IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·

> Axt TT-LSK ????
Snork
Beitrag 27.01.2009 - 18:23
Beitrag #1


Abenteurer
**

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 78
Mitglied seit: 23.11.2004 - 15:02
Wohnort: 8010 Graz
Mitglieds-Nr.: 28
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister



So,schöne grüße an alle
es geht um die Frage,warum LSK,Streithämmer,Streitkolben usw alle die geliche LSK-TT haben?

Hätte da folgende Idee:
Lsk mit Klinge (Axt,...)----->TT - Schwert
Ich weiß daß die Axt nicht die scharfe Klinge hat,aber hat eine Klinge die eine gewisse Schärfe aufweißt
Lsk mit Dorn (Streithammer;....)---TT-Stichwaffe
stumpfe Lsk (Kampfstab)----TT-Lsk

eine Sonderrolle nimmt der Streitkolben ein:
Den gibt es ja in 3 verschiedenen Formen.Mit Stacheln,mit Klingen oder einfach mit runden/eckigen Kopf

mit Stacheln:
bei tiefer Wunde,schwerer Verletzung,Arm usw durchbohrt denke ich mal daß die stacheln so tief versenkt worden sind daß die Waffe vom waffenführenden nur noch mit einer KK und GE-Probe rausgerissen werden kann.

bei den anderen 2 Formen wird die TT-Lsk genommen.

So ,hoffe daß ich es halbwegs rübergebracht habe was ich meine
Snork aus dem kernölland



Go to the top of the page
 
+Quote Post
 
Start new topic
Antworten
Snork
Beitrag 28.01.2009 - 18:35
Beitrag #2


Abenteurer
**

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 78
Mitglied seit: 23.11.2004 - 15:02
Wohnort: 8010 Graz
Mitglieds-Nr.: 28
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister



Hi iljardis
biggrin.gif yep war so gemeint.
Wobei bei der Hellebarde ,eigentlich alle Stangenwaffen noch die Option dazukommt , daß man entscheiden kann obman mit der klinge/Spitze usw angreifen möchte oder doch lieber die Stange selber als Kampfstab verwendet.(BSP Kampfstab;TT LSK)
Hmm,fällt mir noch was ein. bei der WVT schaue ich bei meiner verteidigung unter Stangenwaffen nach.Weiß jetzt aber gar nicht ob das im grundregelwerk eh so vorgesehen ist.
Seitdem ich diese regel eingeführt habe sind Stangenwaffen recht gern verwendete Waffen.

Muß gestehen daß ich auch gern bei der WVT trenne.
Wenn ich zb. mit dem sax verteidige zählt es bei meiner WVT als Schwert, wenn ich angreife schaut der gegner bei der WVT unter SW nach.
Begründung : Das Sax hat so eine breite und stabile Klinge hat,daß man gegnerische schläge damit abwehren kann. Jeder kämpfer versucht ja die gegnerische klinge abgleiten zu lassen und das geht mit dem sax locker.

Weieres Beispiel wäre das Rapier.Ist eine reine Stoßwaffe aber so kräftig daß sie bei der Verteidigung als S zählt. nach Rückfrage mit Medivh ist er auch der Meinung daß die Werte vom Florett für das Rapier gelten sollte und umgekehrt.
Bisher hatte ja das leichte Florett mehr Schaden verursacht als der Rapier. Hat aber versprochen daß er es bei der nächsten Überarbeitung der Basarliste tauschen wird.

So,hoffe daß ich nicht noch mer verwirrung anrichte
Snork
aus dem kernölland

habe länger shadowrun gespielt.kann also sein daß ich von dort die Idee habe,aber könnte auch von Rolemaster sein.welches ich länger gespielt habe.

Ps: natürlich muß ich die BSP , KKB und IW dem jeweiligen Kampfstil anpassen.

zb. Speer
Waffentyp= Stangenwaffe.Wichtig für die Waffenvergleichstabelle
Schadenstyp = Stichwaffe (BSP + KKb vom Speer). kann also mit der waffe normal zustechen
oder
LSK ( BSP und KKB vom Kampfstab). kann ja auch mit dem Speer zuschlagen


Snork

Der Beitrag wurde von Snork bearbeitet: 18.02.2010 - 07:37
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thema

z.B. W20, 2W10, W%, W6+1, W8-2, W4*4
Beschreibungstext für den Würfelwurf

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28.04.2024 - 17:03
Mocha v1.2 Skin © Bytech Web Design