IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·

88 Seiten V  « < 75 76 77 78 79 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Jagd nach Gesichtslosen, Zwischenquest 1-1f „Roncador“
Iljardas
Beitrag 29.07.2015 - 12:23
Beitrag #1521


Ordensmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 6,724
Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09
Wohnort: Landau
Mitglieds-Nr.: 12
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



"Ich bin auch dafür, dass wir bei den Zwergen wegen der Schlüssel nachfragen." Die Phiole überlässt er getrost dem Alchimisten.
Das Notizbuch schaut er sich genauer an.
Zahlenverschlüsselung wahrscheinlich.
Kann er etwas erkennen?


Die ganze Sache ist für Luremas so oder so etwas surreal, aber nun ja ...
Als Evhak sich meldet ist er erst sehr überrascht.
"Hallo Evhak. Ich melde mich bei dir,da eine Art Inquisitor in der Stadt angekommen ist und anscheinend Jagd nach Totenbeschwörern macht. Ich wollte dich nur warnen, dass er im Zweifelsfall auch bei dir auftauchen könnte und dich nicht als Pilgerin des Totengottes erkennt."


--------------------
BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 29.07.2015 - 15:31
Beitrag #1522


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,703
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



ZITAT(Antreju Waldgespenst @ 29.07.2015 - 01:18) *
Helledain überrascht es nicht mehr sonderlich, dass ihn alle für einen Waldläufer halten, muss an seinen spitzen Ohren liegen.

Könnte eher daran liegen, dass Helledain selbst nicht so ganz weiß, ob er Waldläufer oder Nahkämpfer sein will. Halb geheimnistuerisch mit Kapuzenumhang und Bogen, halb kriegerisch mit Kettenmantel, Kriegerstiefeln und Schwertern.

Es wäre kein Problem, Sachen kurzzeitig im Westtor zwischenzulagern. Sofern es sonst nichts mehr zu bereden gäbe, würde Xertelia die Einteilung vornehmen. Sie entsendet die Gruppen quasi sternförmig vom anderen Ufer ausgehend ins Umland, wobei sie zusammen mit einem weiteren Kundschafter, Helledain und Vraina die Speerspitze „geradeaus“ übernimmt.
Nachdem Hauptmann Gorz die Straße abgesichert hat, wird das Westtor gerade so geöffnet, dass die Gruppen herausschlüpfen können. Die Brücke über den still dahinfließenden Fluss wird heruntergelassen und direkt hinter euch wieder hochgezogen. Los geht’s.
Um sich möglichst ungesehen zu bewegen und gleichzeitig möglichst viel von der Umgebung mitzubekommen, dürfen die beiden Freiwilligen mal eine Handvoll (sprich: 5) Proben auf den MW von Geräuschloses Handeln (Rüstungsmodifikation nicht vergessen!) und Lauschen ablegen. Im Hintergrund werde ich dasselbe für eure Verbergen- und Naturbeobachtungsfertigkeiten würfeln. Für den Wolf ist das nicht notwendig.

Narus ist sich ziemlich sicher, dass er hier nur wenige Chancen hat, zu einem Ergebnis zu kommen. Der Inhalt besteht wirklich nur noch aus zwei, drei Resttropfen und mangels Korken oder sonstigem Verschluss ist es überhaupt schon ein Wunder, dass diese noch in der Phiole hängen. Um wirklich sicher zu gehen und vor allem kein Risiko einzugehen, das geringe Restmaterial komplett zu vergeuden, benötigt er eine Laborausrüstung. Damit könnte er nach seiner Einschätzung zwei Versuche starten, Ergebnisse zu erhalten. Hier auf offener Straße und unter unkontrollierten Bedingungen Reagenzien anzuwenden könnte für die Spurensuche fatal sein.
Die Schlüssel sind eurer Einschätzung nach menschlicher Machart.

