IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·

 
Reply to this topicStart new topic
> Würfelgenerator, kleines Proggi zum flotten Würfeln
Medivh
Beitrag 11.09.2006 - 10:32
Beitrag #1


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,723
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Huhu Leute.

Ohne große Ankündigungen und ohne viel Federlesens hat uns ein Freund von uns damit überrascht, dass er uns ein kleines Würfelprogramm geschrieben hat.
Eine erste Version davon steht nun auf TDP online und Contecht ist ganz scharf darauf, eure Verbesserungsvorschläge und Wünsche bzgl. einer solchen Spielehilfe zu erhalten.

Will ja nicht immer jeder online gehen und im Forum würfeln, manche Master und/oder Spieler verwenden sogar ihren Laptop im Spiel und lesen von dort direkt Charakterblätter etc. ... hab ich zumindest gehört rolleyes.gif

Viele Grüße
Medivh

Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 11.09.2006 - 10:35


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Contecht
Beitrag 11.09.2006 - 10:44
Beitrag #2


Abenteurer
**

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 53
Mitglied seit: 11.09.2006 - 10:32
Mitglieds-Nr.: 139
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



Ja, hallo zusammen.

Schönen Dank erstmal, dass du den Generator online gestellt hast.

Also kurz zum Dicegen:
Ich programmiere aus Spaß an der Freude und kann leider nichts anderes als Turbo Pascal, daher erklärt sich auch die ... öhm ... *hust* ... fehlende Grafik.
Momentan ist in dieser Richtung auch nichts anderes geplant.

Der Dicegen richtet sich in erster Linie an Meister, die ihren Computer (Laptop) beim Spiel stets dabei haben (vielleicht sogar, weil das Abenteuer im .pdf-Format darauf liegt), aber natürlich auch an Spieler, die es leid sind Unmengen von Würfel mit sich herumzuschleppen.

Der Dicegen soll gerne nach euren Wünschen noch weiterentwickelt werden. Dazu brauche ich allerdings auch eure Wünsche wink.gif

Einiges ist bereits in Planung wie ihr im Bereich 'Zukunftsmusik' nachlesen könnt.
Die wohl wichtigste bisher geplante Neuerung ist der benutzerdefinierte Würfel.
Mit ihm wird es möglich sein 1-20 Würfel mit 2-100 Seiten zu würfeln. Er befindet sich gerade in der Testphase.

Falls ihr Wünsche und Anregungen habt, die ihr in der Zukunftsmusik nicht finden könnt tut euch keinen Zwang an und postet sie hier.

Schöne Grüße
contecht


--------------------

auf Wunsch vom Majestro (Medivh), der auch die wichtigsten Daten meines Chars in der Signatur haben wollte:

Hadriel Nachtmahr, "Reisender" (1/1)
VIP = 112/112, KAP = 1400+130/1400+130, R-TYP = LR, SF = 6, BE = 11, Helm #1, INS = 21, ST = 17
HKW = Jagdmesser; AW = 16 (2); VW = 12, (2); BSP = 1W4+6; KKB = -1; INI = 72
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Contecht
Beitrag 11.09.2006 - 10:48
Beitrag #3


Abenteurer
**

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 53
Mitglied seit: 11.09.2006 - 10:32
Mitglieds-Nr.: 139
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



QUOTE(Medivh @ 11.09.2006 - 10:32)
Will ja nicht immer jeder online gehen und im Forum würfeln, manche Master und/oder Spieler verwenden sogar ihren Laptop im Spiel und lesen von dort direkt Charakterblätter etc. ... hab ich zumindest gehört  rolleyes.gif

Viele Grüße
Medivh
*




Dazu möchte ich noch anfügen, dass sich der Dicegen natürlich auch an all diejenigen richtet, die (auch wenn die Zahlen geringer werden) noch keine Flatrate besitzen. Einfach download (7kB sind auch nicht mörderisch für Volumen-Tarif-Nutzer) und offline überall und jederzeit verwenden.


