IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung ) Portal · Datenschutz · Mitgliederkarte · Chat · Forenübersicht · Downloads ·

104 Seiten V   1 2 3 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Fortis Noroth "Der Schwarze Wald", Szenario I.I
Iljardas
Beitrag 28.04.2016 - 23:20
Beitrag #1


Ordensmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 6,845
Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09
Wohnort: Landau
Mitglieds-Nr.: 12
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



Dein Weg hat dich von Otheos aus dem Wald heraus geführt. Weg von den zwielichtigen Wäldern und den Spitzohren, mit denen du nicht gerade freundschaftlichen Umgang pflegst.
Zum Glück hatte ein Viehhändler den Auftrag eine Herde von Schafen zu den Weiden beim Dorf Danfurt zu bringen. Und als geübter Hirte warst du dabei natürlich gerne gesehen.
Die paar Tage auf dem Rücken eines passablen Pferdes, die altbekannte Arbeit und die Abende am Lagerfeuer haben dich wieder an dein altes Leben erinnert. Mit 50 Gulden mehr in der Tasche hast du dich vom Händler verabschiedet und stehst nun vor dem erdgestampften Palisadenwall des kleinen Ortes.

Der Beitrag wurde von Iljardas bearbeitet: 14.10.2019 - 12:43


--------------------
BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Maggi
Beitrag 29.04.2016 - 15:32
Beitrag #2


Kartenleser
*****

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 568
Mitglied seit: 21.04.2016 - 11:23
Mitglieds-Nr.: 411
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



Auf der Suche nach einer geeigneten Stallung und Futter, reite ich mit Henry (Pferd) in das Dorf. Sollte sich ein hilfsbereiter Dorfbewohner bemerkbar machen spreche ich diesen an.
Ist das Dorf groß, gibt es eine Taverne? Ich schau mich um.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Iljardas
Beitrag 29.04.2016 - 21:45
Beitrag #3


Ordensmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 6,845
Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09
Wohnort: Landau
Mitglieds-Nr.: 12
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



Du reitest auf Henry in den Ort hinein. Es herrscht geschäftiges Treiben aus Viehtreibern, Stallknechten und einigen Dörflern. Bei deinem Anlblick der offensichtlichen Armbrüsten an deiner Seite nicken die Leute freundlich zu.

Der Ort besteht bestimmt aus gut und gerne dreißig Gebäuden. Darunter auch einige größere Bauten.
Könnte sich auch um einige Lager für Korn und Stallungen für Tiere handeln.
Ein größeres Anwesen im Süden zieht deine Aufmerksamkeit auf sich. Scheint einem größeren Händler zu gehören. Wäre zumindest passend. Vielleich auch ein Viehhändler?
Auf den Dorfplatz winkt dir auch bereits das Schild eine Schänke entgegen "Dans Anker" steht dort in gut gearbeiteten Buchstaben.
Der Stall sieht auch einladend aus - so dass Henry hier sicher gut unterkommen könnte.



Der Beitrag wurde von Iljardas bearbeitet: 30.04.2016 - 13:33
Angehängte Bilder
Angehängtes Bild
 


--------------------
BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Maggi
Beitrag 29.04.2016 - 22:58
Beitrag #4


Kartenleser
*****

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 568
Mitglied seit: 21.04.2016 - 11:23
Mitglieds-Nr.: 411
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



Da die Bewohner die bisher auf mich reagierten einen freundlichen Eindruck machten nicke ich freundlich zurück und begebe mich direkt zu den Stallungen der Schänke. Dort kümmer ich mich zuerst um Henry, striegel ihn und besorg ihm futter und Wasser, sofern dies zugänglich ist. Anschließend betrete ich Dans Anker um den Wirt kennen zu lernen und auch gleich die Unkosten für Henry zu entrichten. Ebenfalls würde ich gern ein Bad nehmen und erkundige mich nach einem Zimmer. Wenn gleich mir mein Zelt genauso komfortabel erscheint, aber vielleicht trifft man hier eher auf gute Gesellschaft...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Iljardas
Beitrag 30.04.2016 - 11:35
Beitrag #5


Ordensmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 6,845
Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09
Wohnort: Landau
Mitglieds-Nr.: 12
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



Im Stall wartet bereits ein junger Mann auf dich, der Henry einen Platz zuweist. Da du geschickt das Pferd abreibst und striegelst, behelligt der Mann nicht weiter.
Danach gehst du ins Gasthaus, das einen ausladenden Schankraum hat. Der Wirt ist gerade dabei die Tische und Stühle wieder in Reih und Glied zu stellen.
"Seid gegrüsst. Mein Name ist Erich und mir gehört dieses schöne Gasthaus. Was kann ich für euch tun, Reisender?"