Das Notizbuch in Dragars Händen enthält eine Reihe von Zahlenkolonnen. Diese sind in etwa so aufgebaut:
15 TG_____3______1:1_____-
60 TG_____11_____4:1_____-
30 TG_____10_____6:1_____+
25 TG_____6______3:1_____-


Es dauert wieder einige quälend lange Augenblicke, bis Luremas eine Antwort von keuchenden, raspelnden Schädel erhält.
Danke. Ich werde aufpassen. Verbergt den Schädel gut und nutzt ihn nicht mehr. Wenn es das ist, was ich glaube, werdet ihr brennen, wenn man euch damit antrifft. Ich melde mich. Anders.
Dann schweigt der Skelettschädel. Sonderlich beruhigt ist Luremas nun nicht. Zuerst kommt er sich unglaublich idiotisch dabei vor, auf einen Totenschädel zu starren und damit ein paar Worte zu wechseln. Am Ende zweifelt er selbst fast, wirklich etwas gehört zu haben. Dann sickern die Worte langsam in seinen Verstand ein, wobei er sich nicht viel besser, sondern sogar nach und nach selbst wie ein Verschwörer vorkommt.
Kein Grund! Er hat nichts unrechtes oder unmoralisches getan. Aber der Weg der Rechtschaffenen führt vielleicht auch ab und an über ein schlechtes Gewissen.


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Iljardas
Beitrag 29.07.2015 - 21:47
Beitrag #1523


Ordensmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 6,724
Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09
Wohnort: Landau
Mitglieds-Nr.: 12
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



Dragar zeigt die Zahlenreihe Rhye und Narus.
"Was meint ihr? Wir sollten uns der Sache später annehmen und erst einmal auf dem Marktplatz nach weiteren Vorkommnissen umsehen."
Vielleicht lässt sich die Sache mit den Lethoniern gewinnbringend für alle Seiten regeln.
Es würde schon reichen, wenn die Kriminellen der Truppe bei der Suche nach den Saboteuren helfen.


Etwas apathisch bleibt der Blick von Luremas noch an dem Schädel hängen.
Wirklich etwas makaber und skurril diese Sache.
An Todesmagie wird er sich wohl nie gewöhnen..
Dann packt er den Schädel in mehrere Tücher und verstaut das Paket unter dem Bett.

Luremas nimmt Schwert, Schild und Zweihänder mit.
Voll gerüstet betritt er die Straße.
Seinen Mantel hat er dabei im Zimmer gelassen.
Es sollte ruhig offensichtlich sein, dass der Ritter gut bewaffnet ist.
Beim nächsten Wachposten fragt er nach, ob der General wieder in die Kaserne zurückgekehrt ist.
Er will mit ihm über den Jäger der Totenbeschwörer sprechen.


--------------------
BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DiceRoller
Beitrag 30.07.2015 - 00:09
Beitrag #1524


Würfelmeister
Gruppensymbol

Gruppe: DiceRoller
Beiträge: 9,494
Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58
Mitglieds-Nr.: 86
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



Antreju Waldgespenst würfelt 5W30: 21 (W30) 14 (W30) 16 (W30) 29 (W30) 25 (W30) Sum: 105 Avg: 21

ZITAT(Antreju Waldgespenst)
(Geräuschlolses Handeln 10-4=6, Lauschen 9, Mittelwert 15) Helledain


Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 30.07.2015 - 00:09
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Antreju Waldgesp...
Beitrag 30.07.2015 - 00:11
Beitrag #1525


Hauptmann
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 3,019
Mitglied seit: 03.05.2005 - 15:20
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 50
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3
Datenblatt 4



ZITAT(DiceRoller @ 30.07.2015 - 01:09) *
Antreju Waldgespenst würfelt 5W30: 21 (W30) 14 (W30) 16 (W30) 29 (W30) 25 (W30) Sum: 105 Avg: 21

ZITAT(Antreju Waldgespenst)
(Geräuschlolses Handeln 10-4=6, Lauschen 9, Mittelwert 15) Helledain



Mittelwert wäre natürlich 7, daher alle versaut.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DiceRoller
Beitrag 30.07.2015 - 09:50
Beitrag #1526


Würfelmeister
Gruppensymbol

Gruppe: DiceRoller
Beiträge: 9,494
Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58
Mitglieds-Nr.: 86
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



