IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·

> Politik!?
wingofwisdom
Beitrag 21.02.2007 - 21:03
Beitrag #1


Vagabund
*

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 37
Mitglied seit: 21.02.2007 - 14:51
Mitglieds-Nr.: 220
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister



Moinmoin,
mag sein das es den meisten egal ist, aber da ich einen Soziologie/Politologie/Philosophie Studenten mit an Board habe (der auch noch Händler ist...), viel mir auf, das mir die Informationen aus dem Quellenbuch Tanaris nicht so richtig ausreichend erscheinen, was die Politik der Welt angeht...
...neulich hatte ich festgestellt, als wir Enthauptet gespielt haben, das das politische System - auch hinsichtlich Kriegen innerhalb der Länder bzw. der benachbarten Länder durchaus wichtig und interessant wären - dann müsste man das nicht mit einem Augenzwinkern "jaja, da war schon immer Krieg, das wusstet ihr auch" oder "Ups, äh ich meine, ja da ist gerade Waffenstillstand, deshalb seid ihr so problemlos über die Grenze gekommen, aber ihr habt euch schon über die ganzen Soldaten gewundert" abtun....


...hat irgendjemand sowas mal (und wenn auch nur rudimentär) ausgearbeitet? Medivhs Zeitleiste ist da schon großartig, aber es fehlt die Politik...

Kann doch nicht sein, das ausser einem hin und wieder eingebundenen "Ökomenii sei gepriesen" die Politik keine Rolle spielt?!
Wer mit wem? Wer gegen wen? Wer macht was? Und wie? Und warum? WIe wirkt sich das aus? Was sagt das Gesetz? Was hat sich geändert? Was soll geändert werden? Was sagt das Volk?

Wäre schön wenn sich hier so nach und nach das ein oder andere ansammelt.....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
 
Start new topic
Antworten
Monrak
Beitrag 17.09.2007 - 16:35
Beitrag #2


Vagabund
*

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 25
Mitglied seit: 30.05.2007 - 08:02
Mitglieds-Nr.: 235
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



ZITAT(wingofwisdom @ 21.02.2007 - 22:03) *
Moinmoin,
mag sein das es den meisten egal ist, aber da ich einen Soziologie/Politologie/Philosophie Studenten mit an Board habe (der auch noch Händler ist...), viel mir auf, das mir die Informationen aus dem Quellenbuch Tanaris nicht so richtig ausreichend erscheinen, was die Politik der Welt angeht...
...neulich hatte ich festgestellt, als wir Enthauptet gespielt haben, das das politische System - auch hinsichtlich Kriegen innerhalb der Länder bzw. der benachbarten Länder durchaus wichtig und interessant wären - dann müsste man das nicht mit einem Augenzwinkern "jaja, da war schon immer Krieg, das wusstet ihr auch" oder "Ups, äh ich meine, ja da ist gerade Waffenstillstand, deshalb seid ihr so problemlos über die Grenze gekommen, aber ihr habt euch schon über die ganzen Soldaten gewundert" abtun....


...hat irgendjemand sowas mal (und wenn auch nur rudimentär) ausgearbeitet? Medivhs Zeitleiste ist da schon großartig, aber es fehlt die Politik...

Kann doch nicht sein, das ausser einem hin und wieder eingebundenen "Ökomenii sei gepriesen" die Politik keine Rolle spielt?!
Wer mit wem? Wer gegen wen? Wer macht was? Und wie? Und warum? WIe wirkt sich das aus? Was sagt das Gesetz? Was hat sich geändert? Was soll geändert werden? Was sagt das Volk?

Wäre schön wenn sich hier so nach und nach das ein oder andere ansammelt.....


Hallo,

wieso spielt im "Ruf des Warlock" die Politik keine Rolle?
Die politischen Verhältnisse werden in den Reiseberichten des Quellenbuchs "Tanaris" dargestellt bzw. angesprochen. Es bedarf nur der Arbeit des RDW-Masters diese in "seinem" Tanaris zu gestalten. Schließlich wird durch die Gruppe das RDW-Spiel bzw. die RDW-Welt beeinflusst.

"Ruf des Warlock" besitzt keine Boxen die diese Fragen: "Was sagt das Volk" oder "Was sagt das Gesetz" beantwortet. Es wird angerissen und die Phantasie der Spieler macht den Rest. Sicher - damit würde der/ein Verlag Geld machen, aber wo ist dann langfristig der Unterschied zu Amigos AD&D oder DSA?!
Die Grundstruktur ist vorgeben und damit kann sich ein jeder seine eigene Welt schaffen.

MfG
Monrak
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thema

z.B. W20, 2W10, W%, W6+1, W8-2, W4*4
Beschreibungstext für den Würfelwurf

Reply to this topicStart new topic
3 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28.03.2024 - 23:24
Mocha v1.2 Skin © Bytech Web Design