![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
#121
|
|
![]() Würfelmeister ![]() Gruppe: DiceRoller Beiträge: 9,494 Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58 Mitglieds-Nr.: 86 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: keine Angabe ![]() |
Iljardas würfelt 20W30: 23 (W30) 8 (W30) 23 (W30) 4 (W30) 25 (W30) 10 (W30) 26 (W30) 24 (W30) 29 (W30) 10 (W30) 12 (W30) 2 (W30) 17 (W30) 19 (W30) 30 (W30) 21 (W30) 19 (W30) 30 (W30) 7 (W30) 2 (W30) Sum: 341 Avg: 17.05
ZITAT(Iljardas) Musizieren
Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 22.01.2014 - 11:48 |
|
|
![]()
Beitrag
#122
|
|
![]() Ordensmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 6,847 Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09 Wohnort: Landau Mitglieds-Nr.: 12 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 ![]() |
Okay jetzt wird s tricky.
Elina greift an ihre Seite und zückt die Flöte, die ihr Terian geschenkt hat. Sie spielt "Dorothees Lied der körperlichen Heilung" an und kann dies 20 ZE aufrechterhalten. (Man beachte, dass Musizieren sogar auf 30 gesteigert werden kann. Damit wäre eine gewürfelte 30 kein Patzer mehr oder? Und die Patzertabelle des Barden wäre obsolet). Alle Anwesenden regenerieren je ZE nun VIP. @Alex Bitte nachschlagen - hab kein Zauberbuch hier im Büro ^^ Lediglich die Liste der Melodien mit Kosten ![]() Kosten: 20*5 ZAP= 100 WEP: 4W12 EDTI: Falls die Patzerregel gilt wirkt die Melodie für 14 ZE. Der Beitrag wurde von Iljardas bearbeitet: 22.01.2014 - 11:54 -------------------- BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
|
|
|
![]()
Beitrag
#123
|
|
![]() Würfelmeister ![]() Gruppe: DiceRoller Beiträge: 9,494 Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58 Mitglieds-Nr.: 86 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: keine Angabe ![]() |
Iljardas würfelt 4W12: 3 (W12) 4 (W12) 6 (W12) 9 (W12) Sum: 22 Avg: 5.5
ZITAT(Iljardas) WEP Elina
Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 22.01.2014 - 11:54 |
|
|
![]()
Beitrag
#124
|
|
![]() Großmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,898 Mitglied seit: 25.11.2004 - 17:58 Wohnort: Aachen Mitglieds-Nr.: 29 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 ![]() |
hab mir mal die Regeln für Rüstungskombination von den Machern angesehen, die ist eigentlich ziemlich cool. dann müssen deine Werte in der Basarliste für die ganzen Einzelteile aber angepasst werden. Vorschlag nach Berechnungen hab ich dir geschickt.
Untschi kann jedenfalls noch nicht Arm- und Beinplatten zusammen tragen, dazu fehlt ihr noch Tragkraft. Deswegen nimmt sie nur Armschienen und Panzerhandschuhe. Die Kombination LR für Torso und Beine und PP für Arme und Hände senkt aber ihre BBE ordentlich, weshalb ihr auch AW/VW verloren geht. aber ist mir lieber als gebrochene Hände und Arme .... als nächstes sind die Beine dran. neues Charblatt hab ich dir gesendet ebenso wie meine korrekturvorschläge für die werte der rüstungsteile aus der Basarliste. wenn so okay wende ich das so an. Untschi fehlen keine VIP, RZ spare ich mir daher. -------------------- Garacas Dex, Dunkelelfengladiator (8/17)
VIP = 208/208, KAP = 2500+130 / 2500+300; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Claymore; AW = 25, 10; VW = 25, 8; INI = 81; KmS = 27; Modifikator = 4 (Halbrundschild); Km2W = 27 Rhye Tasagssohn, Zwerg (4/9) VIP = 174/174, KAP = 1900+390 / 1900+390; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Streithammer; AW 20, 6; VW 18, 5; INI = 63, KmS = 27; Modifikator = 5 (Ovaltartsche) Chrystal Mara Davenport, Priesterin (5/2) VIP = 120/120, KAP = 1400+160 / 1400+160; R-TYP = NK, HKW = Schwerer Dolch; AW = 15, 2; VW = 13, 2; INI = 63, ZP-Stufe = 30 Yaggot Drake, Heiler (22/8) VIP = 196/196, KAP = 1405+0 / 1700+120; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = Backsword; AW = 16, 3; VW = 18, 4; INI = 62, ZP-Stufe = 41 Untschi-Pterah, Geisterkriegerritterin (7/10) VIP = 189/189, KAP = 1900+142 / 1900+142; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = No-Dachi; AW = 18, 7; VW = 20, 8; 2.VW = 11; INI = immer; FKW = Dai-Kyu; AW = 27 Imdacil.de |
|
|
![]()
Beitrag
#125
|
|
![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
Die Soldaten können noch zwei Tolrund-Kirschen zur Verfügung stellen. Eine davon wendet Untschi erfolgreich an.