Aekold würfelt 5W30: 2 (W30) 15 (W30) 16 (W30) 20 (W30) 7 (W30) Sum: 60 Avg: 12

ZITAT(Aekold)
GH 16-2 = 14, lauschen 13, MW 13


Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 30.07.2015 - 09:50
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Aekold
Beitrag 30.07.2015 - 09:51
Beitrag #1527


Kämpfer
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 1,364
Mitglied seit: 12.03.2009 - 19:43
Mitglieds-Nr.: 286
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler
Datenblatt 1[/font]




fette 2 von 3 gepackt, bin ähnlich geil unterwegs wie der klimpernde Ramschladen neben mir laugh.gif


--------------------
Isengrimm Azulon, Alchimist (17/6 - the bad guys)
167/167 VIP, 1800+120 / 1800+120 KAP; Degen, W4+7, +0, AW/VW = 19/17, LR, 7 SF, 10 BE, Schaller
ZP = 44, Identifizieren = 27, Herstellen = 27 / ÜW = 20, Naturbeobachtung = 15, Pflanzenkenntnisse = 27, Handeln = 14, Marschieren = 10 mit 5,4 km/h

Vraina Whacair, Wolfsjägerin (3/4 - the west coast sunnyboys)
151/151 VIP, 1600+160 / 1600+160 KAP; Maquahilt, W8+14, +5, AW/VW = 17/15, LR, 6 SF, 9 BE, kein Helm; Armbrust, AW = 20
Werwolfswerte: 181 VIP, 1850+160 KAP, 11 BE, AW/VW = 19/18; NB 21, PK 7, Handeln 2, Marschieren = 13 mit 4,2 km/h
Go to the top of the page
 
+Quote Post
azzki<k3r
Beitrag 03.08.2015 - 08:44
Beitrag #1528


Großmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 3,507
Mitglied seit: 14.12.2005 - 23:15
Wohnort: Monaco Ciddy
Mitglieds-Nr.: 88
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler
Datenblatt 1
Datenblatt 2



Ok, Narus nimmt dann die Phiole mit und wird die in der Pension oder direkt bei Thorik untersuchen. Thorik ist wsl besser, dann kann man ihn gleich fragen, ob er etwas zu dem Schlüssel sagen kann.

Auf den ersten Blick kann Narus zu den Eintragungen nichts sagen, sie könnten alles darstellen. Lieferungen, Wettlisten oder simple Einkaufszettel - da werden wir wohl noch etwas mehr dazu benötigen.


--------------------
Chuzpatron der Gefallenen.

Winterkampagne07
Nisepha, Beinamazone - W19/K13 - ZP: 34, MKZ: 100/100, ZAP: 1128, KF: 24, IW: 76
VIP: 239/239, KAP: 2150/2150, B-KAP: 560, AW: 23, VW:20, 2.VW:14, ST:28,
HKW: Amazonenlangschwert 1W10+26, KKB: 8, FK: Amazonenbogen: 1W8+14, KKB: 6

Narus, Alchemist - W14/K6 - ZP:48 (858TG), Gift herst.: 26, Gift ident.: 26, IW: 66
VIP: 126/194, KAP: 1700/1700, AW:18, VW:19, ST:19[/color]
HKW: Maqua: W8+13 KKB=7, Florett W4+8, KKB=3, FK: Kurzer Kriegsbogen 1W8+9 KKB=3

Ramòn Vazquez, Hasardeur - W5/K6 - , KF: 17
VIP:130/130, KAP:1550/1550, B-KAP:190, AW:16, VW:15, ST:17, INS:16
HKW: Streithammer 1W8+13/

Jailhouseork is toasted.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 05.08.2015 - 09:56
Beitrag #1529


