IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·

 
Reply to this topicStart new topic
> Shadowrun?!, ...jemand Ahnung?
wingofwisdom
Beitrag 11.03.2007 - 14:22
Beitrag #1


Vagabund
*

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 37
Mitglied seit: 21.02.2007 - 14:51
Mitglieds-Nr.: 220
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister



Moinmoin,
...weiß auch nicht genau wieso, aber irgendwie habe ich spontan Bock es noch mal mit Shadowrun zu versuchen....
....habe mal vor circa zehn Jahren fast alles besessen was es so an Büchern gab, zwei Spielversuche gestartet (die nicht mal 5% so viel Spaß gemacht haben wie die Charaktererstellung.... nur Hack&Slay....) und daraufhin in einem Anfall von Geldnot und dämlichkeit alles wieder verkauft....

Nun ist Shadowrun ja inzwischen bei 4.01 und soweit ich das den Beschreibungen entnehme scheint von Edition zu Edition nicht nur das übliche Regelerweiterungen, Errata, blabla stattgefunden zu haben, sondern auch jeweils ein neuer geschichtlicher Abschnitt mit großen dazwischenliegenden Ereignissen begonnen zu werden!?!?! Blicke nicht so richtig durch....

Nun ist die Frage: wo steigt man ein? 2.01 / 3.01 / 4.01?! (Deutsch oder Englisch ist mir egal bzw. lieber Englisch)

Sind die Bücher untereinander jeweits auf- /abwärtskompatibel?!? (Von einigen Quellenbüchern gibts ja auch verschiedene Editionen...)


...spielt man sich am besten von Edition 1 bis 4 langsam durch?!?


Wie oder was?!?

Wer weiß Rat / kann mich beraten?

Grüße

Steffen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
z.B. W20, 2W10, W%, W6+1, W8-2, W4*4
Beschreibungstext für den Würfelwurf

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 23.04.2024 - 20:07
Mocha v1.2 Skin © Bytech Web Design