RZ +20% von Nisepha dann noch für Elinas Melodie. Misslingt sie, erhält Nisepha 3*20=60 VIP zurück. Was die Fertigkeit beim Barden angeht wird's natürlich schwieriger, da hier jede ZE eine Probe erforderlich ist. Schlage vor, tatsächliche Patzer darauf zu beschränken, wenn der Barde entweder die letzte notwendige Probe versaut und die Negativdifferenz nicht mit einer Folgeprobe ausgleichen kann oder 2 oder mehr Proben während des Musizierens mit 30 ablegt. Mir gefällt die erste Variante besser, da diese Fertigkeit ja explizit bis 30 steigen soll. @Stephan, schaue ich mir später an, wir haben heute noch ne Sitzung. Auch ohne Elinas Melodie schafft es Nisepha damit, schwer angeschlagen, bis nach Estotil. Untschi kann Ludwig nicht im Heilhaus antreffen. Von einem der Medici bekommt sie die Auskunft, dass der Heiler nach einer Nachricht durch einen Soldaten zum nördlichen Abschnitt des Palisadenwalls aufgebrochen ist, um Verwundete zu empfangen. Untschi verlässt gerade das Heilhaus, als ihr Elina, Ogrimar und Nisepha entgegenkommen, in einigem Abstand gefolgt von einem gehetzt wirkenden Ludwig und einem Medicus. Der Heiler ruft den dreien zu: "Wir haben uns wohl knapp verpasst, ich wurde zum Wall gerufen, um euch zu empfangen. Bringt sie hinein und legt sie in eines der Zimmer. Ich bin sofort da." Nisephas Zustand verschlechtert sich zusehends. Mit ständig neuer Lebenskraft durch Kräuter und Elinas übernatürliche Heilkunst gelingt es zwar, die sich ausbreitende Färbung in ihren Adern gelegentlich zurückzudrängen, doch scheint sie für Minute zu Minute unaufhaltsamer und unerbittlicher zu werden. Quälende Sekunden vergehen, bis Ludwig ebenfalls hinzutritt und Nisepha kurz untersucht. "Hm ja, ja. Zombiebiss, schlimme Sache. Auch noch eine der aggressiveren Zombiegattungen, wenn ich mich nicht irre. Und weit fortgeschritten. Hier brauchen wir starke Medizin, aber das haben wir gleich. Geht mal bitte auf Seite und stört mich nicht." Der Heiler schiebt den wachsamen Ogrimar und die besorgte Elina sanft beiseite in Richtung Untschi, legt eine Hand auf die Wunde an Nisephas Hals, die andere auf ihren Bauch und konzentriert sich. Sanft blaues Licht erhellt seine Hände und weitet sich langsam auf Nisephas Körper aus. Die Amazone fühlt sich, als würde ihr Blut kochen, als es gereinigt wird. Die Prozedur dauert vielleicht etwas mehr als eine halbe Minute voller Schmerzen, danach flaut das sanft-blaue Licht langsam ab. Kleine Schweißperlen treten auf Ludwigs hoher Stirn hervor, als er die Hände von Nisepha hebt und zufrieden reibt. "Das dürfte die Vergiftung aufheben. Ich muss Eure Kunstfertigkeit bewundern, diese Vergiftung überhaupt so lange aufgehalten zu haben. Es gehört eine große, schützende Hand dazu, im rechten Moment die rechten Kräuter zur Verfügung zu haben und sie anzuwenden zu wissen. Normalerweise wäret Ihr längst tot und auf dem Weg in den Untod. Ihr werdet Euch noch ein wenig schwach und benommen fühlen, das ist leider nicht zu ändern. Ich empfehle, ein paar Stunden hier zu ruhen, bis ich eine weitere Visite vornehmen kann. Das sollte Euch dann wieder auf die Beine bringen." Die Vergiftung stoppt. Nisepha bekommt 162 VIP und 600 KAP zurück. Von ihren bisherigen Verlusten sind 250 KAP(k)-Verluste. Mehr VIP und KAP kann sie im Moment nicht zurückerlangen, bis ihr Körper in mindestens 6 Stunden wieder normal auf Heilvorgänge reagieren kann. Als Yaggot wieder zu Bewusstsein kommt, hockt