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,703
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Hauptmann Gorz lässt den Leichnam des Rothaarigen nach den abgeschlossenen Durchsuchungen ins Torhaus bringen. "Ich lasse ihn durch die Kaserne abholen. Bitte führt akribisch Buch darüber, welche Beweisstücke ihr dem Leichnam abgenommen habt und was ihr darüber herausfindet. Hauptmann Schleiffer ist gar nicht gut auf eigenmächtiges Handeln in Kombination mit Schlampigkeit zu sprechen. Bei euch sicher was anderes, aber sorgt dafür, dass Klarheit darüber herrscht, was er dabei hatte!"
Der Hauptmann besteht daher auf einer kurzen Begutachtung der Beweisstücke, die er euch aber ansonsten überlässt.
Die Lage in der Umgebung hat sich zwischenzeitlich auch wieder halbwegs beruhigt. Zwar sind noch einige Arbeiten im Gange, teils zur Sicherung, teils zum Aufräumen, aber das Tagesgeschäft findet nach fast zwei Stunden wieder halbwegs in einen Rhythmus. Passanten meiden den direkten Torbereich allerdings spürbar, was den Gardisten sehr gelegen kommt.
Als ihr soweit fertig seid, steht die Sonne schon recht hoch (irgendwo hinter den Wolken als blasse Scheibe erkennbar). Begeben sich die Zwerge dann nun zusammen mit Katrina und Chrystal zum Großen Marktplatz?

Narus kann sich zur Festung durchschlagen. Zwar rumort sein Magen noch gelegentlich (eher lautstark als ernsthaft gesundheitsgefährdend), aber nach der Behandlung durch Schwester Boughé fühlt er sich schon deutlich stärker. Insgeheim bewundert er die Widerstandskraft der Zwerge, die teils trotz Verletzungen ohne sonstige Nachwirkungen aus der mehrtätigen Odyssee in der Kanalisation hervorgegangen sind.
Man lässt ihn an der Burg problemlos passieren, so dass der Alchimist zu Thorik vorstoßen kann. Der Zwerg erfreut sich heute offensichtlich nicht gerade bester Laune und reagiert zumeist grummelig(er) und mürrisch(er als sonst).
"Hallo Menschling. Warum nimmst du dir net gleich ei' Zimmer hier in der Burg, so oft wie du hier bist? I' hab gehört, was passiert is', und die Rauchsäule gesehe'. Warst du vor Ort?"
Nach einer kurzen Sachstandsbeschreibung können beide dann ans Werk gehen.
Thorik kann die Reste auch nicht besser identifizieren als Narus, insofern gibt sich das nichts. Laborausrüstung ist notwendig, ihr habt insgesamt zwei Versuche mit Identifizieren +4. Will Narus anfangen?

Die Wachen im Gildeneck wissen nichts über den Aufenthaltsort des Generals. Luremas muss daher schon selbst zur Kaserne gehen. Dort angekommen, kurz vor der Mittagszeit, stellt sich heraus, dass Jennsen noch nicht wieder zurückgekehrt ist. Der General scheint am heutigen Tage auch einen vollen Terminkalender zu haben, der ihn außerhalb des Kommandopostens beschäftigt. Luremas kann auf Feldwebel Rumold Gruber treffen, der ein paar Aussagen treffen kann. "Der General ist ausgeritten, zunächst zum Hazeltempel zu einer Unterredung mit dem Hohepriester. Danach wollte er zu einer nicht näher beschriebenen Angelegenheit außerhalb der Stadt aufbrechen. Ich weiß nicht, wann er wieder zurückkehrt."


Helledain und Vraina können sich bedauerlicherweise weder besonders ungesehen/ungehört fortbewegen noch bemerken sie selbst allzu viel. Hauptmaid Xertelia ist jedoch äußerst geschickt darin, die Topographie zu eurem Vorteil auszunutzen und das Quartett voranzubringen. Ihr entfernt euch deutlich von der Stadt, als ihr dem Weg nach Zendar folgt und euch dabei meistens im Gelände aufhaltet, z.B. in den derzeit brachliegenden Feldern. In manch einer Senke nutzt ihr den Bodennebel zu eurem Vorteil, bis ihr so weit weg seid, dass zwischenzeitlich wieder kleinere Waldflecken etwas Deckung bieten. Die Hauptmaid und der andere Kundschafter legen ein ordentliches Tempo bei überraschendem Geschick an den Tag.
Das ungewohnte Tempo und die Anspannung kosten Helledain und Vraina zunächst 50 KAP(k). Ich werde später am inplay-Tage die Situation mehr beschreiben.