--------------------

auf Wunsch vom Majestro (Medivh), der auch die wichtigsten Daten meines Chars in der Signatur haben wollte:

Hadriel Nachtmahr, "Reisender" (1/1)
VIP = 112/112, KAP = 1400+130/1400+130, R-TYP = LR, SF = 6, BE = 11, Helm #1, INS = 21, ST = 17
HKW = Jagdmesser; AW = 16 (2); VW = 12, (2); BSP = 1W4+6; KKB = -1; INI = 72
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 11.09.2006 - 10:53
Beitrag #4


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,723
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Du kannst übrigens einen bestehenden Beitrag durchaus editieren 1_5.gif

Finde einen W2 allerdings nicht so praktikabel, denke, den kannste dir schenken. Wenn ich eine von zwei Möglichkeiten haben will, dann schnappe ich mir nen Würfel und würfele auf "gerade oder ungerade" heraus.


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Contecht
Beitrag 11.09.2006 - 10:56
Beitrag #5


Abenteurer
**

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 53
Mitglied seit: 11.09.2006 - 10:32
Mitglieds-Nr.: 139
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



QUOTE(Medivh @ 11.09.2006 - 10:53)
Du kannst übrigens einen bestehenden Beitrag durchaus editieren 1_5.gif


Ich weiß, aber ich dachte, dann geht es evtl. unter wink.gif


QUOTE(Medivh @ 11.09.2006 - 10:53)
Finde einen W2 allerdings nicht so praktikabel, denke, den kannste dir schenken. Wenn ich eine von zwei Möglichkeiten haben will, dann schnappe ich mir nen Würfel und würfele auf "gerade oder ungerade" heraus.
*



Dann ist ein 6-seitiger Würfel aber genauso unnötig, denn dann kannst du dir ja auch nen 6-seitigen Würfel nehmen und würfeln wink.gif
Du könntest dir auch ne Münze nehmen und werfen, aber wenn du deinen Laptop dabeihast und das Programm nutzen möchtest und deine Würfel deswegen zuhause lässt... dann kannst du auch den W2 verwenden.


--------------------

auf Wunsch vom Majestro (Medivh), der auch die wichtigsten Daten meines Chars in der Signatur haben wollte:

Hadriel Nachtmahr, "Reisender" (1/1)
VIP = 112/112, KAP = 1400+130/1400+130, R-TYP = LR, SF = 6, BE = 11, Helm #1, INS = 21, ST = 17
HKW = Jagdmesser; AW = 16 (2); VW = 12, (2); BSP = 1W4+6; KKB = -1; INI = 72
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Contecht
Beitrag 15.12.2006 - 12:59
Beitrag #6


Abenteurer
**

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 53
Mitglied seit: 11.09.2006 - 10:32
Mitglieds-Nr.: 139
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



So, was lange währt...

Endlich gibt es eine neue Version vom Würfelgenerator... und zwar nicht nur irgendeine, sondern die vorerst endgültige, denn es wurden alle Planungen umgesetzt.

Benutzerdefinierte Würfel, Fudge-Würfel, Anzeige: Gesamtergebnis, Anzeige: Wie oft wurde ein Würfel gerollt usw.

Es tut mir leid, dass ihr so lange warten musstet, aber ich hatte v1.1 in einer Zeit fertiggestellt, da ich kein Internet hatte und dann ohne backup direkt weiterprogrammiert mit dem Ergebnis, dass es diese Version nur wenige Minuten gab... danach waren es dann wieder halbfertige Nachfolgeversionen.

Daher ist es jetzt auch v1.2

Ich wünsche euch viel Spaß damit...

Solltet ihr dennoch Wünsche haben die eingebaut werden sollen könnt ihr das hier gerne posten. Dann wird es vielleicht doch noch weitere Versionen geben.

Grüße,

contecht


--------------------

auf Wunsch vom Majestro (Medivh), der auch die wichtigsten Daten meines Chars in der Signatur haben wollte:

Hadriel Nachtmahr, "Reisender" (1/1)
VIP = 112/112, KAP = 1400+130/1400+130, R-TYP = LR, SF = 6, BE = 11, Helm #1, INS = 21, ST = 17
HKW = Jagdmesser; AW = 16 (2); VW = 12, (2); BSP = 1W4+6; KKB = -1; INI = 72
Go to the top of the page
 
+Quote Post
z.B. W20, 2W10, W%, W6+1, W8-2, W4*4
Beschreibungstext für den Würfelwurf

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28.03.2024 - 21:41
Mocha v1.2 Skin © Bytech Web Design