Firenna auf einem Baumstumpf und zupft gedankenversunken auf einer Mandoline herum. Der Heiler weiß nun, was sie für ein Wesen ist. Firenna ist eine der Huldra. Eine sagenhafte Kreatur des Waldes, die für verschiedene Verhaltensweisen ebenso berühmt wie berüchtigt ist. Unter Förstern gilt sie als Schutzpatronin der Köhler. Sie sollen angeblich im Verborgenen über die Kohlenmeiler wachen und den Köhler wecken, wenn es Probleme gäbe. Sie können sehr liebenswürdig und freundlich zu Menschen sein, doch nur, wenn man sie zuvorkommend und respektvoll behandelt. Beispielsweise ist es äußerst verpönt, irgendeinen Kommentar über ihre tierischen Merkmale abzugeben. Sie stehen allerdings auch dafür in Verdacht, die berüchtigten Waldgeister zu sein, die ahnungslose oder unkontrollierte Männer in den Wald locken, um sich mit ihnen körperlich zu vergnügen. Jene, mit denen sie zufrieden sind, werden belohnt, die anderen getötet. Hierüber gibt es viele Geschichten und viel Uneinigkeit, ob dies nicht doch eher die rachsüchtigen Dryaden sein könnten, da dies so gar nicht zum friedliebenden und lebenslustigen Wesen der Huldra passen mag. Firenna merkt auf, als sich Yaggot stöhnend aufrichtet. Sie legt ihre Mandoline beiseite und legt sich auf den Bauch, den Fuchsschwanz hoch in die Luft gestreckt. Sie stützt ihr Gesicht in ihre Hände und betrachtet den Heiler. Das Eichhörnchen verlässt wieder den Hohlraum in ihrem Rücken und setzt sich neugierig auf ihre Schulter. "Wieder wach, schön. Ich habe gesehen, was du suchst, und hab mir die Freiheit genommen, dir mehr zu besorgen." Ihre Augen wandern auf ein Häuflein grüner Ernte, wovon Yaggot schätzt, dass es für gut und gerne zehn Portionen der Salbe ausreicht. Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 22.01.2014 - 14:56 -------------------- there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de |
|
|
![]()
Beitrag
#126
|
|
![]() Ordensmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 6,847 Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09 Wohnort: Landau Mitglieds-Nr.: 12 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 ![]() |
Elina ist erleichtert und bedankt sich bei Ludwig für seine Hilfe.
"Danke Ludwig, ohne deine Heilkunst wären wir schon einige Male Lord Tod entgegen getreten. Ist es möglich gegen dieses Gift eine Salbe oder Impfung vorzunehmen? In Chionil wimmelt es von Zombies." "Wir müssen auch bald wieder dorthin.", fügt Ogrimar bei. Der hünenhafte Krieger ist von den Fähigkeiten des Schamanen fasziniert. Dennoch vergisst er nicht was Nisepha ihm zugeflüstert hat. "Dort ist noch jemand in einem der Häuser. Egal ob Freund oder Feind, wir müssen nach dem Rechten sehen." -------------------- BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
|
|
|
![]()
Beitrag
#127
|
|
![]() Würfelmeister ![]() Gruppe: DiceRoller Beiträge: 9,494 Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58 Mitglieds-Nr.: 86 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: keine Angabe ![]() |
azzki<k3r würfelt W100+20: 46 (W100+20) Sum: 46 Avg: 46
ZITAT(azzki<k3r) RZ2 (70)
Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 22.01.2014 - 17:56 |
|
|
![]()
Beitrag
#128
|
|
![]() Kämpfer ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 1,364 Mitglied seit: 12.03.2009 - 19:43 Mitglieds-Nr.: 286 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler Datenblatt 1 [/font] ![]() |
habt ihr nachts zu viel Zeit oder sowas?