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DiceRoller
Beitrag 05.08.2015 - 13:46
Beitrag #1530


Würfelmeister
Gruppensymbol

Gruppe: DiceRoller
Beiträge: 9,494
Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58
Mitglieds-Nr.: 86
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



azzki<k3r würfelt W30: 4 (W30) Sum: 4 Avg: 4

ZITAT(azzki<k3r)
Identifizieren (27)


Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 05.08.2015 - 13:46
Go to the top of the page
 
+Quote Post
azzki<k3r
Beitrag 05.08.2015 - 13:59
Beitrag #1531


Großmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 3,507
Mitglied seit: 14.12.2005 - 23:15
Wohnort: Monaco Ciddy
Mitglieds-Nr.: 88
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler
Datenblatt 1
Datenblatt 2



"Ja, ich war vor Ort. Riesige Explosion, ich habe jedoch leider den Rumms nicht direkt vor Ort gesehen, das ärgert mich immer noch etwas. Es tut mir leid, dass ich Euch so oft störe, aber Ihr seid mir im Rang weit überlegen und habt die bestmögliche Ausstattung hier. Und vor allem möchte ich Euch ja auf dem Laufenden halten, schliesslich seid Ihr ja derjenige, dem man versucht dies alles in die Schuhe zu schieben." Etwas ernüchtert, weil der Zwerg so ranzig ist, wendet sich Narus dann dem Trankrest zu. "Das hier hat der Attentäter bei sich gehabt, ich will das kurz identifizieren, eventuell gibt das weiteren Aufschluss." Narus fängt an und hat den ersten Versuch um 23 geschafft. Um was für einen Trank handelt es sich da? Die Zwerge haben da eben einfach Glück gehabt mit der Infektion, was höchstwahrscheinlich auch noch durch sein reifes Alter (für einen Menschen) begünstigt wurde.

"Ausserdem hatte er diesen Schlüssel bei sich, könnt Ihr den irgendwie zuordnen oder mir etwas darüber sagen? Wir machen auf jeden Fall Fortschritte in der Sache."


--------------------
Chuzpatron der Gefallenen.

Winterkampagne07
Nisepha, Beinamazone - W19/K13 - ZP: 34, MKZ: 100/100, ZAP: 1128, KF: 24, IW: 76
VIP: 239/239, KAP: 2150/2150, B-KAP: 560, AW: 23, VW:20, 2.VW:14, ST:28,
HKW: Amazonenlangschwert 1W10+26, KKB: 8, FK: Amazonenbogen: 1W8+14, KKB: 6

Narus, Alchemist - W14/K6 - ZP:48 (858TG), Gift herst.: 26, Gift ident.: 26, IW: 66
VIP: 126/194, KAP: 1700/1700, AW:18, VW:19, ST:19[/color]
HKW: Maqua: W8+13 KKB=7, Florett W4+8, KKB=3, FK: Kurzer Kriegsbogen 1W8+9 KKB=3

Ramòn Vazquez, Hasardeur - W5/K6 - , KF: 17
VIP:130/130, KAP:1550/1550, B-KAP:190, AW:16, VW:15, ST:17, INS:16
HKW: Streithammer 1W8+13/

Jailhouseork is toasted.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Iljardas
Beitrag 05.08.2015 - 17:33
Beitrag #1532


Ordensmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 6,724
Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09
Wohnort: Landau
Mitglieds-Nr.: 12
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



Dragar will mit den anderen dann Richtung Marktplatz.
Zum Einen um tatsächlich Ausschau nach weiteren Saboteuren zu halten und zum Anderen natürlich für das Treffen mit den Lethoniern.
Dabei hat er stets eine Hand an seiner Waffe.