--------------------
BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Maggi
Beitrag 30.04.2016 - 12:30
Beitrag #6


Kartenleser
*****

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 568
Mitglied seit: 21.04.2016 - 11:23
Mitglieds-Nr.: 411
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



Sei gegrüßt Erich. Ich bin Tom, Tom Norton. Könnt ihr mir ein warmes bad anbieten und was kostet ein zimmer mit frühstück die Nacht? Ach ja ich habe mein Pferd in eurem stall untergebracht und versorgt, ich denke das ist euch recht!?!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Iljardas
Beitrag 30.04.2016 - 13:30
Beitrag #7


Ordensmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 6,845
Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09
Wohnort: Landau
Mitglieds-Nr.: 12
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



"Sei gegrüsst, Tom. Ein Bad kann ich dir für 3 TG einlassen und dir ein Zimmer mit Frühstück für 7 TG anbieten.Wenn du dein Tier soweit selbst versorgst, kannst es kostenfrei hier unterstellen. Ich hab gehört, dass du eine Herde hierher geführt hast. Gute Sache."
Der Wirt geht zum Tresen und lässt ein Bier ein. "Aufs Haus - wir sind immer froh einen Hirten in unserem Dorf zu sehen."


--------------------
BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Maggi
Beitrag 30.04.2016 - 13:49
Beitrag #8


Kartenleser
*****

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 568
Mitglied seit: 21.04.2016 - 11:23
Mitglieds-Nr.: 411
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



"Das hört man gerne", antworte ich und nehme einen kräftigen Zug vom Bier.
" Nicht schlecht euer Bier,danke. Da hat sich die Entscheidung nicht unter freiem Himmel zu nächtigen schon gelohnt! Ja die Herde, das war so ein kleines Zubrot, eigentlich suche ich aufregendere Abenteuer, aber wenn ein Hirte gebraucht wird, ist er eben zur Stelle!
Nun möchte ich wie gesagt erstmal ein Bad nehmen und würde auch ein Zimmer für die Nacht beziehen."
Ich gönn mir noch einen Schluck und lege meinen Hut ab.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Iljardas
Beitrag 01.05.2016 - 09:18
Beitrag #9


Ordensmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 6,845
Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09
Wohnort: Landau
Mitglieds-Nr.: 12
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



"Gut wartet einen Moment bis meine Frau das Wasser aufgewärmt hat. Das Zimmer machen wir dann auch gleich fertig."
Nach wenigen Minuten taucht eine Frau in Erichs Alter auf und bringt dich zu einem Zimmer. Dort steht auch ein Holzzuber mit dampfendem Wasser.
Damit ist Badezeit angesagt.

Der Beitrag wurde von Iljardas bearbeitet: 07.05.2016 - 17:01


--------------------
BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Maggi
Beitrag 06.05.2016 - 19:13
Beitrag #10


Kartenleser
*****

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 568
Mitglied seit: 21.04.2016 - 11:23
Mitglieds-Nr.: 411
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



Nach einem ausgiebigem Bad, schaue ich mich etwas im Dorf um. Sind nur Dorfbewohner da, oder fällt mir jemand auf, der nach etwas mehr Abenteurer aussieht?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Iljardas
Beitrag 06.05.2016 - 23:02
Beitrag #11


Ordensmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 6,845
Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09
Wohnort: Landau
Mitglieds-Nr.: 12
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



Es sind einige Dorfbewohner unterwegs, welche sich um Weidevieh - vor allem Schafe und Ziegen - kümmern.
Mit geschultem Auge erkennst du dazwischen auch einige Viehtreiber.

Das Haus im Süden des Orts (linke Seite der Karte) erscheint dir etwas besser gebaut.
Könnte einem größeren Händler oder vielleicht sogar Viehbaron gehören.
Ein Haus in L-Form in Richtung der Fähre ist noch etwas auffälliger. Ein Schild baumelt über der Tür "Goldsteins Handelswaren".