wenn ja können wir tauschen? 600 TG ist schon viel für Weihwasser und den Schweng... Sprengel. Dann will ich aber ne Sonderanfertigung mit ner (versilberten) Dolchspitze auf dem Sprengelkopf, so dass ich zur Not damit noch zustechen kann wenn ich brawlen muss. Kann ich den Priester runterhandeln, wenn ich im Ausgleich dafür Dienst in der Kirche tue? Vorschlag nur, wenn mir ne ST misslingt! "Meine Ausbildung im Orden des Lysandor war umfassend, wie Euch Lady Farga sicher bestätigen kann. Auch wenn mein Kult anderen Maximen folgt als der Eure, so haben wir doch alle Bedarf für Schriftgelehrte, Übersetzer und für jemanden, der in den unzähligen Schriften einer Bibliothek Ordnung und Übersicht behält." -------------------- Isengrimm Azulon, Alchimist (17/6 - the bad guys)
167/167 VIP, 1800+120 / 1800+120 KAP; Degen, W4+7, +0, AW/VW = 19/17, LR, 7 SF, 10 BE, Schaller ZP = 44, Identifizieren = 27, Herstellen = 27 / ÜW = 20, Naturbeobachtung = 15, Pflanzenkenntnisse = 27, Handeln = 14, Marschieren = 10 mit 5,4 km/h Vraina Whacair, Wolfsjägerin (3/4 - the west coast sunnyboys) 151/151 VIP, 1600+160 / 1600+160 KAP; Maquahilt, W8+14, +5, AW/VW = 17/15, LR, 6 SF, 9 BE, kein Helm; Armbrust, AW = 20 Werwolfswerte: 181 VIP, 1850+160 KAP, 11 BE, AW/VW = 19/18; NB 21, PK 7, Handeln 2, Marschieren = 13 mit 4,2 km/h |
|
|
![]()
Beitrag
#129
|
|
![]() Würfelmeister ![]() Gruppe: DiceRoller Beiträge: 9,494 Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58 Mitglieds-Nr.: 86 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: keine Angabe ![]() |
Aekold würfelt W30: 10 (W30) Sum: 10 Avg: 10
ZITAT(Aekold) st 19 (versuchung des Goldes)
Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 22.01.2014 - 19:04 |
|
|
![]()
Beitrag
#130
|
|
![]() Kämpfer ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 1,364 Mitglied seit: 12.03.2009 - 19:43 Mitglieds-Nr.: 286 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler Datenblatt 1 [/font] ![]() |
nein ich widersage! und zahle dann bei Lieferung der bestellung den geforderten Preis.
Der Amazone stelle ich mich höflich vor. "Ich grüße Euch. Latasha Lang, Ordensschwester des Lysandor aus Sumat. Womit kann ich Euch dienen, verehrte....?" am Satzende mit dem Tonfall hoch, damit die Dame auch merkt dass das ne Frage nach ihrem Namen ist. -------------------- Isengrimm Azulon, Alchimist (17/6 - the bad guys)
167/167 VIP, 1800+120 / 1800+120 KAP; Degen, W4+7, +0, AW/VW = 19/17, LR, 7 SF, 10 BE, Schaller ZP = 44, Identifizieren = 27, Herstellen = 27 / ÜW = 20, Naturbeobachtung = 15, Pflanzenkenntnisse = 27, Handeln = 14, Marschieren = 10 mit 5,4 km/h Vraina Whacair, Wolfsjägerin (3/4 - the west coast sunnyboys) 151/151 VIP, 1600+160 / 1600+160 KAP; Maquahilt, W8+14, +5, AW/VW = 17/15, LR, 6 SF, 9 BE, kein Helm; Armbrust, AW = 20 Werwolfswerte: 181 VIP, 1850+160 KAP, 11 BE, AW/VW = 19/18; NB 21, PK 7, Handeln 2, Marschieren = 13 mit 4,2 km/h |
|
|
![]()
Beitrag
#131
|
|
![]() Großmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,510 Mitglied seit: 14.12.2005 - 23:15 Wohnort: Monaco Ciddy Mitglieds-Nr.: 88 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler Datenblatt 1 Datenblatt 2 ![]() |
Also die Probe hab ich mal verbacken. Ich werde da eh nicht mehr soviele Chancen haben, dass ich da erfolgreich rausgehe. Mit RZ 2 = 70 ist es schon etwas heftig
-------------------- Chuzpatron der Gefallenen.
