IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·

7 Seiten V  « < 4 5 6 7 >  
Reply to this topicStart new topic
> Barfuss.., Vorgeschichte von Fiona
Barrel
Beitrag 05.06.2006 - 22:11
Beitrag #101


Hauptmann
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 3,384
Mitglied seit: 12.11.2004 - 21:52
Wohnort: berlin
Mitglieds-Nr.: 8
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2


Datenblatt 3
Datenblatt 4





Vorsichtig legst du dich auf den Boden. Irgendwo hier in der Nähe muss ein Vogel im Unterholz herumgurren. Du versuchst weiter herauszufinden wo das Viech steckt, plötzich siehst du vor dir aus dem Gebüsch munter einen grossen Vogel herausspazieren, so einen der nicht richtig fliegen kann weil er zu fett ist. Er hat einen hochroten Kopf und schwarzblaue federn. Er sieht schmackhaft aus.

Der Beitrag wurde von Barrel bearbeitet: 11.08.2007 - 15:42
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nanami
Beitrag 06.06.2006 - 08:16
Beitrag #102


Abenteurer
**

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 92
Mitglied seit: 20.01.2006 - 12:03
Wohnort: Bonn
Mitglieds-Nr.: 92
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister



Sehr schön. Wie weit ist er denn entfernt? Wenn er direkt vor meiner Nase spaziert oder ich ihn mit einem Satz erwischen könnte nehm ich meinen Dolch. Wenn er dafür doch ein wenig zu weit weg ist nehm ich meinen Bogen. Ich hoffe auf diese Distanz habe ich keinerlei Malus.

Das Vieh ist eh zu fett, befreien wir es von seinen und meinen Leiden. biggrin.gif

Der Beitrag wurde von Nanami bearbeitet: 06.06.2006 - 08:30


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Barrel
Beitrag 06.06.2006 - 10:55
Beitrag #103


Hauptmann
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 3,384
Mitglied seit: 12.11.2004 - 21:52
Wohnort: berlin
Mitglieds-Nr.: 8
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2


Datenblatt 3
Datenblatt 4





Das Tier ist in etwa 15 Meter von dir entfernt. Du kannst entweder schiessen oder versuchen es direkt zu erdolchen. Allerdings ist das hier felsiges Gelände und du weisst aus Erfahrung, das diese Viecher, wenn es drum geht, schon mal einige Meter fliegen können...
Um das Tier zu treffen benötigst du einen Schuss um +5

Um es zu ergreifen und geichzeitig zu erdolchen eine Gewandheit um +5 eine gelungene INS und einen gelungenen AW (ohne eine Probe zuverhauen)


Der Beitrag wurde von Barrel bearbeitet: 11.08.2007 - 15:46
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DiceRoller
Beitrag 06.06.2006 - 22:40
Beitrag #104


Würfelmeister
Gruppensymbol

Gruppe: DiceRoller
Beiträge: 9,494
Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58
Mitglieds-Nr.: 86
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



Nanami würfelt 3W30: 21 (W30) 21 (W30) 4 (W30)

Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 06.06.2006 - 22:40
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nanami
Beitrag 06.06.2006 - 22:42
Beitrag #105


Abenteurer
**

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 92
Mitglied seit: 20.01.2006 - 12:03
Wohnort: Bonn
Mitglieds-Nr.: 92
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister



also mit ner 21 kann ich rein gar nix reißen...

Mit dem Bogen hätte ich unter ne 6 würfeln müssen. Witz komm raus. Langsam machts keinen Spaß mehr... das ist zu schwer für einen Stufe 1 Charakter... sad.gif


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Barrel
Beitrag 06.06.2006 - 22:51
Beitrag #106


Hauptmann
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 3,384
Mitglied seit: 12.11.2004 - 21:52
Wohnort: berlin
Mitglieds-Nr.: 8
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2


Datenblatt 3
Datenblatt 4





Scheint, als hättest du Glück. Das Vieh hüpft eilig einige Meter weit weg und wartet dort erneut. Will dich dieses Huhn an der Nase herumführen?
Du hast einen weiteren Veruch den Gockel abzustechen, oder möchtest du es jetzt doch mit dem Bogen um +4 versuchen?


Tut mir leid Nanami..aber ich kann auch nichts an deinen Schiesskünsten ändern =(

Der Beitrag wurde von Barrel bearbeitet: 11.08.2007 - 15:49
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DiceRoller
Beitrag 06.06.2006 - 22:53
Beitrag #107


Würfelmeister
Gruppensymbol

Gruppe: DiceRoller
Beiträge: 9,494
Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58
Mitglieds-Nr.: 86
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



Nanami würfelt 1W30: 29 (W30)

Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 06.06.2006 - 22:53
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nanami
Beitrag 06.06.2006 - 22:54
Beitrag #108


Abenteurer
**

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 92
Mitglied seit: 20.01.2006 - 12:03
Wohnort: Bonn
Mitglieds-Nr.: 92
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister



Soviel dazu...


