IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·

 
Reply to this topicStart new topic
> May'la rising, Meine Spieler Nase draussen halten
Frank
Beitrag 30.06.2005 - 20:28
Beitrag #1


Schatzsucher
****

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 254
Mitglied seit: 21.11.2004 - 22:07
Mitglieds-Nr.: 23
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister



******************************************************************
* Nochmal, Spieler meiner RdW Runde sollten sich den Spass nicht verderben.
******************************************************************

Also ich arbeite gerade eine Abenteueridee aus und wollte wissen ob ihr mich noch mit Informationen versorgen koennt, da ihr vielleicht im Gegensatz zu mir schon mehr ueber Tanaris gelesen habt.


Der Rote Faden des Abenteuers:
Die fliegende Stadt der Drachen (May'la) ist dabei wiederaufzuerstehen und mit ihr die sagenumwobenen Drachen (s. Kapitel Zwerge im Tanaris Quellenband). Da der Eingang zur Untererde in Tellur versiegelt und gut bewacht ist wird May'la im Westmeer zwischen Tamoe und Nargos aus dem Meer auftauchen. Von dort werden die Drachen ueber Tinor (vorwiegend Miraz-Gebirge) und Yith herfallen um Vergeltung an den Zwergen zu ueben.

Jetzt wuerde mich interessieren, was ihr alles zu May'la wisst oder ob im Tanaris Buch alles dazu drin steht, was es gibt.

Ausserdem plane ich folgende Orte in die Handlung ein:

Adolin, Tinor, Tellur und natuerlich May'la. Da ich wirklich schlecht im zeichnen, planen und anlegen von Staedten bin wuerde ich mich ueber Plaene zu den Staedten freuen, sofern ihr welche habt und die auch hergeben moechtet.

Details zum Abenteuer werde ich natuerlich auch noch herausgeben, sobald ich welche habe.

Gruss,
Frank.


--------------------
In our eyes you're immortal!
In our hearts you'll live forevermore!
-- ManOwaR
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 30.06.2005 - 22:18
Beitrag #2


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,723
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Also über May'La selbst kann ich dir eher wenig erzählen. Die kam bei uns nur einmal in einer Vision vor und wurde da als gewaltige, fliegende Stadt aus anscheinend purem Gold beschrieben. Die Form der Stadt ist in etwa so, als hätte man eine tatsächliche Stadt kurzerhand aus dem Boden gerissen..

.|||||
|||||||
====
\---- /
..\--/

edit:argh! Das Ding hier ignoriert Leerzeichen bei der Anzeige .. dann muss ich das anders versuchen. (Punkte wegdenken)

So in etwa. Im Prinzip wie ein Baum, den man rausreißt und die Wurzeln inkl. Erde hängen noch dran. Aber halt um einiges breiter als hier dargestellt. Soll ja irgendwie die ganzen Drachenbehausungen beherbergen.

Wir haben mal die Schlacht um Adolin als Hauptpunkt für ein Drei-Mann-Abenteuer gespielt (Infos gerne im Tagebuch des Medivh auf unserer HP). Hier müsste irgendwo noch ein alter Stadtplan davon rumfliegen, vielleicht kann ich den noch auftreiben.
Da ist größtenteils aber viel in Schutt und Asche gelegt daran, könnte sich mittlerweile (welche Zeit spielt ihr eigentlich?) als uninteressant erweisen.

Grüße
Medivh

Der Beitrag wurde von Medivh bearbeitet: 30.06.2005 - 22:21


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Frank
Beitrag 30.06.2005 - 22:36
Beitrag #3


Schatzsucher
****

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 254
Mitglied seit: 21.11.2004 - 22:07
Mitglieds-Nr.: 23
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister



Gemaess deiner Zeitleiste (hiermit will ich auch gleich ein Lob aussprechen) sind wir im Jahr 489 T.Z. kurz vor dem offenen Krieg zwischen Tinor und dem vereinten Koenigreich. Ich werd mir auch mal das Tagebuch dazu durchlesen, wenn ich Zeit finde.


--------------------
In our eyes you're immortal!
In our hearts you'll live forevermore!
-- ManOwaR
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Medivh
Beitrag 30.06.2005 - 23:12
Beitrag #4


Maat
Gruppensymbol

Gruppe: Cherubim
Beiträge: 11,723
Mitglied seit: 12.11.2004 - 13:58
Wohnort: Saarlouis
Mitglieds-Nr.: 6
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister
Datenblatt 1



Ah fantastisch smile.gif Dann hat Tinor also echt die Goldene Ar***karte gezogen im Moment biggrin.gif
Wir spielen auch gerade in der Zeitecke und nebenbei auch in der geopgraphischen Ecke.. Nord-Tinor.


--------------------
there is no such thing as "too much power"
http://www.imdacil.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Iljardas
Beitrag 01.07.2005 - 09:30
Beitrag #5


Ordensmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 6,845
Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09
Wohnort: Landau
Mitglieds-Nr.: 12
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



Soweit ich weiß wurden die Drachen ja von den legendären Drachenlords befehligt. Vielleicht kannst du so einen noch auftreten lassen. Das würde dem ganzen zumindest schon mal dem Obermotz /-bösewicht vorgeben. Als Infoquelle kann ich dir die Bücher von Raymond E. Feist zu den Valheru einem Volk von halbgöttlichen Drachenrittern und die verschiedenen Bücher der Drachenlanze ans Herz legen biggrin.gif

Pläne der Städte hab ich leider net. Die sind in jedem Abenteuer ä bissl anders....


--------------------
BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Frank
Beitrag 01.07.2005 - 09:37
Beitrag #6


Schatzsucher
****

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 254
Mitglied seit: 21.11.2004 - 22:07
Mitglieds-Nr.: 23
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Meister



Interessanterweise tauchen Drachen bei Drachenlanze nicht allzu oft auf. Und in keinem der von mir bislang gelesenen Buecher.

QUOTE(Iljardas)
Pläne der Städte hab ich leider net. Die sind in jedem Abenteuer ä bissl anders....


Genau das wuerde ich gerne verhindern. Vielleicht koennte man hier im Forum einen Kartenraum einrichten? So haette man eine einheitliche Grundlage und ich nehme an, ich bin nicht der Einzige, der sich beim kreiren von Staedten schwer tut, bzw. beim Zeichnen generell.

Gruss,
Frank.


--------------------
In our eyes you're immortal!
In our hearts you'll live forevermore!
-- ManOwaR
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Iljardas
Beitrag 01.07.2005 - 11:03
Beitrag #7


Ordensmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 6,845
Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09
Wohnort: Landau
Mitglieds-Nr.: 12
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



Vielleicht sollten wir zumindest zusammentragen was für besondere Gebäude wir in die einzelnen Städte gesetzt haben. Ich denke jeder hat sich jeden Ort anders zsuammengestellt. Bei mir ist Sumat z.B. gerade erst im Aufbau, weil der verrückte Hofmagier den könig getötet hat und einen Bürgerkrieg provozierte, der von einer fremden Armee niedergeschlagen wurde...

Wäre zumindest mal ein Anfang!


--------------------
BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
Go to the top of the page
 
+Quote Post
z.B. W20, 2W10, W%, W6+1, W8-2, W4*4
Beschreibungstext für den Würfelwurf

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28.03.2024 - 13:30
Mocha v1.2 Skin © Bytech Web Design