Winterkampagne07 Nisepha, Beinamazone - W19/K13 - ZP: 34, MKZ: 100/100, ZAP: 1128, KF: 24, IW: 76 VIP: 239/239, KAP: 2150/2150, B-KAP: 560, AW: 23, VW:20, 2.VW:14, ST:28, HKW: Amazonenlangschwert 1W10+26, KKB: 8, FK: Amazonenbogen: 1W8+14, KKB: 6 Narus, Alchemist - W14/K6 - ZP:48 (858TG), Gift herst.: 26, Gift ident.: 26, IW: 66 VIP: 126/194, KAP: 1700/1700, AW:18, VW:19, ST:19[/color] HKW: Maqua: W8+13 KKB=7, Florett W4+8, KKB=3, FK: Kurzer Kriegsbogen 1W8+9 KKB=3 Ramòn Vazquez, Hasardeur - W5/K6 - , KF: 17 VIP:130/130, KAP:1550/1550, B-KAP:190, AW:16, VW:15, ST:17, INS:16 HKW: Streithammer 1W8+13/ Jailhouseork is toasted. |
|
|
![]()
Beitrag
#132
|
|
![]() Würfelmeister ![]() Gruppe: DiceRoller Beiträge: 9,494 Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58 Mitglieds-Nr.: 86 RdW Edition: keine Angabe Spieler/Meister: keine Angabe ![]() |
Tyralion würfelt W30: 9 (W30) Sum: 9 Avg: 9
ZITAT(Tyralion) verhandlungskunst 25
Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 22.01.2014 - 19:44 |
|
|
![]()
Beitrag
#133
|
|
![]() Großmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,898 Mitglied seit: 25.11.2004 - 17:58 Wohnort: Aachen Mitglieds-Nr.: 29 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 ![]() |
Wenn die Wesen auf Höflichkeit stehen, dann wird Yaggot sich antürlich entsprechend verhalten.
"Ähm ... ich danke Euch für diese großzügige Geste. Was bin ich Euch denn für Eure Mühen schuldig?" Unauffällig tastet Yaggot immer noch auf dem Boden nach seinem Handgelenk und fühlt seinen Puls, wischt sich anschließend nebenbei über die Stirn und prüft seine Temperatur. 'ich träume wohl. muss mich an nem Ast gestoßen haben' je nach Antwort von Firenna sammelt Yaggot dann dankend die Sachen ein und zieht sich freundlich und ohne ihr den Rücken zuzuwenden, mit gelegentlichem Bückling, nach Estotil zurück. 'das glaubt mir keiner' VK gelungen, falls notwendig. Untschi ist froh, dass Ludwig so große Macht wie die besten Schamanen besitzt. "Zuerst müssen wir zum Häuptling, Ogrimar. Ihr sollten wir berichten, sie muss entscheiden. Schamane, begleitet Ihr uns nachher zum Häuptling? Dort könnt Ihr an Nisephas Stelle über das Gift der Zombies berichten." Obwohl sich Untschi nicht wirklich der Illusion hingibt, dass Nisepha auf die Weisheit des Schamanen vertraut und auch wirklich mal ein paar Stunden liegen bleibt... -------------------- Garacas Dex, Dunkelelfengladiator (8/17)
VIP = 208/208, KAP = 2500+130 / 2500+300; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Claymore; AW = 25, 10; VW = 25, 8; INI = 81; KmS = 27; Modifikator = 4 (Halbrundschild); Km2W = 27 Rhye Tasagssohn, Zwerg (4/9) VIP = 174/174, KAP = 1900+390 / 1900+390; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Streithammer; AW 20, 6; VW 18, 5; INI = 63, KmS = 27; Modifikator = 5 (Ovaltartsche) Chrystal Mara Davenport, Priesterin (5/2) VIP = 120/120, KAP = 1400+160 / 1400+160; R-TYP = NK, HKW = Schwerer Dolch; AW = 15, 2; VW = 13, 2; INI = 63, ZP-Stufe = 30 Yaggot Drake, Heiler (22/8) VIP = 196/196, KAP = 1405+0 / 1700+120; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = Backsword; AW = 16, 3; VW = 18, 4; INI = 62, ZP-Stufe = 41 Untschi-Pterah, Geisterkriegerritterin (7/10) VIP = 189/189, KAP = 1900+142 / 1900+142; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = No-Dachi; AW = 18, 7; VW = 20, 8; 2.VW = 11; INI = immer; FKW = Dai-Kyu; AW = 27 Imdacil.de |
|
|
![]()
Beitrag
#134
|
|
![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
Der Heiler fährt sich nachdenklich abwechselnd durch den Bart und über die Glatze.