"Feldwebel wisst ihr etwas über die Inquisitoren, welche in die Stadt gekommen sind? Ihr solltet diese darüber informieren, dass Lady Evhak eine Pilgerin Uhlums ist. Ansonsten wird es in Mord und Tod enden."
Der Ritter will die Angelegenheit soweit klären, dass er sich weiter um die Saboteure kümmern kann.
Die Sache mit dem Bildnis und dem Unterschlupf des falschen Händlers sind noch offen.


--------------------
BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Antreju Waldgesp...
Beitrag 05.08.2015 - 20:39
Beitrag #1533


Hauptmann
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 3,019
Mitglied seit: 03.05.2005 - 15:20
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 50
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3
Datenblatt 4



Katrina geht mit den Zwergen mit.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tyralion
Beitrag 05.08.2015 - 22:35
Beitrag #1534


Großmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 3,898
Mitglied seit: 25.11.2004 - 17:58
Wohnort: Aachen
Mitglieds-Nr.: 29
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



Wenn es sonst nichts mehr hier zu tun oder zu sehen gibt gehen sowohl Rhye als auch Chrystal mit.
Rhye etwas erwartungsvoller als die Priesterin, die kaum weiß worum es geht. Die macht sich eher Gedanken darüber, dass der Ritter schon wieder in irgendeinen Sidetrack reinschlittert.


--------------------
Garacas Dex, Dunkelelfengladiator (8/17)
VIP = 208/208, KAP = 2500+130 / 2500+300; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Claymore; AW = 25, 10; VW = 25, 8; INI = 81; KmS = 27; Modifikator = 4 (Halbrundschild); Km2W = 27

Rhye Tasagssohn, Zwerg (4/9)
VIP = 174/174, KAP = 1900+390 / 1900+390; R-TYP = KH, Helm Nr. 3, HKW = Streithammer; AW 20, 6; VW 18, 5; INI = 63, KmS = 27; Modifikator = 5 (Ovaltartsche)

Chrystal Mara Davenport, Priesterin (5/2)
VIP = 120/120, KAP = 1400+160 / 1400+160; R-TYP = NK, HKW = Schwerer Dolch; AW = 15, 2; VW = 13, 2; INI = 63, ZP-Stufe = 30

Yaggot Drake, Heiler (22/8)
VIP = 196/196, KAP = 1405+0 / 1700+120; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = Backsword; AW = 16, 3; VW = 18, 4; INI = 62, ZP-Stufe = 41

Untschi-Pterah, Geisterkriegerritterin (7/10)
VIP = 189/189, KAP = 1900+142 / 1900+142; R-TYP = LR, Helm Nr. 2, HKW = No-Dachi; AW = 18, 7; VW = 20, 8; 2.VW = 11; INI = immer; FKW = Dai-Kyu; AW = 27

Imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 31.08.2015 - 19:02
Beitrag #1535