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Barrel
Beitrag 06.06.2006 - 22:57
Beitrag #109


Hauptmann
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 3,384
Mitglied seit: 12.11.2004 - 21:52
Wohnort: berlin
Mitglieds-Nr.: 8
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2


Datenblatt 3
Datenblatt 4





Es scheint tatsächlich, als hättest du kein Glück bei der Jagd. Laut kreischend verabschiedet sich das Rebhuhn im Unterholz des Waldes. Wenigstens deinen Pfeil kannst unbeschadet wieder in deinen Köcher stecken. Mittlerweile bist du so hungrig, das du fast die Rinde von den Bäumen fressen könntest. sad.gif dann wird es wohl vegetarische Nahrung in den nächsten Tagen geben.

Der Beitrag wurde von Barrel bearbeitet: 11.08.2007 - 15:51
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Guest
Beitrag 07.06.2006 - 08:45
Beitrag #110





Reisende






Fein. Dann mach ich eben Pflanzen Diät. Also ich schau ob ich irgendwas ungiftiges finde auf dem ich rumkauen kann. Dann pack ich meine Sachen, verlass den Wald und laufe weiter. Vieleicht finde ich dann endlich eine Straße oder sowas wo ein paar garstige Menschen umherziehen die mir was verkaufen können. Ein, zwei Tage ohne Nahrung halt ich schon aus. Chakka.

Ich gehe weiter und fluche dabei leise in der Elfensprache vor mich hin.

"Verdammtes Rebhuhn... glotzt mich auch noch so schadensfroh an... wenn wir uns wiedersehen bist du Hackfleisch... wenn du nicht vorher an deinem eigenen Fett verreckt bist... wo gehts denn hier lang? ... verschissenes Gebirge... warum bin ich je hierrein gelaufen... scheiße mit der Scheiße hier..." *grummel*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nanami
Beitrag 07.06.2006 - 08:48
Beitrag #111


Abenteurer
**

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 92
Mitglied seit: 20.01.2006 - 12:03
Wohnort: Bonn
Mitglieds-Nr.: 92
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister



Oh sorry, das war ich... hab nicht gemerkt das ich nicht eingeloggt bin...

Fein. Dann mach ich eben Pflanzen Diät. Also ich schau ob ich irgendwas ungiftiges finde auf dem ich rumkauen kann. Dann pack ich meine Sachen, verlass den Wald und laufe weiter. Vieleicht finde ich dann endlich eine Straße oder sowas wo ein paar garstige Menschen umherziehen die mir was verkaufen können. Ein, zwei Tage ohne Nahrung halt ich schon aus. Chakka.

Ich gehe weiter und fluche dabei leise in der Elfensprache vor mich hin.

"Verdammtes Rebhuhn... glotzt mich auch noch so schadensfroh an... wenn wir uns wiedersehen bist du Hackfleisch... wenn du nicht vorher an deinem eigenen Fett verreckt bist... wo gehts denn hier lang? ... verschissenes Gebirge... warum bin ich je hierrein gelaufen... scheiße mit der Scheiße hier..." *grummel*


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Barrel
Beitrag 09.06.2006 - 01:09
Beitrag #112


Hauptmann
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 3,384
Mitglied seit: 12.11.2004 - 21:52
Wohnort: berlin
Mitglieds-Nr.: 8
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2


Datenblatt 3
Datenblatt 4





Vor lauter Hunger beginnst du also verschiedene Dinge auszuprobieren. Gras. Moos. Rinde, Nadeln und Tannenzapfen.

Auf einer Skala von eins bis zehn würde sich das Menü bei der Bewertung wie folgt gestalten. (1 miserabel 10 delicious)

Tannenzapfen 0.35
Nadeln pur ungegart 0.25
Rinde wegen des hohen Sättiungsgrades 1.10 knusprig
Moos löscht fast ein wenig den Durst, ist aber unmöglich von all der Erde und den Steinen zu befreien 1.25
Dein absoluter Favorit des Tages: Schneidegras: 2.25 Punkte. (Man muss es vorsichtig kauen!)