"Schwierig. Obwohl der Kontakt zu den meisten Untoten grundsätzlich eine unhygienische und potentiell giftige Angelegenheit sein kann, so ist doch keiner von ihnen wirklich gleich und sondert kein natürliches Gift ab. Ein Gegengift läuft also stets Gefahr, bei einigen der Untoten unwirksam zu sein, wo es bei anderen noch wirkt. Eigentlich ein sehr interessantes Thema und eine Herausforderung für eine Dissertation. Ich werde sehen, was ich tun kann. Doch hat Yago hier sicher mehr Felderfahrung als ich. Es macht Sinn, ihn dazu zu befragen." Zu Untschi gewandt: "Wenn das gewünscht ist und Euch sinnvoll erscheint, begleite ich Euch gerne zu General Farga." Die Sonderanfertigung für Latasha lässt sich einrichten, kostet aber 40 TG mehr. Sie wäre auch nicht 100% kampfgeeignet. Latasha erhält hierauf einen Malus von 1 auf AW/VW und von 2 auf die WVT. Nachdem sie sich mit Bruder Peter geeinigt hat betritt Jarvena die noch unfertige Kirche. Firenna richtet sich wieder auf, woraufhin das Eichhörnchen verschreckt in ihrem Rücken verschwindet. "Betrachte es als Zeichen meiner Aufrichtigkeit. Und vergesst nicht, Terians Nachricht zu überbringen. Ihr findet mich beim verlassenen Kohlemeiler hinter den Äckern, westlich von Estotil." Sie lächelt Yaggot an, nimmt ihre Mandoline auf und macht sich selbst auf den Weg dorthin. -------------------- there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de |
|
|
![]()
Beitrag
#135
|
|
![]() Hauptmann ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,021 Mitglied seit: 03.05.2005 - 15:20 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 50 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 Datenblatt 4 ![]() |
"Ich grüße Dich.", Jarvena macht eine Verbeugung, die den Respekt vor der Frau zeigt, die ihr Leben ebenso dem Glauben verschrieben hat: "Ich bin Jarvena von Chorazon. Aber einfach Jarvena langt."
Sie macht eine kurze Pause in der sie nach ihrer Börse kramt und 10 TG für den Opferstock entnimmt:" Elina erzählte mir, du besitzt Wissen über Untote, ihre Verschiedenheiten, Kräfte, Flüche und die Möglichkeiten sie zu vernichten. Da ich schon gelegentlich mit der untoten Brut zu tun hatte, hielt sie es für klug, wenn wir unser Wissen austauschen." |
|
|
![]()
Beitrag
#136
|
|
![]() Großmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,898 Mitglied seit: 25.11.2004 - 17:58 Wohnort: Aachen Mitglieds-Nr.: 29 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 ![]() |
Yaggot packt die gepflückten Materialien ein und eilt so schnell es geht zurück nach Estotil. Hoffentlich ist es noch nicht Mittag.
