass die Feuerstelle, wenn die Asche auch mittlerweile sehr verteilt und durch Regen verwässert wurde - mittlerweile eine Art Feuergrube ist ... und zuletzt vor etwas mehr als zwei Wochen genutzt wurde.


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Antreju Waldgesp...
Beitrag 02.05.2014 - 19:33
Beitrag #117


Hauptmann
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 3,021
Mitglied seit: 03.05.2005 - 15:20
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 50
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3
Datenblatt 4



Da Feuer das ausgewiesene Fachgebiet von Pyrohden sind (zumindest sieht er das so), schaut er sich die Feuerstelle auch mal an.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 03.05.2014 - 11:01
Beitrag #118


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,724
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



dann darf auch Pyrohden seine Fährten-lesen-Probe ablegen. Nicht grad gegen halben Wert, aber +2.
Gelingt sie, erhält er Ergebnisse wie Untschi und Ogrimar.
Gelingt sie mit einer 7, gibts evtl. noch ein Sonderergebnis...


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DiceRoller
Beitrag 03.05.2014 - 20:53
Beitrag #119


Würfelmeister
Gruppensymbol

Gruppe: DiceRoller
Beiträge: 9,494
Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58
Mitglieds-Nr.: 86
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



Antreju Waldgespenst würfelt 1w30: 10 (W30) Sum: 10 Avg: 10

ZITAT(Antreju Waldgespenst)
Faehrten lesen Pyrohden


Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 03.05.2014 - 20:53
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Antreju Waldgesp...
Beitrag 03.05.2014 - 20:56
Beitrag #120


Hauptmann
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 3,021
Mitglied seit: 03.05.2005 - 15:20
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 50
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3
Datenblatt 4



Ooc: bin gerade mobil unterwegs, habe keine char-blaetter zur Hand und keinen Zugriff auf die Dateien, daher soll bitte medivh nachschauen, glaube aber nicht dass Dr einen wert von 12 hat
Go to the top of the page
 
+Quote Post
z.B. W20, 2W10, W%, W6+1, W8-2, W4*4
Beschreibungstext für den Würfelwurf

70 Seiten V  « < 4 5 6 7 8 > » 
Fast ReplyReply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 03.10.2025 - 21:13
Mocha v1.2 Skin © Bytech Web Design