Aber auffällige Leute fallen dir nicht wirklich auf.


--------------------
BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Maggi
Beitrag 09.05.2016 - 20:08
Beitrag #12


Kartenleser
*****

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 568
Mitglied seit: 21.04.2016 - 11:23
Mitglieds-Nr.: 411
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



Naja viel ist das ja nicht. etwas grummelig schau ich nochmal kurz nach Henry und begebe mich dann zum Abendessen in Dans Anker.
Vielleicht gesellt sich ja beim Essen jemand zu mir oder Erich kann mir mehr von der Gegend erzählen...
Was gibt es den Gutes?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Iljardas
Beitrag 09.05.2016 - 21:01
Beitrag #13


Ordensmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 6,845
Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09
Wohnort: Landau
Mitglieds-Nr.: 12
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



Es gibt Eintopf für 3 TG, deftiges Gulasch für 8 TG oder Käse mit Brot 3 TG.
Je nach was das Herz / der Magen begehrt.
Da die Sonne auch bereits das Firmament entlang geschritten ist, dauert es nicht lange bis sich die Wirtsstube füllt.
Es sind hauptsächlich Arbeiter, die sich einfinden. Waldarbeiter, Viehtreiber und einfache Bauersleute. Zwischen all den Gestalten fällt dir ein Lethonier durch seine leicht gelbliche Haut und seine Mandelaugen auf. Der Mann scheint aber im Dorf bekannt und viele der Anwesenden grüßen ihn freundlich oder tauschen ein kurzes Wort mit ihm.
Auffällig ist noch eine Gruppe recht junger, gut trainierter Männer, die etwas abseits sitzen. Sie tragen bessere Arbeitskleidung in selben Farbton - eine Art dunkles Weinrot. Es scheint sich auch um Viehtreiber zu handeln - so viel kannst du in jedem Fall erkennen.


--------------------
BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Maggi
Beitrag 09.05.2016 - 21:35
Beitrag #14


Kartenleser
*****

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 568
Mitglied seit: 21.04.2016 - 11:23
Mitglieds-Nr.: 411
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



Ich gönn mir das Gulasch und dazu ein Bier. " Hoffentlich schmeckt es so gut wie es riecht?"
Ich schau mir beim Essen die Burschen etwas genauer an und wenn diese einen freundlichen Eindruck machen, gesell ich mich zu ihnen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Iljardas
Beitrag 10.05.2016 - 20:20
Beitrag #15


Ordensmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 6,845
Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09
Wohnort: Landau
Mitglieds-Nr.: 12
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



Das Gulasch schmeckt für den Preis sehr gut.
Gutes Fleisch - nichts gammliges auf jeden Fall!

Die Männer in der besseren Kleidung scheinen soweit unter sich zu sein. Die anderen Gäste lassen die Männer soweit in Ruhe oder umgehen diese sogar.
Vielleicht nicht unbedingt zimperlich die Kerle.
Als du gerade mal wieder zu den Männern hinüberschaust, meint auf einmal eine Stimme rechts von dir: "Oh ein neues Gesicht in Dans Anker. Was führt euch hierher, Reisender?" Es ist der Lethonier - hat sich wohl äußerst geschickt an deine Seite manövriert. Er schaut dich mit wachen, freundlichen Augen an.


--------------------
BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Maggi
Beitrag 10.05.2016 - 21:54
Beitrag #16


Kartenleser
*****

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 568
Mitglied seit: 21.04.2016 - 11:23
Mitglieds-Nr.: 411
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



Ich mache eine Geste um ihm zu zeigen, dass er sich gerne zu mir setzen kann und antworte:

" Ich kam mit einem Viehhändler hier an, der mich angeheuert hatte, seine Schafe hierher zu begleiten. Leicht verdientes Geld. Und was treibt dich hierher? du scheinst ja nicht gerade aus der Gegend zu stammen?"
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Iljardas
Beitrag 11.05.2016 - 05:20
Beitrag #17


Ordensmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 6,845
Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09
Wohnort: Landau
Mitglieds-Nr.: 12
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



Der Mann setzt sich gerne zu dir. "Siam Lee, Händler dieses Dorfes und zu deinen Diensten. Ich habe meinen Laden bereits seit über 10 Jahren hier. Meine Reisen haben mich hierher verschlagen und irgendwie bin ich nicht mehr von diesem Ort weggekommen." Er folgt deinem Blick zu den Männern und meint dann mit einem Lächeln. "Die Arbeiter von Herrn Barash sind ein harter Haufen. Solltest dich nicht mit ihnen anlegen, da sie auch oft mal auf Streit aus sind. Ansonsten sind sie aber harmlos."