Die Salben kann er vor der Meeting nicht mehr herstellen, daher deponiert er nur alles im Gasthaus. Dann macht er sich auf die Suche nach Elina. Zuerst im Gasthaus, dann draußen. Falls es noch nicht Mittag ist (er also beim General sein sollte) und falls er sie irgendwo findet, wo der General nicht dabei ist, begrüßt er sie kurz und fängt dann an zu reden, auch wenn er sich selbst noch nicht sicher ist, ob das nicht alles nur Einbildung war. Dafür wars zu real. Falls nicht, muss das alles bis nach dem Meeting warten, wobei er seine Nervosität und den Drang, was zu erzählen, nicht überspielen kann. Er wirft dann immer wieder aufgeregte Blicke zu ihr. "Elina! Da bist du ja! Du wirst nicht glauben, was mir grad passiert. Jemand hat mir eine Nachricht von Terian überbracht." Um genau zu sein weiß Yago gar nicht so richtig, was davon jetzt die Nachricht ist, weswegen wer stockt. Er ist sich auch nicht sicher, wie eventuelle Umstehende (Dörfler, Soldaten, je nachdem wo er Elina trifft) darauf reagieren. Deswegen redet er leise weiter, nachdem er ein paar mal nervös von einem Fuß auf den anderen als Standbein gewechselt ist. "Also ... ääh ... er schickt uns ein Medium. Zu den verlassenen Köhlermeilern westlich des Dorfes. Da war ich noch nie. Warst du da schonmal?" Er stockt nochmal. "Warum seht ihr eigentlich alle so gestresst aus?" -------------------- Garacas Dex, Dunkelelfengladiator (8/17)
VIP = 208/208, KAP = 2500+130 / 2500+300; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Claymore; AW = 25, 10; VW = 25, 8; INI = 81; KmS = 27; Modifikator = 4 (Halbrundschild); Km2W = 27 Rhye Tasagssohn, Zwerg (4/9) VIP = 174/174, KAP = 1900+390 / 1900+390; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Streithammer; AW 20, 6; VW 18, 5; INI = 63, KmS = 27; Modifikator = 5 (Ovaltartsche) Chrystal Mara Davenport, Priesterin (5/2) VIP = 120/120, KAP = 1400+160 / 1400+160; R-TYP = NK, HKW = Schwerer Dolch; AW = 15, 2; VW = 13, 2; INI = 63, ZP-Stufe = 30 Yaggot Drake, Heiler (22/8) VIP = 196/196, KAP = 1405+0 / 1700+120; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = Backsword; AW = 16, 3; VW = 18, 4; INI = 62, ZP-Stufe = 41 Untschi-Pterah, Geisterkriegerritterin (7/10) VIP = 189/189, KAP = 1900+142 / 1900+142; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = No-Dachi; AW = 18, 7; VW = 20, 8; 2.VW = 11; INI = immer; FKW = Dai-Kyu; AW = 27 Imdacil.de |
|
|
![]()
Beitrag
#137
|
|
![]() Maat ![]() Gruppe: Cherubim Beiträge: 11,724 Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58 Wohnort: Saarlouis Mitglieds-Nr.: 6 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Meister Datenblatt 1 ![]() |
Es ist noch nicht Mittag, aber es dauert nicht mehr lange.
Yaggot kann Elina im Gasthaus nicht finden, auch Pyrohden, Son-Shu und Mentha haben sie nicht gesehen seit sie nach dem Frühstück mit Untschi zu Isabella gegangen ist. Da Yaggot seine Suche dort wohl beginnt, kann er Elina, Ogrimar, Untschi und Ludwig (und ggf. Nisepha?) sehen, die gemeinsam aus dem Heilhaus kommen und miteinander reden. Dort kann er also sein Gespräch beginnen. -------------------- there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de |
|
|
![]()
Beitrag
#138
|
|
![]() Großmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,510 Mitglied seit: 14.12.2005 - 23:15 Wohnort: Monaco Ciddy Mitglieds-Nr.: 88 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler Datenblatt 1 Datenblatt 2 ![]() |
Naja, nachdem ich noch wach bin und nur ordentlich Mulu werde ich wohl mitgehen. Doof rumliegen und auf die Fitness warten ist auch keine Option. Und lieber hole ich mir den Anschiss von der Krissi gleich ab.
-------------------- Chuzpatron der Gefallenen.