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,703
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Alles in allem bewegt sich Vraina nur geringfügig leiser und sicherer im Terrain als Helledain. Im Vergleich zu den beiden sind Xertelia und ihr Begleiter jedoch lautlose Schatten. Die haben wohl Jahr und Tag nichts anderes gemacht und ihre Fähigkeiten in freier Wildbahn sind beeindruckend, alleine schon das Schleichen und Ungesehen bleiben.
Bis in den frühen Nachmittag hinein seid ihr auf nichts gestoßen, wovor ihr euch hättet verstecken müssen oder was einen Bericht wert gewesen wäre. Ihr stoßt natürlich auf Spuren der Invasion, allerdings eher in Form der Evakuierungen in der direkten Umgebung. Gehöfte und kleinere Weiler liegen verlassen und still da, kein Lebenszeichen ist zu erkennen. Im Umkreis von einigen Stunden zur Stadt konntet ihr bisher auf die Gehöfte von einem guten halben Dutzend Großbauern stoßen, wo sich überall das gleiche Bild bietet.
"Ein paar meiner Leute bewegen sich zwischen den verlassenen Hofgütern und wechseln ständig den Standort, damit wir frühzeitig Kenntnis über die Bewegungen des Feindes haben" erläutert Xertelia knapp. "Bis jetzt gab es außer einigen Patrouillen der Untoten jedoch nichts zu berichten." Beinahe klingt sie darüber etwas missmutig.
Auch später habt ihr noch keine Hinweise darauf gefunden, dass sich hier außerhalb jemand verbirgt, der nur darauf wartet, dass die Tore von innen geöffnet oder sonstwie sabotiert werden.
"Wir haben eine Entfernung erreicht, aus der es vollkommen sinnlos wäre, eine solche Attacke durchzuführen, die von so viel präziser Abstimmung abhängt. Wenn die anderen Sucher auch nichts gefunden haben, darf ein Zusammenhang wohl bezweifelt werden.
Ich würde gerne noch etwas tiefer ins Umland vorstoßen, bis etwa zur ersten Wegegaststätte westwärts. Wenn ihr wollt, könnt ihr mich begleiten, wenn nicht, kehrt mit Gladius zurück.
"
Die Hauptmaid hat insofern recht, als dass aus der aktuellen Entfernung, die ihr am frühen Nachmittag erreicht habt, jeder Überraschungsangriff nicht sinnvoll durchzuführen wäre, wenn da jemand auf zerstörte Tore wartet.
Was wollt ihr tun? Zurückkehren? Oder mit Xertelia noch weiter auskundschaften, wobei ihr dann ggf. eher spät in der Nacht zurückkehren dürftet. In diesem Fall dürft ihr nochmal 5 Proben wie oben gefordert ablegen.


Narus hat zum Glück einige Teststäbchen ausprobiert. Er ist sich sicher, es hier mit einer ungewöhnlichen Modifikation eines Experiments zu tun zu haben. Das Experiment "Tiere anlocken" wurde offenbar subtil verändert, so dass es sich ausschließlich Nager wie Ratten und Mäuse anlockt. Interessantes Forschungsfeld...
Thorik betrachtet den kleinen Schlüssel kurz neugierig, dann schnaubt er, als er ihn Narus zurückgibt. "Menschliche Arbeit. Nichts Aufrege'des. Sowas is' bei Mensche' Masse'ware, keine sorgfältige Handwerksarbeit. Diese kleine' Dinger hier passe' meistens auf Truhe' oder Reisekoffer."

Feldwebel Rumold streicht sich kurz nachdenklich über die Glatze und verneint knapp, bis ihm Luremas erläutert, wen er meint. "Ach Ihr meint den Orden des Bahrtuchs? Das sind doch keine Inquisitoren. Uhlumiten wie der General und ich auch. Naja von einem Orden, der eine etwas andere Exegese der Lehren Uhlums betreibt, sicher. Aber ansonsten harmlos. Die kommen hier im Kampf gegen die Untoten genau auf ihre Kosten.
Ich werde den General auf die Situation hinweisen, sobald ich ihn wieder antreffe.
"

Die Marktgänger mache ich morgen.

Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 14.03.2017 - 11:48


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Aekold
Beitrag 01.09.2015 - 05:12
Beitrag #1536


Kämpfer
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 1,364
Mitglied seit: 12.03.2009 - 19:43
Mitglieds-Nr.: 286
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler
Datenblatt 1[/font]




hände hoch für weiterziehen! cheerleader.gif


--------------------
Isengrimm Azulon, Alchimist (17/6 - the bad guys)
167/167 VIP, 1800+120 / 1800+120 KAP; Degen, W4+7, +0, AW/VW = 19/17, LR, 7 SF, 10 BE, Schaller
ZP = 44, Identifizieren = 27, Herstellen = 27 / ÜW = 20, Naturbeobachtung = 15, Pflanzenkenntnisse = 27, Handeln = 14, Marschieren = 10 mit 5,4 km/h

Vraina Whacair, Wolfsjägerin (3/4 - the west coast sunnyboys)
151/151 VIP, 1600+160 / 1600+160 KAP; Maquahilt, W8+14, +5, AW/VW = 17/15, LR, 6 SF, 9 BE, kein Helm; Armbrust, AW = 20
Werwolfswerte: 181 VIP, 1850+160 KAP, 11 BE, AW/VW = 19/18; NB 21, PK 7, Handeln 2, Marschieren = 13 mit 4,2 km/h
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Antreju Waldgesp...
Beitrag 01.09.2015 - 16:05
Beitrag #1537


Hauptmann
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 3,019
Mitglied seit: 03.05.2005 - 15:20
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 50
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3
Datenblatt 4



Auch Helledain ist für weiterziehen. Wenn man schonmal hier draußen ist kann man auch jeden Stein umdrehen.