Nachdem du den gröbsten Hunger gestillt hast, wanderst du fluchend weiter den Berg hinauf. Den Wald zu verlassen könnte schwierig werden, wenn du deinen Kurs beibehalten willst. Es scheint, als würdest du heute wieder im Wald nächtigen und selbst wenn du die Baumgrenze erreichst, ist es doch sicherer, im Wald zu schlafen. So ist es eben, das harte Wandererleben fernab von der Stadt.


ah Nanami..ich habe gerade im Regelwerk Wanderer nachgelesen. Ab Fertigkeitswert von 20 (zb Kampf mit Schuss und Wurfwaffen) darfst du zweimal würfeln.. du muss aber das zweite ergebniss akzeptieren. den Rest weisst du glaube ich..

Der Beitrag wurde von Barrel bearbeitet: 11.08.2007 - 15:55
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Guest
Beitrag 09.06.2006 - 09:03
Beitrag #113





Reisende






Jammy, da kommt doch Freude auf. Naja, dann werd ich im Wald übernachten, ist mir eh lieber. Da habe ich etwas Sichtschutz vor zugroßgeratenen magischen Rebhühnern. Hehe rolleyes.gif

Mal ne ganz doofe Frage... weiß ich den was "mein Kurs" ist? Wenn ich durch den Wald spazier... wo komm ich denn da hin? Ich wollt doch den Gerüchten nach... Oder ist quasi der Weg durch den Wald auch Weg aus Gebirge? Vieleicht zeigst du mir das bitte nochmal auf der Karte?
Ja, tolles Talent... hab aber Schusswaffen auf mickrige 11... was meine Elfe gut kann: Schwimmen, sich orientieren, Tiere zähmen und Lesen und schreiben. Das einzige über 20 ist Tiere zähmen. (mmh... hätt ich mal mit dem Rebhuhn machen sollen...) Wegen dem Grünzeug kann ich ja auch auf auf Nahrung beschaffen würfeln... das hab ich auch nicht so niedrig...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Guest
Beitrag 09.06.2006 - 09:04
Beitrag #114





Reisende






...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nanami
Beitrag 09.06.2006 - 09:05
Beitrag #115


Abenteurer
**

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 92
Mitglied seit: 20.01.2006 - 12:03
Wohnort: Bonn
Mitglieds-Nr.: 92
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister



Ähmm... jaaaa... soory, da ist es mir glatt nochmal passiert...


Jammy, da kommt doch Freude auf. Naja, dann werd ich im Wald übernachten, ist mir eh lieber. Da habe ich etwas Sichtschutz vor zugroßgeratenen magischen Rebhühnern. Hehe rolleyes.gif

Mal ne ganz doofe Frage... weiß ich den was "mein Kurs" ist? Wenn ich durch den Wald spazier... wo komm ich denn da hin? Ich wollt doch den Gerüchten nach... Oder ist quasi der Weg durch den Wald auch Weg aus Gebirge? Vieleicht zeigst du mir das bitte nochmal auf der Karte?
Ja, tolles Talent... hab aber Schusswaffen auf mickrige 11... was meine Elfe gut kann: Schwimmen, sich orientieren, Tiere zähmen und Lesen und schreiben. Das einzige über 20 ist Tiere zähmen. (mmh... hätt ich mal mit dem Rebhuhn machen sollen...) Wegen dem Grünzeug kann ich ja auch auf auf Nahrung beschaffen würfeln... das hab ich auch nicht so niedrig...


Der Beitrag wurde von Nanami bearbeitet: 09.06.2006 - 09:06


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Barrel
Beitrag 16.06.2006 - 11:28
Beitrag #116


Hauptmann
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 3,384
Mitglied seit: 12.11.2004 - 21:52
Wohnort: berlin
Mitglieds-Nr.: 8
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2


Datenblatt 3
Datenblatt 4





Dein (selbstauserwählter) Kurs hilft dir mehr oder oder weniger die südlichen Gebiete von Tanaris zu entdecken, Durch die Welt zu reisen und wie es bei Wanderern (in vielen Bereichen des Landes auch verachtenderweise Landstreicher genannt) üblich ist, die meiste Zeit mit der Natur im Einklang im Wald zu verbringen und sich Gedanken über die Welt machen (nichtstun?)

Du steigst noch einige Höhenmeter hinauf bis du schon die Baumgrenze erahnen kannst, gehst dann aber noch einmal zur Sicherheit wieder einige Meter zurück in den Wald, und findest eine schöne Stelle, in der das Gelände nicht zu felsig ist und etwas trockenes Moos am Boden wächst. Die Stelle ist ideal für ein Nachtlager. Auch für vermeintliche Angriffe aus der Luft müsstest du grösstenteils unsichtbar sein, da sich über dir einige hohe Nadelbäume erheben, die recht guten Sichtschutz bieten. Du bist ca. 400m von dem eigentlichen Beginn der Baumgrenze entfernt, wo der Berg sich schroff weiter in den Himmel zieht, und nur noch kleine Pflanzen und stachelige Büsche fähig sind, Leben zu finden. Es ist etwa 2 Stunden vor der Dämmerung, und da du den gesamten Tag gestiegen bist, lässt du erst einmal erschöpft deinen Rucksack von den Schultern gleiten und dein Hinterteil auf den sanften Moosboden.