Winterkampagne07 Nisepha, Beinamazone - W19/K13 - ZP: 34, MKZ: 100/100, ZAP: 1128, KF: 24, IW: 76 VIP: 239/239, KAP: 2150/2150, B-KAP: 560, AW: 23, VW:20, 2.VW:14, ST:28, HKW: Amazonenlangschwert 1W10+26, KKB: 8, FK: Amazonenbogen: 1W8+14, KKB: 6 Narus, Alchemist - W14/K6 - ZP:48 (858TG), Gift herst.: 26, Gift ident.: 26, IW: 66 VIP: 126/194, KAP: 1700/1700, AW:18, VW:19, ST:19[/color] HKW: Maqua: W8+13 KKB=7, Florett W4+8, KKB=3, FK: Kurzer Kriegsbogen 1W8+9 KKB=3 Ramòn Vazquez, Hasardeur - W5/K6 - , KF: 17 VIP:130/130, KAP:1550/1550, B-KAP:190, AW:16, VW:15, ST:17, INS:16 HKW: Streithammer 1W8+13/ Jailhouseork is toasted. |
|
|
![]()
Beitrag
#139
|
|
![]() Ordensmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 6,847 Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09 Wohnort: Landau Mitglieds-Nr.: 12 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler und Meister Datenblatt 1 Datenblatt 2 Datenblatt 3 ![]() |
Elina wird von Yaggot nahezu überfallen fängt sich aber schnell wieder.
"Ein Medium von Terian? Was kann ich mir darunter vorstellen? Es ist aber schön, dass es ihm gut geht und er nicht von den Untoten Ärger gemacht bekommen hat. Wir können gerne zusammen zu den Meilern gehen." Auf das aktuell etwas gehetzte Aussehen angesprochen seufzt die Bardin mit einem Lächeln. "Nisi hat auf eigene Faust in Chionil etwas gekundtschaftet und geriet in einen Hinterhalt der Untoten. Nur mit Glück und einigen Kräutern haben wir sie gerettet. Und nun wollen wir mit dem General über die Vorkommnisse sprechen. Begleite uns doch und behalte die Nachricht von Terian vorerst für dich. Lady Farga muss nicht gleich von allen neuen Aufgaben wissen. Sie hat selbst genug um die Ohren." Danach würde die Bardin in Richtung Generalszelt weitergehen. Als Ogrimar den Heiler sieht huscht ein Lächeln über sein Gesicht. Der Schamane hat ihn ja auch schon einige Male zusammengeflickt. "Hallo Yaggot. Gut, dass du kommst. Glaub wir haben viele gute Kräuter ohne deine Hilfe verbraucht. Aber die Schwertschwingerin lebt. Allerdings brauchen wir nun auch wieder einige Kräuter." -------------------- BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
|
|
|
![]()
Beitrag
#140
|
|
![]() Großmeister ![]() Gruppe: Abenteurer Beiträge: 3,510 Mitglied seit: 14.12.2005 - 23:15 Wohnort: Monaco Ciddy Mitglieds-Nr.: 88 RdW Edition: Zweite Edition Spieler/Meister: Spieler Datenblatt 1 Datenblatt 2 ![]() |
"Ja, ich will Kräuter... was soll ich dafür machen? Viele Kräuter, gute Kräuter..." Nisepha hat noch nicht ihre volle Eloquenz wiedererlangt. Erstmal irgendwo hinsetzen und gut Wasser trinken und vielleicht etwas scharf Gewürztes essen. Vielleicht weckt auch Farga die Lebensgeister wieder vollkommen.
Der Beitrag wurde von azzki<k3r bearbeitet: 22.01.2014 - 22:58 -------------------- Chuzpatron der Gefallenen.
Winterkampagne07 Nisepha, Beinamazone - W19/K13 - ZP: 34, MKZ: 100/100, ZAP: 1128, KF: 24, IW: 76 VIP: 239/239, KAP: 2150/2150, B-KAP: 560, AW: 23, VW:20, 2.VW:14, ST:28, HKW: Amazonenlangschwert 1W10+26, KKB: 8, FK: Amazonenbogen: 1W8+14, KKB: 6 Narus, Alchemist - W14/K6 - ZP:48 (858TG), Gift herst.: 26, Gift ident.: 26, IW: 66 VIP: 126/194, KAP: 1700/1700, AW:18, VW:19, ST:19[/color] HKW: Maqua: W8+13 KKB=7, Florett W4+8, KKB=3, FK: Kurzer Kriegsbogen 1W8+9 KKB=3 Ramòn Vazquez, Hasardeur - W5/K6 - , KF: 17 VIP:130/130, KAP:1550/1550, B-KAP:190, AW:16, VW:15, ST:17, INS:16 HKW: Streithammer 1W8+13/ Jailhouseork is toasted. |
|
|
![]() ![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 03.10.2025 - 22:43 |