Der Beitrag wurde von Antreju Waldgespenst bearbeitet: 01.09.2015 - 16:06
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DiceRoller
Beitrag 01.09.2015 - 16:06
Beitrag #1538


Würfelmeister
Gruppensymbol

Gruppe: DiceRoller
Beiträge: 9,494
Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58
Mitglieds-Nr.: 86
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



Antreju Waldgespenst würfelt 5W30: 24 (W30) 8 (W30) 10 (W30) 24 (W30) 22 (W30) Sum: 88 Avg: 17.6

ZITAT(Antreju Waldgespenst)
immer noch Mittelwert 7


Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 01.09.2015 - 16:06
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 01.09.2015 - 16:42
Beitrag #1539


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,703
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



ZITAT(Medivh @ 31.08.2015 - 20:02) *
(...) noch weiter auskundschaften, wobei ihr dann ggf. eher spät in der Nacht zurückkehren dürftet. In diesem Fall dürft ihr nochmal 5 Proben wie oben gefordert ablegen.

@Vraina regelwerk.gif


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
azzki<k3r
Beitrag 01.09.2015 - 18:28
Beitrag #1540


Großmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 3,507
Mitglied seit: 14.12.2005 - 23:15
Wohnort: Monaco Ciddy
Mitglieds-Nr.: 88
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler
Datenblatt 1
Datenblatt 2



"Hm, das dachte ich mir schon, dass es eine menschliche Arbeit ist. Auf jeden Fall gehört er einem Komplizen des Schweines, das unseren ehrenwerten Berufsstand beschmutzt. Aber seht Euch das mal an, wir haben hier eine Weiterentwicklung eines Experimentes. In seiner derzeitigen Form lockt es nur Ratten und Ähnliches an, was wieder auf Krankheiten zu Kriegsführung hindeutet. Interessant, aber hochgradig widerlich."


"Wo er das wohl ausgekippt hat? An sich habe ich dort keine Ratten gesehen. Ich muss dringend noch einmal zurück, ich bräuchte auch einen Besen wie das Hexenweib, ich geh noch kaputt von dieser Lauferei..."


--------------------
Chuzpatron der Gefallenen.

Winterkampagne07
Nisepha, Beinamazone - W19/K13 - ZP: 34, MKZ: 100/100, ZAP: 1128, KF: 24, IW: 76
VIP: 239/239, KAP: 2150/2150, B-KAP: 560, AW: 23, VW:20, 2.VW:14, ST:28,
HKW: Amazonenlangschwert 1W10+26, KKB: 8, FK: Amazonenbogen: 1W8+14, KKB: 6

Narus, Alchemist - W14/K6 - ZP:48 (858TG), Gift herst.: 26, Gift ident.: 26, IW: 66
VIP: 126/194, KAP: 1700/1700, AW:18, VW:19, ST:19[/color]
HKW: Maqua: W8+13 KKB=7, Florett W4+8, KKB=3, FK: Kurzer Kriegsbogen 1W8+9 KKB=3

Ramòn Vazquez, Hasardeur - W5/K6 - , KF: 17
VIP:130/130, KAP:1550/1550, B-KAP:190, AW:16, VW:15, ST:17, INS:16
HKW: Streithammer 1W8+13/

Jailhouseork is toasted.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
z.B. W20, 2W10, W%, W6+1, W8-2, W4*4
Beschreibungstext für den Würfelwurf

88 Seiten V  « < 75 76 77 78 79 > » 
Fast ReplyReply to this topicStart new topic
4 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 4 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 17.06.2019 - 01:37
Mocha v1.2 Skin © Bytech Web Design