IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·

2 Seiten V  < 1 2  
Reply to this topicStart new topic
> Legende, Wenn Namen ewig leben
Medivh
Beitrag 30.11.2005 - 18:22
Beitrag #21


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,723
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Muhar kann ich verstehen.
Bist du bei euch derjenige, der sich im Zauberbuch am Besten auskennt?


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Iljardas
Beitrag 01.12.2005 - 09:34
Beitrag #22


Ordensmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 6,845
Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09
Wohnort: Landau
Mitglieds-Nr.: 12
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



Wenn ich jetzt mal bissl protzen darf, würde ich schon ja sagen. Bei uns ist es so, dass ein ZAK keinen Zauber erlernen muss wie bei euch. Daher kann man eigentlich immer aus dem vollen schöpfen. Da ich dann noch ein paar kleine Zaubercombos zusammengetragen hab wie z.B. Fliegender Magier + Schnitzel-Pitter oder so was verwirrendes wie Abracadabra+Unsichtbarkeit+Doppelter Meldorff. Ich hab da immer irgendwelche dummen Ideen. Die Kreativität meiner Spieler scheint da manchesmal leider viel zu beschränkt...
"Was mich als Druide gegen eine Hexe, die ja ein Schutzschild gegen Magie hat?" "Wie wäre ein Feuerball gegen die Decke über ihr?" Solche Sachen halt...

Aber dafür machen meine Jungs ja wieder andere Sachen anders als ich. wink.gif


--------------------
BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 01.12.2005 - 11:49
Beitrag #23


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,723
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Ist ja kein Protzen, wenn man sich im Zauberbuch auskennt und seine Möglichkeiten auszuschöpfen weiß.
Dauert bei uns halt wirklich etwas länger, bis ein Zak da richtig gut ist, geb ich zu.
Der einzige, der sich mit dem Zauberbuch auch ganz gut auskannte, war Tyralion, der aufgrund Zeitmangels derweil nicht mitzocken kann.
Ich persönlich habe bei einigen Zaubern immer mal Auslegungsschwierigkeiten (Stärke des Rivkin z.B.) aber das steht auf einem anderen Blatt.
Da ich meine Jungs ja nicht immer töten will (die Möglichkeiten, wenn ich Zak-Gegner habe, sind grenzenlos biggrin.gif), nutze ich das Repertoire eher selten komplett aus. Schade eigentlich devil.gif

Grüße
Medivh


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Iljardas
Beitrag 01.12.2005 - 14:06
Beitrag #24


Ordensmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 6,845
Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09
Wohnort: Landau
Mitglieds-Nr.: 12
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



Manche Zauber sind eben zu mächtig. Stärke des Rivkin zählt da halt auch mit dazu. Bin gespannt, ob solche Zauber im neuen Regelwerk etwas entschärft wurden...


--------------------
BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Blood-Blade
Beitrag 01.12.2005 - 17:22
Beitrag #25


2/3 Devil
**

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 66
Mitglied seit: 20.07.2005 - 21:19
Wohnort: 72800 Eningen u. A. / Schwanenstr. 23
Mitglieds-Nr.: 63
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler



@Medivh, ich wollte mich nicht als Überstimmter o. Ausgestoßener abstämpeln, nur das ich (bedingt durch fehlende Mitspieler) noch nicht die Erfahrung habe sollche Charakter zu beurteilen und so mein Vertrauen in eure Hände gelegt. laugh.gif


--------------------
Eine Klinge aus Blut... wie Wunderbar nützlich
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 01.12.2005 - 23:08
Beitrag #26


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,723
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Also viel geändert wurde an den Zaubern nicht soweit ich weiß. Wird sich zeigen, hoffe ich. Und in absehbarer zeit, hoffe ich auch biggrin.gif
Aber an anderer Stelle musste ich mir hier ja schon eingestehen, da oft zu optimistisch zu sein.

@Blood-Blade ahso, das erklärts biggrin.gif


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Barrel
Beitrag 15.06.2006 - 11:56
Beitrag #27


Hauptmann
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 3,384
Mitglied seit: 12.11.2004 - 21:52
Wohnort: berlin
Mitglieds-Nr.: 8
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2


Datenblatt 3
Datenblatt 4





Vorschlag:

Ich schlage vor die Aufstiegsklasse Legende (sehr gelungen übrigens Iljardas!)
nur für Gladiatoren die keine Doppelcharactere sind zuzulassen.

Ich denke die Gefahr bei Aufstiegsklassen ist immer das die Helden zu sehr "verwöhnt" werden. Wegen der Gwg würde ich das Spielleiter technisch Handhaben. dh. ich würde es so machen, wenn ein Gladiator wirklich Jahrelang in der Areena mit seinen gwgs gekämpft hat, wird er sich wohl kaum freiwillig davon trennen. (Logisch) Dieses Vertrauen und die Erfahrung wird ihm kaum einer nehmen können. Allerdings ist es auch logsich, das ein erfahrener Kämpfer in lebensgefährlichen Situationen auch mit anderen Waffen kämpft (Sagen wir sein Gengner in der Areena hat ihn entwaffnet und er greift sich einen zb. Morgenstern von einer herumliegenden Leiche.

Was mir allerdings als Einschränkung wichitg ist ist das eine Legende oder auch Gladiator im allgemeinen keine Gifte zum Kampf verwendet. Finde ich sehr wichtig. Es geht ja nicht darum möglichst viele Gegner abzumurksen sondern im ehrenvollen Kampf zu besiegen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Iljardas
Beitrag 16.06.2006 - 10:14
Beitrag #28


Ordensmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 6,845
Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09
Wohnort: Landau
Mitglieds-Nr.: 12
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



@Montaron Ich weiß net, ob es net zu heftig ist, wenn man die Aufstiegsklasse komplett weglässt. Schau dir doch nur mal den Warlord an. Der ist auch sehr gut und kann trotzdem ein Doppelcharakter sein.
Wegen der GWG: ein Gladiator wird sich natürlich hauptsächlich auf seine GWG verlassen, dennoch halte ich eine Beschränkung auf diese eine Waffe für zu hart. Es handelt sich ja schließlich nicht um eine Amazone, die mit ihrem Schwert und ihrer Rüstung verheiratet ist. Der Gladiator ist da eher pragmatisch veranlagt. In einem engen Gang, in dem er zum Beispiel seine Schlachtaxt nicht schwingen kann, wird dann halt mal zum Schwert am Gürtel gegriffen.
Die Gladiatoren und vor allem Legenden kämpfen stest ehrenhaft, doch sollte man dies nicht mit einem Kodex der Ritter verwechseln, die ja stets die Guten sein wollen. Wird ein Gladiator mit unsittlichen Mitteln angegriffen, kann es schon dazu kommen, dass das Gesetz "Auge um Auge" greift!


--------------------
BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
Go to the top of the page
 
+Quote Post
z.B. W20, 2W10, W%, W6+1, W8-2, W4*4
Beschreibungstext für den Würfelwurf

2 Seiten V  < 1 2
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28.03.2024 - 23:42
Mocha v1.2 Skin © Bytech Web Design