IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·

2 Seiten V  < 1 2  
Reply to this topicStart new topic
> Prügelei in Palmiradas, 1 - Schmugglerring sprengen
Daederon
Beitrag 15.06.2020 - 08:56
Beitrag #21


Vagabund
*

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 3
Mitglied seit: 22.04.2020 - 17:53
Mitglieds-Nr.: 455



Thorus begrüßt Fanriels Vorschlag mit nickender Zustimmung. Ein Blick hinter sich verrät ihm, dass Ulfric eingeschlafen ist. Mit einer leichten, aber bestimmten und zugleich geschmeidigen Backpfeife weckt er den müden Recken. Nur mit nahezu unmenschlicher Selbstbeherrschung vermeidet Thorus, Ulfirc auf seine mangelnde Wachsamkeit und Hingabe zum Kampf anzusprechen.
Nach einer Weile begibt sich Thorus auf leisen Sohlen im Wald ein kleines Stück weiter nach vorne, um so eine leicht vorgeschobene Position zu erhalten.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 16.06.2020 - 09:40
Beitrag #22


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,721
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Wenig später neigt sich die Nacht dem Ende zu. Just in jenen Momenten, als das Zwielicht einer aufziehenden Morgendämmerung das Dunkel der Nacht durchbricht, bemerkt ihr durch das Dickicht den Lichtkegel einer starken Lampe, die sich einen Weg den Fluss hinauf sucht. Das Plätschern von Paddeln wird weithin hörbar.
Ihr hört und seht das Boot und das Licht unterschiedlich schnell, je nach Standort und Fertigkeiten, eine Probe ist aber entbehrlich, da euch die Bootsinsassen nicht überraschen können, während ihr auf der Lauer liegt (außer vielleicht Ulfric).
Wenig später wendet ein flacher Kahn etwas weiter den Fluss hinauf, lässt sich am Rand zurücktreiben und legt an der Sandbank an. Vier GEstalten verlassen das Boot und vertäuen es. Als die vier die Lampe vom Bug des Boots abhängen und mit ihrem Schein den Weg entlag in Richtung Lichtung suchen, durchdringt ein herzlichger Rülps den Wald. "Los, das Zeug einsammeln und dann zurück. Wir schaffen es noch zum Mittagessen, heute gibt es Köttbullar in Sahnesauce, die will ich nicht verpassen."
Mit einem klaren Ziel vor Augen stapfen die vier vom Fluss zur Lichtung, um die von den Lethoniern dort deponierte Ware in Empfang zu nehmen. Konkrete Bewaffnung ist im Dämmerlicht schwer auszumachen, zumal die Lampe nach vorne gerichtet ist. Nur schemenhaft könnt ihr erkennen, dass die vier witterungsbedingt warm angezogen und in Reisemäntel gehüllt sind.

Was macht ihr?


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nandrad
Beitrag 21.06.2020 - 12:51
Beitrag #23


Vagabund
*

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 4
Mitglied seit: 20.11.2017 - 18:26
Mitglieds-Nr.: 434
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



Nandrad zieht seine Kaputze auf den Kopf und bereitet seinen Bogen vor. Danach wartet er und lässt die Schmuggler erst einmal weiterziehen. Dabei Beobachtet er sie mit Argusaugen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Karl Napp der Ab...
Beitrag 21.06.2020 - 13:13
Beitrag #24


Vagabund
*

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 4
Mitglied seit: 14.04.2020 - 19:16
Mitglieds-Nr.: 453



Ulfric, leicht verärgert wegen der Backpfeife, gibt Thorus und Fanriel mit einer Handbewegung zu verstehen etwas näher heran zu schleichen (~10m) Entfernung.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
KingLeoric
Beitrag 23.06.2020 - 10:15
Beitrag #25


Vagabund
*

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 24
Mitglied seit: 12.01.2016 - 21:46
Wohnort: Ludwigslust, MP
Mitglieds-Nr.: 406
RdW Edition: Warte auf Dritte
Spieler/Meister: Spieler



Fanriel wartet ab bis die Gruppe etwa die Hälfte des Weges hinter sich gebracht hat. sie ärgert sich ein wenig darüber dass sie mit Thorus kein Signal abgemacht hat, ab wann die Schmuggler eingekreist werden sollen und hofft einfach darauf dass es funktioniert.
sie entscheidet sich dazu selbst den ersten Schritt zu machen. Das Boot scheint das einzige Transportmittel der Schmuggler zu sein, eine Flucht in die Wildnis würden sie wohl nicht machen.
sie hat zwar die bessere Dunkelsicht will aber ihre Waffenbrüder nich gefährden und entscheidet sich daher gegen den Bogen. Sie schleicht möglichst leise aus dem Wald (es sei denn die Schmuggler sind auch nich gerade vorsichtig dann bemüht sie sich nur entsprechend) und blockiert mit gezogenem Langschwert den Rückweg zum Boot. Das erste Licht des Tages sollte von der anderen Seite des Weges kommen so dass sie halbwegs sichtbar sein sollte. Sie hofft darauf dass ihr glitzernder Kettenpanzer und das Langschwert bei den Schmugglern ihre Wirkung nich verfehlen.
"Stehenbleiben! Ihr seid umzingelt!"

Der Beitrag wurde von KingLeoric bearbeitet: 23.06.2020 - 10:20
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 24.06.2020 - 18:01
Beitrag #26


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,721
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Zum Weitermachen warte ich noch insbesondere auf Thorus. Anderenfalls gehe ich in Kürze davon aus, dass er ungefähr zeitgleich die andere Seite des Pfades blockiert.
Derweil darf Fanriel durchaus mal eine unterstützende AUSS-Probe -1 ablegen.


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DiceRoller
Beitrag 28.06.2020 - 12:57
Beitrag #27


Würfelmeister
Gruppensymbol

Gruppe: DiceRoller
Beiträge: 9,494
Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58
Mitglieds-Nr.: 86
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



KingLeoric würfelt W30-1: 21 (W30-1) Sum: 21 Avg: 21

ZITAT(KingLeoric)
auss 20


Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 28.06.2020 - 12:57
Go to the top of the page
 
+Quote Post
KingLeoric
Beitrag 28.06.2020 - 12:57
Beitrag #28


Vagabund
*

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 24
Mitglied seit: 12.01.2016 - 21:46
Wohnort: Ludwigslust, MP
Mitglieds-Nr.: 406
RdW Edition: Warte auf Dritte
Spieler/Meister: Spieler



knapp aber vorbei. sad.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
z.B. W20, 2W10, W%, W6+1, W8-2, W4*4
Beschreibungstext für den Würfelwurf

2 Seiten V  < 1 2
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 04.07.2020 - 13:32
Mocha v1.2 Skin © Bytech Web Design