Hier ein kurzer Auszug aus dem Regelwerk über die Charakterklasse Wanderer:

Anschliessend begibt sich der Held auf Wanderschaft, die ihm ja schliesslich auch seinen Namen gegeben hat. Er hat dabei kein festes Ziel im Auge, sondern zieht durch die Lande mal hierhin mal dorthin. Ungerne besucht er Orte zweimal, den es geht ihm darum, möglichst viele Gebiete auf Tanaris zu erkunden, um sich dort neues Wissen anzueignen und bereits Gelerntes anzuwenden und sich zu verbessern...


Der Beitrag wurde von Barrel bearbeitet: 11.08.2007 - 16:05
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nanami
Beitrag 19.06.2006 - 09:42
Beitrag #117


Abenteurer
**

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 92
Mitglied seit: 20.01.2006 - 12:03
Wohnort: Bonn
Mitglieds-Nr.: 92
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister



Ich schlage also mein kleines Lager auf. Diese Stelle scheint sehr gut zu sein.
Mit einem *wohlfühlweillangegelaufenseuftzer* lehn ich mich an einen Baumstamm und beobachte durch die Bäume die Sterne und die Wolken die an den Sternen vorbeiziehen, bis ich mich in mein Zelt verkrümel um zu schlafen.

Ja. Ich weiß das schon mit dem Wanderer. Nur am Anfang sagtest du Zitat: "Von Reisenden hörtest du das Krieg im Süden herrscht, zwischen einem Volk riesiger Menschen und dem Nachbarland Tinor.
Irgendwie interessierte dich das,"
Naja und da dachte ich halt das ich schon in die Richtung gehe. Gehe ich ja, wie du mir nun gesagt hast. Es ist nur das ein Gebirge keine gute Speisekammer ist und mal sehen wollte wie weitläufig das Gebirge noch ist. smile.gif


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DiceRoller
Beitrag 21.06.2006 - 23:44
Beitrag #118


Würfelmeister
Gruppensymbol

Gruppe: DiceRoller
Beiträge: 9,494
Mitglied seit: 12.12.2005 - 09:58
Mitglieds-Nr.: 86
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



Montaron würfelt 1W100: 39 (W100)

Der Beitrag wurde von generated by DiceRoller bearbeitet: 21.06.2006 - 23:44
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Barrel
Beitrag 21.06.2006 - 23:51
Beitrag #119


Hauptmann
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 3,384
Mitglied seit: 12.11.2004 - 21:52
Wohnort: berlin
Mitglieds-Nr.: 8
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2


Datenblatt 3
Datenblatt 4





Erschöpft von der Wanderung des letzten Tages schläfst du mit leerem Magen ein. Das wenige Gras, das du hinuntergestopft hast und auch die anderen Delikatessen waren nicht gerade sehr nahrhaft.
Mitten in der Nacht wachst du eimal auf, ungewiss ob das eigenartige Gefühl aus deinem Traum oder aus dunklen Umgebung ausserhalb deines Zeltes stammt.
Es ist kalt und nachdem du einige Zeit angespannt gelauscht hast und nichts weiter gehört hast, schläfst du wieder fröstelnd ein.

Früh erwachst du. Es scheint nicht zu regnen. Tau hat sich auf dem Zelt abgesetzt.


Der Beitrag wurde von Barrel bearbeitet: 11.08.2007 - 16:07
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nanami
Beitrag 22.06.2006 - 09:22
Beitrag #120


Abenteurer
**

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 92
Mitglied seit: 20.01.2006 - 12:03
Wohnort: Bonn
Mitglieds-Nr.: 92
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister



Ich lug aus dem Zelt... horche... dann kletter ich raus und streck mich...

Jetzt wirds langsam echt zeit was essbares zu bekommen. Zelt erstmal stehen lassen und Dolch und Bogen mitnehmen... vieleicht schläft ein Vogel ja noch... oder ich find einen Kaninchenbau...


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
z.B. W20, 2W10, W%, W6+1, W8-2, W4*4
Beschreibungstext für den Würfelwurf

7 Seiten V  « < 4 5 6 7 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 20.04.2024 - 04:03
Mocha v1.2 Skin © Bytech Web Design