--------------------
BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Maggi
Beitrag 11.05.2016 - 16:11
Beitrag #18


Kartenleser
*****

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 568
Mitglied seit: 21.04.2016 - 11:23
Mitglieds-Nr.: 411
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



"Ich heiße Tom. Tom Norton. Barash? Ihm gehört wohl das Anwesen am Dorfende?" Ich nicke mit einem Blick aus dem Fenster in Richtung Süden.
"Oder ist das deines?"
Im Verlauf des Gesprächs versuche ich mehr über Barash; seine Männer und natürlich Siam Lee herauszufinden.
Mit was er handelt und was die Gemeinde so für "Sorgen" oder Geschichten beschäftigt.
Dabei lade ich ihn natürlich auch auf eine Runde ein. Was trinkt er den?
(Lee ist der Vornahme?)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Iljardas
Beitrag 14.05.2016 - 11:23
Beitrag #19


Ordensmeister
Gruppensymbol

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 6,845
Mitglied seit: 15.11.2004 - 18:09
Wohnort: Landau
Mitglieds-Nr.: 12
RdW Edition: Zweite Edition
Spieler/Meister: Spieler und Meister
Datenblatt 1
Datenblatt 2
Datenblatt 3



Siam Lee - der Nachname ist Lee, aber jeder scheint ihn damit anzusprechen - kann dir einiges erzählen.
Das Dorf ist in den letzten Jahren gewachsen - auch aufgrund der guten Geschäfte des Viehbaron Ben Barash.
Barash kam noch vor Lee nach Danfurt und hatte wohl bereits einen gewissen Reichtum. Er baute das Dorf mit auf.
Seine Männer sind ein teilweise ungehobelter Haufen, oft ehemalige Pferde- und Rinderhirten, die ihre Arbeit sehr gut verstehen.
Barash hat seine Männer aber gut unter Kontrolle.

Neuigkeiten gibt es im Dorf nicht so viele. Banditen wagen sich aufgrund der Männer von Barash nicht in die Nähe des Dorfes.
Aber nordwestlich von Danfurt - auf der anderen Seite des Barth - soll der Wald nicht sicher sein.
In Richtung Otheos - also aus der Richtung aus der du gekommen bist - sollte man als Hirte auch eher auf sich aufpassen. Die Waldelfen sind nicht gerade auf die Menschen der Grasebenen gut zu sprechen.
Nach Süden geht es in die Berge von Tandar, den Bergring um Xur herum. Eine Überquerung könnte schwierig sein, da dort angeblich auch Stammeskulte hausen, welche Menschenopfer darbringen.
Aber aktuell weiß Lee von keinen Dingen, die den Anwohnern Sorgen bereiten.

Lee lässt sich zwei Gläser Wein während eurem Gespräch schmecken.
Der Händler fragt dich natürlich auch aus. Was es in Otheos Neues gibt. Welche Neuigkeiten du ansonsten hast.


--------------------
BLUT UND EHRE DER SCHWARZEN SONNE
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Maggi
Beitrag 17.05.2016 - 09:15
Beitrag #20


Kartenleser
*****

Gruppe: Abenteurer
Beiträge: 568
Mitglied seit: 21.04.2016 - 11:23
Mitglieds-Nr.: 411
RdW Edition: keine Angabe
Spieler/Meister: keine Angabe



Ich erzähle ihm von meiner "Reise" mit den Viehhändlern und auch von meinem früheren Leben. Dem Pferdehändler, meinem Vater und seinem Gefolge und was ich dort gelernt und erlebt habe.

..."und jetzt suche ich das ein oder andere Abenteuer oder die Möglichkeit mir mein Brot zu verdienen"


Der Beitrag wurde von Maggi bearbeitet: 17.05.2016 - 10:58
Go to the top of the page
 
+Quote Post
z.B. W20, 2W10, W%, W6+1, W8-2, W4*4
Beschreibungstext für den Würfelwurf

104 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28.03.2024 - 09:58
Mocha v1.2 Skin © Bytech Web Design